der hat ne deutlich bessere transferpolitik als der rest des fck!

der führt uns wieder ins oberhaus!

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Lautre-Fan hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Stellt Euch vor Ihr macht einen Job und im Moment hakt es, irgendwie könnt Ihr tun was ihr wollt es gehtn icht so recht voran. Da taucht ein Name auf, dieser Mann kommt nun, und es heißt er habe da eine Idee, er will kostenlos helfen.
Klar denkt doch jeder erstmal, der will meinen Job, ich bin erledigt. Das der Mann als Mentor auftreten könnte, als "stiller" Berater, kommt einem doch als letztes in den Sinn, wenn man nicht richtig und ausführlich informiert wird.
Toppmöller hat doch von Anfang an seine Absichten dargestellt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Vor wem oder was hat M.S. nur Angst? Er hat doch Vertrag!
Toppmöller hat noch mit keinem Wort erwähnt, dass er auf irgendwelche Jobs scharf ist. Im Gegenteil. Er hat es sogar schon Belegt, in der Form, dass er Angebote aus der Türkei ausgeschlagen hat und in Georgien verlängern wird.
Ebend. Toppmöller hat von Anfang an alles gesagt. Nur die liebe Presse hat sich die Perlen rausgepickt und so zurechtgelegt das daraus ein Revolte wurde. Hier konnte man es doch auch wunderbar sehen, da wurden Schjönberg und Rekdal schon von Anfang an eher als Gegner dargestellt, antatt als Partner.
Ich bin auch mit der Situation unzufrieden, ich weiß nicht ob die Manschaft nicht mehr kann oder nichtmehr will, ich sehe auch MS und KR als Verantwortliche und mir ist klar das sich da was ändern muss. Aber Toppmöller sehe ich nur bedingt als Lösung, und die Zusammenarbeit der Drei ist meiner Meinung nach die beste, wenn nicht gar einzige Lösung.
Aber soo sicher ist Schjönbergs scheinbar auch nicht, wenn das mit der Probezeit stimmt.
kt hat von anfang an alles gesagt? achja? was hat er denn gesagt? du musst doch zugeben, daß seine aussagen (zb alleinige sportliche kompetenz, aber ohne amt oder qualitative verstärkungen des kaders ohne zu nennen, wie das finanziell gehen soll) bisher irgendwie nicht zusammenpassen. und das ist genau der punkt, warum hier einige an seiner motivation zweifeln und sich fragen, was er wirklich im schilde führt. und diesbzgl. kann ich auch die "bedenken" unserer vereinsführung nachvollziehen. und was seine angeblich ausgeschlagenen angebote aus der türkei angeht...woher kam diese info? richtig, wieder mal von ihm selbst. komisch, daß man davon in der öffentlichkeit noch gar nix gehört hat...oder hat man?
ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, daß er heute ein konzept mit hand und fuß parat hat, daß dem verein kurz- und mittel-/langfristig weiterhilft. ich hoffe das wirklich!
aber ich fürchte, daß hat er nicht. und dann war der ganze zinnober für die katz bzw. hat dem verein (= uns) mehr geschadet als genutzt.
SuperMario hat geschrieben:Jäggi hatte sicherlich nicht die Mannschaft trainiert und auch nicht aufgestellt. Die Spieler hat er auch nicht alleine verpflichtet, gegen den Willen der Trainer, sondern auf Wunsch der Trainer. Warum soll die Aussage von carpenoctem also so falsch sein, wenn er meint, dass er keine sportliche Entscheidungen getroffen hat, wenn man von den Trainerentlassungen/-verpflichtungen mal absieht? Lesen - verstehen!
SuperMario hat geschrieben:An den Vorvorschreiber: wann hat denn Schjönberg die Verantwortung für die II. Mannschaft übernommen? Auch erst gegen Ende der letzten Saison, einer Saison, die schwächer war als das, was Tasmania Berlin seinerzeit in der ersten Liga gebracht hat. Als Schjönberg die II. übernahm, war das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen...
SuperMario hat geschrieben:@Bää$scht
Wären Kennedy und Chruschtschov 1962 genauso vorgegangen wie du, dann hätten wir den ersten atomaren Krieg schon hinter uns. Wenn es uns überhaupt noch gäbe.
Von daher bleibt einem bei aller Unzufriedenheit und Ungeduld auf bessere Zeiten nix anderes als Sachlichkeit, um die Geschicke des Vereins in die richtige Richtung zu lenken. Alles andere führt zu nix.
Mal kollektiv Blindheit "den Sachlichen" zu attestieren, ist einfach nur daneben!
SuperMario hat geschrieben:@hakeemthedream
Man sollte eben im Internet vorsichtig sein mit der Ironie...
Mein bürgerlicher Name ist nicht Arnd Jaworski. Diesen Satz habe ich aus der Ironie heraus geschrieben, dass hier sogar schon Vorstandsangehörige geschickt worden sein sollen, um dieses Forum zu infiltrieren.
Ich bin im Gegenteil ein langjähriger DBB-User und habe mit dem FCK-Vorstand so viel am Hut wie jeder andere auch. Ich versuche kritisch zu hinterfragen, was hinter deren Aktionen steckt, nicht mehr und nicht weniger!
P.S.: Habe obigen Beitrag noch mal editiert, damit die Ironie deutlicher wird...
Bää$cht hat geschrieben:Oh Mann...
Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...
Fällt euch was auf?
Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.
Wie die Hippies...
Reden, reden, reden, aber getan wird nichts!
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!
Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...
Was kommt dabei rum? Richtig: NICHTS!
Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!
Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!
Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.
Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...
Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!
Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!
Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!
ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!
ICH KÖNNT KOTZEN!
Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...
Fällt euch was auf?
Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.
Wie die Hippies...
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!
Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...
Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!
Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!
Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.
Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...
Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!
Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!
Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!
ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!
ICH KÖNNT KOTZEN!
SuperMario hat geschrieben:
Medienschachzug von Göbel, Vertragsdetails mit Ausstiegsklauseln offen zu legen oder nicht, zumindest Rekdals Klausel hat jener nach dem Offenbach-Spiel bestätigt (dort hatte Göbel davon gesprochen, dass ein Rauswurf nicht unbezahlbar sei). Dass solche Verträge öfter gemacht werden sollten, das weiß jeder, der einen gesunden Menschenverstand besitzt. Warum die dann aber in den Bundesligen dieser Welt dann nicht öfter abgeschlossen werden, sondern im Gegenteil teils horrende Ausstiegssummen ausgehandelt werden, das ist die andere Sache. Göbel hat hier richtig und gut gehandelt/verhandelt, das muss man auch mal sagen dürfen. Aber das passt halt nicht so recht ins Weltbild vom unerfahrenen und inkompetenten Vorstand...
Dass Schjönberg nicht grade top eingekauft hat, steht außer Zweifel. Stachnik und Jendrisek zeigen großes Bemühen, aber wenig Effizienz. Die sind aber noch jung, andere hochgejubelte Talente wie Schönheim, Reinert oder Ziemer spielen auch nicht besser zur Zeit. Bernier und Hansen waren Trainerwünsche, die müssen KR angekreidet werden, die hat Schjönberg zwar geholt, aber auf Geheiß.. Der regt sich ja auch schon seit ein paar Tagen entsprechend über die Herren auf...
Wo Schjönberg wirklich Fehler gemacht hat, das war bei der vorzeitigen Ausmusterung von Daham (der aber nach zwei guten Spielen in Koblenz jetzt auch nix mehr gerissen hat) und Lexa (der wohl seinen gut dotierten Vertrag gerne absitzt). Halfar ist nach wie vor ein dickes Fragezeichen, auch in BI. Ob der noch mal kommt...? Wenn nicht, dann hat er hier noch mal dick was rausgeholt. Über Macho kann man auch streiten, grad jetzt, wo Fromlowitz sich schwer verletzt hat (wer kann so was auch ahnen?). Ich hätte von vornherein Macho behalten, auch wenn mir Flo zuletzt etwas besser gefallen hat als vor Machos Abgang.
Was ich am wenigsten bis jetzt verstanden hatte, das war, dass keiner mehr fürs OM verpflichtet wurde. An Ziemling war man ja schon dran, den hätte man loseisen müssen, nicht Hansen. Das würde ich von KR und MS mal gerne näher wissen.
Der von Toppi kolportierte Name Tskitishvili steht in meinen Augen auch nicht grade für sofortige Bereicherung. Zwar kann der oM spielen und ist auch ein sicherer Elferschütze. Aber erstens war er bei seinen letzten Stationen seit Freiburg auch nirgends so richtig mehr Stammspieler und zweitens ist er seit Sommer vereinslos, außer Training. Ob das Sinn macht? Andere Konzepte von Toppi wurden noch nicht öffentlich gemacht.
Zusammenfassend noch mal also: liegt ein neues Konzept vor, dann schnellstmögliches Handeln ohne persönliche Animositäten oder Pöstchen zu berücksichtigen. Wenn nicht, dann bloß nicht aktionistisch handeln. Das ist in den letzten zehn Jahren immer schief gegangen!
scheiss fc köln hat geschrieben:Man holt ein zugegeben riesiges Talent aus der Regionalliga für schlappe 1.5 MIO. €, bildet ihn zu einem gestandenen Bundeligaspieler weiter, und lässt ihn dann ablösefrei ziehen. Und mir soll jetzt keiner sagen, das es bei uns sportlich damals nicht so lief, der wäre auch gegangen wenn wir erfolgreicher gewesen wären. Also scheiss Vertrag unsererseits, JÄGGI ist Schuld.
Fällt euch was auf?
Wie die Hippies...
ICH KÖNNT KOTZEN!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
aber der einzige weg, das nachhaltig zu korrigieren, führt meines erachtens nur über die jhv am 14.12.. HIER würde ich mir von uns allen soviel "engagement" wünschen, wie du es mit deinen postings an den tag legst!