kotteschul hat geschrieben:@Höllenschlange..
Wenn ''Werauchimmer'' behauptet dass das DBB -Forum schuld an der FCK -Krise haben soll--steht dazu nichts im Interview..es ist frei nach ''werauchimmer'' frei interpretiert..
Stimmt. Welches Forum gemeint ist, steht nicht da!
dein Interviewauszug wie folgt:
''Das zieht bei uns weitere Kreise als anderswo. Aber wenn ich so ein Forum moderiere, muss ich mir auch bewusst werden, dass ich indirekt auch den FCK präsentiere. Da wünsche ich mir schon auch mehr Eigenkontrolle''
hat doch wohl keinen Ansatz dass das DBB-Forum Schuld an der FCK-Krise hat..
Stimmt auch. Da steht nur "so ein Forum"
Das was Kuntz meint...ist dass Forumsuser in Eigenkontrolle den FCK schlechtreden können und das in aller Manier und ohne Bedenken dass sie hier in dem Forum auch den FCK praesentieren...und das das im DBB -Forum keine Vereinschützende Zensur statfindet ..
Da bin ich voll bei Dir. Ich denke aber nicht, dass es "werauchimmer" um In-Schutznahme von Thomas & Co. geht, sondern darum, dass SK unterschwellig Teilschuld weitergibt. Sorry, aber da bin ich der Meinung, dass die "Macht" eines Forums überbewertet und dies von SK geschickt genutzt wird.
also liebe Höllenschlange..das sind echt zwei veschiedene Themen die hier bewusst oder unbewusst durcheiander gewürfelt werden mit sehr negativen Effekt..für den 1.FCK!! und das ist Fakt
Und genau da bin ich mir nicht so sicher...
Negativ für SK? Klares JA.
Negativ für den FCK? Das ist nicht einfach zu beantworten, möglicherweise überwiegt das Positive, ich bin da nicht sicher. Gegenwind für SK ist sicher nicht verkehrt (solange fair gehandelt und gepostet wird, reine Anonymität ist noch nicht für sich allein unfair).
Wer hat denn z.B. den finanziellen Schaden verursacht, als MK entlassen wurde? SK wegen der Verlängerung oder ein paar Forumsrebellen wegen deren Kritik...
Was mir ausserdem nicht gefällt: SK redet wieder von "persönlichen Interessen" einiger, die dem FCK schaden wollen. Das hat er im letzten Interview schon so behauptet. Soll er doch mal konkret benennen, was er meint, nicht konkret zu werden hat nämlich auch was Anonymes. Dann könnten wir erkennen, ob er nicht in Wirklichkeit meint: "Die mir (SK) schaden wollen und dabei das Wohl des FCK im Auge haben."
Die Wahrheit ist: es gibt wohl Solche und Solche.
Ich maße mir jedenfalls nicht an zu wissen, wer was im Sinn hat. Also, Karten auf den Tisch!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

alles klar Stefan !
Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser wird !!!
FCK Forever !!!!
Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser wird !!!
FCK Forever !!!!
Lonly Devil hat geschrieben:1.) Die Giftpfeile vom Berg sind wohl eher eine reaktion auf die ewigen Schüsse in Richtung Berg, aus diesem Forum.
Nein ein Stammtisch ist DBB nicht.
Stammtisch = Begrenzte Personenzahl - überwiegend persönlich bekannte Personen die man dementsprechend auch einschätzen kann.
Internetforum = Anonyme ansammlung von vielen Menschen - Angeblich (?) verbindet alle ein gleiches Ziel / Interresse - Wer sich hinter den User-Namen verbirgt ist, bis auf wenige Ausnahmen, unbekannt und somit auch nicht einzuschätzen.
Wenn am Stammtisch einer "schwätzt" dann kann ich einschätzen ob das aus boshaftigkeit, wichtigtuerei oder sonstwas geschieht. Vor allem aber kann man auf den "Schwätzer" sofort und persönlich reagieren.
Im Internet auch?
Den Moderatoren wurde keine Schuld zugewiesen. Es wurde lediglich an Ihre Eigenverantung appeliert.
Da hast Du 100%ig recht. Nur: Das ist ja nix Neues übers Internet.
Also stellt man sich drauf ein. Positive Kritik liest man, denkt sich seinen Teil und reagiert ggf. darauf bzw. sieht sie als Anregung oder Stimmungsbild. Negative Kritik liest man, amüsiert sich evtl. und ignoriert sie (bzw. deren Verfasser).So halten wir es untereinander ja auch. Was anderes kann man auch nicht machen...
Wenn Du also schreibst, dass dies eine Reaktion auf die "Schüsse von dbb Richtung Berg sind", sage ich: Möglich! Aber warum das Ganze? Ändern wird es nichts, es sei denn, den Moderatoren wird es irgendwann zu bunt und sie machen den Laden dicht.
Ist es dass, was SK will? Ich kapier´ es nicht.
Tatsache ist, dass SK mal gesagt hat, dass es nie wieder heissen darf: "Die da oben". Und da sind wir längst wieder, nicht nur die Kritiker. Das finde ich traurig

