Zurück vom 1. Training mit Balakow:
Bericht:
Nach dem Warmmachen spielten 11 gegen 11 auf dem kleinen Feld eine Handball Version bei dem sich der Ball bis kurz vors Tor zu gepasst wird und das Tor aber nur per Kopf gemacht werden darf.
Die Jungs zeigten unter den Augen von Balakow, Marco Haber, Kuntz, Rombach und vor vollen Zuschauerrängen, guten Einsatz.
Weiter weg machte Abel eine kleinere Einheit mit Oliver Schäfer.
Danach wurden das Passspiel geübt (ohne Tore), einfach versuchen mit seinem Team so oft wie möglich zu passen, ohne dass der Gegner in Ballbesitz kommt.
(Kleines Feld)
Während dessen auf der anderen Seite des Spielfeldes schoss Gerry Ehrmann Sippel ein.
Anzumerken ist, dass Ehrmann von 6 Schüssen (teils Volley) 5 in den Kasten bzw Winkel hämmerte.
Alternative zu unseren Stürmern?
Auch Gerry jubelte mit weit ausgestreckten Armen und sah sichtlich stolz zu den Zuschauern.
Danach gab es ein kleines Trainingsspiel, das zunächst von sehr vielen Fehlpässen und Torlosigkeit geprägt war. Balakow pfiff und ging danach zu vielen Spielern einzeln, um Ihnen bessere Laufwege zu erklären. Bei Borysiuk holte er extra den Dolmetcher aufs Spielfeld. Er sprach auch mit Sahan, der nachdem der Trainer sich von ihm weg drehte, das Gesicht verzog. Tolle Einstellung.
Danach ging es weiter mit dem Trainingsspiel.
Insgesamt vielen danach 3 Tore und auch das Passspiel schien besser zu funktionieren.
Jede gute Aktion wurde von den Rängen beklatscht!
Damit war das Training dann auch fertig.
- Auslaufen!
Resume:
Wagner war erst garnicht zum Training gekommen!
(Vieleicht liegt er ja geknebelt im Kofferraum von Marco Kurz, der Ihn dort noch nicht entdeckt hat

)
Komischerweise waren sehr viele Ersatzspieler bärenstark -
Allen voran Richie Sukuta Pasu, der drippelte, passte und kämpfte wie wenn es kein morgen gibt. (Sehr ballsicher), auch Kirch hinterliess einen guten Eindruck. Auch Jessen und besonderst Yahia, waren sehr motiviert und Yahia ständig am Ball (Er hat mir heute besonderst gut gefallen) Bester Stürmer war Swierczok, der sehr gute Laufwege hatte und brandgefährlich war (2 Tore)
Rodnei war übermotiviert und holte gleich reihenweise Shechter, Zellner und Co. von den Beinen. Auch Bugera und Borysiuk gefielen mir gut.
Leider schwach: Unser Tiffert, der eine Flanke vorm Tor ins seitenaus schlug. Aber es wollte auch sonst heute leider nicht viel bei ihm gelingen. Er schien sehr unzufrieden damit.
De Wit und Sahan waren heute auch sehr glanzlos und nicht immer sicher am Ball. Das gleiche gilt für Wooten, der wieder einmal mehr aussen zu finden war, anstatt im Zentrum.
Balakow griff ein, wo es nötig war und beobachtete genau das Geschehen. Ab und an, kürzere Gespräche mit Kuntz.
Balakow scheint zu wissen was er will, aber wie man bei den vielen Fehlpässen und der Torungefährlichkeit sah, gibt es noch eine Menge Arbeit!!!
Das waren meine Eindrücke vom heutigen Training!