Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@ querulator:
Der Mitgliedsbeitrag ist hoch genug angesetzt. Jedem steht ja frei, freiwillig einen höheren Beitrag zu überweisen.
Es geht wohl nicht gerade allen Anhängern des 1.FCK finanziell so gut wie dir. Schön für dich. Aber nenne diese von dir in den Raum gestellten 4-5000 nicht als Trittbrettfahrer. Welch Geistes Kind bist du eigentlich ?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Traditionsverein2012 hat geschrieben:Entscheidung richtig. Ganze Mannschaft austauschen. Sofort. Sonst kein Neuanfang!
Genau! Trainer, VV, Mannschaft, Fans, Sonnensystem - alles austauschen. Sofort. Sonst kein Neuanfang!
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Brieschel hat geschrieben:Marco Kurz zurückholen.....ich hau mich gerade trotz Schmerzen im Schädel vor Lachen weg. Einigen scheint die Sonne und der Vatertag gestern nicht bekommen zu sein
Musste aber ja kommen...hat ja wahrscheinlich hier noch genügend Freunde.
Hoffe das Affentheater hat bald ein Ende und ein Trainer wird vorgestellt.Schätze es wird Foda...Ablöse für einen Coach können wir uns dank der "Weitsicht" von Kuntz leider nicht leisten sonst könnt ich mir Schmidt gut vorstellen.
Wäre doch schön für dich, wenn MK zurückkommt....gäb´s mal wieder was, um richtig schön hetzen zu können..... :)

Ach,halt....SK ist ja auch noch da...
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Brieschel hat geschrieben:Stefan Kuntz ist doof
Habe mir erlaubt eine Kurzfassung deiner Kommentare zu egal welchem Thema zu zitieren.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
querulator

Beitrag von querulator »

@Neckarteufel

Doch, das meine ich ernst. Besonders die Verdoppelung des Mitgliedsbeitrages. Mitsprechen wollen beim FCK muß teurer werden. :wink:

Aber das ist alles Theorie. Der neue Trainer heißt Foda. Dasteht schon länger fest und ist die eigentliche Ursache für die Balakow-Entlassung. N.m.M. ein weiterer Griff in den Dreckkübel. Foda ist n.m.M in jeder Hinsicht der Falsche, sowohl was ein modernes Fußball-System angeht als auch was die Abkehr von der Amigo-Personalstruktur des FC betrifft. So wirdd as nichts!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: (...)
Sforza - einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
ABER, der hat überall in seiner Karriere Stunk gemacht, und zwar vom Platzwart bis zum Präsidenten.
Und danach ist er von jetzt auf nachher auf und davon.
Wenn wir von Spielern Charakter verlangen, muss es der Trainer vorleben, und das kann ich mir bei Ciri nicht vorstellen.
(...)
Also ich kann nur sagen, was ich hier in Zürich so mitbekommen habe. Das Image von Sforza hat sich ziemlich gewandelt. Er war als Spieler ein "Stinkstiefel", bzw ein schwerer Charakter. Dass er sich entwickelt hat, wird hier immer wieder in der Presse geschrieben. Dass er sehr gut mit jungen Spielern umgehen könne, bzw bei GC einige junge Talente wesentlich weiter gebracht hat. Dass er beiGC den Job verloren hat, lag nicht unbedingt an ihm, sondern daran, dass er jedes Jahr die besten Spieler verloren hat. Nicht einer oder zwei, sondern fast der komplette "Stamm". Er hat kurz bevor er entlassen wurde, seinen Spielern die Vertrauensfrage gestellt. Die haben dann im stillen Kämmerlein diskutiert und sind ein paar Minuten später einstimmig auf ihn zugegangen und haben ihm gesagt, dass sie mit ihm weiter arbeiten wollen. Die Fans haben es fast durch die Bank bedauert, dass er gehen musste.

Er steht allerdings im Massanzug an der Seitenlinie. Von daher fällt er ja direkt durchs Anforderungsprofil des Wunschtrainers.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

querulator hat geschrieben:
...
Foda ist n.m.M in jeder Hinsicht der Falsche, sowohl was ein modernes Fußball-System angeht als auch was die Abkehr von der Amigo-Personalstruktur des FC betrifft. So wirdd as nichts!
Foda geht nach Köln?
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Stefan Kuntz ist doof
Habe mir erlaubt eine Kurzfassung deiner Kommentare zu egal welchem Thema zu zitieren.
:lol:
querulator

Beitrag von querulator »

