Was will man sagen!
Erst maulen hier alle, dass er weg muss. Jetzt ist er weg und alle maulen weiter!
Fakt ist, dass MK kein schlechter Trainer ist. Fakt ist auch, dass ich MK (soweit ich das beurteilen kann) und seine Arbeit sehr schätze!
Ebenso Fakt ist, dass SK hauptverantwortlich für die Personalpolitik ist und daraus folgend die Mannschaft hauptverantwortlich für das Tabellenbild.
Weiterhin ist Fakt, dass eine Trainerentlassung die oft genannte "letzte Patrone" ist und daher logisch...wenn auch viel zu spät!
Deswegen danke ich Marco Kurz für seine ehrliche (soweit ich das beurteilen) Arbeit und sein leidenschaftliches und couragiertes Auftreten. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und deinem beruflichen Werdegang!
Trotzdem ist es so, dass ich die Entlassung aus sportlicher Sicht begrüße. Wir haben noch Gegner die schlagbar sind. DOCH: Dazu muss die Mannschaft kapieren um was es geht. Der Trainer ist weg, es gibt keine Ausreden mehr! Die kurzfristige Lösung muss SOFORT her. Es darf nicht in Freiburg mit einem (internen) Interimstrainer gespielt werden. Es muss einer her, der der Mannschaft von Außen neues Selbstvertrauen einhaucht und ihr Siegermentalitäten mitgibt!
Auf dass es gelingen mag!!!