Forum

Aufsichtsrat: Sester-Rücktritt wirksam - Kind rückt nach (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
herzblutgretchen
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2011, 10:41

Beitrag von herzblutgretchen »

wenn ich sowas lese!! Ungeklärte Umstände!!Wenn es so in der Satzung verankert ist und der Rücktritt dann sofort im Internet veröffentlicht wird, wie soll man sowas in der Schublade verschwinden lassen??
Unglaublich was manche fordern!!
Ausserdem, in wie weit kann sich ein AR ins sportliche einmischen und Entscheidungen einfordern? Soweit ich weiß kontrollieren die AR den VV und der ist für die sportliche Belange zuständig, oder nicht?? :?:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Höllenschlange hat geschrieben:
JaZumMuseum hat geschrieben:Ein anderer bringt das Gerücht auf, der Nachfolger wollte seinen Vorgänger rauskicken. Wer so etwas schreibt, hat keine Ahnung und kennt die beiden nicht.

Vor allem scheinst Du nun diesen Gedanken als Gerücht weitertreiben zu wollen...aber bitte.
Ist sowieso alles ein Kasperletheater, das vom Wesentlichen ablenkt...

Wer das gemerkt hat,weiss keiner.
Es muss aber wohl jemand sein, der daran Interesse hatte.
Der AR und Kuntz sehr wahrscheinlich nicht ,da Kind ja als ähnliches Kaliber gilt wie Sester.....
Aber das werden wir wohl nie erfahren,wer das nach einigen Tagen gemerkt und sich beschwert hat.
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

Mein Bauchgefühl bei der Wahl damals hat sich jetzt doch noch bestätigt. Leider!

Sein "Rambo-Rücktritt" (im Alleingang), "Medienwirksam" über DBB inszeniert, war alles andere als die feine Englische. Zu einem Zeitpunkt der nicht ungünstiger hätte sein können.

Das er jetzt mit einem recht legeren Achselzucken die Vereinsstatuten (auf die ja immer gerne gepocht wird, wenn einer "der bösen Aufsichtsräte" auch den den Ansatz eines vermeintlichen Fehlers macht) um die Ohren gehauen bekommt, ist er selbst schuld. Da braucht man jetzt nicht schon wieder den schwarzen Peter zu den "ungeliebten Großkopfferten" hinzuschieben.

Der Rest des AR kann hier überhaupt nicht anders, als Satzungsgemäß zu handeln! Die Zwischenrufe hier nach einer "internen Reglelung", sofern "man gewollt hätte", sind nicht Satzungsgemäß! Es ist interessant, wie dehnbar die Gestzmäßigkeiten für viele hier sind. Geht es z. B. um den Stadionnamen, wird die Satzung, das BGS, die StVo, IHK, CIA und die A.R.T studiert und zitiert, das sich die Balken biegen. Geht es allerdings um den geliebten Fan-AR, so ist alles dehnbar. Das sagt eigentlich Alles dazu.

Vielleicht ist er ja nach 3 Jahren intensiver Grabungen auf das dunkle Massengrab des FCK gestoßen, in dem alle Intrigen und Verschwörungen zugeschüttet liegen. Klingt spannend. Mal nach Hollywood schicken, vielleicht verfilmt es einer...

Für mich bleibt vor allem ein ganz schwerwiegender Punkt: In einer schweren Zeit das Handtuch zu werfen, das zeigt irre viel Charakter...Danke! Großes Kino.

Auf mich wirkt es am Ende des Tages so: Unprofessionelle, ans Lächerliche grenzende Aktion eines Rechtsanwaltes, der unsere Satzung nicht kennt, der mal gerne AR in der Profiliga spielen wollte.

Das einzige was ich nicht finden kann ist, dass es hier eigentlich um den Erfolg des FCK gehen sollte...Bauckhage olè! Hauptsache Kuntz und Kurz sind immer die Tütenkleber hier... *gähn*

Cheers.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@jazummuseum

Das heißt, Du findest, dass wir einen starken Aufsichtsrat haben?
Interessant, kannst gerne erklären warum...
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Danke für die Aufklärung, Mac!!

Sester hat ursprünglich bestimmt im besten Willen gehandelt. Unter dem Strich ging es aber ordentlich in die Hose. Diese Posse kann man nicht DBB anlasten, aber auch nicht Rombach und schon gar nicht Kuntz. Das kann man gar nicht deutlich genug sagen, da hier schon wieder mit Dreck geworfen wird, wenn auch nur von den üblichen Verdächtigen. Vielen im Verein ging dieses Hin- und Her um Sester auf den Keks, einer guckt in die Satzung und beschwert sich, es wird geprüft und dann war es vorbei. Trotzdem hat Sester bis auf dieses von ihm zu verantwortende Theater einen prima Job gemacht und der Verein schuldet ihm Dank und Respekt.

Im Übrigen vertraue ich aber auch Altmeister, dass er gut aufpasst und konstruktiv mitarbeitet im AR, ohne gleich Fundamentalopposition zu üben, wie es sich manche wünschen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber Jürgen, wünsche Dir viel Kraft, Stamina, Erfolg sowie Gottes Segen (auch wenn wir eigentlich mi'm Teufel im Bunde sind) bei der Ausübung Deines neuen Amtes. Hab 'nen guten Start mit hohem Wirkungsgrad!

Und Dir, lieber Martin, danke ich von ganzem Herzen für all das von Dir Geleistete und für Deinen unermüdlichen Einsatz für unseren FCK. Du hast wirklich stets bestmöglich auf unseren geliebten Verein aufgepasst.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
derLeibhaftige
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010, 22:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von derLeibhaftige »

Mac41 hat geschrieben:
Ach ja, sollten noch 2 zurücktreten, dann wäre eine Außerordentliche Mitgliederversammlung anzusetzen. Sicher ein Druckmittel der sich abzeichnenden Minderheit in Bezug auf gewisse Entscheidungen.


dann wären insgesamt drei mitglieder vorzeitig ausgeschieden. bedarf es nicht eines ausscheidens vom mehr als drei gewählten mitgliedern des aufsichtsrates für die außerordentliche mitgliederversammlung?
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Tom_Magnum hat geschrieben:Es ist interessant, wie dehnbar die Gestzmäßigkeiten für viele hier sind. Geht es z. B. um den Stadionnamen, wird die Satzung, das BGS, die StVo, IHK, CIA und die A.R.T studiert und zitiert, das sich die Balken biegen. Geht es allerdings um den geliebten Fan-AR, so ist alles dehnbar. Das sagt eigentlich Alles dazu.

Da hast Du völlig recht. Hätte aber der AR die "Rücktrittsgedanken" als solche gewertet, hätten sich Aussenstehende sicher schwer getan, dies als formellen Rücktritt zu betrachten. Ob das so ok wäre, steht aber auf einem anderen Blatt.

Für mich bleibt vor allem ein ganz schwerwiegender Punkt: In einer schweren Zeit das Handtuch zu werfen, das zeigt irre viel Charakter...Danke! Großes Kino.

Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht, denn Du kennst nicht die Beweggründe. Charakterlos wäre doch eher, wenn er gegen seine innere Überzeugung einfach alles widerspruchslos mitträgt, oder?
Auf mich wirkt es am Ende des Tages so: Unprofessionelle, ans Lächerliche grenzende Aktion eines Rechtsanwaltes, der unsere Satzung nicht kennt, der mal gerne AR in der Profiliga spielen wollte.

Ohne jeden Zweifel. Das ist eine Provinzposse sondersgleichen...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Mcmurphy hat geschrieben: würde Einigkeit herrschen wäre so ein "Schriftstück" auch mal schnell unter den Tisch gerutscht, egal wie,


Tja, da gabs allerdings zwischendurch doch eine merkwürdige "Pressemitteilung" und die "Presse" hat auch sofort zugeschlagen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Um eine Lanze für den AR zu brechen: So hat man vermieden, dass Mörserknecht als Teil des AR Entscheidungen mittrifft, welche dann im Nachhinein anfechtbar wären!


So isses :!:
Alles andere wäre eine schwere Pflichtverletzung!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Wie heißt es in Shakespears "Hamlet":

"Something is rotten in the state of Denmark"
(Etwas ist faul im Staate Dänemark).

So ist es auch hier.
Dieser Rücktritt ist auch eine dieser
Begleiterscheinungen im diesjährigen FCK:
Der Aufsichtsrat, der eigentlich die Aufsicht
führen müsste, über das, was die Vorstände so tun,
aber tatsächlich nur "abnickt", was der tut.
Der VV hat vorzeitig entschieden, den Vertrag
mit dem Trainer zu verlängern. Das riecht jetzt,
da es nicht klappt in der Mannschaft trotz Einsatz.
Zwischenzeitlich hat man bemerkt, dass es
möglicherweise nicht am Trainer liegt, sondern
an den Neuverpflichtungen (auch VV). Also bleibt
man bei der einmal getroffenen Wahl, in jeder Hinsicht.

Jetzt ist es zu spät. Was soll da ein
Aufsichtsratsmitglied, das aufmuckt. Die
Mannschaft hat doch gerade wieder gestern gezeigt,
dass sie hinter dem Trainer steht. Dass der bis
zur 86. Minute gewartet hat, bis er Shechter ge-
bracht hat oder auch wieder falsch aufgestellt hat
(Sukuta-Pasu), spielt keine Rolle.

Der FCK geht seinen Weg, nach der Devise

"Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück"...

in die 2. Liga.

Grundsätzlich ist klar: Wenn es Interprätations-
schwierigkeiten hnsichtlich Rücktritt und Satzung
gibt, dann kann man das auch anders regeln.
Und dann eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen,
was der Aufsichtsrat entschieden hat? Wäre es da
nicht egal gewesen, was mit Dr. Sester ist, wenn
der AR doch keine Entscheidungen trifft, sondern
nur Staffage ist. Genau wie übrigens die Fans,
die zum Heimspiel ins Stadion gehen.

Denn die wissen offenbar gar nicht, welche Macht
sie haben:
Wir müssen zwar bei dem Theater um den Bundes-
präsidenten tatenlos zusehen, ob und wann er
zurücktritt und ob er einen Ehrensold bekommt.
Aber Ihr Fans braucht nur ein Heimspiel nicht
ins Stadion zu gehen, dies aber rechtzeitig!
Was glaubt Ihr, was da los wäre?
Ein kleines Opfer mit sicher großer Wirkung!
Ist das utopisch?
Oder wollen die meisten gar nicht, was sie hier
schreiben und das Ganze ist nur Therapie?

Entschuldigung, ich habe jetzt nur laut "gedacht"!
Bei dem allem.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
SEAN
Beiträge: 13253
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

salamander hat geschrieben: Diese Posse kann man nicht DBB anlasten, aber auch nicht Rombach und schon gar nicht Kuntz.

Ich weiß nicht, warscheinlich sehen das einige anders. Die ganze Sache ist doch schon sehr seltsam gewesen. Warum in drei Teufelsnamen wurde diese Meldung damals hier gebracht, das mitten in der Nacht, und 2 Std. später zieht man es vorerst zurück?
Hatte man Angst, das man am nächsten Morgen nicht mehr der erste ist, der mit dieser Brandheißen Meldung aufwarten kann oder war die ganze Sache nur als Druckmittel Richtung AR/Vorstand gedacht?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

betzefan94 hat geschrieben:Aber Ihr Fans braucht nur ein Heimspiel nicht
ins Stadion zu gehen, dies aber rechtzeitig!
Was glaubt Ihr, was da los wäre?
Ein kleines Opfer mit sicher großer Wirkung!
Ist das utopisch?
Oder wollen die meisten gar nicht, was sie hier
schreiben und das Ganze ist nur Therapie?

Entschuldigung, ich habe jetzt nur laut "gedacht"!
Bei dem allem.

Ja, laut "gedacht", aber leider nicht die Reaktionen auf meine gleichlautenden Vorschläge im Nachbarthread gelesen. Sonst hättest Du es gelassen.
Du bist nämlich kein Fan. Ein Fan steht bedingungslos hinter seinem Verein und säuft seinen Kaffe morgens aus der FCK-Tasse.
Hast Du das verstanden, Du Wicht? :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich steh bedingungslos hinter meinem Verein, und hab im Geschäft in Kallsruuuh eine RIESENGROSSE FCK Tasse, aus der ich täglich Kaffe trinke, is des jetzt schlecht, oh Erleuchter der Blinden und Ahnungslosen ?
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Weschtkurv hat geschrieben:Also ich steh bedingungslos hinter meinem Verein, und hab im Geschäft in Kallsruuuh eine RIESENGROSSE FCK Tasse, aus der ich täglich Kaffe trinke, is des jetzt schlecht, oh Erleuchter der Blinden und Ahnungslosen ?

Du arbeitest in KA und fragst ob das schlecht ist...?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Gottseidank hab ich dich, der mir den Weg weist...oh grosser Fussballversteher... :prost:
Mika
Beiträge: 269
Registriert: 10.08.2006, 07:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Mika »

salamander hat geschrieben:
Diese Posse kann man nicht DBB anlasten



Nee? DBB vermeldet Nachts noch den angeblichen Rücktritt von Sester, welcher sich ein paar Minuten später im selben Fred noch äußert?

Nun ja, zumindest hinterläßt es einen ganz faden Beigeschmack... :langweilig:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@PeterGedöns
genau das dürfte der spingende Punkt sein.
Man stelle sich vor, es würde eine Entscheidung im nachhinein angefochte und rückgängig gemacht werden, das wäre unter Umständen nicht nur peinlicher, sondern köntte weitreichendere Folgen haben.
Zu den beiden AR Mitglieder kann ich nichts sagen, da sie mir nicht bekannt sind.
Gleiches gilt für die Arbeit des bisherigen Mitglied Dr.M.Sester.
Meine Erwartungshaltung ist gleich 0, da es im Leben nicht besonders viele positive Überraschungen gibt.
P.S., ich glaube die wenigsten haben ausreichend Hintergrundinfos zur Arbeit und zu diese in meinen Augen peinlichen Nummer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
InvalidenScout
Beiträge: 796
Registriert: 01.02.2011, 17:34

Beitrag von InvalidenScout »

Es ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Aber ich will den Mund nicht zu voll nehmen, am Schluss wirds doch noch lächerlicher...

Erbärmlicher Inkompetenzhaufen !
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

InvalidenScout hat geschrieben:Es ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Aber ich will den Mund nicht zu voll nehmen, am Schluss wirds doch noch lächerlicher...

Erbärmlicher Inkompetenzhaufen !


Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Wer kann schon sagen was noch so alles heraus kommt.
Aber kaum ist der Sester weg, gibt Kuntz schon wieder eine Statement zu Kurz ab :lol:
maddinho
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.2006, 12:00
Wohnort: Reifenberg

Beitrag von maddinho »

Lächerlich Herr Sester! :nachdenklich:

... ich bedauere meine Stimmabgabe aus tiefstem Herzen!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Altmeister!? Der, der aus Rekdals Gesicht die Zukunft lesen konnte!? Wenn man meint, man ist schon am Boden... We're doomed!
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@Höllenschlange

Kein Fan?
Keine Sorge, aber ich bin sogar Mitglied!

Aber ich musste das einfach mal loswerden
bei all den Posts, die bestimmte Dinge
zum Gegenstand haben. Und die dann offenbar
davon ausgegehen, dass Entscheidungsträger
das lesen und sich sogar zu Herzen nehmen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Schusterjunge
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2011, 16:38

Beitrag von Schusterjunge »

Es tut mir leid das sagen zu müssen:
die Selbstzerfleischung fängt wieder an!
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Warum müssen solche Baustellen bloss eingerichtet werden wenn da eh schon zig andere rund um den heiligen Berg stehen? Man sieht den Betze ja vor lauter Baggern nicht mehr.

Im Sinne des FCK's wäre es gewesen aus privaten/beruflichen Gründen zurück zu treten, still und leise. Das hier riecht mir nach Machtkämpfchen, von welcher Seite auch immer.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Gesperrt