Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
zet hat geschrieben:was heißt dass denn nun für uns und die Hoffnungen auf Wooten?
Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass die 2. Mannschaft besser eingestellt ist und die für den Stürmer notwendigen Chancen generiert, die dieser nutzt. Dass Wooten nicht unbedingt die Torgefahr eines Sandro Wagners hat, beweist schon sein schöner Schuß, den der Kroate von der Linie kratzte. Es gibt die Sorte Spieler, die schlecht trainiert (was man ja immer wieder bei Wooten betont), nicht unbedingt mit Qualität und Wucht in Sachen Technik beschlagen ist, aber ganz einfach die Nase für Tore hat.
Eventuell gibt es auch einen kleinen Unterschied im spielerischen Niveau zwischen Liga 1 und Liga 4. Aber nur eventuell.
--- Fußballmafia DFB ---
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

peter111 hat geschrieben: Eventuell gibt es auch einen kleinen Unterschied im spielerischen Niveau zwischen Liga 1 und Liga 4. Aber nur eventuell.
Wenn ich einen Stürmer nicht richtig einsetzte, dann kann der eventuell auch nicht aufs Tor schießen. Und das ganz eventuell in der Kreisklasse ebenso wie in der Champions League. Und wenn das passiert, dass ich meinen Stürmern keine Chancen generiere, dann bleiben Tore halt fast nur durch fantastische Fernschüsse übrig, die dann ganz oft zum Tor des Monats nominiert werden. Oh hoppla, da war doch was...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Aber nicht zwischen unserer ersten Mannschaft und den Amateuren. Bei "richtigen" Bundesligamannschaften ja... :D
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

peter111 hat geschrieben:@WestDevilLautern
Nur zur Info:
Kuntz kam und er FCK war quasi Drittklassig
Drei Jahre später befindet sich der FCK in seiner zweiten Erstligasaison.

Wenn das kein Fortschritt ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen
Siehst Du so einfach will man es sich machen.
Wir waren defacto nicht Drittklassig.
Auf dem Weg dorthin ist etwas anderes als Fakten.
Ich kann Dich allerdings Fragen, was sich denn mit den überlebenswichtigen Dingen beim FCK getan hat?
Ausgliederung?
Stadionvertrag?
Investorensuche?
Jugendanbindung an den Profikader? (Selbst bei Wooten tun die sich ja schwer)
Talentsuche in RP?
Nichts hat sich getan.
Einzig und alleine jedes Jahr der gleiche Bittsteller bei der Stadt KL.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Vor einer Woche schienen die Kölner Haie erledigt im Kampf um die Vor-Playoffs. Dann zog Trainer Uwe Krupp sie zusammen in ein Hotel bis zum Ende der Meisterrunde, warf sie in ein Eisbecken, arbeitete intensiv am Mannschaftsgeist und sie gewannen binnen 6 Tagen 4 Spiele in Folge. Gegen Straubing sogar nach 1:3-Rückstand. Jetzt sind sie wieder bestens im Geschäft. Warum traut man sowas dem FCK einfach nicht mehr zu? Zeit wäre ja trotz allem immer noch. Aber die wahnsinnige qualitative Wucht der anderen scheint halt einfach zu groß zu sein. Oder gibt es in der Pfalz keine Hotels mit Eisbecken? Irgendwas muss man doch jetzt einfach nochmal probieren :? .
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Zu den Haien: Weder wird sich Kurz so etwas Ähnliches zutrauen, noch würden die Spieler ihm das abnehmen, schätze ich. Teambuildung funktioniert über Hierarchie, Hierarchie braucht Autorität, daran mangelt es.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben: Eventuell gibt es auch einen kleinen Unterschied im spielerischen Niveau zwischen Liga 1 und Liga 4. Aber nur eventuell.
Wenn ich einen Stürmer nicht richtig einsetzte, dann kann der eventuell auch nicht aufs Tor schießen. Und das ganz eventuell in der Kreisklasse ebenso wie in der Champions League. Und wenn das passiert, dass ich meinen Stürmern keine Chancen generiere, dann bleiben Tore halt fast nur durch fantastische Fernschüsse übrig, die dann ganz oft zum Tor des Monats nominiert werden. Oh hoppla, da war doch was...
Ach soooo! Alla hopp. Dann lassen wir doch die erste Mannschaft der TSG Pfeddersheim für uns die letzten zehn Spiele bestreiten. Die sind super eingestellt, in der Verbandsliga SW noch ungeschlagen, haben eine bomben Abwehr und einen hammer Sturm. Da die ja, nach der Logik mancher hier, auch die gleiche individuale STärke und Klasse haben wie unsere Bundesligakicker, ist der Klassenerhalt nur noch Formsache. Aber dass der Kuntz und der Kurz da nicht selbst draufgekommen sind, zeugt schon von deren unvermögen. Also beide Raus!
--- Fußballmafia DFB ---
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Der Bericht ist genauso durchwachsen und lethargisch wie das Spiel unserer Mannschaft!

Die Fakten:

1996 Abstieg = Betriebsunfall

2006 Abstieg = Aufbäumen und Ruck durch den Verein durch Wolfs Junge Wilde ( Schönheim, Ziemer, Halfar usw.)

2012 Abstieg = KEINER HAT WAS DAGEGEN UNTERNOMMEN!

Das Schlimmste an unserer Sotuation ist, dass nichts unternommen wird. Alles Pseudo Durchhalteparolen. Ich erkenne kein Aufbäumen, keinen Willen und keine Leidenschaft. Erst Recht nicht beim Trainer, bei der Mannschaft und bei Stefan Kuntz schon gar nicht.
Es nervt und es kotzt mich an.
Ein Trainerwechsel hätte schon längst stattfinden müssen! Es gab genügen Möglichkeiten und Gründe dafür! Auch nach dem 0:0 hätte man M.K. sofort entlassen müssen. Die Mannschaft ist total verunsichert und hat überhaupt kein Selbstvertrauen. Von der Qualität fange ich erst gar nicht an zu sprechen. Seit dem Ilicevic Verkauf haben wir keinen Spieler (vielleicht Shechter) der eine enorme individuelle Klasse besitzt!!!
Marco Kurz hat kein System und macht einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Gegen spielerisch starke Mainzer spielt er 4-4-2 und gegen auswärtsschwache Wolfsburger ein kompaktes 4-2-3-1 ! Diese Fehler sind schon tausend mal passiert. Das Problem im Sturm ist auch hausgemacht! Der einzige Stürmer wurde von M.K. verunsichert und das obwohl er zuvor das goldene Tor gegen Freiburg geschossen hat! Mir kann keiner erzählen, dass Shechter immer noch wegen einer Muskelverhärtung ausfällt (Seit Wochen schon) Wir werden doch für dumm verkauft! Nemec und Micanski treffen nach belieben und auch Hoffer hat eben das 1:0 für die SGE geschossen. Aber nein wir holen Bewegungs- und Körperklaus Wagner!

Auch Stefan Kuntz hat viel zu viele Fehler bei der Zusammensetzung des Kaders gemacht und sich einfach verspekuliert. BASTA! Das Signal mit der Vertragsverlängerung von M.K. war der nächste Schuss in den Ofen.
KURZ MUSS WEG und zwar SOFORT!!!

ICh will ein Zeichen sehen und bin mir sicher so geht es vielen. In Lautern bedarf es oft nur eines ZEichens oder eines Funkens und ab geht es. DIeses ZEichen werden wir unter M.K aber nicht mehr erleben!

FAKT ist: SO SCHLECHT WIE DIESES SAISON WAR DER FCK NOCH NIE IN 112 JAHREN VEREINSGESCHICHTE!!!
2 HEIMSIEGE und 14 Spiele ohne Sieg und der Trainer ist noch im Amt?

Wie dämlich und blind kann man denn sein?

Es war von Anfang an klar, dass es schwer wird, aber das wir uns so präsentieren und sang und klanglos absteigen und KEINER WAS DAGEGEN UNTERNIMMT kann und will ich nicht aktzeptiern!

Wenn man in der Kuve nicht Kurz raus brüllen kann dann halt TRAINER RAUS! Hört sich besser an!

Es ist auch nicht unsere Aufgabe Alternativen zu Kurz aufzuzeigen. Dafür haben wir einen VV, der sehr sehr viel Geld dafür bekommt. Es gibt genügend talentierte Trainer auf dem Markt. Man muss nur suchen. Oder kannte vor zwei Jahren jemand den jetzigen und aus Bad Dürkheim stammenden Trainer des FC Basel ?

