Forum

3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Die Abwehr ist nicht 2. Liga tauglich !!!!!
Was willst mit dem yahia oder Abel ??!! Die haben wirklich nix drauf aber wir haben ja noch haijri ! Super Alternative! Da brauchen wir uns nicht wundern. 3 tore !!!gg Union ! Was soll das sein ?!
FCK-NRW
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Schamina Bereicho hat geschrieben:Nur mal so mir isses scheißegal in welcher Liga Wir spielen. Ich bin einfach Mega Sauer auf diese verdammte Transferpolitik. Mit Idrissou seit Jahren mal wieder n cooler Typ. Denke auch das Bunjaku noch kommt. Aber die Sukuta Pasu Scheiße verzeihe ich denen nie. Aber wenn man so eine Truppe hat und von Aufstieg redet soll man lieber ganz schnell sein Maul halten. Mir ist die Liga wirklich egal. Ich will Kampf und Ehrlichkeit und keine leere Phrasen und Dummlallerei !
Wie wär's einfach mal mit Ausnüchtern?

Okay, Du bist also auch noch immer sauer wg. Sanogo? Dann kann Dir hier wohl keiner mehr helfen. Sorry!
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
laus

Beitrag von laus »

Ich hoffe der Foda ist nicht so wie der Kurz und bringt stur seine Lieblinge. Wenn der Foda nix lernt aus den Spielen dann seh ich schwarz. Weiß jemand ob der Foda so ist wie der Kurz?
RFB

Beitrag von RFB »

Eine solche Moral habe ich seit 34 Spieltagen nicht mehr gesehen. Ein gutes Spiel, auch von den Berlinern, immerhin eine der besten Kontermannschaften der 2. liga.
Das war Werbung für den Fußball.
Okay, 3:3 kann man lassen, denn mit der Moral und Einstellung machen wir unsere Punkte noch.
Aber wie schon viele Vorschreiber richtig meinten: dringend in der Abwehr noch etwas nachbessern.
Just my 2 Cent
hgmanz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

Der Foda ist grundlegend anders als der Kurz! Ganz bestimmt!
laus

Beitrag von laus »

Ich hoffe, dass die Mannschaft und der Trainer aus so nem Spiel wie heute lernen. Ich habs satt, dass man ein anderes Team dominiert und keine Tore macht und dann am Ende effizient ausgekontert wird das gabs schon viel zu oft in der Vergangenheit.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ja was fängt man mit so einem Ergebnis an? Wäre dieser beschissene 3:3-Ausgleich nicht, wir würden wohl alle schwärmen von den neuen bzw. alten Betze-Tugenden. Leider sieht Bugera da am Ende echt bescheuert aus. Über das ganze Spiel wirkten für mich die Kollegen Dick, Abel (!), Yahia und leider zum Ende hin auch Bugera nicht sehr sicher.

Ich glaube, ich werte dieses Spiel als Beweis, dass in dieser Saison einiges anders sein könnte und dass es endlich mal wieder ein Spiel war, in dem man alle Emotionen rauslassen konnte (von der totalen Frustration, dem Gedanken an den Durchmarsch in Liga 3 bis hin zur vollkommenen Eskalation und dann wieder Ernüchterung).

Letztlich muss man immer und zu jeder Sekunde ausmerksam sein, vielleicht ist das die Lehre aus dem ersten Saisonspiel für uns und für das Team.

Ich hoffe, gegen die 60er gibts dann den ersten Pflichspielheimsieg 2012.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Mo muss sich eindeutig steigern, bei so einer Abwehr muss er mindestens 3 Buden pro Spiel machen, sonst wird das nix. Hau rein :D
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Na Mädels, die ersten schon wieder am Weinen? :lol:

Es scheint eine schöne Saison zu werden, die Mannschaft macht definitiv Laune. Nur das verkrampfte Vorgeplänkel aka 1. HZ hätte man schneller abhaken können. Punkteteilung geht in Ordnung.
Kris

Beitrag von Kris »

Habe gerade noch einmal die Fernsehbilder gesichtet und mein erster Verdacht hat sich bestätigt. Der Unioner hält vor dem Ausgleich dermaßen die Sohle drauf, dass es nie im Leben hätte Vorteil für Union geben dürfen.

Mit ein wenig Glück und einem neutralen, kompetenten Schiri, der auch mal für taktische Fouls ne Gelbe zeigt, hätten wir eine klassische Betzestory geschafft.

Fazit: Ich freue mich über die unglaubliche Moral der Truppe und bin der festen Überzeugung mit diesen Jungs erfolgreich sein zu können. Ein 0:2 zu drehen war unlängst undenkbar! Unsere Schwachpunkte sind die stellungsschwachen Außenverteidiger und zweikampfschwachen Innenverteidiger. Macht unseren Rod wieder fit, bringt Dick und Bugi auf ihre alten Tage noch bei die Außen zu halten und nicht sinnlos nach Innen zu verschieben, dann noch 1-2 Schnäppchen aus dem Sommerschlussverkauf und es wird schwer überhaupt geschlagen zu werden. Wir sind zwar nicht auf den Punkt topfit aber immerhin haben wir im Gegensatz zur Vorsaison die notwendigen Eier. Mein zweckmäßiger verhaltener Optimismus wurde bestätigt. In 4 Tagen gilt es den "Tabellenführer" abzulösen!
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Endlich mal wieder, nach zwei Jahren, aufm Betze. Muss mal ein ganz ehrliches Lob an die West loswerden. Das war übergeil!!! So und nicht anders. Überragender Support nach dem 0-2. Über die hier geübte Kritik an der Abwehr kann man nichts entgegen halten, leider. Zuck kann einer werden, Yahia nicht mehr...

Alles in allem hat sich die Fahrt überragend gelohnt.
Danke an alle die da waren :teufel2:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Schnellsko hat geschrieben:Muss mal ein ganz ehrliches Lob an die West loswerden.
Kam im TV leider nicht so an. Aber wenn du das sagst, glaub ich dir. :wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Erstmal das Positive:

Es hat Spass gemacht, wenn das dumme 3:3 nicht fällt, wäre ich jetzt in Euphorie.

Spieler, die mir negativ aufgefallen sind:

Bugera, Abel, Yahia, Dick (Alle 4 defensiv schwach in Hz 2)
Alushi (Da ist Kostas ne ganz andere Nummer)
Vermouth (Nach hinten ein Risiko und leider nie auf seiner Position, nach Möglichkeit verkaufen!!)
Bunjaku (DAs war nicht viel vom neuen Kapitän, da muss noch mehr kommen)

Positiv: Der Rest

Hervorzuhenen:

Mo, Fortounis, Zuck, Micanski
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Micanski hervorheben?????
Macht er das 4:2 ist der Dreier daheim.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

mxhfckbetze hat geschrieben:Micanski hervorheben?????
Macht er das 4:2 ist der Dreier daheim.
Amen...
der soll mal schön inne halten mit Interviews von wegen "der FCK versaut mir meine Karriere und lässt mich nicht spielen" in nächster Zeit.
Besser und schöner kann man eine Torchance nicht serviert bekommen, das lange Eck war offen, der Ball sprang musterhaft...
Natürlich kann man nicht sagen, den hätte "jeder" gemacht - aber ein Profifußballer... Stürmer... doch, der muss ihn machen - in jedem Fall aufs Tor bringen!!
Aber er weiß es auch, stand schließlich selbst wien begossener Pudel nachm Spiel vor der Kurve und hat als einziger fast nicht der Kurve applaudiert...

Ziemlich frustrierend... "Gute Spiele", auf die man "aufbauen kann", hab ich einfach satt... klar hätte keiner mehr mit nem Punkt gerechnet nach 0:2, aber sowas darfste nedmehr hergeben am Ende...
Jetzt eben "auswärts nachlegen"... tja, oft gehört in den letzten Wochen...
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Was soll ich zu dem Spiel sagen? Unterm Strich zwei verschenkte Punkte, weil der Herr Bugera etwas undisponiert ist am Ende. Unfassbar, wie solche Böcke wieder und immer wieder entstehen und das von einem der erfahrensten :nachdenklich:
Generel war die Abwehr es nicht würdig, dass sie so genannt wird. Ich hoffe echt auf Rodnei, Simunek und bitte, bitte noch schnelstens einen vernünftigen IV mit Qualität holen. Das ist dringend nötig.

Es wird von Aufstieg geredet aber man hat hier schon beim ersen Spiel gesehen, dass mit dieser Abwehr keine Schlachten gewonnen werden.

