Forum

3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schamina Bereicho
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schamina Bereicho »

dirigaent hat geschrieben:ist denn hier keiner Realist und Sachverständiger? Ich versteh das alles nich.....
Das frag ich mich auch schon ewig. Hier sind wirklich ernsthaft Leute die glauben Wir steigen mit dieser Truppe auf...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

dirigaent hat geschrieben:ist denn hier keiner Realist und Sachverständiger? Ich versteh das alles nich.....
WOW, ein Fachmann, der die Fähigkeiten von Sam und Ivo erkannt hat!! Dazu muss man wirklich etwas drauf haben :lol:
3. Liga verhindern!
laus

Beitrag von laus »

Ich hab ein mieses Gefühl, dass es gegen Aalen eine Packung gibt.
Schamina Bereicho

laus hat geschrieben:Ich hab ein mieses Gefühl, dass es gegen Aalen eine Packung gibt.
Das gute daran wär das es vor dem 31.8 ist. Man mal ehrlich. Scheiß doch drauf die holen sowieso keine gescheiten Spieler mehr. Wir versauern dieses Jahr im Mittelfeld. Zu gut für Liga 3 zu, viel zu schlecht in Abwehr und Mittelfeld für Liga 1. Is so. Akzeptieren und fertig.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Lautern und Hertha zu Hause nur einen Punkt, Köln verliert und der Aufsteiger fegt Duisburg 4:1 weg.........stinknormaler Zweitligastart!!!!
Nix passiert.....weckt mich am 8. Spieltag!

Aber wenn man den Experten glauben darf, verliert Aalen diese Saison kein Spiel :lol: !
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 07.08.2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

morlautern1971 hat geschrieben:Meine drei persönlichen Anmerkungen zum Spiel:

Hendrik Zuck sofort verlängern.

ps. zweite entdeckung des abends war für mich die sauscharfe reporterin, die ihn nach dem spiel für sky interviewt hat.

Hendrik Zuck auch für mich Spieler des Tages - noch vor Idrissou. Sein Potential hatte er ja bereits im Spiel gegen Augsburg angedeutet. Hinten fehlt Rodnei, der mit seinen Sprints enteilende Stürmer noch abfangen kann. Abwehr war heute gar nix. Fortounis brachte in der 2. HZ Schwung. Warum in aller Welt macht Micanski nicht das 4. Tor?
Zuletzt geändert von Blochin am 07.08.2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Schamina Bereicho hat geschrieben:
laus hat geschrieben:Ich hab ein mieses Gefühl, dass es gegen Aalen eine Packung gibt.
Das gute daran wär das es vor dem 31.8 ist. Man mal ehrlich. Scheiß doch drauf die holen sowieso keine gescheiten Spieler mehr. Wir versauern dieses Jahr im Mittelfeld. Zu gut für Liga 3 zu, viel zu schlecht in Abwehr und Mittelfeld für Liga 1. Is so. Akzeptieren und fertig.
In Hoppelheim und beim Depp in Mainz gibts noch freie Plätze für Euch... :kotz:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
ottonormal
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ottonormal »

So, zurück vom Berg. Geb dann auch mal meine Meinung ab. 8-)

Die erste Halbzeit war sehr schwach. Es fehlte an Kreativität (allen voran Alushi), Schnelligkeit und Spielintelligenz. Das Aufspiel aus der Abwehr heraus war äußerst behäbig und bestand eigentlich nur aus Quergeschiebe. Aber es hat sich auch keiner angeboten. Irgendwann kam dann mal ein hoher Ball, der für Idrissou nicht zu erreichen war. Die Versuche, über die Außen zum Erfolg zu kommen, sind nahezu allesamt gescheitert.
Bunjaku muss seine Chance nutzen, das war eine 100%ige. Ansonten ging offensiv sehr, sehr wenig-schade. Defensiv hat man aber nicht wirklich was zugelassen, wohl weil Union offensiv nicht stattfand.
Alles in allem also eine sehr schlechte erste Halbzeit, von beiden Teams.

Die zweite Hälfte war dann komplett anders, gleich zu Beginn großartiges Power-Play der Roten. Da änderten auch die beiden völlig unnötigen Gegentore nix. Da sahen die Außenverteidiger leider sehr schlecht aus. Allgemein war die Abwehr in der zweiten HZ ganz schön wackelig, Abel mit großen Problemen und null Beitrag zum Aufbauspiel, Yahia minimal besser, was aber nicht heißt, dass er ordentlich gespielt hat- im Gegenteil.
Nach den Toren dachte ich schon, das Ding sei gelaufen. Prompt war die Erinnerung an die letzte Saison da...
Das 1:2 war klasse, guter Eckball von Gil, klasse Kopfball von Mo und bumm! Idrissou ist eine absolute Topverpflichtung. Chapeau, Stefan Kuntz!
Danach lief dann alles zusammen, tolle Stimmung auf den Rängen, die Mannschaft warf alles nach vorne und kam zu einem verdienten 3:2.
Umso bitterer dann der Ausgleich kurz vor Schluss. Klar ärgert man sich darüber, aber so langsam kommt die Freude über das Spiel und über den FCK auf dem Platz. Das war doch wieder mal ansehnlich.

Der größte Gewinner für mich persönlich ist Franco Foda. Nicht etwa wegen der Wechsel oder der Aufstellung, sondern wegen seiner Art. Wie er mitgefiebert hat an der Linie, seine Spieler auch mal zusammengestaucht hat und nach dem 3:2 fast sein Jacket weggeworfen hat, das hat mich beeindruckt. Nach einigen Wochen Emotionsabstinenz unter Balakov also endlich wieder Betzepower- auch am Spielfeldrand.Klasse!

Das Spiel stimmt mich optimistisch, wenn noch der ein oder andere neue Spieler kommt, Simunek bald wieder mitwirken kann, kann das durchaus was werden.

:teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Ich sah Yahia bei weitem nicht so scheiße wie die meisten hier.
Fand sein Aufbauspiel sogar recht ordentlich!
Abel's Pässe und Kopfballaktionen sind mir da schon eher negativ aufgefallen.
Auch von Borysiuk und Vermouth hätte man heute mehr erwarten können.
Dafür gefiel mir unser Sturmduo in der 2. Hälfte sehr gut und Fortounis hat sein bisher bestes Betzespiel abgeliefert. Auch auf die Entwicklung von Zuck darf man gespannt sein.
Foda's Doppelwechsel nach dem 1:2 fand ich sehr mutig, dachte mir in dem Moment noch: "jetzt schon der 3. Stürmer, obwohl wir hinten offen sind wie ein Scheunentor?"
Nach dem Spiel muss ich dann sagen "grandioser Doppelwechsel, aber warum wird kurz vor knapp nicht noch mit dem 3. Wechsel die Zeit runtergespielt?
Wahrscheinlich bin ich in Punkto Auswechslungen noch die Kurz'sche Philosophie gewöhnt.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Diego182 hat geschrieben:Sturm über 60 Minuten grottenschlecht... Mittelfeld in der 1. HZ hatte nichts im Profifußball verloren.
Der Sturm konnte ohne Mittelfeld nicht viel machen, und hätte Bunjaku die Chance nach Zuck-er-Pass gemacht, würdest Du dem Bunjaku die Füße küssen, oder?

Und Profifußball? Immer diese angebliche Messlatte, nicht bulitauglich, nicht-profifußball-tauglich. Was ist das überhaupt?

Haste Bremen-Bazis am Samstag gesehen? Auch wenn es nur ein Testspiel war, das war langweiliger und noch langsamer als die 1. HZ heute.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
laus

Beitrag von laus »

Ist denn Geld da für weitere Transfers die was taugen oder ist nur noch Trinkgeld übrig für 2-3 Nieten aus dem Ausland?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mein Gott, was hier abgeht. Wäre es beim 3:2 geblieben, würden jetzt alle schreiben: Mit einer Manschaft, die so zurückkommt steigen wir bestimmt auf usw. usw.
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass die 2 oder 3 Leute, die uns mit ihren geistreichen Prognosen auf Platz 8-13 sehen ein paar Bierchen zu viel intus haben.
Wahrscheinlich steigt auch Köln eurer Meinung nach ab, Aalen steigt locker auf und gewinnt jedes Spiel mit 3 Toren unterschied.
Dass Yahia nicht tragbar für die 2. Liga ist, sieht hier jeder selbst!
Versteh auch nicht warum hier einige Bugi so schlecht machen. Vorne war er gut und was viele nicht sehen, dass er unzählige Konter unterbunden hat. Jessen zu fordern ist ein Witz, selbst Yahia ist Klassen besser als der :D
OttoR

Beitrag von OttoR »

Peter Gedöns hat geschrieben:Schwach auch Dick in der Defensive.
Wieso Dick beim 0:1 nicht grätscht, ist mir echt ein Rätsel. Dachte Dick, der Berliner geht noch Ribery-mäßig zur Grundlinie und passt nach hinten?
laus

Beitrag von laus »

Wisst ihr was uns für einer fehlt? Im Mittelfeld ein schlauer Kreativer, so einer wie der Sforza. Das wärs. Aber wo gibts so einen für kleines Geld?
OttoR

Beitrag von OttoR »

Peter Gedöns hat geschrieben:Dass Yahia in den letzten Minuten nicht mehr richtig konnte, war deutlich zu sehen. Und der Ball in die Mitte eventuell sogar dem geschuldet.
Bei Yahia glaub ich auch, dass er noch nicht wirklich fit nachm Foul war, aber dann könnte er dem Trainer anzeigen, oder der Trainer sieht es selbst und wechselt einen kopfballstarken IV ein.

Btw, Yahia gewinnt wohl nie Kopfbälle, auch wenn er fit ist, oder?
Schamina Bereicho

Nur mal so mir isses scheißegal in welcher Liga Wir spielen. Ich bin einfach Mega Sauer auf diese verdammte Transferpolitik. Mit Idrissou seit Jahren mal wieder n cooler Typ. Denke auch das Bunjaku noch kommt. Aber die Sukuta Pasu Scheiße verzeihe ich denen nie. Aber wenn man so eine Truppe hat und von Aufstieg redet soll man lieber ganz schnell sein Maul halten. Mir ist die Liga wirklich egal. Ich will Kampf und Ehrlichkeit und keine leere Phrasen und Dummlallerei !
OttoR

Beitrag von OttoR »

Hellboy hat geschrieben:Ansonsten hab ich Yahia lange nicht so schlecht gesehen wie du. Er war in einer grottenschlechten Viererkette noch der Beste, und ich fand ihn heute nicht wesentlich schlechter als Amedick seinerzeit. Jetzt dürft ihr mich töten.
Wieso man einen Vergleich mit Amedick hier zieht, versteh ich überhaupt nicht. Amedick gewinnt Kopfbälle und drischt Bälle mal hoch raus. Yahia gewinnt keine Kopfbälle und passt immer schön flach in die Mitte zum Gegner.

Yahia hatte auch in der 1. HZ schon Probleme. Lässt sich die Pocke an der Eckfahne wegnehmen und bekommt zum Glück 2 Sekunden später einen Freistoß nach Schauspieleinlage für sich gepfiffen.

Vielleicht sollte er doch mal im defensiven Mittelfeld getestet werden. Falls er Zweikämpfe nicht annimmt und zuviele Fehlpässe verursacht, dann eben als IV Nr. 6 hinten einordnen.

Auf jeden Fall werden Foda und Kuntz gesehen haben, dass wir noch einen sehr guten IV brauchen.
Simunek und Rodnei sind zu verletzungsanfällig, Abel ja eigtl. auch, sodass wir nur noch Heintz, Hajri und Yahia haben.

Heintz neben Abel kann ich mir vorstellen, Freiburg hat auch junge Leute in der Rückrunde gebracht und hatte damit Erfolg.

Bis Freitag hoffe ich, dass der Akku sich bei den alten Herren in der Abwehr wieder schnell auflädt.
Flo

Beitrag von Flo »

Overchurch7.1 hat geschrieben:

Aber wenn man den Experten glauben darf, verliert Aalen diese Saison kein Spiel :lol: !
Doch, am Freitag. :lol:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Okay, wir haben das 3:3 noch bekommen. Egal! Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die nach einem Rückstand Gas gibt.

Außer Yahia war das für das 1. Saisonspiel eigentlich zufriedenstellend.
laus

Beitrag von laus »

Ich habe schon letzte Saison absolut nicht verstanden wieso ein kopfballstarker Stürmer wie Lakic nicht durch einen kopfballstarken Stürmer ersetzt wird. Dass Shechter keine Kopfballtore macht hätte doch wirklich jedem vor dem Transfer klar sein müssen. Und unser Spiel über die Seiten braucht vorne jemand der Kopfbälle macht. Klarer Transferfehler!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Mhhh.. Naja Gutes und Schlechtes gesehn! Leider mehr Schlechtes. .. Unsere Innenverteidigung fuerchterlich :nachdenklich: bin frohnwenn rodnei wiedernfit ist und ich dachte nicht das ich das mal sagen wuerde!!! 1.halbzeit bis auf zuck garnix im Mittelfeld passiert, Vermouth ganz schlecht,malle stehen im zentrummauf einem Haufen, warum geht es erst in HZ 2 ueber die Aussen??? War doch viel besser, naechstes mal bitte gleich fortounis!!! Idrissou bester Mann auf dem Platz egal wo der Ball war Idrissou war nicht weit weg, Zuck ebenfalls sehrnfleissig und auf Zack gefiehl mir sehr gut.... Aber am Ende gefiel mir die Moral der Mannschaft wieder Gas zu geben!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es geht aufwärts.
Letzte Runde hätten die nach dem 0:2 abgeschenkt...
Heute wurde zurückgekämpft - und endlich mal wieder ein Spiel gedreht.
Ich bin jedenfalls definitiv nicht (mehr) enttäuscht, nach der Heimfahrt vum Betze.
3 Tore vor der West, wann gabs des zum letzte Mal ?
Jetzt bin ich gespannt auf Aalen. Und bitte Heintz in die Innenverteidigung. Der gewinnt wenigstens seine Kopfbälle.

Fazit : Durchwachsener Auftakt, der besser hätte ausfallen können, ja müssen, wenn Ilian des 4 zu 2 macht.
Die zweite Halbzeit macht Hoffnung, dass wir zu alter Heimstärke finden.
Jedenfalls haben wir mit Mo einen Stürmer da vorne, der auch trifft.

Wenn des dabbiche 3:3 net fällt wärs genau wie früher gewesen. :love: :teufel2:

Gud N8 :prost:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

jones83 hat geschrieben:Sorry Joggi - wär Jessen gut findet hat NULL-Ahnung von Fussball!! Schlechtersteerr Spieler der je das FCK-Trikot getragen hat!
Dank deinem letzten Satz kann ich Dir sagen, dass du "NULL-Ahnung" vom FCK hast.
Skela, Siegl, Karadas und Co. nie gehört oder schon verdrängt?
laus

Beitrag von laus »

Dafür, dass der Idrissou gefühlt nur halb so viel wiegt wie der Pasu macht er dafür auch mindestens doppelt so viel Tore. :lol:
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FFFFFFCCCCKKKKK :schal:
Sorry... Ich weis ja näd,,, Auch in der Sommerpause ein Jammern Jammern Ihr sorry awwer DUDDE.. Wir haben eine neue Manschaft un Trainer un un, woooo ist euer Respekt????? ERSTES LIGASPIEL ein 0-2,, dann 2-2, dann..2-3 ja wie geil maaann Die Westkurve mal endlich wie wir es LIEBEN,,, Tore und wir hätten auch noch Kniiipsen können iss doch für den ANFANG :wink: Ja das 3-3 BLABLABLA iss halt. Für mich und meine Liewwe die dabei..
Weiter Sooooo und noch viiiiel MEHR :teufel2:
:applaus: :schild:
Gesperrt