Forum

FCK beendet vorerst die Trainerdiskussion (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

grasnarbe hat geschrieben:Die Konzepte des Trainers ( Startaufstellung,Spieltaktik, Auswechselungen) sind in diese Saison schon etwas kryptisch. Für den gewöhnlichen Fan (und dazu zähle ich mich) ist nicht immer nachvollziehbar was auf dem Platz in den 90 Minuten so alles abgeht.
Trotz der prekären Situation sollten wir die Saison mit MK zuende spielen.

um uns auf die nächsten Spiele gezielt vorzubereiten könnte der FCK unter der Woche ja ein Testspiel gegen Barcelona anstreben :wink:

Aber dann stellen wir uns nicht so diletantisch an wie leverkusen und lassen nur 7 dinger rein, nein wir knacken den rekord und verlieren 40: 0. messi muss dann wegen muskelverhärtung vom toreschießen in der 30.min ausgewechselt werden.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Klare und doch keine klare Aussage von Kuntz.
Für mich gibt es nur ein klares Statement.
Entweder bis zum Saisonende oder nicht.
Das ist in meinen Augen nicht mehr als wir vorher auch gewusst haben.
Lächerlich finde ich nur die Aussagen einzelner User, das Kurz die ärmste Sau sei, da er selbst keine Tore schießen kann.
Ja um himmelswillen wer hat denn diese Spieler bzw. Wundertüten gekauft?
Waren es nicht K&K ?
Und jetzt immer wieder davon zu reden, das nicht mehr Geld dagewesen sei, zeigt doch die(den) wirklichen Jammerlappen.
Und das alles Spieler von Kurz so hellauf begeistert sind freut mich ja sehr,aber wen bitte schön interessiert das, wenn die Punkte ausbleiben?
Keine Sau.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

West Devil Lautern hat geschrieben:Klare und doch keine klare Aussage von Kuntz.
Lächerlich finde ich nur die Aussagen einzelner User, das Kurz die ärmste Sau sei, da er selbst keine Tore schießen kann.
Waren es nicht K&K ?
Und jetzt immer wieder davon zu reden, das nicht mehr Geld dagewesen sei, zeigt doch die(den) wirklichen Jammerlappen.
Und das alles Spieler von Kurz so hellauf begeistert sind freut mich ja sehr,aber wenn bitte schön interessiert das, wenn die Punkte ausbleiben?
Keine Sau.

Jawoll, wenigstens einer, der das Wesentliche mal benennt: Die Punkte fehlen, aber das spielt ja für viele keine Rolle!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Für all diejeniger User, die die treffende Einschätzung salamanders zu Wagner aus dem Spieltagsthread noch nicht gelesen haben. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen:

"Die für mich größte Enttäuschung der Saison aber ist Wagner. Er ist weder ein Prellbock noch ein Vorbereiter noch ein Strafraumstürmer noch ein kopfballstarker Rammbock. Er ist gar nichts. Es hat aufgrund seiner Technik Probleme bei der Ballannahme und Ballverarbeitung. Ist er doch mal in Ballbesitz, kann er ihn nicht behaupten, geschweige denn im 1:1 mal am Gegenspieler vorbei ziehen. Bei Standards geht keinerlei Gefahr von ihm aus, trotz seiner Größe. Klar, er kriegt auch keine Bälle on Außen und er hat keinen Anspielpartner vorne. Aber unter dem Strich ist er in der jetzigen Verfassung weit von dem Niveau eines Nemec entfernt - und auch das war zu wenig für Liga 1."
Zuletzt geändert von Blochin am 10.03.2012, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

Klar war das unentschieden zu wenig. aber mal ehrlich: wer bitte schön dachte an einen auswärtssieg wie letzte saison??

Kein trainer, der gut ist und finanzierbar würde zu uns kommen. die wahrscheinlichkeit noch drin zu bleiben ist viel zu gering. in 5 wochen sind wir abgestiegen. fande das töpperwien in flutlicht letztze woche sehr treffend analysiert hat warum wir absteigen "müssen".

glaubt den hier wirklich einer, dass einer unserer stürmer noch mal trifft? :cry:
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt für den Trainerwechsel ohnehin schon verpasst wurde.
Vielleicht will Stefan Kuntz auch auf Gedeih und Verderb demonstrieren, dass seine absolut überflüssige, vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kurz kein Fehler war.
Das wäre dann der erste Ego-Trip von ihm
Jedenfalls befürchte ich das mit dieser Nibelungentreue, ein langsamer, qualvoller Abstieg beschlossen ist. Denn Kurz bewegt null komma null nichts mehr und trifft nach wie vor falsche Personalenscheidungen.
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

Nachdem die Trainerfrage jetzt ja wohl zumindestens bis Saisonende geklärt ist, sollten sich alle aufs wesentliche konzentrieren. Beim Anschauen der Tabelle kann das Saisonziel nur noch lauten Platz 15 oder Platz 16 zu erreichen, oder anders gesagt von den 4 Clubs die das Tabellenende zieren (Hertha, Augsburg, Freiburg und wir) werden 2 direkt absteigen, einer geht in die Relegation und einer rettet sich. Gegen Freiburg und Hertha spielen wir noch auswärts (was bei der derzeitigen Heimschwäche kein Nachteil sein muss) und es beginnt jetzt auch die Phase wo Mannschaften die jenseits von gut und böse stehen beginnen nicht mit allerletzter Konsequenz in die Spiele zu gehen. In diesem Sinne hoffe ich das vor den letzten beiden Spieltagen Hannover keine Chance mehr hat international zu spielen und Dortmund vor dem letzten Spiel als Meister feststeht.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

WARUM??? Sag mir einer WARUM???
Weil wir mit Kurz aufgestiegen sind, müssen wir mit ihm auch wieder runtergehen? Dann kleinere Brötchen backen, weil es uns ja angeblich so schlecht geht dann? Wenn WIR in der 1. Liga bleiben würden.. könnte es uns dann noch besser gehen!!!
Vor was hat Kuntz denn Angst? Eine 2. Trainerentlassung nach Sasic? Es wäre das EINZIG RICHTIGE, Kurz freizustellen und der Mannschaft so neue Luft und neue Wege zu geben.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
FCK_Best

Beitrag von FCK_Best »

UNFASSBAR!
Kaiserslautern steht auf dem 18.Platz und Kuntz kann ruhig schlafen.
In einem Unternehmen würde man Kuntz schon längst wegen Misswirtschaft wegjagen :o
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Hans Dampf hat geschrieben:Die Chance Kurz zu entlassen hat man verpasst. die war meiner Meinung nach spätestens nach dem Köln Spiel. Klasse Leistung Herr Kuntz. Na ja eigene Fehler eingestehen und zu korrigieren scheint nicht gerade Ihre Stärke zu sein.

Seis drum. Es ist wie es ist. Kurz wird bis zum Ende der Saison weiter wurschteln und wir können nichts andere tun als den Verein zu unterstützen. Ob uns das passt oder nicht. Aber dennoch werde ich weiterhin meinen Unmut gegenüber Kurz äußern, da ich nach wie vor überzeugt bin, dass er bei uns nichts mehr reißen wird. Gegen Schlacke sitze ich dennoch wieder in der Süd und zittere mit.

Wenn ich eines besseren belehrt werde und wir mit Kurz die Klasse halten sollten (woran ich nicht glaube), dann chapeau Hut ab. Dann aber auch erst dann werde ich mich verneigen und hoffen, dass man aus den eigenen Fehlern gelernt hat.

sehe ich absolut genauso, 100% Zustimmung.

Der richtige Zeitpunkt wurde längst verpasst. Jetzt muss man die Suppe auslöffeln und gucken was bei rumkommt.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

RedPumarius hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Klare und doch keine klare Aussage von Kuntz.
Waren es nicht K&K ?
Und das alles Spieler von Kurz so hellauf begeistert sind freut mich ja sehr,aber wenn bitte schön interessiert das, wenn die Punkte ausbleiben?
Keine Sau.

Jawoll, wenigstens einer, der das Wesentliche mal benennt: Die Punkte fehlen, aber das spielt ja für viele keine Rolle!

Das Spiel gestern war ja -für sich gesehen- gar nicht so übel..zumindest HZ.2 :)
An sonsten kann ich mich den beiden leider anschliessen, nach dem Pokalspiel in B war die Sache klar.
Nun ja, der Punkt ist überschritten und jetzt gilt es mit M.K. das Kind aus dem Brunnen zu holen. Ich persönlich habe diese Saison schon abgehakt. Warum? Wer die guten Spiele nicht gewinnt und alle anderen verliert..naja..das Ende ist klar :cry:

Die, die das heute alles toll finden und "weiter so" brüllen, haben das auch beim Atze und Rene so gemacht, nix Neues im Verein.
Bin mal gespannt wie groß das Geflenne wird wenn unser Stefan bei Stadt/Stadiongesellschaft wieder dauerhaft anklingeln kann und sich deren Nummern als Kurzwahl einrichtet :cry:
Kopfsache..die Mannschaft ist besser als aktuell in der Tabelle anzuschauen, wurde Monatelang kleingeredet und verunsichert. Alle Abgänge treffen in ihren neuen Vereinen oder geben tolle tödliche Pässe..alles egal. Kein "Arsch" in der Mannschaft, alles schön homogen. Und exakt so gehts in die 2.Liga. Nix weiter gg Kurz, aber er ist taktisch und psychologisch scheinbar fies limitiert..nee, leider wird das ganz und gar nix. Wer etwas anderes glaubt...ich wünschte ich wäre genauso ignorant, dann hätte ich weniger kopfschmerzen.
bet

Beitrag von bet »

Ok, dann bleibt er eben Trainer, aber dann soll sich SK am Ende nicht bei uns beschweren, wir hätten nicht versucht ihm klar zu machen, dass MK uns in Liga2 trainiert, wenn wir wirklich absteigen sollten...

ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: !!!!!!!!!!!! merkt Stefan das echt nicht, wies gerade bei uns läuft??
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
miroscira

Beitrag von miroscira »

IS MIR MITLERWEILE SO SCHEISSEGAL OB ER TRAINER BLEIBT ODER NICHT !!! also kontzentriert euch verdammt nochmal nur noch auf euren JOB und...

GEWINNT ENDLICH DIE SCHEISS LETZEN SPIELE !!!!!
AUF GEHTS !!!!!!

FORZA FCK !!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Alles klar.
Dann soll es halt so sein.
Damit es wirklich ruhig bleibt, ist die Mannschaft nun noch viel mehr gefordert. Es gilt in jeder der 90 Minuten zu fighten, kratzen und zu beißen.
Schade dass MK nicht den Mumm hatte dem abgemeldeten Wagner früher einen Sturmpartner zur Seite zu stellen. Ich habe gestern zugegeben viel auf Wagner geschimpft, aber warum man ihm nicht früher einen Sturmpartner zur Seite stellt mag verstehen wer will. Sehr mutlos von unserem Trainer. Ist so.
Wir waren mit den Stuttgartern gestern auf Augenhöhe und ein Sieg wäre alles andere als unverdient gewesen.

Naja 3 Punkte bis zum rettenden Ufer und das mit 20 Punkten und dieser Offensive.
Da ist an alles zu denken, nur nicht an den vorzeitigen Abstieg!! :teufel2: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
bet

Beitrag von bet »

miroscira hat geschrieben:IS MIR MITLERWEILE SO SCHEISSEGAL OB ER TRAINER BLEIBT ODER NICHT !!! also kontzentriert euch verdammt nochmal nur noch auf euren JOB und...

GEWINNT ENDLICH DIE SCHEISS LETZEN SPIELE !!!!!
AUF GEHTS !!!!!!

FORZA FCK !!

100% zustimmung, was jetzt zählt sind SIEGE!!!!! mit MK oder ohne!!!!! Wir schaffen das jetzt gemeinsam!!!!! :teufel2: :teufel2:

trotzdem könnt ich bei den Worten von SK :kotz:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCK-Dimi

Beitrag von FCK-Dimi »

KURZ RAUS BITTE.Wie kann ich einem wagner der unterirdisch spielt und nur dumme fouls macht.90 minuten spielen lassen. bitte herr kurz,wenn sie ein bisschen ehre haben dann gehen sie von selbst.ich denk unser offensivspiel würde in der 2.liga auch nichts bewirken,mit solperfussball,jörgenssen,sukuta,wagner,jessen,jahia,schechter,kirch,und und! wooten und swiercok sollen spoelen und aus. KURZ geh bitte
basdri

Beitrag von basdri »

"Richtige" Zeitpunkte für eine Trennung gab es einige, das leblose Pokalaus in Berlin, der leblose Hosenscheißerauftritt gegen Köln, die Blamage gegen Mainz.
Aufgrund der letzten beiden Spiele wäre eine Entlassung nicht erklärbar, da im Gegensatz zu den genannten SPielen wenigstens der Einsatz stimmte.
Allerdings fehlt absolut die Aufbruchstimmung, die 2008 zunächst mit dem Trainerwechsel, später mit Kuntz' Amtsantritt und dann der Herzblutaktion folgte.
Letzteres versucht man nun wenigstens zu kopieren, allein, mehr Zuschauer bedeutet nicht automatisch mehr Tore.
Neben den ganzen fragwürdigen Alibientscheidungen wie Interview- und Ausgehverbot, andere Trainingszeiten etc. sollte man aber vielleicht mal darüber nachdenken, die Mannschaft Mittwochs gegen irgendwelche Landesligateams aus der Umgebung antreten zu lassen, damit man doch mal so etwas wie Spielverständniß und Selbstvertrauen durch erfolgreiche Abschlüsse einstielen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:Neben den ganzen fragwürdigen Alibientscheidungen wie Interview- und Ausgehverbot, andere Trainingszeiten etc. sollte man aber vielleicht mal darüber nachdenken, die Mannschaft Mittwochs gegen irgendwelche Landesligateams aus der Umgebung antreten zu lassen, damit man doch mal so etwas wie Spielverständniß und Selbstvertrauen durch erfolgreiche Abschlüsse einstielen kann.

Das ist wirklich ne prima Idee. Hat gestern schon mal einer im Spielthread vorgeschlagen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Neben den ganzen fragwürdigen Alibientscheidungen wie Interview- und Ausgehverbot, andere Trainingszeiten etc. sollte man aber vielleicht mal darüber nachdenken, die Mannschaft Mittwochs gegen irgendwelche Landesligateams aus der Umgebung antreten zu lassen, damit man doch mal so etwas wie Spielverständniß und Selbstvertrauen durch erfolgreiche Abschlüsse einstielen kann.

Das ist wirklich ne prima Idee. Hat gestern schon mal einer im Spielthread vorgeschlagen.

ISt es, aber nur, wenn auch die Jungs gewinnen. Man stelle sich vor, das sie gegen einen Landesligisten verlieren oder nur unentschieden spielen. Dann kann man aber das Selbstvertrauen im Keller suchen gehen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben:...sollte man aber vielleicht mal darüber nachdenken, die Mannschaft Mittwochs gegen irgendwelche Landesligateams aus der Umgebung antreten zu lassen, damit man doch mal so etwas wie Spielverständniß und Selbstvertrauen durch erfolgreiche Abschlüsse einspielen kann.

Daumen hoch !
Der Vorschlag is gut - uneingeschränkt gut.
Endlich mal ein guter, erfolgversprechender Lösungsansatz, und kein purer Aktionismus, der uns vermutlich eh nur weiter verunsichert.
Fänd ich prima.
basdri

Beitrag von basdri »

SEAN hat geschrieben:ISt es, aber nur, wenn auch die Jungs gewinnen. Man stelle sich vor, das sie gegen einen Landesligisten verlieren oder nur unentschieden spielen. Dann kann man aber das Selbstvertrauen im Keller suchen gehen. :wink:

Dann wäre allerdings wieder ein guter Zeitpunkt für "frischen Wind von Außen" durch einen Trainerwechsel gegeben 8-)
SEAN

Beitrag von SEAN »

basdri hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:ISt es, aber nur, wenn auch die Jungs gewinnen. Man stelle sich vor, das sie gegen einen Landesligisten verlieren oder nur unentschieden spielen. Dann kann man aber das Selbstvertrauen im Keller suchen gehen. :wink:

Dann wäre allerdings wieder ein guter Zeitpunkt für "frischen Wind von Außen" durch einen Trainerwechsel gegeben 8-)

Generell war,und bin ich eigendlich auch noch für einen Trainerwechsel. Allerdings ist es tatsächlich für mich auch jetzt zu spät. Hätten wir am Wochenende eine Länderspielpause, sähe das anders aus, da hätte der Trainer 2 Wochen, um sich auf das Team einzustellen und seine Ideen einzubringen.
OT: Der Luhukai hat auch mal etwas andere Ideen. Mit Carlsen-Bracker fällt ein DM aus, kommt eben ein Mittelstürmer mehr aufs Feld. Und das gegen den BVB!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt ist es raus was sowieso klar war, zuerst hat man gehofft, daß sich die Ergebnisse einstellen, als dies nun nicht passierte,mußten die Karten auf den Tisch.
Jeder weis oder glaubt zu wissen was richtig oder Falsch ist,o.k
Ob die Unwahrscheinlichkeit des Klassenverbleib eintrifft mit diesem Trainer, bezweifele ich schon lange und nicht nur ich.
Auch lies ich mich nicht blenden vom 7 Platz der letzten Saison, da hätte ich schon gerne gesehen, daß dieser Trainer gegangen worden wäre.
Seis drum.
Fragen: was sollte RSP gestern auf dem Platz?
Was will man mit dem Kantholz Wagner?
Warum ein Shechter erst 5 min vor Schluß?
Das einzige was gestern Top war war Toppi Sippel!!!
Die Aufstellung der Mannschaft insbesondere im Angriff war nicht mal Kreisklasse!
Aber der Trainer bleibt.
O.K Herr Kuntz, es geht in Liga Zwei, ein Träumer der was anderes glaubt.
Auch ist man verdammt den Trainer zuhalten, da keiner anderer auf der ganzen Welt zum FCK gekommen wäre, und eine interne Lösung, nicht gewollt war.....................
So gehts Abwärts, Richtung Liga 3 bzw. in die Insolvenz, das Ende des FCK schein mir unter diesen Umständen schon fast besiegelt, die,die dafür verantwortlich sind gehen zu einem anderen Verein, und den Fans bleibt dann nur die Trauer.
Und bevors einer schreibt: hier

AMEN
Calvados

Beitrag von Calvados »

micla hat geschrieben:Kuntz gibt "seinen" Club zum Abstieg frei und schert sich einen Scheißdreck um das, was dem Verein helfen könnte.
Hoffentlich schert er sich nach der Saison zum Teufel und nimmt seinen "Ein-Mann-Sturm"-Abstiegstrainer mit, damit einem diese zwei Versagergesichter wenigstens in der zweiten Liga verschont bleiben- da gibts genug Dreck zu sehen.

Danke, Herr Kuntz,
dass Sie unseren Verein kaputtgemacht haben.
Ab heute sind Sie kein Lauterer mehr- auch wenn Sie sich es immer noch schimpfen-
bitte reihen Sie sich neben anderen Totengräbern der Vereinsgeschichte ein.

Du mußt ja voller Hass sein,würde sagen such dir mal einen Seelenklempner!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Gründe warum wir drinn bleiben:

- Erstklassige Fans
- Defensiv stets steigende Leistungen
- Torwartwechsel zum richtigen Zeitpunkt

Und jetzt die Gründe warum wir absteigen:

-Kein Spielkonzept (in den letzten 2 Spielen gerademal zwei herrausgespielte Chancen, das ist einfach zu wenig für Liga 1 )

- Bei Standartsituationen viel zu schwach ( Ob nach Eckbällen oder Freistößen, Torgefahr gleich null)

- Kein Bundesligatauglicher Sturm ( Wagner kann einem zwr leid tun aber es ist überfällig das er den Platz auf der Bank einnimmt)

- Der Wille ein Tor zu schießen fehlt einfach.Keiner will den Ball wirklich haben jeder verlässt sich eher auf den anderen als selber mal draufzugehen und den Ball zu erobern

Fazit: Meines Erachtens ist der kader bundesligatauglich, leider können 95 % aller spieler nicht annähernd ihr leistungsniveu ausschöpfen. Der unbedingte Wille endlich mal wieder 3 Punkte zu holen ist nicht vorhanden und wer keine Tore schießt der steigt ab....WIR haben noch 9 Endspiele, nutzen wir sie!
Antworten