cafeloddi hat geschrieben:FCK58 wollte Dir nur sagen das es in China keine Deutschtümelei gibt, weil die Chinesen kein Deutsch sprechen.

Oh, mir ist bewusst, wie sehr das schief gehen kann. Insbesondere Balakov traue ich wenig zu, dass habe ich ja hier schon mehrfach ausgewalzt. Aber die beiden neuverpflichtungen machen mir Hoffnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, weil es keine Wundertütien sind, sondern gestandene Profis, die wissen, wie der Hase in den Bundesligen läuft und junge Spieler auch mal führen können. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.Ktown2Xberg hat geschrieben:Lieber Salamander,
vielleicht sollten wir die Trauben nicht gleich wieder allzu hoch hängen, das ist nur eine Steilvorlage für die, die sich jetzt noch ärgern, dass wir evtl. doch nicht aus finanziellem Imperativ automatisch ins hintere Drittel der 2. Liga rutschen und die schon für den Fall eines holprigen Saisonstarts mit den Füssen scharren
Pietät-Schmietät... Warum sollten wir diese Saison respektieren? Was hat die denn für uns getan?salamander hat geschrieben: Oh, mir ist bewusst, wie sehr das schief gehen kann. Insbesondere Balakov traue ich wenig zu, dass habe ich ja hier schon mehrfach ausgewalzt. Aber die beiden neuverpflichtungen machen mir Hoffnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, weil es keine Wundertütien sind, sondern gestandene Profis, die wissen, wie der Hase in den Bundesligen läuft und junge Spieler auch mal führen können. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.
Deshalb mein kurzer, geradezu euphorischer Ausbruch, der angesichts der Tatsache, dass die alte Saison ja noch läuft, natürlich etwas pietätlos wirkt....
Viel wichtiger ist erstmal, die ganzen Rohrkrepierer los zu werden. Ich erwarte mindestens ein Dutzend Abgänge....kuhnii hat geschrieben:Haha...
4 Neuzugänge die uns bisjetzt noch keinen Cent gekostet ham an Ablöse. Sauberi sach..
jez noch Geld verdienen an verkäufen un paar noch holen dann hot sich die sach un mir hen ach noch Geld bissche für die Miete dieses Jahr
Nicht mal diese Saison wird mich dazu bringen, nicht ab Sonntag wieder völlig unangemessen euphorisch an den direkten und bombastischen Wiederaufstieg zu glauben.Ktown2Xberg hat geschrieben:Aber die gute Hoffnung ist im Moment ein willkommener Gast - und vielleicht führen gelegentliche Stippvisiten von Frau Euphorie tatsächlich irgendwann auch mal wieder zu einem andauernderen Aufenthalt...
Genau das ist der Punkt. Es ist spannend welche Spieler verpflichtet werden, aber viel spannender finde ich wer alles gehen muß. Und das sind hoffentlich einige.AllgäuDevil hat geschrieben:Viel wichtiger ist erstmal, die ganzen Rohrkrepierer los zu werden. Ich erwarte mindestens ein Dutzend Abgänge....kuhnii hat geschrieben:Haha...
4 Neuzugänge die uns bisjetzt noch keinen Cent gekostet ham an Ablöse. Sauberi sach..
jez noch Geld verdienen an verkäufen un paar noch holen dann hot sich die sach un mir hen ach noch Geld bissche für die Miete dieses Jahr
[/quote]kulak hat geschrieben:hier mir wird schlecht vor lauter deutschtümelei. zum kotzen!
Natürlich erwarte ich von einem Profisportler, dass er sich ins Team integriert um so seine Leistungsfähigkeit zu steigern. Das bedeutet aber mehr als Deutsch zu lernen.
Die Reduktion von Menschen, die einige hier betreiben - zum Beispiel Azouagh im Vergleich mit Gil Vermouth - auf das Attribut "Deutsch" geht mir einfach gegen den Strich.
Das klingt sofort nach "In Deutschland wird Deutsch gesprochen".
Biste sicher? Für mich solide Zweitligaspieler, die uns zwar beim Aufstieg helfen können, aber -sollte dieser gelingen- auch in der BL? Da habe ich meine Zweifel.kepptn hat geschrieben:Nun, so weit ich Kuntz folgen kann geht es immernoch direkt in die Erste Liga zurück.
freddy30 hat geschrieben:
Das wichtigste auf dem Platz: Deutsch. Er ist der Sprache mächtig die man bei uns spricht.
Eine Manschaft in der drei oder mehr sprachen gesprochen werden wird immer Grüppchen haben und Probleme in der Kommunikation.
Ich hoffe das wir daher endlich wieder ein Team bekommen das Deutsch spricht - ohne Deutschkenntnisse kein Vertrag. Und die die schon da sind und kein Deutsch kennen müssten bei mir JEDEN Tag Deutsch lernen und nicht nur 3 Tage die Woche.
Freddy
Letztendlich ist das teilweise die Linie, mit der wir aufgestiegen sind und 1 Jahr die Klasse gehalten haben. Dann der Switch auf unentdeckte Megastars aus dem Osten und runter geht's... Also verändert er das Neue quasi wieder zum Alten...Höllenschlange hat geschrieben:Biste sicher? Für mich solide Zweitligaspieler, die uns zwar beim Aufstieg helfen können, aber -sollte dieser gelingen- auch in der BL? Da habe ich meine Zweifel.kepptn hat geschrieben:Nun, so weit ich Kuntz folgen kann geht es immernoch direkt in die Erste Liga zurück.
Im Übrigen holt SK damit wieder 2 Kicker nach schweren Verletzungen und spekuliert damit mal wieder viel. Ich sage nicht, dass das unbedingt falsch ist, aber SK sagte selbt, er wolle was ändern...?
Bugi hat um ein Jahr verlängert.blubinho hat geschrieben:Hat der nicht erst vor kurzem den Vertrag um ein Jahr verlängert? Oder verwechsel ich da jetzt was?Ktown2Xberg hat geschrieben: ...habe b) irgendwie das Gefühl, dass Bugi aufhört (aufhören muss)...
Ja, kann man natürlich so sehen.Hellboy hat geschrieben:Letztendlich ist das teilweise die Linie, mit der wir aufgestiegen sind und 1 Jahr die Klasse gehalten haben. Dann der Switch auf unentdeckte Megastars aus dem Osten und runter geht's... Also verändert er das Neue quasi wieder zum Alten...Höllenschlange hat geschrieben: Im Übrigen holt SK damit wieder 2 Kicker nach schweren Verletzungen und spekuliert damit mal wieder viel. Ich sage nicht, dass das unbedingt falsch ist, aber SK sagte selbt, er wolle was ändern...?
vielleicht sollte man mal bedenken dass wir nur an spieler von dieser gewissen qualität rankommen WEIL sie schwere verletzungen hinter sich haben?Höllenschlange hat geschrieben:Ja, kann man natürlich so sehen.
Bei Simunek ist es schiefgegangen, bei Hlousek nicht.
Bei Abel und de Wit hat sich sehr, sehr spät noch alles zu Guten gewendet, in meinen Augen pures Glück. Die Rekonvaleszenten-Strategie ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß...
Und was die "Ostalgie" angeht: Ich sehe die letzten Osteuropäer Borysiuk, Swierczok, Micanski, Hlousek, Bilek und Nemec nicht als Flops an (eher hat man die letzten vier verkannt). Als Flops sehe ich eher Vermouth, Sahan, Jörgensen & Co.
Mit deinem Ausbruch kam ich klar. Ich habe es eher als Affront gewertet, dass Sahan in deiner Mannschaftsaufstellung Erwähnung fand.salamander hat geschrieben:Deshalb mein kurzer, geradezu euphorischer Ausbruch, der angesichts der Tatsache, dass die alte Saison ja noch läuft, natürlich etwas pietätlos wirkt....
moerscher82 hat geschrieben:@administratoren
darf man hier jetzt nicht mehr seine meinung äußern?