Forum

DBB fragt nach - Fragenthread 05+06+07/2012

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

mavin@fck hat geschrieben:... mehr Vorteile für Mitglieder geben?
Nach dem, was von FG bei der AOMV am 9.5. vorgetragen wurde, hätte ich eher die Frage, ob die wenigen vorhandenen Vorteile noch zusammengestrichen werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Kann man schon sagen wann das Nachwuchsleistungszentrum umgebaut wird,und wenn ja was genau?
Zuletzt geändert von Lautrer no.1 am 01.06.2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer no.1

Herr Kuntz,wird mit folgenden Spielern noch geplant:
-Antar Yahia
-Leon Jessen
-Rodnei
-Jan Simunek
-Christian Tiffert
-Gil Vermouth
-Itay Shechter
-Richie Sukuta Pasu
Zuletzt geändert von Lautrer no.1 am 06.07.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer no.1

Warum kommt kein FCK Verantwortlicher oder Profi zum jährlichen Fanclubturnier der Naheteufel in Kirn/Nahe?
maddinho

Beitrag von maddinho »

Wie ist der Stand bei dem Fall Kagelmacher? Kommt es zu rechtlichen Schritten?
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

Warum hat Christian Tiffert immer Langarm an? Egal ob Winter oder Sommer, auch bei 30°C im Schatten trägt er nie Kurzarm.
kulak

Beitrag von kulak »

FCK-4ever hat geschrieben:Warum hat Christian Tiffert immer Langarm an? Egal ob Winter oder Sommer, auch bei 30°C im Schatten trägt er nie Kurzarm.
Mal eine ganz andere Frage: Warum trägst Du eigentlich immer ein Langarm-Trikot?
Das ist keine Marotte von mir und hat auch nichts mit Aberglauben oder ähnlichem zu tun. Auch habe ich keine Tattoos die ich verstecken will, ich bin im Gegenteil noch völlig tattoofrei. Es liegt einfach daran, dass ich dann ein besseres Körpergefühl habe. Ich trage auch sonst meist Longsleeves unter dem T-Shirt, ich fühle mich damit einfach wohler.
quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... punkt.html
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Welcher der Neuzugänge für die Saison 2012/2013 wurde mit Franco Foda abgesprochen, welcher war sein ausdrücklicher Wunsch? Wurden Spieler verpflichtet, die eine Empfehlung von Balakov waren?
tim_price

Beitrag von tim_price »

a) Wie sieht der sagenumwobene Charaktertest bei der Neuverpflichtung eines Spielers genau aus? Gibt es da eine Methodik oder hat man sich das so vorzustellen, dass der Spieler (plus Berater/Familie) nach Kaiserslautern eingeladen wird und man sich einfach lange mit ihm unterhält? Das machen ja eigentlich alle Vereine von der Bundesliga bis in die C-Klasse so, aber was soll bei FCK besonders daran sein?

und

b) Wie ist es zu erklären, dass trotz ausführlicher Charakterprüfung viele der Spieler den Anforderungen (wie man letzte Saison sah) dann doch nicht genügen ? "Man kann keinem hinter den Kopf schauen, das ist klar, aber ist bei den Charaktertests nicht noch Luft nach oben"?
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Man hört im TV fast nur die Gästefans auf dem Betze, wahrscheinlich weil die Mikrofone eher Richtung Ostkurve stehen! Kann man das evtl. ändern bzw. ändern lassen und die Mikrofone näher an die Westkurve stellen?
Für immer FCK! :teufel2:
wullybully

Beitrag von wullybully »

In der österreichischen Internetpresse wurde die Diskussion um den Abschied von Marco Knaller durch kritische Aussagen Marcos gegenüber den FCK-Verantwortlichen begleitet. Dabei wurde unserer Clubführung Charakterlosigkeit vorgeworfen.

Quelle:
http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... arakterlos

Wie werden solche Aussagen von Marco Knaller beim FCK gewertet? Sind die von ihm angesprochenen Punkte haltlos oder gibt es organistorisches Verbesserungspotenzial im Umgang mit verletzten bzw. ausscheidenden Spielern?

Leider gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme bzw. Gegendarstellung unseres Vereins zu diesen Vorwürfen. Deswegen danke ich bereits im Voraus recht herzlich für die Beantwortung der Anfrage.
barbara

Beitrag von barbara »

Was ist der Stand in der Sache Sahan? Und wie konnte das mit der E- Mail an die Öffentlichkeit kommen?
RossoDiabolo

Beitrag von RossoDiabolo »

Wie ist der Stand des Dauerkarten-Verkaufs?
Mit wie vielen Dauerkarten hat man kalkuliert und wird dieses Ziel erreicht werden?
Die Hölle der Liga!
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

kulak hat geschrieben:
FCK-4ever hat geschrieben:Warum hat Christian Tiffert immer Langarm an? Egal ob Winter oder Sommer, auch bei 30°C im Schatten trägt er nie Kurzarm.
Mal eine ganz andere Frage: Warum trägst Du eigentlich immer ein Langarm-Trikot?
Das ist keine Marotte von mir und hat auch nichts mit Aberglauben oder ähnlichem zu tun. Auch habe ich keine Tattoos die ich verstecken will, ich bin im Gegenteil noch völlig tattoofrei. Es liegt einfach daran, dass ich dann ein besseres Körpergefühl habe. Ich trage auch sonst meist Longsleeves unter dem T-Shirt, ich fühle mich damit einfach wohler.
quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... punkt.html
Vielen Dank :)
barbara

Beitrag von barbara »

Herr Kuntz: Warum Rodnei verkaufen? Der soll da bleiben. :teufel2:
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

Wann wurde der Vertrag von Alexander Bugera verlängert? Ich hab bisher nirgendwo eine Quelle dazu gefunden.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Glauben Sie, Herr Kuntz, dass der FCK mit dem Kader den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann, trotz recht dürftiger Besetzung auf einigen Positionen, wie rechts und links im Mittelfeld, sowie im Abwehrzentrum?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DevilsPower

Herr Kuntz, erklären Sie uns Ihre Transferpolitik nochmal? Nach welchen Kriterien müssen Spieler gehen und nach welchen Kriterien werden Spieler geholt?
DevilsPower

Mittlerweile ist Zeit ins Land gegangen. Herr Kuntz, warum wurde Martin Amedick an die Eintracht "verschenkt". Es gibt Gerüchte über Aussagen gegenüber einer Gruppe "Ultras" nach dem Mainz-Spiel (Diese möchte ich nicht in Umlauf bringen). Bitte machen Sie reinen Tisch?
DevilsPower

Und noch eine hinterher: Ist der FCK mit seinen Fanartikel-Angebot zufrieden? Im Vergleich zu vielen Bundesligisten und auch Zweitligisten ist das Angebot dürftig. Ausser Team-Kollektion und 0815-T-Shirts ist für den Stadionbesuch nicht viel geboten. Ebenso sieht das ganze bei den Schals aus!

Warum macht man nicht mal einen Design-Wettbewerb und der beste Schal und das beste Shirt gehen in Produktion? Auch so verdient der FCK Geld, oder?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Warum wird bei den Transfers die Ablösesumme verschwiegen??? Herr Kuntz meinte doch auf der AOMV, dass er gegen Gerüchte sei. Hat man als Mitglied kein Recht darauf über Transerausgaben und Einnahmen informiert zu werden?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lautrer Jung hat geschrieben:Warum wird bei den Transfers die Ablösesumme verschwiegen??? Herr Kuntz meinte doch auf der AOMV, dass er gegen Gerüchte sei. Hat man als Mitglied kein Recht darauf über Transerausgaben und Einnahmen informiert zu werden?
Warum sollte man das tun? Das es uns geht wie den Schalkern nach dem Neuerverkauf, und jeder noch so kleine Club Mondpreise aufruft? Die in der Presse genannten Einnahmen aus den Verkäufen (ca. 3,5 Mios) sind schon Info genug. Wenn man es als Mitglied genauer wissen will, kann man sich ja die Bilanz vor der MGV anschauen. Da wird irgendwo schon was genaueres drinstehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WernerL

Beitrag von WernerL »

Eine der wichtigsten Fragen den FCK und dessen Zukunft betreffend ist:

Was passiert genau mit dem FW-Stadion, bzw. der FWS-GmbH?
In der veröffentlichten Bilanz sind die Betriebsergebnisse und Verbindlichkeiten aufgeschlüsselt.
Möchte der FCK das Stadion wieder zurück kaufen, bzw. passiert das gerade durch Tilgung des Kredits und ist der Spieler-Etat deshalb so niedrig weil man die Mittel für das Stadion aufbringern muss?
Wie lange dauert es bis das Stadion wieder voll dem FCK gehört oder kann der FCK dieses überhaupt jemals (auch in den 2. Liga) bewerkstelligen?

(Die Pressemeldungen hierzu bzgl. Stundungen und Unterhaltungskosten usw. waren nicht sehr zielführend und aufklärend)

Über eine Antwort wären sicher alle FCK-Fans sehr verbunden!
Danke und Beste Grüße!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.07.2012, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Wie geht der Verein mit der Erkrankung unseres ehemaligen Kapitäns Martin Amedick um?
Achtet man auf Anzeichen bei unseren Spielern?
Wird eine Krankheit wie "Burn-Out" mit den Spielern besprochen?
Wird/Wurde Kontakt mit Martin Amedick aufgenommen oder obliegt das allein dem Verein Eintracht Frankfurt?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ergänzend:
Ist der Vereinsführung bewusst, welchen herausragenden Status der ehemalige FCK-Spieler Martin Amedick bei der Fangemeinde hat?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt