Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ohne zu wissen, was Mhx sagen wird, könnte man durchaus auch sagen, die Situation habe sich verändert.

Mac, du hast soviel einstecken müssen, wieso teilst du aus ?

Ich finde, wir müssen so etwas überwinden. Ernsthaft.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

08/15 hat geschrieben:Mac, du hast soviel einstecken müssen, wieso teilst du aus ?
Ich hab überhauptnichts einstecken müssen, aber danke für dein Mitgefühl. 8-)

Zu mxh..
Du bist noch nicht solange dabei, daß du meine "Privatfehde" mit dem sibyllinischen Orakel aus Herxheim kennen würdest. Der gute Mann war/ist einer der glühensten Verteidiger der historischen Achse K&K gewesen, hatte hier mehr als 5000 Zweizeiler mit Lobhudeleien oder Prognosen abgelassen, meist sinnfrei, und ist seit knapp einem Monat in der Sinnkriese verschwunden gewesen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 13.05.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Blochin hat geschrieben:Der neue Kurs heißt:

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

Es geht nicht darum, dass Krassimir Balakov möglicherweise bereits nach einigen Wochen "freigestellt" wird (war mal ein Unwort des Jahres). Es geht um die Tendenz. Vertragsverlängerung mit MK, dann stellt man bei rauher See plötzlich fest, dass MK doch nicht so gut gearbeitet habe. Mir klingen noch die Worte von SK anlässlich der Vertragsverlängerung im Ohr, MK leiste "sensationelle Arbeit". Ich hatte die Bewertung damals für bare Münze, für ein verlässliches Urteil gehalten und u.a. deshalb die Vertragsverlängerung damals rechtfertigt. Ich fühle mich verhohnebibelt, wenn solche Urteile sich dann im Nachhinein als bloßes Gerede erweisen, als vielleicht branchenübliches Geschwätz (was es für mich zum damaligen Zeitpunkt nicht war). Bei KB passiert Ähnliches: Erst wird der Trainer über den grünen Klee gelobt, plötzlich - wie es den Anschein hat - fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich fange an, der Urteilskraft des VV zu misstrauen. Natürlich muss SK handeln, wenn er merkt, dass ein Trainer die Erwartungen nicht erfüllt. Aber dieses Hin und Her, erst Himmel hoch jauchzend, dann zum Tode betrübt, nervt langsam, aber sicher. Ich befürchte nun, dass das Warten auf eine Entscheidung sich hinzögert. In vier Wochen fragen wir uns vielleicht immer noch, ob Krassimir Balakov nun entlassen wird oder nicht. Dass diese sich nun andeutende Unentschiedenheit in der Planungsphase Gift ist, brauche ich nicht weiter zu erläutern.

Quo vadis?
08/15

Beitrag von 08/15 »

Mac41 hat geschrieben: Zu mxh..
Du bist noch nicht solange dabei, daß du meine "Privatfehde" mit dem sibyllinischen Orakel aus Herxheim kennen würdest. Der gute Mann war/ist einer der glühensten verteidiger der historischen Achse K&K gewesen, hatte hier mehr als 5000 Zweizeiler mit Lobhudeleien am Tag abgelassen, meist sinnfrei, und ist seit knapp einem Monat in der Sinnkriese verschwunden gewesen.
Doch, im Lesemodus konnte man auch vor der Registrierung davon Kenntnis erlangen..... :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

08/15 hat geschrieben:Doch, im Lesemodus konnte man auch vor der Registrierung davon Kenntnis erlangen..... :D
Im Lesemodus entgingen dir aber seine großartigen Erkenntnisse in den Spieltagsthreads.
Hasta la Victoria - siempre!
rees

Beitrag von rees »

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte Balakov gehen, würde dem FCK in der momentanen Situation ein Friedhelm Funkel gut tun.
@mxh.. das Netz vergisst nie:
mxhfckbetze » 17.05.2009, 21:03
Funkel so ein Osramgrantler wie Heynckes.
Der bringt uns zwar in Liga 1 aber nur bis Platz 10--dann müßte wieder ein neuer Trainer her. Fahrstuhltrainer wollen wir doch nicht. Oder ????
Was wäre schlecht am 10. Platz in Liga 1?
Odewaaldteufel

Beitrag von Odewaaldteufel »

