Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:
Selbst Beethoven hat Ihm eine Sinfonie gewidmet, doch leider wegen zu heftigem Einsatz von Pyrotechnik, vor Wien, sich um entschlossen.
Auch bedingt durch die schon damals vorhandene Propaganda.
Jawoll...die grandiose 3. Sinfonie, genannt "Eroica".Das ist zusammen mit der 5. und 7. und etwas nach der 9. meine Lieblingssinfonie des Meisters.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:Und Portugal ist eh Pleite das gehört diesen ehemaligen Sklavenhändler nicht anners...
Mein lieber Freund, jetzt unterstelle ich dir aber doch das du gewaltigen Unsinn schreibst!
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

rmpa77 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Und Portugal ist eh Pleite das gehört diesen ehemaligen Sklavenhändler nicht anners...
Mein lieber Freund, jetzt unterstelle ich dir aber doch das du gewaltigen Unsinn schreibst!
Ich wusste es... :D :D

Aber siehste man muss nur etwas provokantes schreiben und schon springt Ihr mir uff die Schipp...
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Selbst Beethoven hat Ihm eine Sinfonie gewidmet, doch leider wegen zu heftigem Einsatz von Pyrotechnik, vor Wien, sich um entschlossen.
Auch bedingt durch die schon damals vorhandene Propaganda.
Jawoll...die grandiose 3. Sinfonie, genannt "Eroica".Das ist zusammen mit der 5. und 7. und etwas nach der 9. meine Lieblingssinfonie des Meisters.
Jepp es gibt Moments wo Beethoven alles Topt... :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich mag Fronkreisch nich. Kann aber auch meinem Kindheitstrauma meiner Französisch-Lehrerin liegen.
Oder daran das ich das Gefühl hatte die mochten uns auch nicht als wir in LesArcs waren...

Macht aber auch nix, man muss auch nicht jeden mögen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Ich mag Fronkreisch nich. Kann aber auch meinem Kindheitstrauma meiner Französisch-Lehrerin liegen.
Oder daran das ich das Gefühl hatte die mochten uns auch nicht als wir in LesArcs waren...

Macht aber auch nix, man muss auch nicht jeden mögen...
Ooh Du armer ich hatte xxx mit meiner Französisch Lehrerin (oder Referendarin) Lehrer wurde Sie ja erst später...da wusste ich Fronkreich, hat was...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:Aber siehste man muss nur etwas provokantes schreiben und schon springt Ihr mir uff die Schipp...
Was du damit wohl bezwecken wollst lass ich mal außen vor :wink: - aber anmerken möchte ich trotzdem mal, dass Portugal eins der wenigen Länder in Europa ist/war wo rassismus kaum verbreitet ist und schwarze Portugiesen absolut normal sind und es kaum noch einen Unterschied macht wer wo herkommt.
Das sich Portugal "anno Dubak" in Angola, Mocambik oder brasilien nicht mit Ruhm bekleckert hat mag stimmen - aber wer hat das in Zeiten der Kolonialisierung schon? Egal in welchen ehemaligen Kolonien ich zu besuch war, ob als Tourist oder als Soldat, ich wurde immer gut aufgenommen, also kann die Politik so schlecht nicht gewesen sein. Von Macao bis Goa, Angola , Ost Timor und Brasilien - alles dabei .
Und wenn dein ADS das nächste mal wieder juckt kannst du gerne durchklingeln - die Schelle kannst du dir auch einfacher verdienen. :D :D :D :teufel2:
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

Mich juckt gar nix, bin völlig entspannt und habe mit diesem Beispiel nur aufzeigen wollen wie sinnlos dieser Vergleich von WKV mit Napoloen war. Das die ganze Sache nun so ausartet ...na ja wundern tut mich hier gar nix mehr.
:D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, wenn wir grad dabei sind, wir dürfen ja auch gar nichts mehr sagen.
Zugegebener Maßen war der "Stahlhelm" neben der Spur, aber das mn zB Bierhof wegen des Ausspruchs "Kamingespräch" auch an die Karre fahren will ist dann doch leicht überzogen.

Was passiert eigentlich wenn ein Politiker sagt er wolle zum Wannsee, vor ner Konferenz mal schnell baden gehen?
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Was ist an Kamingespräch den bitte schon wieder schlimm.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

So ist es Honkel, Wannsee und Konferenz ui ui ui... :D
Das Gutmenschtum kann einem aber auf den Keks gehen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Die Schulungsmaßnahmen des DFB-Büros fruchten jedenfalls, dieses Einimpfen der besonderen Situation, also auf gut Deutsch: das Briefing. "Alle wurden gebrieft", versichert Oliver Bierhoff. Sich selbst hat der DFB-Manager angeblich sogar mehrmals gebrieft, seit der Zentralrat der Juden in Deutschland die Wortwahl für schnoddrig hielt, mit der Bierhoff die DFB-Planungen zum Gedenken des Holocaust während der EM so skizzierte: "Es kann ein Kamingespräch sein oder ein Vortrag."

Weiß er denn nicht, fragte darauf der Präsident des Zentralrats, "dass in Auschwitz unsere Menschen durch den Kamin gejagt worden sind?" Trotz der guten Geste des DFB-Besuchs in Auschwitz steht der Vorwurf im Raum: respektlos, gefühllos, geschmacklos. Gedankenlos.
http://www.welt.de/sport/article1064887 ... aller.html
Steini

Beitrag von Steini »

Jo der ZR mal wieder joröduljö...
Also, jeder der zuhause einen Kamin hat, Vorsicht was Ihr dort davor besprecht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin kein Gutmensch, will kein Gutmensch sein und werde auch niemals ein Gutmensch werden. :D
Ich mag kleine, hübsche Fransösinnen - auch wenn ich mittlerweile "etwas weiter östlich" orientiert bin. Ich habe nix gegen Stahlhelme, solange sie nicht als Kriegsgerät im Einsatz sind, ich mag Kamingespräche und den Wannsee.
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich mich wegen meinem - halbwegs normalen - Lebenswandel nicht auch noch öffentlich entschuldigen muss. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Du alder liiner normaler Lebenswandel als Betzefan gebbts nett... :teufel2:
konns gar nett gebbe.
Hell

Beitrag von Hell »

3 Jahre franz. LK haben mich Frankreich hassen gelehrt..
Und der Zentralrat der Juden soll mal schön die Fresse halten. Vermutlich werde ich dafür wieder angegiftet, aber ist doch so. Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit Juden oder sonstwem, aber es ist echt wie Steini sagt - als Deutscher darf man den Mund nicht mehr aufmachen ohne etwas Böses hineininterpretiert zu bekommen - und genau das schürt Hass, sonst nichts. Braune Idioten mit 3,5 Hirnzellen ausgenommen - aber da kannst du echt keinem normalen Menschen mehr böse sein, wenn man auf solche Empörungen nur noch den Vogel zeigen kann.. Schlimm genug abends im TV mit ansehen zu müssen, wie unsere Politiker 60 Jahre später noch jedem Furz in den Arsch kriechen müssen, für das, was vor langer Zeit einmal war.

Ich bin grad sauer. Sogar der Portugiese ist größer als ich. :D
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin dafür, dass wir DEUTSCH abschaffen. Das ist die Sprache der Nazis.

Und der Zentralrat der Juden in Deutschland ist ganz sicher nicht der Grund dafür, dass viele Menschen in Deutschland bei solchen Aussagen Dinge denken und auch sagen, die man ihnen wieder als antisemitische Dinge vorwerfen kann. Das kann man ihnen jetzt nun wirklich nicht vorwerfen. Auch nicht die Tatsache, dass sie als einzige Institution in D mehr Geld erhalten als letztes Jahr, sogar verdoppelt wurde es. Von bescheidenen 10 Mio Euro im Jahr müssen die leben. Eine Schande.

Ganz, ganz ehrlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:Du alder liiner normaler Lebenswandel als Betzefan gebbts nett... :teufel2:
konns gar nett gebbe.

Im gesetzteren Alter schon. Wenn´s auch nicht gerade in Sachen Betze ruhig zugeht Mann steht zwar problemlos seinen Mann, aber junge, Wilde sind wir gottseidank nicht mehr.
Wir haben eben Vorteile, von denen diese "Halbteenies" noch lange träumen müssen. :wink:

@ Hell
Klasse geschrieben. Genau meine Rede. Ich könnte auch noch etwas weiter ausholen. Hier sind aber immer noch genügend Hirnis im Forum, die berechtigte Kritik und braune Scheiße in einen Topf schmeißen und das aus einem ganz einfachen Grund: Sie verstehen den Unterschied nicht.
Mich hat man hier auch schon in die rechte Ecke gestellt.
Nur mal eine kleine Anekdote aus meiner familiären Vergangenheit:
Mein Großvater wollten sie 33 in Colgenstein vom Baum schießen, weil er die SA-Standarte abgehängt hat. Zum Glück waren einige Cousins mit ihm auf tour. :wink:
Seine Schwägerin haben sie zwangssterilisiert, weil sie nach dem Tod ihres gefallenen Bräutigams psychische Probleme hatte. Inklusive späterer Zwangsheirat.
Ich könnte dir gerne noch ein paar andere Geschichten erzählen.
Das zieht sich durch bis heute und die politische Einstellung wird bei uns quasi "vererbt".
Und dann wirst du in die braune Ecke gestellt...
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

rmpa77 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Oha jetzt bekomme ich gleich Ärger mit Miguel...
:teufel2:
Ufs Mowl! :-D

Nur Spaß - Späße wegen meinem Gardemaß von 1.70 bin ich gewohnt -
Bist Du etwa über Nacht gewachsen? :kampf: :prost:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Anderes Thema: Ist hier jemand aus dem Raum Gelsenkirchen unter uns?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Steini hat geschrieben:Mich juckt gar nix, bin völlig entspannt und habe mit diesem Beispiel nur aufzeigen wollen wie sinnlos dieser Vergleich von WKV mit Napoloen war. Das die ganze Sache nun so ausartet ...na ja wundern tut mich hier gar nix mehr.
:D
was machst du wegen diesem Scherz hier so ein Faß auf ?
Hell

Beitrag von Hell »

Regt euch ab. Viel wichtiger doch die Frage : Minztörtchen oder Froschschenkel?
wkv

Beitrag von wkv »

Lauwarme Cervisia, mit gekochtem Wildschwein in Pfefferminzsoße.....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hell hat geschrieben:3 Jahre franz. LK haben mich Frankreich hassen gelehrt..
Dazu kann ich nur eines sagen: Selbst Schuld! :wink:
Ich hab den Rotz so früh wie möglich nach der 10. (hatte es seit der 7.) abgewählt!
In der Schule habe ich allerdings nur die Sprache, die sich doch eigentlich "soooo schöööön" anhört, hassen gelernt. Die Franzosen hasse ich als knapp 10km an der Grenze wohnender schon viel viel länger!
Und (richtig: schade, dass ich das eigentlich dazu sagen muss) dies meine ich nicht in irgendeiner Weise rechtsradikal o.ä..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Lauwarme Cervisia, mit gekochtem Wildschwein in Pfefferminzsoße.....
Lauwarme Cervisia, mit gekochtem Wildschein in Pfefferminzsoße... :-?
Die spinnen, die Römer. :D
Hermann Hesse
Antworten