Forum

Testspiel gegen Augsburg zum Stadionfest (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Och, Mannschaften ohne Fans werden wir nächste Saison genug zu sehen bekommen, da kann ich dir die Angst nehmen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Augsburg ist völlig in Ordnung.

Augsburg spielt gegen den Abstieg und wir wollen um den Aufstieg spielen, also vom Papier zwei vergleichbare Mannschaften.

Augsburg befindet sich auch in der Endphase der Vorbereitung und wird in dem Spiel auch eine Standortbestimmung sehen.

Dazu kommt ein gewisser innerdeutscher Ehrgeiz, "ihr drunten wir oben", das Spiel ja nicht zu verlieren. Das fehlt den ausländischen Klubs mit den großen Namen eigentlich immer.

Und was soll es bringen wenn wir unsere neue Mannschaft kurz vor dem ersten Ligaspiel zu Hause von Dortmund 5 : 0 versenken lassen ?

Nö, Augsburg ist völlig ok.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Für mich hat das Stadionfest somit auch den allerletzten Anreiz verloren.
Nicht mehr gegen die Kasperltruppe spielen zu müssen war einer, der kleinen Vorteile die unser Abstieg mit sich brachte.

Nach Hoffenheim wieder ein deutliches Zeichen dafür, wie man uns Fans wertschätzt. Anstatt eines kleinen Bonbons gibt's Kacke in Goldfolie.

Hoffen wir mal, dass diesmal wenigstens nicht wieder das halbe Stadion für Besucher gesperrt wird und es wenigstens in der Hinsicht interessant wird.
Es gibt immer was zu lachen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Musste es wirklich FCA sein, ich hätt mich über die Löwen oder den FSV Frankfurt gefreut. Selbst Wiesbaden oder offenbach wäre mir lieber gewesen.

Das wir nicht den Ansprch haben dürfen, das der FCB oder BVB kommt ist klar, aber es gibnt auch kleinere Vereine die wenigstens Sympatisch sind und auch in unser "Schema" passen.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

teufelshü hat geschrieben:Mir kam nur die Frage, wieso ausgerechnet Augsburg ? Könnte es sein, dass man bei Verhandlungen für einen Spieler, nennen wir ihn mal Miffert, quasi als Nebenprodukt ein Gastspiel des FCA arrangierte ?

Jep. Ich denke darauf läufts a raus ;-)[/quote]

Stimme Dir absolut zu! Da der neue Trainer jetzt endlich verpflichet worden ist entscheidet sich ja auch die weitere Zukunft von Miffi :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kepptn hat geschrieben:[...]

Anstatt eines kleinen Bonbons gibt's Kacke in Goldfolie.

[...]

Treffer und auf den Punkt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Absolut ungeschickt, gegen einen Erstligisten zu spielen ist schon eine blöde Sache.
Dann aber noch gegen den Konkurrenten im Abstieg, der nicht so viel Geld rausgeballert und mit Konzepten den Abstieg vermieden hat und damit die offenen Wunden des Abstiegs erneut auzureissen ist schon wieder selten daämlich. :?:

Wenn ich nur an den grottenkick beim letzten Stadionfestspiel denke, wo definitiv schon die ganze Misere der vergangenen Saison wie aus einem Buch abzulesen war, dann wird mir heute noch schlecht.

Ich geh da nicht hin, ich bleib definitv zuhause und versuche meine Laune so aufzubessern, dass ich mir einen Besuch des 1. Heimspieles wenigstens ansatzweise vorstellen kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

W.Schnarr hat geschrieben:Augsburg ist völlig in Ordnung.

Augsburg spielt gegen den Abstieg und wir wollen um den Aufstieg spielen, also vom Papier zwei vergleichbare Mannschaften.

Augsburg befindet sich auch in der Endphase der Vorbereitung und wird in dem Spiel auch eine Standortbestimmung sehen.

Dazu kommt ein gewisser innerdeutscher Ehrgeiz, "ihr drunten wir oben", das Spiel ja nicht zu verlieren. Das fehlt den ausländischen Klubs mit den großen Namen eigentlich immer.

Und was soll es bringen wenn wir unsere neue Mannschaft kurz vor dem ersten Ligaspiel zu Hause von Dortmund 5 : 0 versenken lassen ?

Nö, Augsburg ist völlig ok.
Augsburg ist absolut nicht in Ordnung.

Fürth und Düsseldorf spielen auch gegen den Abstieg und sind nicht so unattraktiv. Ausserdem geht es beim Stadionfest um ein Schaulaufen, die Präsentation des Kaders. Da ist egal was auf dem Papier steht, Papier ist hier höchstens als Konfetti interessant.

Wir befinden uns eine Woche vor Saisonstart, da wird nichts riskiert und Kraft gesammelt für ernste Aufgaben.

Was denn bitte für ein "innerdeutscher Ehrgeiz". Es ist Augsburg. Da gibt es kein "ihr da oben", da gibt es höchstens ein "was soll der Scheiß?".

Und was soll es bringen unser Mannschaft kurz vor dem ersten Ligaspiel bei strahlendem Sonnenschein, nach RPR Dorfdisco-Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen bei einem Alibikick 3:2 gegen einen gefühlten Drittligisten gewinnen zu sehen?

Nö, Augsburg ist völlig uncool.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Chesterfield hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Mir kam nur die Frage, wieso ausgerechnet Augsburg ? Könnte es sein, dass man bei Verhandlungen für einen Spieler, nennen wir ihn mal Miffert, quasi als Nebenprodukt ein Gastspiel des FCA arrangierte ?

Jep. Ich denke darauf läufts a raus ;-)

Stimme Dir absolut zu! Da der neue Trainer jetzt endlich verpflichet worden ist entscheidet sich ja auch die weitere Zukunft von Miffi :wink:[/quote]

Thanks! :D Gibt halt noch Leute mit Weitsicht bzw. ohne Scheuklappen
Ausserdem find ich jetzt net das Augsburg unattraktiv ist. erstmal gewinnen.Dann weiterweinen.
_ Ich wäre mal für eine Saisoneröffnung gegen den SV Waldhof_ :P
In Peru, in Peru in den Anden....
LDH

Beitrag von LDH »

@Südpälzer: Du mich auch...!!!

@wkv: Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du anhand des Gegners beim Stadionfest die Wertschätzung der Fans ablesen kannst?
Wenn ein Club aus Frankreich oder Holland kommt (kein Topclub), den keine Sau kennt, dann ist das ok?
Die Fans die ins Trainingslager gefahren sind wurden also auch null wertgeschätzt?

Und von wegen man darf nicht mehr kritisieren. Es ist doch so, dass man sich direkt als Kuntz- Jünger bezeichnen lassen muss, wenn man mal versucht dem ewigen gemeckere an allem und jedem zu entgegnen.

Wer Bock hat aufs Stadionfest, der geht da doch nicht hin weil der Gegner reizvoll ist.
Außer Südpälzer. Aber der verfolgt die Spiele ansonsten ja nur im Videotext..
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

LDH hat geschrieben: [...]

Wer Bock hat aufs Stadionfest, der geht da doch nicht hin weil der Gegner reizvoll ist.
doch, ich schon. Hüpfburgen etc. interessieren mich nicht. Liverpool und letztes Jahr Nancy sind für mich Gegner die ich sonst nicht zu sehen bekommen.

Augsburg hatte ich in den letzten zwei Jahren vier Mal und brauch ich nicht noch mal.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Ich finde Augsburg jetzt auch nicht so den bringer, aber es ist ein Testspiel. wenn wir gegen nen Kreisligisten spielen beschwert sich auch niemand über die unatraktivität (dürfte aufs selbe rauslaufen). Natürlich wäre mir auch ein Verien mit mehr Prestige lieber aber wenns nur der FCA kommt dann kommt eben nicht Düsseldorf oder sonst was.
Und vielleichtwirds wirklich ein Abschiedsspiel für Miffi :D
Noch ne Randnotiz:
Seit wann gibt es spiele am Stadionfest? Nicht erst seit drei Jahren....war sonst nicht immer nur ein Training im Stadion zu sehen ??
Deshalb kann ich Leute nicht verstehn die nur wegen des Gegners hingehen :nachdenklich: ...ausgenommen es gibt schon 15 Jahre Testspiele
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

LDH hat geschrieben:Wenn ein Club aus Frankreich oder Holland kommt (kein Topclub), den keine Sau kennt, dann ist das ok?
Korrekt. Wann spielen wir schon mal gegen bsp. Groningen, Ajaccio oder Nizza?

Wobei ich generell einen namhaften englischen Zweitligisten bevorzugen würde.
Leeds, Blackburn, Nottingham Forest, Middlesbrough, Sheffield Wednesday...

Sportlich sicher nicht minder interessant als Augsburg - schneller englischer Zweitligafußball passt eh besser zu unserer neuen Liga - und namhafter auf jeden Fall.
LDH

Beitrag von LDH »

Südpälzer hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wenn ein Club aus Frankreich oder Holland kommt (kein Topclub), den keine Sau kennt, dann ist das ok?
Korrekt. Wann spielen wir schon mal gegen bsp. Groningen, Ajaccio oder Nizza?

Wobei ich generell einen namhaften englischen Zweitligisten bevorzugen würde.
Leeds, Blackburn, Nottingham Forest, Middlesbrough, Sheffield Wednesday...

Sportlich sicher nicht minder interessant als Augsburg - schneller englischer Zweitligafußball passt eh besser zu unserer neuen Liga - und namhafter auf jeden Fall.
Du hast ja so recht. Wenn Groningen kommt fühlen sich alle Fans wohl und die Stimmung wird besser. Und die Zuschauerzahlen explodieren wenns gegen die geht. Das Spiel damals war der Hit.

Hoffentlich spielt nicht wieder die Mannschaft von '91 im Vorprogramm. Wenn Kuntz auch noch aufm Platz rumstümpert, geht alles den Bach runter.
timmchen

Beitrag von timmchen »

gibt es auch Geldstrafen für Pyros in Testspielen :D
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:
Mir kam nur die Frage, wieso ausgerechnet Augsburg ? Könnte es sein, dass man bei Verhandlungen für einen Spieler, nennen wir ihn mal Miffert, quasi als Nebenprodukt ein Gastspiel des FCA arrangierte ?
Teufelshü, WER hat's erfunden ? :?

@LDH:

sag mal, was liest du aus meinem Beitrag noch alles ? Wo hab ich was von mangelnder Wertschätzung gesagt ?
Topgeezer

Beitrag von Topgeezer »

Ich finde das Testspiel gar nicht so schlecht. Man misst sich mit einem Gegner, der mit unserem FCK etwa auf Augenhöhe ist.
Und man trifft wieder alte Bekannte, wie unseren Axel Bellinghausen, Tiffert? usw.
Wäre doch schlecht,wenn man am Stadionfesttag mit einer Niederlage nach Hause geht.
Also, laß sie kommen und Jim Knopf gleich mit.
Alles wird gut!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Bellinghausen ? da hab ich schlechte Neuigkeiten für dich.......
Topgeezer

Beitrag von Topgeezer »

geht der? Ach, ja, der geht ja nach Düsseldorf. Oder wartet der auch erst bis Freitag ab? Egal, Augsburg ist trotzdem willkommen.
Alles wird gut!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Topgeezer hat geschrieben:geht der? Ach, ja, der geht ja nach Düsseldorf. Oder wartet der auch erst bis Freitag ab? Egal, Augsburg ist trotzdem willkommen.
Nö, er hat seinen Wechsel schon sehr früh beschlossen und verkündet.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Natürlich wäre auch mir Manchester United mit Rooney oder FC Barcelona mit Messi lieber gewesen.

Die Auswahl des Gegners (unteres Drittel 1. Bundeliga - wahrscheinlich) gegen uns (oberes Drittel 2. Bundesliga - hoffentlich) zeigt wie ernst man die Vorbereitung nimmt.

Man kann das Ganze natürlich zu einer "Rummelveranstaltung" gegen die Reserve-Reserve eines großen europäischen Vereines oder einen Gegner aus dem Ausland machen, man kann aber auch versuchen eine Woche vor dem Ligastart den Leistungsstand des Teams zu überprüfen. Ich hatte dieses Jahr zu viel Rummel mit dem FCK und ziehe konzentriertes Arbeiten vor.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Steel

Beitrag von Steel »

Kann die Entäuschung verstehen aber finde es richtig gegen einen Gegner zu spielen der Kämpferisch uns alles abverlangt. Weil in der zweiten Liga wir nur auf solche Gegner treffen. Da können wir sehen ob die Manschaft das Spiel machen kann oder nicht. Bonn gespannt auf die Taktische Ausrichtung von Foda. Euer Steel :teufel2:
Steel

Beitrag von Steel »

Kann die Entäuschung verstehen aber finde es richtig gegen einen Gegner zu spielen der Kämpferisch uns alles abverlangt. Weil in der zweiten Liga wir nur auf solche Gegner treffen. Da können wir sehen ob die Manschaft das Spiel machen kann oder nicht. Binn gespannt auf die Taktische Ausrichtung von Foda. Euer Steel :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:Für mich hat das Stadionfest somit auch den allerletzten Anreiz verloren.
Nicht mehr gegen die Kasperltruppe spielen zu müssen war einer, der kleinen Vorteile die unser Abstieg mit sich brachte.

Nach Hoffenheim wieder ein deutliches Zeichen dafür, wie man uns Fans wertschätzt. Anstatt eines kleinen Bonbons gibt's Kacke in Goldfolie.

Hoffen wir mal, dass diesmal wenigstens nicht wieder das halbe Stadion für Besucher gesperrt wird und es wenigstens in der Hinsicht interessant wird.

Sieh doch nicht immer alles so eng. Auf dem Weg zum Stadion liegt immer noch die Buzz. :wink:

Bei Augsburg habe ich übrigens auch erst geschluckt. W. Schnarr liegt mit seiner Einschätzung aber sicherlich richtiger.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

timmchen hat geschrieben:gibt es auch Geldstrafen für Pyros in Testspielen :D
Natürlich. Eine Kiste Bier oder ich verrat´s deiner Mama. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten