Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Ich verstehe die Aufregung nicht, ob mit oder ohne K&K,
kann der FCK die Klasse sportlich nicht halten. Ansatzweise nicht schlecht, aber zu wenig für Liga 1 . Der 18. ist absolut i.O... Selbst bei Augsburg und Freibug ist mehr Feuer drin.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

BundesMiro hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage. Hat unser Aufsichtsrat die Macht Kurz und wenn nötig Kuntz zu entlassen?

Wer sonst, wenn nicht die

Dann sollte der Aufsichtsrat tätig werden!!
!! druff un dewedder !!
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

kallbach hat geschrieben:
mirothehero hat geschrieben:14 spiele nicht gewonnen
16 tore nach 24 spielen

Und von den 16 Tore war 1 Tor von IVO der ja weg ist und dann noch 2 absolute Glücksschüße. Macht also 13 reguläre Tore.

Kann man eigentlich irgendwo wetten, ob wir diese Saison noch ein Tor schießen?

minus 2 eigentore von noveski und hubnik
bleiben 11
Selbsthilfegruppe FCK
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans Dampf hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage. Hat unser Aufsichtsrat die Macht Kurz und wenn nötig Kuntz zu entlassen?

Vereinssatzung, Artikel 13:
(2) Der Vorstandsvorsitzende und die übrigen Mitglieder des Vorstandes werden vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. entlassen. Der Aufsichtsrat hat auch festzulegen, ob und inwieweit die Tätigkeit der Vorstandsmitglieder hauptamtlich oder ehrenamtlich zu erfolgen hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
golflady

Beitrag von golflady »

siamsi hat geschrieben:am meisten hat mich aber der wechsel von diesem antikicker jörgensen gegen derstroff geärgert. ....die leverkusener leihgabe ist ein lusche erster güte. faul, langsam, zweikampfschwach, dass gleicht schon fast an arbeitsverweigerung was die gurke bietet.....

Das ist nicht "fast" Leistungsverweigerung sondern total. In jedem normalen Betrieb würde das zur fristlosen Kündigung führen!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

WällerDevil hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Magath eben in der Sportschau:
"Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt."

Ich werde Fussballtrainer..die haben wenigstens immer was zum Rauchen.

Das war magath und nicht kurz. Bitte richtig wiedergegeben.

Ich poste mal ein paar Statements aus dem Nachbarthread,von rm fussball reingestellt:

Wolfsburg-Trainer): „Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft, denn ich denke, wir haben heute ein sehr gutes Bundesliga-Spiel gesehen mit viel Tempo, das von beiden Seiten offensiv geführt worden ist. Der FCK hat versucht, viel Druck aufzubauen, und wir haben gut dagegen gehalten. Natürlich haben wir auch Chancen zugelassen, aber das ist auch dem Gegner geschuldet, der sehr engagiert und, ich hatte den Eindruck, heute für seinen Trainer gespielt hat.“

Christian Tiffert (FCK-Kapitän): „Es war ein Spiel, das offen ist. Wir hatten große Chancen, Wolfsburg aber auch. Wir haben aber auch nicht das Glück, dass wir die klaren Torchancen einfach machen. Wir haben viel für das Spiel gemacht, waren giftig in den Zweikämpfen. Wir müssen einfach weitermachen und uns Woche für Woche das Glück erarbeiten. Ich denke, wir waren heute gut eingestellt und es war alles andere als ein blutleerer Auftritt.“

Tobias Sippel (FCK-Torhüter, der für den verletzten Kevin Trapp in die Startelf gerutscht war): „Wir können auch die Tabelle lesen und wissen, dass wir mit einem 0:0 nicht weiterkommen. Wir brauchen einfach mal die fünf Zentimeter, dass der Ball über die Linie geht. Mit Glück platzt dann auch der Knoten. Zu meiner Leistung: Ich trainiere tagtäglich mit Gerry Ehrmann und habe nicht, während ich nicht gespielt habe, auf dem Sofa gelegen. Ich habe heute gezeigt, dass ich es noch kann. Es macht Spaß, der Mannschaft weiterzuhelfen.“

Mathias Abel (FCK-Innenverteidiger): „Wir sind natürlich auf der einen Seite froh, dass wir kein Tor kassiert haben und dass wir wieder als kompakte Einheit auf dem Platz standen im Gegensatz zur Vorwoche. Wir konnten uns auch gute Chancen erspielen, aber da fehlt es einfach, dass irgendwann der Ball über die Linie geht. Ich bin mir sicher, dass dann der Knoten platzt. Für mich sind das heute zwei Punkte, die wir liegen gelassen haben. Der Trainer hat gezeigt, dass er uns gut eingestellt hat. Wir älteren Spieler müssen vorangehen. Und ich denke, dass sich jeder die Aussprache mit den Fans vom Sonntag zu Herzen genommen hat.“

Florian Dick (FCK-Verteidiger): „Ich glaube, wir haben uns noch nicht das Glück verdient, dass mal ein Ball reingeht. Wir haben heute das gezeigt, was uns vergangene Woche gegen Mainz gefehlt hat. Die Leidenschaft war da. Der Trainer macht eine super Arbeit. Er gibt alles für den Verein und erreicht die Mannschaft."
So unterschiedlich kann man ein Spiel interpretieren. :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ich hab mir das eben nochmal in der Sportschau angesehen.
So ein Zweikampfverhalten wie die Abwehr des FCK zeigt, gibt es nicht mal in der Kreisklasse. Da macht auch Dick keine Ausnahme. Die greifen den Gegenspieler ohne Not an, mit unnötigen Risiko und liegen dann in der Gegend rum, während der Gegenspieler völlig unbehindert davonzieht. Das erste, was Otto gesagt hätte: "Ablaufen!"

Allein das nicht abgstellt zu haben, rechtfertigt die Ablösung von Kurz.

Für diejenigen, die das Spielerpotenzial für nicht erstligatauglich halten:
Der Trainer hat das vorhandene Potenzial offensichtlich wg. persönlicher Animositäten zu keiner Zeit ausgeschöpft.

Der Schritt zu einem anderen Trainer hätte schon längst vollzogen werden müssen. Wenn jetzt diese Maßnahme noch etwas bringen soll, dann muß ein erfahrener Trainer her. Der braucht nicht aufzubauen und auf Perspektive zu arbeiten. Der muß mit Gewalt das ganze Potenzial, das vorhanden ist, mobilisieren.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Peter Gedöns hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:"Magath eben in der Sportschau:
"Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt."

Ich werde Fussballtrainer..die haben wenigstens immer was zum Rauchen."
Das war magath und nicht kurz. Bitte richtig wiedergegeben.

Ääh?

"WällerDevil" hat sich mit der Sorge getragen, es könne verstanden werden, dass Magath gesagt habe, es sei unsere beste Saisonleistung gewesen. Magath hat aber nicht uns (FCK) gemeint sondern uns (Wolfsburg)... :D :D :D
Er (WällerDevil) hat es nur verschlimmbessert.. :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich wünschte einer wie Allofs wäre unser Manager, der hat eben mal Tacheles geredet in der SS und nicht alles schöngeredet.

Es wird Zeit, dass die Ära SK beendet wird !

Seit 15 Jahren ist der FCK nicht mehr als ein Selbstbedienungs laden für den der die Zügel in der Hand hält.

Sei es Friedrich,Jäggi,Göbel oder SK. Ein Blender nach dem anderen. In 95% der Fälle haben wir die Ersatzbänke der Liga geleert und Spielerberater haben gut abkassiert während der AR weggesehen hat.

Frage mich warum Ohlinger weggangen ist und wir jetzt einen Marketingfuzzi da sitzen haben und die Aussendarstellung wird immer schlimmer.

Früher der Fuchs, der hatte was drauf ! Danach kam nur noch Schrott !

So....das musste mal raus, weil ich gerade so einen Hals habe.... :x
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Vereinssatzung, Artikel 13:
(2) Der Vorstandsvorsitzende und die übrigen Mitglieder des Vorstandes werden vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. entlassen. Der Aufsichtsrat hat auch festzulegen, ob und inwieweit die Tätigkeit der Vorstandsmitglieder hauptamtlich oder ehrenamtlich zu erfolgen hat.

Und was bringt das nun?
Kuntz hat alle im nahe stehenden Mitglieder um sich gescharrt.
Somit wird Sester niemals eine Mehrheit bekommen.
akis

Beitrag von akis »

Vielleicht haben k+k denselben Händler bei der Hand oder sind in derselben Sekte oder im selben Horizontalclub oder sonstwas schweißt die Buddies fest zusammen. Ist mystisch.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

lol....
Und wer glaubt denn bitteschön, dass die das aus eigener Überlegung heraus gesagt haben ?
Das klingt ja abgesprochener als bei jeder Scripted Reality Show
Haelmchen80

Beitrag von Haelmchen80 »

Hauptsache bayern hat verloren...
welche vollidioten stellenweise in der westkurve stehn das geht über keine kuhhaut
lautern kriegt nix auf die reihe aber hauptsache bayern hat verloren (laut aussage einiger fans)
was interessieren mich diese drecks bayern!!!
die fans haben heute alles gegeben wie von einigen clubs verlangt aber was da wieder kam war der absolute hohn...
werdet endlich wach und wie ich schon seit wochen sage s.k raus der fährt den verein mit vollgas ungebremst gegen die wand
einziger lichtblick sippel!!!
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

Ja, schreit doch wieder alles zusammen!
Mein FCK hat heute immerhin gekämpft und eine 100%ige Steigerung als gegen Mainz gezeigt!
Oder etwa nicht!?
Bei dieser Vorwoche ist mir das auch mal ein Lob wert!
Ich stehe zu MK und gebe noch nicht auf!
Gegen Schalke bin ich wieder oben!

Aber auch ein Lob an die West!
Das war wieder ALARM!
Auch die Süd stand auf und mischte mit - für mich war es heute nicht so schlecht alles in allem!
Hoffnung stirbt zuletzt!
Höllenschlange

kallbach hat geschrieben:Kann man eigentlich schon während der Saison absteigen? Fände ich eine gute Sache. Fliegender Wechsel. Dann kann Kurz direkt testen gegen wen wir in der 2.Liga ne Chance haben.

Damit uns Micanski gleich in Liga 3 schiesst...? :shock:
Aber gegen Offenbacher Kickers, Preussen Münster und FCS hat mehr als Ingolstadt, Paderborn und...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 03.03.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Betzepank hat geschrieben:Ja, schreit doch wieder alles zusammen!
Mein FCK hat heute immerhin gekämpft und eine 100%ige Steigerung als gegen Mainz gezeigt!
Oder etwa nicht!?
Bei dieser Vorwoche ist mir das auch mal ein Lob wert!
Ich stehe zu MK und gebe noch nicht auf!
Gegen Schalke bin ich wieder oben!

Aber auch ein Lob an die West!
Das war wieder ALARM!
Auch die Süd stand auf und mischte mit - für mich war es heute nicht so schlecht alles in allem!
Hoffnung stirbt zuletzt!

Oje.....auch schon gleichgeschaltet, oder was ?
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

.[/quote]
Ah Wäller, Du hoschd ahh was zum Raache :D[/quote]
Das und ich befinde mich in einer schock staarre sorry hab magath überlesen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Roots

Beitrag von Roots »

von Roots » 06.10.2011, 19:02

"ich bin fast geneigt zu sagen: Die wollen absteigen...... warum auch immer !"

Mein post vor ziemlich genau 5 Monaten ! Die wollen wirklich runter !
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

InvalidenScout hat geschrieben:Warum man jetzt aber noch weiter an dem Trainer festhält, verstehe sogar ich nicht mehr. Entweder hat Kurz ein dickes Kompromat in der Hand oder die finanzielle Situation sieht weitaus schlimmer aus, als ich je zu träumen wagte.

