Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Blochin

Beitrag von Blochin »

szymaniak hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Balakov schön und gut - aber diese Stelle in der "Rheinpfalz" weckt bei mir viel größere Emotionen:

Olcay Sahan (24) steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Kommentar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Der erste vernünftige Transfer seit einem Jahr!!!
Da wird aber salamander traurig sein! War doch sein Lieblingsspieler! Schätzte vor allem seine Interviews.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ganz einfach.
Für einen richtigen Neuanfang brauchste auch nen neuen Trainer. Basta.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
betze_bu
Beiträge: 205
Registriert: 21.07.2008, 16:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von betze_bu »

Bin echt häbbie über die Meldung. Ein geiles nachträgliches Geburtstagsgeschenk! Ich hatte schon Angst mir selbst untreu werden zu müssen:
"Solang der mittem rode Bruschdring uff de Bank sitzt, geh ich net mer nuff." :teufel2:

Aber bei unserem Lieblingsverein ist mir eines richtig bewusst geworden: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte, war froh ...
Und jetzt noch die Signatur geändert.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
*Lautringer*
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2011, 18:44

Beitrag von *Lautringer* »

Meine Wahl wäre Foda, spätestens nach dieser
Beschreibung der kleinen Zeitung (Österreich)

Stil hat man – oder eben auch nicht. Foda hat einen, seinen Stil: Hart und konsequent ist er. Analytisch und autoritär. Stur und eigensinnig. Und für jene unangenehm, die mit Geradlinigkeit wenig anfangen können. Franco Foda war und ist kein Heiliger und gibt dies auch zu. "Ich teile aus, kann aber auch einstecken. Aber ich bin ehrlich", sagt der Deutsche. Ausgeteilt soll er oft haben und mitunter überhart. An seine Wutausbrüche hatten sich die Spieler längst gewöhnt, sie schon akzeptiert. Zumindest jene, denen klar war, dass es Foda stets um die Sache und nicht ums Persönliche ging – weil er im positiven Sinne ein Besessener des Fußballs war, der beides mitunter vermischte.
Achi
Beiträge: 364
Registriert: 26.01.2009, 19:43
Wohnort: Oberkirch / Zusenhofen

Beitrag von Achi »

Neuanfang neuer Trainer....logisch !
Lautern muss trotzdem Aufpassen dass sie nicht in die Fußstapfen von Steaua Bukarest treten. Wieviele Trainer dort in den letzten 5 Jahren war möchte ich gar nicht sagen, wer es dennoch wissen will schaut unter transfermarkt.de

Foda wirds da er jetzt arbeitslos ist , da Kuntz ihn schon vor paar Jahren holen wollte , da er Lautern sehr gut kennt , da er mit jungen und eigenen Talenten sich sehr gut auskennt ( letzter Verein Sturm Graz) und er hat internationale Erfahrung zwecks Spielereinkäufe etc.
JeffStrasser21
Beiträge: 51
Registriert: 28.01.2011, 18:31

Beitrag von JeffStrasser21 »

Franco Foda neuer FCK Trainer,Sky Sport News hat es gerade gemeldet
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Blochin hat geschrieben:Da wird aber salamander traurig sein! War doch sein Lieblingsspieler! Schätzte vor allem seine Interviews.
Boah ey, und wie traurig ich bin :jubel: ....wenn wir für Herrn Sahan wirklich eine Ablöse kriegen, gibt es noch Wunder. Dann kann es auch mit dem Aufstieg klappen...
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

*Lautringer* hat geschrieben:Meine Wahl wäre Foda(...)
Achi hat geschrieben:(...) Foda wirds da er jetzt arbeitslos ist , da Kuntz ihn schon vor paar Jahren holen wollte , da er Lautern sehr gut kennt , da er mit jungen und eigenen Talenten sich sehr gut auskennt ( letzter Verein Sturm Graz) und er hat internationale Erfahrung zwecks Spielereinkäufe etc.
Bei der ganzen Diskussion muss man sich fragen: Was spricht eigentlich gegen Foda? Mir fällt nichts ein.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
feierdeiwel2
Beiträge: 32
Registriert: 24.11.2007, 11:30

Beitrag von feierdeiwel2 »

Stefan K kann bringen, wen er will. Er wird von den Berufenen aber nicht Auserwählten dennoch kritisiert. Interessant, wie die Meinungen über die vorgeschlagenen Kandidaten auseinandergeht. Ein lebendiges Forum mit echtem pälzischem Temperament.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

pebe hat geschrieben: sag mal, was ist bei dir im trinkwasser für eine substanz verabreicht worden? Ehrlich, wer noch immer nicht kapiert hat, dass wir auf grund von dem schwachmaten MK und seiner persolaentscheidungen (die SK nach eigener aussage mitgetragen hat) erst in diesen abwärtsstrudel geraten!!! glaubst du ein mikansci oder sonstige spieler haben vor dem seiner arbeitsweise oder "philosophei" einen funken respekt? Hey, lieber eckhard krauzun oder gerd roggensack aber bitte nicht mehr diesen mann... Oh gott....
Dein Schreibstil lässt schon etwas zu wünschen übrig... :(

Es ist dein gutes Recht deine eigene spezielle Sicht auf die Dinge zu haben, jedoch sind sich alle Entscheidungsträger und Experten landauf und landab soweit einig, dass eben die Transferpolitik ursächlich für den Abstieg war und eben nicht, so wie du unterstellst, mangelnde Kompetenz seitens MK. Falls es entgangen ist: Mit MK sind wir aufgestiegen und anschließend auf Platz 7 gelandet. :wink:

Der ein oder andere Spieler, beispielsweise Micanski, würde einem erneuten Engagement von MK sicherlich mit gemischten Gefühlen entgegen schauen. Dennoch, das sind keine unüberbrückbaren Differenzen. Wir diskutieren hier über gut bezahlte Profis, nicht über Mitglieder vom Dackelclub Enkenbach-Alsenborn. Etwas Professionalität im Umgang miteinander kann man voraussetzen.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 18.05.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
querulator
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2012, 18:28

Beitrag von querulator »

bumbam hat geschrieben:Mal zum Thema Ralf Rangnick: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... OEU#t=832s
Hier sagt er, dass er sich auch vorstellen könnte, mit einem Verein von unten anzufangen, allerdings sagt er von unten der Tabelle der ersten Liga und nicht 2. Liga...
Wobei bei den 1.Liga vereinen ja kein Trainerstuhl mehr frei ist, also die Hoffnung stirbt zu letzt :D
Aber ob er für Kuntz überhaupt in Frage kommt? So eine Persönlichkeit würde doch das Licht von ihm nehmen...
Auch will er ein ruhiges Umfeld und ich bezweifle, dass unser Umfeld gerade seinen Erwartungen entspricht... Der richtige Mann wäre er aufjedenfall
Jeder, der es mit dem FCK und mit Stefan gut meint, rät von weiteren Schnellschüssen und oberflächlich passenden Lösungen ab. Die Investition in den Trainer ist die wichtigste für die Zukunft des FCK.
Wer das Spiel des FCK der löetzten 10 Jahre verfolgt, muß zugeben, daß der FCK der Entwicklung des Fußball mindestens eine Generation hinterher hinkt. Alle Merkmale modernen Fußballs bekommen FCK-Anhänger von Dortmund, Gladbach, der deutschen Nationalmannschaft und auf niedererem Niveau auch von Mainz vorgeführt.
Ich traue den Fähigkeiten eines weiteren Amigos, Foda nämlich, nicht. Daß er in Österreich in einem reichen Verein Erfolge hatte, heißt nichts. Ganz abgesehen davon, daß es der Personalstruktur des FCK nicht gut tun würde.

Ich hätte Balakow nicht entlassen. Das Geld hätte man sich sparen können. Aber als Sportdirektor hätte ich Rangnick geholt, zwar teuer, aber mit etwas Phantasie finanzierbar.

Der FCK müßte in all seinen Fußballabteilungen auf Vordermann gebracht werden, und zwar auf auf Linie des modernen Fußballs. Als Sportdirektor hätte Rangnick auch Weisungs-. Schulings- und Kontrollbefugnis über die Nachwuchstrainer.

Nachdem Balakow entlassen ist, wäre Rangnick als Sportdirektor und Trainer in Personalunion eine Lösung. Dazu müßte ihm zur Entlastung aber ein fortgechrittener Co-Trainer zur Seite gegeben werden.

Für Rangnick wäre eine solche Aufgabe in seiner Situation wahrscheinlich auch nicht so stressig wie die reine Trainerfunktion.

Wie das Finanzieren?

Der FCK hat 17000 Mitglieder. Davon zu 90 % Passive. Die zahlen einen Jahresbeitrag von etwas über 60 Euro, wenn ichdas richtig verstanden habe. Das ist lächerlich. Einen solchen Beitrag würde noch ein Penner mit dem Sammeln von Pfandflaschen zusammenbringen. Wer einem Verein betritt, sollte mehr als jeder Fan bereit sein, Opfer zu bringen. Bei einer Verdoppelung des Beitrags würden vielleicht 4 bis 5000 Trittbrettfahrer abspringen. Es käme aber immerhin noch ein erhebliches Mehr in die Kasse. Auch die Fans wären wahrscheinlich einer Spende nicht abgeneigt, einem sogen. Rangnick-Opfer.

Jedenfalls ist es jetzt an der Zeit, mal Nägel mit Köpfen in der Trainerfrage beim FCK zu machen und nicht immer weiter auf Schnäppchenjagd zu gehen!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Foda ist Mainzer !!!.................
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

JeffStrasser21 hat geschrieben:Franco Foda neuer FCK Trainer,Sky Sport News hat es gerade gemeldet
Nein. Sky meldet lediglich, dass Foda in einem Exclusiv-Interview gesagt: Es gibt noch keinen Kontakt zum FCK, aber da ich auf dem Markt bin, werde ich mir jedes Angebot anhören.

Kurioserweise schreiben sie als Untertitel zu diesem Beitrag "Foda Nachfolger von Balakov." Vermutlich ein Fragezeichen vergessen ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

@querulator

Es kommt selten vor, aber ich bin wirklich in jedem Punkt deines Kommentars der Ansicht, du willst uns verarschen. Ernst kannst du das nicht meinen.

@flammendes Inferno

ENDLICH hat es jemand herausgefunden. Das schließt ihn als Trainer für uns natürlich aus. :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Woher kennt er die Strukturen beim FCK? Er hat zuletzt 1990 hier gespielt?
Ja eben. Schau doch noch mal genauer nach, wer so alles beim FCK arbeitet ...
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

ministry_of_truth hat geschrieben: (...) Wenn Erwin Göbel so eine kranke Personalpolitik betrieben hätte, hätte man ihm die Glatze poliert.

Aber der hat auf der Mitgliederversammlung nicht gebrüllt wie Mussolini auf dem Balkon und auch nicht öffentlich geheult (d.h. er hatte kein Herzblut). Dann ist das schon was anderes.
Ich wünsche mir den Erwin auch wieder zurück. War wenigstens nicht so ein Dauergrinser wie SK. Und ausserdem - er konnte hervorragend mit Zahlen umgehen. Und ja ... die Transfers in seiner Zeit ... da schnalze ich heute noch mit der Zunge.
feuer88
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2011, 09:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von feuer88 »

War mir jetzt zuviel den ganzen Sermon durchzulesen.....

Ich werfe mal in die Runde und behaupte Franco Foda wird der neue Trainer.
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Milkman1974 hat geschrieben:Marco Kurz zurückholen? Dafür müsste SK ihn erst mal finden...der treibt sich doch sicherlich mit Amedicks Frau in irgendeinem Stundenhotel rum :lol:

Aber mal etwas seriöser:
Der Name ist schon gefallen...HEIKO VOGEL (FC Basel). In der Schweiz ist er der Star. Gerade wurde er mit 23 Punkten(!) Vorsprung schweizer Meister mit dem FC Basel. Der Junge ist einer wie T. Tuchel oder J. Klopp...Pfälzer und kann was...

PRO HEIKO VOGEL!!!!
Du sagst es. Er hat sogar das Double geholt. Und ManU aus der Champions-League gehauen.
Der will sicherlich beim FCK die grössere Herausforderung annehmen. Denn wir können sicherlich mehr bezahlen, als der FC Basel.

Manchmal frage ich mich echt, was hier los ist.
jsemmler
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2012, 11:10

Beitrag von jsemmler »

Wiederaufbau der 1. Mannschaft und des Jugendbereichs mit Sicht auf anhaltenden Erfolg = Ralf Ranknick
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

wie wärs denn mit werner lorant als trainer (k.A. was der grad macht)?
zusammen mit gerry an der seitenlinie wäre der betze im nu wieder ein gefürchteter ort für schiedsrichter und gäste...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
barbara
Beiträge: 595
Registriert: 28.06.2007, 15:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirn

Beitrag von barbara »

Yves hat geschrieben:
Milkman1974 hat geschrieben:Marco Kurz zurückholen? Dafür müsste SK ihn erst mal finden...der treibt sich doch sicherlich mit Amedicks Frau in irgendeinem Hört jetzt endlich mal auf mit den alten Kamellen. Das nervt total.

Stundenhotel rum :lol: Aber mal etwas seriöser:
Der Name ist schon gefallen...HEIKO VOGEL (FC Basel). In der Schweiz ist er der Star. Gerade wurde er mit 23 Punkten(!) Vorsprung schweizer Meister mit dem FC Basel. Der Junge ist einer wie T. Tuchel oder J. Klopp...Pfälzer und kann was...

PRO HEIKO VOGEL!!!!
Du sagst es. Er hat sogar das Double geholt. Und ManU aus der Champions-League gehauen.
Der will sicherlich beim FCK die grössere Herausforderung annehmen. Denn wir können sicherlich mehr bezahlen, als der FC Basel.

Manchmal frage ich mich echt, was hier los ist.
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Markie hat geschrieben:
Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Woher kennt er die Strukturen beim FCK? Er hat zuletzt 1990 hier gespielt?
Ja eben. Schau doch noch mal genauer nach, wer so alles beim FCK arbeitet ...
Genau, alles so eine Vetternwirtschaft wie beim FC Bayern! Da sind auch nur lauter ehemalige Spieler beschäftigt: Hoeneß, Heynckes, Breitner, Nerlinger, Rummenigge, Müller, usw. der reinste Filz... :nachdenklich:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Traditionsverein2012
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2012, 20:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Traditionsverein2012 »

Entscheidung richtig. Ganze Mannschaft austauschen. Sofort. Sonst kein Neuanfang!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Marco Kurz zurückholen.....ich hau mich gerade trotz Schmerzen im Schädel vor Lachen weg. Einigen scheint die Sonne und der Vatertag gestern nicht bekommen zu sein
Musste aber ja kommen...hat ja wahrscheinlich hier noch genügend Freunde.
Hoffe das Affentheater hat bald ein Ende und ein Trainer wird vorgestellt.Schätze es wird Foda...Ablöse für einen Coach können wir uns dank der "Weitsicht" von Kuntz leider nicht leisten sonst könnt ich mir Schmidt gut vorstellen.
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@ querulator:
Der Mitgliedsbeitrag ist hoch genug angesetzt. Jedem steht ja frei, freiwillig einen höheren Beitrag zu überweisen.
Es geht wohl nicht gerade allen Anhängern des 1.FCK finanziell so gut wie dir. Schön für dich. Aber nenne diese von dir in den Raum gestellten 4-5000 nicht als Trittbrettfahrer. Welch Geistes Kind bist du eigentlich ?
Gesperrt