Forum

Vorbericht: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

~~~ hat geschrieben:das höchste der gefühle wäre ein 0:0. wer soll denn die tore vorne machen? supa? dass ich nicht lache.
Das höchste der Gefühle wäre endlich mal endgültige Planungssicherheit für Liga 2 zu haben.
Bei der überragenden Kölnern und den noch besseren Berlinern ist ja rechnerisch leider immer noch was möglich.
Aber nein, lass ich das. :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Blubber1980 hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Aber nun habe ich eine Wadenzerrung wie Tiffert und kann leider nicht fahren . . . . . .
ja, is ne üble geschichte sone wadenzerrung. sollte man nicht unterschätzen... ;)
...ich tippe eher auf ne Bauchmuskelzerrung, die kann auch auf untere Extremitäten ausstrahlen. Wie wir bei Ivo gesehen haben, ist sowas langwierig.
Gute Besserung :schal: :prost:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

spielt der sahan heute?
ich mag sein haar.

......
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Wenn ich heute Trainer wäre, aber mich fragt ja keiner:
Sippel
Dick, Abel, Yahia, Bugera
de Wit, Petsos
Fourtunis, Sahan,
Wooten, Swierczok

Bei Ballack aufpassen, trifft gerne gegen uns.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich für meinen Teil schaue mir den FCK an, einfach und alleine, weil mich die anderen Spiele nicht interessieren. So einfach ist das. Just my 2 cents.

Edith sagt: Die Aufstellung über mir unterschreib ich so. Rodnei steht leider neben sich.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Lasst Sie spielen, wenige tun sich das live an!
Ich schaue Heute auch Dortmund gegen Bayern, wenn das Halbzeitergebnis positiv ist, gibt es noch die
Konferenz! Am besten ist es wirklich, nichts mehr zu
erwarten, was dann passiert? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

fcharmonia hat geschrieben:@Weschtkurv
Danke! Aber eklig. :DTschüssi.
Thorsten76 hat geschrieben: Klar hat Stefan Kuntz Fehler gemacht, klar haben seine Transfers nicht eingeschlagen aber ich bin überzeugt davon dass er uns aus diesem Tal wieder raus führt. Ich hoffe nach der Saison wird der Kader regiros ausgemistet und es werden erfahrene Spieler die die Bundesliga bzw. 2. Liga kennen geholt, ein oder zwei Führungsspieler die vielleicht irgendwo nur auf der Bank sitzen ist mir schnuppe ob geliehen mit Kaufoption oder ohne, oder fest verpflichtet hauptsache wir bekommen wieder ein Team zu sehen dass diesen Namen auch verdient.

Wir kommen wieder....... :doppelhalter:
Er wird nicht nur den Kader rigoros ausmisten müssen, sondern auch auf der Verwaltungs- und Führungsetage, und wahrscheinlich bald einen anderen Trainer brauchen, von den Trainern der Nachwuchsabteilung garnicht erst zu reden. Und er wird seine Strategie der Spielerauswahl überdenken müssen.

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich der Meinung, dass es durchaus richtig ist, ehemalige verdiente Spieler oder auch Leute, die er kennt, im Verein zu beschäftigen. Das aber nur bei gleicher Leistung wie andere. Im Fall der Nachwuchstrainer ist die Leistung keinesfalls gegeben. Im Fall der Spielerbetreuung mit Haber schon garnicht. Den halte ich ohnehin für ein ganz Krummen, der an vielen Negativereignissen und -erscheinungen seinen Anteil hat.

Dazu braucht er Geld. Mit 16 Mio. hat er gerade mal einen mittelplatztauglichen Zweitligakader zusammen gebracht. D.h. er wird für einen schlagkräftigen Kader schon zwischen 10 bis 15 Mio. brauchen. Geld, das er durch Einsparungen bei sich und seinem Vorstandkollegen und den anderen teilweise auch unnötigen Funktionsträgern einsparen muss und kann. Die Lücken kann er ja durch Ehrenamtlichkeit und Improvisation füllen. Mit Vorliebe wird hier auf Grünewalt herumgehackt. Obwohl er für die Misere des FCK am wenigsten kann. Da haut man den Sack, weil man zu feige ist, den Esel zu treffen.

Der "Esel" ist Kuntz! Er allein hat den Abstieg auf dem Gewissen.
Zukünftig muss er seine Strategie der Situation anpassen. Seine anfänglich erfolgreiche Masche, junge entwicklungsfähige Spieler zu holen und an einem über lange Strecke erfolglosen Trainer um jeden Preis fstzuhalten, der Kontnuität zuliebe, war in der Winterpause genau das Falsche und hat den FCK die 1. Liga gekostet. Spielertypen, die einen Abstiegskampf bestehen (können), sind völlig andere als die, die er geholt hat.

Damit das alles geschieht, wird vor allem der Aufsichtsrat eine andere Zusammensetzung brauchen. Und vor allem einen anderen Vorsitzenden. Diese Gelegenheit haben die Mitglieder Anfang Mai. Dabei sollten sie alles vergessen, was ihnen vom aktuell sehr interviewfreudigen Personal aus Angst um ihre Pfründe vorgegaukelt wird. Daran ist nichts Wahres und fast alles wird sich als Nebelkerze erweisenj.
Ja dem stimme ich, zumindest teilweise, zu....

Es muss was passieren da oben, kenne mich jetzt nicht so in der Verwaltung aus, was das sportliche betrifft finde ich auch dass dort eine Art Sportdirektor installiert werden sollte aber nicht einer nur um dem Schrei des Volkes nachzugeben einfach nur besezten sondern mit einer gestandenen Persönlichkeit die durchaus Mitspracherecht und einen eigene Meinung hat, diese gegenüber allen Gremien auch vertritt. Es sollte jemand sein der sich in diesem Bereich auskennt und entsprechende Kontakte hat. Solche Leute wachsen nicht auf Bäumen und kosten Geld ist mir schon klar. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen den die Aufgabe Neuaufbau eines Traditionsvereines reizt und wo das Geld eine untergeordnete Rolle spielt zumindest solange wir erstmal zweitklassig sind.....Dazu müsste aber erstmal Stefan Kuntz bereits sein Macht abzugeben und einen kompetenten Mann neben sich zu dulden, ob er dies ist bezweifel ich noch stark nach allem was man bisher so gesehen hat.
Nach dieser katastrophalen Saison sollte er sich aber mal hinterfragen was er hoffentlich auch tut und dann wird er merken dass ihm so ein Mann nur von Nutzen sein kann.
In dem AR fehlt mir auch jede sportliche Kompetenz, Finanzen/Fan Bereich sind vertreten, sportlich fehlt da mit Sicherheit eine starke Persönlichkeit...

Bezüglich Trainer kann ich nicht ganz zustimmen, habe mir von Balakov noch keine wirkliche Meinung bilden können.
Man hat bisher gesehen dass auch er aus einem Haufen verunsicherter hauptsächlich bestenfalls Zweitligaspielern nicht innerhalb von 4 Wochen ein Team formen kann das Siege am Fließband einfährt...Dazu fehlte ihm einfach die Zeit. Ob er einer für uns ist kann man denke ich erst nach den ersten Spielen in der neuen Saison sehen und analysieren zumindest denke ich können wir Außenstehenden das dann erst...
Fakt ist aber dass durch die weitergehende Erfolglosigkeit sein wie will ich sagen, sein Kredit schon angekratzt ist, war sicher auch eine von vielen unglücklichen Entscheidungen die getroffen wurden, entweder hätte man ihn 4-6 Wochen früher holen sollen oder eben einen Feuerwehrmann für die letzten Spielen und mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen aber wer weiß vielleicht kommt doch ein neuer Trainer und er bleibt doch nicht...
Falls er aber wirklich der Trainer für die neue Saison ist und den Neuaufbau einleiten soll und ihm das von Vereinsseite zugetraut wird sollten wir alle von Anfang an hinter ihm stehen!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Blubber1980 hat geschrieben:spielt der sahan heute?
ich mag sein haar.

......

Der sucht immer noch den Stromschalter vom Schalke Spiel, da wollte er doch die Bude rocken :?
Omnia vincit amor
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

so....fertig machen und dann gehts los :|

Zeichen Zeichen
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Boschte

Beitrag von Boschte »

Also wenn wir gewinnen sollen würde ich so aufstellen:

Tor: Wiese

Abwehr: Lembi,Hertzsch, Mettomo, Blank

Mittelfeld: Riedl, Engelhardt, Zandi, Timm

Sturm: Amanatidis, Jancker

!! :D

Hätten wir mit solch einer Mannschafft vielleicht die Klasse gehalten ?
ilias

Beitrag von ilias »

Sieg!!
Wir werden siegen
und nicht absteigen!
Traeumen darf man oder?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Kessel hat geschrieben: Wie kann man diese „“Mannschaft“ nur als seinen Verein bezeichnen???
Steht halt Lautern auf der Verpackung drauf,.. blöd nur, das kein Lautern drin ist..

Tja, ist nicht der erste Etikettenschwindel auf den wir reinfallen,.. Aber ich kauf die Packung wieder und wieder und wieder.

Ach ja, die Reklamationsstelle im Mai tut mir jetzt schon Leid.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Tom Dooley 13

Beitrag von Tom Dooley 13 »

Was solls. Letztlich zählt der Verein. Heute nochmal alles geben und sämtliche Dauemn drücken. Vielleicht hat der Fritz ja heute das Sagen im Fußballhimmel.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lautrer Not-Elf überrascht in Leverkusen
Knapper Sieg nach starker kämpferischer Leistung nährt das Fünkchen Hoffnung

Kwelle: Reinpalz

Kirch erlöst Rote Teufel
Erster Sieg des FCK seit 19 Spielen

Kwelle: Blid

Lautern sendet Lebenszeichen
Last-Minute-Tor sichert den ersten Rückrundensieg

Kwelle: Südkruier

:wink:

Diese Schlagzeilen wünsche ich mir für morgen früh. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Sippel
Dick, Abel, Yahia, Bugera
Kirch
Fourtunis, Sahan, De Witt
Wooten, Swierczok
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Boschte hat geschrieben:Also wenn wir gewinnen sollen würde ich so aufstellen:

Ich spiele ein 2-5-3 mit:
Tor: Robles
AB: Samir, Yahia
MF: Arilson, Kosowski, Nurmela, Vermouth, Zandi,
ST: Opara, Runström, Supa-Richie
bladde

Beitrag von bladde »

Spielertypen, die einen Abstiegskampf bestehen (können), sind völlig andere als die, die er geholt hat.
Er hat wagner und Yahia geholt. Wagner hat letzte Saison Bremen aus dem Tabellenkeller geschossen, Yahia hat 97 Erstligaspiele in der Bundesliga und weitere 107 in Frankreich auf dem Buckel. Dennoch war/ist er hier nach Wagner der meistdiskutierteste Transfer. Außer gegen Köln hat er für uns nur souveräne Spiele gemacht, hat aber das Problem, den beliebten Amedick ersetzen zu müssen. Sportlich ist ihm dies definitiv gelungen, in den Augen der Fans leider nicht.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ SockeMC, Manni in Rot, HAP

Sorry für´s "naive Träumer". Ich wollte es lediglich ein wenig verharmlosen. Wäre Euch lieber zu sagen, das man Euch ins Hirn gesch****en hat?
Und hört mir bloß mit dem nach Hoffenheim gehen und dem "Guter Fan-Schlechter Fan" Gelaber auf.
Macht mal Eure Augen auf und schaut Euch diese Typen an, die Woche für Woche unser Trikot "vergewaltigen". Dieses Team hat unseren FCK entehrt und der Lächerlichkeit preisgegeben :!:
Wer sich den FCK "entehren" lässt, ist selbst schuld. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Soviel dazu.

Aber keine Angst, lieber Latschenkiefer-Freund, mir hat weder "einer ins Hirn geschissen" noch bemühe ich die "Guter Fan-schlechter Fan"-Leier.

Gott sei Dank gibt es euch allwissende Irgendeinermussdochfürdiescheisssaisonverantworlichsein-Propagierer, ohne euch wären "naive Träumer" wie ich hoffnungslos verloren.

Ehrfürchtige Grüße ins Allgäu...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

bladde hat geschrieben:... er ist Hesse ...
...und kein Freund des Genitivs!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Hell O People S hier binn ich wieder:)

Der FCK, wie Phönix aus der ..

OMFG mir wird nur schlecht, (Es ist also Spieltag) ich hab keinen Funken Hoffnung, oder irgendwelchen Siegesparolen für euch, im sorry, hab mich schon oft genug zum Depp gemacht, als ich vor den Spielen glaubte den UMBRUCH erkannt zu haben.. jedoch hab ich den Knick schon im Oktober gesehen, da wo Kurz dem Amedick seine alte im glory Hole kennengelernt hat.
Wenn die Burschen Ehre Hätten. Wenn wir einen Stürmer hätten. Bitte alles, nur nicht der Nationalspieler in Spee, im Sturm.

BITTE ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

an alle die es vergessen haben und besonders an unsere spieler; das ist leidenschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=dqCjWGLf3TE

ab minute 10:30...und 13:30...
dede

Beitrag von dede »

Boschte hat geschrieben:Also wenn wir gewinnen sollen würde ich so aufstellen:

Hätten wir mit solch einer Mannschafft vielleicht die Klasse gehalten ?
Brechdurschfall und Kopfkino bekomm ich beim grossteil dieser Gesellen
WernerL

Beitrag von WernerL »

FCK-Ralle hat geschrieben:Lautrer Not-Elf überrascht in Leverkusen
Knapper Sieg nach starker kämpferischer Leistung nährt das Fünkchen Hoffnung

Kwelle: Reinpalz

Kirch erlöst Rote Teufel
Erster Sieg des FCK seit 19 Spielen

Kwelle: Blid

Lautern sendet Lebenszeichen
Last-Minute-Tor sichert den ersten Rückrundensieg

Kwelle: Südkruier

:wink:

Diese Schlagzeilen wünsche ich mir für morgen früh. :D

...nicht zu vergessen die Schlagzeile aus der Sülzdeutschen Zeitung von morgen:

Eigentor von Ballack bringt Rote Teufel zurück ins Spiel
Der Klassenerhalt des FCK ist wieder greifbar, ein grotesker Abwehrpatzer von Michael Ballack, der zuvor unglücklich von Torwart Sippel angeschossen wurde macht es möglich, der FCK ist wieder im Soll. Jetzt kommt mit Nürnberg ein machbarer Gegner auf den Betze, den man "deutlich besiegen und vorführen will", so Sahan nach dem Spiel in Leverkusen. :lol: 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

WernerL hat geschrieben:...nicht zu vergessen die Schlagzeile aus der Sülzdeutschen Zeitung von morgen:

Eigentor von Ballack bringt Rote Teufel zurück ins Spiel
Der Klassenerhalt des FCK ist wieder greifbar, ein grotesker Abwehrpatzer von Michael Ballack, der zuvor unglücklich von Torwart Sippel angeschossen wurde macht es möglich, der FCK ist wieder im Soll. :lol: 8-)

DAS wäre mein persönlicher Jackpott! Trönner, Trönner, äch bän ängschössen wörden....:D
Danke WernerL
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Blubber1980 hat geschrieben:an alle die es vergessen haben und besonders an unsere spieler; das ist leidenschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=dqCjWGLf3TE

ab minute 10:30...und 13:30...
Du hast es gerade geschafft, dass ich zum ersten mal für "diesen" Abstieg gaaaanz nah am Wasser gebaut bin... Die blutleere Mannschaft hat mich soweit noch nicht gebracht.
Gesperrt