Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Was für eine sauspannende Schlußphase in Liga 2!

1 tor kann oben und unten alles verändern
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Karlsruhe in der Relegation, natürlich gegen Regensburg (nicht Heidenheim, wie oben von mir fälschlicherweise behauptet ;)).
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hät ich bei diesem Spieltag einen Tippschein gemacht, hät ich mich aber mal gut in die Scheisse gesetzt. Hätte nie im Leben gedacht das Karlsruhe das gegen FFM packt. ST Pauli 5:0 gegen Paderborn, auch wahnwitzig.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tja, man muss mal sagen, dass es nächstes Jahr auf dem Papier eine ziemlich geile, aber auch ziemlich schwere 2. Liga wird. Sandhausen und Aalen hätten jetzt nicht sein müssen, KSC wäre cooler als Regensburg. Aber alles in allem wird man sich - wenn man die Anstoßzeiten ignoriert - gut vorstellen können, es wäre die erste Liga. :wink:
Da kommt fast ein wenig Freude auf.

Aber halt nur fast. :nachdenklich:
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Ich freue mich auf die Spiele gegen die "Gäälfiessler". Die hatten schon immer das gewisse Etwas und als Punktelieferant waren sie auch schon immer zu gebrauchen. :D
ICh freu mich eigendlich auch, nicht nur auf den KSC, sondern auch auf die Eisernen, 1860, Braunschweig........
Da gibt es viel interessantere Spiele für uns als in der BL. Noch gute alte Hausmannskost. :wink:
(Obwohl mir ein weiters Jahr BL auch recht gewesen wäre)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das könnte noch zu allgemeinen Hysterie beitragen, sollte die Bildzeitung Wind davon bekommen. Gute Besserung.

Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr

In Anschluss an die Drittliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und der zweiten Mannschaft von Werder Bremen wurde ein Werder-Anhänger lebensgefährlich verletzt.

Außerhalb des Stadions kam es nach der Partie zu einer Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans. Der Anhänger wurde noch am Abend in einem Bielefelder Krankenhaus operiert und schwebt nach Bielefelder Medienberichten weiter in Lebensgefahr.

Der genaue Tathergang ist bisher ungeklärt. Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer zeigt sich bestürzt:

"Wir sind geschockt und verurteilen die Tat auf das Schärfste. Jegliche Art von Gewalt und Provokation haben im Stadion und im Umfeld des Sports nichts zu suchen. Ich bin fassungslos darüber, dass ein Menschenleben gefährdet ist. Wir hoffen, dass sich das Opfer schnell von seinen Verletzungen erholt."

Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig zeigte sich ebenfalls "tief betroffen. Über allem steht unsere Hoffnung, dass das Opfer überlebt. Das laufende Verfahren verbietet uns jede weitere Aussage zum Tatgeschehen und möglichen Hintergründen. Allerdings möchten wir an dieser Stelle darum bitten, von Vorverurteilungen der Fanszene abzusehen."

Die Ostwestfalen sicherten der Polizei "maximale Unterstützung bei der Aufklärung" zu.

Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55557.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Regensburg :D :D

Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
bene667

Beitrag von bene667 »

Gibt es in der Relegation die Auswärtstor Regel wie in der CL?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mir wäre es eigentlich lieber gegen den KSC wieder ein Derby zu bekommen, dass das pseudo Derby gegen den Depp deutlich übersteigt.

Aber vor allem nervt mich, dass auch die drittliga Spieler schon so abgefuckt sind mit einer dreisten Schwalbe einen Elfer zu schinden. Sowas geht den blinden Jungs in Schwarz mal wieder durch, dabei wars sowas von klar fallen gelassen...

Triste Stadien haben wir mit Sandhausen, Aalen und Ingolstadt und Paderborn zur Genüge. Da können wir doch auf Regensburg verzichten :wink: . Der Wildpark ist auch eine Bruchbude, aber dafür halt mit dem gewissen Prickeln wenn wir da auftauchen :D .
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

@bene: ja, gleiche Regelung wie im Europapokal.

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Omnia vincit amor
thoja

Beitrag von thoja »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Triste Stadien haben wir mit Sandhausen, Aalen und Ingolstadt und Paderborn zur Genüge. Da können wir doch auf Regensburg verzichten :wink: . Der Wildpark ist auch eine Bruchbude, aber dafür halt mit dem gewissen Prickeln wenn wir da auftauchen :D .
na na na, der fc ingolstadt 2004 hat sein "altehrwürdiges" betonplatten-stehplatz-vip-zelt- wellblech-hintertorzaun-stadion durch ne moderne "arena" ersetzt....also bitte! :nachdenklich:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

thoja hat geschrieben: na na na, der fc ingolstadt 2004 hat sein "altehrwürdiges" betonplatten-stehplatz-vip-zelt- wellblech-hintertorzaun-stadion durch ne moderne "arena" ersetzt....also bitte! :nachdenklich:
Das trifft es ziemlich genau :lol:

Ich fand, das hatte schon wieder Stil :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
jürgen.rische1998

thoja hat geschrieben: na na na, der fc ingolstadt 2004 hat sein "altehrwürdiges" betonplatten-stehplatz-vip-zelt- wellblech-hintertorzaun-stadion durch ne moderne "arena" ersetzt....also bitte! :nachdenklich:
Ja, eigentlich haste nicht mal Unrecht. Die neuen Plastikdinger von Paderborn und Ingolstadt sind schlimmer als die Vorgänger.......der Rote Kreuz Wagen in Regensburg ist sogar fast schon old school :lol: . Aber der KSC macht ja gerade das 1:1 und den Schritt Richtung "Karlsruh', Karlsruh' wieder sch... Euch zu" :teufel2:
Omnia vincit amor
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Die Gäälfiesler gleichen aus 1-1. Also mir sind solche Stadien lieber als die neuen Arenen, wo man nicht mehr sagen kann, ob man jetzt in Sinsheim, WOB oder Duisburg ist. Wobei die AF mein absoluter Favorit ist. Übrigens gehört diese Diskussion jetzt nicht in den "Was passiert bei den Ligakonkrrenten-Thread" :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
jürgen.rische1998

Devils-Supporter hat geschrieben:Die Gäälfiesler gleichen aus 1-1. Also mir sind solche Stadien lieber als die neuen Arenen, wo man nicht mehr sagen kann, ob man jetzt in Sinsheim, WOB oder Duisburg ist. Wobei die AF mein absoluter Favorit ist. Übrigens gehört diese Diskussion jetzt nicht in den "Was passiert bei den Ligakonkrrenten-Thread" :-)
Da haste recht. Habe das auch falsch ausgedrückt, nix gegen alte Stadien. Ich hätte besser sagen sollen "triste Gegner" statt triste Stadien. Und jetzt gut damit :) .
Omnia vincit amor
bene667

Beitrag von bene667 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:@bene: ja, gleiche Regelung wie im Europapokal.

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Danke für die Info. Ich denek, der Ksc packt es..gut für uns.
Gescheites Derby und ein Punktelieferant 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jesses, do kennt ma kää Sau mee, bei de Gäälfiesler.

Was für Namen : Aquaro , Rada , Charalambous , Calhanoglu , Ngwat-Mahop...mir könne alles - ausser "Hanoi" saage - wooisch ? :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

@jürgen.rische1998: okay, tiriste Gegner, ich verstehe! Da ist Bagaasch vum Wildpark schon was anderes. Hoffe die bleiben drin!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
thoja

Beitrag von thoja »

hoffen wir das die gäälfiessler genug seitenbacher müsli fressen für den fall dass es ins 11er schießen geht und dann alles flüssig läuft :lol: (von wem war das zitat nochma :?: )
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devils-Supporter hat geschrieben: okay, tiriste Gegner, ich verstehe! Da ist Bagaasch vum Wildpark schon was anderes. Hoffe die bleiben drin!
ich hoffe auch der KSC bleibt drin.....
à propos triste Gegner : spätestens wenn wir gegen solche Mannschaften Punkte lassen ist es, zumindest hier im Forum, vorbei mit der Tristesse
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mster

Beitrag von mster »

Heute nachmittag steht übrigens der 33. und damit vorletzte Spieltag in der Regionalliga Nord an. Mit einem eigenen Sieg steht der Hallesche FC als Aufsteiger in die 3. Liga fest was, viel wichtiger sofern man nicht gerade Halle-Fan ist, den gleichzeitigen Nichtaufstieg von RB Leipzig bedeuten würde.

Mögliche Szenarien:
Halle steigt bei eigenem Sieg definitiv auf
Bei einem Unentschieden dürfen die Verfolger Kiel/Leipzig ebenfalls nicht gewinnen
Bei einer Niederlage muss Kiel verlieren und Leipzig darf nicht gewinnen.

Sollte Halle verlieren und die Konkurrenten gewinnen, wäre das direkte Duell Halle - Leipzig am kommenden Spieltag entscheidend.

Das Spiel von Halle wird live im Netz übertragen, Anpfiff ist um 13:30:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... am174.html

Die relevanten Partien im Überblick (alle zeitgleich um 13:30):

ZFC Meuselwitz - Hallescher FC
Leipzig - Wolfsburg II
Holstein Kiel - Germania Halberstadt

Stand der Tabelle vor dem Spieltag:

1. Hallescher FC, 76 Punkte, 53:14 Tore (+39)
2. Holstein Kiel, 72, 70:26 (+44)
3. Leipzig, 71, 69:28 (+41)

Ich denke ich werde das Spiel nebenher laufen lassen, könnte interessant werden. Gegen den Rinderwahnsinn, gegen RB!
mster

Beitrag von mster »

Endergebnisse:

ZFC Meuselwitz - Hallescher FC 1:0
Holstein Kiel - Germania Halberstadt 2:1
Leipizg - Wolfsburg II 2:2

Der Ausgleich für Wolfsburg fiel dabei in der 90. Minute. Manchmal gewinnt man ihn halt doch zurück, den Glauben an den Fußballgott. :D

Leipzig damit endgültig weg vom Fenster was den Aufstieg angeht. Für Halle ist die Niederlage natürlich extrem bitter, jetzt muss man am kommenden Wochenende eigentlich daheim gewinnen, denn Kiel traue ich den Auswärtssieg in Wolfsburg auf jeden Fall zu.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

grasnarbe hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben: okay, tiriste Gegner, ich verstehe! Da ist Bagaasch vum Wildpark schon was anderes. Hoffe die bleiben drin!
ich hoffe auch der KSC bleibt drin.....
à propos triste Gegner : spätestens wenn wir gegen solche Mannschaften Punkte lassen ist es, zumindest hier im Forum, vorbei mit der Tristesse
NIEMALS :teufel2:
Ich hasse den Verein zu sehr, um ihnen des zu wünschen oder sonst was!
Für mich als in KA arbeitender Südpfälzer ists einfach der Hassverein schlechthin...
Es steht an jeder Ecke.... 8-)
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

fck'ler hat geschrieben:...

NIEMALS :teufel2:
Ich hasse den Verein zu sehr, um ihnen des zu wünschen oder sonst was!
Für mich als in KA arbeitender Südpfälzer ists einfach der Hassverein schlechthin...
Es steht an jeder Ecke.... 8-)
@fck'ler
ganz-dick-unterschreib!

Ohne-wenn-und-aber
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

KSC--Regensburg 1:1
Nach der Führung durch ein schönes Tor von Regensburg gleicht Lavric für den KSC aus.
Antworten