Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Balakov ist für mich kein Zweitligatrainer, aber wollen wir einen Zweitligatrainer ?
Der Ex-Augsburg-Trainer hat für mich zwar kein Carisma, aber sicher eine Handschrift und Charakter.

Eigenartiger Weise kommt die nichtausgesprochene Rückendeckung für Balakov zeitgleich mit der zögerlichen Vertragsverlängerung mit Gerry Ehrmann.

Zu beiden Personalien gab es schon halbfeste Zusagen und seit Mittwoch wieder Gesprächsbedarf.

Hoffentlich hängen da nicht zwei an einem Tropf !

Gruß TD
querulator

Beitrag von querulator »

Wenn das so wäre, wäre das ein Plädoyer für Balakow. Oder wie soll man das verstehen?

Ehrlich gesagt ist Balakow einer der Wenigen, über die ich mir kein Urteil bilden kann. Eher schon über Stefan Kuntz.

Balakow kann für den Abstieg von allen Beteiligten am wenigsten. Er hat eine völlig zugrunde gerichtete Mannschaft übernommen. Da konnte weder bei Mannschaft noch Fans oder Zuschauer keine Energie mehr frei gesetzt werden, weil keine mehr vorhanen war. Das Feuer im Ofen war sehr gründlich gelöscht.
Dieses Feuer war auch bei Kuntz erloschen! Balakow hat bei seiner Vertragsunterschrift auadrücklich öffentlich gesagt, daß er kein Feuerwehrmann ist und auch dafür nicht geholt wurde! Also für was sonst? Kann nur bedeuten, für einen Neuaufbau in der zweiten Liga!

Warum rückt Kuntz jetzt von diesem Vorsatz ab?

Hier wird Kuntz oft fälschlich als großer Vorsitzende oder das Alphatier, das niemand neben sich duldet, beschrieben. Daß diese Einschätzung völlig falsch ist, weiß jeder, der ihn kennt. Aber auch andere müßten spätestens nach seinem Auftritt auf der AOMV erkannt haben, daß Kuntz ein sehr emotionaler Mensch ist, ein Zauderer, der sich seiner eigenen Einschätzungen nicht sicher ist und deshalb "Freunde" braucht, die ihm Halt geben. Auf diese "Freunde " konnte er im letzten Jahr nicht bauen, am wenigstens auf den Hauptverantwortlichen Kurz. So flattert Kuntz nach wie vor wie eine Fahne im Wind. Dieses Zaudern und die fehlende Richtschnur hat zur Folge, daß es den FCK viel unnötiges Geld kostet. Und Kuntz sucht nach weiterem Halt, nach weiteren "Freunden". Dshalb glaube ich auch, daß die Abkehr von Balakow weniger auf fachlicher Notwendigkeit beruht, sondern der Tatsache, daß wieder einmal ein "Freund" vor der Tür steht und einen Trainerjob sucht:
Das muß an sich noch nicht verkehrt sein. Wenn es sich der FCK erlauben kann. Vielleicht hat er auch mal Glück mit seinen "Freunden". Ungerecht gegen Balakow ist es allemal. Wenn Balakow ausdrücklich zur Vermeidung des Abstiegs geholt worden wäre, wäre seine Entlassung zwingend. Aber das war offensichtlich nicht der Fall.

@Schloßberg
Wer sollte Interesse daran haben, Kuntz dadurch vorzuführen, daß er mit Anwürfen konfrontiert wird, von denen er so überrascht sein sollte, daß er nicht mehr reagieren kann. Jeder Fan hat im Gegenteil gehofft, daß er diese Vorwürfe widerlegen kann. Denn kein Mensch, der bei Verstand ist, kann Kuntz unbedingt von FCK wegbringen wollen. Die Anwürfe wurden im Vorfeld kräftig hochgespült. Die Frage ist jetzt nur, ob Kuntz die ausreichend widerlegt hat oder nicht. Das bleibt den "Insidern" überlassen. Wenn sie noch Munition haben, scheini die ihnen auf der AOMV im Halse stechen geblieben zu sein.
Von dem ganzen Klatsch hat mich nur eines interessiert: ist Kuntz an der Erfolglosigkeit seiner Arbeit monetär beteiligt oder nicht? Diese Frage hat Rombach beantwortet: 40 % weniger! Das Verhältnis zur Spieleretatminderung stimmt. Das andere für den FCK nachteilige Problem scheint auch beigelegt zu sein, das Verhältnis zu Erb. Bleibt nur der Aufsichtsrat. Hier wäre eine Umbesetzung meines Erachtens dringend. Aber da wird sich wahrscheinlich auf der HV etwas tun.
Zuletzt geändert von querulator am 12.05.2012, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
TurboDiesel

Nein, eben nicht, hoffe vielmehr das Gerry seinen Verbleib beim FCK nicht von der Weiterarbeitet mit KB abhängig macht.

Gruß TD
querulator

Beitrag von querulator »

TurboDiesel hat geschrieben:Nein, eben nicht, hoffe vielmehr das Gerry seinen Verbleib beim FCK nicht von der Weiterarbeitet mit KB abhängig macht.

Gruß TD
Wenn Ehrmann seinen Verbleib von der Entlassung Balakows abhängig machen sollte, dann allerdings ist es höchste Zeit, sich auch von Balakow zu trennen. Denn er müßte es wissen, ist er doch am nächsten an der Arbeit des trAINERS:
08/15

Beitrag von 08/15 »

*pssst*....wir werden Zeuge der Entstehung eines Gerüchtes.....*psssst* :D
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

szymaniak hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:In der Handlungsweise von Kuntz steckt keinerlei Koninuität.
Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln.
Da wird ein Balakov verpflichtet mit Vertrag für die 1. und 2. Liga bis zum 30.6.2013 und jetzt wird er schon wieder gefeuert.
Kuntz hätte doch wissen müssen, daß Balakov nichts mehr bewegen kann mit dieser Horrortruppe.
Er hätte mit einem neuaufgestellten Kader wenigstens eine Chance verdient.
Wie ich lesen konnte hat Kuntz geweint nach seiner Rede.
Das war aber nur einmal, ich aber weine täglich beim beobachten von diesem ganzen Gestümpere.
Wieso keinerlei Kontinuität in der Handlungsweise von dem großen Manager Stefan Kuntz:

Fehleinschätzung der Sommertransfers
Fehleinschätzung bei der Vertragsverlängerung Kurz
Fehleinschätzung der Wintertransfers
Fehleinschätzung des Zeitpunktes Entlassung Kurz
Fehleinschätzung des neuen Trainers Balakov
Fehleinschättzung bei der Auswahl der Scouts
Fehleinschätzung bzgl. der Causa NLZ
Fehleinschätzung des Leiters Lelle
Fehleinschätzung mit Co-Trainer Gorenzel
Fehleinschätzung in der Besetzung zweier Teammanagern (in der Bundesliga ein Vovum)
Fehleinschätzung bzgl. der Causa Moravek/Trapp

Ist das vielleicht nicht Kontinuität genug???

Ja, über das Weinen kann sich jeder so seine eigene Gedanken machen.
Ich nehme hier den Fehleinschätzungspunkt Balakov mal heraus.
Dies wäre der jüngste von allen,wenn Balakov tatsächlich in den nächsten Tagen entlassen werden würde.
Dass Balakov nicht an der AOMV teil nahm und Kuntz kein eindeutiges Bekenntnis zu ihm abgab ist -ehrlich gesagt - kein gutes Zeichen.
Ich hoffe mal,dass Ehrmann verlängert und Balakov in Ruhe einen neuen Kader aufbauen kann.
Das würde bedeuten,dass Kuntz und Balakov genauso intensiv wie bei Kurz zusammen arbeiten.

Davon gehe ich aus.

Sollte dennoch eine Trennung von Balakov bekannt gegeben werden,dann ist das auch kein gutes Zeichen für Kuntz.
Dann geht der ganze Zirkus der Seuchen-Runde 2011/12 weiter !
Dann ist der Wurm drin weiterhin!
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Schlossberg hat geschrieben: Die Arbeitsweise von Kuntz hat zu Fehlern, auch und gerade in der Trainerfrage geführt.
Er will sie aber nicht ändern.
Das ist das wesentliche Ergebnis der AOMV.
Es gefällt mir nicht.
So ist es. Viele der Vorwürfe hatten ohnehin nur spekulativen Charakter bzw. waren teilweise sogar völlig aus der Luft gegriffen, weil es die Quellen, denen sie entstammten respektive entstammen sollten, sich entweder als nicht besonders verlässlich oder gar als überhaupt nicht existent erwiesen. So konnte der Schutt und der Schmutz unproblematisch beiseite geräumt werden und das 'Haus FCK' erstrahlte vor diesem Hintergrund rasch in hellem Glanz.

