Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Martin S-H hat geschrieben:Ein dreckiges Match mit einem nicht unverdienten Sieger.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie wir da ausgesehen hätten mit unserer famosen Rückrundentruppe, und ängstlich vermieden, mir die Frage zu beantworten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Übrigens bei aller Schadenfreude sollte uns der KSC doch ein warnendes Beispiel sein. Denn ein paar Parallelen zum FCK gibt es schon. Als der KSC 2007 in die 1 Liga aufgestiegen ist spielte man in der 1 Saison eine starke Runde und landete am Ende mit 43 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf Platz 11. Im Jahr darauf stieg man mit nur 29 Punkten ab.

Seitdem spielte der KSC jedes Jahr in der 2 Liga in der unteren Tabellenhälfte und konnte in den letzten 2 Jahren jeweils nur relativ knapp die Klasse halten.

Auch die weiteren Absteiger aus der 2 Liga (Aachen und Rostock) sollten uns warnen, spielten doch auch sie vor wenigen Jahren beide noch in der 1 Liga.

Bleibt zu hoffen dass die einzigen Parallelen sind und wir im Gegenzug zu ihnen in der 2 Liga wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen können
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schlossberg hat geschrieben: Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie wir da ausgesehen hätten mit unserer famosen Rückrundentruppe, und ängstlich vermieden, mir die Frage zu beantworten.
vielleicht hätte sahan die bude gerockt?! 8-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

11.800 Plätze im Jahnstadion
Wieviele Teufel passen da in den Gästeblock ? :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Schlossberg hat geschrieben:
Martin S-H hat geschrieben:Ein dreckiges Match mit einem nicht unverdienten Sieger.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie wir da ausgesehen hätten mit unserer famosen Rückrundentruppe, und ängstlich vermieden, mir die Frage zu beantworten.
Berechtigte Frage - und man könnte auch fragen, ob unsere Jungs in der ganzen Saison nur einmal so gekämpft haben wie die beiden Mannschaften heute Abend?! Aber das macht mich jetzt scjon wieder depressiv...

Da erfreue ich mich doch lieber am Unglück von Winnie's Ex Club - vielleicht sollten die den mal wieder holen :D
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie wir da ausgesehen hätten mit unserer famosen Rückrundentruppe, und ängstlich vermieden, mir die Frage zu beantworten.
vielleicht hätte sahan die bude gerockt?! 8-)
Oder Rodnei einen "Traumpass" gespielt ? :oops:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ Martin S-H

Kann es verstehen. Andersrum wäre es wohl ähnlich gelaufen.

Trotzdem Derby wäre halt schon geil(er) gewesen. Ist halt schon eine Steigerung zum sterilen Hoffenheim und Mainz Derby. Halt was historisch gewachsenes... Und 1.500 Lauterer im Auswärtsblock des Jahnstadions. :|
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

grasnarbe hat geschrieben:11.800 Plätze im Jahnstadion

SV Sandhausen
Stadiondaten - Hardtwaldstadion

Zuschauerplätze 10600
Sitzplätze 600
davon überdacht 600
Stehplätze 10000
davon überdacht 0

Quelle: kicker.de

Wie viele FCK Fans passen denn da rein? 10% = ca 1000 ? Wäre ja schade immerhin sind es keine 100km dahin. Ist deren Stadion überhaupt 2. Liga tauglich? Von 10.600 Plätzen insgesamt 10.000 Stehplätze is ja schon genial 8-) . Vielleicht spielen die ja in einem größeren Stadion (Sinsheim, Waldhof??)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

FCKFan1988 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:11.800 Plätze im Jahnstadion

SV Sandhausen
Stadiondaten - Hardtwaldstadion

Zuschauerplätze 10600
Sitzplätze 600
davon überdacht 600
Stehplätze 10000
davon überdacht 0

Quelle: kicker.de

Wie viele FCK Fans passen denn da rein? 10% = ca 1000 ? Wäre ja schade immerhin sind es keine 100km dahin. Ist deren Stadion überhaupt 2. Liga tauglich? Von 10.600 Plätzen insgesamt 10.000 Stehplätze is ja schon genial 8-) . Vielleicht spielen die ja in einem größeren Stadion (Sinsheim, Waldhof??)
Bei Regensburg siehts auch net grad besser aus:

Kapazität: 11.800 Zuschauer

Sitzplätze:
(überdacht) 1.200

Sitzplätze:
(Vortribüne) 800

Stehplätze: 9.800 :!: :!: :!:

zur Quelle

Aber das ist etwas feines: 360 ° Ansicht des Regensburger Stadions: http://www.ssvjahn2000.de/Verein/Stadio ... fault.aspx

Blockeinteilung im Regensburg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Erzgebirge Aue, Energie Cottbus, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt 04, SC Paderborn 07, Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, Vfr Aalen, Jahn Regensburg :shock: :?

Die nächste Saison wird aus FANSICHT zumindest sehr bescheiden werden. Ich hoffe sportlich wird was gehen.
Hoffentlich steigt Düsseldorf nicht auf, aber ich glaube kaum dass die Hertha in Düsseldorf gewinnen wird.

Ich freue mich lediglich auf das Spiel gegen den TSV 1860 München. Genial wäre ein gemeinsamer Aufstieg mit den Löwen und ner gemeinsamen Party am letzten Spieltag :)

Edit:
Red Devil schrieb:
Aber das ist etwas feines: 360 ° Ansicht des Regensburger Stadions: http://www.ssvjahn2000.de/Verein/Stadio ... fault.aspx
Das ist echt ganz gut gemacht, man kann net nur das Stadion angucken sondern ne ganze Stadttour machen. Ich wär für nen Treffpunkt am DOMPLATZ beim Auswärtssieg dort :lol:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Mi freits.
Endlich mal wieder Fussball ohne League, Clasico und ähnlichem Scheiß.
Rotzig, holprig, aber spannend.
Der Jahn hat gebissen und mit seinen äusserst limitierten Spielern (bei dem Etat kein Wunder) den Badensern ordentlich de Howwel ausgebloose.
Kreuzer war sichtlich bedient, ohne Plan B.
Hell ain`t a bad place to be
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Den Großmäulern noch zweimal ihr Spiel des Jahres schenken? NIX GIBTS!

So ein schöööner Tag, so ein schöner Tag! :huepf:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

http://www.youtube.com/watch?v=7goOUzno-MM

Paar Sekunden vor Schluß, klar zu vernehmendes "Judenschweine"...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gratulation an den Jahn zum Aufstieg....
Es wäre absurd zu glauben, das in den Heimspielen gegen die "Zuschauermagneten" aus Aalen, Sandhausen, Frankfurt, Regensburg und Ingolstadt mehr als 1000 Gästefans zum Betze kommen. Natürlich alle 5 Spiele zusammen gerechnet.... :nachdenklich:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

:prost: darauf trink ich einen...
So ruhig heute hier in KA :lol:

Ich weiß: " Wer im Glashaus sitzt, ..." aber trotzdem! Großmäuliges Badensergebabbel bleibt mir nun zum Glück erspart! Und dafür fahr ich auch gern nach Regensburg und ertrage ein Spiel mehr 67 Gästefans!

Und der Vergleich der Fanattraktivität zwischen 1. und 2. Liga ist nicht sooo dramatisch wie hier von manchen dargestellt.
Wenn man Köln, Hertha/Düsseldorf, Bochum, Duisburg, 1860, Dresden, Braunschweig, St. Pauli und Union mal mit Fürth, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg, Freiburg und Mainz vergleicht.

Das ändert allerdings nichts daran, dass ich dafür bin, dass in diesem Thread auch bald wieder, wie jetzt noch, über die 2. Liga diskutiert wird!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Es gibt Ihn doch noch, den Fußballgott :D

Das scheiss Dreckvolk vom anderen Rheinufer is .. weg :love: :love: :love:

Lieber fahr ich zehnmal nach Cottbus oder sonstwo hin, als die 10 km in den verschissenen Wildpark :!:

Alle die in der Südpfalz wohnen oder bei den Badensern arbeiten verstehen was ich meine.

Nur die Pfalz, Gott erhalts :!: :!: :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ich war gestern im Wildpark.

Wenn das überhaupt 500 Gästefans waren, ist das für die Relegation trotzdem lächerlich wenig. Und da freut ihr euch noch? Lieber ein Derby gg. die Großschnauzen vom KSC, als diesen kleinen Haufen Kinder-Ultras a la Fürth.

Aber wenigstens steht damit ein Absteiger der 2.Liga Saison 2012/13 schon fest.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Lestat
Beitrag von Lestat »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ich war gestern im Wildpark.

Wenn das überhaupt 500 Gästefans waren, ist das für die Relegation trotzdem lächerlich wenig. Und da freut ihr euch noch? Lieber ein Derby gg. die Großschnauzen vom KSC, als diesen kleinen Haufen Kinder-Ultras a la Fürth.

Aber wenigstens steht damit ein Absteiger der 2.Liga Saison 2012/13 schon fest.
Ja mich freut das. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Man kann letztlich nicht das liebe lange Jahr was vom "Hass" auf den KSC predigen und dann Mitleid heucheln wenn sie absteigen. Auch der Abstieg des KSC fiel, wie so viele Abstiege, nicht plötzlich vom Himmel sonder deutete sich die letzten 2 3 Jahre an. Und unverdient ist noch keine Mannschaft abgestiegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Mich kotzt die Vorstellung, nächstes Jahr in/gegen Regensburg spielen zu müssen einfach nur grenzenlos an! Und angesichts dessen tut es mir um den KSC sogar richtig leid - gemäß dem Motto: viel Feind, viel Ehr'. Und das, obwohl ich selbst in Karlsruhe arbeite.

Worin liegt denn der Reiz, gegen solche Gegner wie Sandhausen, Regensburg oder auch Augsburg, Fürth, etc. anzutreten? Null Emotionen! Dazu noch solche Vereine, die keinen echten Hass, sondern nur Ekel erregende Abneigung hervorrufen wie Hoffenheim & Co.

Statt Rostock und Karlsruhe jetzt also Sandhausen und Regensburg. Da ist die schöne Schadenfreude schnell verflogen. Peinlich, gegen solche Vereine spielen zu müssen.
Betze!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich find das Auswärtsspiel gegen den Jahn eigentlich relativ intressant. Das Heimspiel wird halt einfach nur zum kotzen.

KSC, Aachen, Rostock runter - Sandhausen, Aalen, Regensburg hoch. Schon ein Aderlass.

Bischen Off-Topic, aber werden in Liga 2 weiter die Sonderzüge rollen wenn es sich anbietet?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ballkontakt hat geschrieben:Mich kotzt die Vorstellung, nächstes Jahr in/gegen Regensburg spielen zu müssen einfach nur grenzenlos an! Und angesichts dessen tut es mir um den KSC sogar richtig leid - gemäß dem Motto: viel Feind, viel Ehr'. Und das, obwohl ich selbst in Karlsruhe arbeite.

Worin liegt denn der Reiz, gegen solche Gegner wie Sandhausen, Regensburg oder auch Augsburg, Fürth, etc. anzutreten? Null Emotionen! Dazu noch solche Vereine, die keinen echten Hass, sondern nur Ekel erregende Abneigung hervorrufen wie Hoffenheim & Co.

Statt Rostock und Karlsruhe jetzt also Sandhausen und Regensburg. Da ist die schöne Schadenfreude schnell verflogen. Peinlich, gegen solche Vereine spielen zu müssen.
Na dann kannst du dich ja dafür beim KSC bedanken.
Die wären vor ein paar Jahren noch direkt abgestiegen. Jetzt rollt man ihnen mit der Relegation den Roten Teppich aus um doch noch in Liga 2 zu bleiben und dort schafft man es nicht sich gegen die "Peinlichkeit" aus Regensburg sich zu behaupten.
Wie halten mal fest Sandhausen (welches sich vor einigen Jahren noch den Annäherungsversuchen Hopps widersetzt hat und seine Eigenständigkeit bewahrt hat), Aalen und Regensburg habe nichts geschenkt bekommen sondern sich sportlich für die 2. Liga qualifiziert. Und wenn es Mannschaften wie Rostock, Aachen oder der KSC nicht schaffen sich dort zu halten ist das nicht die Schuld von Sandhausen und Co.
Und worin der Reiz liegt gegen solche Gegner zu spielen? Ganz einfach auch gegen solche Mannschaften gibt es drei Punkte zu holen.
Zuletzt geändert von Lestat am 15.05.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Biguardo hat geschrieben: Bischen Off-Topic, aber werden in Liga 2 weiter die Sonderzüge rollen wenn es sich anbietet?
Denke schon. Doch mit dem "wenn es sich anbietet" gibst dir die Antwort fast schon selbst.
Das liegt halt dann auch im Ermessen der Verantwortlichen. Und dann ist es immer eine Kostenfrage.
Fänd es aber auch ne feine Sache...
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Lestat hat geschrieben:Wie halten mal fest Sandhausen (welche sich vor einigen Jahren noch den Annäherungsversuchen Hopps widersetzt hat und seine Eigenständigkeit bewahrt hat), Aalen und Regensburg habe nichts geschenkt bekommen sondern sich sportlich für die 2. Liga qualifiziert. Und wenn es Mannschaften wie Rostock, Aachen oder der KSC nicht schaffen sich dort zu halten ist das nicht die Schuld von Sandhausen und Co.
Schon klar, dass Aalen, Regensburg und Sandhausen aus sportlichen Gründen aufgestiegen sind und sich die Zugehörigkeit zur 2. Liga somit auf ehrliche Art und Weise verdient haben. Aber ehrlich gesagt, bin ich in der Hinsicht so egoistisch, dass mir das total egal ist. Ich hab einfach keinen Bock, gegen solch bedeutungslose Vereine mit einem Auswärtsmob von 200 Mann zu spielen. Kann deswegen nicht ganz nachvollziehen, wie man sich (aus FCK-Sicht) ausgelassen über den Abstieg vom KSC freuen kann. Ein weiteres Jahr ohne echtes Derby.

Jedes Punktspiel ist relevant, aber nicht jedes ist auch reizvoll.
Betze!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ Ballkontakt: Eventfan? :winken:
Sorry, ist natürlich nicht mein Ernst!

Sekundär ist es natürlich viel reizvoller gegen eine mit Schalker, Frankfurter, etc. vollbesetzte Osttribüne anzusingen und sich verbal gegenseitig zur Höchstleistung zu treiben und für einen Hexenkessel zu sorgen. Das geschieht nunmal nicht so einfach, wenn einfach keine Gegenwehr auf den Rängen da ist.

Primär ist es jedoch wichtig auf den Rängen für den FCK alles zu geben. Alles für 3 Punkte und alles für den Sieg... Egal, wie der Gegner heißt. Die Mannschaft muss für uns fighten, wir für die Mannschaft. Das will ich sehen...

Ich wünsche mit auch mehr "Gegner" auf der Ost. Ich finde es schade für Aachen, auch ein wenig für Rostock... aber den großmäuligen Badensern wein ich keine Träne nach! Das Pack hat es einfach verdient zu leiden!!!
Und wie schon erwähnt wurde: Der KSC musste nicht dem Geld weichen (bsp. RB Leipzig), sondern einzig allein den sportlich besseren!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ballkontakt hat geschrieben:.....
Schon klar, dass Aalen, Regensburg und Sandhausen aus sportlichen Gründen aufgestiegen sind und sich die Zugehörigkeit zur 2. Liga somit auf ehrliche Art und Weise verdient haben. Aber ehrlich gesagt, bin ich in der Hinsicht so egoistisch, dass mir das total egal ist. Ich hab einfach keinen Bock, gegen solch bedeutungslose Vereine mit einem Auswärtsmob von 200 Mann zu spielen. Kann deswegen nicht ganz nachvollziehen, wie man sich (aus FCK-Sicht) ausgelassen über den Abstieg vom KSC freuen kann. Ein weiteres Jahr ohne echtes Derby.

Jedes Punktspiel ist relevant, aber nicht jedes ist auch reizvoll.
Ach und der KSC? War der denn noch so bedeutungsvoll?
Echte Derbys? Das wären für den FCK Spiele gegen den VfR Kaiserslautern oder den FK Pirmasens usw. Da es diese Spiele aber schon ewig nicht mehr gibt sind eben Ersatzderbys entstanden.
Und dafür das der FCK abgestiegen ist können Sandhausen, Aalen und Regensburg auch nichts. Dafür musst du ich schon beim FCK selbst beschweren. Und wenn sich Mannschaften wie der FSV Frankfurt, Aue oder Paderborn in der 2. Liga halten können bzw wenn es Mannschaften wie Aalen, Sandhausen oder Regensburg (übrigens mit dem kleinsten Etat der 3. Liga) schaffen in Liga 2 aufzusteigen dann scheinen die da einen deutlich besseren Job zu machen als dies in Aachen, Rostock, Karlsruhe, Offenbach oder Osnabrück der Fall war.
Und wenn man einem Verein wie dem KSC die Pest an den Hals wünscht kann man sich auch über deren abstiegen freuen.
Antworten