WällerDevil hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Magath eben in der Sportschau:
"Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt."
Ich werde Fussballtrainer..die haben wenigstens immer was zum Rauchen.
Das war magath und nicht kurz. Bitte richtig wiedergegeben.
Ich poste mal ein paar Statements aus dem Nachbarthread,von rm fussball reingestellt:
Wolfsburg-Trainer): „Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft, denn ich denke, wir haben heute ein sehr gutes Bundesliga-Spiel gesehen mit viel Tempo, das von beiden Seiten offensiv geführt worden ist. Der FCK hat versucht, viel Druck aufzubauen, und wir haben gut dagegen gehalten. Natürlich haben wir auch Chancen zugelassen, aber das ist auch dem Gegner geschuldet, der sehr engagiert und, ich hatte den Eindruck, heute für seinen Trainer gespielt hat.“
Christian Tiffert (FCK-Kapitän): „Es war ein Spiel, das offen ist. Wir hatten große Chancen, Wolfsburg aber auch. Wir haben aber auch nicht das Glück, dass wir die klaren Torchancen einfach machen. Wir haben viel für das Spiel gemacht, waren giftig in den Zweikämpfen. Wir müssen einfach weitermachen und uns Woche für Woche das Glück erarbeiten. Ich denke, wir waren heute gut eingestellt und es war alles andere als ein blutleerer Auftritt.“
Tobias Sippel (FCK-Torhüter, der für den verletzten Kevin Trapp in die Startelf gerutscht war): „Wir können auch die Tabelle lesen und wissen, dass wir mit einem 0:0 nicht weiterkommen. Wir brauchen einfach mal die fünf Zentimeter, dass der Ball über die Linie geht. Mit Glück platzt dann auch der Knoten. Zu meiner Leistung: Ich trainiere tagtäglich mit Gerry Ehrmann und habe nicht, während ich nicht gespielt habe, auf dem Sofa gelegen. Ich habe heute gezeigt, dass ich es noch kann. Es macht Spaß, der Mannschaft weiterzuhelfen.“
Mathias Abel (FCK-Innenverteidiger): „Wir sind natürlich auf der einen Seite froh, dass wir kein Tor kassiert haben und dass wir wieder als kompakte Einheit auf dem Platz standen im Gegensatz zur Vorwoche. Wir konnten uns auch gute Chancen erspielen, aber da fehlt es einfach, dass irgendwann der Ball über die Linie geht. Ich bin mir sicher, dass dann der Knoten platzt. Für mich sind das heute zwei Punkte, die wir liegen gelassen haben. Der Trainer hat gezeigt, dass er uns gut eingestellt hat. Wir älteren Spieler müssen vorangehen. Und ich denke, dass sich jeder die Aussprache mit den Fans vom Sonntag zu Herzen genommen hat.“
Florian Dick (FCK-Verteidiger): „Ich glaube, wir haben uns noch nicht das Glück verdient, dass mal ein Ball reingeht. Wir haben heute das gezeigt, was uns vergangene Woche gegen Mainz gefehlt hat. Die Leidenschaft war da. Der Trainer macht eine super Arbeit. Er gibt alles für den Verein und erreicht die Mannschaft."
So unterschiedlich kann man ein Spiel interpretieren.
