Forum

1:3-Niederlage in Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

pebe hat geschrieben:
... aber auch der FCK muss den neuen kommerziellen Weg ein Stück mitgehen...ganz klar...

Ich hätte mittlerweile kein Problem uns von einem Investor übernehmen zu lassen...warum?

Ganz einfach weil andere Vereine auch keine Probleme damit haben und alles in Kauf nehmen würden, um ja an Knete zu kommen und um den FCK aus der Liga zu drängen...denn nur darum geht es...Erfolg auf Kosten derer die nicht mithalten können...!

Genau so sieht es aus. Entweder wir passen uns ein Stück weit den Gegebenheiten der Buli an oder wir können eben dort eben auf Dauer nicht mehr mit spielen. So einfach ist das. Das ist in der freien wirtschaft und Unternehmen auch nicht anders. Pfaff hat auch einen große Tradition...wen interessiert das heute noch????
1.FCK - Unzerstörbar
Blochin

Beitrag von Blochin »

betze_bu hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich habe für diese Saison nur noch einen Wunsch: Dass wir mit Balakov eine beidseitige Ausstiegsklausel zum Saisonende vereinbart haben.
...
Das Theater um ihn wird uns dann während der Saison wochenlang beschäftigen und alle Aufstiegschancen nehmen.
...
Wenn wir uns weiter selbst belügen und alles auf Kurz schieben, führt der Weg gerdewegs in Liga 3. Noch ist ausreichend Zeit, zu handeln und Balakov als das zu erkennen, was er war: Eine Paniklösung zur Entlastung des Vorstandes, ein gescheitertes Experiment, ein Mißverständnis.
...
Eine Zweckehe, die man schnell beenden sollte.
Stimme ich einfach nur zu. Seit dem Beitrag in der Sportschau und dem analytischen Offenbarungseid: "Theoretische Chancen sind da, aber für den Fall müssen wir realistisch sein und langsam uns Gedanken machen über zweite Liga." Zitat von Balakov, weil ja auch die anderen verloren haben. :?:
Da hat sich offenbar jemand keinen Plan B besorgt. :x
Für mich rätselhaft, wie genau manche User nach vier Spielen die Arbeit des Trainers beurteilen können. Ich war skeptisch bei der Verpflichtung, weil Balakov eine "Wundertüte" ist. Ich glaube allerdings nicht, dass SK ihn nur verpflichtete, weil er gerade mal zufällig seine Telefonnummer hatte. Ich glaube eher, dass man schon länger miteinander kommunizierte. Ich bin zwar immer noch skeptisch, halte es aber durchaus für möglich, dass KB ein guter Trainer ist bzw. wird.
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass sich etwas im Spiel verändert hat. Ich hielte es für falsch, schon wieder panikartig den Trainer zu wechseln.
Zuletzt geändert von Blochin am 12.04.2012, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

PS: Haben wir gestern gespielt? War lieber mit nem Kumpel ein riesen Schnitzel essen, da hat ich danach auch Bauchweh und ein bisschen schlecht war mir auch, aber es sah wesentlich besser aus :wink:

Man sieht sich dann nächste Saison beim FSV Frankfurt.[/quote]

Oder noxh schlimmer beim KSC in den einstürzenden Altbauten :teufel2:
Aufstieg!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Da würden die Aussagen von Stefan in seinem Exklusivinterview vor ein paar Tagen ja sehr schnell relativiert.
"Rheinpfalz", Pfälzische Volkszeitung, Ausgabe vom 12. April 2012:
Der Abstieg aus der Ersten Fußball-Bundesliga habe für den Verein weitreichende finanzielle Auswirkungen und führe in der Saison 2012/2013 zu einem prognostizierten Verlust von voraussichtlich 5,5 Millionen Euro, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, Oberbürgermeister Klaus Weichel, in der Beschlussvorlage. Der FCK sei deshalb nicht in der Lage, zu der Pachtzinszahlung von 3,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012/2013 auch noch den gestundeten Pachtzinsbetrag von 1,2 Millionen Euro zurückzuzahlen.
Damit stellt Weichel im Prinzip nur klar, was so oder ähnlich ja auch schon vorher kein Geheimnis war.

Dass wir in der zweiten Liga nicht in der Lage sind Gewinn zu machen, ist ja allgemein bekannt und welchen Verlust wir machen hängt im wesentlichen von der Großzügigkeit der Stadiongesellschaft ab. Diese beträgt laut Weichel nächste Saison also 1,2 Milionen, die uns weiterhin gestundet werden.

Wenn die Stadionsgesellschaft uns damit gleichzeitig den von Kuntz versprochenen Spieleretat von 10 Mio. erlaubt, wäre das in der Tat sehr großzügig von ihr.
- Frosch Walter -
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Erstmal super Tor von Derstroff ein Hoffungsschimmer. Schade das es nicht gereicht hatt. HOffe auf verbleib von Wooten. Möcht gerne von euch wissen wie viele noch hinter Kuntz stehen. Setzt ein Zeichen für Kuntz das es kein Chaos gibt wie Göbel Bauhage und Konsorten die unseren Club kaputt gemacht haben. Wenn wollt ihr Sportdirektor haben ? Ich.bin für Marschall der hatt ja auch die Klappe so weit aufgerissen soll er zeigen ob er es besser kann. :teufel2:
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

RedFear hat geschrieben: Zudem stellt sich mir die Frage, ob wir den Neustart derzeit mit dem richtigen Trainer angehen. Der Wechsel von Kurz zu Balakov hat in meinen Augen keinen sichtbaren Erfolg gebracht. Der neue Trainer hat 4 Pleiten am Stück eingefahren. Weitere Tiefschläge sind bis zum Saisonende zu erwarten.

Da frage ich mich, ob ein Trainer mit einer solchen Bilanz nicht schon vor Beginn der neuen Saison aufgrund seiner Altlasten, die er größtenteils bei dem Kader ja nicht einmal wirklich zu verantworten hat, so dermaßen angezählt ist, dass ein unbelasteter Neuanfang überhaupt noch möglich ist.
Aus meiner Sicht sollte der Auftritt der Mannschaft in den verbleibenden drei Spielen dieser Saison den Ausschlag dafür geben, ob man mit Balakov in die zweite Liga startet. Vertrag hin oder her. Den hat Marco Kurz auch noch.

Ein Balakov der nach 7 (-x) Niederlagen im Schlussspurt in Liga 1 trotz zu kürzendem Etat nach neuen Spielern für Liga 2 schreit, wenn's denn so kommt, das wäre für mich ein Horrorszenario. Alternativen wären aus meiner Sicht Kurz oder Lieberknecht.

Aber noch liegt der Ball bei Balakov. Mal sehen, was seine Jungs damit noch so anstellen in den nächsten 3 Wochen.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

@salamander

Sehe ich haargenau so. Ich glaube nicht, dass das Experiment Balakov zum Erfolg führt. Er hat die Mannschaft nicht verändert, weder in Körper noch in Geist und es absolut nicht geschafft, in irgend einer Form Aufbruchstimmung zu entfachen. Im Gegenteil sogar... Da helfen auch die Durchhalteparolen nichts. Man erkennt SEINE Ansätze nicht, wie er die Mannschaft verbessern will. Ein teurer Irrtum. Das ist meine Meinung, auch wenn jetzt wieder geflennt wird, dass Typen wie ich und salamander dem armen Balakov ja gar keine Chance geben. Ich hätte mich gerne schon öfter geirrt, so hoffe ich es auch in diesem Falle. Aber wenn man die Sachlage differenziert betrachtet, kommt man eben zu dem Schluss.

@Südpfälzer Soccero

Sehr guter Beitrag, weil endlich mal sachlich analytisch und ohne den ganzen emotionalen Driss. Allerdings weiss ich wirklich nicht, ob die Finanzen so viel besser sind. Meine Meinung zu Balakov ist außerdem etwas verhärteter als Deine, wie oben beschrieben. Aber sonst stimme ich Dir in vielen Punkten zu.

Wie dem auch sei. Egal, welche Mannschaft personell nächstes Jahr auf dem Platz steht. Wenn es nicht gelingt, einen neuen Geist in die Mannschaft und somit auf den Platz zu bringen, dann kann man den Wiederaufstieg direkt abhaken. Die Vergleiche sind zwar überstrapaziert, aber Freiburg hat alleine durch einen neuen Spirit, eingebracht durch Streich, viele neue unerfahrene Spieler einbauen und "nebenbei" auch erfolgreich spielen können. Das geht nur, wenn die Köpfe der Spieler stimmen, mehr noch als die Beine.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Und wieder eine Fehleinschätzung des "Großen Vorsitzenden" Stefan Kuntz.

Oh ja, wir alle haben zu großen Teilen die Ablösung von Kurz gefordert, allerdings oftmals wissend, dass unsere Trötentruppe selbst ein Klopp, Heynckes oder Favre nicht verbessern kann. Warum also nicht, wie z.B. Leverkusen, mit eigenen Leuten die Mannschaft trainiert, weil: schlimmer geht's nimmer?

Aber nein, mit Balakov wieder einen neuen Angestellten.

Was soll ich zum Spiel sagen? Und schon wieder keine Punkte FCK!

Bedenkt man dann noch, dass wir nie mit fünf oder mehr Toren Unterschied untergegangen sind und man wahrscheinlich keine 35 Punkte für die Relegation braucht, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Optimisten rechnen nun, dass wir ja noch gegen Nürnberg (4:1 gegen Schalke) und die Mit-Tröten aus der Hauptstadt gewinnen können, und dann noch was gegen Dortmund und Hannover und wir sind in der Relegation. Nein, das glaube ich nicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Blochin

Beitrag von Blochin »

DonnaNotte hat geschrieben:PS: Haben wir gestern gespielt? War lieber mit nem Kumpel ein riesen Schnitzel essen, da hat ich danach auch Bauchweh und ein bisschen schlecht war mir auch, aber es sah wesentlich besser aus :wink:

Man sieht sich dann nächste Saison beim FSV Frankfurt.
Oder noxh schlimmer beim KSC in den einstürzenden Altbauten :teufel2:[/quote]

Und genau solche Beiträge schätze ich am meisten. Wen interessiert es, was du isst? Wenn du keine Lust hast, den FCK auch in einer schlimmen Zeit zu begleiten, dann lass es halt. Belästige aber nicht ein Forum mit deinen kulinarischen Vorlieben.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Maren hat geschrieben:Zahlreiche Fullquotes wurden gelöscht. Bitte achtet auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eurem eigenen Beitrag!
Sowas wird von Admins hier rein gesetzt, genau einen Beitrag hinter denjenigen, der einem Spieler ne Handgranate in die Tasche wünscht?
Ihr müsst ja Probleme haben...
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich bin der Meinung das Balakov erst einmal an seiner eigenen Qualität arbeiten muss.

Richtig, man kann zwar nach 4 Spieltagen einen Trainer schlecht beurteilen, muss ich aber im Gegenzug fragen warum er den besten Mann im Spiel auswechselt und eine Solperfalle wie SuPa drinnen läßt, weiterhin wie kann man Rodnei auf die Bank setzen und einen Yahia bringen der wie Falschgeld über den Platz stolpert unabhängig von seinem Fehler zum Tor, war der Krotten schlecht.

Weiterhin muss man sich Hinterfragen warum er Mut predigt allerdings Kuba selbst bei Rückstand auf der Bank läßt und stattdessen eine deffensiven Mann wie Petsos bringt.

In den Spielen zuvor war es keinen deut besser, planlos und hilflos sitzt der Mann auf der Bank und schaut dem Untergang zu.

Derstroff auf rechts als Linksfuss und Sahan auf links als Rechtsfuss finde ich auch eher unglücklich gesetzt.

Ein Urteil über die Fähigkeiten eines Balakov abzugeben ist vielleicht zu früh, doch begeistert der sich zur Zeit vielleicht selbst aber sonst niemanden.

Hoffe es wird besser !

An die welche der Ansicht sind der FCK hätte gestern besser gespielt .... nun der Leberkäse hat sich gestern auch kein Bein ausgerissen und in den letzten 5 Spielen auch nur 1 Punkt geholt ... gegen uns natürlich 3 Punkte.
Zuletzt geändert von Ruediger63 am 12.04.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

@salamander

Ich denke, dass man durchaus erkennen kann, dass Balakov die ein oder andere Sache verändert hat. Zum einen, die sehenswerte Freistoßkombination (das ist ja wirklich eine Sache zum Einstudieren, also Trainingsarbeit) und zum anderen fällt auf, dass der Ball viel seltener ewig durch die Abwehr quer geschoben wird, sondern versucht wird, schnell nach vorne zu spielen.

Dass das allerdings nicht klappt, die Bälle teilweise peinlich her geschenkt wurden, Pässe sinnfrei ins Aus gespielt werden, liegt mMn nicht am Trainer, sondern ganz alleine an der Mannschaft. Das ist eine Mischung aus Lustlosigkeit, Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheit (wenn es das Wort so überhaupt gibt). Kein Kurz, kein Balakov trägt da die alleinige Schuld. Diese Mannschaft kann es einfach nicht besser und macht das - was ich ihr am meisten vorwerfe - auch nicht durch Kampf wett.

Ob Balakov in der zweiten Liga der richtige Mann ist, wird man sehen. Etwas unwohl ist mir dabei schon, denn wenn man die Zahlen in Sachen Stadionmiete etc. ließt und hört wird immer klarer, dass wir eigentlich direkt aufsteigen müssen. Und sollte Balakov Zeit brauchen, dann haben wir diese nicht.
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.04.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Die gute Nachricht: wir schießen wieder Tore!
Die schlecht Nachricht: die gegnerische Mannschaft schießen mehr Tore.

Ernsthaft: das Spiel war doch eigentlich ganz ok.
Es wurde gekämpft, es wurde ein Tor erzielt und es gab sogar mehr als eine Torchance. Tja, wenn wir einen positiven Lauf hätten, wäre bestimmt noch das ein oder andere Tor gefallen. Aber so stand dieser doofe Leno halt immer genau richtig.

Ich finde die Einkäufe (zumindest nicht alle) nicht so schlecht wie hier immer dargestellt. Es waren halt sehr viele Spieler und sie kamen in keine gefestigte Mannschaft.
Kurz hätte da einfach mehr machen müssen! Aber der konnte oder wollte keine Formation finden. Ich habe lange zu ihm gehalten, weil ich überzeugt war, dass er es noch packen würde, aber ich muss leider sagen, dass man viel zu lange an ihm festgehalten hat. KB macht unter den gegebenen Umständen einen ordentlichen Job. Er kann halt nicht zaubern! Und ganz im ernst, wir haben auch sehr viel Pech! Aber so ist es eben, wenn man unten drin steht.
Es kommen bestimmt wieder besser Tage!!!!!!!
Und ein bißchen Fahrstuhl fahren ist doch auch ganz ok, da muss man nicht immer die Treppe nehmen. :)
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

morlautern1971 hat geschrieben:Alternativen wären aus meiner Sicht Kurz oder Lieberknecht.
Kurz wieder zurück? Das macht kein normaler VV, Kuntz schon gar nicht, denn das wäre ein Riesen-Schuldeingeständnis. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, dass so kurz nach einer Beurlaubung ein Trainer wieder auf den (gleichen) Platz zurück geholt wird. Das verlangst Du aber was...

Lieberknecht würde mir auch gefallen, aber: Vertrag bis 2013. Eine Ablöse wäre fällig. Wie man die auch noch bezahlen soll erschließt sich mir aber nicht.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Steel hat geschrieben:Erstmal super Tor von Derstroff ein Hoffungsschimmer.
Ab und zu, wenn gewisse Zufälle zusammenkommen, gelingt auch dem letzten Stümper ein Traumtor, selbst auf dem Kleinspielfeld bei den Freizeitkickern. Es gibt dazu auch eine schöne Passage aus "Fever Pitch".

Kouemaha ist es bei seinen zahllosen Versuchen auch ein einziges mal gelungen, den Ball perfekt zu treffen, de Wit und Jessen ebenso. Das hat aber mit methodischem, reproduzierbar zu Chancen führendem und somit erfolgsversprechendem Spiel rein gar nichts zu tun, sondern ist einfach - Glück. Die nächsten 200 Bälle schiesst Derstroff wieder dahin, wo er sie auch sonst hingeschossen hat.

Leverkusen ist in einer tiefen Formkrise, eine der derzeit schlechtesten Bundesligamannschaften. Und die haben uns gestern nach Belieben beherrscht. Wo man da Hoffnung herausziehen kann, begreife ich nicht.
fcharmonia
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2011, 14:05

Beitrag von fcharmonia »

ks_969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
... aber auch der FCK muss den neuen kommerziellen Weg ein Stück mitgehen...ganz klar...

Ich hätte mittlerweile kein Problem uns von einem Investor übernehmen zu lassen...warum?

Ganz einfach weil andere Vereine auch keine Probleme damit haben und alles in Kauf nehmen würden, um ja an Knete zu kommen und um den FCK aus der Liga zu drängen...denn nur darum geht es...Erfolg auf Kosten derer die nicht mithalten können...!

Genau so sieht es aus. Entweder wir passen uns ein Stück weit den Gegebenheiten der Buli an oder wir können eben dort eben auf Dauer nicht mehr mit spielen. So einfach ist das. Das ist in der freien wirtschaft und Unternehmen auch nicht anders. Pfaff hat auch einen große Tradition...wen interessiert das heute noch????
Das mag sein, dass an einem Investor kein Weg vorbeiführt. Inwieweit das einem Traditionsverein wie dem FCK nützt, oder ihn auch in seiner Anhängerschaft in eine zerstörerische Zerreissprobe führt, kann dahingestellt bleiben.

Tatsache ist nämlich, dass es diese Saison nicht am Geld gelegen hat! Kuntz hat im Vergleich zu anderen Vereinen im unteren Konkurrenzbereich das meiste Geld verbraten.! Der Abstieg ist allein auf das fast unglaubliche Versagen von Kuntz vor der Rückrunde zurückzuführen. Er hat auch die Verantwortung für den Trainer, der spätestens in der Winterpause hätte abgelöst wedren müssen.

Die Spielereinkäufe vor Beginn der Saison und die damit verbundenen Absichten kann ich noch nachvollziehen. Seine Verpülichtungsstrategie hatte sich auch bis dahin als richtig erwiesen. Ein langsamer Umschwung von der Leihe zum Kauf und vom Kämpferisch-Defensiven zum mehr Spielerisch-Technischen war für meinen Geschmack verfrüht, aber doch auch annehmbar.

Aber warum er in der Winterpause die Kurve nicht bekam und an seiner Masche einfach weiterstrickte, den Abstiegskampf einfach ignorierte, bleibt sein ewiges Rätsel. 2 erfahrene "Kampfsäue" hätten gereicht, und der FCK wäre niemals in den Abstiegsplätzen hängen geblieben.

Nun gut, als Handelndem fehlt jedem mal die Distanz und er verstrickt sich im Unsinnigkeiten. N.m.M sollte es mit Kuntz weiter gehen. Er hat und behält die Chance, den Vereinladen personell und strukturell neu aufzustellen. Da ist Erhebliches zu tun.

Wenn dann noch ein Investor notwendig sein sollte, und auch ein potenter Investor (nicht so ein kleines Sparbuchinvestorchen á la Saarland) gefunden werden sollte, werden die wenigsten sich dagegen wehren. Aber dieser Abstieg ist nicht auf einen fehlenden Investor oder fehlenden Geld zurückzuführen. Er ist das Werk von Kuntz und seinen völlig unerklärlichen Handlungen in der Winterpause.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Lieberknecht würde mir auch gefallen, aber: Vertrag bis 2013. Eine Ablöse wäre fällig. Wie man die auch noch bezahlen soll erschließt sich mir aber nicht.
Vielleicht wäre es sinnvoller, die Ablöse für Lieberknecht auszugeben, um einen Trainer zu holen, der auf dem Berg nicht mit großen Augen fremdelt und staunt, sondern die Ärmel hochkrempelt und zweite Liga aus dem EffEff kennt. Statt das Geld zu nehmen ud Herrn Balakovs Transferwünsche zu erfüllen, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den Kreis von Spielern focussieren werden, mit dem er zuletzt zu tun hatte: Zweit- und drittklassige Profis aus Ex-Jugoslawien.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

ks_969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
... aber auch der FCK muss den neuen kommerziellen Weg ein Stück mitgehen...ganz klar...

Ich hätte mittlerweile kein Problem uns von einem Investor übernehmen zu lassen...warum?

Ganz einfach weil andere Vereine auch keine Probleme damit haben und alles in Kauf nehmen würden, um ja an Knete zu kommen und um den FCK aus der Liga zu drängen...denn nur darum geht es...Erfolg auf Kosten derer die nicht mithalten können...!

Genau so sieht es aus. Entweder wir passen uns ein Stück weit den Gegebenheiten der Buli an oder wir können eben dort eben auf Dauer nicht mehr mit spielen. So einfach ist das. Das ist in der freien wirtschaft und Unternehmen auch nicht anders. Pfaff hat auch einen große Tradition...wen interessiert das heute noch????
Warum eigentlich nicht? Obwohl Red Bull Kaiserslautern würde sich doch schon irgendwie komisch anhören, oder? Wahrscheinlich kann man sich aber trotzdem dem Fortschritt nicht entziehen wenn man am Markt bleiben will, und das gilt nun mal auch für Fußballvereine. :nachdenklich:
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:Das hat aber mit methodischem, reproduzierbar zu Chancen führendem und somit erfolgsversprechendem Spiel rein gar nichts zu tun, sondern ist einfach - Glück.
Das ist ziemlicher Käse.
Der Ball kam in die vom TW aus gesehen rechte Strafraumecke, Derstroff stand zu Beginn in Richtung der linken.
Das er nun von dort aus rüber zog und der Ball genau auf ihn kam, war nach deiner Beschreibung neben Glück auch Zufall?
Sah irgendwie nicht ganz danach aus.
Glück war letztendlich wie er den Ball trifft und ihn verwandelt, wie diese Szene aber zustande kam war einstudiert und klasse gemacht, sowohl von Fortounis als auch von Derstroff.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Wer nicht sieht, dass Balla innerhalb kurzer Zeit eine „Mannschaft“, die bereits im fortgeschrittenen Status der Verwesung war, wiederbelebt hat, der sollte sich eine andere Sportart aussuchen.

Das Tor resultierte übrigens aus einem einstudierten Freistoß, etwas das KBs unseliger Vorgänger in zwei Jahren nicht hinbekommen hat.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

salamander hat geschrieben:Leverkusen ist in einer tiefen Formkrise, eine der derzeit schlechtesten Bundesligamannschaften.
Unter Dutt hätte ich dir da noch zugestimmt salamander, aber jetzt nicht mehr. Es hat sich schon was geändert unter Lewandowski/Hyypiä.


Allerdings hast du einen interessanten Denkansatz bezüglich Lieberknecht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

sven69 hat geschrieben:Sage mal: Das war's endgültig.

Wir haben nach dem verschlafenen Beginn besser ins Spiel gefunden. Dann das Tor des Monats.

In der zweiten Hälfte fehlte die Kraft dagegenzuhalten.

Tipp für den Fitnesscoach: Vor der neuen Saison Kondition bolzen !

Tipp für S.Kuntz: Jemand mit Fachverstand den Kader zusammenstellen lassen und keine Anrufe von Baumgarten mehr entgegennehmen.

Wie wäre es wenn Du die BASF als Sponsor gewinnen könntest ?
NiederrheinDevil
Beiträge: 192
Registriert: 04.11.2008, 11:20

Beitrag von NiederrheinDevil »

Markie hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass Balla innerhalb kurzer Zeit eine „Mannschaft“, die bereits im fortgeschrittenen Status der Verwesung war, wiederbelebt hat, der sollte sich eine andere Sportart aussuchen.

Das Tor resultierte übrigens aus einem einstudierten Freistoß, etwas das KBs unseliger Vorgänger in zwei Jahren nicht hinbekommen hat.
Ich gehörte nicht unbedingt zu den ersten die Kurz seinen Kopf gefordert haben. Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen schlechten Trainer. Dennoch gebe ich dir recht. Kurz schien überfordert mit der Operation Klassenerhalt. Die Offensive war tot. Jetzt sieht man wieder wenn auch in kleinen Schritten das was wächst. Man sollte Herrn Balakov einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, dann werden wir, da bin ich zuversichtlich, für unser diesjähriges leiden entschädigt 8-)
molli
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2011, 12:22

Beitrag von molli »

on ChrisW » 12.04.2012, 10:32
Ich glaube, gestern hat schon die 2. Liga-Mannschaft gespielt. Also alle die, die bleiben (Tiffert verletzt , Rodnei draußen...) wollen. ... Und davor graut mir!

___________________________________________________________

mir nicht! der beste Mann für mich war Tiffert. Der hat nicht gespielt. Und Rodnei hat in einem Geheimtraining mit Yahia Passspiel zum Gegner geübt. Damit auch wirklich nichts schiefgehen kann. Egal ob nach vorne, quer oder mit voller Wucht zurück zum Tormann - es muss ein Tor werden. Wenn beide das Schiff verlassen, kein Problem. Und die können dann gleich auch Dick, Sahan und wie sie alle heissen mögen, an die Hand nehmen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir vor der Winterpause mit die wenigsten Treffer kassierten. Dann kamen DIE halt auf die Idee, den Abwehrverband aufzusprengen. Und was wir jetzt zu bieten haben, ist ein Hühnerstall. Die Defensive ab der 6er Position ist einfach Chaos. Der kreative Bereich im Spiel nach vorne fand ich eigentlich nicht schlecht. Sogar Suka hatte seine Momente. Wenigstens hatten wir mehr Chancen als in den letzten Heimspielen zusammen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass Balla innerhalb kurzer Zeit eine „Mannschaft“, die bereits im fortgeschrittenen Status der Verwesung war, wiederbelebt hat, der sollte sich eine andere Sportart aussuchen.

Das Tor resultierte übrigens aus einem einstudierten Freistoß, etwas das KBs unseliger Vorgänger in zwei Jahren nicht hinbekommen hat.
Obwohl ich Marco Kurz lange verteidigt hatte, war ich zum Schluss auch der Meinung, dass er keine Impulse mehr setzen konnte. Im Nachhinein betrachtet (bekanntlich ist man im Nachhinein auch immer schlauer) wurde der Trainerwechsel zu spät vollzogen. Ich meine auch gesehen zu haben, dass sich spielerisch etwas regt. Zu früh um zu urteilen, aber jetzt schon Balakov abschießen? Ich formuliere meine Eindrücke mal anders: Balakov kann ein Spiel besser lesen als Marco Kurz es konnte. Dafür konnte MK eine Mannschaft defensiv gut einstellen. Fazit: Ich würde den begonnenen Prozess gerne weiterbeobachten; vielleicht gelingt ja bereits am Wochenende ein Erfolgserlebnis. Aber auf keinem Fall kann man Marco Kurz zurückholen!

Was dem FCK indes das Genick brechen könnte, ist der Klotz am Bein (Stadionmiete). Was mich persönlich an der 2.Liga am meisten stört, sind die diskriminierenden Anstoßzeiten! Duelle gegen Köln, Hertha, Dresden, St. Pauli usw. haben hingegen doch auch ihren Reiz. Natürlich muss das Ziel wieder 1. Liga heißen.
Zuletzt geändert von Blochin am 12.04.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt