fcharmonia hat geschrieben:@werauchimmer
...
Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
fcharmonia hat geschrieben:@werauchimmer
...
Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
FCK schlecht wie nie: Um 17.18 Uhr ist der Abstieg faktisch besiegelt
Tiefpunkt der Lauterer Bundesligageschichte ist beim 0:2 gegen Nürnberg erreicht
Nullnummer: Richard Sukuta-Pasu scheitert. Links: Nürnbergs Dominic Maroh. Foto: Kunz-Moray
Das Fritz-Walter-Stadion war einmal eine Festung. Der 1. FC Kaiserslautern war einmal eine Hausmacht. Nun verkommt der Pfälzer Fußball-Stolz zur Lachnummer der Liga: Das 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg besiegelt den dritten Bundesligaabstieg der Vereinsgeschichte - schlechter in 49 Jahren Bundesliga war nur Tasmania Berlin! Traurig.
In der Halbzeit spielt die Stadionregie in dieser Saison stets den FCK-Hit der Woche ein. Gestern war"s der Tote-Hosen-Song "Tage wie diese". Welch ein Sinnbild! Tote Hose ist in dieser Saison auch in der FCK-Offensive. Bezeichnend die 18. Minute: Christian Tiffert, der sich nach einem taktischen Foul an Mike Frantz die fünfte Gelbe Karte und ein freies Wochenende einhandelte, bediente nach Ballgewinn mit herrlichem Pass Richard Sukuta-Pasu. Der Unglücksrabe, ein Stürmer ohne ein Saisontor, startete durch, scheiterte aber an Nürnbergs gutem Torhüter Raphael Schäfer (18.). "Es ist bitter. Wir sind in keiner guten Verfassung - ich weiß, dass auch ich schlecht bin", gestand der Angreifer nach dem Versagen vor Gegners Tor. Er ist auch mental völlig am Boden. (...)
Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Cleverer Club ist schon fast durch
Mit dem 2:0 in Kaiserslautern hat der FCN den Klassenerhalt so gut wie sicher - 14.04. 18:40 Uhr
KAISERSLAUTERN - Die mitgereisten Fans feierten auf den Osttribüne den Klassenerhalt, der erneut grandiose Didavi wunderte sich ein bißchen über sich selbst und Raphael Schäfer verwies auf das Glück des Tüchtigen: Der 1. FC Nürnberg hat in Kaiserslautern einen wichtigen Arbeitssieg eingefahren und kann damit schon für ein weiteres Jahr in Liga eins planen.
Timmy Simons und der Club feierten in Lautern den so gut wie sicheren Klassenerhalt. Foto: Zink
Es begann reichlich zerfahren, ging auch so weiter – und als man nicht mehr recht glauben wollte, es könnte ein richtiges Fußballspiel dabei herauskommen, war auf Vorlage von Mike Frantz Daniel Didavi nach 42 Minuten zur Stelle. Mit links traf der Mittelfeldspieler ansatzlos aus 16 Metern prächtig zum 1:0 für den 1.FC Nürnberg.
Der 1.FC Kaiserslautern, bis dahin ein bisschen bemüht und vor allem harmlos, war empfindlich getroffen und erholte sich nicht mehr, am Ende gewann der 1.FC Nürnberg mit 2:0 (1:0), und wieder war Didavi entscheidend beteiligt.
Nach 72 Minuten ließ der grandiose Didavi vier Lauterer stehen, legte von links zurück auf Tomas Pekhart – der Tscheche vollendete aus sechs Metern mühelos zum 0:2. Während die Pfälzer damit abgestiegen sind, ist Nürnberg so gut wie gerettet. „Wenn es erst einmal läuft, geht jeder Ball rein“, wunderte sich Didavi. „Es war kein gutes Spiel, aber wir haben gewonnen“, sagte Verteidiger Philipp Wollscheid, „wir haben es ja oft genug auch anders erlebt." (...)
Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Hecking: "Das war der entscheidende Schritt"
Die Stimmen zum Club-Sieg in Kaiserslautern - 14.04. 18:50 Uhr
KAISERSLAUTERN/NÜRNBERG - Nach dem 2:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern zweifelt beim 1. FC Nürnberg niemand mehr am Klassenerhalt. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
(...)
Krassimir Balakov (FCK-Trainer): „Es tut mit Leid für unsere Fans. Es sind bei uns immer die gleichen Szenarien: Wir spielen am Anfang einigermaßen gut, bekommen dann aber aus dem Nichts ein Tor. Ich erwarte von meinen Spielern etwas mehr Stolz und Mut. Das konnte ich in ihren Gesichtern nicht sehen.“ (...)
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:FCK - Nürnberg 0:2
Didavi rettet den Club, Lautern tobt
Von J. LOGISCH und D. WESTGATE 14.04.2012 — 23:05 Uhr
„VERSAGER“ stand auf dem XL-Plakat, das die FCK-Fans kurz vor Schluss ihrer Mannschaft präsentierten. Noch wüstere Beschimpfungen nach dem Abpfiff für die Verlierer: Das 0:2 gegen Nürnberg war Lauterns 21. Spiel ohne Sieg in Folge!
Der dritte Abstieg (nach 1996 und 2006) steht bevor. Wenn Köln heute punktet, ist das Aus für die Pfälzer perfekt. Der als Retter geholte Kurz-Nachfolger Balakov verlor auch sein fünftes Spiel. (...)
salamander hat geschrieben:Die Mannschaft spielt noch schlechter als unter Kurz (ich war in Stuttgart, das war eine intakte Mannschaft gegen einen starken Gegner dort und nicht der Schrotthaufen von gestern).
Da hat Ballaballakopf aber schon bei der West seit gestern jeglichen Kredit verspielt. Kein Mensch kapiert, warum die Nulpe Pasu uns im Sturm der Lächerlichkiet preisgeben darf. Keine kapiert, wie man beim Stand von 0:2 IV gegen IV tauscht, keiner kapiert, warum Wagner für Derstroff kommt.
kepptn hat geschrieben:[Den Kapitän Tiffert von dieser Saison nicht, da gebe ich dir Recht. Tiffi aus der letzten Saison? Den nehme ich mit Handkuss.
fcharmonia hat geschrieben:
Auch Balakov hat seine Chance, auch wenn es dir und einigen "Sachverständigen" nicht passt. Er eine "Mannschaft" vorgefunden, die dem Bolz-Spielverständnis von Kurz entspricht und die zudem noch völlig verunsichert, demotiviert und lustlos ist. Bei einer solch jungen Mannschaft kein Wunder. Wenn dann auch noch ältere Führungsspieler deart versagen wie Tiffert, ist das Desaster vorprogrammiert.
Adaleh hat geschrieben:...
Lautern wird wieder kommen ...
fcharmonia hat geschrieben:
Aber zu deinen Ausführungen. Wir haben jetzt 1 Tag nach dem Spiel. Die Zeit der unmittelbaren Erregung flaut ab. Es hat keinen Sinn, Spieler sinnlos zu beleidigen und runter zu machen, wenn der Fisch vor allem vom Kopf her stinkt. Vor allem die jüngeren Spieler wurden und werden beim FCK systematisch demoralisiert.
Yogi hat geschrieben:Viele sehen Tiffert "mehr als kritisch"
fcharmonia hat geschrieben:Von den jetzigen Spielern werden nur noch wenige gehalten oder bleiben wollen.
bene667 hat geschrieben:Trotz seiner zahlreichen Fehler, hat Kuntz doch mit einem Recht:
Er steht nicht auf dem Platz.
Und diese Spieler präsentieren sich in einer Art und Weise, die ich nicht ertragen kann.
Nein, keine Nachsicht.Steini hat geschrieben:Habt Nachsicht mit mir.
Steini hat geschrieben:Bene auch ein Bugera hat schon Tränen verdrückt.
Ansonsten haste de Recht, fast alles Memmen die da oben rum rennen.
Höllenschlange hat geschrieben:hunsrückradler hat geschrieben:Allen die sich hier in der Vergangenheit vehement für den Rauswurf von M.K. stark gemacht haben wird jetzt vorgeführt wie sehr sie daneben lagen.
Äh....Häh...?![]()
Ersuche höflichst um Erläuterung...
hunsrückradler hat geschrieben:Ganz einfach. Stell dir vor bei der Tour de France wäre ein Fahrer mit einem Baumarktrad unterwegs. Damit würde er zwangsläufig dem Feld hinterherfahren. Kein Mensch käme auf die Idee den Fahrer auszutauschen, sondern man würde ihm zuerst mal ein anderes Rad geben.
hunsrückradler hat geschrieben:
Ganz einfach. Stell dir vor bei der Tour de France wäre ein Fahrer mit einem Baumarktrad unterwegs. Damit würde er zwangsläufig dem Feld hinterherfahren. Kein Mensch käme auf die Idee den Fahrer auszutauschen, sondern man würde ihm zuerst mal ein anderes Rad geben.