Red_Devil hat geschrieben:Dr. Martin Sester und Jürgen Kind müssen aber entlastet werden. Sester bis zu seinem Rücktritt und Kind dann nach Sesters Rücktritt.
Keine Frage das beide dann in einen neugewählten Aufsichtsrat müssten, sofern dann gewählt würde.
salamander hat geschrieben:Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man SK weiter vertraut. Falls ja, dann muss man ihm auch weiter die Handlungsfreiheit geben. Falls nein, soll man Alternativen nennen. So, wie die Teilnehmerstruktur auf den Mitgliederversammlungen ist, zweifle ich nicht an letztlich großer Unterstützung für SK und Rombach, auch, wenn es einigen Unmut geben wird.
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.
Wailando hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.
Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?
Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Wailando hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?
Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?
EchterLauterer hat geschrieben:Super-Termin.
Mitten in der Woche.
Da können viele wieder nicht kommen - gut gemacht.
salamander hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin: Was konkret wirft man eigentlich Grünewalt vor? Seine BWL-Fachrichtung (Marketing statt Buchhaltung)? Dass er von einer kleinen Firma ohne große Erfolge kam? Dass er eine komische Brille trägt und bubenhaft aussieht? Dass er SK schon vorher kannte?
FCK58 hat geschrieben:Wailando hat geschrieben:Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?
Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit. Quasi vergleichbar mit einem VV. Und was glaubst du, was ich mache?
Übrigens: Wenn bei einem mittelständischen Betrieb ein Mitarbeiter für eine führende Funktion eingestellt wird. Was glaubst du, was die dann machen? Denkst du, die nehmen den Spetzi vom VV als Finanzchef? Oder den Schwager mal kurz als Vertriebskoryphae? Vielleicht noch die Oma als Leiterin des Ausbildungszentrum?
Denke bitte einfach einmal nach, dann verstehst du auch, was mir so stinkt. Nicht die Tatsache, daß SK VV ist. Ganz bestimmt nicht. Das soll er ruhig bleiben. Aber sein ganzes Prozedere drumherum, daß kotzt mich an. Und da soll er gefälligst etwas ändern - und zwar schnell. Er macht es sich nämlich gerade nicht einfacher.
Und was Rombach betrifft, ich Wette, der wurde von SK vorgeschickt. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und wohl wissend, daß die Abnicker im Verein genauso in der Überzahl sind wie im AR.
Oder glaubst du etwa das Geschwätz, welches von einigen hier die befürchten SK könnte zurücktreten? Nie und nimmer.