Lange Rede kurzer Sinn: Aufsichtsrat oder VV handelt und zwar JETZT!!! Ich habe nämlich die Schnauze voll und das schon seit dem Köln Spiel!!!
Albdevil2
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2008, 22:34

Beitrag von Albdevil2 »

mh,...ich denke einfach, dass unser Trainer einfach keine Lösungsansätze mehr zu bieten hat. Vorbei. Aus. Da kommt nix mehr neues von MK. Kein Vorwurf an ihn, einfach nur eine Feststellung von Tatsachen. Und wers immer noch nicht glauben sollte, der soll sich einfach die letzten 14 Spiele anschauen. Fertig. Mit diesem Trainer, meiner Meinung nach, wird nix mehr anderes passieren, als das wir in die 2. Liga gehen werden. So einfach ist das. Schade, ich wäre gern in der 1. Liga geblieben, aber gut is dann so. Ich geh aufn Betze auch wenn wir in Liga 2 oder 3 spielen sollte. Aber man soll doch endlich aufhören irgentwas von dem möglichen Verbleib in Liga 1 mit dem jetzigen Trainer zu erzählen. Das Thema ist rum.
Pro Trainerwechsel JETZT !
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

peter111 hat geschrieben:@WestDevilLautern
Nur zur Info:
Kuntz kam und er FCK war quasi Drittklassig
Drei Jahre später befindet sich der FCK in seiner zweiten Erstligasaison.

Wenn das kein Fortschritt ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen
Kuntz hat uns 2008 gerettet,richtig! Und nun?
Maul halten und Herrn Kuntz Narrenfreiheit gewähren,ein Leben lang? Willst Du das?
Zusehen wie Er den Verein zu Grabe trägt? Zusehen wie Spieler abserviert werden und stattdessen nur Pfeifen geholt werden? Bankdrücker wie Jörgensen und Wagner oder Yahia der zuletzt in einer "Operettenliga" kickte, und verpflichtet wurde,weil er gerade mal ablösefrei auf dem Markt war :lol:
Kuntz hat 2008 alles richtig gemacht.Diese Saison aber fast alles falsch. Versagt auf ganzer Linie.
Was nützen mir seine Erfolge der Vergangenheit. Die Gegenwart zählt und die sieht verdammt mies aus.... :nachdenklich:
Patte
Beiträge: 198
Registriert: 23.09.2008, 11:45

Beitrag von Patte »

Es gibt unwiderlegbare Fakten:
(Postitv bis zur Saison 2011-2012)
Kuntz hat uns in der schlechtesten und schwierigsten Phase übernommen, die FCK je hatte.
Kuntz hat die Insolvenz abgewendet, hat kluge Transfers getätigt und hat uns sensationell in die erste Liga gehoben.
Kuntz hat mit Kurz den richtigen Trainer geholt, der den Aufstieg und den Klassenerhalt (das war kein Selbstläufer) in der ersten 1.Liga Saison geschafft hatte.
Kuntz hat aus dem schmalen Budget das Maximum rausgeholt.
Kuntz hat das Immage des FCK erheblich verbessert.
Kuntz in seiner Amtszeit erst einen Trainer geholt und einen entlassen.
Aber auch wahr:
Kuntz hat in dieser Saison keinen richtig guten Tansfer zu Stande gebracht.
Kuntz hat für unsere Verhältnisse viel Geld (über 5MIO) für zwei Spieler ausgegeben, die diese Summe bis jetzt nocht nicht gerechtfertigt haben.
Kuntz regiert wohl oft im Alleingang und am AR vorbei.
Kuntz hält trotz sehr langer Durststrecke und teils schlechten Leistungen am Trainer fest ( bei Klassenerhalt hat er alles richtig gemacht, bei Abstieg muss Ihm das als Kritikpunkt angerechnet werden).
Es stehen also drei überaus erfolg Jahre einen schlechten Jahr gegenüber.
Die Bilanz ist immer noch positiv (wenn alles beim FCK mit rechten Dingen zugegangen ist und nicht wieder gemauschelt wurde).
Schaut euch doch mal im Vergleich den VFL Wolfsburg an:
In den letzten vier Jahren, vier Trainer, was weiss ich wie viele Sportdirektioren.
Gefühlte 120 MIO Euro in den letzten drei Jahren investiert.
Letzt Saison hinter uns in der Tabelle, diese Saison unteres Mittelfeld (und das mit alleine 30MIO in der Winterpause Transfervolumen).
Wollt Ihr jetzt echt sagen, dass Kuntz in dem Vergleich schlecht anschneidet?
Köln, HSV, Herta um nur drei zu nennen verfügen über ein fast doppelt so hohes Budget.
Der FCK kann auf absehbare Zeit nur die Klasse halten, wenn man aus dem Budget das Miximale rausholt. Das schaffen in einer Saison aber nur eine Hand voll Teams. Diese Saison gehören wir halt (wohl) nicht dazu.
So bitter wie es sich anhört, damit muss man rechnen. Noch ist doch alles möglich, die Ausgangslage ist besser als 2008. Wenn es auch fast aussichtslos aussieht, wir können das aus eigener Kraft schaffen. Aber nur alle zusammen. Wenn der letzte Pfiff dieser Saison ertönt ist und wir in Liga Zwei gehen, ja dann hab ich jedes Verständniss für Resignation und Unmutsbekundungen fast jeder Art im Stadion! Bis dahin aber haltet zusammen. Schreibt euch wegen mir hier den Frust von der Seele aber gibt im Stadio alles! Alles für den FCK! Wir haben nur die eine Mannschaft und wohl den einen Trainer. Unterstützt die beiden und wiegelt nicht euren Nachbarn zu "Trainer raus" oder irgendwelchen anderen Kontraproduktiven Parolen auf. Spart euch das bis zum Saisonende auf. Alles andere schadet mehr als es hilft.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

AllgäuDevil hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:@WestDevilLautern
Nur zur Info:
Kuntz kam und er FCK war quasi Drittklassig
Drei Jahre später befindet sich der FCK in seiner zweiten Erstligasaison.

Wenn das kein Fortschritt ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen
Kuntz hat uns 2008 gerettet,richtig! Und nun?
Maul halten und Herrn Kuntz Narrenfreiheit gewähren,ein Leben lang? Willst Du das?
Zusehen wie Er den Verein zu Grabe trägt? Zusehen wie Spieler abserviert werden und stattdessen nur Pfeifen geholt werden? Bankdrücker wie Jörgensen und Wagner oder Yahia der zuletzt in einer "Operettenliga" kickte, und verpflichtet wurde,weil er gerade mal ablösefrei auf dem Markt war :lol:
Kuntz hat 2008 alles richtig gemacht.Diese Saison aber fast alles falsch. Versagt auf ganzer Linie.
Was nützen mir seine Erfolge der Vergangenheit. Die Gegenwart zählt und die sieht verdammt mies aus.... :nachdenklich:
1. Wenn Du also den Fortschritt seit 2008 annerkennst, dann behaupte nicht, dass es keinen gibt

2. Nicht Kuntz trägt den Verein zu Grabe, sondern er wurde bereits von Friedrich und Jäggi dorthin befördert.

3. Dass die neuen Spieler nicht wie gedacht eingeschlagen sind, steht Kuntz ja ein. In den letzten Jahren waren seine Transfers allerdings alles Kracher. Ich denke an Sam, Amedick, Rodnei, Lakic, Dick.....

4. Des Weiteren kann man dir nur Wünschen, dass deine Kollegen oder dein Chef nicht genauso reagieren wie du hier und sofort deinen Job fordern oder dich sofort feuern, wenn du mal einen Fehler machst.

5. Manche hier sollten sich mal hinterfragen, ob sie die hier geforderten Maßstäbe auch für sich im Alltagsleben anlegen. Wahrscheinlich aber nicht. Denn jeder hier hält sich selbst für unfehlbar und glaubt, dass der FCK mit Ihm als VV noch in der CL und im Titelrennen vertreten wäre. Das ist genau der Größenwahn mit dem Atze Friedrich euch Lämmer gelockt hat und den Verein quasi ruiniert hat.
Zuletzt geändert von peter111 am 04.03.2012, 18:31, insgesamt 5-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Nürnberg ist jetzt Neunter. Respekt. So macht man das. Hlousek hat seinen Anteil.
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

.....und wieder kann man nur froh sein, das die "Experten" hier im Forum keine Entscheidungen treffen und auch NULL Einfluss auf Entscheidungen haben!

Absteigen werden wir ja jetzt definitiv nicht mehr! Wooten der Retter ist ja jetzt angekommen! Ich kenn übrigens noch nen Stürmer bei uns aus der Kreisklasse! Der hat letzte Saison 55 Tore gemacht :o !
Wenn der FCK Interesse hat, kann ich vermitteln! Ok, sind paar Klassen Unterschied, aber das passt bestimmt trotzdem!

Das hier ist so oder so nur eine "Forumsmeinung" von ein paar Leuten! In der Umgebung und unter den Fans, findet diese Diskussion gar nicht so wild statt wie es hier statt findet! Hier machen die Leute einfach ihrem Frust unkonstruktiv Luft und suchen sich einen, zwei oder drei Schuldige die alles auf den Deckel bekommen! Wie kennen ja die Leute hier.......Anfang der Saison waren sich alle einig das Shechter der Wahnsinn ist und er MUSS unbedingt geholt werden und bla bla bla!! Und ganz genau die GLEICHEN LEUTE werfen heute einem Kuntz vor Shechter geholt zu haben!
Das ist Kabarett vom feinsten... :lol:
bybybonn
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2007, 17:59

Beitrag von bybybonn »

Dagobert hat geschrieben:Kuntz wusste gestern Abend im ASS keine Antwort auf die Frage, was noch Hoffnung machen soll und insgesamt wirkte er wie einer, der weiß, dass Schluss ist. ...

Jedoch hört auf zu glauben, Kuntz macht das alles nur aus Liebe zum Verein. Wie sehr es sich dabei um eine Herzensangelegenheit handelt, hat er schon in den 90ern unter Beweis gestellt. Beim Geld hört die Freundschaft auf.
Falls wir überhaupt je einen Chef hatten, der 'alles nur aus der Liebe zum Verein' gemacht hat, dann war Norbert Thines jedenfalls der letzte.
Und so sehr ich den bis heute schätze, glaube ich nicht, dass so ein 'Typ' heute der richtige wäre, ein mittelständiges Unternehmen wie den FCK zu führen.

Als Kuntz kam, war 'FCK-Chef' sicher kein Traumjob. Und Kuntz Ruf gut genug, dass er auch was anderes gefunden hätte. Ein bisschen 'Verbundenheit' zum FCK unterstelle ich ihm schon und ich halte die Spekulationen, dass er nun Rauswurf und Abfindung provozieren will, nicht nur für beleidigend, sondern auch für wenig plausibel.

SK hat immer wieder betont, dass man drei Jahre in Liga 1 brauche, um den FCK dauerhaft zu sanieren. Das war doch sein Anspruch!
Und jetzt findet er sich in einer Situation, in der - gemessen an diesem Anspruch - ein Scheitern wahrscheinlicher ist als der Erfolg.

Klar sind die Rahmenbedingungen schwierig, aber das wusste er schon immer und klar hat er ne Reihe Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein nicht als glücklich erwiesen haben.
Es ist in diesem Zusammenhang auch schon egal, ob er sich noch von MK trennt oder nicht: Trennt er sich und wir steigen ab, sagen die einen 'war zu spät' und die anderen 'Trainerrauswürfe bringen halt nichts'. Trennt er sich nicht und wir steigen ab, war es natürlich auch falsch.
So oder so hätte er dann sein Ziel nicht erreicht. Und wird - wie jeder Unternehmenslenker - irgendwann dafür die Konsequenzen tragen müssen.

Aber erst am Ende der Tage werden wir sehen, wie man die 'Ära Kuntz' insgesamt zu bewerten hat. Licht und Schatten wird es sein, bei wem war es nicht so. Thines verantwortete den ersten Abstieg. Atze hat in seiner frühen Zeit großes für den FCK geleistet.
Wieviel Licht und wieviel Schatten es letztlich bei SK sein werden, weiß ich jedenfalls heute noch nicht.

Aber gegen die abstrusen Verschwörungstheorien, die hier über Kuntz verbreitet werden, wende ich mich ganz ausdrücklich.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Also Overchurch7.1


Das hier ist so oder so nur eine "Forumsmeinung" von ein paar Leuten! In der Umgebung und unter den Fans, findet diese Diskussion gar nicht so wild statt wie es hier statt findet!

Diese Meinung hast Du ganz exclusive.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Also Overchurch7.1


Das hier ist so oder so nur eine "Forumsmeinung" von ein paar Leuten! In der Umgebung und unter den Fans, findet diese Diskussion gar nicht so wild statt wie es hier statt findet!

Diese Meinung hast Du ganz exclusive.
Hat er nicht!
--- Fußballmafia DFB ---
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

peter111 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass die 2. Mannschaft besser eingestellt ist und die für den Stürmer notwendigen Chancen generiert, die dieser nutzt. Dass Wooten nicht unbedingt die Torgefahr eines Sandro Wagners hat, beweist schon sein schöner Schuß, den der Kroate von der Linie kratzte. Es gibt die Sorte Spieler, die schlecht trainiert (was man ja immer wieder bei Wooten betont), nicht unbedingt mit Qualität und Wucht in Sachen Technik beschlagen ist, aber ganz einfach die Nase für Tore hat.
Eventuell gibt es auch einen kleinen Unterschied im spielerischen Niveau zwischen Liga 1 und Liga 4. Aber nur eventuell.
Den Fakt, dass Swierczok nun auch mal quasi im Vorbeigehen 2 Tore in der zweiten geschossen hat, kann man auf mindestens eben so viele Art und Weise pro Kurz und Kuntz auslegen, wie gegen sie ... interessanterweise wird so etwas aber grundsätzlich nur gegen die beiden ausgelegt, da die Vereinsführung ja grundsätzlich einfach nur ALLES falsch macht.

Ich möchte auch nicht gerne absteigen, ich glaube auch, dass dann unglaubliche schwere Zeiten auf den FCK zukommen und mir graut davor. Und ich bin auch bei weitem nicht der Meinung, dass alles rosarot ist und Kuntz überhaupt keine Fehler gemacht hat.

Aber die unglaublich dumme Art und Weise, einfach jeden Pubs und jeden Furz der irgendwo ertönt oder irgend jemandem quersteckt, so dermaßen aufzublasen und zu abstrusen Verschwörungstheorien aufzubauschen, geht mir sowas von gegen den Strich, dass ich hier einfach nur noch kotzen könnte.
"Habt ihr denn keine Ehre" hat auf einem Transparent letzten gestanden ... das sollten sich einige hier im Forum auch mal Fragen, bevor sie zum nächsten unqualifizierten Redeschwall ausholen und Müll über ihren Verein auskippen.
Der einzige Trost ist, dass entgegen aller Vorhersagen hier im Forum im Stadion alles ausbricht, nur kein Sturm der Entrüstung gegen den Trainer und die Vereinsführung.
Jaja, ich weiß, die Fans sind tot und alle resigniert, aber vielleicht sind auch nur nicht ganz so viele so bescheuert, wie es einige hier vorleben.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Also Overchurch7.1


Das hier ist so oder so nur eine "Forumsmeinung" von ein paar Leuten! In der Umgebung und unter den Fans, findet diese Diskussion gar nicht so wild statt wie es hier statt findet!

Diese Meinung hast Du ganz exclusive.
ich sagte, das sie nicht so wild statt findet! Damit meinte ich das Leute in einem Gespräch nicht Anonym sind und eher konstruktive Kritik äußern und sich nicht einfach nur Luft machen und irgendwem die Schuld geben!
Ich sagte nicht, das dies Diskussion gar nicht stattfindet, oder?
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

peter111 hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Also Overchurch7.1


Das hier ist so oder so nur eine "Forumsmeinung" von ein paar Leuten! In der Umgebung und unter den Fans, findet diese Diskussion gar nicht so wild statt wie es hier statt findet!

Diese Meinung hast Du ganz exclusive.
Hat er nicht!
Prima.
Aber sein Behauptung ist einfach Falsch.
Und von Woche zu Woche werden es mehr,die nicht einfach so in die 2te Liga gehen wollen.
Und viele die sich hier und in anderen Foren tummeln, sind mittlerweile eine nicht gerade geringe Minderheit.
Ich habe schon sehr viele gute und kritische Beiträge gelesen.
Allerdings werden diese einfach TOT geschrieben.
Was ich allerdings behaupten kann.
Kritsche Fragen werden oftmals nicht beantwortet.
Ich kann gerne alle Fragen nochmal stellen.
Bisher kam einfach noch nichts.
Zuletzt geändert von West Devil Lautern am 04.03.2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

zet hat geschrieben: Der einzige Trost ist, dass entgegen aller Vorhersagen hier im Forum im Stadion alles ausbricht, nur kein Sturm der Entrüstung gegen den Trainer und die Vereinsführung.
Jaja, ich weiß, die Fans sind tot und alle resigniert, aber vielleicht sind auch nur nicht ganz so viele so bescheuert, wie es einige hier vorleben.
Das meinte ich u.A. damit!
Und die hier im Forum, die unsachliche Kritik von sich geben sind in der Minderheit! Und daran ändert sich auch im Abstiegsfall nix!
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Overchurch7.1 hat geschrieben:
zet hat geschrieben: Der einzige Trost ist, dass entgegen aller Vorhersagen hier im Forum im Stadion alles ausbricht, nur kein Sturm der Entrüstung gegen den Trainer und die Vereinsführung.
Jaja, ich weiß, die Fans sind tot und alle resigniert, aber vielleicht sind auch nur nicht ganz so viele so bescheuert, wie es einige hier vorleben.
Das meinte ich u.A. damit!
Und die hier im Forum, die unsachliche Kritik von sich geben sind in der Minderheit! Und daran ändert sich auch im Abstiegsfall nix!
Gut dann reden wir dochmal über Fakten.


Ausgliederung?
Stadionvertrag?
Investorensuche?
Jugendanbindung an den Profikader? (Selbst bei Wooten tun die sich ja schwer)
Talentsuche in RP?
Die meisten Transfers in der Liga hinter Wolfsburg?
Nichts hat sich getan.
Einzig und alleine jedes Jahr der gleiche Bittsteller bei der Stadt KL.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Und dennoch darf man keine kritischen Fragen stellen?
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Ironie der Situation, dass ausgerechnet der ignorierte und verschmähte Sippel unserem Teilzeit-Trainer gestern den Arsch gerettet hat. Ohne Tobi, und das Spiel wäre angesichts 2-3 Situation, die zuletzt immer zu Gegentoren führte, bereits zur Halbzeit entschieden gewesen!

Ich könnte es diesem Blender sogar zutrauen, dass er selbst jetzt aus lauter Bockigkeit und wo es selbst dem größten Laien auffiel, was Sache ist, nä. Woche wieder Trapp aufstellt, falls dieser gesund sein sollte. Bild

Freiburg hatte den Mut, einen Richtungswechsel herbeizurufen. Der Streich schaut sich jeden Freitag das Abschlusstraining der A-Jugend an, kennt jeden Baum dort. Unserem Trainer wird immer eine Akribie nachgesagt. Wo bitte sehr äußert sich dieser Scheiß? Wie oft sieht man ihn bei der A-Jugend? Wie oft wird und wurde trainiert? Und vor allem, wie intensiv?

Genau deswegen ist und bleibt er ein Blender, der propagiert, aber wenig praktiziert. Wir haben einen Rhythmus, den jede ambitionierte Bezirksliga-Mannschaft toppt.

Das was wir seit Wochen sehen ist das Ergebnis seiner Betriebs-Blindheit. Er checkte überhaupt nicht, dann nur zaghaft und letztlich zu spät, dass diese Truppe andere Ansprüche hat als die der vergangenen Jahre. In der 2. Liga besaßen wir den ligaweit stärksten Kader. Letztes Jahr viel individuelle Klasse, die Kurz seine Mängel in der Vermittlung einer Spielidee- sofern überhaupt vorhanden - kaschierte.

Dieses Jahr ging es nur über das Kollektiv. Das war doch (fast) Jedem von Anfang an klar Welches man aber nur mit viel Arbeit formt. Eine Aufgabe, für die sich der Blender zu schade war.

Zur Einkaufspolitik- wo wir dann beim Herren Kuntz angelegt sind – ganz zu schweigen.

Ich weiß, dass es den ein oder anderen wie eine Endlos-Schleife vorkommen mag.

Aber dennoch und nochmals:

Wie kann man auf die selten bescheuerte Idee kommen, einem erwiesenermaßen untauglichen, fleischgewordenen Flutlichtmast mit dem Feingefühl eines Mähdreschers die Verantwortung unserer Sturmspitze zu übertragen? Er ist das Sinnbild für das nicht zu sehende Konzept der Mannschaft. Viel laufen. Viel falsch laufen. SK täte gut daran, mit ihm ein paar Extra-Schichten „Wie bewege ich mich in Strafraum-Nähe“ zu verpassen. Slapstick vom Feinsten, als er in der ersten Halbzeit aus 2 Meter Entfernung den Ball in Richtung Mittelkreis zurückköpft. :lol: (Wusste ja nicht, dass es Abseits ist). Bezeichnend, dass ein Viertliga-Kicker 2 Min. brauch, um mehr Torgefahr auszustrahlen, als sein gesetzter „Sturm“-Kollege in über 500.

Kommen wir zum Etat:

Die vereins-extern propagierte Budget-Diskussion will ich erst gar nicht mitgehen, da sie schon zu Zweitliga-Zeiten hanebüchen war. Freiburg verkaufte seinen einzigen Ausnahme-Könner. Ihr einziger Mio-Transfer hockt auf der Bank Augsburg gab seinen teuersten ab. Nürnberg erwirtschaftete nur ein marginales Transfer-Minus. Alle spielen leidenschaftlicheren Fußball. Besseren Fußball. Mit mehr Struktur.

Bei uns wird nicht mit weniger Mitteln gearbeitet. Sondern allem Anschein nach schlichtweg und ergreifend schlechter.

Das ist genauso hieb,- und stichfest wie die These, dass wir es eben NICHT mit einem Trainer zu tun haben, der alles für den Erfolg tut und folglich längst zum Stempeln geschickt hätte werden sollen.

Konzeptlos
Antriebslos
Führungslos

=

Marco Kurz 2012

Jetzt ist der Zeitpunkt längst verpasst. Gestern wäre der perfekte Neustart für einen Neuen gg. die harmloseste Truppe auf fremden Platz, um darauf aufbauend eine Serie zumindest guter Spiele abzuliefern..

Nächsten Freitag würde er jetzt gg. Stuggi auf die Mütze bekommen, gg. Schalke womöglich auch nicht siegen, und dann wäre er dahin, der Effekt…danach brauchen wir sowieso nicht mehr zu diskutieren.

Bye bye seriöser, zielgerichteter Fußball.

Hallo Kaiserslautern!

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass wir für diese Mannschaft mit Jemanden wie Kurz an der Seitenlinie und mit einem Stürmer, der dieser Bezeichnung lediglich auf dem Papier Rechnung trägt, die Klasse halten können.

Das sollte spätestens gestern Jedem bewusst geworden sein.

Ich hoffe, dass der letzte Akt würdevoll über die Bühne geht und wir die Ära "Fahrstuhlmannschaft" entsprechend annehmen. Alle anderen Verhaltensmuster werden uns sonst sehr sehr weh tun.

Das wars.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 04.03.2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

was mir am meisten im magen liegt ist das man den unbedingen willen in liga 1 zu bleiben wohl nicht hat!

SK hat sich gestern im ASS ganz danach angehört..."es ist ja schön das wir wieder 1 buli spielen da sollte eigentlich jeder froh sein ..KL is die kleinste stadt mit dem gerigsten etat und den wenigsten sponsoren"... etc


zum teil stimme ich ihm da schon zu doch ich würde mir wünschen das man als FCK den anspruch hat in liga 1 zuspielen...und dies dann auch versucht mit aller gewalt umzusetzen!

dies kann ich im moment nich erkennen...


ich hoffe am freitag auf ein wunder wenn wir vielleicht gewinnen haben wir aufwind für schalke und dann gehts auswärts zum wohl wichtigsten spiel dieser saison nach freiburg...danach könnte die messe schon gelesen sein !
:pyro:
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

West Devil Lautern hat geschrieben: Gut dann reden wir dochmal über Fakten.


Ausgliederung?
Stadionvertrag?
Investorensuche?
Jugendanbindung an den Profikader? (Selbst bei Wooten tun die sich ja schwer)
Talentsuche in RP?
Die meisten Transfers in der Liga hinter Wolfsburg?
Nichts hat sich getan.
Einzig und alleine jedes Jahr der gleiche Bittsteller bei der Stadt KL.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Und dennoch darf man keine kritischen Fragen stellen?
Hey, du verstehst es nicht!
Kritik an der jetzigen Situation ist doch ok!!
Ich hab doch dagegen auch nix geschrieben! Aber bitte konstruktiv!
Ich sag doch nicht das alles toll ist! Aber zum Beispiel Kuntz die Schuld wegen Transfers zu geben die nicht eingeschlagen sind, ist doch wohl etwas zu einfach! Da gibt's ja auch noch die Spieler die hinter ihren Erwartungen bleiben!
Deine Kritik daran, das wir hinter Felix die meisten Transfers hatten wird halt ausgelegt, wie man es gerade braucht! Hätte Kuntz weniger Spieler geholt und wir wären jetzt auch auf Platz 18, dann hätte er zu wenig Spieler geholt!
Wären wir jetzt auf Platz 12, hätter er mit der gleichen Anzahl alles richtig gemacht! Hinterher weiß man eben immer mehr.....auch Kuntz!
Antworten