Forum

1:4-Heimniederlage gegen Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

szymaniak hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist in allen Belangen für die 1. Liga völlig überfordert.
Und damit ist alles gesagt. Leider. :cry:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Kuntz und Kurz packt nach der Saison bitte gemeinsam euren Hut!!!!!!!!
FCK OLE OLE
noel

Beitrag von noel »

Gibt es schon einen Link zur Pressekonferenz?

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@ZickZackRoggensack

Ich gehe auch nicht erst seit gestern zum Betze, aber die traurige Wahrheit ist nun einmal, dass in der Realität des modernen Fussballs Bayer, Hoppenheim, VW und Co. auf Dauer die Einzigen sein werden, die außer den paar großen finanzstarken Traditionsvereinen (Bayern,BVB,Schalke) nicht um den Abstieg spielen.

Wir, Nürnberg, Köln, 1860 usw. werden nur noch hübsches Beiwerk sein, das ab und an mal zu Besuch kommen darf, wenn man sich nicht komplett an einen Sponsor, Mäzen oder Scheich verkauft.

Ansonsten heißt es eben Fahrstuhlmannschaft.

Das Schicksal wird Augsburg, Freiburg oder M1 auch ereilen.

Ich möchte nicht jetzt schon resignieren, aber was ist besser: Vor knapp 50.000 gg. Schalke in Liga 1 verlieren, oder vor 25.000 gg. Paderborn in Liga 2 gewinnen?
Ich fürchte ja auch, dass sich künftig nur die finanzstarken Klubs in der Ligaspitze etblieren werden. Für Vereine wie uns wird es möglicherweise auf Dauer maximal nur für's Mittelfeld reichen. Na und? Ich könnte gut damit leben! Ich hab' auch keine Probleme damit, häufiger gegen den Abstieg zu spielen. Rückblickend auf meine letzten 35 Jahre hat mein FCK öfter gegen den Abstieg gespielt als alles andere. Und ich war zufrieden damit, auch wenn ich mir natürlich häufiger Titel oder internationale Spiele gewünscht hätte.

Aber ich habe ein Problem damit, dass ich mich auf ein Dasein als Fahrstuhlmannschaft einrichten soll, dessen eigentliche sportliche Heimat die zweite Liga sein soll. Das entspricht nicht der Herkunft meines Vereins und auch nicht meinem Selbstverständnis.

Denke mal einige Jahre zurück: Du erinnerst Dich sicher auch noch an die Zeiten, als unser heutiger Gegner zwischen erster und zweiter Liga hin- und her pendelte. Oder nehmen wir Hannover - die hatte es sogar mal bis in die dritte Liga gespült. Und der FCK? Wir haben "nur" 4 Jahre in der zweiten Liga gekickt. Sollten wir uns deshlab und weil Geld immer wichtiger wird auf Dauer damit zufrieden geben? Ich sage: NEIN! Unser Ziel muss es sein, den FCK auf Dauer wieder konkurrenzfähig zu machen. Anderen Vereinen, siehe Hannover oder Gladbach, ist das auch gelungen. Warum sollte uns das nicht gelingen?
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Es klingt wie Hohn,aber hätte Tiffert heute das 2:0 gemacht wir wären wohl als Sieger vom Platz gegangen.Bin noch nie so früh(80.Minute) aus dem Stadion geflüchtet wie heute.Nach dem Ausgleich durch diesen Mainz05-Holtby war unsere Mannschaft tod,toder geht es nicht.Schalke hat uns vorgeführt wie Bayern beim 0:3 in der Vorrunde.War heute auf meinem Platz(Block 3.1) still wie noch nie,da in diesem Bereich laut sein eh verpöhnt ist.Der Betze ist zur Zeit tod.Ich werde mir und das nach 25 tollen Jahren(auch in Liga2)keine Dauerkarte mehr kaufen da es sich einfach nicht mehr lohnt pro Spiel 400 Kilometer für diesen Scheiss zu fahren-auch wenn es weh tut.Ende Ende-und so geht es vielen-leider
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Weiter geht`s mit Stefan Kuntz![/quote]
1000 prozent zustimmung!!!!!!![/quote]

Es kann nur mit SK weiter gehen - wir müssen finanziell gesunden - das ist erst mal das Wichtigste. Ehrlich gesagt traue ich keinem anderen diesen rigerosen Sparkurs zu wie ihm.[/quote]

Von welchem Sparkurs redest Du?
Immerhin hat Kuntz genügend Geld in Spieler und Personal investiert.
Leider waren es allesamt Fehlschüsse.
Groß sparen wird der FCK nicht mehr können.
Es müssen Investoren her.
Nur hat da der FCK noch nicht annähernd was auf die auf die Beine gestellt.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Kurz nächste Aktion: Traingsfreier Montag damit er zu seiner Familie nach München kann. Wenn es nicht so trauig wäre dann könnte man nur drüber lachen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Kurz entlassen - Briegel als Interimscoach bis Saisonende - Lieberknecht für die neue Saison holen und Briegel als sportlichen Leiter/Manager installieren.
Unabhängig der Ligenzugehörigkeit!!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

AllgäuDevil hat geschrieben:Kurz entlassen - Briegel als Interimscoach bis Saisonende - Lieberknecht für die neue Saison holen und Briegel als sportlichen Leiter/Manager installieren.

Würde ich sofort unterschreiben.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

HellsKitchen hat geschrieben:Das Problem von Vielen ist:
Ihr wollt heute den Klassenerhalt und morgen wieder
die internationalen Plätze ansteuern.
Der FCK hat das letzte Jahrzehnt wirtschaftlich dermaßen geblutet. Noch heute und in den nächsten Jahren wird man weiterhin die Folgen sehen.
Danke,es gibt doch noch Hirn!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Kurz Interview nach dem Spiel (kein Witz):

"Schalke hat ne Bomenqualität die sie sich zunutze machen." :lol: :lol: :lol:
hbk280780

Beitrag von hbk280780 »

hi,

ich denke, wenn man in der Chefetage noch den Klassenerhalt erreichen will, dann nur mit neuem Trainer. Marco Kurz hat sich doch schon aufgegeben und weiß nicht mehr was er machen soll.

Die Frage ist nur, wer so es richten?

Warum verkauft man Spieler wie Amedick (Ex-Kapitän) und Nemec (als hängende Spitze super) ?

Ich denke, die wollen mit aller Gewalt absteigen !!!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
HellsKitchen hat geschrieben:Das Problem von Vielen ist:
Ihr wollt heute den Klassenerhalt und morgen wieder
die internationalen Plätze ansteuern.
Der FCK hat das letzte Jahrzehnt wirtschaftlich dermaßen geblutet. Noch heute und in den nächsten Jahren wird man weiterhin die Folgen sehen.
Danke,es gibt doch noch Hirn!
Sind die Folgen die 11,3 Millionen Investitionen die Kuntz getätigt hat?

Die Variante von Briegel als Interimscoach und Lieberknecht für nächste Saison von AllgäuDevil gefällt mir ausgesprochen gut.
koppi

Beitrag von koppi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Kurz entlassen - Briegel als Interimscoach bis Saisonende - Lieberknecht für die neue Saison holen und Briegel als sportlichen Leiter/Manager installieren.
nein! das ist die art von pronvinzia
itaet, die wir nicht brauchen. dann lieber vogel als trainer und nen sportdirektor verpflichten, der potenzial hat!
kulak

Beitrag von kulak »

koppi hat geschrieben:nein! das ist die art von pronvinzia
itaet, die wir nicht brauchen. dann lieber vogel als trainer und nen sportdirektor verpflichten, der potenzial hat!
ich lach mich tot, aus der champions league direkt in liga 2?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

West Devil Lautern hat geschrieben:

Würde ich sofort unterschreiben.
So schlecht finde ich den Gedanken auch nicht, allerdings frag ich mich, ob Lieberknecht überhaupt will, bei Briegel auch. Und lässt Kuntz es überhaupt zu, einen sportlichen Manager einzustellen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
crombie

Beitrag von crombie »

außer EHRMANN könnt ihr ALLE gehn...
(keine ironie)

3, 4 mit der note 2-3, der rest 6-

die vorschreier sind nach min. 80 nicht mehr auf dem podest, man hört sogar in der west(!) deren kollegen von schalke aus der ost rufen :shock: und sieht erste weinende gesicher...
das gespenst mit namen "abstieg" geisterte heute massiv in der west umher und dann kommt MK 6 schritte klatschend in richtung gellend-pfeiffende west bevor er abdreht - DAMIT hat er sich jetzt auch persönlich diqualifiziert... KURZ RAUS :!:

sonstige gefühlswelt ist mit dem wort "leere" ganz gut umschrieben.
Zuletzt geändert von crombie am 18.03.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Und welcher Trainer sollte uns jetzt noch helfen? Die Mannschaft ist nicht 1.Liga-tauglich. das sieht jeder, auch wenn man blind ist. Kurz-Rausschmiss kostet wieder Geld, das wir nicht haben. Wenn ich sehe, was ein Jessen, Sahan oder Wagner in der 1.Liga wollen..da hilft keiner mehr, auch kein Mourinho oder der liebe Gott...Es tut mir leid, dass zu sagen, aber es ist zu spät..egal mit welchem Trainer...

Schämen sollen sie sich..wenn ich die Möchtegern-Fußballer mit ihren Audis für 100.000 EURO in der Stadt sehe, kommt mir es hoch, aber gewaltig...wir Fans sind die Deppen..leider...

Kopf hoch an ALLE!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch was reißen kann.

Zuviele Spieler, vornehmlich in der Offensive, sind halt einfach nicht bundesligatauglich. So schauts halt aus, warum soll man dann noch Geld für einen Trainerwechsel investieren, welches man eh nicht hat, wenn man weiß, dass es nix mehr bringt?

Ein neuer Trainer würde aus Sahan keinen Spieler machen, der mal einen Zweikampf (defensiv oder offensiv) gewinnt, aus Shechter keinen Stürmer, der sich gegen Buli-Abwehrspieler durchsetzen kann, aus Jessen keinen Linksverteidiger, der noch irgendwas anderes kann außer rennen, aus Wagner einen Spieler der überhaupt irgendwas kann usw.

Der Kader ist zu 70% nicht buli-tauglich und daran hat der Trainer den geringsten Anteil, für die Neueinkäufe sind Personen verantwortlich, die sehr, sehr gut u.a. dafür bezahlt werden.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Es wäre ja nicht so gewesen, dass ich nicht mit Abstiegskampf gerechnet oder mich vor der Saison nicht mit dem Thema Abstieg beschäftigt hätte.

Auch gegen Schalke zu verlieren ist keine Schande.

Eine Schande ist aber wie lust-, hilf- und ideenlos viele unserer Kicker ihrem Beruf (die bekommen Geld dafür - man fasst es nicht) nachgehen. Es war mal eine Ehre für Spieler das Trikot der Roten Teufel tragen und auf dem Betzenberg spielen zu dürfen, heute ist alles "business as usual" oder zu deutsch "drauf geschissen".
Habt ihr gestern Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, im Fernsehen gesehen? Der Mann lebt und liebt Fussball, weiß dass er trotz Kampf scheitern kann, kämpft aber trotzdem zusammen mit seinen Spielern. Das ist doch der Fussball, welcher früher unseren Verein ausgemacht hat.

Ich habe kein Problem mit einem FCK in der Zweiten Bundesliga, denn ich werde ihm auch hier treu sein.

Aber bitte gebt uns unseren FCK zurück!
  • - so wenig wie möglich Spieler ohne Bezug zu Verein und Region
    - Keine Alibi-Fussballer
    - Spieler, die den Schulterschluss mit den Fans suchen
    - ein Trainer mit Bezug zu Verein und Region
    - etc.pp.
Wir stehen wieder vor einem Scherbenhaufen, den wir nach 2006 nicht mehr haben wollten und nach dem Amtsantritt von Stefan Kuntz nicht mehr so einfach für möglich hielten - es ist trotzdem passiert.

Hatte ich geschrieben, dass die Pleite gegen Mainz der Tiefpunkt war? Tiefer geht es wohl nimmer, aber das Level kann man schon wieder halten.

Und wenn auch gar nix mehr von der Mannschaft kommt: zeigen wir Fans, dass der Verein auf uns bauen kann bzw. dann feiern wir uns eben selbst :teufel1:.

Den Vorschlag von AllgäuDevil kann ich zu großen Teilen gut heißen - wenn Briegel und Lieberknecht sich das zutrauen und kommen wollten. Und so ein Neuanfang würde dann auch Jahre des Aufbaus ohne den schnellen ganz großen Erfolg bedeuten, das muss jedem klar sein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Calvados

Beitrag von Calvados »

Ruediger63 hat geschrieben:Soeben hat Kuntz auf T-Home bekannt gegeben das MK Trainer bleibt !!!
aus t-home
" Kurz erhielt nach Spielende keinerlei Rückendeckung von Vorstandsboss Kuntz: "Wir werden keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen. Wir haben das Recht, in Ruhe zu analysieren." Der Vorstandsboss bezeichnete die Pleite allerdings als "Tiefpunkt der Saison." Er habe "Enttäuschung, Angst und Wut in sich", sagte Kuntz. Schalke hingegen hält weiter Kurs in Richtung Champions League. Die Königsblauen haben als Vierter nur einen Zähler weniger als der Dritte Borussia Mönchengladbach. "

Danke!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
akis

Beitrag von akis »

Ich bin immer noch der naiven Vorstellung, man könne ein Training auch dazu verwenden, Spieler besser zu machen. Habe ich da was verpasst? Ist etwa jeder Spieler unter jedem Trainer gleich gut bzw. schlecht? Dann - und nur dann - kann man sich den Rauswurf von MK wirklich sparen.
eikju

Beitrag von eikju »

ich weiß nicht, ob es bereits geschrieben wurde, aber als Niersbach in der Halbzeit gesagt hat: "Holty ist so ein guter und sympatischer Junge" hätte ich fast mehr gekotzt als ich das eh schon gemacht habe aufgrund der Stümperei auf dem Platz...
... wie kann man sich nur innerhalb von 10 Spielminuten 3 Tore fangen? Unfassbar :!:

Bitte bitte bitte, mit Sahne oben drauf, Reißleine ziehen und Schwung in die Bude bringen!! Neuer Trainer, neues Maskottchen, neuer Stadionsprecher.....irgendwas!! Sonst schlafen die sich noch in Liga 2 :!:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@ZickZackRoggensack

Ich gehe auch nicht erst seit gestern zum Betze, aber die traurige Wahrheit ist nun einmal, dass in der Realität des modernen Fussballs Bayer, Hoppenheim, VW und Co. auf Dauer die Einzigen sein werden, die außer den paar großen finanzstarken Traditionsvereinen (Bayern,BVB,Schalke) nicht um den Abstieg spielen.

Wir, Nürnberg, Köln, 1860 usw. werden nur noch hübsches Beiwerk sein, das ab und an mal zu Besuch kommen darf, wenn man sich nicht komplett an einen Sponsor, Mäzen oder Scheich verkauft.

Ansonsten heißt es eben Fahrstuhlmannschaft.

Das Schicksal wird Augsburg, Freiburg oder M1 auch ereilen.

Ich möchte nicht jetzt schon resignieren, aber was ist besser: Vor knapp 50.000 gg. Schalke in Liga 1 verlieren, oder vor 25.000 gg. Paderborn in Liga 2 gewinnen?
Genau auch dieser Meinung.Hoffenheim,Leverkusen,Wolfsburg,Ingolstadt,Red Bull Leipzig und nochmal ein Dorf wo ein Millarder sich ein Denkmal baut(FC ALDIHAUSEN).Ich habe auf diesen Dreck kein Bock mehr und bleibe ab nächste Saison halt öfters zu Hause.In England,Spanien und Italien gibt es solche Drecksvereine nicht-da wird Geld in Traditonsvereine investiert,auch wenn ich das auch nicht überall toll finde.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

KUNTZ pack deine Koffer und nimm Kurz gleich mit.

Die Zeit Deiner Vetternwirtschaft ist vorbei!!!!
FCK OLE OLE
Gesperrt