Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

driegel7 hat geschrieben:Aaaalso ich hab die partie soeben per fifa 12 mal vorgespielt und ich sag euch, wir gewinnen 4:0. Tore: tiffert, 2x schechter, sahan. Krass, so ein trainerwechsel wirkt sich sogar auf der playstation aus :lol:
Wenn Schechter überhaupt noch ein Tor für uns macht, wäre ich schon froh.
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

werauchimmer hat geschrieben: Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.
Das nennst du also einen fairen Empfang? Und das steht exemplarisch für dein ganzes Da sein hier.

Du hast angemahnt, du hast gesagt, du hast gewusst. Wir wissen es. Du bist der Größte. Der allergrößte und das gesammte Forum beugt sich dir, oh großer werauchimmer.

Man muss sich schämen zum gleichen Verein zu halten. Wobei man natürlich anzweifeln kann, dass du irgendeinen Bezug zu diesem Verein hast, wo doch das einzige was dich zu interessieren scheint, dass du am Ende recht hast.
Selten sowas ekelhaftes, selbstherrliches, wichtigtuerisches, und vor allem unnötiges gesehen.

Das tollste ist ja: du hältst dich wirklich für was ganz tolles. Warum hast du keinen Posten beim Verein? Will man dich dort nicht? Würde quasi sämtliche Posts hier erklären.

Das es Salamander vor allem auch um die Art und Weise geht, wie hier über Leute geurteilt, wie sie beleidigt werden, darauf gehst du natürlich nicht ein. Wie könntest du, stehst du doch immer vorne mit dabei.
Kritik muss natürlich erlaubt sein, und wenn sie von dir kommt, kann sie auch nicht zu hart sein. Denn du weißt... du mahnst...
Sandro Wagner :schal:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer hat geschrieben: ...
Könntest Du bitte mal so fair sein...
Dann sei du bitte mal so fair, und beziehe deinen Zorn ausschliesslich auf diese Saison.
Sonst machste dich lächerlich.
Diesmal wurde alles falsch gemacht, bis jetzt, da haste Recht.
Aber in der Aufstiegssaison, und der letzten Saison, haben Kurz und Kuntz zwar nicht alles , aber fast alles richtig gemacht.
So viel Fairness muss sein.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Karla_Kolumna hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.
Das nennst du also einen fairen Empfang? Und das steht exemplarisch für dein ganzes Da sein hier.
Danke für den Post, ein klassisches Eigentor.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, aber ich habe die meisten akteullen Probleme früh angesprochen.
Dabei wurde ich stets von Leuten bepöbelt, die, so wie Du gerade, ein Problem mit der Wahrheit haben.
Auch und gerade mein Zitat zu Pasu zeigt: Er ist ein gravierender Fehleinkauf und mit sportlichen Argumenten nicht zu rechtfertigen. Ich hatte Recht mit dem, was ich damals geschrieben habe.

Das können aber heute einige einfach nicht verkraften, ich werde das aber schon mal erwähnen dürfen.
Karla_Kolumna

Natürlich, du darfst das ruhig in jedem Post erwähnen. Immerhin bist du werauchimmer und hast immer Recht.

Wir haben wohl eine unterschiedliche Auffassung von Eigentoren. Aber auch das wird wohl niemanden wundern. Feier dich weiter selbst. Das bringt uns voran.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Blubber1980 »

falls es morgen in die hose geht; bitte nicht so zu herzen nehmen, wie folgender herr aus südamerika beim abstiegsendspiel seines clubs...ab minute 2:42... kann mit ihm eingeschränkt mitfühlen (seine wortwahl...naja...is vorsichtig formuliert sehr speziell)

http://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es

egal wie es morgen ausgeht, wir packen dat schon! dann halt in den nächsten wochen!

grüsse
aus mg
Markie

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:Passt nicht zum bulgarischen Frühling?
Hat ja nicht lange gedauert bis mit der Nationalität von KB „gearbeitet“ wird. KB ist kein „bulgarischer Frühling“, sondern ist zunächst einmal ein Mensch.

Daneben ist er der Trainer des 1. FC Kaiserslautern und seine Nationalität spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Es ist noch kein Monat her, da stand der ganze Verein am Pranger wegen Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus. Die antisemitische Hetze hier ist noch nicht einmal gelöscht und Sympathisanten der NSU können munter hier weiter posten (Wenn davon ein Screenshot beim Staatsanwalt landet, dann ist hier Schicht im Schacht ...). Und in diesem Umfeld wird der neue Trainer zynisch und verächtlich nur auf seine Nationalität reduziert. So viel zum Thema Hetzjagd … :nachdenklich:
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

FCK OLE OLE :schal:
Hii Lautrer..... Fans... Ja Fans, soo was ich in
den letzten wochen gelesen hab.. :huepf: :kotz:
Sollten doch alle DIE jammern un alles in Frage stelln.. :love: Google.., FAN.. :o
Hab keine Worte mehr für euch... Sch.....
Es Gibt Nur Einen WEG :?:
Einer Für Alle Alle Für Einen :jubel:
FCK EIN LEWE LANG... :pyro:
Auswärtssieg OLE FCK
Treu Biiiiis Zum Tod
Karla_Kolumna

Antreiber hat geschrieben: Hast du eigentlich auch irgendwelche Argument vorzuweisen die seinen Posts widersprechen ? Nein hast du nicht weil er in jedem Satz recht hat. Was soll den Schönreden und die Augen verschließen helfen ?
Oh, ein werauchimmer-Jünger. Dann wird's ja vielleicht was, bei den nächsten Wahlen. :)
Ich habe nichts vorzuweisen. Öffnet mir die Augen, erleuchtet mich.
Markie hat geschrieben: Die antisemitische Hetze hier ist noch nicht einmal gelöscht und Sympathisanten der NSU können munter hier weiter posten (Wenn davon ein Screenshot beim Staatsanwalt landet, dann ist hier Schicht im Schacht ...).
Das finde ich auch sehr bedenklich...
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Forenstreithahn und Forenstreithenne nehmen sich in ihrer Rechthaberei aber grad' gar keinen Millimeter. Es nervt so.
Möglicherweise habt ihr ja mal Lust euer Gezicke nicht auf der großen Bühne aufzuführen?

Meine Fresse...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Es ist so ruhig hier. Der Weihrauchgeruch hat sich verzogen. Anscheinend ist Werauchimmer zu Bett gegangen.
Zum Thema:
Wir gewinnen heute in Freiburg!!!
Es ist zwar schade, das M1 zu hause gegen Hertha verliert aber ist mir lieber so. Wir haben deren Hilfe nicht nötig.
Zuletzt geändert von hgmanz am 24.03.2012, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

werauchimmer hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Tja, der Fußballkulturpessimismus hat Besitz von mir ergriffen. Die Hetzjagd in diesem Forum auf Marco Kurz (und vorher bereits in ähnlicher Form auf Srdjan Lakic, Richard Sukuta-Pasu und Oliver Kirch) hat bei mir die Hoffnung schwinden lassen, dass sich beim FCK etwas zum Positiven ändern wird.
Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass sich bei anhaltemden Mißerfolg das Gleiche schon bald mit Stefan Kuntz abspielen wird, die Vorboten sind ja schon da.
Könntest Du bitte mal so fair sein und wenigstens nicht die Kausalität völlig rumdrehen?
Kurz hatte letzte Saison schon Probleme, das habe ich angemahnt und seinen Rauswurf damals schon gefordert.

Die Hetzjagd auf Kurz ist alleine die Schuld von Kuntz, er hat den Kader verhuntzt, den Kurz zur schlechtesten Mannschaft der Vereinsgeschichte trainiert hat. Das sture Feshalten an Kurz, das Leugnen seine massiven taktischen Probleme haben mi Ausbleiben jeglichen sportlichen Erfolges, den Druck immer mehr erhöht. Das ist aber die logische Folge einer völlig missratenen Vereinspolitik von Kuntz: Alles ist suuupppiii!

Es ist auch unfair hier so zu reden, als wäre ein Pasu nicht offen und fair empfangen worden.
Dass er ein grober Fehleinkauf ist und niemals allen Ernstes als Hauptstürmer geholt werden durfte, kannst selbst Du wohl nicht mehr leugnen.

Mit der Entlassung von Kurz ist das Kartenhaus, dass Du die ganze Zeit vehement verteidigt und gerechtfertigt hast, weggeflogen.
Finde Dich damit ab, dass die gemachten Fehler den FCK die Liga und noch viel Schlimmer die Solidarität der Fans kosten.

Schuld daran ist kein Forum und kein Fan, sondern das System Kuntz, dass eben nicht mehr funktioniert.
Entweder er hat die Kraft und den Mumm eigene Maßnahmen dagegen zu ergreifen, oder der weitere Weg ist JEDEM klar.
Dann kann man aber wieder nicht von Hetzjagd reden, sondern von Beratungsresistenz und Sturheit.

Der Kritik muss er sich dann genau so stellen, wie Kurz - zu Recht.

Ich denke @salamander meint Leute wie Dich.

Ja,Ja. Immer alles zurechtbiegen damit man schön ablästern kann. Wenn man dann irgendwann/zufällig einmal Recht hat ist man der Schlauste von allen ,der es schon immer gewusst und angemahnt hat.

Nenne mir einen Menschen der noch keinen Fehler gemacht hat. Er existiert nicht!!! Ständig in der gleichen "Wunde" zu bohren macht evtl.gemachte Fehler nicht rückgängig.

Ich will niemanden von Fehlern freisprechen,die macht jeder mal im Leben. Auch DU!! So Gebetsmühlenartig wie hier einige Leute ständig die gleiche Formel runterleiern scheint mir allerdings System zu haben. Welcher Zweck damit genau verfolgt wird ,keine Ahnung . Vieleicht soll hier eine Machtübernahme vorbereitet/ermöglicht werden , oder "Ihr" seid Profilneurotiker die sich irgendwie wichtig machen wollen.Möglich ist vieles.

Auch ich bin nicht mit allem einverstanden oder erkläre alles für Gut. Fehler werden nun mal gemacht,was soll's. Lernt man eben daraus und macht es beim nächsten mal richtig.

ZUM EIGENTLICHEN THEMA ! ! !
Ich drücke unserer Mannschaft alle Daumen dass in Freiburg gepunktet wird !!! Am besten 3fach!!!

WIR SIND LAUTRER - WIR KÄMPFEN - WIR PACKEN DAS ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

§1 Werauchimmer hat recht.
§2 Sollte er einmal nicht recht haben, so tritt automatisch §1 in Kraft.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Blubber1980 hat geschrieben:falls es morgen in die hose geht; bitte nicht so zu herzen nehmen, wie folgender herr aus südamerika beim abstiegsendspiel seines clubs...ab minute 2:42... kann mit ihm eingeschränkt mitfühlen (seine wortwahl...naja...is vorsichtig formuliert sehr speziell)

http://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es

egal wie es morgen ausgeht, wir packen dat schon! dann halt in den nächsten wochen!

grüsse
aus mg
Danke für den Videolink. Zumindest hat er den Fernseher nicht mit 'ner Bierflasche ausgemacht. :lol:

AUSWÄRTSSIEG ! ! ! ! ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

bin ich eigentlich der einzigste der sieht das hier zu 80% ein Haufen selbstverherrlichender Scheiß von irgendwelchen selbsternannten Provinz-Königen
geschrieben wird oder sehen das noch mehr so??
auf 3 punkte in scheiss Freiberg ! :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@salamander
Willkommen auf dem harten Boden der Forenrealität, , für sentimentale Menschlichkeit ist in der neuen schnellen Youtube face-to-facebook Welt kein Platz. In Zeiten in denen historische Dimensionen durch eine Facebooktimeline ersetzt werden, in der ich zwitscher also bin ich philosophische Bodenhaftung bedeutet, darfst du dich nicht wundern, wenn derart schnell die Richtung gewechselt wird. Sogar Fritz Walter dreht sich zur Zeit derart schnell in seinem Grab um, daß er schon scherzhaft der Quirl von Alsenborn genannt wird.
Das eine gewisse Fraktion der roten Teufels Anhänger, für die Marco Kurz schon länger so eine Art Weihwassertropf war, jetzt jubeln ist verständlich, aber die Welle die gerade die Unzerstörbar über das Riff zu tragen scheint, ist nicht aufzuhalten und wird noch weitere überrollen. Wenn die wirtschaftlich organisatorische Zerrüttung schon nicht erkannt werden will, warum sollte dann der personelle Bereich ausgelassen werden? Wenn dies nicht entsprechend bemerkt wird, müssen halt externe Indikatoren dafür herhalten.
Mit dem HSV oder Hertha sind wir ja in guter Gesellschaft, auch dort ist Anspruch des Vereins und der Fans und die Wirklichkeit der Führung und deren Personal nicht mehr wirtschaftlich zur Deckung zu bringen und manifestiert sich auch in der Tabelle. Irgendwie scheint sich der Spruch zu bewahrheiten, die Tabelle lügt nicht.
Hoffen auf drei Punkte dürfen, müssen wir ja, aber wahrscheinlich sind sie nicht.
Ein Blick auf die Tabelle sollte für die Freiburger Spieler Motivation genug sein, ein Sieg und sie sind auch auf dem Papier die Abstiegsränge los, Lautern, wohl auch Berlin und der HSV, dazu der FC, der derartige turbulente Tage ja als Normalzustand kennt, die Fehlleistungen des Managements und die Manifestation der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind am Tabellenende dann zusammen. Für den Zuschauerschnitt in der Zweiten ist das doch nicht mal so schlecht.
...wir werden ja sehen, wie viele der "Helden" den Weg in die zweite Liga dann mitgehen. Es werden nicht diejenigen sein, die für den erwarteten Aufstieg die richtigen sind, auch wenn die Verträge für die zweite Liga ausgestellt sind.
Hasta la Victoria - siempre!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@salamander
in die Pflicht kannst du nur die nehmen, die sich in die Pflicht nehmen lassen.
Da sehe ich ganz wenig Potential in dieser Mannschaft.
Zum Thema "Tiffy" und ASS sag ich nur, seit seinem dummen Grinsen vor uns, nach dem Spiel gegen Scheisse hat der bei mir den letzten Symphatiepunkt verspielt.
Solche Mistkerle sollen sich in Zukunft das Trikot eines anderen Vereins überziehen, statt das mit dem Wappen des FCK.
So wenig Charakter habe ich selten erlebt und das wird mit seinem Besuch im ASS nur noch gestärkt.
Das wird der erste Spieler FCK sein, den ich ganz bewußt auspfeifen werde.
Warum der Verein in der jetzigen Situation den Spielern solche Auftritte im TV unteragt verstehe ich auch nicht.
Den Träger der Spielführerbinde, ohne auch nur ein kleines bisschen Leader zu sein kann es egal sein, bzw wird es sogar noch freuen, kann er doch mit seinem Dackelblick und Süßholzgeraspel sich im Schaufenster Fußball positionieren.
Lauf du, kämpf du, laß dein meckern und maulen bei deinen Mitspielern und dem Schiri, dann darfst du dir mal wieder Gedanken machen dich vor die West zu stellen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

iss doch alles scheiss egal was manche, 99 % hier schreiben :D (ich zähl mich auch dazu)

Wir sind nur Zuschauer denen man im WWW "eine Stimme" gegeben hat. Gut wir nutzen die Anonymität doch ändern kann keiner was, wer anderes glaubt soll weiter träumen.

Ich wünsche mir einen Auswärtssieg, ganz egoistisch nur für mich um mich zu freuen, dass manche hier dann einfach mal für 1 Woche die Fresse halten müssen.

(Falls Ihr einen gewisse Aggressivität in meinem Beitrag entdeckt, ehm das liegt an einer richtigen Vorbereitung fürs Auswärtspiel) :D
freeflow

Beitrag von freeflow »

Karla_Kolumna hat geschrieben:
Antreiber hat geschrieben: Hast du eigentlich auch irgendwelche Argument vorzuweisen die seinen Posts widersprechen ? Nein hast du nicht weil er in jedem Satz recht hat. Was soll den Schönreden und die Augen verschließen helfen ?
Oh, ein werauchimmer-Jünger. Dann wird's ja vielleicht was, bei den nächsten Wahlen. :)
Ich habe nichts vorzuweisen. Öffnet mir die Augen, erleuchtet mich.

Das Sukuta Pasu und Lucas Totalausfälle sind und nur unnötig auf der Gehaltsliste stehen dafür brauch man nicht erleuchtet zu werden. :lol:
Das sieht man in 5Minuten wenn man mal im Stadion ist und nicht nur die Zusammenfassung anschaut.
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: bomben Stimmung hier und das so früh am Tag man merkt das Spieltag ist.

Haut Euch einen Kaffee in de Kopp als hier unnötige Worte.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Lieber @Mac. Deine Texte waren auch schon mal verständlicher geschrieben. Was ist denn bitte "sentimentale" Menschlichkeit?
Salamander ist sicherlich kein Sozialromantiker, der jetzt auf dem harten Boden der Forenrealität aufgeschlagen ist. M.M. nach einer der Wenigen, die stets einen fairen Umgang untereinander und mit dem Team angemahnt hat und frühzeitig von der Möglichkeit des Absiegs "mit Anstand" sprach.
Umso mehr schmerzt mich persönlich, dass seine Posts von "werauchimmern" sinnentstellt werden, um ihm ans Bein pinkeln zu können. Aber, man kennt ja diese (g)eifernden Typen hier.
Die Einschätzung, i.B. dbb sei mit der "Berichterstattung" mit Schuld am Abgang MKs, teile ich allerdings nicht. Auch, weil unser ehemaliger Trainer in den Medien insgesamt gut wegkommt und das Kritische sich in den vergangenen Wochen eher auf die Vereinsführung und deren Agieren ("Pfälzer Klüngel" etc.) richtete. Und, sollten sich Entscheidungen auf dem Berg tatsächlich an Rufen aus den Foren orientieren, dann kann ich eh nur sagen "Gute Nacht".
Die Auswechslung des Trainers zu diesem Zeitpunkt ist für mich Ausdruck von hilflosem Agieren in der Hoffnung, einen psychologischen Effekt zu erzielen und dem sich andeutendem Zuschauerschwund entgegenzuwirken. Vllt. war die Entscheidung auch nur einem zufälligen timing geschuldet, einen Trainer der engeren Wahl(?) wg. der besonderen Situation (Zahlungsungenaugkeiten) des abgebenden Vereines zu günstigen Konditionen zu bekommen, die die wirtschaftliche Mehrbelastung infolge der frühzeitigen Vertragsverlängerung MKs in Grenzen läßt.
Obwohl ich mich schon mit dem Abstieg innerlich abgefunden habe, geht auch das Prinzip Hoffnung an mir nicht spurlos vorüber und ich hoffe, dass wir nach dem Spiel heute nicht umso bitterer auf dem Boden der Tabellenrealität aufschlagen.
Noch ein Wort zu Tifferts Auftritt im ASS - völlig daneben in der derzeitigen Situation, aber auch das wird ja wohl kaum ohne Zustimmung der Vereinsführung geschehen.
Besser hätte man den Rombach entsandt, damit er sich gänzlich entblößen kann: Rombach raus!!!
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

salamander hat geschrieben: Statt dessen wäre es Zeit, nun das Team in die Pflicht zunehmen. Und da besonders die Erfahrenenen und ganz in vorderster Linie unseren Kapitän.
Vorab, ich hätte "die Cindarellas" bis zum Ende der Saison ohne "Vorturner" antreten lassen. Daraus hätte man wunderbar Rückschlüsse darauf ziehen können, wie ernst es den Mädels ist. Als "Romantiker" werde ich mich nicht damit abfinden, dass Balakow diesem Haufen ebenfalls schutzlos ausgeliefert ist. Mal schauen, wann sie den durchgekaut und ausgespuckt haben. Mal schauen, welche/r Spieler von Balakow "demontiert/aussortiert" werden. Was, wenn heute der "untaugliche" Kirch spielt? Hatte sich Kurz so in ihm getäuscht? @salamander, diese Rotze wird sich nie ändern. Einige hier scharren schon mit den Hufen, um sich in Zukunft mit Lorbeeren schmücken zu können. Frühzeitig werden sie "kein Konzept erkennen", werden monieren, dass Balakow montags trainingsfrei gibt. Werden erzürnt sein, wenn vier Bulgaren im Sommer das FCK-Trikot überstreifen. Lässt Balakow endlich "Betzefussball" spielen, oder macht er als Neuling einen auf safety? Irgendwas wird sich schon finden...

Aber wir sind der FCK! 7:4, 5:0 und so... Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Irgend so ein Kickerschreiber hat letztens geschrieben, dass das Schicksal von Kuntz davon abhängig ist, wie erfolgreich Ballakov arbeitet.
Bin gespannt, was die Kuntzgegner noch alles versuchen um SK ins Schleudern zu bringen.
Döring hat SK ja gefragt, ob er nicht schon an Rücktritt gedacht hat ?
SK darauf:"Soll ich bei dem Gegenwind, mit dem ja zu rechnen war, wenn es nicht nur bergauf geht, schon in meinem Garten die Füße hochlegen?"

@salamander
So schnell läßt er sich nicht wegmobben.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bin gespannt, was die Kuntzgegner noch alles versuchen um SK ins Schleudern zu bringen.
Da braucht es keine Gegner, das macht der schon schön selber.
Die Hälfte deines Traumduo's, K&K for ever auch in Liga 2, hat er ja schon weggesprengt.
Hasta la Victoria - siempre!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Passt nicht zum bulgarischen Frühling?
Hat ja nicht lange gedauert bis mit der Nationalität von KB „gearbeitet“ wird. KB ist kein „bulgarischer Frühling“, sondern ist zunächst einmal ein Mensch.

Daneben ist er der Trainer des 1. FC Kaiserslautern und seine Nationalität spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Es ist noch kein Monat her, da stand der ganze Verein am Pranger wegen Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus. Die antisemitische Hetze hier ist noch nicht einmal gelöscht und Sympathisanten der NSU können munter hier weiter posten (Wenn davon ein Screenshot beim Staatsanwalt landet, dann ist hier Schicht im Schacht ...). Und in diesem Umfeld wird der neue Trainer zynisch und verächtlich nur auf seine Nationalität reduziert. So viel zum Thema Hetzjagd … :nachdenklich:
Also aus der Metapher "bulgarischer Frühling", die in dem Kontext gut gewählt ist, Ausländerfeindlichkeit zu konstruieren, geht nun wirklich nicht. Auf den Gedanken muss man auch erst mal kommen.

Aus dem viel zitierten Text salamanders entnehme ich sehr viel Trauer, dass mit Marco Kurz ein Sympathieträger des Vereins gehen musste, ein Trainer, der selbst "Fan" des Vereins war, wie er immer betonte. Wir alle, die wir lange Marco Kurz im Forum verteidigt haben (ganz zum Schluss plädierte ich dann auch für einen Wechsel), wünschen selbstverständlich, dass Krassimir Balakov Erfolg hat und es ihm noch gelingt, den Abstieg zu verhindern. Man stelle sich aber nur mal vor, der Abwärtstrend beschleunigte sich noch. Dann hätte man völlig umsonst Marco Kurz geopfert, völlig umsonst auch die Gülle hier im Forum über ihn ausgeschüttet. Für mich kommt es authentisch rüber, dass SK betont, diese Entscheidung sei ihm emotional schwer gefallen, er aber zum Wohle des Vereins sich zu diesem Schritt gezwungen sah. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen. Wahrscheinlich bestand die Notwendigkeit, diese letzte Patrone - wie es im Jargon heißt - zu benutzen. Bei anhaltendem Misserfolg wäre der Druck auch immer größer geworden.
Zuletzt geändert von Blochin am 24.03.2012, 10:40, insgesamt 6-mal geändert.
Gesperrt