Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

:weinen: = ABSTIEG 2012

ABSTIEG 2012 = :weinen:
:!:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Schade schade wir verkommen wohl nun echt zur Fahrstuhlmannschaft. Beziehungsweise hoffe ich mittlerweile das wir eine Fahrstuhlmannschaft werden und in 1 oder 2 Jahren wieder in Liga 1 kicken.
So viel Optimismus kann selbst ich nicht mehr aufbringen jetzt noch auf den Klassenerhalt zu hoffen.
Dabei sah es in der Winterpause noch so klar aus, Freiburg ohne Cisse und Augsburgs Moravek verletzt sich vor dem ersten Spiel. Hach wie schön! Relegation gesichert.

Jetzt schau ich mir schon seit mehreren Wochen wieder intensiver die 2. Liga und hoffe dort das Frankfurt und Düsseldorf aufsteigt. Dazu sollte Fürth Rele spielen und diese verlieren und mit uns Augsburg runter gehen.
Somit gäbe es keinen wirklich Finanzkräftigen Verein und ein direkter Wiederaufstieg könnte machbar sein.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

„Wen will man rauswerfen? Zehn Spieler? Wer steht dann auf dem Platz? Die Amateure vielleicht?”
(Christian Tiffert)

Ja Chrsitian, das wäre meiner Meinung nach eine echte Alternative, kaum auszumalen, wenn die ein Tor in der ersten Liga machen würden. Die Chancen auf überhaupt ein Tor wären damit um 100% erhöht.

Die "Profis" machen keins mehr, darauf kann man heute schon wetten.

Dieser Satz drückt die ganze Selbstherrlichkeit dieser Mannschaft aus, da kann man auch wieder sehen, warum unser Problem sich nicht nur in den Füssen abspielt, sondern leider auch zwischen den Ohren.

Der FCK titelt: Nachlese: Hoffnung? Hoffnung!
Aus dem Spiel in Freiburg ging kein Spieler mit einer ernsthaften Verletzung hervor. Zahlreiche Schläge und Prellungen versorgte das Physioteam und versorgte sämtliche Blessuren der FCK-Spieler. Doch ähnlich wie die FCK-Fans ist es das angeschlagene Gemüt, welches am meisten Zuwendung benötigt: Mit einem Erfolgserlebnis könnte vieles wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Und der Hoffnung Nahrung gegeben werden. Hoffnung! Ja, genau: Hoffnung!

Herr Gruber, das hier ist emotional der absolute Tiefpunkt in der Geschichte des FCK, weit vor 2008.
Es gab im Abstiegsfinale zwei Torschüsse in 90 Minuten, keine Gelbe Karte, kaum Zweikämpfe, die Mannschaft ist tot.
Klar haben die keine Verletzungen, dafür müsste man ja Einsatz zeigen und an die körperlichen Grenzen gehen.

Hoffnung? Für wen, und vor allem auf was? Auf die 2. Liga, auf die 3. Liga?
Ein Erfolgserlebnis? Nicht mehr in dieser Saison, wetten?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.03.2012, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

werauchimmer hat geschrieben:...das hier ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte des FCK.
Es gab im Abstiegsfinale zwei Torschüsse in 90 Minuten, keine Gelbe Karte, kaum Zweikämpfe, die Mannschaft ist tot.
Klar haben die keine Verletzungen, dafür müsste man ja Einsatz zeigen und an die körperlichen Grenzen gehen...
So siehts aus. Diese Weicheier dreschen doch nur Phrasen vor dem Spiel. Die meisten von denen sind doch zu Maulhelden verkommen. Nicht willig sich auch nur ansatzweise gegen den Abstieg zu stemmen.
!! druff un dewedder !!
Paul

Beitrag von Paul »

Ich gehe ab sofort wichtigeren Dingen nach. Dieser FCK hat meine Aufmerksamkeit ganz sicher nicht verdient.
Da geht es in einem Spiel nun wirklich um alles, der Trainer stellt nicht mal eine einzige echte Spitze auf und trotzdem steht es schon nach wenigen Minuten gleich 2:0 für den Gegner.

Was soll das?

Wer hat diesen Scheißdreck zu verantworten?

Ich geh jetzt in Selbstschutz und tu mir den Dreck nicht mehr an. Ich erwarte/fordere weitere rollende Köpfe nach Saisonende - bis hoch in den AR - denn das gezeigte ist nicht mehr darstellbar.
Dann werde ich mit nem halben Auge die Sommervorbereitung abwarten und mal schaun, ob dieser FCK im Stande ist, sich auf sich selbst zu besinnen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Betzedeiwel hat geschrieben:Also...
laut meinen Berechnungen,werden wir die Klasse halten wenn:
Wir die nächsten 3 Heimspiele und das Spiel in Berlin gewinnen.

Klingt machbar...
Nur das wie bereitet mir Kopfzerbrechen :?

Oje....bei mir kommt wieder die Aufbruchstimmung...
guter witz... wie soll die stümper truppe 4 von 7 spielen gewinnen wenn sie es vorher gerade mal geschafft hat 3 von 27 spielen zu gewinnen...

In der 2. Liga können wir dann einen Neuanfang starten
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Paul hat geschrieben:Ich geh jetzt in Selbstschutz und tu mir den Dreck nicht mehr an. Ich erwarte/fordere weitere rollende Köpfe nach Saisonende - bis hoch in den AR - denn das gezeigte ist nicht mehr darstellbar.
Dann werde ich mit nem halben Auge die Sommervorbereitung abwarten und mal schaun, ob dieser FCK im Stande ist, sich auf sich selbst zu besinnen...
Der nächste Getreue, der vom Glauben abfällt.
Und es gibt noch eine weitere schlechte Nachricht: Wir haben die gleichen Forderungen: Köpfe müssen rollen, auch und vor allem im AR.

Entweder Kind übernimmt den Laden, oder es wird aufgeräumt.
makroplan

Beitrag von makroplan »

2 Bilder habe ich das ganze Wochenende im Kopf:

http://cl.ly/lFc
Ist noch keine 2 Jahre her.

Und das hier:

http://cl.ly/0C220u3l2d0M0c0T2B35
Irgendwie kommt manchmal alles schneller zurück als man glaubt. Wobei der Glaube bei mir seit Samstag 15.50 Uhr komplett gewichen ist. Die könnens nicht besser.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Das mit dem Klassenerhalt ist seit Samstag endgültig gegessen, das ist mir jetzt klar, wer weiter dran glaubt soll das tun, ich tue es nicht mehr weil ich auch am Samstag nichts gesehen habe was mir diese Hoffnung geben könnte.
Anscheinend ist die Mannschaft sofern man sie so nennen kann wirklich zu schwach für Liga 1 und nach den bisher gezeigten Leistungen steigen wir auch völlig verdient ab wenn man die Vereinsbrille mal ablässt.

Jetzt geht es darum sich ordentlich zu verabschieden, vielleicht auch nochmal ein Spiel zu gewinnen um dann nicht auf 25 Spiele zu kommen die man in Folge nicht gewonnen hat, das wäre dann ein Rekord für die Ewigkeit und diesen gibt es zu vermeiden.

Dann sollte geschaut werden wer bereit ist mit in die 2. Liga zu gehen und vorallem darauf zu schauen wen man dann überhaupt für die 2. Liga gebrauchen kann, mit den zuletzt gezeigten Leistungen hätte wir da auch unsere liebe Not mitzuhalten...Eine gute Gelegenheit den Mammutkader mal auszudünnen und nur mit Leuten zu arbeiten die auch wirklich alles geben und voll hinter dem Projekt Wiederaufstieg stehen.

SK sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken sich etwas sportliche Kompetenz ins Haus zu holen, einen Mann mit Erfahrung mit dem er vielleicht Transfers auch mal besprechen kann, der AR der alles abnickt genügt da nicht da kommt nämlich sowas bei raus wie diese Saison und wenn man wieder aufsteigen will müssen im Sommer einige Transfers wirklich sitzen. Einen Mann wie der Rettig er in Augsburg seine Arebit "beeendet" hat und neue Herausforderungen sucht wäre ideal...Nur die Frage ob er das will aber versuchen kann man es mal...Ich denke SK sollte nicht weiter alleine über die Transfers entscheiden sondern jemand kompetenten an der Seite haben um die Menge der Flops zu reduzieren...

Eine "Reinigung" das Kaders ist wirklich nötig, junge hungrige Spieler holen, den Aufstieg anpeilen und dann kommen wir auch wieder....

Ich weiß nur nicht bezüglich Finanzen Bescheid, sieht es wirklich so düster aus dass um die Lizenz gebangt werden muss für Liga 2 oder war das Panikmache von einigen hier?
Paul

Beitrag von Paul »

makroplan hat geschrieben:... Die könnens nicht besser.
Und hier sollte man den Fragenkatalog ansetzen. Wenn die wirklich nicht besser können, wer hat das zu verantworten, diese Graupentruppe FCK-Trikots anziehen zu lassen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Paul hat geschrieben:... denn das gezeigte ist nicht mehr darstellbar.
Aufm Platz nix was einem Freude macht und dann kommen hier im Forum auch noch so hilflos-sinnfreie Rummenigge-Phrasen oben drauf...

Na ja. Keine zwei Monate mehr, dann haben wir es alle hinter uns.

Ich wär jetzt ganz gern Spieler. Die können wenigstens gegen einen Ball treten und bisschen Waldlauf machen, um ihren Frust loszuwerden.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Samstag

15:50 Abmarsch aus dem Stadion

17.15 war ich schon wieder in der Pfalz auf der heimischen Couch mit einem Weizen in der Hand ...

Meine Frau war zwar etwas erstaunt ob der frühen Ankunft, aber ich habe für mich die beste Entscheidung des Tage getroffen :!:

Die Mannschaft ist tot, genauso wie mein Glaube an Besserung. Lange habe ich es mir nicht eingestanden und mich innerlich wohl mehr gegen den Abstieg gestemmt wie diese Gurkentruppe. Aber unser Schicksal wird wohl sein nächstes Jahr Sonntags um 13.30 gegen Paderborn auf den Betze zu fahren ...

Ansonsten stecke ich nur noch in einem Dilemma:
Soll ich mir das an den kommenden Spieltagen wirklich noch vor Ort antun? Ertrage ich den Schmerz, mir die nächsten Schläge ins Gesicht anzutun ??? Kommt mir bitte nicht mit der Erfolgsfantour.

Um es zusammenzufassen: Ich bin verzweifelt !!!
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also ich habe für mich definitiv entschieden,kein Heimspiel in dieser Saison mehr aufzusuchen.

Ich werde von dem Sauhaufen auf dem Platz nur noch verarscht und dafür haue ich mir dafür keine kompletten Samstage mehr um die Ohren,sitze 8 Stunden im Zug und unterm Strich werd ich vom Gegner noch ausgelacht.

Nee nee,das einzige,was diese Versager noch verdient haben,ist eine leere Westkurve.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Fragile X Factor hat geschrieben:.. Ein ganz wichtiger Zeitpunkt..

Glaubt noch jemand an ein Wunder?
Guter Post!

Und ja, ich glaube (teilweise noch) an ein Wunder, auch, weil ich es schon selbst erlebt habe. Zwar war die Dramatik nie so dramatisch wie aktuell, aber beim FCK war schon öfter die Kacke am Dampfen.
Um mit Paralellen zu kommen: Saison 89/90. 4:0 Niederlage bei den baarracklern, Trainerwechsel,Nichtabstieg, Pokalsieg.
So in etwa würde ich mir die Dramaturgie für 2011/2012 wünschen. Nur: Damals stiegen die verhassten Blau/Schwarzen statt den verblödeten 08/15er ab und wir hatten nen Kader voller Typen mit Hoden der Größe von Fabergé Eiern. Da ging was.
Leider war das am samstag wohl ein Indikator darauf, was uns die letzten 7 spiele erwarten wird.
Trotzdem: Wir sind Fans, wer, wenn nicht wir darf noch Hoffen? Klar, alles ist negativ, jeder ist enttäuscht & verletzt aber sollten die Spieler auch nur ansatzweise Motivation an den Tag legen müssen auch wir wieder geschlossen da sein.
Leichter gesagt als getan, aber wie gesagt - alles schon erlebt, sogar mit positiven Ausgang.
I solemnly swear that I am up to no good.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
...

Köpfe müssen rollen, auch und vor allem im AR.

Entweder Kind übernimmt den Laden, oder es wird aufgeräumt.
Puh, zum Glück hab ich grad Netz. Hab schnell mal mein ganzes Erspartes in Anteile an Fackel- und Mistgabel-Firmen investiert. Sichere Sache.

Lieber Werauchimmer,

Du stellst fest, dass die "Schönredner" reihenweise umfallen. Hier ist noch einer :winken:

Ich respektiere Deine Meinung, genauso wie ich mehr als verstehen kann, dass hier nun endgültig die Luft aus den Party-Tröten entweicht und sich halbe/halbe auf Kummerkasten und Mecker-Ecke verteilt. Nichtsdestotrotz: Den Laden abzureißen macht's nicht besser.

Zu Deiner Beurteilung des "nie dagewesenen Desasters" hat Marky sich in Sachen Transfers ja schon geäußert; hier von meiner Seite nur - noch einmal - der ergänzende Hinweis, dass von Deiner "Neuzugänge des Grauens"-Liste die Highlights (Sahan, SuPa, Wagner) eben alle fast oder komplett zum Nulltarif geholt wurden. Das macht sie nicht zu einer effizienten Investition (s. unsere Diskussion nach dem Köln-Spiel), a) erklärt aber, warum die Jungs nie eine "sichere Nummer" waren und b) widerspricht Deinem Angriff auf "die Mär vom armen FCK" (7 Millionen sind nunmal in der Ersten nix, aber hier würde ich nur wiederholen was Marky schon schrieb).

Und zum Sportlichen: Klar - das Ganze ist nur noch traurig. Aber die auf den voherigen Seiten angestellten Vergleiche zu 2006 (von 1996 redet ja zum Glück kaum jemand) greifen mMn stimmungstechnisch daneben. Ich fühl mich grad schwer ins Frühjahr 2008 zurückversetzt. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Keine Ahnung, ob wir nochmals so davon kommen - es spricht nichts dafür. Aber genau da liegt eben die Parallele - diese Mischung aus Wut, Resignation und der Sehnsucht nach einer neuen Stunde Null macht sich hier doch nicht zum ersten Mal breit. Ich für meinen Teil will das Hoffen noch nicht aufgeben - auch wenn ich den Schmerz vielleicht nur um ein paar Wochen verschiebe und dann umso heftiger die Rechnung bezahle. So what, dann sei es eben so.

Allerdings hab ich im Moment auch leicht reden - ich krieg das grottige Gekicke nicht mehr mit, bin weit weg (auch wenn der schnelle Check nach verzweifelter Suche nach einer Netzgelegenheit sein ganz eigenes Grauen birgt - hoffnungstechnisch von 100 auf 0 in Millisekunden...).

Bei mir unterdrückt grad die Hoffnung das, was der Verstand zu wissen meint. Geht oft schief, aber eben manchmal auch gut. Jetzt muss für mich halt Balakov als Hoffnungsträger herhalten (man könnte jetzt ne Diskussion führen, was das neuerliche Desaster über das angeblich zerrüttete Verhältnis Kurz/Mannschaft aussagt, aber erstens ist das Kaffeesatzleserei und zweitens sind wir uns vermutlich momentan alle zu schade für dieses Wunden-Pulen). Ich hoffe, dass KB das Mittelfeld soweit verbessert kriegt, dass es zu einem hingewürgten Sieg gegen den HSV reicht; dass er das Woche für Woche fortsetzt, bis wir fit für ein Finale a la 2008 sind. Wie gesagt, der Verstand will's nicht glauben - aber wenn's wieder schiefgeht, dann such ich mir nächste Woche nen anderen Anker für meine Hoffnung. Eben so lange, bis es nicht mehr geht.

Und wenn ale Stricke reißen, mach ich mich mit meinen Fackel- und Mistgabel-Millionen vom Acker, Spezi-Style :wink:

Teuflische Grüße aus Nepal.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

rmpa77 hat geschrieben:
Und ja, ich glaube (teilweise noch) an ein Wunder, auch, weil ich es schon selbst erlebt habe.
[...]
Trotzdem: Wir sind Fans, wer, wenn nicht wir darf noch Hoffen?
Sehe ich ähnlich und lasse mich auch nicht "bekehren" oder entmutigen. Selbst wenn vieles richtiger, statt vielem falsch gemacht worden wäre, für uns hätte Abstiegskampf angestanden. Außerdem bin ich der Meinung, dass es auch in dem Haufen, der sich Mannschaft nennt, noch unterstützenswerte Protagonisten gibt. Von einem Fortounis, einem Borysiuk oder einem Derstroff verlange ich nicht, dass sie den Hebel umlegen. Daher werde ich ihnen auch nicht meine Unterstützung versagen. Auch wenn ich persönlich für den Verbleib von Marco Kurz einstand, bekommt auch sein Nachfolger die Unterstützung.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

scheiss fc köln hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich für den Verbleib von Marco Kurz einstand, bekommt auch sein Nachfolger die Unterstützung.
Wort!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
devilsfist

Beitrag von devilsfist »

Ich glaube nicht mehr an einen Nichtabstieg. Wie hat Tobias Sippel gestern abend in Fluchtlicht so schön gesagt: " Wir werden alles dafür tun um den Nichtabstieg zu vermeiden". Er hat sich wohl versporchen aber irgendwie geht im Moment alles schief was unsere Spieler tun.
Der Abstieg ist zwar wieder ein herber Rückschalg aber auch wieder eine Chance für einen Neuaufbau.
Der aktuelle Kader ist einfach nicht Bundesligatauglich und würde im Moment auch in der 2. Liga Probleme haben. Ich denke KB sollte jetzt schon anfangen zu sehen wen er von den Spielern in der 2. Liga gebrauchen und auf wen er zählen kann. Denn nicht alle haben die Qualität, einen Vertrag oder die richtige Einstellung für den FCK und die 2. Liga.
Es muss gnadenlos ausgemistet werden.
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Hoffnung? Nein.
Die Geschichte ist gelaufen "Läuft im spiel mal nichts zusammen" schön und gut....aber ich sehe kein Spiel.
In einem Fussballspiel der 1.Liga darf ein Holtby uns in unserem eigenen Stadion nicht so verhöhnen und danach noch stehen.
Hätte man irgendeinen Sinn....ein gespür oder zumindest Anstand. Wäre Knabe Holtby ins Seitenaus getreten worden.
Aber nichts ist passiert...spalier haben sie gestanden und hätte seinen Jubler wahrscheinlich gerne mitm Handy gefilmt und auf youtube gestellt.
Das war die Szene dieser Saison für mich....das Ende...moralisch wie spielerisch...
Die meisten der so genannten "Spieler" unseres Team verdienen meine Unterstützung nicht mehr.
Ein Herr Tiffert...Kapitän...reden schwingen kann er. Aufm Platz bekommt er meiner Meinung das maul nicht auf und ergibt sich in Hilflosigkeit....wieder spielerisch als auch moralisch.
Gelbe Karten? Kann mich an keine erinnern.
Und so gehen wir, mit der weissen Fahne schwenkend in die 2.Liga.
Meine Farben werde ich dennoch bei der restlichen Spielen vertreten....aber mit der Mannschaft möchte ich mich nicht identifizieren.
Es ist eine Schande, dass so Jungs wie Borysiuk zu uns gelotst wurden, unter Angabe`n falscher Tatsachen? Er hat Potential...er hat ein Kämpferherz..ich hoffe er hat sich seine Zukunft durch den Wechsel nicht versaut....er ist zu schade um in der 2.Liga zu versauern.
Ähnlich Herr Balakov...seinen Gesten nach zu urteilen, hat er erst in Freiburg richtig realisiert auf was für einen "scheiss" er sich da eingelassen hat. Ich hoffe für ihn, dass vorallem, wir ihn dafür nicht an den Pranger stellen und ihm die Zeit und die Ruhe geben um für die 2.Liga zu planen und sich darauf einzustellen.
Ich liebe den FCK! aber ich habe keine Hoffnung mehr darum:
Dass sowas nichts bringt is klar...das es nicht jeder gut findet ist auch verständlich.
Aber ich plädiere für ein Zeichen nach aussen... Zeigen wir der Welt, dass wir unseren Verein noch immer lieben... aber das wir mit dieser Schande die unsere "Farben" auf dem Platz vertreten nichts zu tun haben wollen.
Machen wir daraus ein Fest für uns, erfreuen wir uns an den letzten 6 Spielen auf der Bühne der ersten Liga, zeigen wir der Welt "Wir sind Lautrer, in unserem Herzen schlägt des Teufels' Herz und ihr bekommt uns nicht klein!" Aber ohne Bezug zu der Mannschaft. Sie verbindet nichts mit uns(mit ein paar ausnahmen). Sie ist ein notwendiges Übel was uns den Rest der Saison begleiten darf auf unsere 6wöchtigen Abstiegsfeier. Falls sie sich entschließen sollte dazu was beizutragen schön und gut...aber ehrlich gesagt. Es ist mir egal.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

EIGENTLICH ist das Thema Klassenerhalt seit Samstag wirklich durch! ABER ich halte mich noch zurück mit aufgeben, und ich muss sagen das fällt mir sehr schwer! Innerhlich muss ich schon mit mir kämpfen!

Die nächsten beiden Heimspiele geben jetzt den Ausschlag. Balakov hat jetzt eine Woche Zeit die Truppe irgendwie (keine Ahnung wie) aufzubauen. Gegen den HSV müssen dann 3 Punkte her. Und auch damit wäre es nicht getan. Gegen Hoppenheim müssen dann schon die nächsten 3 Punkte folgen. 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen oder das Thema ist edgültig erledigt! :shock:

Aber woher kommt dieser Funken Hoffnung noch? Keine Ahnung - eigentlich gibt es keinen Grund dazu! Wir brauchen ein Wunder, da können WIR, aber ich weiss nicht, ob diese "Mannschaft" es kann! Warscheinlich eher nicht.

Und wenn wir dann doch absteigen besinnen wir uns alle wieder. Macht euch doch alle nichts vor: Keiner wird sich abwenden vom FCK! Wir gehen alle den Weg mit in die zweite Liga - in der Hoffnung, dass wir schnell zurück kommen! Ich persönlich hasse es zweitklassig zu spielen, aber mein Leben hab ich nunmal dem FCK vermacht!

Also auf gehts FCK, die nächsten beiden Spiele entscheiden über das Schicksal des Vereins. Gebt endlich mal Vollgas!

Und an Tiffert: Halt bitte endlich die Fresse! Ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleichen Scheiss Sprüche und selbst bist du kein Stück besser. Fang an zu kämpfen und Fussball zu spielen, sonst bist du unwürdig der Kapitän zu sein! Ich kotze im Strahl, wenn ich deine Kommentare in letzter Zeit höre.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ DevilsPower

So siehts aus!

Ich habe für mich die laufende Saison abgeschlossen,einfach weil es diejenigen,die uns laufend blamieren,nicht mehr verdient haben.

Aber ich habe stets gesagt,dass ich nach einem wahrscheinlichen Abstieg wieder mit anpacken werde.Denn die dann antretende Mannschaft braucht wieder jeden einzelnen.

Momentan ist jeder dort unten zu sehr mit sich selber beschäftigt,um noch an Verein und Fans zu denken.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich habe Respekt vor jedem, der noch an den Klassenerhalt glaubt. Und natürlich wäre ich "froh" wenn der FCK in der 1. Liga bliebe. Aber ich für mich habe das Thema abgehakt, einfach, weil dann Woche für Woche die Enttäuschung und Demütigung nicht mehr so groß ist.

Ich werde dennoch den Weg nach Kaiserslautern für drei der letzten vier Heimspiele finden, ich werde nach Leverkusen fahren, aber ich erwarte einfach nichts mehr. Wie schrieb jemand letzte Woche?: "Wenn man sich damit abgefunden hat, tut es auch gar nicht mehr so weh."

Und nächste Saison gehe ich dann gerne das Kapitel "Zweitklassigkeit 3.0" mit dem FCK an.
Zuletzt geändert von paulgeht am 26.03.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Das war doch ein "END"spiel. Für mich zumindestens das ENDE aller Hoffnungen! Die BLÖD hat heute zumindestens einmal richtig gelegen -DIESEN TRÜMMERHAUFEN RETTET KEIN TRAINER DER WELT!"-
Ich war ein großer Fan von SK in seiner Spielerzeit, doch was er uns als Fan vor die Nase gesetzt hat ist einfach nur zum :kotz:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich kann jeden einzelnen Verstehen, der bereits aufgegeben hat. Wie gesagt: Innerlich muss ich täglich mit mir kämpfen dieses Gefühl zu verdrängen.

Erstmal muss der FCK natürlich punkten!!! Aber das Restprogramm der anderen kann durchaus Mut machen, unter der Vorraussetzung, dass der FCK anfängt zu punkten.
1. Viele müssen noch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion ran.
2. Wir zwar auch gegen den BVB, aber mit ein bisschen Glück sind die da schon Meister und besoffen.
3. Am letzten Spieltag haben ALLE schwere Spiele. Augsburg und Hamburg nehmen sich die Punkte gegenseitig weg, Freiburg muss nach Dortmund (die das letzte Spiel nicht abschenken). Und ja: Wir müssen nach Hannover - undankbar.
4. Das Spiel gegen den SCF hat nicht Balakov verloren. Was sollte er machen in zwei Tagen?
5. Wir spielen noch gegen Hertha, Hamburg und Nürnberg.

Also...vielleicht geht noch was, vielleicht ist da noch ein Stohhalm...vielleicht! Vielleicht lernen die Jungs noch zu kämpfen, der HSV ist derzeit echt schlagbar, die haben fast mehr Schiss wie wir! JETZT zählt es...7 Spiele noch...wir brauchen ein Wunder! 21 Punkte sind noch zu vergeben! Wir brauchen schon gut 15 Punkte...!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Jetzt mal ohne sarkasmus : was glaubt ihr wieviele punkte aus den letzten 7 spielen herausspringen ????? ich tippe 3 - drei mal 0:0 maximal
Wahre Teufel sterben nie!!!
Antworten