Forum

Kuntz nennt Folgen eines Abstiegs - Trapp geht (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Bronko hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Das geilste find ich 5 Millionen Ablöse + Moravek - Sensationell....

Daß es 3 Millionen - Moravek war, hat wohl jeder wieder vergessen.....

5 Mio oder 3 Mio? Ok, ein Unterschied. Aber die kolportierten 1,5 ohne Moravek sind eben vergleichsweise ein Witz!

Dass SK Trapp nicht, zu welchen Konditionen auch immer, im Sommer an S04 verscherbelt hat, ist das Einzige was ich ihm ernsthaft vorwerfe. Der Rest, ok, scheiße, aber kann passieren, dass kein Stürmer das Ding rein macht.

Nur die verlorenen Millionen und Moravek!!! Meine Fresse. Jetzt kann man natürlich sagen "Hinterher ist man immer schlauer". Aber mMn hätte man keine 2 Sekunden zögern dürfen das Schalker Angebot anzunehmen. MORAVEK + X Mio!!!! :weinen:
Lesen, bitte lesen lernen.....

Also nochmal:
DER WITZ WAR DER SATZ: € 5 MIO + MORAVEK....

DIE REALITÄT WAR: € 3 MIO - MORAVEK.....

VERSTANDEN......??????

Was jetzt € 3 Mio - (minus heisst das) Moravek ist, können sich viele jetzt selbst ausrechnen....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

3 Mio Ablöse für Trapp - 3,5 Mio Ablöse für Moravek ergibt?

Na?

Echt jetzt, alle wernergs und v2devils und wie ihr alle heisst: Geht, macht ne Opposition und zeigt Eure Kompetenz.
Aber nervt nicht mit der ständigen Wiederholung von irgendeinem Bullshit den ihr in irgend einem Bild-2-Zeiler gefunden habt.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Bronko

Beitrag von Bronko »

docschorle hat geschrieben:

Also nochmal:
DER WITZ WAR DER SATZ: € 5 MIO + MORAVEK....

DIE REALITÄT WAR: € 3 MIO - MORAVEK.....

VERSTANDEN......??????

Was jetzt € 3 Mio - (minus heisst das) Moravek ist, können sich viele jetzt selbst ausrechnen....
Sorry, habe gedacht du hast einen Fehler gemacht, lieber docschorle. Und zwar indem du ein "+" durch ein "-" ersetzt hast. Wusste nicht, dass es wirklich ein "-" sein soll.

Hätte man da wirklich noch was drauf legen sollen für Moravek?! Dann find ich es völlig ok es nicht gemacht zu haben.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ausstiegsklauseln bei Abstieg sind leider gang und gäbe, vor allem bei Talenten... Von "aufschwatzen" kann keine Rede sein. Alternative wäre dann wohl gewesen: Vertrag wird nicht verlängert.

Man sollte auch erstmal abwarten, wie hoch die Klausel ist... Kuntz wollte die Zahlen nicht bestätigen.

Dass manche Kuntz bei jeder Gelegenheit ans Bein pinkeln (damals war jeder froh, dass Trapp bleibt/danach ist man immer schlauer) und er trotz 3 Jahre guter Arbeit, plus der Tatsache, dass andere Manager/VVs auch Fehler machen, der absolute voll Loser ist, der sofort weg muss, grenzt an Pathologie. :nachdenklich: Kritik ist legitim... Genau hinschauen auch... Alles andere geht zu weit und wird der Sache nicht gerecht.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Trapp ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist er vollkommen überschetzt! Wenn man da einen ter Stegen oder Leno sieht, sind die doch deutlich besser, obwohl sie noch ein Tick jünger sind. Trapp ist ein solider Torwart, aber ein überdurchschnittlicher für mich nicht!
Trotzdem alles gute, auch wenn dir im Gegensatz zu Tobi anscheinend eher weniger am FCK liegt.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Hier mal die anderen wichtigen Zitate ausm Donnerstags-kicker:
Stefan Kuntz im kicker vom 5.4.2012 hat geschrieben: Ich hätte nach dem ersten Jahr Bundesliga einen Sportdirektor einstellen müssen. Die Aufgabe in der Bundesliga ist bei so einem Traditionsvereinen so umfassend, dass mir im sportlichen bereich ein paar Prozentpunkte verloren gegangen sind.

kicker: Werden Sie beim Abstieg einen Sportdirektor holen?

SK: Nein, das ist beim FCK nur in der 1. Liga machbar.

SK zu Trapp/Moravek: Wenn ich einen Wechsel von Maravek zum FCK abgezogen hätte, wären wir bei 2,5 Mio gelandet. Das wollte ich nicht.

kicker: Trapp kann für 1,5 Mio gehen, Sippel für eine.

SK: Die Zahlen kann ich so nicht bestätigen. Die Gefahr ist da. Es gibt aber Fristen.

SK zu Dorge: Zu den festgelegten Konditionen werden wir ihn halten können.
Mich wundert auch noch, dass keiner der Journalisten nachfragt, wieso SK keine Spieler in der Schublade hatte, die man für Ivos 3-4 Mios hätte kaufen können. Egal, wie kurzfristig der Verkauf am 31.8. (?) war. Entweder sagt man Nein zum Ganzen oder man holt 2 Spieler von der Warteliste.

Viel Spaß Euch allen noch bei den Grundrechenarten mit Moravek & Co. :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich habe es so gelesen, dass 1,5 Mio. Euro die festgeschriebene Ablöse beim Abstieg des 1. FCK sind.

Ich kann mich jetzt in die Nesseln setzen, aber Kevin Trapp ist ein Pfund mit dem der Verein wuchern kann. Eventuell kann man dem aufnehmenden Verein so einen Spieler abluchsen, der uns weiter bringt - und wenn es nur eine längerfristige Leihe ist. Mit Sidney Sam hatten wir doch mal so einen Treffer gelandet.

Damit auch mal die Gerüchte mit Frau Kuntz aufhören:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html - ihr habt Probleme :teufel2: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Steel

Beitrag von Steel »

Ja ich finde auch das Kuntz damals Trap verkaufen hätte sollen um so ärgerlicher das wir statt 5-nur 1,5 Mio bekommen hoffe Kuntz kauft einen offensiven MittelfeldSpieler der die Zügel in die Hand nimmt und das AufbauSpiel verbesserte das unsere Stürmer mehr Bälle und Chancen bekommen euer Steel :teufel2:
Bronko

Beitrag von Bronko »

OttoR hat geschrieben:
Stefan Kuntz im kicker vom 5.4.2012 hat geschrieben:
SK zu Trapp/Moravek: Wenn ich einen Wechsel von Maravek zum FCK abgezogen hätte, wären wir bei 2,5 Mio gelandet. Das wollte ich nicht.
Ha, also doch, doc!
Es hätte anscheinend Moravek !+! 2,5 Mio für Trapp von S04 gegeben! Das hätte man doch machen müssen! :x
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Alles Gute für die weitere Karriere, Kevin Trapp!
Auslaufende Verträge respektive Ausstiegsklauseln bei Trapp, Sippel, de Wit etc. - das ist nun mal der Lauf der Dinge im Profigeschäft, zumal wenn man so abgeschlagen und desaströs absteigt wie der FCK.

Ein anderer auslaufender Vertrag wiegt viel schwerer: Der von Gerry Ehrmann! :nachdenklich:

Der einzige, der seit nunmehr 28 (!!!) Jahren ununterbrochen beim FCK ist, die letzte verbliebene Identifikationsfigur in unserem Verein. Und momentan auch der einzige, der im Führungs- und Trainerstab immer noch Leistung zeigt und Werte generiert (vgl. die 1,5 Mio. Ablösesumme für Trapp).
Warum wurde noch keine Vertragsverlängerung mit Gerry Ehrmann bekannt gegeben? Warum hat der Große Vorsitzende nicht einmal deutlich seine Bereitschaft bekundet, eine FCK-Ikone wie Ehrmann unbedingt halten zu wollen?

Mit dem überaus erfolgreichen Jugendkoordinator F.Lelle konnte ja glücklicherweise schon verlängert werden. Und vielleicht warten ja neue personelle Kracher darauf, an die Fleischtöpfe zu dürfen: Wie wäre es mit einem 4. Pressesprecher (am besten noch einer aus den Reihen der Fans/Ultras, damit diese komplett eingeschläfert werden) oder einem weiteren Vorstandsmitglied/Geschäftsführer (Einstellungsvoraussetzung: Muss ein Sandkastenkamerad vom kleinen Fritzchen gewesen sein) oder einem 3. Teammanager (Aufgabengebiet prinzipiell egal - sms-Schreiben macht aber weiter der Marco, muss halt nur zur Kuntz-Clique in der 91er Meistermannschaft gehört haben)?

Sollte Gerry Ehrmann den Verein verlassen, dann geht nicht nur ein großes Stück FCK, sondern dann ist der verantwortliche Sportmanager Kuntz am Betzenberg gescheitert - endgültig und unwiderruflich!

"Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen!" - klingt etwas arg populistisch, aber eigentlich trifft es für mich genau den Kern: Wem sonst aus Mannschaft und Offiziellen sollte man eine Träne nachweinen?

Auf geht's, Gerry!
Wenn hier zwei zusammengehören, dann DU & der FCK!
:teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Viel Spaß Euch allen noch bei den Grundrechenarten mit Moravek & Co. :)[/quote]

:lol: :lol: :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
maxsz

Beitrag von maxsz »

docschorle hat geschrieben:
Bronko hat geschrieben: 5 Mio oder 3 Mio? Ok, ein Unterschied. Aber die kolportierten 1,5 ohne Moravek sind eben vergleichsweise ein Witz!
[...]
[...]
Was jetzt € 3 Mio - (minus heisst das) Moravek ist, können sich viele jetzt selbst ausrechnen....[/b]
Danke ! Genau das wollte ich auch gerade klar stellen, für diejenigen, die Plus und Minus gerne mal vertauschen (wie viel es wirklich war, weiß aber letztendlich sowieso niemand).
Des Weiteren fand ich deinen "ichhabegehört"-Beitrag aus dem vorherigen Thread hervorragend, der trifft ziemlich genau den Nagel auf den Kopf bezüglich dessen, was hier so in letzter Zeit abgeht.
Da sagt jemand er will keine neuen Gerüchte in die Welt setzen, lässt aber noch im selben Satz verlauten, dass er irgendwo etwas gehört habe. Natürlich ohne Quellenangabe....

Zur Ablöse von Trapp: Natürlich ist es im Nachhinein traurig für einen Trapp nur 1,5 Mio € zu bekommen. Klar, bei Ehrmanns Tormannschule kann man damit rechnen - vllt muss man vielmehr damit rechnen - dass ein Guter dabei raus kommt. Aber weiß man das auch sicher ? Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber man stelle sich mal vor, man hätte für einen Karadas oder einen Opara (ja, ich weiß: das waren beide keine Tormänner - bevor jemand darauf rumhacken möchte) 1,5 Mio € Ablöse bekommen... was ich damit sagen möchte: Schlägt der Spieler ein, ist das Geld zu wenig. Kann er nicht mal geradeaus laufen, ist es viel.
Für Trapp ist es demnach zu wenig, aber im Nachhinein weiß es sowieso jeder besser....habe ich zumindest mal gehört....
Zuletzt geändert von maxsz am 05.04.2012, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:...
Warum wurde noch keine Vertragsverlängerung mit Gerry Ehrmann bekannt gegeben? Warum hat der Große Vorsitzende nicht einmal deutlich seine Bereitschaft bekundet, eine FCK-Ikone wie Ehrmann unbedingt halten zu wollen?

...
Hmmm... vielleicht... weil Gerald E. nicht alles, was Stefan K. sagt oder macht, laut beklatscht und bejubelt? *grybel grybel*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fritzwalter1989

Beitrag von fritzwalter1989 »

Carsten2707 hat geschrieben:Ich habe es so gelesen, dass 1,5 Mio. Euro die festgeschriebene Ablöse beim Abstieg des 1. FCK sind.

Ich kann mich jetzt in die Nesseln setzen, aber Kevin Trapp ist ein Pfund mit dem der Verein wuchern kann. Eventuell kann man dem aufnehmenden Verein so einen Spieler abluchsen, der uns weiter bringt - und wenn es nur eine längerfristige Leihe ist. Mit Sidney Sam hatten wir doch mal so einen Treffer gelandet.

Damit auch mal die Gerüchte mit Frau Kuntz aufhören:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html - ihr habt Probleme :teufel2: .
http://www.baumgarten-sports.de/transfe ... ligen.html

Naja wenn du mal auf diese Seite gehst siehst du, das u.a. ein Shechter, Vermouth, Yahia, und Tiffert über diesen Spielerberater transferiert wurden. Für mich hat es schon einen faden Beigeschmack!

Ps. hab noch einen Micanski und auch einen Amedick vergessen! Finde es vorallem seltsam das Spieler die aus Israel kommen, sich dieser Beraterfirma anschließen.
Zuletzt geändert von fritzwalter1989 am 05.04.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

docschorle hat geschrieben:DIE REALITÄT WAR: € 3 MIO - MORAVEK.....
Nicht, dass es jetzt besonders wichtig wäre, aber bevor hier jetzt tatsächlich jeder anfängt zu glauben, Schalke hätte für Trapp nur 3 Millionen geboten:

In der Stellungnahme vom FCK vom 5.3.2012 stand, es ging um 5 Millionen minus Moravek.

In der Bild-Zeitung stand 5,4 bis 7,2 Millionen.

Das ist erstmal Aussage gegen Aussage, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber 3 Million oder sogar 3 Millionen minus 3,5 Millionen sind genauso falsch wie 5 Millionen plus Moravek. Und es wird auch nicht die Realität, wenn man es hundertmal wiederholt oder FETT UND MIT GROSSBUCHSTABEN schreibt.
- Frosch Walter -
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

8 Millionen plus Moravek? Ich hab gehört, dass die uns auch Huntelaar geben wollten. Und dann noch der Verzicht auf die 10 Millionen für den Stadionnamen jährlich. Skandal!

(Wenn manche hier nicht mit Unwahrheiten um sich werfen würden, wäre Amedick zwar nicht bei uns, Kurz müsste aber seinen Kindern kein Mainzer Geschmiere erklären.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich verstehe diese Anspielungen nicht. Kann mich bitte jemand aufklären. Was sind die "Gerüchte" um Frau Kuntz?
Peter Gedöns

Blochin hat geschrieben:Ich verstehe diese Anspielungen nicht. Kann mich bitte jemand aufklären. Was sind die "Gerüchte" um Frau Kuntz?
Soll ne Affäre mit Frau Kurz gehabt haben. 8-) Es geht darum, dass man ihr unterstellt, sie verdiene an den Transfers mit. Und dass bestimmte Spieler nur deshalb gekommen sein. Aktuell nicht haltbarer, nicht zu belegender Müll. Und ich bete, dass es so bleibt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
teufelwiesbaden

Peter Gedöns hat geschrieben:8 Millionen plus Moravek? Ich hab gehört, dass die uns auch Huntelaar geben wollten. Und dann noch der Verzicht auf die 10 Millionen für den Stadionnamen jährlich. Skandal!

(Wenn manche hier nicht mit Unwahrheiten um sich werfen würden, wäre Amedick zwar nicht bei uns, Kurz müsste aber seinen Kindern kein Mainzer Geschmiere erklären.)
Das stimmt so leider nicht. Huntelaar wollte schon vor dieser Saison unbedingt zum FCK. Leider hat dies die Frau von SK verhindert. Im Anschluss daran hat Frau Kurz den Kirschbaum im Garten der Familie Nemec angesägt.Skandale sollte man differenzierter wiedergeben :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Peter Gedöns hat geschrieben:
So isses! :applaus:
Kenne ich zur Genüge von zu Hause. Nem kleinen Kaff in Niedersachsen, das eh keiner kennt. Waschweiber, Möchtegern-Philosophen, Alles-und-vor-allem-besser-wisser und dergleichen. "Hast du schon gehört? Ein Kumpel eines Schwagers von nem Bekannten, deren Sohnemann, dem seine Freundin hat mal da was angedeutet..." und so weiter und so fort... :nachdenklich:

Interessant, wie gut doch alle dbb-Nutzer Bescheid wissen, was Vereinsinterna angeht. Echt supi. Daumen hoch.

Zu Trapp: war klar. Bin nicht sauer. Bist ein Guter. Mach was Gutes und viel Erfolg beim nächsten Verein. Wer auch immer das sein mag.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich finde das Interview an sich ist sehr positiv. Kuntz bezieht klar Stellung und räumt Fehler ein. Immerhin sagt er selbst, dass er besser vor der Saison einen Sportdirektor geholt hätte.
Ich habe das Gefühl er weiß schon auch selbst dass er viele Fehler gemacht hat. Ein erster Weg zur Besserung.
petererwin

Beitrag von petererwin »

teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff... :?:

Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden :?
Du bist mir schon öfters Aufgefallen mit deinen unmöglichen Ausdrücken .

Spieler sind Menschen und keine Ratten und du bist kein echter FCK Fan .
teufelwiesbaden

petererwin hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff... :?:

Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden :?

...es handelt sich dabei um ein geläufige sprichwörtliche Redewendung, echte FCK-Fans kennen die :wink:
Peter Gedöns

petererwin hat geschrieben: Spieler sind Menschen und keine Ratten und du bist kein echter FCK Fan .
Das würde mich dann aber interessieren. Was ist er? Mainzer? Hoffenheimer? Bayernfan? Gar ein Saarbrücker?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

petererwin hat geschrieben:

Ist "Ratinho" nicht portugiesisch und heißt auf deutsch kleine Ratte.
- Frosch Walter -
Antworten