Bin gestern ohne Karte angereist und war um 16 Uhr am Stadion. Tickets musste ich da keine mehr kaufen weil Bekannte welche im Fanshop unten am Betze geholt haben. Die mussten aber auch über ne halbe Std anstehen um an Karten zu kommen, dann scheint dort auch noch der Rechner abgestürzt zu sein

Muss wohl ein ziemliche Chaos gewesen sein draußen, aber ich hätte selbst auch nicht 40.000 Zuschauern gerechnet.
Die West war ja quasi ausverkauft. Wie wird das wohl in Zukunft geregelt mit der "Blockwanderung" im oberen Teil. Bin von 6.4 in 8.4. geschlichen, wurden nicht vom Ornder zurückgepfiffen, andere schon. Ist imho ziemlich scheiße wenn man den Leuten verbietet in die Mitte der West zu gehen, denn nur dann kann bei weniger Leute gescheite Stimmung aufkommen. In jedem Teilblock 500 Fans und 500 freie Plätze sieht auch einfach Scheiße aus
Zum Spiel: Würde sagen Not gegen Elend. Chancenverwertung beiderseits (aber besonders bei Essen) katastrophal, Hajnals Kopfballtor war schön anzusehen und kam zu einem guten Zeitpunkt. Gegen den KSC gewinnen wir so keinen Blumentopf aber die Mannschaft spiel noch nicht lange zusammen und muss sich erst finden. Tippe auf ein kampflastiges Spiel in der Fächerstadt, aber zur Zeit glaube ich das wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen.
Aber nun zum positiven,
Stimmung! Choreo war mal wieder Klasse, Dank an die
GL. Bin auf die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit war der Support durchweg gut, auch wenn mir einige der neuen Gesänge noch nicht ganz geläufig sind. Find es aber gut das neues integriert wird. Die Wechselgesänge zwischen 6/7 und 8/9 waren toll, aber das Finale von der 85. bis zur gemeinsamen Humba war einfach unbeschreiblich. Selten eine so gute Stimmung in der West erlebt in den letzten Jahren
Also, auf gehts nach Baden!