Nemec: Kein Platz mehr beim FCI

Soviel zum Thema, hätte man halten sollen....
Und Amedick steht bei Frankfurt auch vorm aus.
Nur nette Kerle nutze eben auch nix
08/15

Beitrag von 08/15 »

Mac41 hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:Doch, im Lesemodus konnte man auch vor der Registrierung davon Kenntnis erlangen..... :D
Im Lesemodus entgingen dir aber seine großartigen Erkenntnisse in den Spieltagsthreads.
Och, so undurchlässig war die WALL ned.... :D da gibt es Mittel und Addons.... :D
Büschel

Beitrag von Büschel »

Es muß eine neue Aufbruchstimmung her :!:

Die sollte über die Neubesetzung des Trainers kommen,als weg mit Balakov&Co.! (ausser Gerry)!!!!!!!!!!

Da Foda,ebenfalls ein Stefan-Kumpel ist,und jetzt frei ist,wird in den nächsten Tagen,dieser Fall eintretten,da Balakov eine 2.Liga-Klausel im Vertrag hat,und der FCK Ihn preiswert los wird :!:
Sforza
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Ist das dein Wunsch oder weißt du was, was wir alle nicht wissen? :teufel2:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Büschel hat geschrieben: Da Foda,ebenfalls ein Stefan-Kumpel ist,und jetzt frei ist,wird in den nächsten Tagen,dieser Fall eintretten,da Balakov eine 2.Liga-Klausel im Vertrag hat,und der FCK Ihn preiswert los wird :!:
Da sind sie ja wieder die Insider, die einen kennen die einen kennen, dessen Schwester ne gute Freundin hat welche am Stammtisch vom Onkel beim Poker spielen mit jemand gesprochen hat der ganz genau weiß, da er mit einem geredet hat und so weiter und so ...

Es kann kommen was will aber eine Ende der Insider und Stammtischprediger wird es nicht geben.
Schade!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
miri80

Beitrag von miri80 »

In swr flutlicht haben die gesagt dass vermutlich der kb in der neuen saison nicht mehr trainer beim fck sein wird. Hab so das gefühl dass es auch so kommt. Bin dann gespannt wer der neue trainer wird.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

lt. kicker print von heute ist die trainerfrage weiter offen (laut kuntz).

desweiteren sind die abgänge de wit und tiffert sicher.
de wit geht wohl nach düsseldorf.
bigmcmurph
Dauerkarte: Ja
Beitrag von bigmcmurph »

Gibts davon irgendwo nen Scan :teufel2:

So langsam sollte man sich definitiv zu Balakov äußern, denn jeder Tag der ins Land streicht ohne definitives Ja oder Nein, ist abträglich für uns.

Und was zum geier ist mit Gerrys Vertrag?
Es ist schon wieder ne halbe Woche her, seit nur noch "Kleinigkeiten" geregelt werden mussten...
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Möglich, dass ich hier jemanden zitiere, ohne es zu wissen.
Da im Moment wenig Zeit, habe ich nicht alles durchgelesen.

Was mir auffiel:

Das Kurzpassspiel hat sich unter Balakov doch deutlich verbessert.
Er konnte nur mit den Spielern spielen, die er zur Verfügung hatte.
Für den Kader ist K.B. nicht verantwortlich zu machen.
Mit schlechtem Werkzeug verkratzt der Installateur die schönsten Sanitärarmaturen.

Was überhaupt nicht geht:
Wenn eine Führungskraft, die der Trainer ja darstellt, bei einer:
Außerordentlichen Mitgliederversammlung des
1. FC Kaiserslautern!
durch Abwesenheit glänzt.
(Da ich nicht selbst Anwesend war
-wenig Zeit, siehe oben-
habe ich diese Information von Teilnehmern der AoMV.)

Ein bisschen sollten auch sie wissen Herr Balakov wie man sich benimmt.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

hubsburch hat geschrieben: Was überhaupt nicht geht:
Wenn eine Führungskraft, die der Trainer ja darstellt, bei einer:
Außerordentlichen Mitgliederversammlung des
1. FC Kaiserslautern!
durch Abwesenheit glänzt.
(Da ich nicht selbst Anwesend war
-wenig Zeit, siehe oben-
habe ich diese Information von Teilnehmern der AoMV.)

Ein bisschen sollten auch sie wissen Herr Balakov wie man sich benimmt.
KB wollte ja kommen, doch SK riet im ab auf die Außerordentlichen Mitgliederversammlung zu kommen.
Es lag also nicht an KB !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
08/15

Beitrag von 08/15 »

1. Wer sagt dir denn, dass Kuntz Balakov überhaupt dabei haben wollte ? Wie wäre denn sein Statement gekommen, wenn Balakov direkt im Saal in Reihe 1 gesessen hätte ?

2. Lt. Kuntz hat Balakov gefragt, ob er kommen solle. Er (Kuntz) hätte daraufhin gesagt, dass er das nicht brauche. So hab ich es in Erinnerung.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Jepp, genau so war es.

Balakov hat wohl gefragt, ob er zur AOMV kommen soll/muss und Kuntz hat gesagt: Er muss nicht.

Das heißt in meinen Augen aber, er hätte gekonnt ;)
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Aber verwunderlich, dass ein leitender Angesteller des FCK fragt!!!!! ob er kommen soll.
Der hat dort zu erscheinen, fertig.
Kuntz hätte ihn bestimmt nicht rausgeworfen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Der Inhalt besagten Gespräches zwischen Kuntz und Balakov ist meines Erachtens hier niemand wörtlich bekannt, insofern bleiben Unsicherheiten.

Fatal finde ich wie @TexAvocado aber bereits die Frage von Balakov, ob er zur MV kommen solle. Diese Frage war falsch und ist ein Armutzeugnis.

Aus der Frage kann man überdies am wenigsten ableiten, dass Balakov zur MV kommen "wollte". Die Frage nach dem Sollen gibt keine Auskunft über das Wollen. Vielleicht wollte er wirklich kommen, vielleicht war er unsicher, was er machen soll, vielleicht hatte er aber auch keine Lust und wollte von SK nur hören, das er nicht kommen braucht. Alles Spekulation.

Feststellen lässt sich aber, dass Balakov auf der MV aufgrund eigener Entscheidung nicht da war und Kuntz auf ihn verzichten wollte. Ein Knock-Out-Kriterium ist das sicher noch nicht. Kuntz Zweifel sind aber daher ganz plausibel.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Tex Avocado hat geschrieben:Aber verwunderlich, dass ein leitender Angesteller des FCK fragt!!!!! ob er kommen soll.
Der hat dort zu erscheinen, fertig.
Kuntz hätte ihn bestimmt nicht rausgeworfen.
Was heißt, ob er fragt ? Angekündigt war eine AUFARBEITUNG. Da hatte er am wenigsten mit zu tun.

Und hätte man dem Stier noch die rote Fahne hinhalten sollen ?

Jetzt macht einen Punkt. Hier wird in den Krümeln gesucht, das ist nicht mehr in Ordnung.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Stimmt, es war eine Aufarbeitung der Saison 11/12 angekündigt und eine Vorschau auf die Saison 12/13.
Balakaov war/ist unser Trainer, und da hat er meiner Meinung nach schon etwas dabei zu suchen.
Er hat schließlich 1/4 der Spiele als Cheftrainer geleitet.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Rückkorb hat geschrieben:Der Inhalt besagten Gespräches zwischen Kuntz und Balakov ist meines Erachtens hier niemand wörtlich bekannt, insofern bleiben Unsicherheiten.
Wir wissen ja nicht einmal, was genau gefragt wurde, insofern ist es alles graue Theorie(findung). Eventuell hat Balakov ja gefragt, wie er in die AOMV eingebunden wird und ob er sprechen soll, aber Kuntz lehnte dies ab. Wäre ebenso möglich wie die kommunzierte Form der Anfrage, ob er kommen solle. Bringt nix, darüber zu diskutieren, irgendeinem tut man eh unrecht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Auf so einer Hauptversammlung
(egal ob FCK oder BASF)
wird die Vergangenheit reflektiert und die
Weichen für die Zukunft gestellt.
Eine Führungskraft mit hoher Verantwortung hat da zu erscheinen!!
Ich fasse es nicht, welch eine Außendarstellung!
Zuletzt geändert von hubsburch am 14.05.2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
08/15

Beitrag von 08/15 »

DU gibts dir vermutlich selbst die Antwort.

FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT mit HOHER VERANTWORTUNG.

Wenn Kuntz da schon wußte, was wir noch nicht wissen, und falls es so kommen sollte....ihr wißt schon.

Jetzt lasst Balakov in Ruhe. Der kann am allerwenigsten für den Scheiss.
Gesperrt