Zuletzt geändert von Höllenschlange am 20.04.2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

ich verstehe einfach diese merkwürdige haltung gegen einstellung eines sportdirektors nicht. was soll das?
budget für spieler ist da, aber nicht um einen SD zu bezahlen?
lächerlich!
lieber zw. den jobs als VV und SD hin- und her hetzen? so kann man keinen der beiden jobs richtig machen, aber leicht zwischen tür und angel die falschen deals einfädeln, bzw. die richtigen verpassen ....
oh mann ... !
ich hoffe die mitglieder werden das am 9.mai einfordern!
außerdem: martin wagner bietet sich als assistenztrainer an, würde sicher auch als SD arbeiten. er hat durch seine spielerberateragentur sicher ein gutes netzwerk und wäre schnell im thema, evtl. auch nichtmal so teuer.
hat man hier evtl. doch etwas angst ein starkes ego neben sich zu dulden ......?
lächerlich!
lieber zw. den jobs als VV und SD hin- und her hetzen? so kann man keinen der beiden jobs richtig machen, aber leicht zwischen tür und angel die falschen deals einfädeln, bzw. die richtigen verpassen ....
oh mann ... !

außerdem: martin wagner bietet sich als assistenztrainer an, würde sicher auch als SD arbeiten. er hat durch seine spielerberateragentur sicher ein gutes netzwerk und wäre schnell im thema, evtl. auch nichtmal so teuer.
hat man hier evtl. doch etwas angst ein starkes ego neben sich zu dulden ......?
@ Lonly Devil
Genau das ist es was hier in den letzten Wochen und Monaten abgeht. Vor einem Jahr war Stefan Kuntz noch der große Held heute wollen genau diese "nicht" Fans unseren Vorstandsvorsitzenden vom Berg jagen. In diesem Sinne hoffe ich von ganzem Herzen das Stefan noch lange unser "CHEF" ist.

Genau das ist es was hier in den letzten Wochen und Monaten abgeht. Vor einem Jahr war Stefan Kuntz noch der große Held heute wollen genau diese "nicht" Fans unseren Vorstandsvorsitzenden vom Berg jagen. In diesem Sinne hoffe ich von ganzem Herzen das Stefan noch lange unser "CHEF" ist.
ww-devil hat geschrieben:ich verstehe einfach diese merkwürdige haltung gegen einstellung eines sportdirektors nicht. was soll das?
...

Mal ehrlich: Habe lange überlegt, ob Du das Ernst meinst...
Ein Spielerberater und Sportdirektor in Personalunion. Das schiesst den Vogel ab!!!!

