Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck-zunk » 06.11.2007, 14:11


toppmöller soll als manager kommen!
der hat ne deutlich bessere transferpolitik als der rest des fck! :teufel2:
der führt uns wieder ins oberhaus! :!:
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever



Beitragvon SuperMario » 06.11.2007, 14:16


@Gutsel

Wenn man mir schon ganz sachlich mit Aussagen kommt wie:

"Nina-Ruge-Version von Alles-wird-gut"; "Auf solche Aussagen kann ich nur mit Sarkasmus reagieren"

dann kann ich eben auch mal ganz unsachlich darauf verweisen, meinen Beitrag erst mal genau zu lesen, bevor man ihn unsachlich zerreißt. Denn das hattest du in meinen Augen eher nicht getan...

Aber da du ja jetzt sachliche Argumente vorgetragen hast, will ich auch näher drauf eingehen:

Medienschachzug von Göbel, Vertragsdetails mit Ausstiegsklauseln offen zu legen oder nicht, zumindest Rekdals Klausel hat jener nach dem Offenbach-Spiel bestätigt (dort hatte Göbel davon gesprochen, dass ein Rauswurf nicht unbezahlbar sei). Dass solche Verträge öfter gemacht werden sollten, das weiß jeder, der einen gesunden Menschenverstand besitzt. Warum die dann aber in den Bundesligen dieser Welt dann nicht öfter abgeschlossen werden, sondern im Gegenteil teils horrende Ausstiegssummen ausgehandelt werden, das ist die andere Sache. Göbel hat hier richtig und gut gehandelt/verhandelt, das muss man auch mal sagen dürfen. Aber das passt halt nicht so recht ins Weltbild vom unerfahrenen und inkompetenten Vorstand...

Dass Schjönberg nicht grade top eingekauft hat, steht außer Zweifel. Stachnik und Jendrisek zeigen großes Bemühen, aber wenig Effizienz. Die sind aber noch jung, andere hochgejubelte Talente wie Schönheim, Reinert oder Ziemer spielen auch nicht besser zur Zeit. Bernier und Hansen waren Trainerwünsche, die müssen KR angekreidet werden, die hat Schjönberg zwar geholt, aber auf Geheiß.. Der regt sich ja auch schon seit ein paar Tagen entsprechend über die Herren auf...

Wo Schjönberg wirklich Fehler gemacht hat, das war bei der vorzeitigen Ausmusterung von Daham (der aber nach zwei guten Spielen in Koblenz jetzt auch nix mehr gerissen hat) und Lexa (der wohl seinen gut dotierten Vertrag gerne absitzt). Halfar ist nach wie vor ein dickes Fragezeichen, auch in BI. Ob der noch mal kommt...? Wenn nicht, dann hat er hier noch mal dick was rausgeholt. Über Macho kann man auch streiten, grad jetzt, wo Fromlowitz sich schwer verletzt hat (wer kann so was auch ahnen?). Ich hätte von vornherein Macho behalten, auch wenn mir Flo zuletzt etwas besser gefallen hat als vor Machos Abgang.

Was ich am wenigsten bis jetzt verstanden hatte, das war, dass keiner mehr fürs OM verpflichtet wurde. An Ziemling war man ja schon dran, den hätte man loseisen müssen, nicht Hansen. Das würde ich von KR und MS mal gerne näher wissen.

Der von Toppi kolportierte Name Tskitishvili steht in meinen Augen auch nicht grade für sofortige Bereicherung. Zwar kann der oM spielen und ist auch ein sicherer Elferschütze. Aber erstens war er bei seinen letzten Stationen seit Freiburg auch nirgends so richtig mehr Stammspieler und zweitens ist er seit Sommer vereinslos, außer Training. Ob das Sinn macht? Andere Konzepte von Toppi wurden noch nicht öffentlich gemacht.

Zusammenfassend noch mal also: liegt ein neues Konzept vor, dann schnellstmögliches Handeln ohne persönliche Animositäten oder Pöstchen zu berücksichtigen. Wenn nicht, dann bloß nicht aktionistisch handeln. Das ist in den letzten zehn Jahren immer schief gegangen!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Lautre-Fan » 06.11.2007, 14:19


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:

Stellt Euch vor Ihr macht einen Job und im Moment hakt es, irgendwie könnt Ihr tun was ihr wollt es gehtn icht so recht voran. Da taucht ein Name auf, dieser Mann kommt nun, und es heißt er habe da eine Idee, er will kostenlos helfen.
Klar denkt doch jeder erstmal, der will meinen Job, ich bin erledigt. Das der Mann als Mentor auftreten könnte, als "stiller" Berater, kommt einem doch als letztes in den Sinn, wenn man nicht richtig und ausführlich informiert wird.


Toppmöller hat doch von Anfang an seine Absichten dargestellt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Vor wem oder was hat M.S. nur Angst? Er hat doch Vertrag!

Toppmöller hat noch mit keinem Wort erwähnt, dass er auf irgendwelche Jobs scharf ist. Im Gegenteil. Er hat es sogar schon Belegt, in der Form, dass er Angebote aus der Türkei ausgeschlagen hat und in Georgien verlängern wird.


Ebend. Toppmöller hat von Anfang an alles gesagt. Nur die liebe Presse hat sich die Perlen rausgepickt und so zurechtgelegt das daraus ein Revolte wurde. Hier konnte man es doch auch wunderbar sehen, da wurden Schjönberg und Rekdal schon von Anfang an eher als Gegner dargestellt, antatt als Partner.

Ich bin auch mit der Situation unzufrieden, ich weiß nicht ob die Manschaft nicht mehr kann oder nichtmehr will, ich sehe auch MS und KR als Verantwortliche und mir ist klar das sich da was ändern muss. Aber Toppmöller sehe ich nur bedingt als Lösung, und die Zusammenarbeit der Drei ist meiner Meinung nach die beste, wenn nicht gar einzige Lösung.

Aber soo sicher ist Schjönbergs scheinbar auch nicht, wenn das mit der Probezeit stimmt.


kt hat von anfang an alles gesagt? achja? was hat er denn gesagt? du musst doch zugeben, daß seine aussagen (zb alleinige sportliche kompetenz, aber ohne amt oder qualitative verstärkungen des kaders ohne zu nennen, wie das finanziell gehen soll) bisher irgendwie nicht zusammenpassen. und das ist genau der punkt, warum hier einige an seiner motivation zweifeln und sich fragen, was er wirklich im schilde führt. und diesbzgl. kann ich auch die "bedenken" unserer vereinsführung nachvollziehen. und was seine angeblich ausgeschlagenen angebote aus der türkei angeht...woher kam diese info? richtig, wieder mal von ihm selbst. komisch, daß man davon in der öffentlichkeit noch gar nix gehört hat...oder hat man?
ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, daß er heute ein konzept mit hand und fuß parat hat, daß dem verein kurz- und mittel-/langfristig weiterhilft. ich hoffe das wirklich!
aber ich fürchte, daß hat er nicht. und dann war der ganze zinnober für die katz bzw. hat dem verein (= uns) mehr geschadet als genutzt.


Das sind doch reine Spekulationen von dir. Was soll er denn im Schilde führen? Will er den Verein übernehmen und alles alleine machen? Das ist doch Blödsinn. Deine Argumente sind nicht besser als die von der Presse.

Toppmöller hat bisher nichts gemacht, ausser seine Hilfe angeboten. Alles andere ist Unterstellung.

Und selbst wenn er kein Angebot eines türkischen Vereins hat, na und? Was tut das zur Sache??? Er wird den Vertrag in Georgien unterschreiben, dass reicht doch schon.

Übrigens: Briegel ist von seinem türkischen Club entlassen worden...ich denke das reicht schon für eine phantasievolle Spekulation. Viel Spass dabei :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Mörserknecht » 06.11.2007, 14:20


SuperMario hat geschrieben:Jäggi hatte sicherlich nicht die Mannschaft trainiert und auch nicht aufgestellt. Die Spieler hat er auch nicht alleine verpflichtet, gegen den Willen der Trainer, sondern auf Wunsch der Trainer. Warum soll die Aussage von carpenoctem also so falsch sein, wenn er meint, dass er keine sportliche Entscheidungen getroffen hat, wenn man von den Trainerentlassungen/-verpflichtungen mal absieht? Lesen - verstehen!


Jäggi hat den Stein ins Rollen gebracht, indem er den FCK beim Finanzamt angezeigt hat und eine tatsächliche Verständigung einging, bei der vermutlich Millionen zu viel gezahlt wurden. Laut seiner Aussage stand der FCK zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Insolvenz. Als Insolvenzgrund kann ich mir nur eine drohende Zahlungsunfähigkeit vorstellen.

(Überschuldung dürfte angesichts des enormen Grundvermögens und der Transferwerte der Spieler, die in einer Überschuldungsbilanz - im Gegensatz zur Handelsbilanz - in Ansatz gebracht werden müssen, nicht vorgelegen haben; bereits eingetretene Zahlungsunfähigkeit kommt auch nicht in Betracht, da der FCK meines Wissens noch mit keiner einzigen Zahlung ausgefallen war).

Letztlich hat - wenn den eine drohende Zahlungsunfähigkeit vorgelegen hat - unter anderem Jäggis überstürztes Handeln gegenüber dem Finanzamt zu dieser Lage geführt. Durch sein Rausposaunen, der FCK sei nahezu insolvent, machten die Darlehensgeber nicht mehr mit und das belastete Grundvermögen wurde veräußert. Danach hat der FCK kein Geld mehr gehabt und auch keins mehr bekommen. Von den wirtschftlichen Einbußen wegen seines sonstigen Verhaltens (Stichwort Fremdenfeinde) reden wir mal gar nicht.

Das war die Kurzfassung.

Jetzt noch davon zu sprechen, Jäggi habe lediglich die Wunschspieler der Trainer geholt, ist wohl etwas zu kurz gedacht. Natürlich waren das im wirtschaftlichen Bereich alles Entscheidungen von Jäggi, die unmittelbar auf den sportlichen Bereich duchgeschlagen sind. Sämtliche Experimente bei Spielerverpflichtungen in den letzten Jahren waren doch darauf zurückzuführen, daß der FCK nicht mehr Geld aufbringen konnte. Er konnte weder Spitzenleute verpflichten, noch das Abwandern der guten Spieler aufhalten.

Direkte sportliche Entscheidungen, ohne die Trainerentscheidungen, z.B. Rauswurf Sforzas, Hengens, Nichtverlängerung Riedel, hat der große Meister übrigens auch getroffen.

In einem Fußballverein kann man die finanzielle Seite nicht von der sportlichen trennen, zumindest nicht mittel- und langfristig. Das ist doch schon der Landesliga so und keine besondere Fußballweisheit.


Wenn Atze und Wieschemann den direkten Weg in den Hades eingeschlagen haben, dann war es Jäggi, der den Weg gepflastert hat.

Und Göbel? War zweiter Mann in dieser Phase. Hat also zumindest die Steine gereicht.

Mörserknecht
fidei defensor
Gislason, wink emol!



Beitragvon SuperMario » 06.11.2007, 14:30


@hakeemthedream

Man sollte eben im Internet vorsichtig sein mit der Ironie...

Mein bürgerlicher Name ist nicht Arnd Jaworski. Diesen Satz habe ich aus der Ironie heraus geschrieben, dass hier sogar schon Vorstandsangehörige geschickt worden sein sollen, um dieses Forum zu infiltrieren.

Ich bin im Gegenteil ein langjähriger DBB-User und habe mit dem FCK-Vorstand so viel am Hut wie jeder andere auch. Ich versuche kritisch zu hinterfragen, was hinter deren Aktionen steckt, nicht mehr und nicht weniger!

P.S.: Habe obigen Beitrag noch mal editiert, damit die Ironie deutlicher wird...
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Bää$cht » 06.11.2007, 14:31


Oh Mann...

Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...

Fällt euch was auf?

Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.

Wie die Hippies...

Reden, reden, reden, aber getan wird nichts!
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!

Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...

Was kommt dabei rum? Richtig: NICHTS!

Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!

Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!

Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.

Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...

Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!

Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!

Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!

ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!

ICH KÖNNT KOTZEN!



Beitragvon SuperMario » 06.11.2007, 14:39


@Bää$scht

Deine Sicht der Dinge. Weiter helfen wirds auch nicht, wenn du den Vorstand samt sportlicher Leitung und AR mal so richtig durchprügelst. Davon gewinnen wir keine drei Punkte, nicht mal einen.

Wären Kennedy und Chruschtschov 1962 genauso vorgegangen wie du, dann hätten wir den ersten atomaren Krieg schon hinter uns. Wenn es uns überhaupt noch gäbe.

Von daher bleibt einem bei aller Unzufriedenheit und Ungeduld auf bessere Zeiten nix anderes als Sachlichkeit, um die Geschicke des Vereins in die richtige Richtung zu lenken. Alles andere führt zu nix.

Mal kollektiv Blindheit "den Sachlichen" zu attestieren, ist einfach nur daneben!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Geye » 06.11.2007, 14:40


SuperMario hat geschrieben:An den Vorvorschreiber: wann hat denn Schjönberg die Verantwortung für die II. Mannschaft übernommen? Auch erst gegen Ende der letzten Saison, einer Saison, die schwächer war als das, was Tasmania Berlin seinerzeit in der ersten Liga gebracht hat. Als Schjönberg die II. übernahm, war das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen...


Du sprichst mich an.

Schjönberg ist für den gesamten sportlichen Bereich zuständig.
Schjönberg hat auch die zweite Mannschaft des FCK zusammengestellt.



Beitragvon Bää$cht » 06.11.2007, 14:44


SuperMario hat geschrieben:@Bää$scht
Wären Kennedy und Chruschtschov 1962 genauso vorgegangen wie du, dann hätten wir den ersten atomaren Krieg schon hinter uns. Wenn es uns überhaupt noch gäbe.


Und wenn mehr Leute mitgedacht und gehandelt hätten, wäre es weder zum 3.Reich, noch zu dieser darauffolgenden Situaion gekommen! Denke diese Beispiel ist ähnlich daneben wie diens...
Wir reiten uns immer weiter in die Scheisse mit unserer Abwarterei und dann kann ne richtig beschissene Situation durchaus noch auftauchen und zwar ein, in der alle Verlierer sind!

Von daher bleibt einem bei aller Unzufriedenheit und Ungeduld auf bessere Zeiten nix anderes als Sachlichkeit, um die Geschicke des Vereins in die richtige Richtung zu lenken. Alles andere führt zu nix.


Dazu wird uns eh niemand befragen! Wir können nur beseitigen oder weitermachen lassen, Druck ausüben oder nicht, für alles andere haben wir keine Möglichkeit.

Mal kollektiv Blindheit "den Sachlichen" zu attestieren, ist einfach nur daneben!


Dann unterstelle ich es nicht den Sachlichen, sondern denen, die immernoch nicht erkannt haben was für ein Pack von Unfähigen Grinsern wir da oben sitzen haben und das seit Jahren!



Beitragvon kadlec » 06.11.2007, 14:50


SuperMario hat geschrieben:@hakeemthedream

Man sollte eben im Internet vorsichtig sein mit der Ironie...

Mein bürgerlicher Name ist nicht Arnd Jaworski. Diesen Satz habe ich aus der Ironie heraus geschrieben, dass hier sogar schon Vorstandsangehörige geschickt worden sein sollen, um dieses Forum zu infiltrieren.

Ich bin im Gegenteil ein langjähriger DBB-User und habe mit dem FCK-Vorstand so viel am Hut wie jeder andere auch. Ich versuche kritisch zu hinterfragen, was hinter deren Aktionen steckt, nicht mehr und nicht weniger!

P.S.: Habe obigen Beitrag noch mal editiert, damit die Ironie deutlicher wird...


Mensch, Jaworski :shock: Bist du bescheuert! Wieso outest du dich jetzt? Wir hatten die Sache doch so schön im Griff. Aber heut nachmittag, da müssen wir beide wieder fest zusammenhalten. Dem Toppi in den Hintern treten. Der will uns nämlich unsere Jobs klauen, der böse Mensch. Und wir können ja sonst nix, müssen vielleicht Erntehelfer werden oder so.
Bis später, dein dich verehrender Erwin Göbel :!:



Beitragvon Lautre-Fan » 06.11.2007, 14:52


Bää$cht hat geschrieben:Oh Mann...

Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...

Fällt euch was auf?

Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.

Wie die Hippies...

Reden, reden, reden, aber getan wird nichts!
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!

Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...

Was kommt dabei rum? Richtig: NICHTS!

Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!

Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!

Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.

Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...

Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!

Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!

Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!

ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!

ICH KÖNNT KOTZEN!



Ich kann dich einerseits verstehen.

Andererseits: Haben die Hippies nichts bewegt???

Zuerst wird halt mal geredet. Und hier wird geredet und das ist gut so.

Einerseits, spiegelt das nicht unsere Gesellschaft wider? In dieser wird zu wenig geredet. Und es passiert gar nichts. Oder hats in letzter Zeit mal wieder eine richtige Demo gegeben, egal gegen was. Ob von Gewerschaftsseite, Arbeitnehmer, Antifas udgl. Die Menschen sind eben zu still geworden, oder es geht ihnen noch zu gut. Die Hippies sind auf der Strasse gewesen und haben mit ihrem Aussehen und mit dem was sie gesagt haben gegen die damalige Politik protestiert.

Vielleicht sind die FCK-Fans noch nicht soweit. Oder vielleicht doch? Warten wir mal heute Abend ab, dann wissen wir mehr. Dann, je nach Ausgang des Gespräches, wird es erste Reaktionen geben.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon SuperMario » 06.11.2007, 14:55


@Mörserknecht

Es wäre aber auch zu kurz gedacht, würde man die ganze Misere nur and en Finanzamtsmillionen festmachen. Bessere Trainer, mehr Kontinuität, bessere Spieler (die ausgesuchten haben schließlich auch Geld gekostet) mit besserem Scouting hätten das Ruder auch rumreißen können.

Die Entscheidung, Riedls Vertrag nicht zu verlängern lag auch nicht allein an Jäggi. Jara wollte den einfach nicht mehr haben.

Sicher hatte Jäggi durch Absegnen oder Ablehnen einzelner Spieler auch seinen Einfluss auf der sportlichen Seite fest gemacht. Die sportliche Misere aber an ihm festzumachen, gar allein an ihm festzumachen, das hielte für genauso kurz gedacht.

Du müsstest mich aus früheren Diskussionen auch gut genug kennen, dass ich beim vorherigen Beitrag zu diesem Thema, den du zitiert hast, lediglich eine schriebbare verkürzte Version geliefert hatte, dass dies aber nicht meine vollständige Meinung zum Thema gewesen sein konnte. Man kann nicht jedes Mal eine ganze Rolle hier ausbreiten, schon gar nicht auf der Arbeit...

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Uli » 06.11.2007, 15:14


Mensch bin ich so aufgeregt wegen heute Abend....

Unglaublich!!!!



Beitragvon hakeemthedream » 06.11.2007, 15:27


@supermario

da siehst Du auch einen guten Grund für meine nur zwei (uups, jetzt ja drei) Beiträge hier.........konnte mich mit Ironie noch nie anfreunden.
Ironie grenzt für mich an Spekulation bzw. Aussagen dahin verdrehen, wo man sie gerne hätte. Dies ist ein besonderes Presse-Phänonem, deswegen wiederhole ich mich auch gerne:
Mich interessiert überhaupt nicht, wer was in welches Mikrofon bzw. in welchen Notizblock gesagt hat.

Was mich interessiert sind Fakten und zwar solche, die ich für mich ganz allein auch als Fakten sehe.
Aber, nix für ungut, ist natürlich nicht speziell wegen Dir gemeint!
Ganz im gegenteil - gute Beiträge! :wink:

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon hakeemthedream » 06.11.2007, 15:29


@kadlec

mein 4. und letzter Beitrag gilt natürlich auch für Deine Ironie - Erwin!!!!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 06.11.2007, 15:39


Bää$cht hat geschrieben:Oh Mann...

Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...

Fällt euch was auf?

Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.

Wie die Hippies...

Reden, reden, reden, aber getan wird nichts!
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!

Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...

Was kommt dabei rum? Richtig: NICHTS!

Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!

Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!

Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.

Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...

Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!

Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!

Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!

ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!

ICH KÖNNT KOTZEN!


genau! wir fahren heute abend alle zum betze, hauen am besten dem göbel und den ganzen anderen "konsorten" einfach mal schön gepflegt auf's maul, demolieren ihre autos und danach ist alles wieder in bester ordnung! alle achtung...
hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, daß der ar und damit auch indirekt der vs in dieser zusammensetzung existieren? WIR (ich setze mal voraus, du bist auch mitglied.?) haben den ar gewählt!!!!
jetzt kannst du wieder mit dem argument kommen, daß du damals keiner dieser personen deine stimme gegeben hast. aber anscheinend haben diese personen damals eine mehrheit hinter sich gebracht, so daß sie gewählt worden sind.
der verein ist keine abstrakte organisation, WIR sind der verein! und UNS trifft die hauptschuld, daß wir diesen ar und indirekt auch diesen vs haben! deshalb verstehe ich auch nicht, wie man die herren im vs oder ar hassen kann...sie sind "nur" ein "produkt" UNSERER abstimmung! und WIR müssen uns eingestehen, daß wir zu wenig hinterfragt und nachgebohrt haben bzw. die mitglieder, die sich bei der letzten jhv entsprechend kritisch geäußert haben, nicht ernst genommen haben.

aber der einzige weg, das nachhaltig zu korrigieren, führt meines erachtens nur über die jhv am 14.12.. HIER würde ich mir von uns allen soviel "engagement" wünschen, wie du es mit deinen postings an den tag legst!



Beitragvon scheiss fc köln » 06.11.2007, 15:40


Nochmal zum Rene C. --->

Entweder hat er den Trainern während seiner Amtszeit Blankochecks bei Transfers ausgestellt, dann ist er ein riesen Idiot und A...

oder er hat die Spieler vorher auch begutachtet, dann ist er ebenfalls mit Schuld und ein riesen Idiot und A...

Und meines Wissens nach, wenn ich auf meine eigentlich komplett von meiner Festplatte gelöschten Erinnerungen an damals, zurückgreife, hat allein der geleckte Rene C. Leute wie die Spitzenfussballer Zandi und Engelhardt geholt. Den einzig guten Mann den wir unter ihm geholt haben, spielt jetzt auf SCHALKE. Und da muss man sich natürlich fragen, wie so ein Vertrag zustande kommt. Man holt ein zugegeben riesiges Talent aus der Regionalliga für schlappe 1.5 MIO. €, bildet ihn zu einem gestandenen Bundeligaspieler weiter, und lässt ihn dann ablösefrei ziehen. Und mir soll jetzt keiner sagen, das es bei uns sportlich damals nicht so lief, der wäre auch gegangen wenn wir erfolgreicher gewesen wären. Also scheiss Vertrag unsererseits, JÄGGI ist Schuld.

PS: Bitte hier im Forum um Infos vor,während und nach dem Treffen heute Nachmittag, bin im Urlaub. Danke.



Beitragvon Gutsel » 06.11.2007, 15:47


SuperMario hat geschrieben:
Medienschachzug von Göbel, Vertragsdetails mit Ausstiegsklauseln offen zu legen oder nicht, zumindest Rekdals Klausel hat jener nach dem Offenbach-Spiel bestätigt (dort hatte Göbel davon gesprochen, dass ein Rauswurf nicht unbezahlbar sei). Dass solche Verträge öfter gemacht werden sollten, das weiß jeder, der einen gesunden Menschenverstand besitzt. Warum die dann aber in den Bundesligen dieser Welt dann nicht öfter abgeschlossen werden, sondern im Gegenteil teils horrende Ausstiegssummen ausgehandelt werden, das ist die andere Sache. Göbel hat hier richtig und gut gehandelt/verhandelt, das muss man auch mal sagen dürfen. Aber das passt halt nicht so recht ins Weltbild vom unerfahrenen und inkompetenten Vorstand...

Dass Schjönberg nicht grade top eingekauft hat, steht außer Zweifel. Stachnik und Jendrisek zeigen großes Bemühen, aber wenig Effizienz. Die sind aber noch jung, andere hochgejubelte Talente wie Schönheim, Reinert oder Ziemer spielen auch nicht besser zur Zeit. Bernier und Hansen waren Trainerwünsche, die müssen KR angekreidet werden, die hat Schjönberg zwar geholt, aber auf Geheiß.. Der regt sich ja auch schon seit ein paar Tagen entsprechend über die Herren auf...

Wo Schjönberg wirklich Fehler gemacht hat, das war bei der vorzeitigen Ausmusterung von Daham (der aber nach zwei guten Spielen in Koblenz jetzt auch nix mehr gerissen hat) und Lexa (der wohl seinen gut dotierten Vertrag gerne absitzt). Halfar ist nach wie vor ein dickes Fragezeichen, auch in BI. Ob der noch mal kommt...? Wenn nicht, dann hat er hier noch mal dick was rausgeholt. Über Macho kann man auch streiten, grad jetzt, wo Fromlowitz sich schwer verletzt hat (wer kann so was auch ahnen?). Ich hätte von vornherein Macho behalten, auch wenn mir Flo zuletzt etwas besser gefallen hat als vor Machos Abgang.

Was ich am wenigsten bis jetzt verstanden hatte, das war, dass keiner mehr fürs OM verpflichtet wurde. An Ziemling war man ja schon dran, den hätte man loseisen müssen, nicht Hansen. Das würde ich von KR und MS mal gerne näher wissen.

Der von Toppi kolportierte Name Tskitishvili steht in meinen Augen auch nicht grade für sofortige Bereicherung. Zwar kann der oM spielen und ist auch ein sicherer Elferschütze. Aber erstens war er bei seinen letzten Stationen seit Freiburg auch nirgends so richtig mehr Stammspieler und zweitens ist er seit Sommer vereinslos, außer Training. Ob das Sinn macht? Andere Konzepte von Toppi wurden noch nicht öffentlich gemacht.

Zusammenfassend noch mal also: liegt ein neues Konzept vor, dann schnellstmögliches Handeln ohne persönliche Animositäten oder Pöstchen zu berücksichtigen. Wenn nicht, dann bloß nicht aktionistisch handeln. Das ist in den letzten zehn Jahren immer schief gegangen!


Ich kann mich einem Großteil Deiner Argumente bezogen auf KR und Schjönberg anschließen. Göbel lasse ich aber nicht so leicht aus der Verantwortung. Es kann wohl keine Kunst sein einem absoluten Trainernovizen einen erfolgsabhängigen Vertrag unterschreiben zu lassen. Gleiches gilt für die Probezeit von MS. Ich wiederhole mich noch einmal DAS IST KEINE LEISTUNG mit der sich Göbel € 400.000 per anno verdient hat. Es wäre eine Leistung einen Hitzfeld einen solchen Vertrag unterschreiben zu lassen.

Wie bereits von einem Vorschreiber erwähnt messe ich auch den Vorstand und AR am Geld- und Punktekonto. Beide Konten sehen sehr dürr bestückt aus.

Davon abgesehen behaupte ich nicht, daß alles besser wird, wenn die Schnarchnasen den heiligen Berg verlassen haben, oder wenn man einen KT installiert hat. Mir kommt allerdings langsam auch die Galle hoch, wenn ich mir das Gebaren des derzeiteigen Schwachmatenhaufens ansehe. Mit diesen Personen am Ruder wird ganz sicher nichts besser. Dann nehme ich lieber das zarte Pflänzchen der Veränderung und hoffe weiter auf Besserung...



Beitragvon Child of Bodom » 06.11.2007, 15:48


des is net normal!!!!!!!!!!!!!
verdammt noch mal da bekommt man kostenlose hilfe angeboten un der depp von schjönberg machts kaputt!!!!!!
sag ma sieht der net wie der verein steht????????
lebt der in enna anderen zeit`??????????????
des kanns net sein echt net
wenn ich toppi wär würd ich nich kommen..
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!
die zerdstörn den verein!!!!!!!



Beitragvon sebiv8 » 06.11.2007, 15:49


scheiss fc köln hat geschrieben:Man holt ein zugegeben riesiges Talent aus der Regionalliga für schlappe 1.5 MIO. €, bildet ihn zu einem gestandenen Bundeligaspieler weiter, und lässt ihn dann ablösefrei ziehen. Und mir soll jetzt keiner sagen, das es bei uns sportlich damals nicht so lief, der wäre auch gegangen wenn wir erfolgreicher gewesen wären. Also scheiss Vertrag unsererseits, JÄGGI ist Schuld.


Genau, man hätte Halil damals mit Knüppeln und Keulen zwingen müssen einen 15 Jahresvertrag zu unterschreiben. Wie konnte man einen Vertrag aushandeln der nur 4 Jahre Laufzeit hat? Skandal!!!! Und ausserdem ist ja sowieso der Herr Bosman schuld das der FCK jetzt da steht wo er steht! Ungerecht ist das!

NeNeNe, auch wenn Jäggi das schlimmste ist was uns passieren konnte, ganz so viel Stuss muß man ja nicht gleich verzapfen, oder?
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon hellström76 » 06.11.2007, 16:02


Bää$cht hat geschrieben:Oh Mann...

Hier wird nur noch darüber geredet, wer wie sachlich oder kompetent ist... Wer nur Stammtischparolen verbreitet, wer das Niveau hochhält und wer der bessere Fan ist...

Fällt euch was auf?

Wir reden viel, diskutieren teils niveauvoll. Ein große Mehrheit hat bisher eine Richtung entwickelt, die etwa 3-4 Leute nicht teilen wollen und daher ne Diskussion über mehrere Seiten nur darüber abhalten.

Wie die Hippies...

Reden, reden, reden, aber getan wird nichts!
Genauso wie seit Jahren, es kommt nichts von Fanseite, alles wird hingenommen und durchdiskutiert! Scheiß Internet!

Früher gabs dann mal nen Aufschrei, der halt nicht sonderlich niveauvoll war, aber er kam! Heute wird man nur noch drauf hingewiesen, dass man doch bitte sachlich bleiben soll, während man zuschaut, wie der eigene Verein zu Grunde gerichtet wird. Aber bloß nicht beleidigend werden, auf die guten Sitten achten und die Menschenwürde respektieren, bla, bla, bla...

Was kommt dabei rum? Richtig: NICHTS!

Ich empfinde auch nichts, über was ich diskutieren will. Meine Gedanken sind regiert vom blanken Hass, ja genau, HASS! Und Hass ist alles andere als sachlich und niveauvoll! Hass hält sich auch nicht an die guten Sitten!

Und ich hasse dieses Pack da oben, das ist eine Gefühlslage, die man nicht wegdiskutieren kann!

Und genauso geht es sehr vielen Menschen im Umfeld des FCK, denen einfach mal die Hutschnur platzt. Diejenigen, die dafür verantwortung tragen (und ja dasd tun sie, schaut euch mal die Tätigkeitsfelder von Göbel und die Zusammensetzung des AR in den letzten 7 Jahren an... Da können die nichts von sich weisen!), sollen dann auch genau das ernten, was sie gesäht haben und mich interessiert auch nicht, ob sie dabei lautere Abischten hatten oder nicht.

Es gibt zwei Indikatoren für den Erfolg eines Vereins: Das Bankkonto und das Puntekonto und für beides trägt die GESAMTE Leitung die Verantwortung. BASTA! Wer es abstreitet ist blind...

Und dafür hasse ich diese Leute, dafür dass ich mich von Mainzern, Hoffenheimern, Koblenzern und anderem niederen Gesocks auslachen lassen muss. Dafür, dass mich neuerdings Bayernfans und Schalker bemitleiden. PFUI! PFUI TEUFEL!

Aber schienbar haben hier noch einige die Ruhe, "sachlich" zu bleiben und das kotzt mich noch mehr an. Unsere Fans werden immmer blöder, sind genauso auf dem absteigenden Ast wie der ganze Verein. Und wir sind auch mitschuld, dass es soweit kam! Weil wir nicht schon früher eingegriffen haben! Und das macht mich verdammt wütend!

Wir sind nicht beim Hallenhalma, sondern beim Fußball! Hier ist es mit der Sachlichkeit einfach irgendwann mal vorbei, hier platzen Kragen, hier fallen Kraftausdrücke und das ist auch richtig und gut, auch wenn mal die guten SItten vergessen werden! Diese Möchtegern-Gutmenschentum kotzt mich an!

ICh hasse diesen Vorstand und alles was daran hängt und daran ändert eure Bemitleidenswerte Sachlichkeit nicht, REIN GAR NICHTS!

ICH KÖNNT KOTZEN!



endlich jemand der es erkannt hat!dieses forum,wozu ist es eigentlich gut?
kurze berichte lese ich generell nicht mehr!da steht eh nur wer auswärts war(somit zu den echten gehört!!),sich dann auf die schulter klopft und stolz wie oskar ist daß die anderen gelesen haben was ein echter fck`ler ist.
oder die die einfach nur dampf ablassen wollen.die haben schon in den letzten 10 min. des spiels im kopf was sie bei dbb schreiben.zu hause,pc an,schreiben u. auf antwort warten.fette aktion,geil.
oder gegenseitiges bepöbeln,beleidigt sein,in der ecke schmollen.
kindergarten!!
alter schützt vor torheit nicht.nichtlesenswerte beiträge kommen bestimmt aus allen altersschichten.will niemand in ne ecke drängen.
einige analysieren nicht richtig.alles ist scheiße heißt es nur.
fakt ist daß es verschiedene baustellen gibt.einige kompetente leute haben die fehler schon zig mal aufgezählt die beim fck in den letzten jahren falsch gemacht wurden.das muß doch jedem jetzt mal klar sein!ist es auch, denke ich,keiner hat mehr bock auf diese führungsebene.dafür ist die jhv da.sind halt noch ein paar wochen bis dahin.
deshalb muß man schauen was jetzt geht.wir brauchen punkte!!
letzte saison hatte jena am 17.spieltag als 16. 16 punkte.am 34.spieltag 38 punkte u. ist als 13. nicht abgestiegen.freiburg hatte am 17.spieltag als 13. 19 punkte u. ist am 34.spieltag mit 60 punkten als 4. knapp am aufstieg gescheitert.soll nicht heißen daß wir noch in den aufstiegskampf eingreifen!!offenbach hat als 14. mit 36 punkten die klasse gehalten.ok,ist noch ein weiter weg bis dahin.aber so abgedroschen es klingt: wir müssen die mannschaft unterstützen.es stehen halt eben die auf dem platz,es sind keine anderen da.die müssen punkte holen,egal wie.und denen die keinen bock mehr auf solche sprüche haben,die ja diese scheiße schon jahre mitmachen,denen es reicht,sei gesagt:ja es reicht ja auch jetzt,der vorstand muß weg,ist klar!!das kommt ja hoffentlich auch so.aber unsere kicker sind an der front u. wollen punkte holen.betonung liegt auf wollen.es ist so,daß es nicht besser geht.traurig aber wahr.weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt,aber hinten haben sie nix zugelassen u. vorne bzw. die offensive ist halt harmlos.da geht nichts.aber leute,es ist halt nichts anderes da,keiner der gefährliche u. gescheite pässe spielt.was sollen die stürmer den anderes machen,die hängen in der luft.dann stehen einige im block u. machen die mannschaft auch noch nieder.ist mir peinlich,was da abging.leute,seid selbstkritisch u. denkt da noch mal drüber nach.frust hin o. her,es hilft keinem.es geht nicht besser.wir müssen bis zur winterpause noch ein paar punkte holen u. dann verstärkungen holen die uns weiterbringen.mein wunsch wäre die gedanken zumindest in richtung mannschaft etwas positiver zu gestalten u. diese zu unterstützen.die sind verunsichert genug u. auch nur menschen.ja,ich weiß,die sollen sich bewegen,für die kohle die sie verdienen usw.am samstag beim abschlußtraining hat man zb. dem reinert angemerkt daß er absolut neben der spur läuft,der muß aufgebaut werden(auch wenn er ein haufen geld verdient).solche baustellen haben wir einige im team.
ne aktion beim abschlußtrainig mit aufbauendem charakter,um die kicker zu überraschen wär ne idee.die wären echt überrascht denke ich.sie mit einigen denkanstößen nach hause schicken bevor das spiel beginnt.wundert mich eh daß dort immer nur ein paar leute rumstehen,ich sprech vom samstag,da hätten ja mehr leute zeit als unter der woche.beim training kommt man ziemlich nah an die mannschaft ran.also könnte man ihr auch was mitteilen.
macht einfach daß richtige?!
gruß ronnie
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt



Beitragvon Gutsel » 06.11.2007, 16:02


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
aber der einzige weg, das nachhaltig zu korrigieren, führt meines erachtens nur über die jhv am 14.12.. HIER würde ich mir von uns allen soviel "engagement" wünschen, wie du es mit deinen postings an den tag legst!


So sieht's aus!

Der Frankfurt (Bornheim) Außenposten



Beitragvon scheiss fc köln » 06.11.2007, 16:03


Hallo sebiv8 !!!

Lesen , nachdenken , schreiben ...

Wenn man Talente verpflichtet, sollte man schon über längere Laufzeiten und Ausstiegsklauseln per fester Ablöse nachdenken. So haben wir ihn leider verschenkt. Und wenn er einen solchen Vertrag abgelehnt hätte, was ich nicht glaube,( wir waren Seinerzeit nicht der einzige Bundesligist der ihn haben wollte, hätte also sowieso woanders mehr Geld verdienen können ) wäre halt ein anderer Spieler gekommen. Das lachhafte ist doch, das uns nicht mal seine 20 Buden vorm Abstieg gerettet haben.
ALSO IRGENDWIE DOCH KEIN SCHWACHSINN, Oder ???

Ich glaube solche Verträge kann man nur in geistiger Umnachtung erstellen. Und natürlich hätten wir den Halil nich zwingen sollen/können/müssen bei uns zu bleiben, er hat nur sein gutes Recht in Anspruch genommen. Aber für deinen Knüppel hätte ich da jemanden gehabt...



Beitragvon scheiss fc köln » 06.11.2007, 16:05


Und nochwas, Niveau ist keine Handcreme
aber nur so nebenbei



Beitragvon jankomch » 06.11.2007, 16:14


Aus dem FCK Forum

Liebe Fangemeinde,
liebe Anhänger unseres 1. FC Kaiserslautern,

die Zeit dem Untergang unseres geliebten FCK stillschweigend hinzunehmen ist vorbei! Wir müssen handeln und ein Zeichen an den Vorstand setzen.

Im Thread "Mögliche Protestaktionen" wurden verschiedene Möglichkeiten angesprochen, wie wir unseren Unmut kundtun können.

Unteranderem wurde ein Protestmarsch durch die Stadt angesprochen, welcher auch weitesgehend Zuspruch gefunden hat. Für das Stadion planen wir eine Choreo, für die wir Helfer benötigen werden.

Diese Planungen würden wir gerne koordinieren und ausweiten.

Dazu haben wir auf unserer Internetplattform ein Forum für die FCK-Fans die mithelfen möchten und sich beteiligen, eingerichtet.

http://test136.server2.internet4ever.de/…php?boardid=141

Damit Ihr Zugang zu diesem Forum habt, bitte einem Administrator eine PN senden, damit dieser Euch dann für die entsprechende Gruppe freischaltet. Bitte habt Verständnis, dass wir Pöbeleien nicht dulden werden.

Jede Hilfe und jeder konstruktive Vorschlag ist uns und der FCK-Gemeinde willkommen.

Jeder Fanclub der sich Beteilligen will, möchte sich bitte melden und ggfls. deren Teilnahme gegenzeichnen!!

Wir brauchen Euch ALLE! Gemeinsam für den 1. FC Kaiserslautern!

Andy[FI]
1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt-Erst-Recht"
Mit teuflischen Grüssen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



cron