Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Alles Müll da kann man auch Balakov behalten. Mein Favorit wäre Thorsten Lieberknecht. Würde meiner Meinung nach Perfekt passen, kennt den FCK und das Umfeld und kann vor allem mit jungen Spielern das in unsrer Situation ja eigentlich Grundvoraussetzung ist !
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

ministry_of_truth hat geschrieben:

Schick SK doch Blumen und gratuliere ihm zu sich selbst.
Lösch doch deinen Account ansattt so ein Sch.. zu schreiben....geht´s hier gerade um SK?
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hört dieses völlig unpassende Nachtreten gegen SK / MK hier eigentlich nie auf?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
pebe

Beitrag von pebe »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Alles Müll da kann man auch Balakov behalten. Mein Favorit wäre Thorsten Lieberknecht. Würde meiner Meinung nach Perfekt passen, kennt den FCK und das Umfeld und kann vor allem mit jungen Spielern das in unsrer Situation ja eigentlich Grundvoraussetzung ist !
Meine rede! Pro TL :doppelhalter:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

So viel Galgenhumor habe ich schon lange nicht
mehr erlebt.
Und viele glauben, dass das echter Humor sei.

Freunde: Es geht hier um eine existenziell
wichtige Frage. Das ist nicht mehr lustig.

Und auch für einen ernsthaften Menschen nicht mehr
zum Aushalten.
Da wird am 9.05. für jeden halbwegs intelligenten
Menschen signalisiert, dass man mit Balakov nicht
mehr plant. Jetzt dauert es 9 Tage bis dessen
Entlassung verkündet wird.
Aber statt gleichzeitig einen neuen Trainer zu
präsentieren - nach 9 Tagen! -, wird er nur
beruhigend angekündigt, dass man rechtzeitig...
Das ist genau so eine Beruhigungspille wie die
a0 MV.

Logisch wäre tatsächlich der bisherige Trainer von
Paderborn, weil man auch an 2 Spielern dieses
Vereins Interesse hat, womit man auch die
verlorene Zeit etwas aufholen könnte.

Aber im Videotext von ARD und 2dF stehen nach wie
vor Sforza und Foda.

Ich stifte doch eine Kerze für Sforza, nicht nur
für die Person, sondern auch dass es gut geht.

Ich weiß nicht, wo es lang gehen würde, wenn die
neue Trainerentscheidung auch in die Hose ginge.
Ich bleibe dabei: Sie ist existenziell.

Dieses Stadion an der Backe ohne Aussicht auf
Änderung und dann vielleicht 15000 Zuschauer,
weil die meisten die Nase voll haben...

Und dann noch so viele ungeeignete Spieler im
Kader!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also lieber geh ich meinen Rasen mähen, als mir den ganzen Stuss hier reinzuziehen... 8-)
PS : Ich will Pan Tau als Trainer.
Der kriegt alles gebacken, dank seiner Melone...
Manni_in_Rot

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Hört dieses völlig unpassende Nachtreten gegen SK / MK hier eigentlich nie auf?
Da schreiben doch schon einige in die Freundebücher unter "Hobbys" :Stefen Kuntz im Internet schlecht machen.

Wenn morgen auf DBB der Artikel erscheint "FCK Stadionpommes enthalten zu viel Gluten" kann man sich den Schuldigen schon denken.

Das das dem ein oder anderen nicht irgendwann zu dumm oder zu langweilig wird?
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

West Devil Lautern hat geschrieben:In diesem Bericht von Sport1, könnte Foda wirklich in die engere Wahl kommen.
Zumal sein Berater auch Interesse zeigt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60856.html

Berater signalisiert Gesprächsbereitschaft

...

Wagner: "Foda hat sicher Interesse"

Martin Wagner, ein weiterer Ex-Lauterer, sagt gegenüber SPORT1: "Ich habe mit Franco gesprochen, noch gibt es keinen Kontakt mit dem FCK, aber er wäre sicher interessiert. Er kennt die Strukturen des Vereins und hat mit Stefan Kuntz den Pokal gewonnen."

Foda soll auch bei Austria Wien ein heißer Kandidat sein, doch Wag
ner glaubt: "Da wäre er auch nur in Österreich, beim FCK wäre er auf der großen Bühne, ganz egal, ob es die 2. Liga ist."

Für Wagner kann sich Kuntz keinen weiteren Fehlschuss erlauben, von daher "könnte das mit Franco passen."

Als weiterer Trainerkandidat wird der Schweizer Ciriaco Sforza, gehandelt, der 1998 mit den Pfälzern den Meistertitel holte. An ihn glaubt Wagner nicht: "Ciri hat keinen leichten Stand in Lautern, außerdem war er ein großer Spieler wie Balakov - und da ging es ja schief."
Woher kennt er die Strukturen beim FCK? Er hat zuletzt 1990 hier gespielt?

Und weil es mit "einem großen Spieler" schief ging, geht es jetzt natürlich mit allen grossen Spielern so.

So ein Quatsch. Ich habe Wagner als Spieler sehr geschätzt. Aber seit er Berater ist, kann man ihm nicht mehr zuhören.
Wachter

Beitrag von Wachter »

Wer sich etwas Gedanken macht wird wissen warum Ehrmann noch keinen neuen Torwarttrainervertrag unterschrieben hat... :wink:
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Da schreiben doch schon einige in die Freundebücher unter "Hobbys" :Stefen Kuntz im Internet schlecht machen.

Wenn morgen auf DBB der Artikel erscheint "FCK Stadionpommes enthalten zu viel Gluten" kann man sich den Schuldigen schon denken.

Das das dem ein oder anderen nicht irgendwann zu dumm oder zu langweilig wird?
Richtig. "Stefen Kuntz" hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
pebe

Beitrag von pebe »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Hört dieses völlig unpassende Nachtreten gegen SK / MK hier eigentlich nie auf?
wenn das NOCH unpassendere und ständige fordern dieser personalie MK aufhört auch nur ansatzweise in den raum geworfen zu werdem. MK hat die schlechteste bilanz der VEREINSGESCHICHTE auf den WEG gebracht, SK hat es gedeckelt und mit balakov gekrönt. Fakt,nNochmal für die gutmenschen zum mitschreiben. Scheiße gebaut und nichts ist bisher passiert, nichtmal die seit wochen versprochene unterschrift des einzigen lichtblicks des FCK ist vermeldet... AUFWACHEN jungs

Bin dafür SK jetzt machen lassen, die ungeduld quält zwar aber ich hoffe das bald resultate jenseits von MK, OK, Supa dupa usw präsentiert werden...
pebe

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:Also lieber geh ich meinen Rasen mähen, als mir den ganzen Stuss hier reinzuziehen... 8-)
PS : Ich will Pan Tau als Trainer.
Der kriegt alles gebacken, dank seiner Melone...
des ist klasse... sorry... höre gerade die melodie und sehe ihn tippeln und schwupp... wie war das? 3 x getippelt und dann den wischer irgenwie... :lol: Geil...
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Das macht mich richtig traurig, dass der hier schon vergeben ist:
http://www.transfermarkt.de/de/skibbe-n ... 90859.html
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Manni_in_Rot

pebe hat geschrieben:
Bin dafür SK jetzt machen lassen, die ungeduld quält zwar aber ich hoffe das bald resultate jenseits von MK, OK, Supa dupa usw präsentiert werden...
Und welche wären das für dich?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Da mir auch nichts Sinnvolles einfällt, es aber scheinbar auch egal ist, bin ich einfach mal für Christoph Daum. Oder hatten wir den heute schon?
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Was ich nicht verstehe ist, warum schon überall zu lesen ist, dass Spieler XY gehen soll ohne zu wissen ob der neue Trainer vielleicht mit diesen arbeiten möchte.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Mich interessieren mehr die Spieler, nicht wieviel Trainer wir unnötig bezahlen :(
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Falsche Entscheidung!

Im Sprachgebrauch von Rombach und Kuntz ein echter Fehler und keine Fehleinschätzung!

Nach der Entlassung von Kurz hatten wir zwei Möglichkeiten. Entweder versucht man nochmals alles und versucht kurzfristig einen Retter zu holen. Oder man entscheidet sich einen Trainer zu holen, mit dem man in die zweite Liga geht weil man perspektivisch plant. Kuntz hat sich für die zweite Option entschieden und dafür einen Vertrag gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war aber schon klar, dass es dann auch sein kann, dass ich in der Abwärtsspirale keine oder nur wenige Punkte noch hole. Die Einschätzung und Beurteilung eines Trainers ist aber nicht von den 8 Spielen abhängig. Hier wird jetzt eindeutig unnötig Vereinsvermögen verzockt, welches z.Bsp. auch für eine Neueinstellung auf dem Fröhner Hof zur Verfügung gestanden hätte.
Auch bin ich der Ansicht,und ich habe alle Spiele live jeweils vor Ort gesehen, dass sich die Mannschaft unter Ballakov gesteigert hat. Wir trafen vorher nicht mal das Tor, wenn ich erinnern darf, und kamen kaum noch in die nähe des gegnerischen Strafraums. Den Hinweis von Kuntz auf die Weiterbeschäftigung von Kurz hätte er sich einfach sparen können!
Ich bin mal gespannt wer von den genannten Kandidaten es jetzt wird und wo die Verbesserungen und Qualifikationen gegenüber Ballakov sind. Ich bin kein Freund von Ballakov aber einer von sauberen Verfahren. Ich kann auch nicht mehr die Laier vom Satllgeruch hören. Wir brauchen erfolgreiche Profis und Trainer, da ist es einfach egal ob die in Lautern schon mal die Stiftskirche gesehen haben!