Positiv war ich vom Einsatzwillen von Mo überrascht. Er hat gefühlte 100% an Kopfbällen gewonnen, war stets präsent, anspielbar und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Daumen hoch dafür. Das ist Betze.
!! druff un dewedder !!
LDH

Beitrag von LDH »

Westkurve9.1 hat geschrieben::schal: FFFFFFCCCCKKKKK :schal:
Sorry... Ich weis ja näd,,, Auch in der Sommerpause ein Jammern Jammern Ihr sorry awwer DUDDE.. Wir haben eine neue Manschaft un Trainer un un, woooo ist euer Respekt????? ERSTES LIGASPIEL ein 0-2,, dann 2-2, dann..2-3 ja wie geil maaann Die Westkurve mal endlich wie wir es LIEBEN,,, Tore und wir hätten auch noch Kniiipsen können iss doch für den ANFANG :wink: Ja das 3-3 BLABLABLA iss halt. Für mich und meine Liewwe die dabei..
Weiter Sooooo und noch viiiiel MEHR :teufel2:
:applaus: :schild:
Sag mal redest du auch so wie du hier immer schreibst? Ist ja furchtbar!
wkv

Beitrag von wkv »

Unfaßbar.

Ich hab immer gesagt, dass ich zufrieden bin, wenn mein FCK kämpft.

Wer möchte das gestern bestreiten?

Natürlich hab ich mich gestern geärgert. Deshalb auch die Finger von der Tastatur gelassen.

Aber nach einer Nacht voll Schlaf komme ich zu dem Ergebnis:

Enttäuscht? Ja. Weil wir wieder nicht gewonnen haben.

Unzufrieden? Nur partiell, aber da muss ich noch meine Gedanken sortieren.

Hoffnungsvoll? Auf alle Fälle.

Sofern Kuntz und Foda die richtigen Rückschlüsse ziehen.

Seit der Szene gestern, als Mo sich den Ball am eigenen 16er erkämpft hat weiß ich:

Wir sind auf einem guten Weg.

Im Übrigen:

Wir haben gegen eine verdammt gute Mannschaft aus Berlin gespielt, die clever gestanden ist, und die ich für einen Geheimfavoriten für den Aufstieg VOR gehalten habe, und nach diesem Spiel noch mehr.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Ok, etwas entäuschend besonders der Ausgleich in der 90 min, aber ansonsten sollte man bedenken das es erst das erste Spiel war.

Yahia würde ich verschenken der war Grottenschlecht was er eigentlich fast immer ist. Ich hätte den jungen Heintz gebracht der hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen.

Schimunek , naja der ist auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person aber ihr habt recht die 3 Tore wären nicht gefallen.

Hoffe das Rodnei bald wieder fit ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

3:3hm :nachdenklich:
Man könnte sagen vorne hui, hinten pfui, aber so Einfach isses ned.
Mo und auch Albert hätten uns in Führung bringen können, verpassten aber.
Dann 2 schnelle Gegentore in der Vorwärtsbewegung
1 davon Abseits?
Dann der Ausgleich ungerecht weil Faul von Mo zuvor. 2:2 eine tolles Tor,toller Angriff, auch der gefühlte Siegtreffer von Zuck herrlich, hier im Spiel war mehr Power als die ganze letzte Saison!
Micanski hat dann den Sieg auf dem Fuß,es fehlte das Glück.
Dann ein Faul von/an Bugera kein Pfiff ein Schuß, Matze fälscht noch ab 3:3 aus und vorbei.
Die Fragen die bleiben 2 Punkte verloren oder einer gewonnen?
War unsere Offensive so stark oder die Abwehr von Union so schwach, und umgekehrt?
Was bleibt ist die Erkenntnis von einem rassigen Spiel zumindest in HZ 2, ein Trainer der bereit ist den Sieg mit aller Macht zu wollen und auch Risiko geht Danke Franco Foda.
Im Angriff gesetzt Mo Albert kam nicht so zur Geltung Mic zeigt daß ers kann starke Minuten.
Gib der Jugend das Vertrauen und es geht, Zuck!
Vermouth muß an Tempo zulegen, Yahia? Schade daß sich Simunek vorm Spiel verletzte, Gute Besserung.
Insgesamt muß das Spiel präziser werden.
Schaun wir auf`s nächste Spiel dann sehen wir wo die Mannschaft steht.
Bohbetze

Beitrag von Bohbetze »

Gott endlich ma einer der das Spiel nüchtern und realistisch sieht und nicht entäuscht und haudraufwienix spielt man, man, man da war auch noch ein guter gegner. Ich glaube das Vergessen einige kier. :teufel2:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Schade das wir den letzten Freistoß in der Allerneunzigsten Minute nicht ins Tor geschriehen haben, sondern das bestimmt mindestens 20% der Zuschauer bereits den Heimweg angetreten hatten. Ein Bekannter hatte gestern gesagt. "Eure Fans sind gut aber nicht mehr besonders". Irgendwie hat er ja recht.

Ich bin selbst auch enttäuscht und hätte Bugi für den Patzer da am liebsten vom Spielfeld gejagt aber die Moral und den Kampf den die Mannschaft an den Tag gelegt hat macht alles wieder gut. Dazu noch einen Kostas, der mMn DER Spieler dieser Saison werden könnte und die Gewissheit das wir mit Simunek, Rod, Azuagh und DeWit 4 potentielle Stammspieler haben die in den nächsten Wochen eingreifen werden.

Eine Mannschaft ohne Yahia, Abel und Alushi(der mir allerdings in der Vorbereitung ansich sehr gut gefiel) und mit Simunek, Rod/Heintz und DeWit - das macht Lust auf mehr!

Wenn es stimmt das noch 1-2 Spieler der Kategorie Mo kommen dann habe ich selbst keine Befürchtung das wir zumindest um den Aufstieg mitspielen und auch ohne Verstärkungen ist das kein Ding der Unmöglichkeit.
Zuletzt geändert von fcksince93 am 07.08.2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Leute, waren wir nicht immer hinter unserer Mannschaft gestanden, solange sie gekämpft hat? Und bei Gott, das haben sie. Das haben sie wirkich.

ANERKENNUNG wäre das richtige, und ZUSPRUCH!!!

Und noch einen kleinen Klapps möchte ich an die "Testspiele haben null Aussagekraft" mitgeben....

Wenn ich selbst gegen Mannschaften Tore kassiere, die 2-4 Ligen unter mir firmieren, dann ist das eine Aussage.

Eine, die gestern untermauert wurde. Was hab ich mir nicht anhören können, wenn ich auf die vielen Gegentore hinwieß....

Ich hatte vor dem Spiel drei Grundthesen:

1. Wir brauchen 2 Außen
2. Die Abwehr macht mir massiv Sorgen
3. Iddrissou ist der Königstransfer

Zu These 1:

Ich relativiere: Wir müssen Mo über die Außen füttern. So sind wir gestern zurückgekommen. Diese geschaufelten Bälle aus dem Halbfeld, in eine massierte Abwehr hinein: Nonsens.

So, wie wir in HZ 2 über die Außen kamen, so werden Spiele gegen Mannschaften gewonnen, die hinten dicht stehen. Du musst die Abwehr in die Breite ziehen, von der Außen und Grundlinie aus flanken, damit in der Mitte Mo und Micanski, oder Bunjaku, oder wer sonst (fast hätte ich werauchimmer geschrieben... :D ) Platz ensteht.

Fazit: These im Sinn bewiesen, beim Personal widerlegt. Denn das vorhandene Personal kam über die Außen. Zuck (wer sagte mir noch mal, dass der das kann? Du hattest Recht, Respekt....), Vermouth, Fortounis, Derstroff: Losse mer se mo mache....

These 2:

Darüber müssen wir nicht reden. Simunek ist für mich nicht mehr planbar, Yahia nicht hinnehmbar, und auch die anderen Herren der Abwehr haben gestern offenbart, dass die Abwehr nicht in der Lage ist, die Spiele zu gewinnen.

DEFENSE wins championships, nie wurde das deutlicher als gestern. Wenn drei Tore auf dem Betzenberg nicht zum Sieg reichen, ist entweder Bayern zu Gast, oder unsere Abwehr ist nicht ligawürdig.

These 3:

Söldner? Bitte mehr von der Sorte. Giftig, gallig, mit unbedingtem Siegeswille.

Eine Körpersprache nach dem 2:2: Zorn. Weil es nur 2:2 steht. Und Wille zum Sieg.

Der Kerl ist Wege gegangen, unglaublich, am eigenen 16er verteidigt, hat nie aufgesteckt, hat seine KAMERADEN immer aufgefordert, zu pressen, und hat mich gestern überzeugt:

Da lebt einer die Werte, die ich für nicht mehr existent hielt.

Das 1:2: SO geht man mit Leuten um, die zwischen einem selbst und dem Torerfolg stehen. Der SR kann pfeifen, klar, aber er hat es nicht. Und wenn von 10 Aktionen 8 abgepiffen werden, und 2 treffen, so what?

Mein Fazit:

Wir haben es geschafft, drei Tore zu schießen, wir haben gekämpft, wir schafften es, die Spielweise von "über die Mitte" hin zu "über die Außen" zu wechseln, wir haben gegen eine starke Mannschaft es geschafft, das Spiel zu drehen.

Leider haben wir in der ureigensten Zeit des FCK, wo Spiele eben auch mal 95 minuten dauern, das dritte Tor kassiert.

Drei Tore zuhause bekommen, kein Sieg obwohl wir drei Tore geschossen haben:

Deswegen bin ich enttäuscht. Deswegen die vielen negativen Bewertungen hier und im Stadion.

Stabilisiert die Abwehr, und wir erleben eine gute Saison.

Nach dem Spiel überwiegte die Enttäuschung, auch darüber, dass wir seit Oktober keinen Sieg mehr gefeiert haben zuhause. Unglaublich...

Ach ja, eines noch:

Ich hab gestern in 5.2 gestanden. Wir haben in Hz.1 immer mal bissel hinten rum gespielt, abtasten nennt man das wohl, schauen was der Gegner macht.

Es kamen Pfiffe. Leute, denkt nach.
wkv

Beitrag von wkv »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
dirigaent hat geschrieben:wann wird man endlich auf mich hören (siehe auch Lobhudelei nach Spiel 2:1 gegen Fürth 2008, wo ich jemanden wie Sam und Ilicevic eine große Zukunft voraussagte bzw. "geil" fand)
Du bist doch erst ein gutes Jahr hier angemeldet :!:
Was schreibst du eigentlich eine dämliche Scheisse hier??? Unfassbar :?:
Manchmal kommen sie eben wieder...... :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:Unfaßbar.

Ich hab immer gesagt, dass ich zufrieden bin, wenn mein FCK kämpft.

Wer möchte das gestern bestreiten?

......
Unfaßbar triffts genau.
Also eins weiß ich wenn diese Saison noch mehr solcher Nervenspiele folgen, dann krieg ich irgendwann noch nen Herzinfarkt.
Da rennt man sich den Herzbennel raus um gerade so zum Anpfiff daheim zu sein und dann das.

Nach dem 0:2 hab ich meinen Schal in die Ecke gepfeffert. Nach dem 3:2 lag ich (mit Schal) tränenüberströmt am Boden. Das 3:3 versetzt dann noch eine kleine Schockstarre. Mein Gott warum macht Ilijan nicht kurz vorher den Sack zu? Warum drischt ausgerechnet Bugi den Ball nicht aufs Tribünendach? Egal wie verdient das Unentschieden auch ist - dieses verfluchte 3:3 darf niemals fallen!
Ich kanns immer noch nicht in Worte fassen. Bleibts beim 3:2 sagt man "des war wieder echter Betze". So hoffe ich dass die Jungs das positive mitnehmen und Aalen nicht unterschätzen.
Kompliment für die Auferstehung alter Betzetugenden! Ein 0:2 noch gedreht - alle Achtung, wann hat es das zuletzt gegeben. Respekt Franco Foda für deine Personalentscheidungen und deine Auswechslungen! Mo kann von mir aus Söldner sein wie er will, wenn er so weitermacht kann er in zwei Jahren zum FC Timbuktu wechseln, tragen wir ihn auf der Sänfte aus der Stadt - irrer Typ.
Zuck die Riesenüberraschung. Ins kalte Wasser geworfen und dann so eine Sahneleistung gekrönt mit einem Tor - wow. Ilijan und Kostas absolute Bereicherungen nach ihren Einwechslungen. Hoffe die Abwehr wird mit Jan wieder sicherer.

Also ich hab nicht viel geschlafen... das Adrenalin hielt mich noch lange wach. :wink:

@wkv

Klasse Resümee!

In der Form hat die Mannschaft jede erdenkliche Art von Unterstützung verdient!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt