Womöglich hängt das auch mit den unterschiedlichen Fazits (ist das die Mehrzahl von Fazit!?

Ich frage wirklich aus reinem Interesse, will hier eigentlich nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

jos hat geschrieben:Bevor falsche Gerüchte aufkommen, auf diesem Foto:
[ Bild ]
ist nicht Martin Sester zu sehen, da er nicht bei der AOMV anwesend war.
kepptn hat geschrieben:Die Bilanz sollte hinterfragt werden, siehe Punkt 2.Ausserdem hat JochenG sich zu diesem Punkt im Nachgang geäussert und entschuldigt.
salamander hat geschrieben:...
Nun ist es aber so, dass manches, was JochenG schreibt, unanfechtbar richtig ist (siehe die Ausführungen zum Verlauf der Veranstaltung), anderes aber durchaus Interpretaionsspielräumen unterliegt. Vielleicht hat er auch manchmal nicht alle nötigen Fakten vorliegen. Nicht nur Grünewalt (siehe die Diskussion in der Versammlung zu zurückbezahlten/zurückgestellten Stundungsbeträgen), auch JochenG kann irren, siehe oben.
Deshalb wünsche ich mir hier weiterhin sachliche und kritische Artikel, allerdings ohne den Touch, dass man die handelnden FCK-Funktionäre immer gleich komplett als Blender oder Dilettanten verurteilt (oder anhand höhnischer Formulierungen diese Verurteilung durchblicken lässt) - die sie nach Auffassung der überwiegenden Mehrheit der Mitglieder eben nicht sind. Denn das schafft nur böses Blut und vertieft Gräben.
Lautsprecher hat geschrieben:Die Frage muss lauten wurden die vielen Fragen und Fragen aus den Anträgen beantwortet oder nicht. Ein Teil hätte gerne noch Gehälter von SK gehört über die GO diskutiert, und solche einfach abartigen Satzungsänderunganträge mit Live-Übertragungspflicht im Internet bis nachts um 6 Uhr diskutiert. ...
... Buchholz wollte den verein für 9 Mio. verkaufen. darüber regt sich keienr hier auf. Das sind die für mich eigentlich neuen Skandale die ich zum erstenmal gehört habe bzw. Buchholz selbst. Aber das interessiert keine und das ist die neue Schwäche von Thomas und dbb. Was ist hier die Meinung dazu, wo sind die Rückfragen. Der FCK hätte für 9 Mio. 49% verkauft, also alles und seine komplette Seele.
Mac41 hat geschrieben:...brummt er nur oder pfeift dumm rum.
(Update: Die FCK-Verantwortlichen legen in einer Rückmeldung wert auf die Feststellung, dass keine Zahl aus dem Vortrag von Fritz Grünewalt korrigiert wurde. Vielmehr handelte es sich bei der Diskussion mit Dieter Buchholz um eine ergänzende Erläuterung zur genannten Zahl.)
salamander hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Die Bilanz sollte hinterfragt werden, siehe Punkt 2.Ausserdem hat JochenG sich zu diesem Punkt im Nachgang geäussert und entschuldigt.
Habe die Entschuldigung von JochenG gelesen und das ist aller Ehren wert. Aber genau da liegt mein Unbehagen:
JochenG (und eine Handvoll anderer) agieren hier aus der Warte des Experten. Tausende lesen das, was sie schreiben und bilden sich auf dieser Basis eine Meinung, da sie rein fachlich die Dinge nicht selbst beurteilen können. Damit wächst diesen Foren-Experten mehr als dem gewöhnlichen User eine gewisse (moralische) Verantwortung zu, was die Stimmung im Verein betrifft. Mit anderen Worten:
Wenn JochenG wie weiter oben unseren Finanzvorstand als Blender bezeichnet und behauptet, dass dieser seit Jahren Geld vernichtet(ich nehme das mal als Beispiel), dann hat das Rückwirkungen in den Verein, weil die Leute unruhig werden (und weil dies natürlich aufgrund der sportlichen Misere auf fruchtbaren Boden fällt).
Nun ist es aber so, dass manches, was JochenG schreibt, unanfechtbar richtig ist (siehe die Ausführungen zum Verlauf der Veranstaltung), anderes aber durchaus Interpretaionsspielräumen unterliegt. Vielleicht hat er auch manchmal nicht alle nötigen Fakten vorliegen. Nicht nur Grünewalt (siehe die Diskussion in der Versammlung zu zurückbezahlten/zurückgestellten Stundungsbeträgen), auch JochenG kann irren, siehe oben.
Deshalb wünsche ich mir hier weiterhin sachliche und kritische Artikel, allerdings ohne den Touch, dass man die handelnden FCK-Funktionäre immer gleich komplett als Blender oder Dilettanten verurteilt (oder anhand höhnischer Formulierungen diese Verurteilung durchblicken lässt) - die sie nach Auffassung der überwiegenden Mehrheit der Mitglieder eben nicht sind. Denn das schafft nur böses Blut und vertieft Gräben.
Weschtkurv hat geschrieben:
Und da sind wir alle dran schuld, die, die sich in ihrer Kritik auf Kuntz verrannt haben, und die, die ihn vehement gegen was auch immer verteidigt haben.
Wir habens verkackt.
Es hätte eine Chance sein können, alle "an einen Tisch" zu bringen, um konstruktiv an einem Neuanfang in der zweiten Liga zu basteln.
Und das zukünftige Risiko durch Aufarbeitung der gemachten Fehler, (und wenn sie noch so gutgemeint waren , es waren nunmal Fehler) zu minimieren.
So hat Kuntz seine weisse Weste wieder, und sonst nix.
Alles Andere is bis jetzt immer noch net zufriedenstellend erklärt, geschweige denn geklärt.
Wir habens verkackt.
Lautsprecher hat geschrieben:Warum ist sie heute ganz weg.
Zurück zu jos: Also wenn die 9 Mio. "FCK Ausverkauf" nur für 3.Liga hätten gelten sollen, kann die DVAG ja gar nicht verärgert gewesen sein. Warum ist sie heute ganz weg. Dafür kann es nur einen logischen Grund geben.
Lautsprecher hat geschrieben:... Gemerkt habe ich seit den komischen Polemik Abtrifftungen von Thomas, dass man hier bei DBB fast nichts mehr glauben kann und immer selbst recherchieren muss. ...
kepptn hat geschrieben:@PeterGedöns spar die die Luft, Argumente interessieren ihn nicht.
08/15 hat geschrieben:Zurück zu jos: Also wenn die 9 Mio. "FCK Ausverkauf" nur für 3.Liga hätten gelten sollen, kann die DVAG ja gar nicht verärgert gewesen sein. Warum ist sie heute ganz weg. Dafür kann es nur einen logischen Grund geben.
Sehr geil, sehr entlarvend. Wir wollten doch weg von den Gerüchten ?
Ansonsten könnte wohl nicht nur ich hier eine andere Anekdote entgegensetzen, in der unser "Top-Transfer" eine nicht unwichtige Rolle spielen könnte.
Ansonsten: qui bono, anonymous ?
.......
Lautsprecher hat geschrieben:Und der Einwand von Peter Gedöns, dass die Söhne nichts mit Fussball zu tun haben wollen ist mir einfach wieder zu flach. Denn laut dem Bericht von Leibfried haben die Söhne mitverhandelt.