Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:
@lonely devil
Ich habe ausschließlich vom Ersatz geredet und nicht davon, dass der Ersatz besser sein soll als die Nr. 1
Wobei dies aber durchaus wünschenswert wäre. :wink:
Ich glaubte da etwas von höherwertigem Ersatz gelesen zu haben, eventuell habe ich aber auch einen Teil falsch verstanden.
Gegen bessere Spieler habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Thomas11g hat geschrieben:neuer Trainer könnte C.Daum sein oder Ralf Rangnick,Bitte einen Trainer dieser klasse keinen Neuling.
der FCK Braucht einen Trainer wo die Bundesliga kennt und das Geschäft.
Total lächerlich wie Deine Rechtschreibung und Grammatik.

Daum könnte mal wieder Köln in der nächsten Rückrunde retten, aber sonst wird er zum Glück keinen Job mehr in der 1. oder 2. Bundesliga bekommen.

Falls ein arroganter Rangnick mit dem Betze-Gehalt sich zufrieden geben sollte, werde ich meine Fan-Sein ruhen lassen. Finanziell wie aktiv. Das schaffen nicht viele Trainer-Kandidaten, außer Loddar evtl...
Thomas11g hat geschrieben: folgende Spieler wie:: Wagner,R.Pasu,Jörgensen, Dorge Kouemaha,Anthar Yahia, Gil Vermouth,Itay Shechter, Christian Tiffert,Jan Simunek,
müssen sofort weg,diese spieler haben kein Herz für den FCK.
Was soll denn diese Aussage "Sie haben kein Herz für den FCK"? Biste irre?
Thomas11g hat geschrieben: Folgende neue spieler sollen kommen::

Da Silva,Kringe, Heinz Barmettler, Enis Alushi, Smail Morabit, Marcel Reichwein,Nick Proschwitz,Nikolay Bodurov,Alexander Gerndt, Emmanuel Koné (24) von CFR Cluj ,Aristide Bancé (26) von Al-Ahli (Dubai,Mirko Boland.
Danke für die Liste. Da Silva + Kringe wären für uns zu teuer und einfach unrealistisch, der Rest sind gute, schlechte und total fassungslose Gerüchte. Bancé? Im Ernst?

Es sollten uns erstmal ein paar Sitzenbleiber verlassen, Neuzugänge werden von alleine kommen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob Balakow der richtige Trainer für die 2. Liga ist.
Ich habe auch keine Ahnung, welcher für uns finanzierbare Trainer der richtige für die 2. Liga wäre.

Es stimmt mich aber sehr bedenklich, dass dieser Balakow, der vor wenigen Wochen vom FCK/Stefan Kunz einen Vertrag für die 1. und auch für die 2. Liga erhalten hat, jetzt schon wieder in Frage gestellt wird.
Damals wurde erzählt, wie gut B die beiden Ligen kennt, wie gut er über den FCK informiert ist. Und jetzt muss man mit ihm mal reden, wie er die Spiele sah........
Irgendwie ist das für mich blanker Aktionismus. Ein Konzept kann ich da nicht mehr erkennen.

ich habe bei KB auch keine Ahnung ob es der richtige Trainer in unserer derzeitigen Situation ist.
Bedenklich finde ich :
A) die Aussage von SK , .."ich habe dem Trainer freigestellt auf die Versammlung zu kommen"
was soll man daraus für Schlüsse ziehen?
B) warum war KB nicht anwesend ( Trotz freier Entscheidung)???
wenn ich erst kurze Zeit hier bin , ich ein Konzept haben muß wie ich die Aufgabe angehe, ein Zeichen mit der Verbundenheit mit dem Verein setzen und vorraus gehen sollte....
was schlie0en wir daraus???
mhhhhhh,
*****das sind alles keine guten Voraussetzungen, nach dem Verhalten von SK und KB ********

der Satz paßt wie die Faust aufs Auge:

Irgendwie ist das für mich blanker Aktionismus. Ein Konzept kann ich da nicht mehr erkennen.[/quote]
HANSLIK/Man of the important Goals
wat

Beitrag von wat »

Bei SK gibts schon lange kein Konzept mehr, hat man ja schon in der Winterpause gesehen. Aber hier darf man ja nix mehr sagen, schon gar nicht seit den Krokodilstränen vom Mittwoch.
Ehrmann steht seit ca 2 Wochen kurz vor der Unterschrift, Balakov anscheinend kurz vor dem Rauschmiss, zu Shechter hört man auch nix konkretes.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der neue Kurs heißt:

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

Es geht nicht darum, dass Krassimir Balakov möglicherweise bereits nach einigen Wochen "freigestellt" wird (war mal ein Unwort des Jahres). Es geht um die Tendenz. Vertragsverlängerung mit MK, dann stellt man bei rauher See plötzlich fest, dass MK doch nicht so gut gearbeitet habe. Mir klingen noch die Worte von SK anlässlich der Vertragsverlängerung im Ohr, MK arbeite "sensationell gut". Ich hatte die Bewertung damals für bare Münze, für ein verlässliches Urteil gehalten und u.a. deshalb die Vertragsverlängerung damals rechtfertigt. Ich fühle mich verhohnebibelt, wenn solche Urteile sich dann im Nachhinein als bloßes Gerede erweisen, als vielleicht branchenübliches Geschwätz (was es für mich zum damaligen Zeitpunkt nicht war). Bei KB passiert Ähnliches: Erst wird der Trainer über den grünen Klee gelobt, plötzlich - wie es den Anschein hat - fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich fange an, der Urteilskraft des VV zu misstrauen. Natürlich muss SK handeln, wenn er merkt, dass ein Trainer die Erwartungen nicht erfüllt. Aber dieses Hin und Her, erst Himmel hoch jauchzend, dann zum Tode betrübt, nervt langsam, aber sicher. Ich befürchte nun, dass das Warten auf eine Entscheidung sich hinzögert. In vier Wochen fragen wir uns vielleicht immer noch, ob Krassimir Balakov nun entlassen wird oder nicht. Dass diese sich nun andeutende Unentschiedenheit in der Planungsphase Gift ist, brauche ich nicht weiter zu erläutern.

Quo vadis?
Zuletzt geändert von Blochin am 13.05.2012, 14:52, insgesamt 7-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Jetzt lasst ihn doch.
Wer von Euch hat sich denn noch nicht im Suff selbst zugestimmt? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
carphunter
Beitrag von carphunter »

schon toll wie ihr euch hier so Runter macht, der eine Postet scheisse der andere wird angemacht weil es mit der Grammatik nicht hinhaut der andere weil er eine andere Meinung hat wie der andere. Das ist hier ein Forum um zu Dikutieren und Meinungen Auszutauschen.

Hätte wenn und aber.....wer an den Aufstieg glaubt und an einen neuen Trainer der hat doch selber gekokst.....

Und was Kuntz angeht mal ganz im Ernst....der hat doch schon länger den bezug zum FCK verloren. Was hat der den gerissen die letzten beiden Jahre. Nichts aber auch rein garnichts, bis darauf das der FCK in der Öffentlichkeit noch schlechter dasteht als vorher.

Einzig und alleine die Personalie Stefan Kuntz gehört nicht mehr zum FCK.
Jetzt kommen bestimmt wieder einige aber Stefan hat uns doch vor dem Abstieg in die Dritte Liga gerettet. Was für ein blödsinn das hätte einer von uns auch geschaft.

Und wer an eine truppe glaubt die Herr Kuntz zusammenstellt die um den Aufstieg mitspielt der sollte besser zu den 05er wechseln.

Aragorn hat geschrieben:
Thomas11g hat geschrieben:DA STIMME ICH VOLL ZU :D
Dann werd mal nüchtern, so einen Schwachsinn kann man nur voll posten....
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@carphunter..

Sonntags morgens ist die Welt noch in Ordnung...alles wird Gut !! Die Welt steht noch und der 1.FCK ist auch noch ein Fussballverein...!!Wünsche dir Gute Besserung :love:
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich hab das Gefühl, nach einer kurzen Phase ernsthaften Diskutierens haben die Trolle die Muse, sich wieder zu Wort zu melden.

Die vergangenen Tage waren in meinen Augen weitestgehend von ernsthafter, guter Diskussion und im weitesten Sinne Respekt geprägt.

Ignoriert die Trolle, und lasst uns weiter miteinander sinnvoll reden.
Lonly Devil

[quote="Yogi"

ich habe bei KB auch keine Ahnung ob es der richtige Trainer in unserer derzeitigen Situation ist.
Bedenklich finde ich :
A) die Aussage von SK , .."ich habe dem Trainer freigestellt auf die Versammlung zu kommen"
was soll man daraus für Schlüsse ziehen?
B) warum war KB nicht anwesend ( Trotz freier Entscheidung)???
wenn ich erst kurze Zeit hier bin , ich ein Konzept haben muß wie ich die Aufgabe angehe, ein Zeichen mit der Verbundenheit mit dem Verein setzen und vorraus gehen sollte....
was schlie0en wir daraus???
mhhhhhh,
*****das sind alles keine guten Voraussetzungen, nach dem Verhalten von SK und KB ********

der Satz paßt wie die Faust aufs Auge:

Irgendwie ist das für mich blanker Aktionismus. Ein Konzept kann ich da nicht mehr erkennen.[/quote][/quote]

----------------------------------------------------
L.D.
So wie Balakov hier im DBB dargestellt wird ( zumindest von einigen Usern ) scheint er der falsche Trainer zu sein.
Ich habe aber durchaus eine Besserung im Spielaufbau, Laufwege, umschalten bei Ballbesitz/verlust erkennen können. was über Monate schief gelaufen ist, kann man ( mit dem gleichen Personal ) nicht kurzfristig komplett abstellen. Und die Fehler einzudämmen dauert auch seine Zeit.
Wenn der " Schlendrian" einmal da ist will er nicht mehr so einfach weg.

Warum war Balakov nicht auf der AOMV ?
Soweit meine Information zutrifft ( DBB ), hat Balakov bei S.K. angefragt ob er auch zur Versammlung kommen soll. Von nicht wollen, kann hier also nicht die Rede sein.
Als Antwort, bekam er gesagt, nein Du musst nicht kommen.
Warum auch ? Für die Misere ( zumindest als Trainer ) war er am allerwenigsten verantwortlich.

S.K. hat nur gesagt er will in den nächsten Tagen mit Balakov reden.
Worüber er mit Ihm reden will hat S.K. nicht gesagt. Man kann auch über die Einschätzung von Balakov über die Spieler und eventuelle Transfers reden.
Oder ganz einfach nur über das Wetter :lol:

Ich ( S.K.) werde in den nächsten Tagen mit dem Trainer reden.
Wo wurde in diesem Satz die Freistellung oder Entlassung von Ballakov erwähnt?
Einige Leute suchen scheinbar überall das " Haar in der Suppe". Danach wird dann aus einer Mücke nicht nur ein Elefant gemacht, sondern gleich eine ganze Elefantenherde.
08/15

Beitrag von 08/15 »

LD, bei dem Satz kann man, wenn man es neutral versucht zu betrachten, hören was er NICHT sagt.

Nämlich das Balakov der Trainer ist und bleibt. Insofern ist Kuntz an dieser Diskussion selbst schuld. Das hat nicht das geringste damit zu tun, dass man ein Haar in der Suppe sucht.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Was hier einige vom Stappel lassen verschlägt einem die Worte.

SK kauft seine Spieler und bestellt den Trainer den er will und wir haben da nix zu melden.

Wir feuern unsere Mannschaft an egal welcher Trainer auf der Bank sitzt und welche Spieler auf dem Felde stehen.

Wir schimpfen wenn es nicht so läuft und Jubeln wenn wir gewinnen.

Wir haben es sicher wieder besser gewußt was für Flaschen/Söldner gekauft wurden wenn es nicht läuft.
Wir haben es besser gewußt das der Trainer Scheiße ist wenn es nicht läuft.

Wenn es aber läuft haben wir es auch besser gewußt und wollten genau diese Spieler und diesen Trainer.

Aber um beim Thema zu bleiben, gestern nach dem Spiel Dortmund gegen die Bayern sagte Oliver Kahn etwas völlig richtiges auf die Frage ob es nicht ein Fehler war das Bayern nicht lieber Klopp verpflichtet hätten.
Er sagte: Ohne Frage ist Klopp ein ausgezeichneter Trainer aber ob er in Bayern zurechtgekommen wäre kann man nicht sagen, das Umfeld die Spieler sind ganz andere wie in Dortmund.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Lonly Devil

Du zitierst leider sehr selektiv. SK hat auch davon gesprochen, dass die Trainerfrage "offen" sei. Und: "Es gibt keine Tendenz." Wurde in diesem Thread auch schon mehrfach zitiert und auch belegt. Hier nochmals der Link zu dem Artikel aus kicker online "Kuntz über Balakov: Keine Tendenz":

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ndenz.html

Zeitnah zu den Äußerungen von SK schießt auch die RHEINPFALZ auf KB, z.B. in der Ausgabe vom 10. Mai:

"Das Auftreten der Mannschaft war in sieben von acht Spielen blamabel, mut- und herzlos. Mit dem Trainerwechsel wollte Kuntz die letzte Patrone nutzen. Es wurde ein Schuss ins eigene Knie. Dass Balakov gestern einen freien Abend nahm, nicht vor Ort war, sagt vieles. Am 18. Juni sollte ein Trainer übernehmen, der zu diesem Verein und seiner Philosophie passt."

Dass Krassimir Balakov NICHT bei der AMV anwesend war, könnte sehr wohl als Symbolik zu deuten sein. Eine Aussage wie "Da brauchen Sie nicht zu kommen!" kann (muss aber nicht) auch bedeuten: Wir legen auf Ihre Anwesenheit sowieso keinen Wert mehr.

Wie schon mehrfach betont, habe ich Verbesserungen im Kombinationsspiel unter Krassimir Balakov gesehen. Am besten hat dies Ktown2Xberg analysiert. Ich habe aber keinen Blick hinter die Kulissen. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob Krassimir Balakov der richtige Trainer für die Mission Wiederaufstieg ist. Ich fürchte nur, SK kann es auch nicht! Von den genannten Namen könnte ich mich nur mit Luhukay, Lieberknecht, evtl. Dutt anfreunden. Wahrscheinlich ist aber bei den drei genannten Namen eine Anfrage vergebliche Liebesmüh. Die Namen Foda, Sforza, Funkel erzeugen bei mir Bauchschmerzen.
Zuletzt geändert von Blochin am 13.05.2012, 12:07, insgesamt 6-mal geändert.
Steel

Beitrag von Steel »

Na wieder die Meckerköppe unterwegs bin froh das ihr diesen Verein nicht führt das würde ja im Chaos enden. Hoffe das Balakov auch eine Chance bekommt. Er konnte am wenigsten dafür weil die Spieler das verbockt haben. HÄtten sie so gekämpft wie Kuntz wären wir drin geblieben. Hoffe für Kuntz das er die Richtige Entscheidungunten treffen wird. Wenn er gehen muß muß er gehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sollte Balakov gehen, würde dem FCK in der momentanen Situation ein Friedhelm Funkel gut tun.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte Balakov gehen, würde dem FCK in der momentanen Situation ein Friedhelm Funkel gut tun.
Wie kommst Du darauf?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte Balakov gehen, würde dem FCK in der momentanen Situation ein Friedhelm Funkel gut tun.
@mxh.. das Netz vergisst nie:
mxhfckbetze » 17.05.2009, 21:03
Funkel so ein Osramgrantler wie Heynckes.
Der bringt uns zwar in Liga 1 aber nur bis Platz 10--dann müßte wieder ein neuer Trainer her. Fahrstuhltrainer wollen wir doch nicht. Oder ????
Hasta la Victoria - siempre!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Besonders "erfolgreich" war Funkel in der gerade abgelaufenen Saison.
Lonly Devil

Blochin hat geschrieben:@ Lonly Devil

Du zitierst leider sehr selektiv. SK hat auch davon gesprochen, dass die Trainerfrage "offen" sei. Und: "Es gibt keine Tendenz." Wurde in diesem Thread auch schon mehrfach zitiert und auch belegt.

Zeitnah zu den Äußerungen von SK schießt auch die RHEINPFALZ auf KB, z.B. in der Ausgabe vom 10. Mai:

"Das Auftreten der Mannschaft war in sieben von acht Spielen blamabel, mut- und herzlos. Mit dem Trainerwechsel wollte Kuntz die letzte Patrone nutzen. Es wurde ein Schuss ins eigene Knie. Dass Balakov gestern einen freien Abend nahm, nicht vor Ort war, sagt vieles. Am 18. Juni sollte ein Trainer übernehmen, der zu diesem Verein und seiner Philosophie passt."

Dass Krassimir Balakov NICHT bei der AMV anwesend war, könnte sehr wohl als Symbolik zu deuten sein. Eine Aussage wie "Da brauchen Sie nicht zu kommen!" kann (muss aber nicht) auch bedeuten: Wir legen auf Ihre Anwesenheit sowieso keinen Wert mehr.
-------------------------------------------------------------
L.D.
Die Bemerkung zur offenen Trainerfrage ist mir in meiner "Schreibwut" irgendwie durchgerutscht.
Bei "offen" ist vieles möglich, aber noch nicht beschlossen. Warten wir's ab (gilt auch für mich ) und schauen was kommt. Hoffentlich das Richtige FÜR DEN VEREIN.

Zur RHEINPFALZ;
Das Auftreten der Mannschaft war seit Monaten miserabel. Der "Schlendrian" lässt sich eben nicht so einfach verjagen, und je tiefer er sitzt desto länger dauert es. Und Balakov hat sich keinen freien Abend genommen, siehe Gespräch mit S.K..

Als Symbolik kann man vieles deuten. Das berühmte "Haar in der Suppe". Oder auch nicht?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich hätte Funkel gerne mal als Trainer bei Lautern gesehen, aber heute ist seine Zeit leider vorbei.
Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob Kuntz mit Balakov wirklich noch den Umschwung versuchen wollte und auch in der Zukunft mit ihm plant. Klar ist, daß Prof. Rombach Balakov und die Entscheidung damals öffentlich als Fingerzeig in die Zukunft lobte, aber dies ist seiner, ich nenn es mal "Naivität" im Fußballgeschäft, geschuldet. Stefan hatte erst einmal an das Hic et Nunc dabei gedacht.
Balakov hatte alles was man in der Situation brauchte, Namen, Internationalität, ein gewisses Ansehen in der Liga und war preiswert und willig, für ausreichend sichere Knete den Frontman in dieser Desastershow zu machen. Als er kam war es eigentlich schon zu spät, das wusste Kuntz auch.
Ich glaube sogar, daß man den Tausch eigentlich gerne schon früher gemacht hätte, Haber war wohl Anfang Februar schon mal, angeblich zur Spielerbeobachtung, in Split, aber da war der monetäre Leidensdruck bei Balakov wohl noch nicht hoch genug.
Der Fehler war, so stellt es sich jedenfalls dar, Marco Kurz nicht schon in Berlin, nach dem Pokalspiel zu entlassen. Aber da hatte man sich ja medial schon länger auf den Kuschelkurs FCK festgelegt und den Vertrag verlängert.

Von daher könnte es zur Zeit nur ein gewisses Abwarten und Taktieren sein, wer zuerst zuckt und ausspricht, daß Balakov geht, er selbst, weil er ein attraktiveres Angebot gefunden hat, oder Kuntz, der einen neuen Trainer hat.
Das Anforderungsprofil an den Trainer ist ja auch recht komplex. Zum einen sollte er ein Pusher, Motivator sein, der kurzfristig den Erfolg bringt und die Mannschaft zur Radkapp führt. Zum anderen einer, der langfristig aufbaut und die Jugend integriert. Ich denke dabei eher an einen Jüngeren, der schon erfolgreich unterklassig im Ligabetrieb mit Jugendlichen gearbeitet hat, so ein Typ wie Weinzierl, der ja jetzt wohl nach Augsburg geht. Von der Papierform her könnte es jemand sein, wie Frank Schmidt aus Heidenheim oder Kosta Runjaic von den Lilien.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

Funkel wurde schon von @pfalzdeiwel / Seite 13 / gut analysiert.

8 Abstiege gegen 4 Aufstiege.
Diese Vita sieht für mich nicht gerade als Empfehlung aus.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich denke, Kuntz sollte dieser an sich unwürdigen Debatte schnell, ganz schnell ein Ende setzen.

Ich finde es befremdlich, dass wir uns hier über einen Nachfolger unterhalten, während Balakov nicht mal gefeuert ist.

Das Ganze hier hat zur Zeit keinen Style. Nicht vom FCK, und auch nicht von uns.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Lonly Devil

Ich habe mich doch wirklich darum bemüht, vorsichtig zu formulieren. Unterschätze aber bitte nicht die Bedeutung von Symbolen und Symbolhandlungen in unserem Alltag.
Lonly Devil

bladde hat geschrieben:
Da Silva hat den KSC bzgl auflosungsvertrag um 1,5 Mio erleichtert. So einen brauchen wir![/quote]

-----------------------------------------------------------------------

L.D.
Das Fett markierte war von @"Thomas11g", und die normale Schrift war von mir. Eventuell ist da etwas durcheinander geraten ?
Wenn du damit aber meinen solltest, dass wir auf Da Siva verzichten ( aus dem von Dir aufgeführten Grund ) können. Dann gebe ich Dir Recht.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Mac41 hat geschrieben:
@mxh.. das Netz vergisst nie:
mxhfckbetze » 17.05.2009, 21:03
Funkel so ein Osramgrantler wie Heynckes.
Der bringt uns zwar in Liga 1 aber nur bis Platz 10--dann müßte wieder ein neuer Trainer her. Fahrstuhltrainer wollen wir doch nicht. Oder ????
He Alder, was intressiert mich mei bleeds Gschwätz fun Geschdern :lol:
Gesperrt