Forum

FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

JochenG hat geschrieben:OK, als regelmäßiger Kritiker der "Lizenz-Meldung" ist sie dieses Jahr doch sehr erfreulich. Keine Auflagen und keine Bedingungen......

....Dennoch :applaus: für die Erteilung der Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen :!:
Chapeau!

BTW: Unser Gespräch am Samstag(oder wars dann doch schon Sonntag???)fand ich große Klasse!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
jones83

Beitrag von jones83 »

Sensationell das hier schon die Erteilung der Zweitligalizenz gefeiert wird...Opium fürs Volk vor der Mitgliederversammlung...ist ja alles BESTENS bei uns.

Hab manchmal das Gefühl das der Großteil der Fans glaubt 2. Liga reicht für uns und unseren kleinen Provinzverein. Sorry mit mir nicht!
Unser Anspruch als Gründungsmitglied der Bundesliga muss immer 1. Liga sein!
Es ist der Auftrag der Verantwortlichen so clever zu sein, dass Tradition und ein geringes Buget, Plastikvereine die mit Geld nur so um sich schmeißen überflügeln, ja abgehängt werden...
Geld schießt keine Tore! Bilbao gewinnt den Europacup nur mit Basken! Was wir brauchen sind die richtigen Spieler, sind Identifikationsfiguren. SK erzählt schon seit Jahren, dass der Charakter der Spieler genauso wichtig ist wie Ihr können...kann gleich zweidrittel der Mannschaft aufzählen die den Charaktertest offenbar nicht bestanden hat, vom "Können" brauch ich gar nicht erst anzufangen.

Dieses Jahr wurden 8 Mio für Transfers verbraten, wenn dann auch noch die Zweitligalizenz in Gefahr wäre - müsste man SK ja mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt treiben.

Wir brauchen keine Zweitligalizenz ohne Auflagen - wir brauchen eine Mannschaft die den direkten Wiederaufstieg schafft - koste es was es wolle!

Und jetzt feiert weiter...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hab eine Frage OT:

Am Samstag behauptete ein FCK-Fan in der Fußballkneipe, dass der FCK 700 000 Euro Ablöse für Martin Amedick kassiert, falls die Eintracht aufsteigt. War mir neu. Kann jemand die Aussage bestätigen?
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Da sind die wildesten Spekulatioen unterwegs.
Die einen sagen es gebe 500 in zwei raten, andere 300 und die ganz harten sagen, er wurde verschenkt.
Ich glaub die Eintracht ist froh wenn sie ihn von der Gehaltsliste bekommt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

jones83 hat geschrieben:Sensationell das hier schon die Erteilung der Zweitligalizenz gefeiert wird...Opium fürs Volk vor der Mitgliederversammlung...ist ja alles BESTENS bei uns.

Hab manchmal das Gefühl das der Großteil der Fans glaubt 2. Liga reicht für uns und unseren kleinen Provinzverein. Sorry mit mir nicht!
Unser Anspruch als Gründungsmitglied der Bundesliga muss immer 1. Liga sein!
Es ist der Auftrag der Verantwortlichen so clever zu sein, dass Tradition und ein geringes Buget, Plastikvereine die mit Geld nur so um sich schmeißen überflügeln, ja abgehängt werden...
Geld schießt keine Tore! Bilbao gewinnt den Europacup nur mit Basken! Was wir brauchen sind die richtigen Spieler, sind Identifikationsfiguren. SK erzählt schon seit Jahren, dass der Charakter der Spieler genauso wichtig ist wie Ihr können...kann gleich zweidrittel der Mannschaft aufzählen die den Charaktertest offenbar nicht bestanden hat, vom "Können" brauch ich gar nicht erst anzufangen.

Dieses Jahr wurden 8 Mio für Transfers verbraten, wenn dann auch noch die Zweitligalizenz in Gefahr wäre - müsste man SK ja mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt treiben.

Wir brauchen keine Zweitligalizenz ohne Auflagen - wir brauchen eine Mannschaft die den direkten Wiederaufstieg schafft - koste es was es wolle!

Und jetzt feiert weiter...
so isses!!!

hier noch ein vorschlag für einen möglichen transfer:

http://www.fr-online.de/sport/borussia- ... 72246.html

"Er will endlich wieder Fußball spielen, ganz egal wo." das passt doch :teufel2:
oglum

Beitrag von oglum »

Blochin hat geschrieben:Hab eine Frage OT:

Am Samstag behauptete ein FCK-Fan in der Fußballkneipe, dass der FCK 700 000 Euro Ablöse für Martin Amedick kassiert, falls die Eintracht aufsteigt. War mir neu. Kann jemand die Aussage bestätigen?
Stand nach seinem Wechsel in der Rheinpfalz so zu lesen, jau!
Hinten ist die Ente fett
dede

Beitrag von dede »

Thorsten16111974 hat geschrieben:Und was sagt jetzt ihr dazu? der Kevin Trapp geht jetzt laut Sport 1 doch nach Schalke! Warum hat der so liebe Herr Kuntz ihn dann doch nicht im Winter verkauft? Auch sind so manche Sachen so nicht durchschaubar? Mal sehen was da noch so heraus kommt? :oops:
sport eins sollte sich gefälligst aus sein Kerngeschäft beschränken.Den FCB hofieren und titten und rätselshow zu veranstallten
JochenG

Beitrag von JochenG »

Markie hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Dennoch :applaus: für die Erteilung der Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen :!:
Eine Frage an kompetente Stelle bitte: Ist es möglich, dass man in dem eingereichten Plan auch mit künftigen Transfererlösen kalkuliert, d.h. ist das für die DFL eine „seriöse Planungsgrundlage“?
Die Lizenzunterlagen sind eine "Vorschau" auf das, was der Verein in der kommenden Saison erwartet. Da werden keine Wolkenkuckucksheime hineingeschrieben. Aber dennoch kann es nur ein Plan sein. Im wesentlichen muss dann aber während der lizenzierten Saison von den meisten Vereinen nachgewiesen werden, dass der ursprüngliche Plan eingehalten wird oder bei Abweichungen, dass die Liquidität sichergestellt ist.
Um nun die Frage nach den Transfererlösen zu klären, so denke ich, dass sehr wohl auch Pläne von Transfererlösen in den Lizenzunterlagen enthalten sind. Da diese aber in den großen Posten Erlöse wandern, ist es letztlich egal wodurch diese Erlöse erzielt wurden.

Hoffe, das war einigermaßen "verständlich" ;)

@VenomXtrem
Ich denke, es war schon Sonntag ;)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

antikochteufel hat geschrieben:Ich wäre wirklich froh, wenn diese unsäglichen polarisierenden Personaldebatten endeten.
Was mich interessiert ist, was es heißt, wenn SK von einem Verlust in Höhe von 5,5 Mio. in der Zweiten Liga spricht. Weswegen bedarf es des angekündigten "großen Schnittes"? Oder ist das jetzt angesichts der Lizenzerteilung obsolet?
Von einem Verlust zu reden ist ja wohl was anderes als sich darauf einstellen zu müssen, in Liga 2 mit geringeren Miteln auskommen zu müssen.
Bin zwar kein Finanzgenie und gehe einmal davon aus, dass mit Verlust die Differenz der Einnahmen zwischen 1.Liga und 2.Liga gemeint ist.

Beispiel:
Einnahmen in Liga 1..... 2011/12..... 3.000 000 €
Einnahmen in Liga 2..... 2012/13..... 1.500 000 €
Verlust / Differenz....... 2011-13..... 1.500 000 €

Der große Schnitt bezieht sich meines Wissens auf den Spielerkader.
Es werden wohl einige Spieler evtl. auch mit längerfristigen Verträgen aufgrund ihrer gezeigten "Leistung" den Verein verlassen ( dürfen-sollen-müssen ).
Die dadurch anstehenden Neuverpflichtungen werden dann hoffentlich kein "griff ins Klo" wie diese Saison.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schmenger

Beitrag von Schmenger »

jones83 hat geschrieben: Hab manchmal das Gefühl das der Großteil der Fans glaubt 2. Liga reicht für uns und unseren kleinen Provinzverein. Sorry mit mir nicht!
Fakt ist wir sind strukturell gegenüber vielen anderen Bundesligisten benachteiligt und da hilft uns auch das Prädikat Gründungsmitglied nix.
Geld schießt keine Tore! Bilbao gewinnt den Europacup nur mit Basken!
Gut, dass alle anderen Bundesligisten nicht den Auftrag haben clever zu sein!
Im Schnitt lässt sich auf jeden Fall ein deutlicher Zusammenhang zwischen Saisonetat und Tabellenplatzierung erkennen, Ausnahmen gibts dabei natürlich immer.
Eine dieser Ausnahmen zu werden muss sicherlich unser Ziel sein, so leicht wie du das gerade hinstellt isses jedoch mit Sicherheit net!
Calvados

