Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich mittlerweile nur, ob er nicht auch bei uns 4 oder 5 Buden gemacht hätte und ob die dann nicht den Klassenerhalt bedeutet hätten.? :nachdenklich:
Diese Gedankenspiele halte ich für ziemlich müssig. Er hätte dann in unserer Mannschaft gespielt, was eine ganz andere Hausnummer ist. Wagner oder gar SuPa wären woanders jetzt vielleicht die Helden der Saison, man weis es nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

2:1 gewinnt Dresden gegen Düsseldorf.
Für den FCK gibts nächste Saison wieder mehr Heimsiege.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mit dem Dresdner Ergebnis steht der Aufstieg von Fürth fest.
Nie im Leben hätte ich das für möglich gehalten.
Aber wie man sieht: Im Fußball ist alles möglich.

Was die Zahl unserer Heimsiege in der kommenden Saison betrifft, lasse ich mich mal überraschen. Nachholbedarf existiert zweifellos.
Unser letzter Heimsieg gegen Düsseldorf liegt jedenfalls schon etwas länger zurück, es war am 21.10.1995.
Der letzte Heimsieg gegen Dresden ist volle 17 Jahre und einen Tag alt. Das ist aber nicht unser Fehler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

mxhfckbetze hat geschrieben:2:1 gewinnt Dresden gegen Düsseldorf.
Für den FCK gibts nächste Saison wieder mehr Heimsiege.
Na viel weniger ist kaum möglich ;)

Glückwunsch an Fürth... ist mir ganz recht das die aufsteigen... ich fahr nicht gerne nach fürth.. dazu sind die gummiadler so gut wie durch auch ein schwerer Brocken der weg ist. Wenn wir es am Samstag noch schaffen Berlin hinter Köln zu halten könnte es in der Relegation zwischen Köln und Düsseldorf heiss her gehen :D
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Jetzt muss nur noch Paderborn aufsteigen.Die 1.Bundesliga wird sich freuen aber wenn es so kommen sollte haben es beide verdient.Fürth,Paderborn,Hoffenheim,Wolfsburg,Leverkusen,Augsburg und Freiburg.Die rocken die Liga.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Du hast die lustigen Mainzelmännchen vergessen, in deiner Aufzählung der austauschbaren Langweilerclubs.
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Du hast die lustigen Mainzelmännchen vergessen, in deiner Aufzählung der austauschbaren Langweilerclubs.
Es kann halt nicht jeder ein sportlich desaströser Club mit toller Tradition sein... angesichts des Traditionsgelabers in diversen Foren ist mir übrigens völlig schleierhaft, wie es auch heute noch Fanfreundschaftsschals und Mützen FCK-Wattenscheid 09 ins Stadion schaffen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, das is eben die Tragik meines Fanlebens, ich liebe halt "lebendige" Fankulturen, alte Traditionen, und bin ein hoffnungsloser Fussballromantiker.
Ich kann diese langweiligen, austauschbaren, Plastikclubs, die in sterilen, Baukasten - "Arenen" spielen nun mal net leiden...sportlicher Erfolg hin oder her.
Sonst wär ich längst, fröhlich mit der Klatschhilfe patschend, in einer dieser super tollen Arenen gelandet...bei Schnittchen und so...
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Weschtkurv hat geschrieben:Du hast die lustigen Mainzelmännchen vergessen, in deiner Aufzählung der austauschbaren Langweilerclubs.
Man das stimmt--die habe ich tatsächlich total vergessen-die sind halt nicht erwähnendswert.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

mibuehl hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Paderborn aufsteigen.Die 1.Bundesliga wird sich freuen aber wenn es so kommen sollte haben es beide verdient.Fürth,Paderborn,Hoffenheim,Wolfsburg,Leverkusen,Augsburg und Freiburg.Die rocken die Liga.
... Hangover.
Tja alles hat ein Ende.
Fürth, das ich das noch erleben muss.
Einer hat hier mal geschrieben:
Drei Dinge stehen fest:
Chemiewerk wird nie Meister, 40 Punkte reichen um drin zu bleiben und Fürth steigt nie auf.
Die Welt wankt und wir mit ihr, hoffentlich fällt uns nicht noch der Himmel auf den Kopf.
Hell ain`t a bad place to be
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Studebaker hat geschrieben:Die Welt wankt und wir mit ihr, hoffentlich fällt uns nicht noch der Himmel auf den Kopf.
Leider ist gerade die Hölle dabei, uns auf den Kopf zu fallen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Zuschauerschnitt Greuther Fürth: 10.623

Link: http://www.spox.com/de/daten/fussball/z ... 11-2012/1/
Sowas steigt auf... Irgendwie deprimierend. :(

Selbst bei Union Berlin (15.988), dem KSC (14.469), Hansa Rostock (14.050) oder Aachen (17.788) kommen mehr Leute im Schnitt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:Sowas steigt auf... Irgendwie deprimierend. :(
Ne, eigentlich ist das ganz nett.
Zeigt es doch, dass man mit guter Nachwuchsarbeit und nachhaltigem Konzept auch dann etwas schaffen kann, wenn man Nachteile in Sachen Standort und Infrastruktur hat und einen die Massen anziehenden Traditionsverein in unmittelbarer Nachbarschaft.
Was in Fürth sportlich passiert, hat allerhöchsten Respekt verdient. Da könnte sich auch und gerade der FCK ein Beispiel nehmen.
Und das ein Club, der seit Gründung der Bundesliga immer unterklassig spielte (+ Nürnberg nebendran, s.o.) nun keine Zuschauerrekorde brechen kann, sollte eigentlich auch einleuchten.
Aber vielleicht sollte man zukünftig mindestens eine dreigleisige 1. Liga einführen, eine für die traditionellen Zuschauermagneten, eine für die Geldscheißervereine und eine für die, die sportlich legitimiert sind.
Und schon wäre allen geholfen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Aber vielleicht sollte man zukünftig mindestens eine dreigleisige 1. Liga einführen, eine für die traditionellen Zuschauermagneten, eine für die Geldscheißervereine und eine für die, die sportlich legitimiert sind.
Und schon wäre allen geholfen.
Nö. Es ist ja grade das Schöne, wenn denn solche Vereine eben nicht den absoluten Erfolg haben und eben grade die Traditionsvereine (oder zumindest das, was davon noch übrig ist) mit großen Zuschauermaßen doch irgendwie die größeren Gewinner sind.

Ganz nebenbei wird der Tag kommen, an dem die BuLi auch für Investoren geöffnet wird/werden muss. In dem Moment hat sich das Thema erledigt.

Natürlich ist vom Konzept her der Aufstieg Fürths sympathisch, aber es ist schade, dass dort nur 10 000 Zuschauer kommen. Das Argument, dass der FCN "nebenan" spielt zählt nicht, in München oder im Pott (gut, dort hats natürlich eine ganz andere Bevölkerungsmenge) klappt es ja auch.

Es ist deprimierend, dass da ein Verein aufsteigt, während andere Vereine, die deutlich mehr Ausstrahlung (grade auch im Umfeld) haben, zurück bleiben müssen, wie z.B. Düsseldorf, St. Pauli, Bochum etc..
Es ist deprimierend, dass so ein Verein in der Bundesliga spielt, der (nicht im Sportlichen!) eine ähnliche Schlafwagenausstrahlung hat wie Augsburg. Bei Fürth resultiert das meiner Meinung nicht zuletzt durch die Gründung der Spielvereinigung und der Zusammenlegung von Fürth und Vestenberggreuth.
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

paulgeht hat geschrieben:
Zuschauerschnitt Greuther Fürth: 10.623

Link: http://www.spox.com/de/daten/fussball/z ... 11-2012/1/
Sowas steigt auf... Irgendwie deprimierend. :(

Selbst bei Union Berlin (15.988), dem KSC (14.469), Hansa Rostock (14.050) oder Aachen (17.788) kommen mehr Leute im Schnitt.
Der nächste attraktive Aufsteiger in Liga 1 wird Ingolstadt sein. Audi hat ja schon angekündigt, dass Zweitliga-Mittelmaß für sie auf Dauer keinen Sinn macht. Die werden erheblich aufrüsten in den nächsten Jahren. Und in 2-3 Jahren kommt ja dann endlich auch Red Bull. Natürlich strukturell überhaupt nicht mit Fürth vergleichbar, aber ähnlich attraktiv.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Alles Zuschauermagneten und dreistellige Auswärtsmobs.

Kurz: Die Zukunft der Telekom-Bundesliga powered by Bitburger alkoholfrei presented by Postbank featured ALDI.
JochenG

Beitrag von JochenG »

OWL-Teufel hat geschrieben:Alles Zuschauermagneten und dreistellige Auswärtsmobs.

Kurz: Die Zukunft der Telekom-Bundesliga powered by Bitburger alkoholfrei presented by Postbank featured ALDI.
Ohje Werner....

Was hat "Kurz" damit zu tun? Hat er das gesagt? Vermutest Du, dass er das gesagt hat? Wo ist die Quelle, dass er das gesagt hat? ;)

Und zu "ALDI". Glaube bitte nicht, dass einer der ALDI Brüder Geld in Fußball stecken würde. Dazu sind die definitiv zu geizig.

Aber ansonsten gebe ich Dir recht :D
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:Natürlich ist vom Konzept her der Aufstieg Fürths sympathisch, aber es ist schade, dass dort nur 10 000 Zuschauer kommen. Das Argument, dass der FCN "nebenan" spielt zählt nicht, in München oder im Pott (gut, dort hats natürlich eine ganz andere Bevölkerungsmenge) klappt es ja auch.
Ja, 60, Bochum und Duisburg bekommen förmlich die Bude eingerannt...
10132 bei Bochum-60,
15127 bei Duisburg-Aachen
14400 beim letzten 60er Heimspiel gegen Duisburg.
Das überzeugt mich zwar schon alleine von der Strahlkraft dieser Vereine, aber vielleicht hättest du zusätzlich noch lesen sollen, was ich über die Ligenzugehörigkeit von Fürth in der Vergangenheit schrieb.
Das ein dauerhaft unterklassiger Verein nun mal nicht die Scharen aus dem Umland anzieht, sollte eigentlich klar sein.
Was an dem Hamburger Kommerzverein oder an einem VFL Bochum, jahrelang Inbegriff des grauen Maus Images so strahlungskräftig ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Da find ich allein schon die Farbgestaltung der Fürther Flutlichtmasten aufregender.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Micanski hat gerade das 1:0 für den FSV gegen Fürth vorbereitet. Hoffentlich kommt er zurück.
!! druff un dewedder !!
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Micanski grad wieder am Tor beteiligt. Hatte einige sehr gute Szenen, immer torgefährlich. Er ist momentan wirklich stark, wird vom Sky Kommentator immer wieder gelobt. Ich will ihn wieder bei uns haben. Macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
mxhfckbetze

Tomek28 hat geschrieben:Micanski grad wieder am Tor beteiligt. Hatte einige sehr gute Szenen, immer torgefährlich. Er ist momentan wirklich stark, wird vom Sky Kommentator immer wieder gelobt. Ich will ihn wieder bei uns haben. Macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
...und das gegen einen Erstligisten.
mxhfckbetze

Was erlauben Herr Oral ?.....Adam Nemec nur auf der Bank.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

RL Nord, gerade live in der Glotze auf NDR:
Holzbein Kiel gg Rotzbrause Leibzsch.
Hell ain`t a bad place to be
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Studebaker hat geschrieben:RL Nord, gerade live in der Glotze auf NDR:
uuuuuund Kiel führt 1:0
Bild
tobz

Beitrag von tobz »

paulgeht hat geschrieben:
Studebaker hat geschrieben:RL Nord, gerade live in der Glotze auf NDR:
uuuuuund Kiel führt 1:0
Endstand 1:0. Sieht stark nach der nächsten Ehrenrunde für RB aus :D
Antworten