Forum

Das Millionen-Spiel von Stefan Kuntz (Spox)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

FCK-Legende Olaf Marschall sorgt sich
Das Millionen-Spiel von Stefan Kuntz

Der historische Absturz beim 1. FC Kaiserslautern wirft Fragen auf: Nicht nur nach der Zukunft von Trainer Marco Kurz, sondern auch nach dem Wirken von Boss Stefan Kuntz. Es regt sich Widerstand.

Das 1:4 des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 verfolgte Olaf Marschall im 8000 Kilometer Luftlinie entfernten Windhoek. Die Pfälzer Legende reiste mit der von Lutz Pfannenstiel gegründeten Charity-Organisation "Global United FC" für den guten Zweck nach Namibia, um auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.

Doch auch auf der anderen Seite des Globus erreichte ihn die Kunde vom erneuten Rückschlag seines Ex-Teams: "Die Truppe ist nicht stabil und erfahren genug. Hier und da ist ein gutes Spiel dabei, aber auf Dauer reicht es nicht", sagt Marschall gegenüber SPOX. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... mbach.html


Hinweis:
Die vorigen Beiträge zum Thema "Krise beim FCK" sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14339
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Sieht mir sehr nach blindem Aktionismus und Hilflosigkeit aus, was SK da veranstaltet hat.

Wohl alles nur um einen Trainer zu halten, dem er selber unnötigerweise den Vertrag verlängert hat und den keiner mehr wollte.
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

So und nicht anders ist es! Gut recherchiert und den Nagel auf den Kopf getroffen.
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

Sehr hilfreiche Propagandaarbeit von DBB. Danke für einen Artikel ohne Neuigkeiten, der aber mithilft noch mehr Unruhe unter den Krawallfans hier zu stiften.

Vielleicht sollte man sich in dieser Situation auf das Sportliche beschränken, anstatt sich jetzt schon mit der Saisonanalyse zu beschäftigen. DBB ist zuweilen nicht mehr als die Sabotageabteilung des FCK.

Zusammenhalt ist jetzt gefragt, egal wie schlecht die Zustände tatsächlich sind. Kritik nach dieser Saison. NOCH 8 SPIELE ZUSAMMENSTEHEN!
fcharmonia
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2011, 14:05

Beitrag von fcharmonia »

Um auf das vorige Thema zurückzukommen.

Die hohen Passiva gerade durch diese beiden Spieler sind gerade das Problem, wobei Borysliuk einen Wert besitzt, der sich möglicherweise noch betreibswirtschaftlich rechnet. In diesem Zusammenhang sind auch die Spielertausche zu verstehen, ein Mix aus wirtschaftlicher und vermeintlich sportlicher Notwendigkeit.

Ich will das hier nicht noch einmal alles wiederholen, und ich kann auch nicht Dinge vorwegnehmen, die mir in einer anderen Stadt zugetragen werden.

Ich sage nur: Nach derzeitigem Stand kann der FCK mit keiner Lizenz rechnen.
Da die Stadt nicht mehr helfen kann, obwohl siee s gern täte, bleibt nur ein Innvestor, so schwer das auch allen Traditionalisten fallen mag.

OLaf Marschall hat vieles auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von fcharmonia am 20.03.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

Oh ja, jetzt kommen sie aus ihren Schützengräben, die sich sorgenden arbeitslosen FCK-Legenden. Bei wem wird als nächstes Hans-Peter "ich würde niemals einen bezahlten Job bei meinem FCK annehmen" Briegel seine Sorge öffentlich kundtun?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

... und dann hieß es, kein geld für lakic! Tja, wenn man die 2 israelis alleine betrachtet. Hier hört man von beträgen, die einem schwindelig werden lassen. Ein movarek, ein luschek... sie hätten uns beide weitergebracht als die "black box", die uns vor die nase gesetzt wurde. Warum kauft man einen wagner, wenn man einen nemec hat. Warum einen swirnjcok (wird der so geschrieben?) wenn man einen wooten "kostenlos" hat. Weshalb sieht man nicht, dass ein kirsch seit monaten NIE den erwartungen entsprechen kann? Weshalb lässt man nicht trapp ziehen und erhält geld und movarek. Die differenz hätte gereicht für lakic. WER trägt dafür die verantwortung? Bitte melden!!! Das ganze dilemma muss konsequenzen haben, meine meinung. Jetzt wünsche ich noch einen guten appetit

PS: vor ein paar tagen sagte ich noch, die trainermisere wird noch unser kleinstes problem sein... Willkommen zurück in der Zukunft, teil 3
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Was nutzt zusammenstehen bei so einer Mannschaft??
Genau deshalb stehen wir jetzt da,weil grausame Leistungen,Unentschieden und sogar Niederlagen von Fans gefeiert worden sind.
Kritik war verpönnt und wurde hier beschimpft.Wer vor Monaten schon kritisierte war kein FCK Fan.
Jetzt haben wir den Salat.
Immer schön zusammenstehen,das wird schon!!!!!
Unglaublich,vielleicht auch noch ne Choreo pro Kurz und Kuntz.
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Auszug:

"Vielmehr seien die Probleme der Lauterer grundsätzlicher Natur. "Es fehlt die Qualität", sagt Marschall, und macht zwei entscheidende Fehler des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz aus: Der Kader ist zu jung und vor allem ist er zu teuer zusammengesetzt. "Zwar wurden mit dem Ilicevic-Verkauf vier Millionen Euro eingenommen, dennoch wurde zu viel Geld für die falschen Spieler bezahlt. Die anderen Vereine unten drin hatten lange nicht so viele Mittel zur Verfügung", sagt der 46-Jährige.

Die direkt davor platzierten Augsburg (1,2 Millionen Euro), SC Freiburg (3,5) und Hertha BSC (1,4) investierten zusammengerechnet im Sommer- und Wintertransferfenster weniger für Transfers als Kaiserslautern (6,3) alleine.

Dass die Pfälzer überhaupt so viel ausgaben, kam zuletzt vor über zehn Jahren in der Saison 2001/2002 vor. Der entscheidende Unterschied: Damals gehörte Kaiserslautern zu den Topvereinen Deutschlands, nahm zum dritten Mal in Folge am Europapokal teil und stand in der Saison zuvor im Halbfinale des UEFA-Cups." :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 20.03.2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
trützkow
Beiträge: 220
Registriert: 26.11.2011, 15:22

Beitrag von trützkow »

fcharmonia hat geschrieben:
Ich sage nur: Nach derzeitigem Stand kann der FCK mit keiner Lizenz rechnen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock: :shock:

Wir haben uns doch wirtschaftlich wieder etwas konsolidiert, dachte ich?
Karla_Kolumna
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2012, 20:24

Beitrag von Karla_Kolumna »

@pebe

Es wird immer lächerlicher was du dir zusammen phantasierst... Meinst du nicht es reicht langsam?
Sandro Wagner :schal:
Tex Avocado
Beiträge: 537
Registriert: 11.02.2008, 09:47

Beitrag von Tex Avocado »

Die ganzen Schlaumeier die jetzt in Frage stellen wie wir denn sooo viele Spieler gehen lassen konnten und sooo viele neue geholt haben, waren auch die, die in der Winterpause unbedingt Nachlegen wollten, weil es mit dem Kader so nix wird.

Und zum letzten Mal das Thema Lakic.
Überlegt mal wieso er nicht nach Stuttgart ist sonder einzig und alleine HOFFENHEIM eine Leihe durchführen konnte.
Und das auch erst nach zähen Verhandlungen.
jankarl
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2012, 12:55

Beitrag von jankarl »

Ich finde gut, dass Rombach die Schuld nicht einer Person zuschreibt! Das ist sehr fair von ihm. Auch wenn hier wieder alle meckern, dass es nicht sehr schlau der Mannschaft gegenüber ist - bin ich der aber der gleichen Meinung. Unsere Spieler sind in diesem Kader einfach nicht 1. Liga reif - und alles was versucht wurde, das zu erreichen hat eben fehlgeschlagen.
Auch, als alles aufgestellt wurde, was hier gefordert wurde - hat es nicht geklappt. Die Auswechslungen waren bei allen Spielen so, dass der eingewechselte Spieler auch nicht überzeugen konnte.(Torwart ausgenommen) Deshalb wurde eben weitergewechselt - wenn hier ein Spieler mal konstant seine Leistung gebracht hätte, wäre es bisher anders gelaufen.
Deshalb finde ich die Aussage von Rombach sehr fair und menschlich.
bbBowser
Beiträge: 390
Registriert: 13.03.2010, 00:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

kohlerworscht hat geschrieben:...Vielleicht sollte man sich in dieser Situation auf das Sportliche beschränken, anstatt sich jetzt schon mit der Saisonanalyse zu beschäftigen. DBB ist zuweilen nicht mehr als die Sabotageabteilung des FCK.

Zusammenhalt ist jetzt gefragt, egal wie schlecht die Zustände tatsächlich sind. Kritik nach dieser Saison. NOCH 8 SPIELE ZUSAMMENSTEHEN!
Diese Ansicht kann ich nur unterstützen. Bringen wir die Saison geordnet zuende und diskutieren wir dann über vermeintliche Managementfehler. Ich lobe mir die, die schon die ganze Zeit den Finger in solche Wunden legen - wieso so viele Andere jetzt aber auf diesen Zug aufspringen, nur weil es sportlich schlecht läuft, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir 10. in der Liga wären, wär euch das wohl alles egal? Kritisieren in misslicher Lage ist immer der einfachste Weg - dabei zu bedenken, dass alle Entscheidungen unter anderen Umständen in einem besseren Licht dastehen, ist oft ein Gedankenexperiment, das vielen zu viel abverlangt.
Wir sollten zusammen den Kampf annehmen und wenn es sein muss gemeinsam untergehen - das hat doch etwas sehr Romantisches, finde ich :wink: .
jankarl
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2012, 12:55

Beitrag von jankarl »

@pepe:

Das Monatsgehalt von Lakic ist der Grund. Nicht die Transfersumme! Das könnten wir monatlich niemals einem Spieler bezahlen was hier die anderen Vereine zahlen!
Ruhrpott_Teufel
Beiträge: 504
Registriert: 09.04.2009, 11:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

fcharmonia hat geschrieben:
Ich will das hier nicht noch einmal alles wiederholen, und ich kann auch nicht Dinge vorwegnehmen, die mir in einer anderen Stadt zugetragen werden.

Ich sage nur: Nach derzeitigem Stand kann der FCK mit keiner Lizenz rechnen.
Da die Stadt nicht mehr helfen kann, obwohl siee s gern täte, bleibt nur ein Innvestor, so schwer das auch allen Traditionalisten fallen mag.
Auch wenn die Frage vielleicht etwas naiv klingt, wann wüssten wir denn spätestens - schwarz auf weiß - wie es um uns - den FCK - steht? Bereits nach DFL-Prüfung der Linzenzunterlagen Anfang April?

Oh Gott, mir läuft grad ein kalter Schauer über den Rücken....
…gibt es auch den FCK…
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

kohlerworscht hat geschrieben:Sehr hilfreiche Propagandaarbeit von DBB. Danke für einen Artikel ohne Neuigkeiten, der aber mithilft noch mehr Unruhe unter den Krawallfans hier zu stiften.

Vielleicht sollte man sich in dieser Situation auf das Sportliche beschränken, anstatt sich jetzt schon mit der Saisonanalyse zu beschäftigen. DBB ist zuweilen nicht mehr als die Sabotageabteilung des FCK.

Zusammenhalt ist jetzt gefragt, egal wie schlecht die Zustände tatsächlich sind. Kritik nach dieser Saison. NOCH 8 SPIELE ZUSAMMENSTEHEN!

ich bin der letzte der nicht so denken würde und dennoch so handelt. Das perverse aber ist, wir stehen für den fck und gleichzeitig wirst DU wie ich und alle die so denken, hier ihre zeit verbringen, sich austauschen und aufwecken wollen. Der dank, man fühlt sich AUSGELUTSCHT wie das schildgrötenei das vom leguan verspeist wurde. :|

Mich macht es nur noch wütend, ja fassungslos wie dreist sich die menschen immer wieder verhalten wenn es um ihre vorteile geht! Die gewichtung der entscheidungen sind vermutlich schwerpunktmäßig nicht mehr zu gunsten des FCK gefällt worden sondern aus eigennützigkeit und sonstigen beweggründen! Ich wünsche mir nichts mehr als das ich mich täusche...
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Karla_Kolumna hat geschrieben:@pebe

Es wird immer lächerlicher was du dir zusammen phantasierst... Meinst du nicht es reicht langsam?
? karla, schon fertig mit bügeln?
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Brieschel hat geschrieben:Was nutzt zusammenstehen bei so einer Mannschaft??
Genau deshalb stehen wir jetzt da,weil grausame Leistungen,Unentschieden und sogar Niederlagen von Fans gefeiert worden sind.
Kritik war verpönnt und wurde hier beschimpft.Wer vor Monaten schon kritisierte war kein FCK Fan.
Jetzt haben wir den Salat.
Immer schön zusammenstehen,das wird schon!!!!!
Unglaublich,vielleicht auch noch ne Choreo pro Kurz und Kuntz.
Hey, wir können jetzt alle sagen "Wusst ichs doch", und sei nicht Persönlich angegriffen aber die geäußerte Kritik wurde entweder in einer Art geschrieben die so unter aller sau war, dass der Verfasser beim besten Willen nicht auf eine Zivilisierte Antwort hoffen konnte oder wurde einfach Ignoriert, so war es leider auf beiden Seiten getan, hierbei erinnere ich mich zurück an einen Beitrag von FCK_Tisch100, den ich nicht vermag zu beurteilen weil ich davon einfach gesagt keine Ahnung habe, aber der einen Super vergleich mit einer gut laufenen Strucktur bot, dieser wurde nur mit einem lobenden Kommentar hingenommen, eben weil Kritiker zu diesem Beitrag diesen gar nicht lesen wollten.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

8 Spiele - noch 24 Punkte zu vergeben...

...und davon 4 Spiele gegen Freiburg, Hamburg, Hoffenheim und die Hertha!


Man kann es nicht oft genug sagen...
Karla_Kolumna
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2012, 20:24

Beitrag von Karla_Kolumna »

pebe hat geschrieben:
Karla_Kolumna hat geschrieben:@pebe

Es wird immer lächerlicher was du dir zusammen phantasierst... Meinst du nicht es reicht langsam?
? karla, schon fertig mit bügeln?
Diesen Wert haben alle deine Beiträge. Denk mal drüber nach.
Sandro Wagner :schal:
gringno

Beitrag von gringno »

Freunde, regt euch nicht auf. in der Winterpause wurde unglücklich gehandelt. Aber das ist woanders auch schon so gewesen. Es ist immmer einfach im Nachhinein Kritik zu üben, aber immer wollen immer alle alle rausschmeißen. Was für ein Scheiß. Oder wollen wir jetzt Andi Brehme wieder zurückholen? - Kühlt euch ab, holt euch ein Bier und sitzt es aus. Wir steigen ab, aber zwei müssen nun mal runter. Und warum dann nicht die mit dem wenigsten Geld?
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Nur: "Swierczok ist 19 und kam aus der zweiten polnischen Liga in die Bundesliga. Dass er aus allen Wolken fällt, ist klar. Und Borysiuk ist auch erst 20 und weiß nicht, was Abstiegskampf bedeutet. Für das Geld, das Borysiuk gekostet hat, hätte man einen gestandenen Sechser aus der 2. Liga kaufen sollen", sagt Marschall.
Danke Olaf, für so einen tollen Satz.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Echt. Am Ende des Tages wissen immer alle wie das Wetter war.

Komisch wie viele Altstars in den letzten Tagen aus den Löchern kommen und wieder schlaues daher schwadronieren können. Erst Wagner bei Depplicht, dann Roos und jetzt Marschall.

Ich finde die Transfers auch bescheiden und es ist/war ein Ritt auf der Rasierklinge. Vor 3 Jahren hat es mit Sam, Ilicevic, Lakic, Moravek, Hlousek geklappt. Diesmal leider nicht. Dummerweise wäre ein gestandener 6er von einem ambitionierten Verein aus der 2. Liga wohl kaum zum FCK gekommen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

jankarl hat geschrieben:@pepe:

Das Monatsgehalt von Lakic ist der Grund. Nicht die Transfersumme! Das könnten wir monatlich niemals einem Spieler bezahlen was hier die anderen Vereine zahlen!
keine ahnung wie hoch das sein soll aber die paar monate hätte man doch sicher stemmen können bis zum ende der saison... Die anderen werden auch nicht für kartoffelschalen machen... Sei es drum, streite mich nichtmehr hier rum. Künftig entscheide ich, wenn ich schon als "kunde" behandelt werde, wo ich mein vergnügen einkaufe. Das muss nicht mehr zwangsläuftig das produkt "retortenliga dfl" sein. Fast 45 jahre sind vielleicht auch entgültig genug. Glaube mir, ich kenne einige die genauso und zum ersten mal so die backen voll haben und die zerkaute mahlzeit schlucken wollen! Verarschen kann ich mich auch selbst...
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

Es geht doch einfach nur darum, dass in ihrer Emotionalität fast alle um den FCK herum mit ihrer Kritik überziehen. Die schlechte Situation ist zwar zusammen mit Pech und negativen Rahmenbedingungen das Ergebnis der Entscheidungen der Verantwortlichen.

Die Wut über die schlechte Lage zieht uns aber jetzt, wo wir Energie für die letzten Spiele brauchen zusätzlich runter. Egal, was jetzt entschieden wird, jeder Fan muss sich bis zum letzten Spieltag auf die Lippen beißen und VOLLES ROHR hinter dem FCK stehen. Die Spieler sind Versager, aber die FCK Fans haben auch schon in der Vergangenheit die Flaschen wieder aufgefüllt.
Antworten