Beitrag von Calvados »

Lestat hat geschrieben:Ohne Auflagen und ohne Bedienungen?
Dürfte wohl das erste mal sein in den letzten Jahren das man dies so deutlich zum Ausdruck bringt. In den letzten Jahren hat man das ja immer etwas verklausoliert ausgedrückt. Und ich persönlich kann man mir ohne Auflagen eigentlich nur schwer vorstellen. Aber gut wenn die Meldung vom Verein stimmt sicher nicht ganz schlecht.
und aus welchem Grund sollte sie nicht stimmen,irgendwelche Einwende oder Probleme damit???
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

FCK58 hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Bei aller Erleichterung über diese Nachricht, sollte doch nicht aus dem Auge verloren werden, dass die Belastungen (1,2 Mio. gestundete Stadionrestmiete an die Stadiongesellschaft) in die Zukunft verschoben wurden (bei Zweitligaverbleib bis max. Juni 2014), die Zinsen jeweils gleich fällig werden. Und, was ist mit den nicht eingelösten Besserungsscheinen aus den früheren Zweitligazeiten? Immerhin auch 5,3 Mio.
So richtig entspannt macht mich das nicht. Erstens ist ein sofortiger Wiederaufstieg nicht garantiert und zweitens frage ich mich, wie überhaupt Schulden abgetragen werden sollen, wenn dies nun schon zu den beiden Erstligazeiten nicht gelang. Ganz abgesehen davon, dass mögliche Gewinne bis zu 1 Mio. sowieso erstmal an die Stadiongesellschaft fließen müssen. Macht bei etwaigen Transfererlösen (Bsp. Trapp 1,5 Mio.) auch nicht gerade den Kohl fett.
Aber, vllt. muß man heutzutage so agieren: heute leben und morgen zahlen.
Ich wünschte mir jedenfalls einen mittelfristigen Plan zum Schuldenabbau, der auch in Zukunft die Erteilung der Lizenz sichert.

@diablo rojo
Dieses Vollzitat ist speziell für dich.
Was bedeutet denn die Aussage "die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt"? Nicht mehr oder weniger als das, was geschrieben ist. Punkt.
Es sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus, ob die Lizenz auf Kosten zukünftiger Jahre erzielt wurde oder nicht. Sie sagt nichts, aber gar auch nichts darüber aus, ob vielleicht doch die 1 oder andere Mio mehr hätte erwirtschaftet werden können, sei es durch eine verbesserte Akquise von Werbepartnern, Einsparungen bei den Verwaltungskosten undundund.
Wohlgemerkt: Ich war noch nie ein Schwarzseher in Sachen FCK. Ganz im Gegenteil.
Der "schlaue Spruch" von Hochländer, auf welchen "ich gerade gewartet habe" ist aber auch nicht gerade intelligenter als dein Kommentar auf den meinigen. :wink:
Jaja, mit der Intelligenz ist das so eine Sache.

Wie wäre es denn einfach mal mit einem Zwischenziel zufrieden zu sein? Nee, es wird wieder ohne jeglichen Anhaltspunkt gemutmaßt es hätte ja noch besser sein können.

Aber passt schon. Jede Verein hat das Umfeld welches er verdient.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Diablo Rojo
Stimmt. Das mit der Intelligenz ist so eine Sache. Du hast nämlich meinen 1. Kommentar genauso wenig verstanden wie den 2. Beim ersten ging es mir darum, daß sofort wieder einer losgeblöckt hat frei nach dem Motto "und? wer hat jetzt Recht"? Guter Fan/böser Fan eben und das war genau der Kommentar welcher kommen mußte und auf den ich gewartet habe. Zumal er eben auch ohne irgendwie nachzudenken rausgehauen wurde. Das wollte ich dir eigentlich mit der fullquote von AKT sehr gutem post und meinem eigenen Erklärungsversuch zeigen. Das du das aber offensichtlich auch nicht verstanden hast? :wayne:
Eine Wertung der Meldung - weder positiv noch negativ - habe ich nämlich auch nicht vorgenommen. Insofern war meine message auch frei von jeder Kritik. Wertneutral, eben.
Einen dritten Kommentar wirst du von mir auf dieses Theater aber nicht mehr hören. Aus dem Kindergartenalter bin ich nämlich schon fast 50 Jahre raus, :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Oha. Na das liest sich doch erstmal gut. Besonders wenn man das mit den bereits bekannten Eckdaten für unseren 2.-Liga-Etat verbindet. Will heißen: Offensichtlich können wir einen 10 Millionen-Personaletat für nächste Saison stemmen, ohne uns damit Auflagen oder Bedingungen einzuhandeln. Damit lässt sich nicht prassen, "in weiter Ferne" ist ein direkter Wiederaufstieg bei derartigem Finanzeisatz aber auch nicht (2 Werte zum Vergleich: Fürth ist dieses Jahr mit 7,2 Millionen an den Start gegangen, Hertha will bei Abstieg - schon wieder - selbst in der zweiten Liga noch 30 Millionen locker machen).

