So, zurück vom Berg. Geb dann auch mal meine Meinung ab.
Die erste Halbzeit war sehr schwach. Es fehlte an Kreativität (allen voran Alushi), Schnelligkeit und Spielintelligenz. Das Aufspiel aus der Abwehr heraus war äußerst behäbig und bestand eigentlich nur aus Quergeschiebe. Aber es hat sich auch keiner angeboten. Irgendwann kam dann mal ein hoher Ball, der für Idrissou nicht zu erreichen war. Die Versuche, über die Außen zum Erfolg zu kommen, sind nahezu allesamt gescheitert.
Bunjaku muss seine Chance nutzen, das war eine 100%ige. Ansonten ging offensiv sehr, sehr wenig-schade. Defensiv hat man aber nicht wirklich was zugelassen, wohl weil Union offensiv nicht stattfand.
Alles in allem also eine sehr schlechte erste Halbzeit, von beiden Teams.
Die zweite Hälfte war dann komplett anders, gleich zu Beginn großartiges Power-Play der Roten. Da änderten auch die beiden völlig unnötigen Gegentore nix. Da sahen die Außenverteidiger leider sehr schlecht aus. Allgemein war die Abwehr in der zweiten HZ ganz schön wackelig, Abel mit großen Problemen und null Beitrag zum Aufbauspiel, Yahia minimal besser, was aber nicht heißt, dass er ordentlich gespielt hat- im Gegenteil.
Nach den Toren dachte ich schon, das Ding sei gelaufen. Prompt war die Erinnerung an die letzte Saison da...
Das 1:2 war klasse, guter Eckball von Gil, klasse Kopfball von Mo und bumm! Idrissou ist eine absolute Topverpflichtung. Chapeau, Stefan Kuntz!
Danach lief dann alles zusammen, tolle Stimmung auf den Rängen, die Mannschaft warf alles nach vorne und kam zu einem verdienten 3:2.
Umso bitterer dann der Ausgleich kurz vor Schluss. Klar ärgert man sich darüber, aber so langsam kommt die Freude über das Spiel und über den FCK auf dem Platz. Das war doch wieder mal ansehnlich.
Der größte Gewinner für mich persönlich ist Franco Foda. Nicht etwa wegen der Wechsel oder der Aufstellung, sondern wegen seiner Art. Wie er mitgefiebert hat an der Linie, seine Spieler auch mal zusammengestaucht hat und nach dem 3:2 fast sein Jacket weggeworfen hat, das hat mich beeindruckt. Nach einigen Wochen Emotionsabstinenz unter Balakov also endlich wieder Betzepower- auch am Spielfeldrand.Klasse!
Das Spiel stimmt mich optimistisch, wenn noch der ein oder andere neue Spieler kommt, Simunek bald wieder mitwirken kann, kann das durchaus was werden.
