Vermutlich wurde nicht Lorant uns helfen sondern wir seinem Girokonto
Die Balakow - Diskussion ist eigentlich müssig.
Er sollte die Klasse halten - klar. War der Klassenerhalt damals aber überhaupt noch möglich? Und damit meine ich nicht die rein rechnerische Möglichkeit auf den Klassenerhalt.
Was hat er denn vorgefunden als er kam?
Einen verängstigten Haufen, ohne Charakter oder Format und dann auch noch falsch zusammengestellt.
Der Klassenerhalt war zumindest eine Herkulesarbeit, wenn er denn überhaupt noch möglich war.
Das Balakow Fußball spielen kann und auch versteht, das wissen wir. Das er mit einer anderen Mannschaft anders auftreten wird, davon können wir auch ausgehen. Schließlich war er ein erstklassiger, offensiver Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Das sind schon gewaltige Unterschiede in der Spielphilosophie.
Ansätze, und zwar gute, hatte man in den letzten Spielen schon gesehen.
Meiner Meinung nach sollte man ihn beibehalten. Garantien auf einen erfolgreichen Trainer gibt es sowieso nicht.
Und wer sollte ihn ersetzen? Foda? Der hatte seine Chance, er hat sie nicht genutzt und ich will ihn als Trainer bei uns nicht mehr sehen. Sforza? Genie und Wahnsinn, ja. Aber nur wenige haben den FCK ähnlich abrasiert wie er. Trotz all seiner Verdienste - ich möchte ihn im Leben nicht mehr sehen müssen.
Luhukay, Dutt, Rangnick? kv - Kannste vergessen. Zu teuer, sie haben andere Ambitionen und sie werden sich das Theater bei uns sowieso nicht geben wollen.
Wer mir durchaus gefallen würde, dass ist Lieberknecht. Aber wie gesagt: Garantien gibt es nicht. Also sollte man es durchaus mit KB versuchen.
Wobei sich allerdings noch die eine oder andere Frage stellt, die man bisher voll und ganz außer Acht gelassen hat.
Steht Kuntz nicht 100%ig hinter Balakow, weil er noch sondieren will und das gewisse Hintertürchen offen bleiben soll oder hat Balakow Forderungen gestellt, die ihm nicht in den Kram passen? Hat Balakow überhaupt noch Lust und Laune, sich diesen Job zu geben und das Theater weiter mitzumachen.
Man sollte einfach mal Ruhe bewahren und abwarten, was bis zum Trainingsauftakt noch so alles passiert
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse