Forum

Kaiserslautern-Essen Das Spiel

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SüdpfälzerSoccero

Beitrag von SüdpfälzerSoccero »

Also, ich meine auch wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel war keinesfalls hochklassig, aber wenn wir es mal mit spielerischen Mitteln versucht haben, sah das schon ganz ordentlich aus. Der Hajnal kann was am Ball, manchmal noch etwas hektisch, aber echt ein Guter! Müller war sehr souverän hinten, Bello auch, Reinert engagiert und Macho bis auf den einen kleinen Fehler recht souverän. Allerdings merkt man, dass die Jungs noch nicht eingespielt sind - dazu müssen wir ihnen noch Zeit geben. Auch die beiden Stürmer waren noch überfordert, wobei sich aber beide engagiert zeigten (und der Pavlovich zumindest bei Kopfbällen schon ziemlich stark war!). Wahrscheinlich wird Wolle die Mannschaft aber noch umstellen - wenn erst einmal Borbely und Lexa wieder fit sind und der Villar wieder voll im Training ist nach seinen Passangelegenheiten, dann wird sich im Mittelfeld ohnehin noch was ändern.

Alles in allem: gute Stimmung, 3 Punkte...hoffe jetzt, dass mich die Jungs im Wildpark nicht enttäuschen! Will ja schließlich nicht mit ganz leeren Händen aus Karlsruhe über den Rhein kommen!!!
Deifelche
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Deifelche »

:teufel3:
Ich denke wir wissen alle das die 2. Liga nicht leicht wird . wir können erstmal zufrieden sein mit den 3 punkten. Und vorallem der Mannschaft und Wolf auch ein bischen zeit lassen um sich einzuspielen.
Teufelost

Beitrag von Teufelost »

Der große Wurf war es noch nicht aber das wichtigste sind im Auftaktspiel 3 Punkte. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Es bleibt halt alles anders...

Die Saison ist für uns ganze 90 Minuten alt und schon gehts wieder los, das Gemeckere.
Der Wolle hats selbst gesehen und es auch in den Interviews immer zugegeben: Das war noch nicht ganz der wahre Jakob, da muss noch dran gearbeitet werden.
Mir haben auch einige Spieler net so gut gefallen, aber die Ansätze die ich gesehen habe haben mir teilweise wirklich gut gefallen.
Rumpelfussball wie in der letzten Saison war es nur streckenweise, und vorgeführt worden sind wir auch nicht...

Also Jungs, immer locker durch die Hose atmen...
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Klar ist, dass die neue Mannschaft sich erst einspielen muss und dass das Spiel Gestern nicht das gelbe vom Ei war.
Aber ich meine Ansätze einer neuen Spielkultur gesehn zu haben. Das direkte Spiel mit Zug zum Tor un die Doppelpässe waren eine gute Idee, leider zu oft schlecht ausgeführt.
Sonst kann ich nur sagen, dass 3 Punkte erstmal wichtig sind, auch fürs Selbstvertrauen.
Stimmung war ziemlich gut, genauso wie der Zuschauerandrang.
FORZA FCK
chris
Beitrag von chris »

moin! war zwar kein besonderes spiel aber hauptsache 3 punkte! mir is scheiss egal wie se spielen hauptsach sie gewinnen! stimmung war aber erstklassig! :pyro:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lauternfreek hat geschrieben:Klar ist, dass die neue Mannschaft sich erst einspielen muss und dass das Spiel Gestern nicht das gelbe vom Ei war.
Aber ich meine Ansätze einer neuen Spielkultur gesehn zu haben. Das direkte Spiel mit Zug zum Tor un die Doppelpässe waren eine gute Idee, leider zu oft schlecht ausgeführt.
Sonst kann ich nur sagen, dass 3 Punkte erstmal wichtig sind, auch fürs Selbstvertrauen.
Stimmung war ziemlich gut, genauso wie der Zuschauerandrang.

richtig! was halt auffiel war das dann vorm tor nixmehr ging. spielzüge, laufspiel und pässe waren schonmal net übel, aber dann gig halt als nixmehr. :|
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

seid doch froh jungs über 3 Punkte und 40.000 Zuschauer soviele warn letzte saison ja net da!!!
man sieht ja das die mannschaft noch nich eingespielt is un sich noch findn muss aber alles in allem war der auftakt doch ok. :teufel2:
Kaiserslautern ole oho
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

meine meinung: wir sollten mit den 3 punkten vollstens zufrieden sein. nehmen wir mal an wir wären ohne Punkt aus dem Spiel.. da wäre das schöngerede vom spiel warscheinlich ziemlich hoch!
wir sind in der 2. und brauchen jeden punkt - das team ist hoff ich bald zusammengewachsen und schlägt richtig zu!

was ich noch mega geil fand war das publikum! 90 minuten volle unterstützung, und die humba war der renner =) einfach geil..
KSC wir kommen!
RWP

Beitrag von RWP »

Tachi.

Insgesamt gesehen war ich wirklich eher positiv überrascht. Es haben viele Anzeichen dafür gesprochen, dass der Auftakt in die Hose geht. Essen mit Aufstiegseuphorie, wir mit "Absstiegsschwung". Essen hat nix zu verlieren, unsere Truppe neu zusammengestellt und trotzdem als haushoher Favorit unter Druck.
Daher: Super, Jungs, dass ihr dem widerstanden habt und trotzdem 3 Punkte eingefahren habt!! Man hat gesehen, dass wieder eine MANNSCHAFT auf dem Feld steht und der eine für den Anderen kämpft. Der Kreis nach dem Spiel hatte auch einige Aussagekraft. Das war mir erstmal das Wichtigste, spielerische Filigranität konnte man noch nicht erwarten.
Aber trotzdem: Ein Hajnal, ein Demai, ein Müller (kein Vergleich zu Hertzsch, absolute Verstärkung)und ein Daham deuteten hohes spielerisches Potenzial an. Rihiilahti sah ich auch nicht so schlecht, der hat ne Menge Löcher gestopft (fällt halt net so auf, is aber wichtig). Bellinghausen hat super gespielt, war fast der beste Mann aufm Platz. Wer abfiel, war Pavlovich und natürlich auch Quattara. Aber abwarten, vielleicht wird das noch. Beda war ne sichere Bank, genauso wie Macho.

Stimmung war im Übrigen insgesamt net immer Spitze, aber teilweise gab es gute Ansätze (z.B.letzte 10 Min), also ähnliche Leistung wie die Mannschaft aufm Platz gebracht;-)

@Hellfire, was war denn im Burger King? Ich hab die Essener auch als teilweise ziemlich daneben erlebt. Aber wie de schon gesagt hast: Hat man was Anderes erwartet??
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

Bin gestern ohne Karte angereist und war um 16 Uhr am Stadion. Tickets musste ich da keine mehr kaufen weil Bekannte welche im Fanshop unten am Betze geholt haben. Die mussten aber auch über ne halbe Std anstehen um an Karten zu kommen, dann scheint dort auch noch der Rechner abgestürzt zu sein :lol: Muss wohl ein ziemliche Chaos gewesen sein draußen, aber ich hätte selbst auch nicht 40.000 Zuschauern gerechnet.

Die West war ja quasi ausverkauft. Wie wird das wohl in Zukunft geregelt mit der "Blockwanderung" im oberen Teil. Bin von 6.4 in 8.4. geschlichen, wurden nicht vom Ornder zurückgepfiffen, andere schon. Ist imho ziemlich scheiße wenn man den Leuten verbietet in die Mitte der West zu gehen, denn nur dann kann bei weniger Leute gescheite Stimmung aufkommen. In jedem Teilblock 500 Fans und 500 freie Plätze sieht auch einfach Scheiße aus :?

Zum Spiel: Würde sagen Not gegen Elend. Chancenverwertung beiderseits (aber besonders bei Essen) katastrophal, Hajnals Kopfballtor war schön anzusehen und kam zu einem guten Zeitpunkt. Gegen den KSC gewinnen wir so keinen Blumentopf aber die Mannschaft spiel noch nicht lange zusammen und muss sich erst finden. Tippe auf ein kampflastiges Spiel in der Fächerstadt, aber zur Zeit glaube ich das wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen.

Aber nun zum positiven, Stimmung! Choreo war mal wieder Klasse, Dank an die GL. Bin auf die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit war der Support durchweg gut, auch wenn mir einige der neuen Gesänge noch nicht ganz geläufig sind. Find es aber gut das neues integriert wird. Die Wechselgesänge zwischen 6/7 und 8/9 waren toll, aber das Finale von der 85. bis zur gemeinsamen Humba war einfach unbeschreiblich. Selten eine so gute Stimmung in der West erlebt in den letzten Jahren :teufel2:

Also, auf gehts nach Baden!
Racer
Beitrag von Racer »

Vom Ergebnis her habe ich ein bisschen mehr erwartet, aber es war eigentlich ein geiles, spannednes Spiel. Bis auf ein paar Fehlpässe und abspielfehler im Offensivspiel, haben sie meiner Meinung nach auch gut kombiniert. Man darf nicht vergessen, dass es eine fast komplett neue Mannschaft ist. Und dafür haben sie ihre Sache echt gut gemacht. Die Stimmung fand ich einfach nur geil. Grade am Schluss und natürlich die Humba und der "Scha la la" Gesang waren genial. :stimmung:
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

so jetz mal meine ganze art von kritik: ich hatte erst kurzfristik erfahren dass sich noch ne mitfahrgelegenheit für mich ergibt... also bin ich ohne karte uff de betze, und das war soooo ein scheiß!! die organisation beim kartenverkauf war doch wirklich zum kotzen!! ich hab die erste halbe stunde nur mit anstehn verplempert!!
jetz zum spiel: ich fand dass wir sehr schlecht gespielt hatten, abwehr bis zur schlussphase nicht gut, und der sturm mit daham (der mir überhaupt nicht gefallen hat) und pavlovic bezeichne ich jetzt mal als totalausfall! gut gefallen hat mir allgemein das mittelfeld, vorallem reinert und riihilahti waren stark, sowie die beiden verteidiger bello und müller haben gekämpft! aber was sich da der quattara geleistet hat^^... das war ja nich mehr schön...

naja dafür war die stimmung so geil wie schon lange nicht mehr!!
roterteufel

Beitrag von roterteufel »

hauptsache 3 Punkte :teufel2:
Deutscher Meister wird nur der FCK
--llehs--

Beitrag von --llehs-- »

Fand das Spiel auch eher durchwachsen, muss aber sagen das gute Ansätze zu sehen sind ! Soviele Doppelpässe (oder Versuche einen zu spielen) wie gestern habe ich von unseren Fussballgöttern der letzten Saison nie gesehen.
Die Jungs haben versucht Tempo ins Spiel zu bringen und das auch stellenweise geschafft.
Gekämpft wurde auch, wenn auch teilweise glücklos aber das kommt noch von alleine.
Außerdem, 40.000 Zuschauer :verbeug:
einfach Wahsinn !!!!

Auf eine Glorreiche Zukunft
Das Herz der Pfalz
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

ich fand sooo schlecht warn wir gar nicht.
Es warn etliche kombinationen, doppelpässe und dribblings dabei.
Einer der besten war für mich Axel Bellinghausen, der sich enorm verbessert hat, wie der 2 oder 3 Essener vernascht hat - ZUCKER!
Klar ist, das die Leistung sich noch bessern muss, aber das wird sie auch sobald sich die mannschaft eingespielt hat und alle da bzw fit sind.

Stimmung war einfach nur geil - besonders die letzten 10 minuten bis zur Humba.

Lob auch an die GL, für eine einfach geile Choreo!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Hab nicht so viel erwartet, also wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht! Hab von anfang an mit einem knappen Ergebnis gerechnet! Man muss einer neuen Mannschaft immer Zeit geben sich zu finden des ist selbst in der Kreisliga der Fall. Die jenigen hier die selber Fußball spielen wissen von was ich rede.

Stimmung und Choreo fand ich sehr geil...großes Lob an die Leute die das auf die Beine gestellt haben...weiter so!!

Zu dem Kartenproblem: Hab ne Dauerkarte von daher ist mir des eigentlich ziemlich egal und wenn man erst kurz vor Anpfiff ohne Karte kommt ist man halt selber Schuld. Wenn man weiß, dass man hingeht kann man sich auch schon ein paar Tage vorher um eine bemühen oder man kauft sich eine Dauerkarte da hat man das Problem nicht. Immerhin lernen die Leute dann was für die Zukunft....bin gespannt wieviele nächstes Mal kommen sollte wir gegen den KSC nix holen
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Fand das Spiel garnet so schlecht. Wir hamn die 3 Punkte aufem Konto stehen und das zählt! Bester Spieler war für mich Bellinghausen! Super gekämpft und ihm ist fast alles gelungen! Das die Mannschaft kein Glanzspiel abliefern und Essen 5:0 abziehen würde war mir fast klar, einigen wenigen wohl nicht!

Jetzt gehts gg Karlsruh nächste Woche, die hamn zwar 4:0 gewonnen aber was ich in der Zusammenfassung sehen konnt, also die sind in der Abwehr zu knacken. Burghausen hatte einige gute Chancen bei denen Karlsruh net gut aussah!

Deswegen, wie immer: ALLE NACH KARLSRUH! :pyro: :stimmung:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
tobias

Beitrag von tobias »

mir haben vor allem hajnal, bellinghausen und reinert gefallen, quattara wird in der form seinen stammplatz schnell an schönheim los sein. der kampf stimmt, aber im sturm fehlt noch die durchschlagskraft. vielleicht steigern die sich auch noch, außerdem haben wir ja noch ca. 3, 8 mio euro zum stürmer kaufen.

gegen karlsruhe muss sich vor allem die abwehr stabilisieren, die haben zwar nicht überragend, aber ziemlich effektiv gespielt.

die ticketsituation ist absolut beschissen, letztes jahr gegen hannover (!) musste man schon ca. 20 min anstehen, warum machen die nicht einfach noch ein paar verkaufsstellen dazu? das hat doch früher mit den kleinen häuschen nie so lange gedauert ne karte zu kriegen...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Mir egal ob wir überzeugen konnten oder nicht. Wir haben gewonnen!

Nur Punkte zählen!
Und wir haben gestern 3 geholt. Also VOLLSTENS zufrieden. Vor allem mit dem Blick auf die Tatsache, daß wir eine komplett neue Mannschaft haben, wo ich teilweise die Rückennummern noch nicht zuordnen kann!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Ich war beim Spiel. Ich denke es war nicht berauschend. Aber besser als verloren. Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr :teufel2: . War auf der Südtribüne und muss sagen das aus derkompletten west eine geile Stimmung rüberkam. Erste sahne !!!!!
RuvenKL
Beitrag von RuvenKL »

Ich hoffe nur, dass wir jetzt in Karlsruhe noch 3 Punkte holen, dann haben wir einen soliden Start hingelegt und haben Selbstbewusstsein getankt...
Außerdem wäre die Bude nach einem Sieg gegen Karlsruhe auch wieder sehr gut gefüllt
Bild
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Klar ist das ärgerlich, wenn man ewig wegen Karten anstehen muss. Andererseits steht auf fck.de immer der Hinweis, man soll rechtzeitig anreisen, grade wenn man noch keine Karten hat. Außerdem leben wir im Zeitalter von Internet, Fax, Email und Co., es gibt mehr als genügend Möglichkeiten, sich rechtzeitig einzudecken...

Zum Spiel, 40051 Zuschauer, bin ehrlich, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Stimmung war super, auch wenn im 9.1 durchaus mehr los sein könnte.
Das Spiel selbst, ich hatte da das eine oder andere mal durchaus ein déjà vu-Erlebnis, hat mich doch ab und zu an letzte Saison erinnert. Aber das Team braucht Zeit und sie haben es verdient, daß man sie ihnen gibt. Was ich nur nicht verstehe, warum hat Simpson nicht gespielt??

Ach, wisst ihr eigentlich, wo der FCK die ausgebauten Sitze zwischenlagert?? *gg*
siehe hier

Link korrigiert von spritzpistole
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Naja zum Spiel brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen. Was ich allerdings schon lange in unserm Spiel vermisse ist das Flügelspiel dass wir in der Ära Rehhagel hatten. Vorallem über die Rechte Seite mit Andreas Buck. In den letzten Jahren wird der Ball immer in die Mitte gespielt anstatt mal bis an die Grundlinie zu laufen und dann zu flanken. Naja, hauptsache wir sind in der 2. Liga zuhause weiterhin ungeschlagen!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

kalhoa hat geschrieben:Ach, wisst ihr eigentlich, wo der FCK die ausgebauten Sitze zwischenlagert?? *gg*
siehe hier

Das Bild geht nich :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten