Forum

Trainerfrage beim FCK entscheidet sich wohl am Dienstag (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Und schon wieder eine Meldung der Presse, die nur aus schon ausgesprochenenen Tatsachen zusammengebaut ist.

"Die haben den heute nicht entlassen O_o!" "Aja dann schreib rein, dass die mit der Entscheidung bis Dienstag warten, und wenn sich da nix tut bis zum Spiel gegen Freiburg, ist doch egal die glauben uns eh alles!"

Uns bleibt einfach nichts anderes als abwarten, auch wenn dass zu schwer ist und einige es nicht einsehen wollen.

In diesem Sinne: "Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!"
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Bohl

Beitrag von Bohl »

Zitat Fritz Grünewalt zum Thema hohe Personalkosten bei der JHV." Wir alle haben Leistungsbezogene Verträge und mit dem erreichen des 7. Platzes im Vorjahr werden wir auch dementsprechend bezahlt". Dann sage ich: Für die Leistung in dieser Saison das Gehalt der Führungsetage um 2Drittel kürzen und mit dem erparten einen guten Trainer verpflichten.
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

@ Sclossberg

Kommt mich vor wie einer von den damaligen Schlossberger ... da kann ja nur ein solcher Kommentar folgen.

Kinder können grausam sein ... auch du solltest so etwas wissen. Es gibt nunmal eine Menge an Bayern Fan in der Klasse meines Sohnes.
Die lästern natürlich was das Zeug hält ... ist schlimm genug.

Was hat das aber mit Erziehung zu tun ?

Aber was will man schon von Schlossberger erwarten :teufel2:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wann ist heute Training?? ich denke dann werden wir es spätestens wissen ob MK auf dem Trainingsgelände steht. Ich finde SK sollte jetzt vor die Presse treten und entweder sagen. MK ist weg. Mk bleibt bis Freibug. MK bleibt bis Saisonende oder MK bleibt auch in Liga zwei. Dieses hin und her bringt nicht gerade mehr Ruhe rein.

Jetzt sagen was Sache ist, SK hab Eier in der Hose und triff eine Entscheidung, egal wie sie ausffällt, aber es muss endlich entschieden werden.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Weltenbummler hat geschrieben:Macht euch keine Hoffnung. Kurz wird Trainer bleiben und wir werden sang und klanglos absteigen. Wer was anderes glaubt muss in einem Paralleluniversum leben.
Und wenn wir schon am Weinen sind und keine andere Meinung zulassen sollten wir gleich für die Regionalliga planen, weis nicht ob wir es mit MK gegen Waldhof packen! :'(

Unnötig, ohne jeglichen bezug auf eine Disskusionsbasis
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Weltenbummler hat geschrieben:Macht euch keine Hoffnung. Kurz wird Trainer bleiben und wir werden sang und klanglos absteigen. Wer was anderes glaubt muss in einem Paralleluniversum leben.

Ist ja in Ordnung, aber Kuntz muss es sagen. Vor die Presse treten und sagen, er bleibt basta, damit diese ganze Spekulation endlich aufhört.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

alaska94 hat geschrieben:Wann ist heute Training?? ich denke dann werden wir es spätestens wissen ob MK auf dem Trainingsgelände steht. Ich finde SK sollte jetzt vor die Presse treten und entweder sagen. MK ist weg. Mk bleibt bis Freibug. MK bleibt bis Saisonende oder MK bleibt auch in Liga zwei. Dieses hin und her bringt nicht gerade mehr Ruhe rein.

Jetzt sagen was Sache ist, SK hab Eier in der Hose und triff eine Entscheidung, egal wie sie ausffällt, aber es muss endlich entschieden werden.
Heut um 15:30 Uhr ist das nächste angedacht.

Weis nicht ob für heute um 9:00 Uhr schon eine läuft, denke aber eher nicht!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wieso sollte sich die Zukunft von Kurz heute entscheiden? Man hatte den kompletten gestrigen Tag um eine Entscheidung zu fällen bzw. eigentlich hätte man schon vor dem Schalke-Spiel intern sagen müssen "Siegen oder fliegen" und dann nach dem Spiel die Beurlaubung verkünden.

Stattdessen lässt man Kurz gestern noch mit der Mannschaft trainieren um ihn dann heute abzusägen? Das würde für mich wenn überhaupt nur dann Sinn ergeben, wenn man gestern Gespräche mit dem Nachfolger geführt hätte und deren Verlauf erst abwarten wollte.

Aber beim FCK ist ja in dieser Saison alles möglich. Mich würde auch nicht wundern wenn man Kurz noch die Woche über trainieren lässt und ihn dann einen Tag vor dem Spiel in Freiburg entlässt. Würde passen. Um ehrlich zu sein wundert mich überhaupt nix mehr bei dieser Außendarstellung.

Die eigene Mannschaft wird bei jeder Gelegenheit so schlecht geredet dass man meinen könnte, wir hätten nur Regionalligaspieler verpflichtet. Der jeweils kommende Gegner wird vom Trainer in der PK vor dem Spiel zum Meisterschaftsanwärter hochgeredet. Der Verantwortliche für Homepage und/oder Facebook-Account hat offenbar gravierende Probleme mit der deutschen Rechtschreibung und der Zeichensetzung und die PR-Abteilung verwurstet jede Aktion zu einem T-Shirt, einem Schal und demnächst vermutlich auch zu Toilettenpapier. Hauptsache der Rubel rollt. Selbst eigentlich positive Aktionen wie die, dass die Mannschaft Eintrittskarten subventioniert und der Sponsor aufs Logo verzichtet werden kommerziell aufs Übelste ausgeschlachtet. Das sind alles nur Mosaiksteinchen, die zusammen führen aber zu einer absolut grauenhaften Außendarstellung des Vereins.

Meine Fresse. Es muss gehandelt werden bzw. es hätte schon längst gehandelt werden müssen. Und zwar egal wie, nur schnell, verdammt nochmal. Entweder man hält weiterhin demonstrativ am Trainer fest oder man wirft ihn raus, in beiden Fällen hat man (mindestens bis zum Samstagabend) Ruhe. Nichts von beidem zu machen hilft jedenfalls nicht weiter, dann gibts nämlich die ganze Woche weiter Spekulationen in den Medien die der Konzentration aufs Wesentliche sicher nicht zuträglich sind.
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

[quote="Weltenbummler]Achwas die beneiden uns aufgrund unserer tollen sportlichen Situation. Und unserem Welttrainer auf der Bank. Grade Mainz ist uns Lichtjahre vorraus. Vergleiche nurmal die Jugendarbeit von denen mit unserer. Oder besser doch nicht, dass könnte dich nämlich aus der FCK-IST-DER-BESTE-KLUB Traumwelt herausreißen.[/quote]

Du wirst warscheinlich der Erste sein, wo es wieder singt!

Jetzt läuft es mal wieder net und schon sollen wir uns schämen? Oder Mitleid annehmen? Und das vom Depp? NIEMALS werde ich schämen das ich FAN vom FCK bin! NIEMALS werde ich Mitleid von andren FANS annehmen!!!
Klar hat der Depp zu Zeit die bessere Jugendarbeit, aber WIR arbeiten daran...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

ICH WERDE IMMER MIT STOLZ DIE FCK-FAHNE SCHWENKEN!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Laudrer1988 hat geschrieben:...aber WIR arbeiten daran...
Das ist eine sehr außergewöhnliche Ansicht von Arbeit.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 20.03.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Trainerfrage beim FCK unbeantwortet

Fußball: FCK-Coach Marco Kurz nach dem Debakel lauter als gewöhnlich -


Mit dem FCK am Tiefpunkt: Trainer Marco Kurz. FOTO: KUNZ
Am Tag danach war alles fast wie immer in diesen traurigen Tagen beim 1. FC Kaiserslautern. Mannschaftsbesprechung, die Aufarbeitung des Spiels, Nachbetrachtung des 1:4 (1:2) gegen Schalke 04. Nur lauter als gewöhnlich soll es gewesen sein, als FCK-Trainer Marco Kurz seiner Mannschaft ihre Fehler auflistete.

Die Trainerfrage beim FCK ist gestellt. 16 Spiele ohne Sieg, Schlusslicht, sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. "Am absoluten Tiefpunkt" sieht Vereinschef Stefan Kuntz die Mannschaft - trotz der fünf Winterzugänge. Aus der Emotion heraus mochte er keine Entscheidung treffen, erst in Ruhe nachdenken, Gespräche führen. Was er auch heute, wie nach dem Spiel, tun wird - mit dem eigenen Trainer. Der erwartet nur eins: "Einen respektablen Umgang untereinander."

Wie es weitergeht? Sitzt Marco Kurz am Samstag beim "Endspiel" in Freiburg noch auf der Bank? Gestern Abend war diese Frage noch nicht beantwortet. Heute (15.30 Uhr) ist Training auf dem Betzenberg. Stand jetzt - mit Marco Kurz. Rund um den Berg aber kursieren Namen möglicher Nachfolger: Franco Foda, der bei Sturm Graz aufhört, und Kontakte zu Hertha BSC Berlin dementiert, der in Hoffenheim gefeuerte Holger Stanislawski, Roger Schmidt vom SC Paderborn, Torsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig, Ex-Torjäger Klaus Toppmöller, Peter Neururer. (...)
zur Rheinpfalz
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Bello, der Kampfhund

Von Horst Konzok

Abstiegskampf! Wer ihn bestehen will, muss ihn auch führen. Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat sich am Sonntag gegen Schalke verweigert. 1:0 in Führung, aber Angst vor der eigenen Courage, den Gast regelrecht zum Abschuss eingeladen - das war gar nichts! 17 Tore in 26 Spielen stellen den Offensivqualitäten der Mannschaft ein Unfähigkeitszeugnis aus.


Wie Abstiegskampf geht, hätten Tiffert und Kollegen am Samstag in Augsburg sehen können. Der FCA kämpfte die Mainzer Schönwetterkicker mit Leidenschaft nieder. Das 2:1 - der verdiente Lohn einer Mannschaft, die lebt und kämpft, die sich in ihrer Arena als Hausmacht beweist.

Einige hundert Fans der bayerischen Schwaben hielten Schilder in die Höhe. Aufschrift: Bello. Bello - das ist der Kosename von Axel Bellinghausen. Den hat der Linksfuß 2009 aus Kaiserslautern mitgebracht. Bello - das steht für Biss, für Herz und Kampf. Bello - das ist ein "Kampfhund". (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Die Lautern-Bosse schweigen
Spieler kämpfen für Kurz

Von JOACHIM LOGISCH 19.03.2012 — 23:15 Uhr

Fliegt Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz (42)? Oder fliegt er nicht?


Gestern faltete er seine Versager vom 1:4 gegen Schalke zusammen. Die Bosse schwiegen. Nachdem Vorstands-Chef Stefan Kuntz (49) tags zuvor auf die Trainer-Frage erklärt hatte: „Wir fällen keine Entscheidung aus der Emotion heraus.“

Doch der Ärger ist am Betzenberg noch längst nicht verraucht. Die Gemüter sind bewegt. Und von der Job-Garantie für Kurz, die beim 0:0 in Stuttgart noch galt, ist Kuntz nach dem Schalke-Debakel abgerückt. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Oh je. Der erste will den Trainer rauswerfen, der zweite den Leiter vom Fröhnerhof, der dritte Grünewalt, der vierte Kuntz, der fünfte Rombach, der sechste den ganzen Aufsichtsrat, der siebte möchte wieder ehrenamtliche Präsidenten und der achte möchte den Aufsichtsrat als Organ gleich gänzlich abschaffen. Ich spar mir die Zitate, all das wurde und wird hier gefordert. Alles scheisse, schließlich sind wir Tabellenletzter.

Wenn wir das alles machen, dann kommen wir mit dem zweitkleinsten Etat der Liga bestimmt nicht mehr in Abstiegsnot, ganz bestimmt. Jedenfalls nicht so sehr, irgendwie. Fußballerfolg hat nichts mit Geld zu tun, nan sieht ja, dass es besser geht, an Freiburg und Augsburg. Na klar, die bleiben jetzt bestimmt 20 Jahre in der Bundesliga. Weil sie alle 5 Jahre ihre komplette Führungsriege rauswerfen.
insideman
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2008, 17:31

Beitrag von insideman »

Tja,damals hat uns Kuntz vom Abstieg gerettet und nicht der Trainer,am Niedergang jetzt ist der Trainer schuld.
Schon komisch,oder?
spank
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2012, 02:15

Beitrag von spank »

Tja, der Bellinghausen war ja auch nicht mehr gut genug fürn Betze. Genau wie Nemec,Micanski,Bilek,Amedick... :(

Was ist eigentlich mit Petsos? Wieso kommt der kaum noch zum Zug?
Gargamel
Beiträge: 291
Registriert: 16.01.2011, 21:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

CGS hat geschrieben:
Lakic hat letzte Saison alleine fast mehr Tore geschossen als unser gesamtes Team diese Saison ZUSAMMEN. Also bitte
Habe ich etwas anderes behauptet ?

Im Gegenteil:
1 gutes halbes Jahr machte ihn zum Messias.
(Stimmt doch, oder ?)
Ach ja, extrem wichtige Tore natürlich
(Ist schon ernst gemeint gewesen - fraglich nur eben ob ein anderer vorher schonmal getroffen hätte.)
Warum diskutiert ihr über Lakic, der war nieeemals zu halten. Dem wurde in Wolfsburg ein Traum erfüllt mit dem Gehalt. Anders siehts bei Moravek und Hlousek aus. :?
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Muss jetzt wegen jedem neuen Artikel, zumal noch die Deppenkampfpresse, hier ein neuer Threads aufgemacht und der alte Faden geschlossen werden? ...
Hab ich mir auch gerade gedacht, vor allem nachdem die Diskussion langsam aber sicher an Substanz gewinnt und Fahrt aufnimmt.
Es gibt immer was zu lachen.
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Also nach unseren Erfahrungen mit Spielerneuverpflichtungen läuft das bei der Verpflichtung eines neuen Trainers etwa so ab:

Möglichkeit 1:
der Trainer soll aus dem Ausland kommen, großer Namen, ein treuer Freund an seiner Seite, gegen das Heimweh: Leider gibt es Probleme weil man nicht so genau weiß wen oder was er trainiert und mit wem man warum verhandeln muß. Schließlich wird er Jugendtrainer.

Möglichkeit 2:
wieder eine Wundertüte aus dem Ausland aber mit deutschem Schäferhund als Vorfahren. Alles ist in Sack und Tüten, der neue Trainer macht auch ein Probetraining auf dem Berg, die FCK-Verantwortlichen trinken ein Bierchen und lädieren sich die Schultern beim gegenseitigen Schulterklopfen.
Leider entschliesst sich der große Zampano überraschend ein Engagement bei einem Drittligisten in Luxemburg anzutreten.

Möglichkeit 3:
Ein Trainer wie eine Geheimwaffe wird gejagt, wieder mal im Ausland. Boah eh, der will sogar zu FCK. Leider verfehlt er die Autobahnausfahrt und fährt bis Lüttich. Lüttich ist eigentlich schöner und die Steuersätze niedriger. Große Enttäuschung auf dem Betze, die Granate kommt nicht als Trainer.
Und dann - es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Granate fährt nach Kaiserslautern und kommt wie Jesus über den See Genzareth um unseren FCK zu trainieren.

Ente gut - alles Gut ? Avanti dilettanti in die 2. (3. ?) Liga.
Warten wir einfach auf Lösung 3.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Weltenbummler hat geschrieben:17 Pflichtspiele ohne Sieg und einige glauben immernoch an die Wende mit Kurz. Tja was soll man dazu sagen? Das ist wirklich nurnoch mit sehr viel Humor zu ertragen. Aber dann wünscht man sich halt den Klassenerhalt zum Geburtstag. Manchmal werden wünsche vielleicht doch noch wahr. :lol:
Habe mit keinem Wort erwähnt dass ich mir wünsche dass es mit MK weiter geht. Ich bin da ziemlich unschlüssig, weil ich eben nicht die Fehler nur bei ihm suche und bin extrem skeptisch ob es mit einem neuen Trainer besser ginge, du wärst der erste dem das Lachen vergeht wenn wir den Trainer wechseln würden und es auch nicht laufen würde, weil die Ursache eben vlt. eine ganz andere ist, wie einige hier schon gut festgestellt haben.

Weist du für dich ist immer nur einer schuld, ist ja auch das einfachste, wiederlegen kann deine Ansicht niemand wirklich weil die eben im gegensatz zu der einigen Usern noch nicht bewiesen ist.

Ich sage nicht das Kurz bleiben soll, im Gegenteil versucht es doch mit einem neune Trainer, aber ich glaube wohl eher nicht das euer Wunsch in erfüllung geht, da die Spieler, so wie der AR und einige Fans immernoch am Trainer festhalten wollen.

Also setze mich nicht auf eine Seite ehe du nicht meine Meinung kennst!

Glaube nicht dran aber bleib dann auch aus der Fussballkirche fern und komme erst wieder, wenn wir wirklich in die 2te Liga abgestiegen sind weil Typen die in der West stehen und sagen :" Ich habs doch die ganze zeit gesagt" brauchen wir alle nicht!
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 20.03.2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Ob der Trainer heute, morgen oder gar nicht geht ist zweitrangig - der Karren steckt zu tief im Dreck.

Wenn dann unser Kapitän auch noch eine Art Offenbarungseid in die Blöcke der Presse diktiert ["Vielleicht ist, was die Qualität der Mannschaft betrifft, auch nicht mehr drin."], dann ist das nicht die Art Antwort, die ich von einem Berufssportler und erst recht nicht von einem Roten Teufel erwarte.

Aber ist es noch so was Besonderes ein "Roter Teufel" zu sein, ist unser FCK noch was Besonderes? Ich meine nein.

Der FCK ist mittlerweile ein Verein wie viele, dazu aber noch provinziell geführt und aufgrund des "Defizits an Durchblick" (ob dies Problem heute wirklich behoben ist darf sich jeder fragen) und der damit verbundenen Schlechtleistung von Ex-Entscheidungsträgern mit einer hohen fianziellen Bürde belastet.

Spieler kicken heute hier und morgen da, immer auf der Suche nach besseren Bedingungen und ohne Corporate Identity oder emotionale Bindung zu Fans und Umfeld.

Da ist es einfach die Totschlagargumente mangelnde Qualität und Schuldenübernahme von den Vorgängern zu bringen.

Wenn aber der Kader mangelnde Qualität aufweist, weist dann nicht auch ein Stefan Kuntz und das Umfeld im Verein mangelnde Qualität auf, da sie diesen Kader mitverantworten? Nur so ein Gedankenspiel von mir, da ich nicht nah genug an Vorstand und Aufsichtsrat dran bin, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

Im neuen "Fokus" kann man ab Seite 142 einen Bericht über Hannovers Sportmanager Jörg Schmadtke lesen. Der hat gute Spieler für insgesamt 3 Millionen Euro eingekauft - Shechter, Vermouth und Borysiuk alleine dürften mehr gekostet haben. Und Jörg Schmadtke ist dies alles bestimmt nicht einfach zugefallen, sondern er arbeitet sieben Tage die Woche hart für den Erfolg, schaut sich u.a. Spieler persönlich an und lässt dies nicht nur durch irgendwelche Talentsucher durchführen. Vielleicht einfach mal bei 96 anrufen und fragen wie das funktioniert.

Angesichts der Fakten dieser Tage frage ich mich ernsthaft wie viel wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Insofern ist die Trainerfrage von untergeordneter Bedeutung, wenn man den Eindruck gewinnen kann, dass das "Gerüst" im Verein marode ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
M.M
Beiträge: 107
Registriert: 05.05.2010, 09:31

Beitrag von M.M »

spank hat geschrieben:Tja, der Bellinghausen war ja auch nicht mehr gut genug fürn Betze. :(
war es in dem fall nicht eher so ,daß das geld vom fca mehr war als unseres als der vertrag auslief ?
und nun zum thema
wenn sich heute nix tut, wird man wohl oder übel mit mk die saison zu ende gehen lassen müssen.
egal ob wir es doch noch schaffen oder absteigen ist aber spätestens nach der saison ein neuer trainer fällig.
ich hatte gehofft, nach den erfolgen mit mk , das etwas kontinuität auf dem trainerposten einkehren würde.
leider wurde diese saison zu viel falsch gemacht, und selbst mit dem klassenerhalt stünde mmn eine weiterarbeit mit mk unter keinem guten stern.
so sieht motivation aus :
heute morgen ein interview von einem aus fürth zur pokal partie gesehen
aussage(sinngemäß) : wir wollen ins endspiel, auch wenn wir vllt etwas glück brauchen und ins elfmeterschießen müssen, aber wir wollen nach berlin.
wenn ich mir jetzt denke was mk dazu gesagt hätte nun ja :(
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
Weltenbummler hat geschrieben:17 Pflichtspiele ohne Sieg und einige glauben immernoch an die Wende mit Kurz. Tja was soll man dazu sagen? Das ist wirklich nurnoch mit sehr viel Humor zu ertragen. Aber dann wünscht man sich halt den Klassenerhalt zum Geburtstag. Manchmal werden wünsche vielleicht doch noch wahr. :lol:
Habe mit keinem Wort erwähnt dass ich mir wünsche dass es mit MK weiter geht. Ich bin da ziemlich unschlüssig, weil ich eben nicht die fehler nur bei ihm suche und bin extrem skeptisch ob es mit einem neuen Trainer besser ginge, ...
So sieht's aus. Mit nem neuen Trainer haben wir immernoch den gleichen Kader und ob der sich dann zusammenraufen lässt (von sich aus schafft er es ja offensichtlich nicht) wage ich zu bezweifeln. Und wenn er es tut würde es mir auch nicht wirklich gefallen. Dann haben sie nämlich die letzten Wochen gegen den FCK gespielt.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Was soll denn da entschieden werden? Jetzt ist es doch schon zu spät.
Wir wissen doch alle dass das Auftreten unsere Mannschaft Kopfsache ist. Und den Kopf der Spieler hat MK eben nicht frei bekommen. Mit der Wahnsinns Ansprache und dem "wir dürfen nur nicht verkramfen" Wieso stellt der sich nicht hin und sagt: "Wir werden nicht verkrampfen gegen einen Gegner, den wir in dieser Saison schon in deren Stadion besiegten. Meine Mannschaft hat die Qualität Schalke zu schlagen. Ich kenne und vertraue meinen Jungs". Punkt aus.
Diese Eier hatte er noch nie. Dieses Emo Gerede von Wahnsinnsqualität des Gegners, schwere der Aufgabe und ständige monotone Gebetsmühlenartige Wiederholung des immer Selben ...sorry da schlafen alle Elwetrische ein und verkriechen sich im dunkelsten Loch im Pfälzer Wald.

Man muss als Trainer auch Überzeugung vorleben. Auch wenn es sein muss gegen einen AR Vorsitzenden der ne Dolchstoßlegende herbei redet. Der "Kampf" der Mannschaft um den Trainer sollte nicht in der Presse, sondern auf dem Platz stattfinden. Alles Maulhelden da oben.

Die Krönung der ist dann dieses "Arm alt und alleine" (sorry die Aktion von Nobert meine ich nicht) dieses arm, alt, alleine Gefasel von SK hat nichts damit zu tun das die Spieler die da sind ...weder kämpfen, beißen oder wenigsten mal einen Gegner fällen, zu mindesten sich in den Weg werfen wenn der unbedrängt aus 22 Meter auf unser Tor ballert. Keine gelbe Karte in 90 Minuten, wohlgemerkt in einem Spiel wo es schon um (fast) alles oder nichts ging.
Dies alles hat mit Geld nichts zu tun. Gewisse Grundelemente des Fußballs kann man auch für weniger Geld verlangen. Die Einstellung der Mannschaft hat nicht gestimmt. So wird ein Schuh draus.
Sollte man zu genau dieser Erkenntnis kommen, dann bleibt nur noch eine Trainerentlassung.

Auch wenn es wie ich Eingangs geschrieben habe, schon zu spät sei.

Trotz alle dem werde ich in Freiburg sein. Wie immer die letzten Jahre, werde daran glauben das wir dieses Mal dort gewinnen.
Ich bin so überzeugt davon das mich keine vom Gegenteil davon überzeugen kann, selbst wenn es Null vier gegen uns steht und es nur noch 4 Minuten Nachspielzeit gibt.

Ich bin eben ein hoffnungsloser FCK Idealist. FCK egal wie es kommt Dir habe ich meine Herz, meine Seele und meine Leidenschaft vermacht. Der FCK ist es wert. So denke und fühle nicht nur ich.

Kann das mal einer der Mannschaft klar machen?
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Genau dieses ewige rumgehacke von Fans auf dem Vorstand und dem Trainer und dem Vorsitzenden ist es was den FCK AUCH in diese Position gebracht hat.

Zum Glück ist es wirklich nur ein Forum hier...!

Es geht doch insgesamt darum zu beurteilen welche Leitung bisher gebracht wurde unter Berücksichtigung DER BEDINGUNGEN
unter denen der FCK leben MUSS...!

Was soll diese Unterstellung der AR würde sich u. a. von Kuntz unterbuttern lassen...das ist ne doofe Unterstellung.
In jedem seriösen Unternehmen...und der FCKJ ist mittlerweile Gott sei Dank eines wird untereinader kommuniziert...!

Es sollte hier keiner denken, dass Kuntz abends daheim sich alles
ALLEINE überlegt wen er tagsspäter einkauft und wen er entlässt...!

Da sind alle wichtigen Personen eingebunden und es wird gemeinsam
auch entschieden...anders geht es garnicht...!

Sicher hat Kuntz Fehler gemacht...aber die macht jeder von uns tagtäglich auf der Arbeit auch...und man wird nicht direkt entlassen...!

Ich meine die Ebene auf der der FCK arbeitet und Kuntz ist wohl
ein bisschen höher als das was jeder von uns jeden Tag erledigen
muss...!


Jeder der hier oberflächlich kritisiert würde doch selbst kläglich scheitern, weil die meisten doch garkein Wissen haben wie das
Geschäft läuft...!

Viele sollten daher einfach mal wirklich die Fresse halten und sich nicht andauernd anmaßen irgendwelche Entscheidungen mittreffen zu
wollen nur weil man ne Dauerkarte hat...!


Es geht bei den Entscheidungen die ein VV treffen muss eben nicht darum: gehe ich heute ins Karstadt einkaufen oder zu H&M...!?
Diese Aufgabe is wohl etwas schwieriger und Anspruchsvoller und MUSS daher auch entsprechend bezahlt werden...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Jack Stoned
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2011, 08:44

Beitrag von Jack Stoned »

Moin zusammen,
ich denke mit einem neuen Trainer der die Mannschaft wieder erreicht der, der es schafft in wenigen Tagen das Feuer mal so richtig anzuheizen ist diese Saison noch was drin.

Freiburg, Hamburg, Hoffenheim, Hertha die sind doch schlagbar. Ich bin nicht der Meinung das der Kader so schlecht ist wie er hingestellt wird. Nur die Klubführung/Trainerstab schaffen es einfach nicht den Spielern spaß am Fußball rüberzubringen. Sie einzuschwören sie richtig heiß auf jedes Spiel zu machen. Bei uns kommt da nix. Das es anders geht sieht man grade ziemlich deutlich bei den Freiburgern. Die kämpfen was das Zeug hält um sich dann auch mal mit siegen zu belohnen. Ob es am Ende dann für sie reicht weis ich nicht. Aber wenn die absteigen können die "erhobenen Hauptes" gehen. Und davon sind wir weit entfernt. Solange Kurz auf der Bank sitzt.

Ich finde Volker Finke wäre jemand der weis wie es gehen kann, dem "Sauhaufen" in den Hintern zu treten.

Ist mit Sicherheit nicht mein Wunschtrainer aber ich würde lieber sehn das noch was versucht wird als mit MK in aller Freundschaft in die zweite Liga zu gehen.
Zuletzt geändert von Jack Stoned am 20.03.2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

WernerL hat geschrieben:Genau dieses ewige rumgehacke von Fans auf dem Vorstand und dem Trainer und dem Vorsitzenden ist es was den FCK AUCH in diese Position gebracht hat. ...
Das musste mir jetzt mal langsam erklären, ich komm da nicht mit.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt