Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Wenn ich sehe, was Luhukay aus dem vorhandenen Spielermaterial gemacht hat und vor allem WIE die aufgetreten sind, würde ich sagen: Der perfekte Mann für den Betze. Was habe ich Augsburg neidisch betrachtet, als ich z. B. Spiele wie gegen Lev, Bayern oder BVB gesehen hab. Die sind über sich hinausgegangen. Haben geackert wie die Wilden und vor allem selbstbewußt, auch gegen diese Mannschaften was zu reißen.[/quote]

Da gebe ich dir Recht. Du brauchst aber dazu auch die Spieler, die sich den A..h aufreissen, die kämpfen wollen. Luhukay mit der Mannschaft des Betze hätte auch nichts gebracht. Aus einem Ackergaul kannst du kein Rennpferd machen....und wenn ein Spieler nicht "will", kannst du dich auf den Kopf stellen......
FCK...wie Phönix aus der Asche
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich glaube mich zu erinnern, daß in der PK, in der Balakov vorgestellt wurde, auch auf das Thema, Vertrag, Abstieg, Ablöse und Konditionen was gesagt wurde.
Es soll eine wechselseitige Ausstiegsklausel geben, die für den FCK eine recht kommode Abfindung vorsieht, wenn der Klassenerhalt nicht erreicht wird.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

cafeloddi hat geschrieben:... Meiner Meinung nach hätten Kurz, Spieler und Balakov auch anwesend sein müssen...
a) Und welchen Verlauf dürfte dann die Versammlung anzunehmenderweise genommen haben?

b) Wäre dies im Interesse von Vorstand und Aufsichtsrat gewesen? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
AlbanoTeufel79

Beitrag von AlbanoTeufel79 »

Also ich find Balakov hat eine faire chance verdient mit Vorbereitung und seinen Ideen,weil sind wir doch mal ehrlich liebe FCK Fans mit dieser Gurkentruppe hätte nicht mal ein Mourinho,Guardiola,Sir Alex Ferguson den Klassenerhalt geschafft,da war zu viel kaputt vorher,klar hat er die desaströse Bilanz von 7 Niederlagen aus 8 spielen als großes Laster in der 2 Liga,aber ich find man kann diese Saison nicht als Maßstab für ihn nehmen,er hat Fehler gemacht klar das lange Festhalten an Sukuta-Pasu,das sture Festhalten am 4-1-4-1 System,und zu wenig Risiko,aber erst in der 2 Liga kann man seine Arbeit mit vernünftiger Vorbereitung richtig bewerten und analyisieren,klar ist aber auch wenn es am Anfang nicht läuft 2 Liga muss er gleich weg,nicht so lange warten wie bei Marco Kurz,aber gibt ihm diese Chance mit Vorbereitung vielleicht kommt ja was gutes dabei heraus,ich hoff es für unseren FCK,weil dauerhaft 2 liga kann nicht Anspruch dieses wundervollen Vereins sein!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:... Meiner Meinung nach hätten Kurz, Spieler und Balakov auch anwesend sein müssen...
a) Und welchen Verlauf dürfte dann die Versammlung anzunehmenderweise genommen haben?

b) Wäre dies im Interesse von Vorstand und Aufsichtsrat gewesen? :wink:
Das ist schon richtig was Du andeutest Peter. Für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Versammlung war es mit Sicherheit von Vorteil das unsere Protagonisten nicht da waren. Deine Bedenken sind jedenfalls nicht unbegründet.
ron72

Beitrag von ron72 »

pro balakov. gebt ihm eine chance :!: wir sind ein provinzverein, das ist fakt :!: wir können finanziell mit hertha, dem HSV und dem FC nicht mithalten. zum beispiel das stadion. sagt mir einen verein, der 11 mio. pro saison stemmen muss...wir werden ein verein, der zwischen 1. und 2. liga pendeln wird :!: ähnlich st.pauli. das sind nun mal tatsachen...was wir aber dringend brauchen, ist ein manager :!: meine meinung... :schild:
FCK-Fan...im Feindesland
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich bin auch am zweifeln ob Lalakov der richtige ist für die Mission Wiederaufstieg...
Diese Zweifel hatte ich von Anfang an bei ihm.