Die Fassade brachte man so nicht zum bröckeln, aber wie sieht es mit der Statik aus? Um das herauszufinden, hätte man anders fragen müssen. Die wesentlichen Fragen wurden allerdings nicht gestellt, auch nicht von mir. Daher ist der Post nicht als Vorwurf aufzufassen.

Die richtigen Fragen wären bohrende Fragen nach den Konzepten gewesen. Ein Großteil der Mängel im Nachwuchsleistungszentrum beispielsweise entpuppen sich bei genauerer Betrachtungsweise als konzeptionelle Mängel und dürfen nicht, wie in der Darstellungsweise von Kuntz suggeriert, als das alleinige Ergebnis von finanziellen und personellen Engpässen gesehen werden.

Wenn Gespräche mit Jugendspielern nicht zu dokumentieren sind, dann liegt das bei uns in erster Linie nicht am fehlenden Personal, sondern daran, dass es keine systematischen Fragekataloge gibt.
Wenn ich keine intelligenten Fragen habe, dann muß ich mir um die Dokumentation von zufälligen Antworten auch keine Gedanken mehr machen. Wir brauchen in diesem und in einigen anderen Bereichen zunächst einmal ausgearbeitete Konzepte, bevor wir uns den Kopf darüber zerbrechen, wie wir diese mit welchen finanziellen Mitteln umsetzen könnten. Aber hierzu gab es nur wenig zu vernehmen. Leider.
Zuletzt geändert von kadlec am 12.05.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

es wäre an der zeit das kuntz den hammer fallen lässt

ob mit oder ohne bala.

jeh länger das theater dauert desto mehr fallen wir in unserer planug zurück !
:pyro:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ultradeiweil hat geschrieben:es wäre an der zeit das kuntz den hammer fallen lässt

ob mit oder ohne bala.

Nun, so ne Woche oder zwei kann man ihm schon noch geben.
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kepptn hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:es wäre an der zeit das kuntz den hammer fallen lässt

ob mit oder ohne bala.

Nun, so ne Woche oder zwei kann man ihm schon noch geben.
Das sehe ich nicht so. Das wirft uns eben um diese 1 oder 2 Wochen in der Planung und in der Handlungsfähigkeit zurück. Und außerdem bin ich sau neugierig wie es mit Balkov und mit den Neuzugängen und Abgängen weiter geht. :wink:
TurboDiesel

08/15 hat geschrieben:*pssst*....wir werden Zeuge der Entstehung eines Gerüchtes.....*psssst* :D
Ich möchte kein Gerücht anpflanzen, nur der Ablauf von fast fertigen Verträgen und anschließenden weiteren Gesprächen geben mir zu denken.
Auf der AOMV sprach SK von einem noch folgenden Zusammentreffen mit GE am darauffolgenden Tag.
Am Donnerstag kam die Meldung zur vagen Vertragssicherheit mit KB.
Ein Vollzug mit GE gibt es nach meinem Wissen noch nicht.

Kein Gerücht, nur Bauchgefühl .

Gruß TD
TurboDiesel

Aragorn hat geschrieben:
TurboDiesel hat geschrieben:Nein, eben nicht, hoffe vielmehr das Gerry seinen Verbleib beim FCK nicht von der Weiterarbeitet mit KB abhängig macht.

Gruß TD
Könnte auch so sein, dass der Neue Trainer seinen Assi+TW Trainer gleich mit bringt.... :D
Einem Trainer der in KL anheuert und einen Torwarttrainer mitbringen will, muss man den allgemeinen Kenntnisstand der Bundesliga absprechen.

Gruß TD
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

TurboDiesel hat geschrieben:Einem Trainer der in KL anheuert und einen Torwarttrainer mitbringen will, muss man den allgemeinen Kenntnisstand der Bundesliga absprechen.

