Forum

Krassimir Balakow soll Kaiserslautern retten (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Leute, Leute,
was habt ihr bitteschön gegn einen Balakov?
Nur wegen mangelnder BL Erfahrung als Trainer?
Dann frag ich mich wieviel Erfahrung ein Lieberknecht oder Foda in der BL hat.
Letzterer übrigens kann mir gestohlen bleiben,
der hat uns vor knapp 3 Jahren schon abgesagt und hingehalten und würde es jetzt wieder tun.
Macht die augen auf, ihr labert nur sch...! Sorry
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

salamander hat geschrieben:Tja, da bleibt wohl manchem der Kurz-raus-Hetzer hier das Abendbrot im Hals stecken. Wie schmeckt Euch das? Wen habt Ihr denn erwartet?
(...)
Ihr werdet Euch noch Kurz zurück wünschen, denn der hatte Herzblut, der war ein Teil von uns. Dem neuen Söldner gehen wir am Arsch vorbei.
(...)
Und nun mobbt noch Stefan Kuntz aus dem Amt und Rombach. Und dann wählt Toppmöller zum VV und holt Wagner als Manager und Roos als Trainer. Und Basler als Clown. Die ganze Schmarotzeria, die sich im Umfeld tummelt und nach Jobs giert.
Alles geht kaputt, die Dumpfbacken regieren.
(...)
@salamander: du hast eine sehr einfältiges blickweise ... entweder MK oder gar niemanden? und wo bitte ist MK so gemobbt worden (ausser hier im forum, was eh keinen profi interessiert)? auch nach der letzten heimpleite hat im stadion niemand (incl. mir) "kurz raus" gerufen! SK MUSSTE reagieren (aber doch bitte nicht so)!

und SK infrage zu stellen wäre auch nicht das allerschlechteste, denn der betreibt diesen von dir so nett genannte "schmarozeria" (aka. vetternwirtschaft) bereits sehr aktiv und rege, heult rum, es wäre zu wenig geld da und kauft dabei eine menge an mist zusammen (bundesligaferne söldner)!

an sonsten: gute nacht fck, möge der fußballgott gnädig mit dir sein und einen direkten durchmarsch in liga 3 verhindern.

ich kann (mal wieder) gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
Zuletzt geändert von crombie am 20.03.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
agentsmith

Beitrag von agentsmith »

100% Zustimmung zur Meinung von "salamander" ...

Ich habe die Hetztiraden der letzten Wochen / Monate hier bei DBB verfolgt und konnte oft meinen Augen nicht trauen. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich bei den Schreibern wirklich um wahre Fans handelt, die zu ihrem Verein stehen.
Nun hat Kuntz das getan, wovor mir Angst und Bange war. Gerne hätte ich mir bei uns Bremer Verhältnisse gewünscht. Kurz hat zu uns gepasst und ich kann mich noch gut erinnern: Endlich wird wieder Fußball auf dem Berg gespielt.
Natürlich ist es nicht mehr richtig rund gelaufen, aber ich habe gesehen, dass die Mannschaft vorgestern gut eingestellt war, aber nach einer Viertelstunde in ihr Phlegma verfallen ist - das war nicht die Schuld von Marco Kurz.
Die Lösung mit Balakov halte ich für eine krasse Fehlentscheidung seitens der Vereinsführung - wenn es denn stimmt ...
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Schon lustig was hier los ist! Es werden Personen genannt und bereits in der Luft zerissen das ist so armselig aber so typisch fùr viele Möchtegern Experten hier. Egal wer kommt ich könnte wetten das unsere Experten hier gleich total draufhaun werden und somit gleich wieder Unruhe reinbringen.

Ich habe grossen Respekt vor demjenigen der sich das hier mit den ( teilweise unmöglichen) Fans, dem Kader und der ganzen Stimmung drum herum antut. egal wer es wird ich wünsche ihm alles Glück der Welt und alles Gute. Und ich habe eine Bitte: Lasst ihn seine Arbeit machen und bewertet ihn nach Leistung und nicht nach anderen dummen Vorurteilen oder ähnliches.

SebboFCK4ever

Beitrag von SebboFCK4ever »

LEUTE HABT IHR ALLE KEINE AHNUNG ?

hier reden leute davon das bala .. keine erfahrung oder sonst etwas hat ... Ich denke er ist mit das beste was uns passieren kann .. er is jung war selbst erfolgreich und steht für guten schnellen OFFENSIVE fussball ...

Ihr fordert hier nen Trainer der sich mit dem FCK identifiziert und wer wäre das ? alle fähigen die es davon noch gibt sind schon tot oder sind in einem alter wo sie es bald sind ...

Ich denke mit bala .. hat der FCK endlich mal wieder ne gute entscheidung getroffen bei ihm werden auch die Jungen Spielen wie ANDREW mal ne chance bekommen ... also an die ganzen NEGATIVE eingestellten hier EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN! danke und bis bald.!
Achi

Beitrag von Achi »

Wir brauchen ein Trainer der dass Umfeld , die Bundesliga kennt !
aus Finanzieller Hinsicht ist Balakov eine scheiß idee da er auch geld kostet ! Mein Favorit ist Stanislawski da er perfekt geeignet ist für uns. Er kennt sich aus bei einem finanzschwachen Verein zu arbeiten. ER BINDET JUGENDSPIELER EIN ! Ganz Wichtig ! Und bei Abstieg würde er auch bei uns bleiben !
Noch Paar Namen in den Raum geworfen :
- Ewald Lienen
- Erich Ribbeck
- Skibbe ( wenn nicht zu teuer )

Noch eine Info an den Neuen Trainer : Ich hab mir gerade nochmal dass Spiel vom Sonntag angeschaut und sage nur eins : Lass den Wagner auf der Bank ! BITTE ! Und Sahan wird wohl am Samstag auch nicht spielen glaub ich !
Calvados

Beitrag von Calvados »

moselanerbetze hat geschrieben:jetzt ist Kurz weg, ales Gute Marco, jtzt wird wild spekuliert und schon wieder feste drauf. Einigen kann man es gar ncht recht machen, da wird von der Bild ein Name reingeworfen und schon ist Kuntz ein Depp. Einigen geht es doch gar nicht mehr um Lösungen, sondern nur noch ums Stänkern. Glaubt denn hier wirklich einer, dass Balakow, wenn er käme, 1,2 Mille Ablöse kosten würd.

Ich befürchtge, dass egal wer kommt, dieser direkt von einigen platt gemacht wird und nur mit einem Ziel - Unruhe und Unheil stiften -

Balakow ist leider nicht mein Wunschkandidat, aber ich würde ihn an seiner Lesitung messen und nicht vorher schon abschreiben. Das gehört sich einfach so.

Gruße von der Mosel

Gott sei Dank,ein vernüftiger hier.Danke
Man kann es aber auch keinen Recht machen,egal welcher Name genannt wird,es wird drauf gehauen.
Wenn man bei manchen liest wen die sich wünschen zb Meier oder wen auch immer,Meier ist in Gladbach im Presidium,und dann kommt der hier her.Träum weiter.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
kulak

Beitrag von kulak »

100%Lautern hat geschrieben:Schon lustig was hier los ist! Es werden Personen genannt und bereits in der Luft zerissen das ist so armselig aber so typisch fùr viele Möchtegern Experten hier.
Das Problem ist weniger der Name der gehandelten Personen, sondern vielmehr die Entscheidung an sich, die man auch unabhängig von den genannten Personen kritisieren kann (muss).
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Egal wer, er ist besser.
Und zwar einfach deshalb, weil auf diese Weise ein Signal gegeben wird und neue Ideen kommen, schließlich hat jeder Trainer seine eigene Handschrift.

Aber statt Balakov würde ich dann noch eher Harry Koch nehmen, hat doch immerhin Trainererfahrung in Dörbach gesammelt. :)
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

Puuuh, also schwer zu sagen wohin die Reise geht. Erstmal,auf jeden Fall Dank an MK für die letzten 2 Jahre (die letzten 16 Spiele ausgenommen). Und dann: Balakov... - hmmm, keine Ahnung ob Top oder Flop. Ich bin mal sarkastisch: Wahrscheinlich wird die Mannschaft am Samstag gegen Freiburg genauso beschissen spielen wie gewohnt - aber die Spieler, und zwar ALLE, nicht nur Tobi und Kevin, werden bis dahin wenigstens mal bis an die Kotzgrenze trainiert haben...
Jetzt wieder zum Ernst: 2008 haben wir 8 Punkte in 6 Spielen aufgeholt. Ich bete und hoffe und ein ganz kleines Bisschen glaube ich auch, dass wir auch die 6 Punkte in 8 Spielen aufholen können...
In diesem Sinne - euer Ronnie Carl!
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Achi hat geschrieben:Noch Paar Namen in den Raum geworfen :
- Ewald Lienen
- Erich Ribbeck
- Skibbe ( wenn nicht zu teuer )
Wie Stanislawski allesamt mit Sicherheit zu teuer - wenn es ums Geldsparen geht, dann wird es ein Noname mit wenig Erfahrung sein.
Achi hat geschrieben: Noch eine Info an den Neuen Trainer : Ich hab mir gerade nochmal dass Spiel vom Sonntag angeschaut und sage nur eins : Lass den Wagner auf der Bank ! BITTE ! Und Sahan wird wohl am Samstag auch nicht spielen glaub ich !
Ich würde es weniger direkt ausdrücken: Spieler, die aus Duisburg, Bremen oder Leverkusen gekommen sind, bitte nicht einsetzen. :lol:
Bimler

Beitrag von Bimler »

@ Allgäu Devil

Hab es mir gerade auch alles durchgelesen und dacht mir aber genau das gleiche...!!! Das soll noch einer verstehen :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Kurz gefeuert wurde ist menschlich zwar Schade, war aber unumgänglich und kam mindestens 5 oder 6 Spiele zu spät. Er wurde von Woche zu Woche ratloser und hatte dies auch in den Medien deutlich sichtbar rübergebracht.
Mir wäre aber eine interne Lösung mit z.B Alois Schwartz bis zum Saisonende und ausreichend Zeit zur Trainersuche am liebsten gewesen.
Was ich von Balakov halten soll? Ich weiß es nicht. Null Ahnung.
MK war in seiner aktiven Laufzeit ein Defensivspieler und unsere Defensive ist der einzig akzeptable Mannschaftsteil. Vielleicht haben wir ja Glück und "Balla" kann unsere Offensive noch etwas motivieren und agiler werden lassen. Wer weiß? Vermutlich wird er zumindest etwas offensiver spielen lassen.
Ich jedenfalls werde das tun, was ich auch schon bei der Verpflichtung von MK getan habe. Abwarten und Tee trinken. Wir werden ganz schnell merken ob das wieder ein Griff in die Kloschüssel war und das dicke Ende noch dicker wird. Denn das es dicker werden würde, daß muß allen klar sein. Die "finanzielle Schlinge" zieht sich nämlich gerade wieder ein gut Stück weiter zu.
SK hat zwar irgendwie noch die Reißleine gezogen, ob er aber auch die Kurve gekriegt hat, daß wage ich doch sehr zu bezweifeln. Meiner Meinung nach sollte er nämlich ganz schnell umdenken. Es gibt sicher noch einiges uff´m Berg, was bereinigt gehört und das sollte er nicht ebenso lange hinauszögern wie die Kurz´sche Entlassung. Mit dieser Saison und diesem Theater hat er sicherlich ein gut Stück "standing" verloren. Es wird ihm schwer fallen oder gar unmöglich sein dies wieder voll und ganz zurückzugewinnen. Ein eiserner Besen bei seinen Gefolgsleuten mit zweifelhaftem Ruf und gut dotierten Pöstchen wäre da sicherlich ein guter Anfang.

@Salamander
Eigentlich mag ich deine posts sehr. Heute bin ich aber eher der Meinung, daß deine persönliche Entäuschung die Tastatur betätigt hat. Belassen wir es dabei. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@salamander: Zu behaupten, hier wäre jemand aus dem Amt "gemobbt" worden ist doch schon sehr, sehr gewagt. Marco Kurz hatte eine Sieglos-Serie von 16 Spielen vorzuweisen und selbst am Samstag waren keine lautstarken "Kurz raus"-Rufe zu vernehmen. Sowas hätte es bei keinem anderen Bundesligaverein gegeben. Also bitte auf dem Teppich bleiben. Kuntz hatte nahezu keine andere Wahl als zu handeln in der Hoffnung darauf mit dem Trainerwechsel vielleicht noch einmal für einen Schub sorgen zu können.

Richtig absurd wird es aber, wenn du den Leuten Mobbing dem Trainer gegenüber vorwirfst, gleichzeitig aber Balakov schon im Vorfeld als Söldner bezeichnest. Grandios.

Und wohlgemerkt - ich halte die Entlassung von Kurz eher für einen Fehler, stimme in der Hinsicht also mit dir überein.

@ topic: Ich kenne Balakov und seine Fähigkeiten nicht, Euphorie löst die Meldung bei mir aber, ganz ehrlich, nicht gerade aus... hätte mir lieber einen Trainer mit Bundesliga- und optimalerweise Abstiegskampferfahrung gewünscht. Da ist Balakov wohl eher von der Sorte "Wundertüte". Aber ich will ihn nicht vorverurteilen. Sollte er seine Arbeit mit gleichem Engagement und der Identifikation wie Marco Kurz angehen, nur bitte mit mehr Erfolg, wird er von mir auch entsprechend unterstützt werden. Es ist aber müßig hier über das Thema zu diskutieren solange nix offiziell ist. Dem Schmierblatt BILD glaube ich prinzipiell eigentlich erstmal gar nix. Die Meldung kann daher genausogut auch eine Ente sein...
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Ei, wie schön der Herr Salamander hier polarisiert. Statt der üblichen inhaltsleeren Prosa, kommt er nun mit blankem Zorn daher. Ei, wie schön.
Wo ist denn die mit Verve geschrieben Paraphrase hin?
Kein schön in die Tastatur gehämmertes Abbild des gemeinen Fans mit Kuntzscher Nibelungentreue mehr?
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Habe mir auch mal Gedanken gemacht:
Hier ein paar Vorschläge:
-Ralf Rangnick
-Uwe Rapolder(zunächst bis Saisonende)
-Thomas Doll(zunächst bis Saisonende)
-Falko Götz(zunächst bis Saisonende)
-Hans-Peter Briegel
-Michael Frontzeck8zunächst bis Saisonende)
-Jürgen Seeberger
-Thomas Gertner(ehemaliger FCK Profi)
-Franco Foda
-Krassimir Balakov
-Torsten Lieberknecht
-Mike Büskens
-Erik Gerets
-Frank Schaefer
-Holger Stanislawski
Pele wollitz
-Stefan Emmerling
-Frank schmidt
Buje

Beitrag von Buje »

was soll der Quatsch mit Balakov!!! Hoffe mal, dass da nix dran ist!!!

Ich bin für einen Erfolgsgarant, einen Motor des FCK aus der Vergangenheit mit Meinung und System! Einfach ein 10er mit Respekt!!

Ich würde es persönlich begrüßen, wenn man morgen sagen würde:

Der neue Trainer ist,

Ciriaco Sforza :teufel2:
akis

Beitrag von akis »

Keine Legendenbildung bitte.
Erinnert mich an Wulff. Da gibt es auch Leute, die steif und fest behaupten, er sei erledigt worden von hasserfüllten Journalisten und sonstigem Gelichter, das arme Unschuldslamm...
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wünschen tät ich mir Rangnick.

Hoffen tu ich auf Finke.

Werden tun`s wohl Foda oder Balakov.

Wünschen tät ich mir den größten Glücksgriff der Weltgeschichte.

Hoffen tu ich auf einen fairen Empfang, egal wer`s wird.

Werden wird`s die übliche hitzig-aberwitzige Pro- u. Kontra-Kriegsrhetorik. Auch gut. Wenigsten verschwindet die Lethargie.

Wünschen tu ich MK von Herzen eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Hoffen tu ich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Werden wird`s für ihn im Sommer ein ambitionierter Zweitligaverein. Also unsere direkte Konkurrenz. Somit sind die zwei vorigen Punkte leider ungültig.

Wünschen tät ich SK sein ehemals glückliches Händchen zurück.

Hoffen tu ich auf seine schonungslose und selbstkritische Analyse des vergangenen Jahres. Und auf Aufklärung des unsäglichen Vorwurfes der Vetternwirtschaft.

Werden wird`s? Ausgang ungewiss.

Wünschen tät ich mir den Klassenerhalt.

Hoffen tu ich auf ein paar entschädigende Spiele, auch wenn`s wohl leider nicht mehr reicht.

Werden wird`s? Hoffentlich ein positiver, spannender und emotionaler Neustart - egal in welcher Liga.

Wünschen tät ich mir noch einen flotten Server.

Hoffen tu ich da allerdings nicht mehr.

Bleiben wird eine nervtötende Internetperformance aus dem vorigen Jahrtausend.
:teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Eben auf FCK-TV ein klasse Interview von KUntz zum Thema...einfach genial...menschlich wie auch fachlich alles richtig...!

Zu den Nörglern um Balakov...ja was habt ihr gedacht wer kommt? Rangnick etwa??????

Auch wenn wir für Balakov ne Ablöse zahlen würden wäre er immer noch günstiger vom Gehalt her als ein Rangnick, der sicher pro jahr 3-4 Millionen haben möchte...!

Ich weiss nicht was viele Fans hier im Forum glauben was der FCK machen kann oder sollte..!

Balakov sehe ich besser als Foda...aber auch ein
Stanislawski ist mittlerweile teuer...!

Viele meinen auch der FCK wäre eine Top-Adresse zu der jeder hin will scheinbar...!

Keiner, nicht mal damals Neururer, wollen zu nem Abstiegskandidaten der kaum Mittel zur Verfügung hat...!

Wir können auch hier wie im Kader nur Nachwuchskräfte einkaufen, die dann so wie Kurz damals einschlagen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wow.
Salamander stielt Kurz die Show....

Hab den guten Wasserlurch selten so emotional erlebt hier.... vielleicht sollten einige mal genau lesen, was er da schreibt, anstatt sich Gedanken über die Qualitäten eines X oder Y zu machen....ist nämlich alles wahr!

Ganz einfach: klappt die Bala-Posse nicht, zuckt Kuntz nit den Schultern und sagt, ich wollte den Kurz ja nie entlassen! Klappt sie, ist es sein Verdienst.... auch wenn er den Foda wollte!

Wer hat da jetzt wem wieder in die Suppe gespuckt?

Bleib dabei: Nur Gerry und Olli hätten uns retten können. Blinder Aktionismus! Und ein eigentlich nicht mehr zu rettender Kuntz auf dem Chefsessel. Hat er sich selbst zuzuschreiben, ganz klar! Hilft uns aber auch nicht weiter.

WELCOME BACK FC CHAOSLAUTERN!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Fairness halber muss man sagen, dass es nicht die "Kurz-Raus-Mobber" sind, die sich für Balakow entschieden haben. Das ist vielmehr wieder eine, nennen wir es, mutige Entscheidung von unserer Vereinsführung. Also bitte wenn schon, dann die Richtigen beschimpfen. Besser noch, erstmal abwarten, was Balakow bringt. Vielleicht ist er ja sogar gut. Schlechter als zuletzt mit Marco Kurz kann es jedenfalls nicht werden.

Es scheint übrigens tatsächlich auf Balakow hinauszulaufen. Bild-Online hat den ursprünglichen Artikel in der Zwischenzeit weiter konkretisiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/krass ... .bild.html
- Frosch Walter -
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Halloooo Leute !

Es wurde noch kein Nachfolger von M. Kurz öffentlich bestätigt.

Ist ja auch egal wer es wird,verloren hat er schon vor Beginn seiner Amtszeit.

Weil er hier schon Zerrissen wird.

Gebt unserem neuen Trainer erst mal eine CHANCE. Wer es auch sein mag!

GEHT'S NOCH ?

IN WELCHER WELT LEBT IHR ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Achi

Beitrag von Achi »

Buje hat geschrieben:was soll der Quatsch mit Balakov!!! Hoffe mal, dass da nix dran ist!!!

Ich bin für einen Erfolgsgarant, einen Motor des FCK aus der Vergangenheit mit Meinung und System! Einfach ein 10er mit Respekt!!

Ich würde es persönlich begrüßen, wenn man morgen sagen würde:

Der neue Trainer ist,

Ciriaco Sforza :teufel2:
Sforza liegt gerade 2-0 hinten gegen Luzern !!!!!!
Mal im ernst ! Liber Balakov als Sforza !
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Balakov is ein klasse Trainer. Der is 20x mal als Kurz.
Gesperrt