UNBEATABLE hat geschrieben:@ querulator:
Der Mitgliedsbeitrag ist hoch genug angesetzt. Jedem steht ja frei, freiwillig einen höheren Beitrag zu überweisen.
Es geht wohl nicht gerade allen Anhängern des 1.FCK finanziell so gut wie dir. Schön für dich. Aber nenne diese von dir in den Raum gestellten 4-5000 nicht als Trittbrettfahrer. Welch Geistes Kind bist du eigentlich ?
Wer keine 10 Euro im Monat übrig hat, um seinem passiven Hobby nachzugehen, sollte in seinem eigenen Interesse sein Geld sparen und für ihn Notwendiges verwenden. Niemand muß in einem Profiverein Mitglied sein. Wenn er sich seine Dauerkarte leistet, hat er für seinen Verein genug getan. ZUmal das Mitgliedwesen für den FCK ja weitgehend ein Verlustgeschäft ist, wie auf der AOMV vorgerechnet wurde.

@Yves
Jeder Mensch kann sich ändern, und wenn du das als Kenner des Schweizer Fussballs sagst, revidiere ich meine Aussagen zu Sforza. Habe nur die Bilder von Bayern und zum Schluß bei uns im Kopf, und da war er eben noch so.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Neueste Meldung: Jürgen Luginger, der den 1. FC Saarbrücken in der dritten Liga auf einen herausragenden zehnten Tabellenplatz geführt hat, soll neuer FCK-Trainer werden. FCK-Sprecher Gruber hat für Samstag eine Pressekonferenz angekündigt. Neuer Co-Trainer soll Reinhard Stumpf werden, der den gewünschten Stallgeruch hat.
Quelle?????????
Das kann nur ein Saarbrücker geschrieben haben, weil die überwiegenden Fans mittlerweile froh wären, wenn sie Luginger los wären.
querulator

Beitrag von querulator »

Yves hat geschrieben:.

Er steht allerdings im Massanzug an der Seitenlinie. Von daher fällt er ja direkt durchs Anforderungsprofil des Wunschtrainers.
Wenn das in Zürich so gelaufen ist, hätte auch Sforza absolute Priorität. Mit Ihm hatte der FCK immer irgendwie Erfolg. Und Ahnung von Fußball hat er in jedem Fall.
Ich hab noch einen ungebrauchten Trainingsanzug im Schrank. Also das mit dem Anzug könnte dann auch noch geändert werden.

Luginger? Ist das der Stabhochspringer, der immer unter der Latte durchspringt, wenn es drauf ankommt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von querulator am 18.05.2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Traditionsverein2012 hat geschrieben:Entscheidung richtig. Ganze Mannschaft austauschen. Sofort. Sonst kein Neuanfang!
BadenTeufel8493 hat geschrieben:wie wärs denn mit werner lorant als trainer (k.A. was der grad macht)?
Der ist gerade in Guinea-Bissau und bereitet das Dschungeltrainingslager für alle FCK-Spieler der Saison 11/12 vor, die nicht bereit sind, den Verein freiwillig zu wechseln und für die mindestens 1,5 fache Ablöse zu sorgen. :D
Es wird im Abendprogramm von RTL Nitro während der Europameisterschaft live übertragen.
Hasta la Victoria - siempre!
Yves

Beitrag von Yves »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@Yves
Jeder Mensch kann sich ändern, und wenn du das als Kenner des Schweizer Fussballs sagst, revidiere ich meine Aussagen zu Sforza. Habe nur die Bilder von Bayern und zum Schluß bei uns im Kopf, und da war er eben noch so.
Well, ich bin kein "Kenner" es schweizer Fussballs. Aber ich wohne halt schon seit 10 Jahren in Zürich und lese Zeitung. Da bekommt man dann sowas schon mit. und in Interviews fand ich ihn äusserst treffend und sympathisch. Ob das allerdings ausreicht, um bei uns das Ruder rum zu reissen weiss ich nicht. Garantien bekommen wir sowieso keine. Egal bei wem.

Schön wäre es einfach mal zu sehen, wie er sich macht. Ich war als Spieler Fan von ihm, als Trainer konnte ich ihn am Anfang auch nicht an^bhaben. Als er noch in Luzern war, kam er mir schon etwas seltsam vor. Aber mittlerweile, nach ein paar Jahren bei GC hat sich mein Bild recht gewandelt.

Könnte gut mit ihm leben.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Zumindest hat er unnötiger Weise 2 Trainer mit zu langen Verträgen ausgestattetan an denen wir jetzt zu knappern haben.Aber wir habens ja so dicke.
Doof scheint er nicht zu sein....aber er trifft in letzter Zeit höchst únglückliche Entscheidungen die uns einiges an Geld kosten.
Vielleicht spülen uns ja evtl. Verkäufe von hochtalentierten Spielern wie Sahan,Rodnei und Sakupasu Millionen in die Kasse.

Yves hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@Yves
Well, ich bin kein "Kenner" es schweizer Fussballs. Aber ich wohne halt schon seit 10 Jahren in Zürich und lese Zeitung. Da bekommt man dann sowas schon mit. und in Interviews fand ich ihn äusserst treffend und sympathisch. Ob das allerdings ausreicht, um bei uns das Ruder rum zu reissen weiss ich nicht. Garantien bekommen wir sowieso keine. Egal bei wem.

Schön wäre es einfach mal zu sehen, wie er sich macht. Ich war als Spieler Fan von ihm, als Trainer konnte ich ihn am Anfang auch nicht an^bhaben. Als er noch in Luzern war, kam er mir schon etwas seltsam vor. Aber mittlerweile, nach ein paar Jahren bei GC hat sich mein Bild recht gewandelt.

Könnte gut mit ihm leben.
Wer so nah dran ist wie du, ist in meinen Augen schon ein Kenner. Deshalb vertraue ich deinem Urteil und wäre bei einer Verpflichtung von Sforza nun nicht mit den selben Vorbehalten behaftet wie zuvor. Danke dafür. :wink:
OttoR

Beitrag von OttoR »

querulator hat geschrieben:Wer keine 10 Euro im Monat übrig hat, um seinem passiven Hobby nachzugehen, sollte in seinem eigenen Interesse sein Geld sparen und für ihn Notwendiges verwenden. Niemand muß in einem Profiverein Mitglied sein. Wenn er sich seine Dauerkarte leistet, hat er für seinen Verein genug getan. ZUmal das Mitgliedwesen für den FCK ja weitgehend ein Verlustgeschäft ist, wie auf der AOMV vorgerechnet wurde.
Wenn Mitgliederversammlungen samstags stattfinden, dann zahle ich nen Tausi pro Jahr.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Brieschel hat geschrieben:Zumindest hat er unnötiger Weise 2 Trainer mit zu langen Verträgen ausgestattetan an denen wir jetzt zu knappern haben.Aber wir habens ja so dicke.
Doof scheint er nicht zu sein....aber er trifft in letzter Zeit höchst únglückliche Entscheidungen die uns einiges an Geld kosten.
Vielleicht spülen uns ja evtl. Verkäufe von hochtalentierten Spielern wie Sahan,Rodnei und Sakupasu Millionen in die Kasse.
SK hat Fehler gemacht, aber dies andauernd zu wiederholen ändert auch nichts und stört die sachliche Diskussion über den neuen Trainer.

Ich empfand die Entlassung von MK als Fehler, die Einstellung von Balakov u.v.m., aber das habe ich nicht Gebetsmühlenartig wiederholt.

Bei dir kommt es mir wirklich so vor, dass du selbst im Schlecht-Wetter-Thread noch schreiben würdest: "Es regnet, und hätte der Kuntz bloß den Wagner nicht geholt."

Kurzfassung meines Beitrags: SK ist nicht der Heiland, aber Hörner hat er auch keine.

Gibts was neues zum Thema Trainer?
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

In Anbetracht der Tatsache das Balakov jetzt gegangen worden ist,ist der Rausschmiss von Kurz doppelt ärgerlich.
Zum einen hätte man vieleicht den ein oder anderen Punkt mehr geholt,und hätte es vieleicht in die Relegation geschafft,zum anderen hätte man sich das Geld für Balakov wirklich sparen können.

Und Stefan Kuntz wäre um einiges glaubwürdiger erschienen-"Wir gehen mit Kurz auch in Liga 2".

Naja,ist jetzt halt so...

Die neue Trainerdiskusion ist schwierig und müßig.

Welcher Trainer hat sich schon irgendwo bewährt?
Wer passt charakterlich zum FCK?
Wer hat nen Plan im Sack?
Wer kostet nichts bis wenig?
Wer hat überhaupt Lust auf uns?
Wer hat eine Erfolgsgarantie? (Diese werden wir brauchen)

Sollte ein Trainer mit "Stallgeruch" (was ein inflationäres Wort) kommen wird er wahrscheinlich einen etwas größeren Bonus von uns bekommen als ein "Fremder".
Aber nach 5 Spieltagen wird sich der Weg für jeden Trainer abzeichnen.
Für Ihn und für unseren Verein.
Egal wer kommt.
Ich bin gespannt
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
betzemethusalem

Beitrag von betzemethusalem »

KRÖNENDER ABSCH(L)USS DER HORROR - SAISON

Was soll denn der Quatsch jetzt Herr Kuntz ??? Bei der Verpflichtung von KB war klar,dass dies kein "Feuerwehrmann" ist, deshalb musste man den Negativlauf zum Saisonende mit einplanen. Alle Spiele unter KB zeigten eine Entwicklung im Gegensatz zu MK. Wir kamen wieder an den gegnerischen Strafraum und erzielten sogar Treffer. Das gesamte Spiel wurde nach vorne verlagert. Außerdem wurde das Niveau im Training merklich gesteigert, wenn KB und sein Co. bei den Übungen mitmachten. Vielleicht hat aber gerade diese erschütternde Erfahrung bei manchen unserer Balltreter Vorbehalte gegen den trainer geschürt.
Jetzt geht`s wieder bei Null los. Fragt sich bloß mit wievielen Nullen auf dem Feld und auf der Bank.
Hier zu uns auf den Betze passt (leider) kein Typ moderner Konzepttrainer. Solche Typen überfordern das hier gegebene Umfeld fachlich und intellektuell. Aber den Schleifer, mit Satllgeruch, der Talente fördert, mit unserer (Ultra)vielschichtigen Fanszene auf "Du&Du" ist sehe ich weit und breit nicht.
Waren wir früher mal eine gute Adresse für Spieler und Trainer, so sind wir inzwischen nicht nur in der 1. BL am Ende angekommen.
Wer tut sich denn, wenn er wirklich noch andere Alternativen hat, diesen, meinen 1. FCK an ???
Hier kann kommen wer will, als Spieler oder Trainer. Der wird von hinten weggegrätscht vom den Experten hier und im Umfeld, bevor er einen Fuß auf dem Boden hat.
Ich hab vom FCK (Edition 2012) so langsam die Schnauze voll.

Aber ich kenne meinen FCK schon seit 1970. Deshalb gilt auch in der neuen Saison: Dauerkarte-auf nach Paderborn, Aalen, Sandhausen ....

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
*Lautringer*

Beitrag von *Lautringer* »

@ Brieschel

Nur mal nebenbei, der Vertrag mit kb wurde
in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

*Lautringer
un jetzt........... :o
willst du mir damit sagen das Balakov auf alle finanziellen Ansprüche freiwillig verzichtet???
Bestimmt,weil er ja ein netter Kerl ist und den FCK nicht unnötig belasten will in dieser so schweren Situation. :lol:
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Endlich mal etwas vernünftiges. Ich glaube so langsam das Sie da oben begreifen das es nicht immer mit Ostblockakteuren geht....

Endlich wurde jemand erhört...

Es kommen für mich nur 3 in Frage.
Toppmöller, Lieberknecht oder Sforza !

Sforza wär mir am liebsten.
Sogar alle Kumpel von mir die schon fast alles aufgegeben haben sagten sogar das Sie bei einer Verpflichtung von Sforza wieder an Board kommen.
Es muss mal einer her der die Fresse aufmacht. Aber so einen wie Sforza werden die sich niemals trauen zu holen dann würde man ja ggf mal was richtig gutes tun !
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ein kleines wenig überrascht mich die Trennung von Balakov schon, da schon die Verpflichtung meines Erachtens ünnötig war. Kurz zuende wursteln oder, was ich bevorzugt hätte, Ehrmann und Schäfer die acht Spiele als Interims-Team coachen lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ehrmann die Mannschaft ganz anders angesprochen hätte. Ist jetzt allerdings alles Vergangenheit.

Kuntz setzt alles auf die "Karte FCK" und hat mit seiner ehrlichen Rede auf der AOMV gezeigt, dass der Verein mehr als nur sein Arbeitgeber ist - hätten mehr unserer Spieler in der vergangenen Saison auch so "getickt".

Ich wünsche jetzt eine glückliche Hand und einen Trainer, der FCK lebt, atmet und verinnerlicht hat. Foda und Sforza sind frei, Lieberknecht ein junger Trainer mit pfälzer Wurzeln, der zeigt, dass er was kann. Wenn unser Team nächtes Jahr wieder ein Profil und seine Wurzeln in Lautern hat (diese Saison war mir zu viel austauschbar) ziehen auch die Fans und evtl. noch mehr Sponsoren mit. Team heißt aber auch der 12te Mann auf den Rängen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
*Lautringer*

Beitrag von *Lautringer* »

@brieschel
Sicherlich nicht, aber es kommt eben nicht eine allzu hohe
Belastung auf den Verein zu wie bei einer "Beurlaubung"!
Gesperrt