Forum

Marco Kurz beurlaubt - "Nachfolger kurzfristig vorstellen" (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

mischel hat geschrieben:Danke Marco Kurz !!!

Er war meiner Meinung nach der beste Tainer, den wir seit 12 Jahren auf unserem Berg hatten, und ich wäre durchaus bereit gewesen, mit ihm in die 2. Liga zu gehen, um dann wieder neu anzugreifen.
Ich habe ganz starke Zweifel, dass wir einen Trainer bekommen werden, der nur annähernd seine Leidenschaft und Engagement FÜR den FCK an den Tag legen wird.
Der Mannschaft und hier vor allem den Stürmern fehlt zumindest im Moment Bundesligatauglichkeit. Die Verantwortung soll dann der Trainer tragen, aber was soll er machen? Es waren halt mal nicht die Mittel da, um einen Lakic ect zu halten, und auch nicht, um einen adäquaten Ersatz zu holen.
Egal welcher Trainer kommen wird, es wird sich an dieser Grundproblematik in dieser Saison nichts ändern.
Bleibt nur noch auf ein Fußballwunder zu hoffen, welches meine Meinung wiederlegt.
Wenn Leidenschaft und Engagement reicht um den Erstligisten FC KAISERSLAUTERN ZU TRAINIEREN und keinerlei taktischen Fähigkeiten von Nöten sind dann bewerbe ich mich hiermit für den Trainingsposten bei dir. sollte ja dann reichen. Ich fordere dann auch die halbe westkurve auf sich zu bewerben da anscheinend ein bisschen identifikation und mitfiebern für einige Blinde reicht um einen erstligisten zu trainieren
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

DANKE MARCO KURZ !

Mann, bin ich enttäuscht über diese Entlassung. Mit kaum einem auf dem Berg konnte man sich mehr identifizieren :cry:
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein längst überfälliger Schritt, der leider zu spät kommt. Egal wer Nachfolger für Kurz wird, ich beneide ihn nicht. Ein Himmelfahrtskommando. Der Klassenerhalt wäre ein Wunder.
@ Marco Kurz
Danke für 2 tolle Jahre
FredO
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

Die richtige Maßnahme, leider 5 Spieltage zu spät! Der Zug ist leider abgefahren.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Lieber Marco,

Danke Danke Danke für Deinen Einsatz, Deine Leidenschaft und Deine ruhige, unaufgeregte, faire Art und Weise. Ich wäre mit Dir auch in Liga 2 gegangen.

Es wird vermutlich wieder zehn Jahre dauern bis bei unserem Chaosverein mal wieder ein Trainer länger als 1,5 Saisons arbeitet. Aber jeder Verein bekommt die Fans und den Trainer die er verdient.

Ciao Marco!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wünschen tät ich mir Rangnick.

Hoffen tu ich auf Finke.

Werden tun`s wohl Foda oder Balakov.

Wünschen tät ich mir den größten Glücksgriff der Weltgeschichte.

Hoffen tu ich auf einen fairen Empfang, egal wer`s wird.

Werden wird`s die übliche hitzig-aberwitzige Pro- u. Kontra-Kriegsrhetorik. Auch gut. Wenigsten verschwindet die Lethargie.

Wünschen tu ich MK von Herzen eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Hoffen tu ich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Werden wird`s für ihn im Sommer ein ambitionierter Zweitligaverein. Also unsere direkte Konkurrenz. Somit sind die zwei vorigen Punkte leider ungültig.

Wünschen tät ich SK sein ehemals glückliches Händchen zurück.

Hoffen tu ich auf seine schonungslose und selbstkritische Analyse des vergangenen Jahres. Und auf Aufklärung des unsäglichen Vorwurfes der Vetternwirtschaft.

Werden wird`s? Ausgang ungewiss.

Wünschen tät ich mir den Klassenerhalt.

Hoffen tu ich auf ein paar entschädigende Spiele, auch wenn`s wohl leider nicht mehr reicht.

Werden wird`s? Hoffentlich ein positiver, spannender und emotionaler Neustart - egal in welcher Liga.

Wünschen tät ich mir noch einen flotten Server.

Hoffen tu ich da allerdings nicht mehr.

Bleiben wird eine nervtötende Internetperformance aus dem vorigen Jahrtausend.
:teufel2:
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

"Niemals geht man so ganz!"
Danke für alles!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Was für ein Zug ist in Hergotts Namen denn bitte abgefahren?!

Noch 8 Spiele - das wird doch net abgeschenkt!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Riesiger Fehler, das war es dann endgültig für den FCK in Liga 1. Stellt doch MK nach dem Abstieg wieder ein, er und Otto Rehagel sind die einzigen Trainer auf der Welt, denen bisher ein Aufstieg mit dem FCK gelungen ist. :teufel2:
mischel

Beitrag von mischel »

B-Eagle hat geschrieben:
mischel hat geschrieben:Danke Marco Kurz !!!

Er war meiner Meinung nach der beste Tainer, den wir seit 12 Jahren auf unserem Berg hatten, und ich wäre durchaus bereit gewesen, mit ihm in die 2. Liga zu gehen, um dann wieder neu anzugreifen.
Ich habe ganz starke Zweifel, dass wir einen Trainer bekommen werden, der nur annähernd seine Leidenschaft und Engagement FÜR den FCK an den Tag legen wird.
Der Mannschaft und hier vor allem den Stürmern fehlt zumindest im Moment Bundesligatauglichkeit. Die Verantwortung soll dann der Trainer tragen, aber was soll er machen? Es waren halt mal nicht die Mittel da, um einen Lakic ect zu halten, und auch nicht, um einen adäquaten Ersatz zu holen.
Egal welcher Trainer kommen wird, es wird sich an dieser Grundproblematik in dieser Saison nichts ändern.
Bleibt nur noch auf ein Fußballwunder zu hoffen, welches meine Meinung wiederlegt.
Wenn Leidenschaft und Engagement reicht um den Erstligisten FC KAISERSLAUTERN ZU TRAINIEREN und keinerlei taktischen Fähigkeiten von Nöten sind dann bewerbe ich mich hiermit für den Trainingsposten bei dir. sollte ja dann reichen. Ich fordere dann auch die halbe westkurve auf sich zu bewerben da anscheinend ein bisschen identifikation und mitfiebern für einige Blinde reicht um einen erstligisten zu trainieren
Nun ja, hab mir die beiden herausragenden Eigenschaften heraus gepickt, die MK von seinen Vorgängern unterschieden hat.
Ich diskutiere nicht darüber, dass MK auch ein guter Taktiker ist, das hättest du ja wohl in den letzten Jahren selber oft genug feststellen können, oder hast du da etwa nicht genau hin ge"sehen"?
Tut mir leid, dass ich deiner Bewerbung leider eine Absage erteilen muss.
Betzeboy 95

Beitrag von Betzeboy 95 »

Danke Marco!!!!!
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Manchmal sind Veränderungen unabdingbar...
Diese Saison wurden viele Fehler gemacht von Allen Beteiligten...der Trainer muss als erster dran glauben....Leider ist es die letzte Hoffnung und ein Neuanfang.Ich denke MK war in der Rückrunde nicht mehr fähig eine Mannschaft zu m Sieg zu führen,der es auch zum Teil an der Umsetzung (und Qualität ?) mangelt.
Aber es geht weiter und so langs in Deutschland Fußball gibt ,gibt es auch den FCK!!!!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

.....der König ist tot ! Es lebe der König.. :teufel2:
FCK18052008

Beitrag von FCK18052008 »

jetzt hört doch auf mit dem rumgeheule.
mir war MK sehr sympathisch, aber was solls.
es muss weitergehen.
es musste sich was ändern.

wir können nicht 16 spiele ohne sieg einfach so stehen lassen.

es musste was passieren!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kurz Zeit war letzte Saison schon abgelaufen, ich habe es ja oft genug gepostet.
Der 7. Platz war ein Geschenk der Führungsspieler um Lakic und Co., Kurz hat das super verwaltet und auch zu Lakic gehalten, es war sein 7. Platz - unbestritten.

Trotzdem gab es schon eine Reihe von Fehlern, die sich heute in einer Entlassung entladen haben, Fehler, die oft hier diskutiert wurden.
Späte, sinnlose Wechsel, stures Festhalten an Spielern, trotz schlechten Leistungen, danach Leute für immer abservieren, egal, ob die noch was leisten könnten oder nicht. Taktisches Verständnis hat er kaum.

Das alles kennt man, alles nichts Neues.

Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass er den Betze nicht, oder kaum instrumentalisieren konnte.
Es gab in seine Amtszeit nur ganz wenige Spiele, die den Betze Roooaarr wecken konnten, das Spiel gegen Bayern (naja), sicher das gegen Stuttgart und das Pokalspiel gegen Leverkusen.
Aber sonst? Fehlanzeige. Meist stinkelangweilige Spiele, kaum mal eine entfesselt spielende Mannschaft, keine dreckigen Siege in der 90. Minute, keine Rudelbildung, keine Siege in Unterzahl - alles in allem einfach langweilig.

Ich bin froh, dass er weg ist, ich schätze ihn aber trotzdem als netten, feinen Kerl.
Dass er sich mit dem FCK identifiziert hat, war 100% klar, aber auch das hatte seit dem Lakic-Schelte deutliche Risse bekommen, seine Statements waren deutlich distanzierter - verständlich, aber Fakt.

Kurzum (gutes Wortspiel): Er hatte fertig, wurde zu spät gekickt und kann sich jetzt nach einer Alternative umsehen.

Alles Gute Marco Kurz.
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

[/quote]

Wenn Leidenschaft und Engagement reicht um den Erstligisten FC KAISERSLAUTERN ZU TRAINIEREN und keinerlei taktischen Fähigkeiten von Nöten sind dann bewerbe ich mich hiermit für den Trainingsposten bei dir. sollte ja dann reichen. Ich fordere dann auch die halbe westkurve auf sich zu bewerben da anscheinend ein bisschen identifikation und mitfiebern für einige Blinde reicht um einen erstligisten zu trainieren[/quote]
Nun ja, hab mir die beiden herausragenden Eigenschaften heraus gepickt, die MK von seinen Vorgängern unterschieden hat.
Ich diskutiere nicht darüber, dass MK auch ein guter Taktiker ist, das hättest du ja wohl in den letzten Jahren selber oft genug feststellen können, oder hast du da etwa nicht genau hin ge"sehen"?
Tut mir leid, dass ich deiner Bewerbung leider eine Absage erteilen muss.[/quote]

doch habs gesehn...... wie wir mit sandro wagner gegen joel matip und papadopulus mit 2 metern und einem superkopfballspiel spielen... mit langen hohen bällen versteht sich natürlich..... Wie wir gegen hannovers schnellen abdellaue mit abel bugera und amedick unsere schnellsten spieler gestellt haben..... wie wir letzte Saison beim unterirdischen Pokalaus in Duisburg gegen deren unbewegliche kopfballstarke Abwehrriesen mit Lakic und Nemec gespielt haben während hoffer auf der bank saß bis minute 70. War in den 20 minuten danach der beste mann. Hab auch gesehn wie wir gegen bayern mit wagner als einziger sturmspitze gespielt haben weil wir ja bekannt dafür sind vorne bälle zu halten und dann schnell nachrücken. Hab gesehn wie die aussenbahnpositionen durch aufstellen von stürmern (supa) und defensiven mittelfeldspielern (tiffert) sinnvoll genutzt wurden. Kann es nicht fassen, dass man marco kurz entlässt der es doch geschafft hat immer die schwächen der gegner aufzudecken und entscheidende spieler durch taktische rafinessen aus dem spiel zu nehmen. Oder? Du kennst doch bestimm genügen taktische rafinessen von herrn kurz? erzähl mir doch mal davon.
Es hätte kein trainer der welt mit unserer zweitligatruppe den aufstieg geschafft ausser marco kurz..... da waren gurken wie Lakic, mandjeck, rodnei, jendrisek, ilicevic und sam in der mannschaft. Die haben danach in der Bundesliga oder auch der französichen Liga nie von sich reden gemacht und gurken heut irgendwo in der Regionalliga herum. Ein Itay schechter ist einfach der schlechteste stürmer den wir je hatten an dem waren everton und hannover nur interessiert um den Preis hochzutreiben... unser angriffsspiel stach ja die komplette saison durch super laufwege und intelligente Bälle in schechters fuß hervor um seine schwächen auszuzeigen. Er bekam bisher halt kaum hohe und unbrauchbare bälle, das spielsystem wurde ja komplett auf die stärke dieser gurke ausgelegt.
Der siebte Platz der letzten Saison war ja resultat einer überragenden lautrer saison in der wir konstant an den europapokalplätzen geschnuppert haben. wir waren schon etliche Spieltage vor saisonende außer reichweite der abstiegszone und haben keine grausamen spiele in frankfurt und anderen städten gemacht. In dieser Saison waren mainz und nürnberg ja deshalb 5. und 6. weil sie tatsächlich einen überragenden kader hatten und nicht deshalb weil die ganze liga verrückt gespielt hat.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

B-Eagle hat geschrieben:
Wenn Leidenschaft und Engagement reicht um den Erstligisten FC KAISERSLAUTERN ZU TRAINIEREN und keinerlei taktischen Fähigkeiten von Nöten sind dann bewerbe ich mich hiermit für den Trainingsposten bei dir. sollte ja dann reichen. Ich fordere dann auch die halbe westkurve auf sich zu bewerben da anscheinend ein bisschen identifikation und mitfiebern für einige Blinde reicht um einen erstligisten zu trainieren[/quote]
Tut mir leid, dass ich deiner Bewerbung leider eine Absage erteilen muss.[/quote]

doch habs gesehn...... wie wir mit sandro wagner gegen joel matip und papadopulus mit 2 metern und einem superkopfballspiel spielen... mit langen hohen bällen versteht sich natürlich..... Wie wir gegen hannovers schnellen abdellaue mit abel bugera und amedick unsere schnellsten spieler gestellt haben..... wie wir letzte Saison beim unterirdischen Pokalaus in Duisburg gegen deren unbewegliche kopfballstarke Abwehrriesen mit Lakic und Nemec gespielt haben während hoffer auf der bank saß bis minute 70. War in den 20 minuten danach der beste mann. Hab auch gesehn wie wir gegen bayern mit wagner als einziger sturmspitze gespielt haben weil wir ja bekannt dafür sind vorne bälle zu halten und dann schnell nachrücken. Hab gesehn wie die aussenbahnpositionen durch aufstellen von stürmern (supa) und defensiven mittelfeldspielern (tiffert) sinnvoll genutzt wurden. Kann es nicht fassen, dass man marco kurz entlässt der es doch geschafft hat immer die schwächen der gegner aufzudecken und entscheidende spieler durch taktische rafinessen aus dem spiel zu nehmen. Oder? Du kennst doch bestimm genügen taktische rafinessen von herrn kurz? erzähl mir doch mal davon.
Es hätte kein trainer der welt mit unserer zweitligatruppe den aufstieg geschafft ausser marco kurz..... da waren gurken wie Lakic, mandjeck, rodnei, jendrisek, ilicevic und sam in der mannschaft. Die haben danach in der Bundesliga oder auch der französichen Liga nie von sich reden gemacht und gurken heut irgendwo in der Regionalliga herum. Ein Itay schechter ist einfach der schlechteste stürmer den wir je hatten an dem waren everton und hannover nur interessiert um den Preis hochzutreiben... unser angriffsspiel stach ja die komplette saison durch super laufwege und intelligente Bälle in schechters fuß hervor um seine schwächen auszuzeigen. Er bekam bisher halt kaum hohe und unbrauchbare bälle, das spielsystem wurde ja komplett auf die stärke dieser gurke ausgelegt.
Der siebte Platz der letzten Saison war ja resultat einer überragenden lautrer saison in der wir konstant an den europapokalplätzen geschnuppert haben. wir waren schon etliche Spieltage vor saisonende außer reichweite der abstiegszone und haben keine grausamen spiele in frankfurt und anderen städten gemacht. In dieser Saison waren mainz und nürnberg ja deshalb 5. und 6. weil sie tatsächlich einen überragenden kader hatten und nicht deshalb weil die ganze liga verrückt gespielt hat.[/quote]
@BEAGLE
hoffe auch auf spannende Fussballspiele mit dem neuen Trainer :teufel2: vorallem taktisches Fussballverstaendnis :D
Gazza

Beitrag von Gazza »

@werauchimmer

Stimmiger Beitrag.

@b-eagle

Hopp Müller,

Kritik ist an Kurz berechtigt, aber ihm den Aufstieg kleinzureden ist unangebracht.
SaKaEd

Beitrag von SaKaEd »

Vielen Dank für dein Herzblut Marco Kurz!
Die aktuelle Situation hat er, beim besten Willen, nicht alleine herbeigeführt.
Es ist immer leicht, alles am Trainer auszulassen...

Alles Gute!! :teufel2:
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Gazza hat geschrieben:@werauchimmer

Stimmiger Beitrag.

@b-eagle

Hopp Müller,

Kritik ist an Kurz berechtigt, aber ihm den Aufstieg kleinzureden ist unangebracht.
Hab ich doch garnicht! mir geht es nur auf die nerven, dass so gemacht wird als hätte nur er mit der truppe aufsteigen können
RFB

Beitrag von RFB »

Danke Marco Kurz für die tolle Zeit die du uns hier beschert hast (Aufstieg, das Jahr danach)
Und eines sage ich trotzdem noch: An dieser Misere bist du nicht alleine Schuld. Da müßten oder müssen noch andere Kopfe rollen :!:
Just my 2 Cent
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

RFB hat geschrieben: Da müßten oder müssen noch andere Kopfe rollen :!:
Das werden sie...
JFUHFAL
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Lieber Marco Kurz,

ich bin seit 40 Jahren und schon immer FCK-Fan. Kaum ein Trainer hat sich gegenüber dem FCK so verdient gemacht wie Sie. Ich kann die heutige Entscheidung nur unter dem Gesichtspunkt des Mediendiktats nachvollziehen. Sie sind ein großartiger und authentischer Trainer. DANKE!

Viel Glück!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Tobi1984

Beitrag von Tobi1984 »

Danke für ne geile Zeit, Marco. Ich weiß du hast immer 100% gegeben!
FCK - Ein Leben lang
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

Endlich! Die richtige Entscheidung. Aber zu spaet.
Jetzt muessen wir einen Trainer mit Perspective holen, egal ob wir den Klassenerhalt noch schaffen oder nicht. Wir brauchen 1. Einen Motivator und 2. Einen Mann mit Intelligenz im Gegensatz zur Phrasenaneinanderreihungsmaschine MK.
Ob der Neue Stallgeruch hat oder ob er ueberhaupt schon einen bekannten Namen hat ist voellig Latte!
SK gib dir Muehe! :teufel2:
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Die Karre steckt im Dreck. Nun ist sie auch noch Führerlos.
Etwas mehr Hanseatische Gelassenheit hätte ich mir gewünscht.
Was interessierts die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt.
Hier ist doch nur auf Druck der Medien gehandelt worden.
Marco Kurtz war seit langem, aber sowas von Lang, der erste Trainer der den 1.FC Kaiserslautern gelebt und auch spielerisch Leben eingehaucht hatte.
Danke für die schöne Zeit, ich hab sie genossen.

Mit grauen schau ich in die Zukunft. (was den Nachfolger angeht)

Machs gut und bleib gerade.

:pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Antworten