Forum

FCK am Boden - Kurz leitet Regenerationstraining (Focus Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

WernerL hat geschrieben:Sippel: "Kurz macht super Arbeit"
Ich denke, Trainer und Spieler leben schon seit geraumer Zeit in ihrer eigenen Welt, ohne irgendeinen Kontakt oder Bezug zur Realität. Die Fachwelt hält dafür den Begriff 'Autismus' in Bereitschaft.

Aus einem Lexikon: "Autismus (v. gr. αὐτός „selbst“) wird von der Weltgesundheitsorganisation zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen gerechnet. Er wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich schon im frühen Kindesalter bemerkbar macht."

Und unmittelbar im Anschluss an Sippels Aussage hat die Weltgesundheitsorganisation den Spielerkreis nach dem Schlußpfiff zum endgültigen Symbol und Erkennungszeichen für diese Krankheit erklärt.

Noch eine weitere Aussage bereitet mir Kopfzerbrechen. Stefan Kuntz hatte uns vor der Saison auf ein schwieriges Jahr mit Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag vorbereitet und eingeschworen.
Erleben wir Abstiegskampf? Nein, wohl kaum! Irgendwie scheint der zweite Teil der Aussage während der Saison auf der Strecke geblieben zu sein. Ich sehe seit Beginn der Rückrunde nur noch Abstieg und keinen Kampf mehr. Abstiegskampf! Ein großer Begriff, zusammengesetzt aus zwei voneinander unabhängigen Wörtern, Teilaussagen und Versprechungen, von denen die Mannschaft offensichtlich nur den Teil einzulösen bereit ist, auf den wir noch am ehesten verzichten könnten. Auf den Abstieg.
Das Wort 'Kampf' scheint in dieser harmonieverseuchten Truppe keine tiefere Bedeutung, respektive Inhalt zu haben.
Zuletzt geändert von kadlec am 19.03.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

schnitzelberger2006,
du heißt nicht zufällig S. Kuntz oder F.Grünewald???
Oder ist 2006 dein Geburtsjahr,dann würd ich es verstehen.
Gazza
Beiträge: 1255
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Vllt. stimmt es ja das der Trainer ne Affäre hatte, die Mannschaft zerstritten ist, Kuntz dem Nachbarshund einen gut dotierten Vorvertrag als Konditionstrainer für die kommende Saison vorgelegt hat usw.

Alles egal. Nach der Saison ist Zeit.

Unterm Strich: Es geht immer noch um den Klassenerhalt - 8(!!!)Spieltage vor Saisonende aufgeben wäre peinlich!

Da muss doch auch jeder Spieler sich an der Ehre gepackt fühlen!
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Die SZ zum angekündigten Untergang eines Traditionsvereins:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fck-fa ... -1.1313192
SORRY - steht oben schon...
tomberti
Beiträge: 286
Registriert: 11.09.2009, 12:26
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Die Hoffnung ist weg, aber nicht erst seit gestern! Die Mannschaft ist tot, die Führung mit sich selbst beschäftigt. Es macht keinen Spaß mehr Spiele zu besuchen, denoch werd ich mich wahrscheinlich am Sa wieder auf den Weg nach Freiburg machen. Warum? Ich weiß es nicht!
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

@WERAUCHIMMER

Bitte halt mal deinen Mund. Wenn ich hier von Gehirnwäsche etc lese wird mir schlecht. Ob man deiner Meinung ist oder nicht tut da auch garnix zur Sache, aber wenn hier jeder 3. Post von dir ist und du dich permanent wiederholst, ist das einfach nicht hilfreich.
Sowas nennt man auch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

Kurz soll bleiben, da es mit nem anderen auch nicht besser wäre. Meine Meinung und die tue ich jetzt in einem Dreizeiler kund.
FCK seit 1993
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

allar hat geschrieben:Auch die Sueddeutsche hat den FCK entdeckt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fck-fa ... -1.1313192

Neues liest man da aber auch nicht.
:lol: was willst du mehr neues lesen??? DAs ist der alte hut, was hier von einigen unter anderem auch von mir seit wochen vorhergesagt wurde. Neues wäre nur, wenn drinstehen würde, der FCK verliert in freiburg mit einer von selbstauflösung geprägten mannschaft klar und deutlich mit... Damit ist der gang in liga 2 nur noch rechnerisch zu vermeiden. :x

Glaubt den wirklich einer, wir gewinnen noch 4 spiele, bei 2 unentschieden und mal 2 niederlagen??? Ich weiß nicht woher das selbstvertauen hier kommt. Vermutlich habe ich mehr chancen 3 wochen hintereinander nen 6 im lotto inkl. superzahl und spiel 77 zu ziehen. Sage mir jetzt keiner ich bin ein "pessimist" sonst bekomm ich nen schreianfall!
schnitzelberger2006
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2008, 11:06

Beitrag von schnitzelberger2006 »

[quote="werauchimmer"]@schnitzelberger2006
Ich habe Deinen Post gelesen und mir war klar, das ist sein erster Post, heute angemeldet. Und ich sollte Recht behalten! :lol:[/quote]

1. Post: Stimmt
Heute angemeldet: Nein, schon im Januar 2008. Ich muss nicht meinen Senf zu jedem Mist abgeben.

Mein Post bedeutet übrigens nicht, dass ich das irgendwie auch nur ansatzweise gut finde, was momentan passiert, aber "druff, druff, druff" ohne Sinn und Verstand hilft halt auch nicht.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

werauchimmer hat geschrieben:@schnitzelberger2006
Ich habe Deinen Post gelesen und mir war klar, das ist sein erster Post, heute angemeldet. Und ich sollte Recht behalten! :lol:
Na das bedeutet aber auch, dass er zwangsläufig bisher deutlich weniger Müll in diesem Forum verbreitet hat als manch anderer, ohne dass ich jetzt Namen nennen will... sagen wir doch einfach mal: als wer auch immer.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Bin soooo enttäuscht... Es macht einfach nur fertig. Wohin mit der ganzen emotion... :(
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

JochenG hat geschrieben:Da hier auch immer wieder Franco Foda auftaucht.
Bitte mal bei Facebook -> http://www.facebook.com/SKSturm ein wenig lesen. Die Grazer haben seit mehr als 500 Minuten kein Tor mehr geschossen. Haben also das gleiche Offensivproblem wie wir. Aber Franco Foda als Rettung hier darstellen.
:nachdenklich:
Danke!
(Auch wenn das hier weitgehend auf taube Ohren stoßen wird, weil es einfach überhaupt keiner hören will.)
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Foda ist lediglich Einer mit Stallgeruch.

Aber wer schon einmal ein Spiel im Dösi-Land sah, weiß, dass das nichts mit Fußball zu tun hat.

Der Abstieg ist in der aktuellen personellen Konstellation besiegelt. Also sollte man sich zumindest für die nä. Saison mit Jemanden einigen. Jemanden, der die Liga kennt. Denn anders als der Pseudo-Trainer Veh bei den Zwietrachtlern, werden wir uns den Aufstieg nicht fremdfinanzieren und mit der Brechstange erkaufen können.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 19.03.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

So Herr Kuntz,
Fakt ist: 2 Jahre respektvoll gearbeitet und den Fck zurück nach 4 Jahren in die Bundesliga geführt.
Dafür ein dickes Lob und Anerkennung.

Leider in dieser Saison den Fck in die nähere Vergangenheit zurückkatapultiert mit einer desolaten Personalpolitik:

Yahia
Sahan
Fortounis
Shechter( Vermouth) zusammen etwa 2,8 Mio
Wagner
Sukuta Pasu
Jörgensen
Kouemaha
Swierczok( Ok, will ich nicht beurteilen)

Mit diesen Flops( durch die Bank) hat unser Vorstandsvorsitzender unser Fck auf Dauer ins Niemandsland der 2.Liga transferiert.
Dazu ohne Not, seinem Cheftrainer vergangenen Herbst den Vertrag verlängert.
Von einem Amedick Verkauf will ich gar nicht sprechen.
Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert
Kuntz zu entmachten und das ist jetzt unumgänglich.
ratax
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011, 00:23

Beitrag von ratax »

Unglaublich , wie Kuntz es geschafft hat aus dem Verein einen Scherbenhaufen zu basteln.
Wie kann man denn bitte noch an Kurz festhalten ? 16 Spiele ohne Sieg und vor allem ohne jegliches Konzept im Offensivspiel. Wahrscheinlich sehen wir nächste Woche gegen Freiburg wieder Sandro Wagner vorne drin.
Jetzt habe ich endlich jegliche Hoffnung verloren. Mit solch einem schlechten Management können wir uns für die nächsten Jahre erstmal von Liga 1 verabschieden.
Solch ein Trauerspiel. Der schlechteste FCK den es je in der Bundesliga gab. Von diesen Schäden werden wir uns wohl nicht so schnell erholen können, vor allem nicht unterm System Vetternwirtschaft Kuntz.
Topscorer
Beiträge: 106
Registriert: 14.01.2011, 01:28

Beitrag von Topscorer »

Lachtruppe der Nation. Knacken bald den Rekord von Tasmania Berlin. Trainer der keinen Plan hat und seine Spielern öffentlich die Qualität abspricht. Ein AR-Vorsitzender der in die selbe Kerbe schlägt. Nur um Liebling Kurz zu schützen. Alle eingelullt von der Kuntz Monarchie. Der Typ macht den Verein kaputt und viele Fans laufen lieber mit in den Abgrund als selbst mal die grauen Zellen einzuschalten. Das wars, ab heute ist der Verein Tod. Den Klassenerhalt können wir abhaken, es geht jetzt nurnoch um Schadensbegrenzung. UND AB HEUTE TRÄGT KUNTZ FÜR MICH DIE ALLEINIGE VERANTWORTUNG. ER ZERSTÖRT DEN VEREIN UND ALLE SCHAUEN ZU!!! Bald spielen wir wieder am Oberwerth mit Koblenz um den Aufstieg in die Regionalliga. Freu mich schon. :pyro: :kotz: :kotz: :kotz

Dann bitte aber den Namen in 1.FC Kuntz und Kurz umbennenen.
Zuletzt geändert von Topscorer am 19.03.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Benutzernamen hat geschrieben:Foda ist lediglich Einer mit Stallgeruch.

Aber wer schon einmal ein Spiel im Dösi-Land sah, weiß, dass das nichts mit Fußball zu tun hat.

Der Abstieg ist in der aktuellen personellen Konstellation besiegelt. Also sollte man sich zumindest für die. Saison mit Jemanden einigen. Jemanden, der die Liga kennt. Denn anders als der Pseudo-Trainer Veh bei den Zwietrachtlern, werden wir uns den Aufstieg nicht fremdfinanzieren und mit der Brechstange erkaufen können.

Sehe ich ähnlich.
Man sollte sich auf einen Vertrag bis Saisonende einigen.
Danach wäre mein Lieblingstrainer Thorsten Lieberknecht.
Jemand mit dem man auch durch die 2.Liga gehen kann.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Topscorer hat geschrieben:Bald spielen wir wieder am Oberwerth mit Koblenz um den Aufstieg in die Regionalliga. Freu mich schon. :pyro: :kotz: :kotz: :kotz:
Ich mich auch. Muss man nicht immer so weit fahren, wenn man mal ein Auswärtsspiel sehen will.
- Frosch Walter -
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Der Kicker hat geschrieben:Kaiserslautern: Trainerfrage weiter offen 19.03.2012, 18:09
Nur Sippel spricht - pro Kurz

Klubchef Stefan Kuntz wollte sich "melden", wenn sich an der Trainerstuhl-Besetzung beim 1. FC Kaiserslautern etwas ändern sollte - am Montag tat er es nicht. Aus der FCK-Vereinsführung drang nichts nach außen. Dafür sprach sich Keeper Tobias Sippel klar für einen Verbleib von Marco Kurz aus und erinnerte an das Beispiel Hertha BSC.


"Man darf jetzt nicht alles infrage stellen", forderte Sippel ungeachtet der Negativrekord-Einstellung von 16 Bundesliga-Spielen ohne Sieg am Stück. "Man sieht ja in Berlin, was Trainerwechsel bringen. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht." Mit einem neuen Mann könne es schließlich sogar "noch schlimmer werden".

Was angesichts der Lauterer Bilanz - Letzter, nur 17 Saisontore, fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - momentan allerdings schwer vorstellbar ist. Sippel betont dennoch: "Marco Kurz macht super Arbeit, und auch in der Mannschaft stimmt es. Zum Glück haben wir einen Vorstand, dessen aktive Karriere noch nicht allzu lange her ist und der weiß, was man tun muss." (...)
zum Kicker

PK: Ist doch klar das die Mannschaft mit MK weiterarbeiten will, denn da haben sie ja ein Alibi wenn es nicht läuft.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Topscorer
Beiträge: 106
Registriert: 14.01.2011, 01:28

Beitrag von Topscorer »

Warten wir mal ab was Kuntz noch für Leichen im Keller liegen hat. Die Lizenzierung kommt erst noch. Warscheinlich hat der im Winter das ganze nichtvorhandene Geld in Wagner, Jörgensen und Co aus dem Fenster rausgeschmissen und deswegen bleibt unser Meistertrainer im Amt.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

@rudideivel

Vollkommen richtig.
Ich gehe sogar noch weiter.
Investorensuche wie bei allen Vorgängern auch gescheitert.
Stadionverträge konnten zum Wohle des FCK auf dauer nicht geändert werden.
Jugendarbeit sowie das Trainingszentrum befinden sich in einer weiteren Talfahrt.
Und dazu kommen dann noch die desaströsen sportlichen Fehlentscheidungen.
Das verkraftet kein Verein.
Topscorer
Beiträge: 106
Registriert: 14.01.2011, 01:28

Beitrag von Topscorer »

Klar das Sippelschen jetzt pro Kurz ist wo er grade seinen Stammplatz zurückbekommen hat. Hat wohl Angst das er ihn wieder bei nem neuen Trainer verlieren könnte. Lächerlich.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Benutzernamen hat geschrieben:Foda ist lediglich Einer mit Stallgeruch.

Aber wer schon einmal ein Spiel im Dösi-Land sah, weiß, dass das nichts mit Fußball zu tun hat.

Der Abstieg ist in der aktuellen personellen Konstellation besiegelt. Also sollte man sich zumindest für die. Saison mit Jemanden einigen. Jemanden, der die Liga kennt. Denn anders als der Pseudo-Trainer Veh bei den Zwietrachtlern, werden wir uns den Aufstieg nicht fremdfinanzieren und mit der Brechstange erkaufen können.
... jetzt braucht man auch keinen blinden aktionissmus an den tag legen. Gut geführte vereine lassen den trainer bis zum ende einer saison arbeiten und dann wird ein neuer übungsleiter präsentiert.

Für mich sollten die vorbereitungen schon für liga 2 ins rollen gebracht werden. Was will man mit veh oder foda? Einen perspektivtrainer marke lieberknecht würde ich favorisieren, der ist mit braunschweig auf kurs, kennt die 2. liga und hat das potential der ehemaligen lautrer erkannt. Das kann kein zufall sein auch die wirtschaftliche situation sollte es hergeben mit denen zu konkurrieren. Brauchen wir noch immer den größenwahn mit irgenwelchen rangnicks, vehs, fodas, matthäuse und wie sie alle heißen? Wenn ich eins bei SK immer mochte, so hat er nie goße töne geschwungen und immer mit bedachten handlungen gute personalentscheidungen getroffen. Mir ist es rätselhaft, wieso nichts aber auch garnichts mehr funktoniert hat. Es ist doch nicht möglich über nacht alles gespur und feingefühl verloren zu haben. Ich versteh das alles nicht. Wollte, das wäre alles schon vorbei und endlich sommerpause...
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

kadlec hat geschrieben:Noch eine weitere Aussage bereitet mir Kopfzerbrechen. Stefan Kuntz hatte uns vor der Saison auf ein schwieriges Jahr mit Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag vorbereitet und eingeschworen.
Erleben wir Abstiegskampf? Nein, wohl kaum! Irgendwie scheint der zweite Teil der Aussage während der Saison auf der Strecke geblieben zu sein. Ich sehe seit Beginn der Rückrunde nur noch Abstieg und keinen Kampf mehr. Abstiegskampf! Ein großer Begriff, zusammengesetzt aus zwei voneinander unabhängigen Wörtern, Teilaussagen und Versprechungen, von denen die Mannschaft offensichtlich nur den Teil einzulösen bereit ist, auf den wir noch am ehesten verzichten könnten. Auf den Abstieg.
Das Wort 'Kampf' scheint in dieser harmonieverseuchten Truppe keine tiefere Bedeutung, respektive Inhalt zu haben.
Erinnerst du dich noch daran, dass SK schon nach dem ersten Spiel auffallend heftig die Verbalkeule schwang und die Mannschaft aufforderte, den Kampf (im Heimspiel gegen Augsburg) an- und aufzunehmen. Bis heute ist das sehr verstörend.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Topscorer
Beiträge: 106
Registriert: 14.01.2011, 01:28

Beitrag von Topscorer »

Nach der Saison haben wir dann die Serie 25 Pflichtspiele ohne Sieg. Meine Fresse ist das peinlich. Machen uns in ganz Fussball Deutschland lächerlich. Bin mal gespannt wer da noch bereit ist auch nur einen müden Euro an Sponsorengeld reinzupumpen. In jedem anderen Verein wäre das Pulverfass schon längst in die Luft geflogen. Respekt an Kuntz der es geschafft hat eine ganze Region einzulullen die ihm wie Lemminge kopflos mit in den Abgrund folgen.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Topscorer hat geschrieben:Klar das Sippelschen jetzt pro Kurz ist wo er grade seinen Stammplatz zurückbekommen hat. Hat wohl Angst das er ihn wieder bei nem neuen Trainer verlieren könnte. Lächerlich.
Er kann nichts anderes sagen. Alles andere gäbe eine Geldstrafe und/oder eine Abmahnung.

Und Kuntz hat immer noch keine Tendenz. Man, man.... Führungsqualitäten sehen anders aus. Alle völlig überfordert da oben.
- Frosch Walter -
Gesperrt