Was ich aber nicht verstehen kann ist warum so viele dauerend hier einen Franco Foda fordern. Was bitte hat dieser großer vollbracht dass er hier so ein Standing hat??? Er hat mal vor Ewigkeiten bei uns gespielt und weiter?

Ich bezweifel dass er die 2. Liga soviel besser kennt wie Balakov hat entschuldigt das Wort "in einer Gurkenliga" paar Jahre mehr oder weniger erfolgreich als Trainer gearbeitet aber sonst gibt es doch nix was er hat um zu sagen der machts besser wie Balakov....Also bevor ich sage ich will Foda und schmeiße dafür Balakov raus dann kann ich ihn auch behalten, wäre genauso irrsinnig wie der Wechsel von Kurz zu Balakov...

Wenn ich wirklich Zweifel habe dass Baalkov das nicht hin bekommt dann muss ich wirklich einen Trainer holen von dem ich 100%ig überzeugt bin und der einen gewissse Bundesliga/2. Ligaerfahrung hat....Auf dem Markt sehe ich da im Moment nur einen Luhukay oder evtl. auch einen Stanislawski die ich mir vorstellen könnte dass die passen und auch finanzierbar wären...Ein Ranknick wäre ein Traum aber leider nicht realisierbar in meinen Augen...Wenn ich richtig gelesen habe ginge er grundsätzlich auch in Liga 2 (Hertha evtl.) würde dann aber die alleinige sportliche Verantwortung tragen wollen...Das würde bei Hertha nicht klappen es sei denn die setzen den Preetz vor die Tür....

Da hier auch das Amt des Sportdirektors zur Debatte steht wäre doch ein starker Trainer wie Rangnick der den sportlichen Bereich alleine abdecken will nicht der verkehrteste meiner Meinung nach, die Frage wird nur sein a) macht SK das mit und wenn ja b) ist Rangnick bezahlbar?
Zutrauen tue ich ihm das, wie aufsteigen und einen Mannschaft aufbauen geht weiß der nur zu gut...
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

West9.1 hat geschrieben:B A L A K O W RAUS !!!

Wenn ich den schon in seinem Zuhältermantel an der Seitenlinie sehe...

Der passt NULL auf den Berg!!!

Und er hat nullkommagarnichts bewegt in 8 Spielen... Nur Hertha war noch schlechter...

BAH! :teufel2:

Reiss Dich ein bisschen zusammen, mein Lieber. Das war eben weit unter der berühmten Gürtellinie...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Foda: "Die Bundesliga ist mein Ziel"
Der Ex-Nationalspieler hat mit Sturm Graz alle Titel in Österreich gewonnen und will nun nach Deutschland. SPORT1 hat ihn besucht.
Aus Graz berichtet Daniel Michel

Graz - 15 Jahre hat Franco Foda im österreichischen Graz als Spieler und Trainer Erfolge gefeiert, nun will der 46-jährige ein weiteres Kapitel in seiner Karriere aufschlagen.

"Ich bin bereit für eine neue Herausforderung", sagt der frühere deutsche Nationalspieler beim Treffen mit SPORT1 in Graz.

"Ganz gleich, ob in Österreich oder im Ausland, ich bin für alle Seiten offen", sagt Foda und betont:

"Es ist schon immer mein Ziel gewesen, mal als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten."

Der Ex-Bundesligaprofi gilt weiter als Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern, sollte sich der Absteiger von Krassimir Balakov trennen
, und wird auch bie Austria Wien hoch gehandelt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 56648.html
Ligi

Beitrag von Ligi »

Meiner Meinung nach sollte man den Rauswurf von MK noch mal überdenken...
Er passte richtig gut zu uns Fans, zum Verein und auch zu SK!
Balakov ...leider passt er zu keinem dieser Punkte.
Ich denke eine Entschuldigung bei Marco Kurz und eine Wiederverpflichtung wären jz der richtige Weg!
Es wäre die beste und billigste Lösung!!!

Marco Kurz for the win:D
Ligi

Beitrag von Ligi »

werauchimmer hat geschrieben:Foda: "Die Bundesliga ist mein Ziel"
Der Ex-Nationalspieler hat mit Sturm Graz alle Titel in Österreich gewonnen und will nun nach Deutschland. SPORT1 hat ihn besucht.
Aus Graz berichtet Daniel Michel

Graz - 15 Jahre hat Franco Foda im österreichischen Graz als Spieler und Trainer Erfolge gefeiert, nun will der 46-jährige ein weiteres Kapitel in seiner Karriere aufschlagen.

"Ich bin bereit für eine neue Herausforderung", sagt der frühere deutsche Nationalspieler beim Treffen mit SPORT1 in Graz.

"Ganz gleich, ob in Österreich oder im Ausland, ich bin für alle Seiten offen", sagt Foda und betont:

"Es ist schon immer mein Ziel gewesen, mal als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten."

Der Ex-Bundesligaprofi gilt weiter als Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern, sollte sich der Absteiger von Krassimir Balakov trennen
, und wird auch bie Austria Wien hoch gehandelt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 56648.html

Es würde genauso in die Hose gehn, wie Balakov!
Also...NEIN!!!!
Zeus

Beitrag von Zeus »

Vielleicht hatte Kuntz auch nur befürchtet, dass Balakow sich verplappern könnte und sagen, dass er bei der Austellung der Mannschaft bei den Niederlagen auf den sachverständigen Rat von Haber und Lutz Rücksicht genommen hat. :lol: :lol: :lol:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

@Ligi

Was ist das denn für eine seltsame Logik?

Warum kann ich manche Beiträge nicht zitieren ?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Ligi

Entschuldigung, aber ich glaube Du hast einen Knall. Du willst doch nicht ernsthaft Kurz zurückholen? :kotz:
pebe

Beitrag von pebe »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ein Bekenntnis zum Trainer sieht wirklich anders aus.
Eine Trennung würde nur bedeuten, wir machen weiter wie bisher, erst verpflichten und dann nachdenken,
Aber ich der große VV, der auch mal Fehler macht und bestimmt noch Fehler macht, mir kann nichts passieren.
Also dann weiter so, wie in der letzten Runde du mein großer VV und dann gleich in die unteren Etagen der zweiten Liga.
Mich beschleicht ein ganz beschissenens Gefühl.
... dem ist von meiner seite nichts mehr zu sagen. Vielleicht noch soviel. Lt. liveticker, sehr clever das frühzeitige eingeständnis der fehler die begangen wurden. Was will man da zum ende hin in 2 min redezeit überhaupt noch auf den weg bringen? Scheint nach allen regeln der kunst ein perfekt medialer auftritt gewesen zu sein. Tja, herr beck konnte sicher gute ratschläge geben, wie man sowas richtig händelt. Die katastrophalste saison des FCK in seiner 111 jährigen geschichte. Der fisch stinkt vom kopf (2 euro ins schweinchen) sagte gerade letztens "ich habe fertig strunz" im doppelpass zu köln. Bei uns wird genau dieser auch noch mit "standing ovations" bedacht. Respekt, das ist bisher die GRÖßTE LEISTUNG seit 2008 :lol:

Fühle momentan nur noch totale leere gegenüber dem verein 1 FCK.
Ligi

Beitrag von Ligi »

cafeloddi hat geschrieben:@Ligi

Entschuldigung, aber ich glaube Du hast einen Knall. Du willst doch nicht ernsthaft Kurz zurückholen? :kotz:
Fussballsachverstand hat er nicht aber Balakov auch nich und dann ist mir Kurz um einiges lieber...
Außerdem denke ich, dass alles andere zu teuer wäre;)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Ligi
Ich verstehe ja das Kurz bei vielen Fans beliebter ist als Balakov. Ich verstehe aber nicht warum er bei den Fans so ein Standing hat. Mag sein das es seine Ausstrahlung ist oder was auch sonst immer, das Sportliche kann es jedenfalls nicht sein. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung, und wenn Du Kurz nun mal besser leiden magst als Balakov dann ist da ja auch okay.
Anja

Beitrag von Anja »

AlbanoTeufel79 hat geschrieben:Also ich find Balakov hat eine faire chance verdient mit Vorbereitung und seinen Ideen,weil sind wir doch mal ehrlich liebe FCK Fans mit dieser Gurkentruppe hätte nicht mal ein Mourinho,Guardiola,Sir Alex Ferguson den Klassenerhalt geschafft,da war zu viel kaputt vorher,klar hat er die desaströse Bilanz von 7 Niederlagen aus 8 spielen als großes Laster in der 2 Liga,aber ich find man kann diese Saison nicht als Maßstab für ihn nehmen,er hat Fehler gemacht klar das lange Festhalten an Sukuta-Pasu,das sture Festhalten am 4-1-4-1 System,und zu wenig Risiko,aber erst in der 2 Liga kann man seine Arbeit mit vernünftiger Vorbereitung richtig bewerten und analyisieren,klar ist aber auch wenn es am Anfang nicht läuft 2 Liga muss er gleich weg,nicht so lange warten wie bei Marco Kurz,aber gibt ihm diese Chance mit Vorbereitung vielleicht kommt ja was gutes dabei heraus,ich hoff es für unseren FCK,weil dauerhaft 2 liga kann nicht Anspruch dieses wundervollen Vereins sein!!
Genau, das finde ich auch.Er muss eine Chance erhalten mit einer selbst ausgewählten Mannschaft, die er formt zu zeigen, was er kann.
Er ist hergelockt worden mit der Option auf Liga 2 und immerhin hört er auf die Fans. :)
Untergang

Beitrag von Untergang »

Kurz den Vertrag verlängern :) jetzt evt. Balakov
Vertrag bis 2013 entlassen. Dafür gäbs nur ein Wort
Kasperltheater. Jetzt fehlt nur noch, daß Sasic
verpflichtet wird, obwohl damit könnt ich leben.
lembi2

Beitrag von lembi2 »

ANJA??? Wieso MUSS er ne Chance erhalten? Hat er dirn fuffi gegeben das du eine solche Aussage tätigst? Er muss gar nix.Einige Fans sind echt blind...da könnte Carsten Jancker zusammen mit Michael Thurk Trainer machen hieß es auch " Geb denen doch mal ne Chance"

Schwachsinn
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es bei uns so geht wie bei Pauli und Fürth.
Da waren die Trainer auch schon weg und jetzt sind sie noch da.
Kuntz wird mit Balakov reden, der wird mit allem einverstanden sein und dann noch eine Chance bekommen.
Allerdings denke ich, dass er 8 Chancen hatte und 7 davon leichtfertig verspielt hat. Beim Spiel in Berlin war schon alles gelaufen.
Kuntz hat ja einige seiner Fehler eingesehen und Besserung gelobt. Wenn das wirklich stimmt, dann bleibt nur Bala zu entlassen.
Denn nur mit einem guten und einigermaßen bekannten Trainer lockt man auch Spieler, die ansonsten... zum FC Sandhausen gehen würden (OK war ein Scherz!)
Lautrer Herzblut97

Beitrag von Lautrer Herzblut97 »

Alle die hier jetzt wieder meckern und schimpfen zählen wohl zu der sogenannten "Opposition"?!
Wie schön doch das anonyme Internet ist nicht wahr? :lol:
Wenn´s zur Sache geht (Mitglieder Versammlung gestern) sind sie ganz still (die meisten waren wohl erst gar nicht da) aber hier kann man ja seinen Blödsinn rauslassen.
Das ist doch echt´n Witz :love:
"Haben gespielt wie Flasche leer!"
wat

Beitrag von wat »

Balakov zu behalten wäre schlecht, ihn aber zu entlassen nachdem man schon Spieler verpflichtet hat, wäre einfach nur dämlich.
Bin mal gespannt wie sich SK aus dieser Zwickmühle befreit.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Die Welt hat geschrieben: Krassimir Balakow muss um seinen Trainerjob beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz verweigerte sowohl bei als auch nach der Mitgliederversammlung ein klares Bekenntnis zu dem bulgarischen Coach. (...)

Also ist doch Kuntz der alleinige Spielerverpflichter und somit alleine für die Transferpolitik verantwortlich. Oder wie soll ich bitte dieses verweigerte Bekenntnis in Zusammenhang mit den beiden Neuverpflichtungen Bunjaku und Azaouagh verstehn?

War aber bestimmt nur ne Ausnahme.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Angesichts dessen, dass Stani, Dutt und Marco Kurz noch ohne Verein sind, wäre es fahrlässig, nicht über andere Traineroptionen nachzudenken.

Richtig ist aber, dass man erst einen Trainer haben sollte und dann Spieler verpflichtet statt umgekehrt. Da haben die meisten Trainer doch ihre eigenen Vorstellungen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Gesperrt