Werde mir wieder eine Dauerkarte holen. Wenn aber nicht bald ein bischen Zug beim FCK reinkommt und man sich auch immer wieder anschauen muss, was die "Fans", zuletzt in Düsseldorf anstellen, verliere ich langsam die Lust am Fußballgeschäft!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Soso. Irgendwie war das abzusehen. Trotzdem ist das nicht ohne.
Die erste Frage die sich mir stellt. Warum gebe ich Balakov dann so einen Vertrag?
Ob er in der den Neuaufbau so zustande gebracht hätte weiß man nicht und werden wir auch nicht mehr erfahren.
Aber gut egal. Ich wünsche ihm an der Stelle alles Gute für die Zukunft.

Zu möglichen Nachfolgern...hm.

Foda, weiß ich nicht so recht was ich von halten soll. War wie Marco Kurz damals ne Art Wundertüte.

Sforza, wäre mein Wunsch aber ich denke nicht realistisch. Er würde sich wohl zu sehr mit Kuntz reiben.

Schmidt, naja weiß auch nicht. Geht für mich auch in die Kategorie Wundertüte. Hatte jetzt eine (!)allerdings richtig gute Saison in Paderborn. Schafft er das nochmal, sei dahin gestellt. Und Paderborn ist nicht Lautern.

Ich glaube mein Favorit wäre Lieberknecht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

HEIKO VOGEL und sonst nichts :!: :!: :!:

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
pebe

Beitrag von pebe »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Und welche wären das für dich?
wenn du meine posts gelesen hast, erkennst du meine haltung und einstellung... SK hat bockmist gebaut, MK ihn auf den weg gebracht. Fakt! Ist kein besserer da also bleibt nichts anderes übrig als mit SK den weg zu gehen. Hoffe es geht gut!!! Problem, die verplichteten gurken bekommen wir nciht los (wer will die?) Die einäugigen unter den blinden haben angebote und warten auf den neuen kurs... Es ist ein undankbares wirken von zeit, geld und perspektive die momentan zusammen wirken. Meine meinung, DRINGEND einen vernünftigen trainer präsentieren, den spielern perspektiven aufzeigen und hoffen, dass wir einige der messis noch losbekommen. Das ist wirklich nicht einfach.... In diesem sinne, nur der FCK
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Basler wär gut und sicher auch günstig und den Klassenerhalt sollte auch er schaffen. Oder halt Effe, der hat wenigstens bissi Plan und ich glaub er liebt den Betze sehr :)
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ betzeopa

Deine Aussagen unterschreibe ich.

Ich finde es einfach auch unfair gegenüber Balakov, ihn aus einem Arbeitsverhältnis herauszulocken, um ihn dann abzuservieren. Der Hinweis auf die kritischen Stimmen im Kader (die RHEINPFALZ berichtet davon) erscheint mir diffus. So in dem Stil: Da sind Arbeitskollegen, die beschweren sich über Sie, also müssen wir Ihnen kündigen. Kann stimmen, kann aber auch ein Konstrukt sein, um die Beurlaubung zu legitimieren. Außerdem wird es in jedem Kader auch immer kritische Stimmen der Unzufriedenen geben. Fortounis blühte z.B. unter Balakov auf. Sicher keine kritische Stimme. Tiffert, mehrfach vom Feld genommen, war vielleicht eine kritische Stimme, vielleicht auch Jessen, weil ihm Bugera vorgezogen wurde.
Zuletzt geändert von Blochin am 18.05.2012, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Marky hat geschrieben:Balakov schön und gut - aber diese Stelle in der "Rheinpfalz" weckt bei mir viel größere Emotionen:

Olcay Sahan (24) steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Kommentar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Der erste vernünftige Transfer seit einem Jahr!!!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

FCK-Ralle hat geschrieben:.
Sforza, wäre mein Wunsch aber ich denke nicht realistisch.
Ich glaube mein Favorit wäre Lieberknecht.
Irgendwie kommen wir heute nicht mehr auf einen Nenner. :wink:

Auch in der Trainerfrage muss ich klar eine andere Meinung als du verteten, aber dafür ist dbb ja da.

Sforza - einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
ABER, der hat überall in seiner Karriere Stunk gemacht, und zwar vom Platzwart bis zum Präsidenten.
Und danach ist er von jetzt auf nachher auf und davon.
Wenn wir von Spielern Charakter verlangen, muss es der Trainer vorleben, und das kann ich mir bei Ciri nicht vorstellen.
Und Lieberknecht, ja ich weiß isn Pälzer Bu, hat mit Braunschweig viel geleistet, kommt mir aber so vor, als könne er dies in einem neuen Umfeld so nicht wiederholen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Gesperrt