Da Amedicks Frau besser ist als ihr Ruf, wird es wohl die zweite Alternative sein. Kuntz hat sich u.a. mit den teilweise sehr teueren Transfers diese Saison und besonders der Vertragsverlängerung mit Kurz so sehr verzockt, dass jetzt im Falle eines Abstiegs trotz Trainerwechsel ein finanzielles Szenario droht, dass uns in etwa auf den Stand von 2007/2008 zurückwerfen würde. Davor hat er offenbar - auch durchaus verständlich - Angst. Zweite Liga, kein Geld und ein neuer Trainer, von dem er nicht weiß, ob der evtl. vielleicht sogar eine eigene Meinung hat, so wie Sasic damals - da läge alles, was er sich und dem Verein seit Amtsantritt aufgebaut hat in Asche und sein Heldenstatus wäre endgültig hinüber. Deshalb hofft er anscheinend irgendwie auf das Wunder, dass Kurz den Klassenerhalt noch packt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.03.2012, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Jetzt kann uns nur noch Herr Wulff helfen :!:

Trainerlizenzen sind überbewertet xD xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Eigentlich wollte ich einen von kadlec`s kommentaren zitieren. Aber irgendwie klappt das nicht. Die Mannschaft lässt sich offensichtlich nicht mehr durch MK motivieren. Es sind die üblichen Mechanismen, die ablaufen, wenns nicht sportlich läuft. Um das zu unterbinden hat SK mMn den Vertrag mit MK frühzeitig verlängert. Ob ein Trainerwechsel was bringt? Ob wir uns den leisten können? Welche Optionen bleiben: mit MK weitermachen, wahrscheinlich absteigen oder doch nen Neuen holen und im worst case trotzdem absteigen und noch mehr Saldo auf dem Konto!? Ganz schwierig! Ich denke der Zug den Trainer zu entlassen um noch genügend Power für einen Durchstart zu generieren ist abgefahren. SK kann eigentlich gar nicht anders als an MK fest zu halten, sonst hätte er den Vertrag nicht Ende letzten Jahres verlängern dürfen. Hoch gepokert eben. Noch ist für K&K nichts verloren aber die Luft wird sehr dünn! Ich hoffe es reicht für den FCK. Zur Not gehe ich aber auch mit in die 2te, was solls! Meine DK werde ich nächste Saison wieder haben. Die Emotionslosigkeit einiger hier kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich ist Abstiegskampf nicht anders auszuhalten. Mir geht es momentan ähnlich. Trotzdem hoffe ich fürs nächste Spiel - so wie immer - dass es mit nem 3er klappt. So ist das halt, Enttäuschung hin oder her, die Hoffnung stirbt zuletzt und auch nicht in Liga 2. Nur der FCK!
"...God save Ireland!"
FCK Rumbel

Beitrag von FCK Rumbel »

Mit Großen Schritten Richtung 2.Liga .......mittlerweile bin ich der Meinung damit auch ein neuer Trainer nichts bewirken.....lass die Regional Liga Mannschaft spielen ....was können die schlechter machen!!!!!! :teufel2: :teufel2:
Seit 1900

Beitrag von Seit 1900 »

Ob der FCK jemals wieder die "Ehre" haben wird den höchst traditionellen VFL Wolfsburg auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen ist fraglich.
Für immer FCK!
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Die können schon was schlechter machen. Nämlich die Marktwerte unserer "Juwelen" ganz kaputt machen. Dann heißt es 2.Liga mit einem 4.Liga Team.....
Höllenschlange

Mal überlegen...

- ich bin mit dem Trainer nicht einverstanden
- ich bin mit dem VV nicht einverstanden
- ich mag unser Spielsystem nicht
- ich finde die Umstände des Shechter-Transfer peinlich
- ich finde die Umstände des Borysiuk-Transfer lächerlich
- ich finde den Rücktritt vom Rücktritt Sesters lächerlich
- meine Lieblingsspieler Bilek, Nemec und Micanski wurden abgegeben
- ich hätte heute eine Niederlage für "heilsamer" erachtet, als das Unentschieden
- die letzten Male verließ ich den Betze mit einem "Schade ums Geld- Gefühl"
- ich halte die Zuschauerzahl von 34.000 für kontraproduktiv, 3.400 hätten SK wohl zum Handeln gezwungen

Fazit: Der FCK ist derzeit NICHT MEHR MEIN VEREIN!

Aber einige Kasper hier nennen mich jetzt wohl Event-Fan...
Gesperrt