SK hat doch zu 100% Recht was das Forum betrifft. Der Schmutz und die Lügen die hier anonym verbreitet werden, sind feige und hinterhältig. Kein Mensch kann sich dagegen wehren, auch wenn sie noch so unwahr sind. Letztendlich schaden sie dem Verein. Ich bin immer für sachliche Kritik aber nicht für dieses hinterhältigen Schmutz.
Was würded ihr sagen, wenn jemand euren wahren Namen und Adresse herausfindet, diese ins Internet stellt und schreibt, das eure Frau mit dem Nachbarn poppt ???? Wie würdet ih wohl reagieren ? Deshalb würde ich mir auch ein stärkeres Eingreifen der Moderatoren wünschen.
So sehr ich das Forum und seine Informationspolitik, sowie die Arbeit der Betreiber schätze, sehe ich dort schon Anlass zur Kritik. Natürlich ist mir auch bewusst, das ein aufgewühltes Forum in dem es heiss her geht, mehr Besucher und mehr Sponsoren. Damit letztendlich die Betreiber mehr Geld verdienen. Ein Schelm wer sich was Böses denkt !!!!
Was würded ihr sagen, wenn jemand euren wahren Namen und Adresse herausfindet, diese ins Internet stellt und schreibt, das eure Frau mit dem Nachbarn poppt ???? Wie würdet ih wohl reagieren ? Deshalb würde ich mir auch ein stärkeres Eingreifen der Moderatoren wünschen.
So sehr ich das Forum und seine Informationspolitik, sowie die Arbeit der Betreiber schätze, sehe ich dort schon Anlass zur Kritik. Natürlich ist mir auch bewusst, das ein aufgewühltes Forum in dem es heiss her geht, mehr Besucher und mehr Sponsoren. Damit letztendlich die Betreiber mehr Geld verdienen. Ein Schelm wer sich was Böses denkt !!!!
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Lelle1967 hat geschrieben:SK hat doch zu 100% Recht was das Forum betrifft. Der Schmutz und die Lügen die hier anonym verbreitet werden, sind feige und hinterhältig. Kein Mensch kann sich dagegen wehren, auch wenn sie noch so unwahr sind.
Aha, mal ganz konkret welche denn?
Es wundert mich schon, dass jetzt gehäuft in verschiedenen Printmedien Interviews und statements veröffentlicht werden, die einer Vorabdiskussion zur AOMV gleichkommen bzw. etwaigen Kritikpunkten im Vorfeld schon begegnen. Auffällig auch, dass dabei Themen aufgegriffen werden, die hier wiederkehrend krassieren und somit möglicherweise auch in den Augen von SK darauf verweisen, dass die Diskussionen im Forum sehr wohl auf die Stimmungs-bzw. Meinungslage der Anhängerschaft rückschließen lassen.
Es ist zwar legitim, die eigene Popularität qua Medien zu nutzen, um im Vorfeld schon mal einige mögliche Kritikpunkte "abzuarbeiten"; ob es JETZT notwendig ist, sei dahingestellt.
Einige Aussagen stoßen dabei schon merkwürdig auf:
-Es habe sich kein Trainer angeboten???? Nach der unendlichen Trainersuche vor MK würde ich selbst auch nicht davon ausgehen, dass sich irgendwelche Trainer, eventl. noch in anderen Beschäftigungsverhältnissen stehend dieses Himmelfahrtskommando ohne Not antun würden.
-KB sei nathlos in Kurz` Vertrag eingestiegen. Wie verträgt sich das mit der Aussage anläßlich der Pressekonferenz bei Amtsantritt, bei der das (finanzielle) Entgegekommen hervorgehoben wurde? Gab es auch im Hinblick auf die "wirtschaftliche Notsituation" (Stichwort: nicht bezahlte Gehälter seitens Split) keine Option auf eine "kleine Lösung" (bis Saisonende) mit der Möglichkeit weiterer Vertragsverhandlung?
-wieso MUSS bei Erfolg eines "Feuerwehrmannes" ein Vertrag angeboten/geschlossen werden?
-Wieso werden einzelnen Angestellte des Vereins (Teammanager, Leiter des Jugendleistungszentrums) mit Hinweis auf die "schwierigen Ausgangsbedingungen" entschuldigt, ohne dass tatsächlich analysiert wird, was wer unter welchen Rahmenbedingungen geleistet hat und ob die jeweilige personelle Bestzung sich als "Treffer" erwiesen hat?
Unter "Aufarbeitung" der Saison erwarte ich mir mehr, i.B. auch im Hinblick auf die vielfältig anstehenden möglichen Vertragsverlängerungen, die den Verein eventl. weiterhin mit hohen Personalkosten belasten werden.
Es ist zwar legitim, die eigene Popularität qua Medien zu nutzen, um im Vorfeld schon mal einige mögliche Kritikpunkte "abzuarbeiten"; ob es JETZT notwendig ist, sei dahingestellt.
Einige Aussagen stoßen dabei schon merkwürdig auf:
-Es habe sich kein Trainer angeboten???? Nach der unendlichen Trainersuche vor MK würde ich selbst auch nicht davon ausgehen, dass sich irgendwelche Trainer, eventl. noch in anderen Beschäftigungsverhältnissen stehend dieses Himmelfahrtskommando ohne Not antun würden.
-KB sei nathlos in Kurz` Vertrag eingestiegen. Wie verträgt sich das mit der Aussage anläßlich der Pressekonferenz bei Amtsantritt, bei der das (finanzielle) Entgegekommen hervorgehoben wurde? Gab es auch im Hinblick auf die "wirtschaftliche Notsituation" (Stichwort: nicht bezahlte Gehälter seitens Split) keine Option auf eine "kleine Lösung" (bis Saisonende) mit der Möglichkeit weiterer Vertragsverhandlung?
-wieso MUSS bei Erfolg eines "Feuerwehrmannes" ein Vertrag angeboten/geschlossen werden?
-Wieso werden einzelnen Angestellte des Vereins (Teammanager, Leiter des Jugendleistungszentrums) mit Hinweis auf die "schwierigen Ausgangsbedingungen" entschuldigt, ohne dass tatsächlich analysiert wird, was wer unter welchen Rahmenbedingungen geleistet hat und ob die jeweilige personelle Bestzung sich als "Treffer" erwiesen hat?
Unter "Aufarbeitung" der Saison erwarte ich mir mehr, i.B. auch im Hinblick auf die vielfältig anstehenden möglichen Vertragsverlängerungen, die den Verein eventl. weiterhin mit hohen Personalkosten belasten werden.
"Nicht irgendein Verein" 

ww-devil hat geschrieben:ich verstehe einfach diese merkwürdige haltung gegen einstellung eines sportdirektors nicht. was soll das?
lächerlich!
oh mann ... !
Wer schießt Tore ? Ein Sportdrektor ? Wohl kaum.
Wer bereitet Tore vor ? Ein Sportdirektor ? Wohl kaum.
Wer verhindert Tore ? Ein Sportdirektor ? Wohl kaum.
Im interview wurde, soweit ich es richtig verstanden habe, ein Sportdirektor nicht grundsätzlich abgelehnt. S.K. sagte lediglich dass ein SD in der 2. Liga,aus den uns bekannten Gründen ( €

Aber bei den nächsten Transfers sollte man sehr genau hinschauen wen man verpflichtet. Nochmal solche Fehlgriffe wie in dieser Saison, dürfen nicht mehr vorkommen!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer hat geschrieben:Warum ist die Kritik so groß auch an Ihnen, oft ist in anonymen Beiträgen im Internet fast Hass zu spüren?
...
Zudem haben wir generell die Problematik, dass man im Internet anonym mehr oder weniger behaupten kann, was man will. Das zieht bei uns weitere Kreise als anderswo. Aber wenn ich so ein Forum moderiere, muss ich mir auch bewusst werden, dass ich indirekt auch den FCK präsentiere. Da wünsche ich mir schon auch mehr Eigenkontrolle.
Da haben wir es wieder, dbb ist schuld, Thomas ist schuld, die Fans sind schuld.
Na prima, das bestärkt mich in meiner Haltung: die sollen machen, was sie wollen, Kuntz soll sie Scheisse, die er sich eingebrockt hat auch wieder alleine ausbaden.
Ende.
Kein Wort zu den Inhaten der allseits bekannten Gerüchte, warum eigentlich nicht?
Bei so viel Schei... die Du schreibst muss doch Dein Rechner schon längst hin sein. Geh bitte ins Tasmania Forum. Die sind übrigens 2.
@antikochteufel
Glückwunsch! Einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Vor allem der erste Absatz!!!
So sieht´s aus.
Glückwunsch! Einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Vor allem der erste Absatz!!!

So sieht´s aus.

@Lelle 1967. Jetzt wurdest du gerade selbst unsachlich und hast mal so mit Dreck um dich geworfen...
Es steht doch jedem frei und wird seitens der Mods immer wieder angefordert, "auffällige" Beiträge zu melden. Ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen hier ihr Bestes tun, teilweise aber gar nicht schnell genug hinterher kommen können.
Und, ich finde, dass die User, die immer wieder ein sachliches und faires Diskutieren anmahnen, nicht gerade eine Minderheit darstellen (sehen wir mal von dem Spieltags(müll)thread etwas ab.
Wenn ich ab und zu über den FCK-Tellerrand in andere Vereinsforen reinlese, kann ich mir DBB nur loben.
Es steht doch jedem frei und wird seitens der Mods immer wieder angefordert, "auffällige" Beiträge zu melden. Ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen hier ihr Bestes tun, teilweise aber gar nicht schnell genug hinterher kommen können.
Und, ich finde, dass die User, die immer wieder ein sachliches und faires Diskutieren anmahnen, nicht gerade eine Minderheit darstellen (sehen wir mal von dem Spieltags(müll)thread etwas ab.
Wenn ich ab und zu über den FCK-Tellerrand in andere Vereinsforen reinlese, kann ich mir DBB nur loben.
"Nicht irgendein Verein" 

Lonly Devil hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen S.K. und DBB wurde nach meiner Meinung aus Richtung DBB gestört. Stichworte; Heckenschützen - Gerüchtestreuer - Dauerdummschwätzer. Hier würde die Eigenverantwortung der Moderatoren von DBB beginnen.
Sorry mein Herr, hier begehst du den gleichen Fehler, den du anderen Benutzern hier vorwirfst.
Pauschalisierung und Verallgemeinerung.
Willst du tatsächlich besser sein, dann meldest du einfach zukünftig Beiträge, die
beinhalten. Wobei der Begriff "Ehrverletzend" sicher unzutreffend ist, da es bei Thomas dann sicher schon zahlreiche Anzeigen gehagelt hätte. DennLonly Devil hat geschrieben:Ehrveletzende Beiträge
Wikipedia hat geschrieben:Die Ehrverletzung ist im deutschsprachigen Raum ein juristischer Begriff, der durch Paragrafen sowie die gängige Rechtsprechung definiert ist. Darunter fallen die Straftatbestände „Üble Nachrede“, Verleumdung und die Beleidigung. Daneben gibt es auch im Staatshaftungsrecht Rechtsschutz gegen Ehrverletzungen durch staatliche Organe
Was nun die "berüchtigte" und von Stefan Kuntz in diesem Interview zum wiederholten Male so genannte "Anonymität" betrifft, so verbirgt sich hinter jedem Benutzernamen eine Person. Ob diese Person nun die "Öffentlichkeit" scheut und nicht auf Forumstreffen o.ä. erscheint oder ob sie persönlich bekannt ist, obliegt zum Glück den Menschen selbst. Denn soviel Freiheit besitzen wir in Deutschland noch.
Genau die Benutzer, die hier auf den "so genannten" Nestbeschmutzern, Heckenschützen oder ähnlichem herumhacken, genau diese Leute verstecken sich doch auch in dieser "Anonymität". Was also soll der Quatsch hier?
Offenbar hat Stefan Kuntz nicht die Souveränität, mit negativen Schlagzeilen und Meinungen umzugehen. Er wollte doch diesen Posten. Nun hat er ihn, mit einer Machtfülle die von verschiedenen Personen kritisiert werden. Worüber beschwert er sich also? Darüber, dass man ihm vorwirft, wie ein Sonnenkönig zu handeln? Merkwürdig. Denn die Reaktionen sind genau so, wie man sie ihm vorwirft.
Mir sind diese ganzen Nebenkriegsschauplätze, die von der Abteilung PR und Marketing hier aufgebauscht werden einfach zuwider. Genauso wie die Benutzer die völlig unkritisch zur "Ruhe im Glied" auffordern sind die Benutzer, die außer einem unqualifizierten "Kuntz raus" Extreme, die im Rahmen einer normalen "Stammtischdiskussion" einfach über den Rauschfilter unterdrückt werden. Dieser Rauschfilter - während der letzten Fußball-WM wurden damit die unsäglichen Vuvuzelas aus dem Ton gefiltert - wird seit kurzem auch bei DBB angeboten. Nennt sich "Ignore-Filter". Wer also der Ansicht ist, dass Benutzer X oder Benutzer Y nicht seinem Gusto entspricht, sollte diese Funktion des Forums einfach nutzen.
Wer sich jedoch andererseits mit Kritik und hier besonders auch mit konstruktiver Kritik auseinander setzen möchte, sollte in der Lage sein, solche "Dummbabbler" einfach zu überlesen.
Zurück zum Thema dieses Interviews. Es ist das fünfte oder siebte Interview mit der gleichen Hackrichtung.
Ich habe Fehler gemacht, aber ...
Und was da so alles unter das Hackmesser gerät ist schon knackig. Angefangen von der DVAG, die 13 Jahre Geld in den Verein gepumpt hat und nun daran Schuld ist, dass der Stadionname nicht verkauft werden kann und auch keine Bank oder Versicherung mehr für den FCK als Sponsor funktioniert, über die FY für die sich Stefan Kuntz explizit bei der letzten Bundesligamanagertagung, neben anderen, stark gemacht hat bis hin zu Thomas, der nicht ordentlich moderiert denn er "präsentiert" den FCK mit DBB.
Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, sollte man sich nicht mit dem FCK auseinander setzen. In Zeiten wie diesen kommt sicherlich noch ein Tiefschlag mehr. Sei es von Menschen, die der Meinung sind wir müssten uns bitte alle lieb anfassen und Stefan Kuntz morgen heilig sprechen, da er uns ja schließlich 2008 den Hintern gerettet hat oder eben von Stefan Kuntz selbst, der mittlerweile immer häufiger in den "Pluralis Majestatis" verfällt ->
Sie wurden auch aus der Kurve zuletzt als „Sonnengott“ bezeichnet.
Auch auf so etwas wollen wir besonnen reagieren.
Ach ja, noch etwas. Wenn Stefan Kuntz sagt
Ich glaube, dass die, die manche Gerüchte verbreiten, nicht den FCK im Sinn haben, sondern nur persönliche Interessen.
Dann möge er, der ja gerne die Anonymität des Internets als das Übel der Welt ansieht, offen aussprechen wen er damit meint. Wenn er das nicht kann, dann sollte er, der ja gerne mit Steinen im Glashaus spielt, besser die Finger davon lassen und einfach den Mund halten.
Also, bin dann mal wieder im Untergrund. Da ist so schön kuschelig ...
Also was mich jetzt wirklich getroffen hat,war der Abschnitt über die alten Erfolge des FCK und,dass es so in nächster Zeit wohl nicht mehr sein wird.Dabei ist das ja das Ziel eines Vereins=Erfolg.
Und ich glaube das ist auch der Grund,warum momentan die Stimmungen so negativ sind.Die letzten Jahre waren ja nicht gerade von Erfolg geprägt und ich für meinen Teil habe einfach angst,dass nie mal Erfolg kommt.Damit meine ich sicher nicht in den nächsten 3,4 Jahren,aber doch auf ganz lange Perspektive gesehn.Und ich denke,dass es das ist,was gerade auch älternen FCK-Fans besonders weh tut.
Aber trotzdem denke ich,dass man auch diese,im moment utopisch erscheinenden Ziele,auch umsetzten kann.An erster Stelle sollte jetzt stehen,wirtschaftlich positive Zahlen zu schreiben um dann langfristig mehr Geld für gute BULI-Spieler zu haben,und dann wird auch wieder der gewünschte Erfolg kommen...
Ich hoffe es sehr
Doch egal wie es kommt:Nur der FCK.
Und ich glaube das ist auch der Grund,warum momentan die Stimmungen so negativ sind.Die letzten Jahre waren ja nicht gerade von Erfolg geprägt und ich für meinen Teil habe einfach angst,dass nie mal Erfolg kommt.Damit meine ich sicher nicht in den nächsten 3,4 Jahren,aber doch auf ganz lange Perspektive gesehn.Und ich denke,dass es das ist,was gerade auch älternen FCK-Fans besonders weh tut.
Aber trotzdem denke ich,dass man auch diese,im moment utopisch erscheinenden Ziele,auch umsetzten kann.An erster Stelle sollte jetzt stehen,wirtschaftlich positive Zahlen zu schreiben um dann langfristig mehr Geld für gute BULI-Spieler zu haben,und dann wird auch wieder der gewünschte Erfolg kommen...
Ich hoffe es sehr

Doch egal wie es kommt:Nur der FCK.
@Höllenschlange hat geschr.
Also stellt man sich drauf ein. Positive Kritik liest man, denkt sich seinen Teil und reagiert ggf. darauf bzw. sieht sie als Anregung oder Stimmungsbild. Negative Kritik liest man, amüsiert sich evtl. und ignoriert sie (bzw. deren Verfasser).So halten wir es untereinander ja auch. Was anderes kann man auch nicht machen...
L.D:
Wir unter uns,JA. Wir ignorieren Beiträge, zumindest soweit es geht, antworten darauf oder lachen daüber. Aber was ist mit jenen anderen (nennen wir sie mal Fremde ), die hier reinschauen und sich Wundern ? Wieviele sind das eigentlich 100e - 1000e - 10.000e ? Welchen Eindruck werden die haben, von unserem Stimmungsbild ?
Wenn Du also schreibst, dass dies eine Reaktion auf die "Schüsse von dbb Richtung Berg sind", sage ich: Möglich! Aber warum das Ganze? Ändern wird es nichts, es sei denn, den Moderatoren wird es irgendwann zu bunt und sie machen den Laden dicht.
L.D.
Auch ich habe keinen Plan was S.K. will. Den Laden dicht machen ? Das muss nicht zwingend sein.
Tatsache ist, dass SK mal gesagt hat, dass es nie wieder heissen darf: "Die da oben". Und da sind wir längst wieder, nicht nur die Kritiker. Das finde ich traurig
.
L.D.
Das ist zum Teil der Mannschaft / Spielweise / Tabellensituation geschuldet.
Aber auch den Extremkritikern / Extremdauernörglern und Extrembesserwissern, hier im Forum zuzuschreiben.
Wenn das auf uns Fans eine solche Wirkung hat, welche Wirkung hat es dann auf "Fremde" ?
L.D:
Wir unter uns,JA. Wir ignorieren Beiträge, zumindest soweit es geht, antworten darauf oder lachen daüber. Aber was ist mit jenen anderen (nennen wir sie mal Fremde ), die hier reinschauen und sich Wundern ? Wieviele sind das eigentlich 100e - 1000e - 10.000e ? Welchen Eindruck werden die haben, von unserem Stimmungsbild ?
L.D.
Auch ich habe keinen Plan was S.K. will. Den Laden dicht machen ? Das muss nicht zwingend sein.

L.D.
Das ist zum Teil der Mannschaft / Spielweise / Tabellensituation geschuldet.
Aber auch den Extremkritikern / Extremdauernörglern und Extrembesserwissern, hier im Forum zuzuschreiben.
Wenn das auf uns Fans eine solche Wirkung hat, welche Wirkung hat es dann auf "Fremde" ?
Dass Kuntz nicht mag, wenn auf dbb Gerüchte gegen ihn verbreitet werden, ist verständlich. Ob die Art und Weise, wie er darauf reagiert wirklich souverän ist, ist eine andere Frage. Ist aber so oder so auch nicht wichtig. Dbb hat mit Sicherheit keinen Beitrag dazu geleistet, dass wir mit 20 Punkten auf Platz 18 stehen, Kuntz aber schon.
Lobend an seinem letzten Interview muss man erwähnen, dass er dies offen einräumt, die Fehler einigermassen korrekt analysiert und für seine Verhältnisse nur eher halbherzig versucht, die Schuld auch auf andere abzuwälzen. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Mich interessiert aber eigentlich sowieso nur, was uns Hoffnung geben kann, dass der Mist der letzten ein bis vier Jahre (siehe z.B. seine Aussagen zum Jugendzentrum) sich zukünftig nicht mehr wiederholt. Er sagt, er hat aus seinen Fehlern gelernt, aber was er gelernt hat, weiß er anscheinend selber nicht so genau. Zumindest sagt er nichts dazu. Er probiert es halt weiter so wie bisher und hofft das er diesmal mehr Glück hat. Ob das reicht?
Lobend an seinem letzten Interview muss man erwähnen, dass er dies offen einräumt, die Fehler einigermassen korrekt analysiert und für seine Verhältnisse nur eher halbherzig versucht, die Schuld auch auf andere abzuwälzen. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Mich interessiert aber eigentlich sowieso nur, was uns Hoffnung geben kann, dass der Mist der letzten ein bis vier Jahre (siehe z.B. seine Aussagen zum Jugendzentrum) sich zukünftig nicht mehr wiederholt. Er sagt, er hat aus seinen Fehlern gelernt, aber was er gelernt hat, weiß er anscheinend selber nicht so genau. Zumindest sagt er nichts dazu. Er probiert es halt weiter so wie bisher und hofft das er diesmal mehr Glück hat. Ob das reicht?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Er probiert es halt weiter so wie bisher und hofft das er diesmal mehr Glück hat. Ob das reicht?
Wenn er nix ändert, reicht es nicht.
Aber ich traue Kuntz schon zu, seine Fehler abzustellen.
Wie weit er sie erkannt hat, werden wir auf der AOMV erfahren.
Dort muss er die Hosen runterlassen.
Wenn er das tut, mit ausreichender Konsequenz, dann isser immer noch mein Mann.
Wenn nicht, wärs schade. Denn über Allem steht der Verein.
Der Verein, den auch Kuntz so sehr liebt.
Nur der FCK

Also ich muss sagen das ich Kuntz verstehen kann. Wenn ich lese was hier bei DBB teilweise geschrieben wird und wer auch immer seine " Meinung " kund tut bekomme ich Wundstarrkrampf . Alle die hier Anonym solchen Bullshit verbreiten sollten sich bei der MV mal melden und sagen was für Fans sie sind. Sie wollen ja den FCK retten mit ihrem geschwafel. Aber das werden sie nicht tun da sie ja " Anonym " sind und bleiben wollen. Für mich sind das alle Grüssauguste und Pissetrinker.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Weschtkurv hat geschrieben:Dort muss er die Hosen runterlassen.
Da mußte ich dann doch kurz lachen. Danke, Weschtkurv!
- Frosch Walter -
@Herren
W.Schnarr
Jochen.G
Rheinteufel
Antikochteufel
kottschul
LonelyDevil u.a.
OT:
Mal ein "Dankeschön" an die vielen guten, und vor allem fairen und stilvollen Beiträge in diesem Thread hier!
Qualität der Posts und der respektvolle Umgang miteinander machen diesen Thread zu einem der angenehmsten der letzten Wochen, auch wenn durchaus verschiedene Meinungen vertreten sind.
Das muss schliesslich auch mal gesagt werden, oder ???
W.Schnarr
Jochen.G
Rheinteufel
Antikochteufel
kottschul
LonelyDevil u.a.
OT:
Mal ein "Dankeschön" an die vielen guten, und vor allem fairen und stilvollen Beiträge in diesem Thread hier!
Qualität der Posts und der respektvolle Umgang miteinander machen diesen Thread zu einem der angenehmsten der letzten Wochen, auch wenn durchaus verschiedene Meinungen vertreten sind.
Das muss schliesslich auch mal gesagt werden, oder ???

werauchimmer hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:SK hat doch zu 100% Recht was das Forum betrifft. Der Schmutz und die Lügen die hier anonym verbreitet werden, sind feige und hinterhältig. Kein Mensch kann sich dagegen wehren, auch wenn sie noch so unwahr sind.
Aha, mal ganz konkret welche denn?
Eventuell meint er zum Beispiel Deine Wahrheiten.
Keine Ahnung ob es stimmt . Ist nur ein Beispiel.
also dbb ist schon sehr ein debattierclub geworden..
find ich ja teils auch gut..
aber mich würde mal interessieren wie das wäre, wenn man diese gespräche verrealisieren würde.
gibt das tote?
massenbesäufnisse?
liebeleien?
schwarze messen?
oder fruchtbares von der seele-reden.
ich hätte mal lust!
21uhr heute hardrock cafe in lautern. haha.
find ich ja teils auch gut..
aber mich würde mal interessieren wie das wäre, wenn man diese gespräche verrealisieren würde.
gibt das tote?
massenbesäufnisse?
liebeleien?
schwarze messen?
oder fruchtbares von der seele-reden.
ich hätte mal lust!
21uhr heute hardrock cafe in lautern. haha.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Schuld sind immer die bösen anderen!!!
SK-Ich habe Fehler gemacht, richtige Überchrift, dies ist die Wahrheit!
Schon legt er los, wenig Geld usw., er macht das Gebetsmühlenaertig, dabei wurden Millionen versenkt, ach er hatte ja sowenig Zeit um sich bsser zu kümmern, er hatte halt keine Unterstützung. 2 Teammanager, Chef-Trainer und einige Cos, Scouts, muss man da nicht als Vereinsmitglied mal nachfragen, warum Vereinvermögen so leichtfertig verbrannt wurde. Der Aufichtsrat hier seiner Aufgaben überhaupt nachgekommen ist. Als Vereinsmitglied muss man nachvollziehen können, wie solche Fehler zum nachteil des Verein entstanden sind, wie das künftig vermieden wird. z. B. verchiedene AR-Mitglieder abwählen und neue wählen die den Aufgaben gewachsen sind.
Leute, das ständige verweisen auf 2008 und was geleitet wurde durch SK, ist nicht mehr zu ertragen.
Zum einen hat dies nicht SK allein geleistet, sondern er war nur ein Teil davon, zum anderen zählt das jetzige und das war in meinen Augen nichts.
Oder wer kann sich in einer Firma darauf berufen, dass er ja vor vier Jahren gute Arbeit geleistet hat und damit ja mal ein paar Fehler machen kann, die die Firma halt mal so einiges kostet!!
Seine Fehler haben schon gekostet und werden noch kosten.
Jetzt Sündenböcke zu suchen und die bösen User aus dem Internet, schon mal gleich anprangern ist armselig.
Ein paar User hauen mal gleich in die gleiche Kerbe, arbeiten die auf der Geschäftsstelle?
Die Mods sollten mehr eingreifen und am besten alle Beiträge die Kritik enthalten löschen.
Einer schreibt mal schnell, unser Forum würde gezielt gegen SK-Berg schiessen, Heckenchützen-Mär, ja gar eine Opp. macht er aus, der grösste Geck ist das Forum will mit Unwahrheiten Geld verdienen. Einfach Lächerlich...
Ich bin froh, dass es da Forum gibt, den Betreibern kann man nicht genug Danken, dass Sie sich diese Arbeit und ärger antun, nebenbei kostet es auch noch eine Stange Geld!!
Ich stehe zu meinen Aussagen, von daher kein Nickname
SK-Ich habe Fehler gemacht, richtige Überchrift, dies ist die Wahrheit!
Schon legt er los, wenig Geld usw., er macht das Gebetsmühlenaertig, dabei wurden Millionen versenkt, ach er hatte ja sowenig Zeit um sich bsser zu kümmern, er hatte halt keine Unterstützung. 2 Teammanager, Chef-Trainer und einige Cos, Scouts, muss man da nicht als Vereinsmitglied mal nachfragen, warum Vereinvermögen so leichtfertig verbrannt wurde. Der Aufichtsrat hier seiner Aufgaben überhaupt nachgekommen ist. Als Vereinsmitglied muss man nachvollziehen können, wie solche Fehler zum nachteil des Verein entstanden sind, wie das künftig vermieden wird. z. B. verchiedene AR-Mitglieder abwählen und neue wählen die den Aufgaben gewachsen sind.
Leute, das ständige verweisen auf 2008 und was geleitet wurde durch SK, ist nicht mehr zu ertragen.
Zum einen hat dies nicht SK allein geleistet, sondern er war nur ein Teil davon, zum anderen zählt das jetzige und das war in meinen Augen nichts.
Oder wer kann sich in einer Firma darauf berufen, dass er ja vor vier Jahren gute Arbeit geleistet hat und damit ja mal ein paar Fehler machen kann, die die Firma halt mal so einiges kostet!!
Seine Fehler haben schon gekostet und werden noch kosten.
Jetzt Sündenböcke zu suchen und die bösen User aus dem Internet, schon mal gleich anprangern ist armselig.
Ein paar User hauen mal gleich in die gleiche Kerbe, arbeiten die auf der Geschäftsstelle?
Die Mods sollten mehr eingreifen und am besten alle Beiträge die Kritik enthalten löschen.
Einer schreibt mal schnell, unser Forum würde gezielt gegen SK-Berg schiessen, Heckenchützen-Mär, ja gar eine Opp. macht er aus, der grösste Geck ist das Forum will mit Unwahrheiten Geld verdienen. Einfach Lächerlich...
Ich bin froh, dass es da Forum gibt, den Betreibern kann man nicht genug Danken, dass Sie sich diese Arbeit und ärger antun, nebenbei kostet es auch noch eine Stange Geld!!
Ich stehe zu meinen Aussagen, von daher kein Nickname

Es geht sich nicht darum das alle andern schuld sind. Was ich nicht verstehe ist das es immer wider welche gibt die alles und jedes schlecht reden. Es sind sicher Einzel Meinungen,aber muss das sein. wenn sie SK angreifen und verleugnen wollen sollten sie es machen aber mit ihrem richtigen Namen. Es sind nicht alle so wie du Du Herrman 

Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Zurück zu Neues vom Betzenberg