Namentliches Nachkarten find ich doof, wenn hier unser Abstieg jedoch über Wochen mit "ich hab's Euch die ganze Zeit gesagt"-Tänzen Einzelner gefeiert wird, so sei doch hiermit zumindest darauf verwiesen, dass dieselben Leute das Ziel Wiederaufstieg mit Verweis auf den Etat bereits vor Wochen als utopisch hingestellt haben (nachzulesen zum Beispiel im Thread zu dem unsäglichen - und seit heute nachweislich falschen - Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung; Stichwort: 2. Liga, unteres Drittel).

Was ich damit sagen will: Das Pendel schwingt hin und her, das gilt für die öffentliche Meinung ebenso wie die vermeintliche Faktenlage. Die letzten Wochen lagen wir am Boden. Das manische Mantra Kuntz endlich entlarvt zu haben erscheint jedoch bereits heute mindestens genauso lächerlich wie die panischen Rufe nach Kalli, Briegel, Otto und Co. Unsere Säulenheiligen sind dieses Jahr auf Normalgröße geschrumpft - aber wir stehen deshalb noch lange nicht mit heruntergelassenen Hosen da. Wir Pfälzer sind ein sehr emotionales Völkchen. Wenn wir jedoch wirklich den langen Atem haben wollen, eine Kleinstadt inmitten einer strukturschwachen Region wieder dauerhaft ins Konzert der Großen zu hieven, sollten wir uns vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie wir es hinbekommen, unsere Emotionen konstruktiv zu wenden.

In dunklen Stunden darf man träumen: Im August beginnt die Mission "Unzerstörbar 2.0". Es wäre toll, wenn wir uns dieser Mission auch bei Gegenwind stellen, ohne unsere sportliche Führung gottgleich für unfehlbar zu erklären, um sie gleich im nächsten Moment Illuminaten-Like die Goldsäcke zur Hintertür raustragen zu wähnen, ohne einen Lakic, Kirch, SuPa oder Wagner durch's Dorf zu treiben. Ohne hier in Kindergarten-Streitereien zu verfallen, wer's schon immer gewusst hat. Nicht dass ich mir Mainzer Kasperltheater wünschen würde. Es wäre mehr als genug, wenn wir unsere Gegner wieder außerhalb der eigenen Reihen suchen würden. Bei Erfolg ist das keine Kunst. Wenn man jedoch mal 10 Spiele nicht gewinnt, dann kann man zeigen, wie groß der Zusammenhalt wirklich ist. Es müssen ja nicht gleich wieder 21 werden...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Neee, oder?
das heißt, weil die Eintracht heute aufgestiegen ist, können wir wieder 1,5 Stunden länger unter Flutlicht spielen? das heißt wir bekommen 10 statt acht Montagsspiele! Jucheeee!

Affengeil! Danke Stefan! Schlau eingefädelt! Oder wars jemand anderes der eingefädelt hat...
Ja seht ihr es denn nicht? Der Martin hat sich für das Flutlicht geopfert!!!! Massa! Und danke an alle die mit dabei waren! Und an die Eintracht! Wir laden euch ein zum Stehplatzhopping im CBS gegen Sandhausen Mittwochs um 17:30!

Lets rock!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Rossobianco hat geschrieben:Neee, oder?
das heißt, weil die Eintracht heute aufgestiegen ist, können wir wieder 1,5 Stunden länger unter Flutlicht spielen? das heißt wir bekommen 10 statt acht Montagsspiele! Jucheeee!
[...]

Ja nee, is scheiße. Flutlicht is doch so teuer, siehe oben. Das wird hart mit der Lizenz nächstes Jahr. Und in der 2. Liga sowieso. Und alles und überhaupt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

FCK58 hat geschrieben:@Diablo Rojo
Stimmt. Das mit der Intelligenz ist so eine Sache. Du hast nämlich meinen 1. Kommentar genauso wenig verstanden wie den 2. Beim ersten ging es mir darum, daß sofort wieder einer losgeblöckt hat frei nach dem Motto "und? wer hat jetzt Recht"? Guter Fan/böser Fan eben und das war genau der Kommentar welcher kommen mußte und auf den ich gewartet habe. Zumal er eben auch ohne irgendwie nachzudenken rausgehauen wurde. Das wollte ich dir eigentlich mit der fullquote von AKT sehr gutem post und meinem eigenen Erklärungsversuch zeigen. Das du das aber offensichtlich auch nicht verstanden hast? :wayne:
Eine Wertung der Meldung - weder positiv noch negativ - habe ich nämlich auch nicht vorgenommen. Insofern war meine message auch frei von jeder Kritik. Wertneutral, eben.
Einen dritten Kommentar wirst du von mir auf dieses Theater aber nicht mehr hören. Aus dem Kindergartenalter bin ich nämlich schon fast 50 Jahre raus, :wink:
Theater? Was für ein Theater? Und was willst du mir mit dem Altershinweis sagen? Dachte die guter Fan / schlechter Fan-Debatte ist nicht Deins?

Mir ging es lediglich darum, dass Dein erster Beitrag mit "Hauptsache gelabert" abschloss. Und genau das ging mir durch den Kop als ich Deinen Kommentar dazu gelesen hab. Aber wem sag ich Dummkopf das bloß? Vllt meiner Nanny.....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Rossobianco hat geschrieben:Neee, oder?...
:nachdenklich: Mehr fällt einem dazu nicht ein. Selten so was leeres gelesen.
!! druff un dewedder !!
themole80
Beitrag von themole80 »

Taten statt Worte... Kuchen statt Torte...

http://reddevil1900.blog.de/
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich isses ja schade.
Die beste Vereinsnachricht seit einem halben Jahr(sieht man mal von dem Sieg in Berlin ab), und dann mickrige 4 Seiten Resonanz hier.
Wie wenns selbstverständlich wär.
Aber wehe, wir hätten Auflagen, oder Bedingungen gehabt, dann wären wir bestimmt schon auf Seite zwanzig.
Ich hoffe inständig, dass es daran liegt, dass die Enttäuschung in uns allen über den Abstieg, diese doch existenziell sehr wichtige Nachricht in den Hintergrund rücken lässt.
Ansonsten könnte man vermuten, dass, wenn es nix zu meckern gibt...aber egal, ich freu mich immer noch, dass der Verein wenigstens da mal Positves geleistet hat.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

roterteufel67 hat geschrieben:Was mich etwas ärgert!
Man muß Tasmania Berlin nicht zwangsläufig mit dem FCK nennen! Bis zum jetzigen Stand bei nunmehr 23 Punkten für uns, gibt es insgesamt 12 Mannschaften, die mit weniger als 23 Punkten (nach der 3-Punkte-Regel)abgestiegen sind:

Tasmania Berlin 10
Wuppertaler SV 14
Hertha BSC Berlin 17
SC Freiburg 18
VFB Leipzig 20
Dynamo Dresden 20
1.FC Nürnberg 21
Blau-Weiß 90 Berlin 21
Borussia M´gladbach 21
Alemannia Aachen 22
MSV Duisburg 22
FC St. Pauli 22

1.FC Saarbrücken 23
1.FC Köln 23
Karlsruher SC 23
Hannover 96 23
Ganz kurz nur: soweit ich weiß bezog sich der Vergleich mit Tasmania Berlin auf eine Serie ohne Bundesligasieg. Tasmania war 31 Spiele ohne Sieg und der FCK 21 Spiele. Und, wenn ich das richtig gelesen hab ist das die zweitlängste Negativserie in der Geschichte der Bundesliga.
Zuletzt geändert von PeterKuttler am 24.04.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ PeterKuttler: Korrekt!

Siehe Vorbericht zum Hoffenheim-Spiel:
18 Bundesligaspiele in Serie und kein Sieg - nur wenigen Mannschaften ist dieses Kunststück gelungen. Neben der bereits erwähnten Tasmania (31 Spiele) konnten auch Blau-Weiß 90 Berlin (21), Dynamo Dresden (21), Alemannia Aachen (19), Fortuna Düsseldorf (19) und der 1. FC Köln (19) mehr als eine gesamte Halbserie am Stück nicht gewinnen. Alle stiegen anschließend ab. Folgt gegen Hoffenheim nun der 19. Auftritt ohne Dreier, stehen die Roten Teufel in dieser „Rangliste der Schande“ bereits auf einem geteilten vierten Rang. Zu mehr als Platz zwei wird es aber nicht reichen, dazu hat die Serie zu spät begonnen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK58 hat geschrieben: ... Aus dem Kindergartenalter bin ich nämlich schon fast 50 Jahre raus, :wink:
Quasi die "Gnade der frühen Geburt", wie unser leider schon verstorbener Ö-Recht-Dozent immer zu sagen pflegte. Die Frage ist immer, ob man die Leute beglückwünschen oder bedauern soll...schwierig. :wink:

Ich persönlich kann dieses Gelaber mit dem Verschieben von finanziellen Verpflichtungen in die Zukunft bzw. das Vorziehen von Einnahmen auch nicht mehr hören.

DAS ist doch die einzige finanzielle Handlungsoption, die wir wirklich haben in der jetzigen Situation, in die uns übrigens federführend nicht die aktuell Verantwortlichen gebracht haben. Daran sei immer wieder mal erinnert.

Wenn man an der Höhe der Einnahmen und Verpflichtungen nur bedingt was drehen kann, dann muss ich wenigstens dafür sorgen, dass das eine zeitlich vorgezogen und das andere nach hinten verschoben wird. Nennt man auch Liquiditätssteuerung und ist Grundbestandteil kaufmännischen Gedankenguts, das dem Einen oder Anderen hier evtl. auch gut zu Gesicht stehen würde.

Aber letztendlich entscheidend für die Gesamtbeurteilung, ob die aktuellen Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben, ist doch die Frage: Standen wir beim Amtsantritt besser oder schlechter da?

Die muss jeder für sich selbst beantworten, weil es keine objektiven Kriterien gibt.

Wer hier zu einem negativen Ergebnis kommt, ist doch als Vereinsmitglied (sollte es bei manchen etwa daran scheitern.?) am 9.5. wieder einmal eingeladen, dies kund zu tun. Es wäre nur schön, wenn derjenige, der sich da äussert, selbst bis zwei zählen und einen geraden Satz formulieren kann.

Ansonsten könnte es mit der "Akzeptanz" in der Zuhörerschaft schwierig werden...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, es wird schon genug Mitglieder geben, die einen vollständigen Satz schreiben und sprechen können.
Wäre es möglich, diese süffisanten "Querschläge" mal wegzulassen?
Übrigens war mir bisher nicht klar, dass die gesamte Ära Kuntz Gegenstand der Betrachtung auf der AOMV werden soll. Dachte, es ginge um die "Aufarbeitung" dieser Saison, in der der FCK ja leider ABGESTIEGEN ist.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

antikochteufel hat geschrieben: ... Wäre es möglich, diese süffisanten "Querschläge" mal wegzulassen?
Übrigens war mir bisher nicht klar, dass die gesamte Ära Kuntz Gegenstand der Betrachtung auf der AOMV werden soll. Dachte, es ginge um die "Aufarbeitung" dieser Saison, in der der FCK ja leider ABGESTIEGEN ist.
"Süffisante Querschläge"...soso. Könnte u.a. daran liegen, dass einem das Dauerfeuer aus bestimmten Ecken in Richtung Kuntz & Co. inzwischen gehörig auf den Zeiger geht.

Und diese "süffisanten Querschläge" sollten doch wenn, dann auch bitteschön allen zustehen und nicht nur den "Die-Lizenzerteilung-ohne-Bedingungen-ist-doch-nur-die-halbe-Wahrheit-es-kommt-alles-noch-viel-schlimmer-wir-kicken-nächstes-Jahr-in-Liga3-Predigern".

AOMV...ach stimmt, ich vergaß. Der ABSTIEG war ja für uns alle was völlig Unvorhersehbares, was nie im Bereich des Möglichen lag. Deswegen ist es ja bezogen auf die Verantwortlichen auch legitim, alles, was vor der Saison war, auszublenden und uns nur darum zu kümmern, wer denn nun -verdammt nochmal!- den Kopf für diesen katastrophalen Abstieg hinhalten muss.

DAS nennen wir dann "Aufarbeitung" oder "Konstruktives Auseinandersetzen mit der Situation".

Lachhaft...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten