Forum

Marco Kurz beurlaubt - "Nachfolger kurzfristig vorstellen" (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Dieser Schritt kommt eigentlich zu spät. Ich glaube nicht, dass sich irgendein bewiesener Wundertrainer sich jetzt noch dieses Himmelfahrtskommando antut. Egal - nach dem Schalkespiel war dieser Schritt eigentlich überfällig.

Kuntz muss sich dennoch fragen lassen, ob sein stures Festhalten+Vertragsverlängerung richtig war. Aber nunja - hinterher ist man immer schlauer. Wir können eben die Gesetze des Fußballs auch nicht mal eben neu festschreiben. Dass aber ein Trainerwechsel auch mega nach hinten losgehen kann hat man im Fall Berlin und Frankfurt gesehen. Ich bin wenig optimistisch dass wir jetzt noch das Runder rumreißen, ganz egal, wer jetzt auch kommen wird.

Wenn der Gerry das Training heute leitet - so steht es beim kicker - kann ich nur hoffen, dass er ihnen ordentlich in den Arsch tritt, denn von jetzt an gibt es tatsächlich keine Ausreden mehr.

Interessant wird sein, wie jetzt das Team wieder umgemengt wird, vielleicht bekommen Leute, die keine Chance zuletzt hatten doch mal die Möglichkeit und andere, die seit Wochen nichts bringen finden sich auf der Bank wieder.


und @Marco Kurz: Schade, dass es am Ende nicht mehr ging, aber ich glaube, du selbst hast es nach dem Spiel gemerkt: hier passte es einfach nicht mehr. Danke, für den Aufstieg, für geile Spiele und Siege und mach es gut - wo auch immer du landen wirst.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
AlbanoTeufel79
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2012, 16:19

Beitrag von AlbanoTeufel79 »

Überfällig,endlich hat Stefan Kuntz erkannt das es mit Marco Kurz keinen sieg mehr gegeben hätte,er hat viel zu lange an ihm festgehalten und durch die 2 Nullnr und duselpunkte in Stuttgart und gegen Wolfsburg daheim blenden lassen,das es voran geht ich würd jetzt Milan Sasic holen,er ist frei hat herzblut und hat den FCK schon mal gerettet,das ist die letzte Patrone wenn die verschossen wird,dann ist 2Liga fix gegen Freiburg ist ein Finale,aber nach der Entlassung von Kurz bin ich wieder zuversichtlicher das ein neuer Trainer das Himmelfahrtskommando retten kann,ähnlich wie Lucien Favre das letzte Saison in Mönchengladbach vollbracht hat.
Zuletzt geändert von AlbanoTeufel79 am 20.03.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Laut Sky News und SID:
Franco Foda sehr wahrscheinlich!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Na endlich!
Danke MK für die geleistete Arbeit! Leider wurde dein Einsatz von der Mannschaft nicht belohnt, so dass dieser Schritt notwendig wurde.
Für mich waren nicht die letzten Spiele ausschlaggebend, sondern die absolut beschämende Weiterentwicklung der "Mannschaft". Kein Konzept war zu erkennen und eine Besserung nicht in Sicht. Daher ist dieser Schritt die logische Konsequenz.
Alles Gute MK für die Zukunft!

Jetzt geht es darum einen Nachfolger zu finden. Nur wer tut sich das an? Welcher Trainer verfolgt eine klare Handschrift? Wem traut man mit wenig Mitteln langfristigen sportlichen Erfolg zu?

Mein Wunschtrainer wäre Mike Büskens. Allerdings glaube ich nicht, dass das machbar ist. Roger Schmidt von Paderborn könnte ich mir auch vorstellen.

Franco Foda wurde seit gestern in den Medien genannt. Zu ihm habe ich jedoch keine Meinung.

Gibt es nicht einen Clon von Gerry???
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

So.
Dat wars Marco. Sportlich viel erreicht, gut zu uns gepasst, letztlich aber auch an der gemeinsamen Einkaufspolitik, und der damit verbundenen Schwächung der Mannschaft gescheitert.
NUR :
Kuntz und der lethargische (weil auf Linie gebrachte) Aufsichtsrat haben aber mindestens genauso viel Schuld an der Misere.

Und der Neue ?
Ich rechne mit drei Monaten...
Wir werden ein "Im Westen nichts Neues" reloaded erleben, jede Wette.
Wenn ich mich täusche, ok, aber ich glaube, es gibt nicht viele, die sich den FCK unter DEN Bedingungen, wie sie jetzt sind, antun.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Eure Hetzjagt war erfolgreich!
Was sie gebracht hat, werden wir am Samstag sehen.
Wenn wir da wieder verlieren wird der Kopf von Stefan Kuntz noch mehr gefordert.

Ich bin maßlos enttäuscht von vielen "Fans" in diesem Forum. Die sind der wahre Untergang des FCKs.

Aber Schritt 1 ist erreich @Werauchimmer, Pebe und Konsorten. Jetzt könnt ihr euch bei der Propaganda ganz auf Kuntz konzentrieren. Wenn wir mit dem neuen Trainer absteigen, ist das wohl auch die Schuld von Kuntz.
FCK seit 1993
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Leute, es geht doch gar nicht um eine Schuldzuweisung an Marco Kurz.

Wie Stefan Kuntz sich zurecht zitieren lässt, geht es ganz ausschließlich darum, jede erdenkbare Möglichkeit des Klassenerhaltes auszuschöpfen. Daher war diese Entscheidung insoweit absolut richtig. Jeder hat doch gesehen, dass in dieser Saison mit Kurz weder ein Spiel noch ein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

Ob man nun jemanden ganz kurzfristig finden sollte, der sowohl Abstiegskampf als im Zweifel auch den Wiederaufstieg macht, ist da noch eher Geschmacksfrage. Ich hätte mir auch eine Lösung vorstellen können, dass im Falle des Abstieges Kurz im Sommer weiter macht, was zugegeben nicht ganz einfach darstellbar ist.

An Marco Kurz jedenfalls ganz herzlichen Dank für einen prompten Aufstieg, ein tolles Aufstiegsjahr und der trotz aller Problematik aufgebrachten Mühen. Von seinem Verständnis gehe ich aus.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Wenn es Foder wird dann haben wir bald nen neuen Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/sandro-f ... 52265.html
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Kurz hat sehr vieles für den FCK geleistet. - Schade, dass man in der Hinrunde durch individuelle Fehler so viele Punkte hat liegen lassen.

Die ganze Saison hätte anders verlaufen können/ müssen...


Zum Neuen:

Bitte, Bitte KEINEN mit Stallgeruch - mir wird jetzt schon schlecht beim Gedanken an den Nachfolger....

Rangnick wäre der Einzige, den ich gerne sehen würde...
Olschi
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2010, 14:30

Beitrag von Olschi »

Ich finde es schade das du gehen musstes Marco dir alles gute und viel erfolg aber vielleicht war der schritt nötig ich weis es nicht ob es der richtig war das werden wir noch sehen du wirst aber immer beim fck in gedanken bleiben letztes jahr ein super 7. platz mit dir einfach geil genau wie der aufstieg nochmals danke
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Die Entlassung von Marko Kurz ist ein RIESEN-Fehler!
Sie kostet nur Geld; und der Nachfolger wird den Abstieg nicht mehr verhindern können. Die Fehler der miserablen Transferpolitik machten alle gemeinsam ; er muss sie nun ausbaden.

Ich hoffe inständig, dass Franco Foda kommt.

Bitte NICHT STANISLAWSKI!!!!
wat
Beiträge: 369
Registriert: 03.06.2009, 16:08

Beitrag von wat »

Das Forum ist schuld an der Entlassung :lol: Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr blöder, kommt einer und setzt noch einen obendrauf. Unglaublich
**** ** ****
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Danke Marco Kurz für den Aufstieg 2009/2010!

Leider ist unser Spielermaterial nicht ausreichend für die 1. Liga, insofern gebe ich da Marco Kurz keine Schuld.
Ein Sam, Ilicevic und Lakic konnten von der Qualität her auch nicht annähernd ersetzt werden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Franco Foda, der mit Sturm Graz gerade das gleiche Problem hat, wie wir. Zu wenig Tore!

Ihr seid so lächerlich. Erst informieren, dann was schreiben.

Dieser Trainerwechsel ist nicht die letzte Patrone. Es ist einzig und allein dem Druck von außen geschuldet, der u.a. hier bei DBB aufgebaut wurde.
FCK seit 1993
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

@ comu6

Entschuldigung, aber Dein Post ist völlig daneben.
Es gab keine Hetzjagd auf Kurz. Kein Pfeifkonzert keine Sprechchöre, Marco Kurz wurde mit Respekt behandelt.

Aber Erfolglosigkeit ist kein offener Hosenstall oder ein Pickel im Gesicht, das darf man auch Jemand sagen und auch Konsequenzen ziehen. Selten daß ein absolut erfolgloser Trainer in der BL so vorsichtig angefasst wird.

"Eure Hetzjagt war erfolgreich!
Was sie gebracht hat, werden wir am Samstag sehen."

Dieser Satz ist ja wohl das Letzte. Der neue oder die Übergangstrainer Ehrmann/Schäfer sollen zaubern ?

Schluck Deine Wut mal runter und beruhig Dich wieder, dann wirst Du begreifen daß man dem KUrz kein Unrecht getan hat.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Zu spät, höchstens damit erklärbar, dass gerade ein geeigneter Kandidat verfügbar war.
Aber leider kostet das den Klassenerhalt.

Insofern unverständlich, wenn auch begrüßenswert.

Marco Kurz war ein feiner Kerl, ein guter Typ, deswegen sei er mit sportlichem Gruß verabschiedet.

Wie von mir gestern schon gesagt: Wenn ich nächste Saison hochrenne und die Mannschaft unterstütze, werden die heute Verantwortlichen schon lange Geschichte sein...!

Nur wer wirds?

Foda, Finke, Sforza, Lieberknecht?

Wie vor Wochen schon von mir gefordert wäre ich für Sasic bis zum Saisonende, der hat es schon mal gepackt, da wären die Chancen auf einen Erfolg am größten!

SASIC!
:teufel2:
ZickZackRoggensack
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2011, 02:20

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Die richtige Entscheidung, vermutlich ein paar Wochen zu spät. Hätte bereits nach dem Debalkel in M1 passieren müssen. Andererseits: 5 Punkte Rückstand bei noch 8 ausstehenden Spielen ist nicht unaufholbar. Deswegen hoffe ich darauf, dass der Schnitt vor dem wichtigen Spiel in Freiburg nochmal für neuen Schwung sorgt.

Mit Gerry als Interimslösung bin ich sehr einverstanden. Der wird den Jungs Beine machen und so manchem zeigen, dass der Betze noch immer die Hölle ist :teufel2:
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Toppmöller scheidet aus!
Er hat mitgeteilt, dass er NEIN sagt zum Trainerjob (Sky News Live)

Foda seit dem 11.02. ohne ein einziges Tor mit Sturm Graz - Also er wäre meiner Meinung nach nicht der Richtige.

Schade für Marco Kurz, mochte Ihn, aber es war die letzte Patrone von Kuntz.
Mit der Beurlaubung möchte er seinen Hintern retten!

Austria Presse (Printausgabe),
Erich Ribbeck soll sich in Zusammenarbeit mit einem ehemaligen FCK Spieler angeboten haben, Schonmal war Erich Trainer der Roten Teufel. :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 20.03.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Jocademus
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2006, 15:04

Beitrag von Jocademus »

Danke Marco für alles! -
...aber Du warst nicht mehr zu retten & hättest eigentlich schon früher gehen MÜSSEN!

100% pro Franco Foda - außer dass sich Rodnei wahrscheinlich totlacht, wenn er den Namen das erste Mal hört!
Foda hat mit Graz ne Menge erreicht, hat Stallgeruch & hat in Graz auch Fußball spielen lassen und net nur hohe Bälle!
Ich glaub an das Potenzial in der Truppe!
Zuletzt geändert von Jocademus am 20.03.2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Vielen Dank für 2 Super Saisons Marco Kurz! Bester FCK-Trainer seit einem Jahrzehnt!
Schade dass diese Saison das Konzept mit jungen Talenten nicht eingeschlagen hat wie davor die Jahre.Irgendwann musste das aber auch mal schief gehen, Es kann ja nicht jedesmal so Granaten wie Sam, Lakic oder Ilicevic in Lautern einschlagen und so gut sind, dass sie zu Topvereinen wechseln.
Leider lässt unser Budget nicht viel Spielraum und zusätzlich hat sich Kuntz diese Saison gewaltig verzockt mit Shechter, Vermouth usw.

Mein Vorschlag ist ein Pfälzer Bub der noch nie beim FCK war:
Heiko Vogel, leider würde der aber zu viel Gehalt kosten und Ablöse an Basel wäre auch fällig. Daher leider unbezahlbar. Aber mein Wunschtrainer ist er!
Bild
Zeus
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2006, 12:35

Beitrag von Zeus »

Endlich ist er weg. Meinerseits keinen Dank für die Leistungen in diesem Jahr. Er hätte viel früher beurlaubt werden müssen. Die Verlängerung seines Vertrages war ein Fehler, der hoffentlich jeztz noch repariert werden kann.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Der Rauswurf war längts überfällig. Eigentlich hätte er schon nach der Niederlage gegen den FC Gaybock bzw. nach dem kollgtiven Versagen gegen den Depp erfolgen müssen.

Ich danke MK für den Aufstieg und dem 7. Platz in der letzten Saison und wünsche mir das er noch vor dme 1. Juli 2013 einen neuen Job befindet und uns nicht länger als nötig noch auf der Tasche liegt.

In diesen Sinne

Auf zum Klassenerhalt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Wenn es wirklich so ist, dass DBB den Trainerrauswurf herbei geschrieben hat: Wunderbar, dann wirds auch in die andere Richtung klappen. Ich verlange also, dass nun Mourinho kommt. Wenn sich genügend meiner Forderung anschließen, muss es ja so kommen, oder? Herrliche Zeiten.
Ludwigshafener
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2011, 14:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Ludwigshafener »

Marco Kurz, danke für deine geleistete Arbeit!
Aus dieser Mannschaft kann auch ein anderer Trainer nicht mehr herausholen! (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.)

Der Zeitpunkt für eine Entlassung wurde m.E. nach verpasst (Winterpause, Köln-Spiel), jetzt war es eindeutig zu spät und man hätte an MK festhalten und mit ihm in die 2. Liga gehen müssen.

Wenn SK Eier hat, dann muss er jetzt die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen. Dann kann er ja zeigen, dass seine Transferpolitik nicht so schlecht war und dass es doch an MK gelegen hat.

Trotz aller Kritik an der Entscheidung hoffe ich auf eine Signalwirkung beim Spiel in Freiburg!
3 Punkte!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Was will man sagen!
Erst maulen hier alle, dass er weg muss. Jetzt ist er weg und alle maulen weiter!

Fakt ist, dass MK kein schlechter Trainer ist. Fakt ist auch, dass ich MK (soweit ich das beurteilen kann) und seine Arbeit sehr schätze!
Ebenso Fakt ist, dass SK hauptverantwortlich für die Personalpolitik ist und daraus folgend die Mannschaft hauptverantwortlich für das Tabellenbild.
Weiterhin ist Fakt, dass eine Trainerentlassung die oft genannte "letzte Patrone" ist und daher logisch...wenn auch viel zu spät!

Deswegen danke ich Marco Kurz für seine ehrliche (soweit ich das beurteilen) Arbeit und sein leidenschaftliches und couragiertes Auftreten. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und deinem beruflichen Werdegang!

Trotzdem ist es so, dass ich die Entlassung aus sportlicher Sicht begrüße. Wir haben noch Gegner die schlagbar sind. DOCH: Dazu muss die Mannschaft kapieren um was es geht. Der Trainer ist weg, es gibt keine Ausreden mehr! Die kurzfristige Lösung muss SOFORT her. Es darf nicht in Freiburg mit einem (internen) Interimstrainer gespielt werden. Es muss einer her, der der Mannschaft von Außen neues Selbstvertrauen einhaucht und ihr Siegermentalitäten mitgibt!

Auf dass es gelingen mag!!! :teufel2:
Antworten