Leute, waren wir nicht immer hinter unserer Mannschaft gestanden, solange sie gekämpft hat? Und bei Gott, das haben sie. Das haben sie wirkich.
ANERKENNUNG wäre das richtige, und ZUSPRUCH!!!
Und noch einen kleinen Klapps möchte ich an die "Testspiele haben null Aussagekraft" mitgeben....
Wenn ich selbst gegen Mannschaften Tore kassiere, die 2-4 Ligen unter mir firmieren, dann ist das eine Aussage.
Eine, die gestern untermauert wurde. Was hab ich mir nicht anhören können, wenn ich auf die vielen Gegentore hinwieß....
Ich hatte vor dem Spiel drei Grundthesen:
1. Wir brauchen 2 Außen
2. Die Abwehr macht mir massiv Sorgen
3. Iddrissou ist der Königstransfer
Zu These 1:
Ich relativiere: Wir müssen Mo über die Außen füttern. So sind wir gestern zurückgekommen. Diese geschaufelten Bälle aus dem Halbfeld, in eine massierte Abwehr hinein: Nonsens.
So, wie wir in HZ 2 über die Außen kamen, so werden Spiele gegen Mannschaften gewonnen, die hinten dicht stehen. Du musst die Abwehr in die Breite ziehen, von der Außen und Grundlinie aus flanken, damit in der Mitte Mo und Micanski, oder Bunjaku, oder wer sonst (fast hätte ich werauchimmer geschrieben...

) Platz ensteht.
Fazit: These im Sinn bewiesen, beim Personal widerlegt. Denn das vorhandene Personal kam über die Außen. Zuck (wer sagte mir noch mal, dass der das kann? Du hattest Recht, Respekt....), Vermouth, Fortounis, Derstroff: Losse mer se mo mache....
These 2:
Darüber müssen wir nicht reden. Simunek ist für mich nicht mehr planbar, Yahia nicht hinnehmbar, und auch die anderen Herren der Abwehr haben gestern offenbart, dass die Abwehr nicht in der Lage ist, die Spiele zu gewinnen.
DEFENSE wins championships, nie wurde das deutlicher als gestern. Wenn drei Tore auf dem Betzenberg nicht zum Sieg reichen, ist entweder Bayern zu Gast, oder unsere Abwehr ist nicht ligawürdig.
These 3:
Söldner? Bitte mehr von der Sorte. Giftig, gallig, mit unbedingtem Siegeswille.
Eine Körpersprache nach dem 2:2: Zorn. Weil es nur 2:2 steht. Und Wille zum Sieg.
Der Kerl ist Wege gegangen, unglaublich, am eigenen 16er verteidigt, hat nie aufgesteckt, hat seine KAMERADEN immer aufgefordert, zu pressen, und hat mich gestern überzeugt:
Da lebt einer die Werte, die ich für nicht mehr existent hielt.
Das 1:2: SO geht man mit Leuten um, die zwischen einem selbst und dem Torerfolg stehen. Der SR kann pfeifen, klar, aber er hat es nicht. Und wenn von 10 Aktionen 8 abgepiffen werden, und 2 treffen, so what?
Mein Fazit:
Wir haben es geschafft, drei Tore zu schießen, wir haben gekämpft, wir schafften es, die Spielweise von "über die Mitte" hin zu "über die Außen" zu wechseln, wir haben gegen eine starke Mannschaft es geschafft, das Spiel zu drehen.
Leider haben wir in der ureigensten Zeit des FCK, wo Spiele eben auch mal 95 minuten dauern, das dritte Tor kassiert.
Drei Tore zuhause bekommen, kein Sieg obwohl wir drei Tore geschossen haben:
Deswegen bin ich enttäuscht. Deswegen die vielen negativen Bewertungen hier und im Stadion.
Stabilisiert die Abwehr, und wir erleben eine gute Saison.
Nach dem Spiel überwiegte die Enttäuschung, auch darüber, dass wir seit Oktober keinen Sieg mehr gefeiert haben zuhause. Unglaublich...
Ach ja, eines noch:
Ich hab gestern in 5.2 gestanden. Wir haben in Hz.1 immer mal bissel hinten rum gespielt, abtasten nennt man das wohl, schauen was der Gegner macht.
Es kamen Pfiffe. Leute, denkt nach.