OttoR hat geschrieben:Unglücklich, dass genau vor dieser Frage der dbb aussteigt und dann den Link bringt.Blochin hat geschrieben:Bereuen Sie es, Kevin Trapp nicht vergangenen Sommer an Schalke 04 verkauft zu haben, um im Gegenzug Jan Moravek behalten zu können?
Nein, das bereue ich auch im Nachhinein nicht, weil die kolportierten Millionensummen nicht stimmen. Nochmal: Es gab niemals ein Angebot aus Schalke über sieben Millionen. Wer das behauptet, der lügt.
Wer behauptet, dass es dieses Angebot gab? Es gab ein mündliches Angebot, den Spieler Moravek gegen Trapp zu tauschen plus eine Summe, die nach meinem Kenntnisstand 2,5 Millionen Euro betrug (genannte Summe ohne Gewähr). Das hat SK vor einem Jahr selbst so dargestellt und gesagt, das Angebot sei wirtschaftlich nicht interessant gewesen. Warum kann SK nicht sagen "Hier habe ich einen Fehler gemacht"?
Blochin hat Recht, es hätte 2,5 Mio plus Moravek gegegeben und Kuntz war es eben zu wenig, einen Stammspileer zu bekommen (29 Spiele 2010/2011) plus das Geld, stand im kicker Anfang April und wurde hier zitiert:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&start=50
Ich habe Kuntz damals verstanden, dass er es nicht macht, ich hatte auch von einem nächsten Nationaltorwart geträumt, aber irgendwie haben wir alle wohl nicht richtig hingesehen, speziell bei Flachschüssen. Ich war froh, dass endlich ein Torwart da ist, der die hohen Bälle locker runterpflückt.
Zum Interview: Viele Antworten, die man schon kannte, nun nochmal gebündelt. Interessant die Aussage, dass der FCK angeblich ein System hat. Ein System bei Transfers kann ich leider nicht erkennen.
Und wer Visionen sieht, der muss eh zum Augenarzt, hat Altkanzler Helmut Schmidt gesagt.
Wir Fans hatten vor einem Jahr bei der Beurteilung des Sachverhalts auch keinen blassen Schimmer davon, dass diese Ausstiegsklausel im Vertrag existiert. Darauf hat gestern salamander aufmerksam gemacht. Nur SK konnte die Sachlage in Kenntnis des bestehenden Vertrags richtig einschätzen. Er hat aber naiv gehandelt.
Hier ist der Beitrag salamanders zu finden:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&start=75