Forum

Amedick/Kurz-Spruchband: Entschuldigung an FCK-Chef (Rhein-Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hansilinho
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2006, 21:16

Beitrag von hansilinho »

Ich finde die Transparente mit den Sprüchen gegen Fritz Walter auch unterste Schublade! Und habe mich wie alle hier darüber aufgeregt!

Was ich mich allerdings immer wieder frage...

Wie halten es einige FCK-Fans eigentlich selbst mit den Werten vom Fritz?

Diese Frage darf sich jeder selbst stellen...
hansilinho
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2006, 21:16

Beitrag von hansilinho »

Rückkorb hat geschrieben:Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß - nicht nur braune (frei nach Andy Brehme).

Das passt gut zu dem seit Wochen auch hier wabernden Gerücht von Kurz und Amedicks Frau, wo manche den Treffort meinten nennen zu müssen oder Insiderwissen von Physiotheratpeuten. Auch wenn ich da durchweg skeptisch war, habe ich auch mich davon anstecken lassen. Waren das Mainz-Fans, die die Gerüchte hier ins Netz gestellt haben. Solche Schuldzuweisung wäre zu einfach wie ich auch die Kritik an dem Plakat für überzogen halte, wo nur aufgenommen wurde, was in diesem Forum zu lesen stand.

Zu den angeblichen Gerüchten auch in Lautern hätte vielleicht von Vereinsseite früher eine Reaktion kommen sollen. Dabei bestand aber das Problem, dass es zugegeben etwas schwierig ist, sich mit anonymisierten oder anonymen Äußerungen auseinander zu setzen. Insofern kann man dem Plakatehalter fast dankbar sein, dass er nun die Vorlage für die öffentliche Empörung bot.

Derartige Problem drohen uns jetzt kaputt zu machen. Es sind die Nackenschläge, die zum befürchteten Abstieg passen. Es wirkt sich aus, auf den einzelnen Spieler, die Mannschaft, den Trainer, den Fans und das Zusammenspiel untereinander.

Wir sind nun nicht nur der im Ring angenockte Boxer, um ein Bild zu bemühen, sondern auch noch vielfach geschmäht, der klassische Absteiger, den außer den FCK-lern keiner mehr mag.

Das sind wieder mal sehr viele Baustellen. Dazu ist jetzt Raison, Strategie und Zusammenhalt gefragt. Und weil gerade der Zusammenhalt unsere so große potenzielle Stärke ist, bleibt uns nur, diese beste Tradition zu verteidigen. Wir kennen das. Wir waren schon mehrfach unten, um dann wie Phönix aus der Asche plötzlich wieder aufzustehen. Lasst uns daher gegen Wolfsburg zusammenstehen.


Ein super Kommentar!
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Upps, da haben wir Mainzer wohl ein Fehlerchen gemacht. Das tut uns leid, aber das kann ja mal passieren, gell?
So, und jetzt haben wir uns wieder lieb ... :kuss:

Halt, nein, eines ist da noch:

Eine ähnlich öffentliche Entschuldigung seitens der FCK-Klubführung für die Schäden, die Lauterer Fans außerhalb des Bundesligastadions in diversen Shuttlebussen anrichteten, gab's bisher noch nicht.

Ihr bösen, bösen Lauterer, mit Euch gibt es doch wirklich nur Ärger. Schaut mal wie lieb und knuddelig wir Mainzer sind und nehmt Euch gefälligst ein Beispiel daran.
:tadel:

Das eine sind Fanentgleisungen außerhalb des Stadions, die in der Regel wenigen "Fans" anzulasten sind und zu denen meist zwei Seiten gehören. Das andere ist eine wiederholte Schlampigkeit, für die der Heimverein verantwortlich ist.
Es lebe die meinungsbildende Presse. :nachdenklich:


DANKE! Exakt dasselbe dachte ich auch, als ich den Rhein-Zeitungs-Artikel gelesen habe. Subtile Hetzerei... :!:
Cogito, ergo sum!
marcelinho
Beiträge: 94
Registriert: 12.01.2011, 21:43

Beitrag von marcelinho »

das sagt mario basler zu solchen gerüchten, bzw deren entstehung...finde ist was dran!

äußert sich auch im ersten teil zu anonymen foren, wie eben diesem.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_5d2m555v
Antworten