Gruß TD
Da muß ich Dir allerdings zustimmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hatte seine Heiligkeit nicht selbst gesagt, das nach der AOMV alles wieder in Butter, und wir uns
auf dei Neue Saison ohne Wenn und Aber freuen könnten?
Also soll er jetzt auch, Butter bei die Fische tun,
zu Balakov Ja oder Nein sagen und endlich den Neustart wagen.
Alles andere ist Rumgeeiere und zeugt nicht von Seriösität.
gringno

Beitrag von gringno »

sagt mal: habt ihr eigentlich alles nichts besseres zu tun, als an kuntz rumzuschrauben?

ich finde die vorgehensweise genau richtig und es ist geduld angesagt bei solch einer wichtigen entscheidung. wartet es einfach mal und schaut euch an, was passiert.

wichtig ist, dass ehrmann bleibt und wenn das heißt, dass balakow gehen muss, dann ist das eben so.

ich finde jedenfalls, dass es mit abstand keinen besseren als kuntz geben kann für den job des vorstandvorsitzenden.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gruß TD
Mach Dir keine Sorgen. Das stand gestern in der Rheinpfalz.(nicht auf rheinpfalz.de verfügbar):
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball in Kürze
Ehrmann bei FCK vor Unterschrift.

Torwarttrainer Gerry Ehrmann (53) steht beim 1. FC Kaiserslautern nach einem Gespräch gestern mit Vorstandschef Stefan Kuntz unmittelbar vor der Vertragsverlängerung. (osp)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bladde

Beitrag von bladde »

@ bladde

Schon interessant, dass sowohl Nemec als auch Amedick bei ihren Clubs gescheitert sind.
Richtig, aber für viele hier waren diese beiden Verkäufe Hauptursache für den Abstieg! Letztendlich sind yahia und supa keinen Deut schlechter als die beiden, nur eben wesentlich billiger. Man darf die beiden nur nicht als Verstärkungen betrachten sondern als Ersatz!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also wenn schon Ersatz, dann bitte einen höherwertigen Ersatz als der bisherige. Ansonsten macht das im Fußball ja wohl keinen Sinn.
Man will sich ja schließlich verbessern und nicht stagnieren.
Ergo: Do hott mer de Katz onn die Bix gelongt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Also wenn schon Ersatz, dann bitte einen höherwertigen Ersatz als der bisherige. Ansonsten macht das im Fußball ja wohl keinen Sinn.
Man will sich ja schließlich verbessern und nicht stagnieren.
Ergo: Do hott mer de Katz onn die Bix gelongt. :wink:
Das sehe ich in dieser Hinsicht etwas anders.
Höherwertiger Ersatz, wäre in dem Fall eine Verstärkung.
Im sportlichen Bereich - gleichwertiger Ersatz.
Im finanziellen Bereich - Einsparungen gemacht.
Also kann man das durchaus ( auf diese Aktion bezogen ) als positives Ergebnis betrachten.

Das Gesamtergebnis, 2.L. ist allerdings große Sch...., Wo aber mehr Faktoren dazu beigetragen haben, als nur Nemec und Amedick ( in Bezug zu @bladde / 12.5. / 23:52 )
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.05.2012, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas11g

Beitrag von Thomas11g »

Man sollte Balakow jetzt Entlassen nicht warten,ein Trainer der 7 von 8 spielen verliert hat für einen wiederauftsieg keine chance,
neuer Trainer könnte C.Daum sein oder Ralf Rangnick,Bitte einen Trainer dieser klasse keinen Neuling.
der FCK Braucht einen Trainer wo die Bundesliga kennt und das Geschäft.

folgende Spieler wie:: Wagner,R.Pasu,Jörgensen, Dorge Kouemaha,Anthar Yahia, Gil Vermouth,Itay Shechter, Christian Tiffert,Jan Simunek,
müssen sofort weg,diese spieler haben kein Herz für den FCK.

Folgende neue spieler sollen kommen::

Da Silva,Kringe, Heinz Barmettler, Enis Alushi, Smail Morabit, Marcel Reichwein,Nick Proschwitz,Nikolay Bodurov,Alexander Gerndt, Emmanuel Koné (24) von CFR Cluj ,Aristide Bancé (26) von Al-Ahli (Dubai,Mirko Boland.

ich weiß es sind viele wünschspieler die der FCK vieleicht nicht alle bekommen kann aber ,,da silva muss man holen da er keinen vertrag in Dortmund bekommt,der fürs Mittelfeld.

der neuaufbau kann nur mit einem neuen und erfahrenen Trainer sein und viele neue spieler.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Thomas11g
Wo stimmst du voll zu? Dir selbst? :nachdenklich:

@lonely devil
Ich habe ausschließlich vom Ersatz geredet und nicht davon, dass der Ersatz besser sein soll als die Nr. 1
Wobei dies aber durchaus wünschenswert wäre. :wink:
Hermann Hesse
kulak

Beitrag von kulak »

Thomas11g hat geschrieben:folgende Spieler wie:: Wagner,R.Pasu,Jörgensen, Dorge Kouemaha,Anthar Yahia, Gil Vermouth,Itay Shechter, Christian Tiffert,Jan Simunek,

Da Silva,Kringe, Heinz Barmettler, Enis Alushi, Smail Morabit, Marcel Reichwein,Nick Proschwitz,Nikolay Bodurov,Alexander Gerndt, Emmanuel Koné (24) von CFR Cluj ,Aristide Bancé (26) von Al-Ahli (Dubai,Mirko Boland.
eigenlich wolle ich den post unkommentiert lassen...aber wenn ich sowas lese. du schreibst einfach die aktuellen transfergerüchte als wunschspieler ab, fügst noch ein paar charakterschweine wie bance hinzu und sortierst spieler wie simunek aus, die waehrend ihrer - wenn auch kurzen - spieleinsaetze durchaus gezeigt haben, was sie von dem verein halten? Lachhaft, einfach laecherlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kulak
Es ist wie beim Karten spielen. Der erste Gedanke ist meistens richtig. :wink:
Hermann Hesse
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:lol: Daum und Rangnick :nachdenklich: Wasn Schwachsinn :shock: Bance :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@"Thomas11g" hat geschrieben;
Man sollte Balakow jetzt Entlassen nicht warten,ein Trainer der 7 von 8 spielen verliert hat für einen wiederauftsieg keine chance,

L.D.
Hatte Balakov plötzlich andere und vor allem bessere Spieler ? Dann müsste mir etwas entgangen sein.

neuer Trainer könnte C.Daum sein oder Ralf Rangnick,Bitte einen Trainer dieser klasse keinen Neuling.
der FCK Braucht einen Trainer wo die Bundesliga kennt und das Geschäft.

L.D.
C. Daum ? Achtung wegen der weissen Spielfeldmarkierung :lol: Der dürfte in der BuLi so ziemlich verbrannt sein.
R. Rangnick ? Der würde sich, nach meiner Einschätzung, höflich für das Gespräch bedanken und absagen.
Welcher Trainer dieser Klasse ( nach deinen Ansprüchen ) würde denn für eventuell wenig Geld zu uns kommen wollen ?

folgende Spieler wie:: Wagner,R.Pasu,Jörgensen, Dorge Kouemaha,Anthar Yahia, Gil Vermouth,Itay Shechter, Christian Tiffert,Jan Simunek,

L.D.
Einige sind schon weg, einige werden eventuell noch gehen/gegangen, einige werden eventuell bleiben.
Nach den herzlosen Auftritten müsste man, nach meiner Meinung ( bin immer noch Stinksauer ), die gesamte Mannschaft austauschen.
Was nicht machbar ist.

ich weiß es sind viele wünschspieler die der FCK vieleicht nicht alle bekommen kann aber ,,da silva muss man holen da er keinen vertrag in Dortmund bekommt,der fürs Mittelfeld.

L.D.
Da Silva - vom deutschen Meister, und Pokalsieger in die 2.L. ? Auch wenn er in Dortmund keinen Vertrag mehr bekommt, wird er bestimmt bessere Angebote bekommen als von uns.
Und wer soll für die anderen 11 Spieler; nach deiner Meinung noch alles gehen ?

der neuaufbau kann nur mit einem neuen und erfahrenen Trainer sein und viele neue spieler.

L.D.
Und die haben dann auch gleich noch eine eingebaute Erfolgsgarantie ?
[/quote]
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.05.2012, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt