Forum

FCK am Boden - Kurz leitet Regenerationstraining (Focus Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gleich vorweg möchte ich mich outen:
Jawohl, ich war es, der bereits vor Wochen, Stefan Kuntz als "Totengräber des FCK" betitelte. Damals wurde ich belächelt und darauf hingewiesen was Kuntz doch alles für den FCK geleistet hat und wo man ohne Ihn wäre.
Obwohl ich darauf gerne verzichten könnte, aber ich werde Recht behalten mit meiner Aussage über SK.
Inzwischen gehe ich sogar weiter und werfe Kuntz "vereinsschädigendes Verhalten" vor.
Seine verf****te Nibelungentreue zu seinem Spezi Marco Kurz wird dem FCK das Genick brechen :!:
Das ist sicher.Selbst der "Durchmarsch" in Liga 3 ist möglich.
@ Aufsichtsrat
Bewegt Eure fetten Ärsche und unterbindet die Alleinherrschaft des Herrn Kuntz.SOFORT!!!
FCK-Smurf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Was wäre mit Asamoah gewesen?
Den hätte man ablösefrei bekommen, er ist ein Führungsspieler, hat einen Torriecher...
Der hätte mit seinem Alter bestimmt keinen 6 Jahresvertrag mehr von uns gewollt.

Gut getan hätte er uns sicherlich in unserer jetztigen Situation!

Soviel zu: Wir bekommen keine guten Spieler mit dem Etat. Aber 2mio in Swierczok investieren, der noch jung ist und uns nicht weiterhilft, wenn er in der Regionalliga spielt.

@Der alter FCKler
Bei mir hat es der FCK beim Tabellenrechner NUR auf den Relegationsplatz gebracht. Darüber wäre ich schon unglaublich happy!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 19.03.2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Topscorer hat geschrieben:Die Trainingseinheiten sind an Monotonie und mangelnde Kreativität nichtmehr zu toppen. Kurz hat sicher ein Trainingskalkulator daheim mit 10 abgespeicherten Trainingsübungen je 30 Minuten und der Kalkulator spuckt dann 2 von diesen Trainingseinheiten aus, dadrauf folgt dann das obligatorische Abschlussspiel. So sieht Kurz seine Trainingsplanung aus und dem wird gute Trainingsarbeit bescheinigt, wers glaubt...
Wie jetzt? Der Blender ist nicht der akrbische Arbeiter, zudem ihm viele Glaübige glorifizieren, die ihm seine Phrasen und Gestiken abkaufen? :nachdenklich: :?:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Büschel hat geschrieben:19.37 Eilmeldung :!:
Kuntz&Kurz tretten zurück :!:

Neuer Vorstand auf PK vorgestellt!

Rudi Guttendorf machts :!:

Er bringt Basler als Trainer mit Co.Trainer wird Skibbe,der bereits zur Mannschaft spricht :lol:
Dummbabbler. So Aussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt kein Spaß. :kotz: :tadel:
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Topscorer hat geschrieben:Milan wäre im Vergleich zu unserem super tollen und hyper geilen Trainer ein Segen, der würde sich vom Kuntz nix sagen lassen und den Spielern mal ordentlich feuer unter dem Hintern machen.
Und genau deswegen musste er auch gehen!
Milan wäre meiner Meinung nach die einzige Hoffnung. Es gibt sonst keinen Trainer der in so kurzer Zeit aus einem Scherbenhaufen eine funktionierende Mannschaft formen könnte.
Marky hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Ich habe gestern geträumt, dass Milan wieder unser Trainer ist. Aber leider bin ich heute wachgeworden und musste mir den Focus-Artikel ansehen.
Die Spieler haben auch von Milan geträumt und waren froh, als sie wieder wachgeworden sind.

Milan würde unserem ängstlichen Sauhaufen mal ganz gut tun allen voran unserem ach so eloquenten Kapitän Herrn Tiffert.
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 19.03.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

@Phil:
Guter Beitrag. Dankesehr. Erschreckend, wie viele Baustellen es da gibt. Wer will sich das alles antun?
JochenG

Beitrag von JochenG »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht so ganz zum Thema paßt, wünsche ich mir zur JHV einige Gegenkanidaten zum AR, damit dieser für sein Abnicken die passnde Ohrfeigen bekommt.
Hm, leider sind dieses Jahr keine AR Wahlen. Somit wird das mit den Gegenkandidaten nicht funktionieren.
Benutzernamen

JochenG hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht so ganz zum Thema paßt, wünsche ich mir zur JHV einige Gegenkanidaten zum AR, damit dieser für sein Abnicken die passnde Ohrfeigen bekommt.
Hm, leider sind dieses Jahr keine AR Wahlen. Somit wird das mit den Gegenkandidaten nicht funktionieren.
Außer, man will es wirklich und es lassen sich 400 Mitglieder-Stimmen finden...
Betzefan

Beitrag von Betzefan »

Hallo Leute, es muss was passieren, Milan Sasic wäre mir für die letzten 8 Spieltage recht,ich denke auch ein Hans-Peter Briegel würde uns helfen. Das wäre doch für unsere junge unerfahrene und überängstliche Truppe ein Typ, der sich hinstellen kann mit der Ansprache: Ich war Vize-Weltmeister, ich sag euch wie es geht. Und beiden Kandidaten ne schmalstes Gehalt aber ne fette Nichtabstiegsprämie anbieten. Kostet nur im Erfolgsfall Geld und das würde sich ja allemal lohnen. Nichts gegen MK, er hat beim FCK gute Arbeit geleistet, aber mit ihm brauchen wir gar nicht nach Freiburg zu fahren, dem hört da keiner mehr zu, wenn er von der Qualität des Gegners spricht.

HPB gib dir nen Ruck und ruf den Stefan an, wenn er nicht selbst drauf kommt.
einmal FCK...immer FCK....ewig FCK since 1972

Aber eins, das bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn !!!!
FCKSTOLZ

Beitrag von FCKSTOLZ »

Meinst du den Bullshit ernst den du da zum besten gibst? So verblendet kann doch kein Mensch sein.

Das ist meine Meinung ja, vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube nicht, dass ich von der Grundeinstellung komplett danebenliege.

So Fans wie du lieber Topscorer
brügeln auf alles ein aber konstruktive Vorschläge außer Trainer raus oder ähnliches werde ich wohl nicht von Dir erwarten können.
akis

Beitrag von akis »

JochenG

Beitrag von JochenG »

Benutzernamen hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Hm, leider sind dieses Jahr keine AR Wahlen. Somit wird das mit den Gegenkandidaten nicht funktionieren.
Außer, man will es wirklich und es lassen sich 400 Mitglieder-Stimmen finden...
Ja, oder so. Aber wer will das wirklich? Da war doch mal was :nachdenklich:
Hm, wann war das???
Was würde das wohl für ein Medienspektakel werden. Nein, im Ernst denke ich nicht, dass es funktionieren würde. Dazu müsste der Verein viel tiefer in der Klemme stecken. Selbst heute gibt es noch Optimisten die unsere Erstligatauglichkeit sehen und die finanziellen Einbussen nur als geringfügig einschätzen.
Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die 400 Stimmen für die außerordentliche Mitgliederversammlung zusammen bekommen würde und dann noch den Aufsichtsrat abwählt. Nicht in Kaiserslautern.
Denn dann kommen die KSC-Mahner. Die haben es ja vorgemacht was passiert.
Sorry, ich höre schon wieder auf.
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Ja jetzt sperrt ihr alle die Mäulchen auf! Was war denn gestern ab der 85 min.? Wieso rennen alle weg, wieso lässt keiner seinem Unmut freien Lauf? Es tut so weh, dieser Mainzer spielt mit der Eckfahne Gitarre vor der Westkurve und wir verlassen den Platz ohne gelbe Karte? Man kann verlieren, auch im Abstiegskampf, aber nicht so! Wisst ihr, es gibt einem das Gefühl, nicht der FCK, nicht der Betze, nicht die Westkurve geht unter,denn das is bereits geschehen. Es tut mir im Herzen weh solche Worte hier schreiben zu müssen. Aber gestern habe ich nicht den FCK spielen gesehen.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Einfach nochmal, weil's so schön war:
Feldkamp90 hat geschrieben:Kuntz der Totengräber, das ich nich lache. Die Totengräber des FCK waren andere: Jäggi, Wischemann, Friedrich und Konsorten, die in ihrem Größenwahn alles zerstört haben, was an Bedingungen nach der Meisterschaft vorhanden waren. Bedingungen, um über Jahrzehnte gut mitzuspielen.
Und was man SK hinterlassen hat, war ja wohl nicht weniger als ein Haufen Schei...e, die ein anderer außer SK gar nicht hätte wegräumen können. Aber das geht wohl nicht in die ganzen Hirne derer, die jtzt einen auf dicke Hose machen. Und ich habe auch keine Lust mehr, mit diesen Wichtigtuern und Volltrotteln seriös zu diskutieren, die für sich die Weisheit gepachtet haben. Heuchler seid ihr, mehr nicht!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

theo hat geschrieben:Mein Ergebniss:Nach dem 34. Spieltag.

15.FCK 32P
16.Freib.29P
17.Augsb.28P
18.Berlin 26P

Gruß
Theo
Mit der Leistung und dem Glück der letzten Wochen sehe ich das so:
15. Augsburg - 33 P.
16. Freiburg - 29 P.
17. FCK - 26 P.
18. Hertha - 25 P.
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Nach dem Spiel gegen Freiburg erwarte ich, dass die Vereinsführung Position bezieht und eine Ansage macht wie es weitergehen soll. Alles was momentan passiert erscheint mir total planlos und von Spieltag zu Spieltag gedacht. Hier gehts aber nicht ums Fußball spielen! Es geht um den FCK!

Dabei ist die Trainerfrage sogar sekundär. Ich will ne Linie sehen, wissen wie sie den Karren wieder aus dem Dreck zu fahren gedenken, unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs. Will man eine weitere Zusammenarbeit mit Kurz mit verändertem Konzept, oder nicht! Wenn ja, dann erwarte ich aber volle Rückendeckung von Vereinsseite und nicht dieses "Ja aber Nein"-Verhalten. Werden personelle Konsequenzen in der Scouting-Abteilung gezogen? Der Leverkusentyp scheint ja nicht grade der Überflieger zu sein. Was ist mit der Jugendarbeit, wie hat man vor eigene Jugendspieler wieder Konkurrenzfähig zu entwickeln? Ich will wissen was da abgeht! Was ist denn mit dem AR, die dürften doch mal ähnliche Fragen gestellt haben, was kam dabei raus?

Übrigens... die "Außer Sippel könnt ihr alle gehen"-Rufe nach dem Schalke-Spiel waren mal Mega-daneben! absoluter Flop-Höhepunkt an dem Tag!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
FCKSTOLZ

Beitrag von FCKSTOLZ »

Topscorer hat geschrieben:
FCKSTOLZ hat geschrieben:Ich bin froh, dass Sie im Vorstand endlich mal einen haben wie Stefan Kuntz. Und dem Marco Kurz mach ich auch keinen Vorwurf. Es ist immer leicht zu sagen "Trainer raus" aber als wir mit ihm aufgestiegen sind, da war er noch der beste Mann. Es ist halt schade, wenn solche Dinge so schnell vergessen werden. Ich finde auch, dass Marco Kurz momentan ideenlos wirkt, was die Aufstellung der Mannschaft angeht. Das der FCK momentan dort steht wo er steht, sind zum größten Teil noch die Altlasten die wir aus der Friedrichära zu tragen haben. Kuntz und Kurz können aus Stroh auch kein Gold spinnen. Das wir dieses Jahr wieder mit dem Abstieg zu tun bekommen würden war jedem klar. Die Abgänge konnten leider nicht kompensiert werden. Aber Kuntz jetzt Vorwürfe zu machen, er habe eine falsche Einkaufspolitik betrieben wäre mir zu einfach. Ich bin mir sicher, dass er gerne Lakic wieder zurückgeholt hätte oder andere Spieler die hochwertiger gewesen wären, wie das was wir jetzt haben aber mit welchem Argument soll man denn Spieler noch auf den Betzenberg locken. Die Karre ist damals nach der Meisterschaft 1998 an die Wand gefahren worden, als man glaubte, jetzt mit den ganz großen mitspielen zu können, anstatt besonnen zu handeln und die Sache langsam angehen zu lassen. Ich sage nur Verpflichtung von Djorkaeff (eine Saison gut und dann nichts mehr), Taribo West, Nerlinger, Carsten Jancker usw. am Anfang Größenwahn und später der Glaube mit abgehalfterten Stars oben mitspielen zu können. Und diese Altlasten die halten bis heute an und werden noch einige Jahre andauern.
Meinst du den Bullshit ernst den du da zum besten gibst? So verblendet kann doch kein Mensch sein.

Außerdem, was wär denn Dein Generalplan um die Karre wieder aus dem Dreck zu fahren. Das würde mich mal interessieren.
bladde

Beitrag von bladde »

x3Ray hat geschrieben:Was soll bzw. kann denn anderes passieren als den Trainer auszutauschen? DAS ist das EINZIGE Signal, was der Mannschaft und dem Umfeld gesetzt werden kann.

Selbst wenn eine vorzeitige Vertragsauflösung Geld kostet, was nicht da ist, ist der finanzielle Verlust bei Abstieg sicher um einiges gravierender - da wird es dann nämlich nur darum gehen, den (durchaus realistischen) Direktabstieg in Liga 3 zu verhindern... Dem FCK droht, was Düsseldorf, Essen oder Braunschweig erleben mussten...
Wieso droht uns das? Kann auch so laufen:

Abstieg, die Mannschaft bleibt zusammen, trapp geht für 1,5 Mio sonstwohin. Für die kohle kann man fur zweitligaverhältnisse ganz gut einkaufen. Wir bekommen mit Micanski einen zweitligaerfahrenen Stürmer, mit Amri einen zweitligaerfahrenen Spielmacher und einen israelischen Nationalspieler als backup. Dazu den schnellen walch auf außen.
Da düsseldorf und Frankfurt aufgestiegen sind, spielen wir mit Pauli, Fürth und 1860 um den Aufstieg. Mitabsteiger Hertha steht ohne Raffael, lassoga, lell, kraft, preetz und Rehhagel vor einem Scherbenhaufen, während wir den Gesetzen des Marktes trotzen und mit kurz wieder angreifen.
Alternativ schmeißen wir kurz jetzt raus, 0-punkte Alois übernimmt und im Sommer geht das trainersuchtheater von vor 3 Jahren wieder los, was natürlich auch die spielersuche hemmt. Zusätzlich pissen wir Kuntz an, bis der genervt hinschmeißt und irgendeine granate aus unserem glorreichen Aufsichtsrat übernimmt.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
theo

Beitrag von theo »

Feldkamp90 hat geschrieben !

Danke,besser kann man es nicht schreiben.
Hier im Forum sind in den meisten Fällen nur Miesmacher,
aber keine echten FCK-Fans.Negativ Schreiben scheint hier Mode zu sein.Wenn ich mir dieses geschreibsel der möchtegern Trainer hier in Forum ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Meine Prognose, wir steigen nicht ab und werden 15.

Gruß
Theo
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Benutzernamen hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht so ganz zum Thema paßt, wünsche ich mir zur JHV einige Gegenkanidaten zum AR, damit dieser für sein Abnicken die passnde Ohrfeigen bekommt.

Außer, man will es wirklich und es lassen sich 400 Mitglieder-Stimmen finden...[/quote]

Wer wird eigentlich noch alles von irgendeiner Opposition gesponsort oder evtl.durch fehlinformationen fremdgesteuert ?
Auf diese Gedanken kann man hier durchaus kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Habe mir auch mal die Mühe gemacht und durchgetippt (habe versucht ohne FCK Brille realistisch zu tippen):

Hamburger SV 33
1. FC Köln 32
FC Augsburg 31
Hertha BSC Berlin 31
1. FC Kaiserslautern 23
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Es ist schon eine heiße Zeit, hier schlagen sich die Fans ja schon fast die Köpfe ein.

Emotionale Sachlichkeit ist dringend geboten. Einige von euch gelingt es vortrefflich sachliche Argumenten ob pro oder gegen Kurz ins Feld zu werfen.

Wenn ich sehe, wie schwer wir Fans uns mit dieser Entscheidung tun, dann kann ich mir ungefähr asalen, wie schwer es für SK ist, eine sachlich ausgewogene Entscheidung für unseren Verein zu finden und auch zu treffen.

Ich traue es SK durchaus zu, nach Abwägung aller Argumente und dies snd viele, sportlich, finanziell, menschlich eine Entscheidung zu treffen. Letztlich lastet alles auf ihm. Gebn wir ihm die Argumente aus Scht der Fans, das läuft ja gerade auf höchstem Niveau, nicht von allen.

Ich selbst fühe mich auch in ener Zwickmühle, irgendwie fehlt mir für die Ablösung des Trainers eine schnelle und hilfreiche Lösung.

Ich habe nach wie vor Vertrauen in SK. In guten Zeiten stehen ale hinter dir und jubeln dir zu, in schlechten Zeiten stehn sie auch alle hinter dir, nur enige wetzen die Messer. Wir guten Fans müssen aufpassen, dass da nicht einer zu SK durchdringt und ihm jetzt das Messer in den Rücken drückt. Denn wenn Kuntz das Schiff vorzeitig verläßt, dann versinkt die Uabsteigbar in die nicht überschaubare Untiefen.

Ich muß hier noch was loswerden, die aggressive Stimmung rund um den ganzen deutschen Fussball spiegelt sich leider auch hier bei einigen Usern wieder. Lasst uns würdevoll mitenander umgehen, auch wenn wir in der Sache unterwschiedliche Auffassung haben. Dies sind wir der Tradition des Vereins und auch diesem Frum schuldig.

Grüße von der Mosel.

Ein treuer Fan ist gestern Morgen aus dem Schlaf geschreckt, er hatte geträumt, dass Lautern noch den Relegationsplatz gepackt hat. Als er wach wurde war er traurig, nur ein Traum oder vielleicht doch mehr. Ich hoffe, sein Traum geht in Erfüllung, manchmal muss man enfach nur dran glauben.
Holger

Beitrag von Holger »

Büschel hat geschrieben:19.37 Eilmeldung :!:
Kuntz&Kurz tretten zurück :!:

Neuer Vorstand auf PK vorgestellt!

Rudi Guttendorf machts :!:

Er bringt Basler als Trainer mit Co.Trainer wird Skibbe,der bereits zur Mannschaft spricht :lol:
20.11 Eilmeldung!

Kuntz&Kurz mit sofortiger Wirkung zurückgetreten!

Laut Sport1 übernimmt Eckart Krautzun das Himmelfahrtskommando!
Co-Trainer wird Dieter Trunk und Co-Co-Trainer Arschgeier Gudmundson :?

"old school"-Grüße :teufel2:
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

theo hat geschrieben:Feldkamp90 hat geschrieben !

Danke,besser kann man es nicht schreiben.
Hier im Forum sind in den meisten Fällen nur Miesmacher,
aber keine echten FCK-Fans.Negativ Schreiben scheint hier Mode zu sein.Wenn ich mir dieses geschreibsel der möchtegern Trainer hier in Forum ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Meine Prognose, wir steigen nicht ab und werden 15.

Gruß
Theo
Was willst du an unserer Situation noch Mies machen? Ich schmeiß mich weg. :lol: :lol:
Benutzernamen

theo hat geschrieben: Meine Prognose, wir steigen nicht ab und werden 15.
Anhand welcher Indikatoren?
Gesperrt