Forum

Balakov-Nachfolge: Wird Foda neuer FCK-Trainer? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Franco Foda
122
37%
Ciriaco Sforza
95
29%
Roger Schmidt
51
15%
Frank Schmidt
4
1%
Jürgen Luginger
1
0%
Ein anderer (wer?)
57
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Rangnick? Daum?

Was manche hier von sich geben....

Wo bitteschön soll denn ein Rangnick zu uns passen? Voll der Klugscheisser.

Und Daum: Hallo, so ein Chaot möchte ich nicht auf unserer Trainerbank sehen. Da könnt ich eimerweise kotzen.

Das sind mit Abstand die beiden Trainer, die am wenigsten hier her gehören....
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mean Machine hat geschrieben:...

Nö, das sind Neururer und Loddar.
Es gibt immer was zu lachen.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Also mein Bauchgefühl hat mich jetzt einmal für Friedhelm Funkel abstimmen lassen. Ich denke, dass er von seiner Art her gut zum Betze passen könnte.
Er kennt im Gegensatz zu Sforza oder Foda die 2. Liga ausgiebig und erfüllt zudem ebenfalls das "Hauptkriterium-" Stallgeruch.
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

Veedaa hat geschrieben:
FCK-Smurf hat geschrieben:Könnt ihr Euch noch erinnern,
wieviele Trainernamen vor Balakovs Verpflichtung
hier durchs Forum schwirrten?

Es kam genau anderst, als jeder von uns dachte!
Am Schluss wurde uns Balakow als neuer Heiland verkauft und genau SO wird es vieleicht wieder kommen.
Man weiss nie, wen der liebe Herr Kuntz dieses mal aus dem Hut zaubert, deshalb warte ich erst einmal ab.
8-)
Eben nicht. War doch recht schnell klar mit Balakov.
..sage ich doch "hauptsache was geschrieben "
Mensch Meier
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Machen nicht wir Fans auch immer den gleichen Fehler und schimpfen dann über Kuntz.
Die Mehrheit ist wieder für Foda und Sforza, obwohl R. Schmidt mit Paderborn eine tolle 2.Liga-Saison gespielt hat und sich dort auskennt... aber Leute, die in der österreichischen und schweizerischen Granatenliga trainiert haben, werden bevorzugt, obwohl man Foda schon mehrfach bitten musste und Sforza ein Stänkerer ist.

Man musste also einen Balakov holen, für das, was 10 Feuerwehrmänner aus Liga 1 und 2 auch hingekriegt hätten.
aber warum einen guten Golf kaufen, wenn ein klappriger Benz mehr hermacht?
Lasst und doch bitte auf dem Boden bleiben. :!:
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

1FCKalle hat geschrieben:Ralf Gimmy (Tus Mechtersheim) !!!

Freiburg lässt grüssen.
Endlich ein qualifizierter Beitrag!
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Mean Machine hat geschrieben:Rangnick? Daum?

Was manche hier von sich geben....

Wo bitteschön soll denn ein Rangnick zu uns passen? Voll der Klugscheisser.

Und Daum: Hallo, so ein Chaot möchte ich nicht auf unserer Trainerbank sehen. Da könnt ich eimerweise kotzen.

Ja und immer so weiter machen, mit dem "Stallgeruch" ... es ist Zeit, das sich was ändert, so wie es die meisten hier fordern. Und Entschuldigung, das klappt meiner Meinung nach nicht mit einem Foda oder Sforza. Die stehen auf einer Stufe wie Balakov ... ganz unten ... was manche hier von sich geben ...

Rangnick wäre genau der Richtige für unsere Situation ... vorallem auf Hinblick, das unsere Jugend- und Nachwuchsarbeit deutlich besser werden muss.

Und ja, ich weiss das er nicht bezahlbar sein wird oder ist, aber das wäre die einzig vernünftige Lösung.
Steel

Beitrag von Steel »

Hallo FCK-Fans ja diese verdammte Trainerfrage wer ist der richtige ? Ich bin für Foda er bringt diese gewisse Erfahrung mit die ich bei den anderen nicht sehe auch Identifikation mit unseren FCK. Ich hoffe das er es wieder schafft eine Manschaft auf den Platz zu schicken die sich wieder zerreißt für den Aufstieg. Endlich wieder kämpferisch fair und mit Spielwitz. Akzeptiert die Entscheidung von Kuntz und zerredet nicht wieder alles. Hoffe noch auf weitere Zugänge der Kader ist noch nicht stark genug euer Steel :teufel2:
El Guapo

Beitrag von El Guapo »

Foda hat sich früher "bitten lassen", weil er seinen nachwuchs in ruhe die schule absolvieren lassen wollte. Bei Sturm Graz hat er sich beständig hoch gearbeitet und mit einer auch für österreichische verhältnisse mittelmäßig besetzten mannschaft immerhin den meistertitel geholt.
Und da ich beruflich öfter in Graz bin und u.a. auch mit Sturm zu tun habe, würde ich sagen, dass es Foda wird. Er hat für österreichische verhältnisse sehr gut verdient (ca. 400.000 € inkl. prämien), aber das wird sich der FCK wohl leisten bzw. überbieten können.
Und noch was: Foda ist kein reiner befehlsempfänger. Er hat sich wiederholt (und zurecht) mit dem Sturm-präsidium angelegt und ist einer, der seine linie durch zieht. Als alten FCK-fan würde es mich freuen, wenn er diesen job übernimmt. Denn eines kann er zweifellos: eine mannschaft aufbauen.

Herzliche grüße aus Österreich!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Rangnick?
Der hat auch Stallgeruch, nämlich den aus der Hoffenheimer Rindviehgarage!

Oberlehrer Ralle uff de Betze, also was manche hier so von sich geben. :kotz:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Ja und solange wir uns nicht ändern, werden wir auch nicht mehr erfolgreich sein. Immer schön in der Vergangenheit leben ... das Umfeld muss auch mal langsam umdenken !!!

jsemmler hat geschrieben:Ja und solange wir uns nicht ändern, werden wir auch nicht mehr erfolgreich sein. Immer schön in der Vergangenheit leben ... das Umfeld muss auch mal langsam umdenken !!!
Deshalb hast du dich ja zum Glück am 17.04.2012 hier angemeldet. Dank Kennern wie dir mit klugen Allgemeinplätzen geht es jetzt nur noch bergauf.

Soll unser Umfeld jetzt zu braven Kunden mutieren wie bei 18,99? Ein Spieler oder Trainer hat sich dem Betze anzupassen, nicht umgekehrt!

Erfolgsfans sind hier falsch.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Büschel

Beitrag von Büschel »

Auftrag :!:
Stefan hol Foda,und mach schnell Nägel mit Köpfen,denn der passt :!: :bitte:

Bei Roger Schmidt sagte ich-"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
jsemmler hat geschrieben:Ja und solange wir uns nicht ändern, werden wir auch nicht mehr erfolgreich sein. Immer schön in der Vergangenheit leben ... das Umfeld muss auch mal langsam umdenken !!!
Deshalb hast du dich ja zum Glück am 17.04.2012 hier angemeldet. Dank Kennern wie dir mit klugen Allgemeinplätzen geht es jetzt nur noch bergauf.

Soll unser Umfeld jetzt zu braven Kunden mutieren wie bei 18,99? Ein Spieler oder Trainer hat sich dem Betze anzupassen, nicht umgekehrt!

Erfolgsfans sind hier falsch.
Was hat denn das hier anmelden mit Fan sein des FCK zu tun ? Muss man dafür seit 1987 angemeldet sein ? ... lächerlich.

Bleib mal sachlich. Ich bin seit 22 Jahren FCK-Fan und mache wie bestimmt die meisten hier, den 3. Abstieg mit, also werf Du mir mal nicht vor ein "Erfolgsfan" zu sein, der keine Ahnung vom Fußball hat. Ich habe lange genug selber Fußball gespielt und bin immernoch im Verein tätig und wer Ahnung vom Fußball hat, sieht das genauso, das Ralf Rangnick (egal ob er passt oder nicht) der Richtige für die Aufgabe wäre.

Ich denke nicht nur an die nächsten 5 Jahre. Ich will das der FCK auf Dauer wieder in der 1. Bundesliga spielt, denn da gehört er hin und dafür muss ein Trainer her, der sich vernünftig mit in die Nachwuchsarbeit als Trainer einklingt und keiner, der weiss wo in Kaiserslautern es "Hannefaß" ist ... obwohl es dort sehr schön ist ;)

jsemmler hat geschrieben: Was hat denn das hier anmelden mit Fan sein des FCK zu tun ? Muss man dafür seit 1987 angemeldet sein ? ... lächerlich.

Bleib mal sachlich. Ich bin seit 22 Jahren FCK-Fan und mache wie bestimmt die meisten hier, den 3. Abstieg mit, also werf Du mir mal nicht vor ein "Erfolgsfan" zu sein, der keine Ahnung vom Fußball hat. Ich habe lange genug selber Fußball gespielt und bin immernoch im Verein tätig und wer Ahnung vom Fußball hat, sieht das genauso, das Ralf Rangnick (egal ob er passt oder nicht) der Richtige für die Aufgabe wäre.

Ich denke nicht nur an die nächsten 5 Jahre. Ich will das der FCK auf Dauer wieder in der 1. Bundesliga spielt, denn da gehört er hin und dafür muss ein Trainer her, der sich vernünftig mit in die Nachwuchsarbeit als Trainer einklingt und keiner, der weiss wo in Kaiserslautern es "Hannefaß" ist ... obwohl es dort sehr schön ist ;)
Sachlich: Lächerlich ist es, sich anzumelden, wenn es gerade richtig scheisse läuft, und sich dann noch als der Verkünder der einzig wahren Wahrheit aufzuspielen! Wo waren deine klugen Ratschläge vor dem Abstieg?
Das Ragnick der alleinig seeligmachende Heilsbringer sein soll, und jeder andere nicht der richtige Trainer wäre, wie selbstverliebt muss man sein um das zu glauben?

Oder hast du im Hannefaß die Weisheit mit Dubbeschobbe gesoffen?
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Vielleicht gibts ja noch heute Abend ne Entscheidung.

Hab gerade ne mail an FCK geschrieben und innerhalb von einer Minute ne Antwort von Gruber bekommen. Der wartet bestimmt nur noch das er ne Pressemeldung rausgeben darf :D
aprilbeutel

Beitrag von aprilbeutel »

Leute ! Wenns der Franco wird können wir alle 3 Kreuze schlagen. Meine "fachliche" Begründung ist: Der hat soviel Power/Energie der sprüht Feuer wenn Du ihn nur ankuckst, wer da als Spieler nicht spurt hat von vornereihn verloren. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Das wird er übertragen auf alle die nicht spuren (Alter Weisenauer). Seine echten Fachlichen Nachweise kann jeder nachlesen. Meine "persönliche" Begründung. 1982 mein erstes Liveerlebniss in der Westkurve FCK:VFB. 1982 Abschlussklasse Anne Frank Realschule (Franco wenn Du das liest denk ans Klassentreffen) 2012 endlich mal ein Trainer mit A... in der Hose. Das kann nur gut gehen! + wenn ich hier nur den Namen, von einigen genannt RR lese, frag ich mich ob die Karlsberg mittlerweile das Bayrische Reinheitsgebot nicht mehr einhält! FCK für immer. Euer Aprilbeutel (Vorholzteufel)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

[quote="jsemmler" hat geschrieben:

Was hat denn das hier anmelden mit Fan sein des FCK zu tun ? Muss man dafür seit 1987 angemeldet sein ? ... lächerlich.

Bleib mal sachlich. Ich bin seit 22 Jahren FCK-Fan, also werf Du mir mal nicht vor ein "Erfolgsfan" zu sein, der keine Ahnung vom Fußball hat, denn ich habe Fußball gespielt und bin immernoch im Verein tätig und wer Ahnung vom Fußball hat, sieht das genauso, das Ralf Rangnick (egal ob er passt oder nicht) der Richtige für die Aufgabe wäre.

Ich denke nicht nur an die nächsten 5 Jahre. Ich will das der FCK auf Dauer wieder in der 1. Bundesliga spielt, denn da gehört er hin und dafür muss ein Trainer her, der sich vernünftig mit in die Nachwuchsarbeit als Trainer einklingt.[/quote]

-----------------------------------------

L.D.
Das "Haltbarkeitsdatum" von Trainern ist nicht viel höher als das der Spieler.
Von daher glaube ich nicht, dass unser nächster Trainer, 5 Jahre oder länger bei uns tätig sein wird. Ganz unabhängig davon wer es am Ende dann auch werden sollte.

Über das Pro und Contra von möglichen ( und unmöglichen ) Kandidaten wird hier nun schon etwas länger Diskutiert. Das Ganze sogar ohne sich dabei verbal an die Gurgel zu gehen und ohne persönliche Beleidigungen. Das muss auch mal erwähnt werden, denn vor einiger Zeit war das noch anders.

Ob unser zukünftiger Trainer einer von uns Fans diskutierten Kandidaten ist, bleibt abzuwarten. Eventuell zaubert S:K. ja noch einen Kandidaten aus dem Hut den noch keiner auf seiner Liste hat.

Wie immer die Trainerfrage auch gelöst wird, es werden bestimmt nicht alle damit zufrieden sein. Mit Hinblick zur endgültigen Kaderplanung, sollte die Trainerfrage schnellstmöglich geklärt sein.

:lol: Warum nicht Loddar ? Der bringt noch ein paar von seinen "Models" mit. Dann kommt Leben in die Bude. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Benni81

Beitrag von Benni81 »

wuttiwuttke hat geschrieben:Yon Won Park hiess besagter Stürmer meines Wissens
Ist das nicht dieser halbverhungerte koreaner gewesen dem man mit 2 fingern um die taille hätte greifen können? Der neben dem dienstzimmer des platzwartes in der alten nordtribüne in der rumpelkammer wohnte?

Das waren noch Zeiten
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Hat man denn bei Lieberknecht wrklich ernsthaft nachgefragt?

Denn wenn nicht, fände ich das angesichts dessen, was uns sonst droht, sehr schade.
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Nochmal, was hat das anmelden mit der Situation zu tun ?

Kannst Du selber nicht erklären, oder ?

Haue ich drauf, wie viele andere oder beleidige Spieler, den Trainer oder andere Funktionäre ?

Ich versuche sachliche Beiträge zu schreiben, aber leider gibt es hier viele, die keine andere Meinung akzeptieren und nur mit der Vereinsbrille rumlaufen und alles gleich in einem negativen Ton kommentieren müssen.
FCK-Freak1900

Beitrag von FCK-Freak1900 »

An dieser Stelle möchte ich mal den Namen Heiko Vogel in den Raum werfen. Der is mir richtig sympatisch und offensichtlich auch ein guter Trainer. Glaub zwar kaum, dass er von seiner CL-Truppe aus Basel weg will aber vielleicht kann man ihn damit rumkriegen, dass er wieder in der Heimat ist.

Was meint ihr? :pyro: :D
Achi

Beitrag von Achi »

Austria Wien trennt sich wie erwartet per 31. Mai von Trainer Ivica Vastic. Dies gaben die Wiener "Veilchen" bei einer Pressekonferenz am Montagabend bekannt. Wer dem 42-Jährigen folgen wird, steht noch nicht fest, allerdings befinden sich die Austria-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits aktuell in Verhandlungen mit dem ehemaligen Sturm-Graz-Trainer Franco Foda. Der Deutsche hat auch ein Angebot aus Deutschland vorliegen. Ob es zu einer Einigung mit dem 46-Jährigen kommt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Foda weilte zuletzt auch zu Verhandlungen in Deutschland.

nächsten Tagen so so d.h. es kann bald soweit sein wenn er sich für Lautern entscheidet :D ! Ich hoffe es so mannnnnnn
El Guapo

Beitrag von El Guapo »

Der vorstand von Austria Wien hat heute abend getagt. Vastic wurde gefeuert. Franco Foda ist wohl kein kandidat mehr. Seine finanziellen vorstellungen wurden als "überhöht" abgelehnt.
Bahn frei für den FCK.
Sforza

Beitrag von Sforza »

http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... schtrainer

Das hier klingt aber irgendwie etwas anders :shock:
Gesperrt