Forum

Lautern hält an Trainer Kurz fest (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Marco Kurz FCK-Trainer bleiben?

Ja
153
25%
Nein
366
59%
Bin mir nicht sicher
105
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 624

Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Fast 22 Std. her, und dieser Blender wuirde immer noch nicht zum Stempeln verbannt? :lol:

Stefans Nibelungentreue hat etwas von Merkels zu Wulff. Als aller Welt wusste, er ist erledigt und nicht mehr haltbar wurde ein Treueschwur nach dem anderen rausgehauen. Sportliche Gründe kann es für diesen faulenzenden pseudo-Trainer keine stichhaltigen Gründe mehr geben. Welche dann? :?:

Scheint so, als ob auch bei uns die Staatsanwaltschaft nachhelfen muss.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Red Devil hat geschrieben:Mir ist da gerade was eingefallen, was ich niemanden vor enthalten möchte.

Vielleicht sollten wir vor dem FWS ja eine Art Protestcamp in Stile von Occupy New York mit dem Namen Occupy Fritz-Walter-Stadion errichten?
das ist doch bitte nicht dein ernst??!! was käme denn als nächstes? 11 ausgehobene gräber auf dem trainingsplatz oder sprüche wie "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!" ? gabs ja alles schon! auch wenns verdammt schwer fällt, wir müssen jetzt vor allem ein: ruhe bewahren! die mannschaft ist zutiefst verunsichert, wir sollten das nicht unnötig verstärken!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

rudideivel hat geschrieben:Es gibt aber auch Gegenbeispiele,
dass ein Trainerwechsel doch sinnvoll sein kann.
Siehe Gladbach. Die waren letzte Saison ähnlich desolat. Aber Favre hatte ein System, das fast sofort funktionierte. Bei Kurz sehe ich keinen Aufwärtstrend mehr. Taktisch hat er eh nix drauf und seine Motivation fruchtete auch längst nicht mehr.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Fahrlässig gehen wir sehenden Auges in die 2. Liga. Ich koche.Verdammte Scheiße. Was soll noch alles passieren????
Kuntz bringt uns mit seiner falschen Überzeugung zusammen mit Kurz in die Hölle.

Am Samstag werde ich nur noch Trainer raus schreien - das Maß ist voll!!

Wie blöd sind wir eigentlich?
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Benutzernamen hat geschrieben:Fast 22 Std. her, und dieser Blender wuirde immer noch nicht zum Stempeln verbannt? :lol:

Stefans Nibelungentreue hat etwas von Merkels zu Wulff. Als aller Welt wusste, er ist erledigt und nicht mehr haltbar wurde ein Treueschwur nach dem anderen rausgehauen. Sportliche Gründe kann es für diesen faulenzenden pseudo-Trainer keine stichhaltigen Gründe mehr geben. Welche dann? :?:

Der Aufsichtsrat muss handeln, Martin Sester ist da gefragt, da der Prof. Rombach in Australien weilt.
Wenn der AR nicht möchte, daß eine Anzeige wegen Veruntreuung (siehe Mannesmannurteil) auf ihn zukommt, dann sollte er sich schnellstens mal zusammensetzen.
Kuntz kann Kurz so oder so nicht entlassen, schon bei Sasic hatte er sich eine Abmahnung eingehandelt, da er ohne den Aufsichtsrat handelte.
Hasta la Victoria - siempre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rombach ist nicht in Australien, war heute auch in der Nord zur Aussprache anwesend.
Kurz bleibt, daran gibt es keinen Zweifel.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Falls es stimmt das der AR auch der meinung ist diesen unfähigen Trainer und diesen unfähigen Vereinschef zu behalten dann müssen andere Vereinsgrössen wie Briegel oder Feldkamp ein Gremium bilden und eine Mitgliederversammlung einleiten damit der ganze Aufsichtsrat samt Vereinschef sowie der Trainerstab (ausser Ehrmann)gestürzt wird.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

werauchimmer hat geschrieben:Rombach ist nicht in Australien, war heute auch in der Nord zur Aussprache anwesend.
Kurz bleibt, daran gibt es keinen Zweifel.
Na dann gegen Golfsburg wieder null Punkte, 14 Spiele ohne Sieg und der zweiten Liga näher. Und das nur weil SK entweder den Verstand verloren hat oder er zu weich für diesen Job ist. Verlieren kann man mit jedem anderen Trainer auch. Auch Micanski etc. hätten nicht weniger als 0 Tore geschossen.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Ich kann Kuntz nicht verstehen nach dem Auftritt von Kurz nach dem Spiel (von vor und während des Spiels sag ich mal nix mehr). Wie kann man einen Trainer, der ausgebrannt ist, der zugibt, dass seine Spieler seine Ideen (welche Ideen)nicht umsetzen können, weiter beschäftigen?
Bei jedem normalen Arbeitgeber hätte Kurz vor Wochen eine Abmahnung und gestern die Kündigung bekommen.
Kurz muss weg!
Das Festhalten am Trainer nervt fast so wie der Server hier
Aufstieg!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Endergebnis
FSV Frankfurt - KSC 2:1
33. Minute 1:0 Micanski

Und wer jetzt meint, das sei Off Topic, der hat leider nichts verstanden...

Ich höre immer nur, wir haben 7 Stürmer und keiner trifft. Unsinn! Wir haben 8! Nur haben wir einen in Verkennen seines Könnes für kleines Geld an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga verliehen...
4 hat er da schon gemacht, in 4 Spielen...

Kurz raus! SOFORT !!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Höllenschlange hat geschrieben:Endergebnis

Ich höre immer nur, wir haben 7 Stürmer und keiner trifft. Unsinn! Wir haben 8! Nur haben wir einen in Verkennen seines Könnes für kleines Geld an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga verliehen...ja genau aber es ist nur die 2. Liga

Kurz raus! SOFORT !!!
Zustimmung, wenn ein Trainer so eine absolute Fl.... wie Sukuta immer wieder aufstellt. Ihn mt dem Wort Stürmer in einem Satz zu nennen, ist schon fast strafbar
Aufstieg!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

DonnaNotte hat geschrieben:

Ich höre immer nur, wir haben 7 Stürmer und keiner trifft. Unsinn! Wir haben 8! Nur haben wir einen in Verkennen seines Könnes für kleines Geld an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga verliehen...ja genau aber es ist nur die 2. Liga

Kurz raus! SOFORT !!!
Zustimmung, wenn ein Trainer so eine absolute Fl.... wie Sukuta immer wieder aufstellt. Ihn mt dem Wort Stürmer in einem Satz zu nennen, ist schon fast strafbar
Ich weiß zwar nicht, warum Du mein Zitat verfälschst und -ja, es ist tatsächlich "nur" 2. Liga- er hat aber auch gegen die Eintracht getroffen, deren Abwehr absolut BL tauglich wäre.
Und das bei einem Spiel, in dem der gegner übermächtig war (6:1)...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Ich höre immer nur, wir haben 7 Stürmer und keiner trifft. Unsinn! Wir haben 8! Nur haben wir einen in Verkennen seines Könnes für kleines Geld an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga verliehen...

Kurz raus! SOFORT !!!
Ja es ist die 2. Liga, aber die deutsche und nicht die Polnische!!!!! Das der bei uns vielleicht keinen Bock mehr hatte kann ich verstehen. Der sieht ja auch was die andern zusammen Kicken und darf selbst nicht ran.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Benutzernamen hat geschrieben:Fast 22 Std. her, und dieser Blender wuirde immer noch nicht zum Stempeln verbannt? :lol:

Ich nehme den Beitrag jetzt mal stellvertretend für viele. Bei allem verständlichen Frust: Vor dem Posten Hirn einschalten ist oft ziemlich hilfreich. Oder konkret auf den zitierten Beitrag bezogen:

1.) Wenn man Faulheit unterstellt, sollte man das schon irgendwie belegen können. Man kann Kurz Mängel bei Aufstellung und Taktik vorwerfen, ein Faulenzer ist er aber ganz sicher nicht. Das könnte er sich als Arbeitnehmer auch nicht lange erlauben.

2.) Die Staatsanwalt muss nachhelfen? Als Trainer des FCK 13 Spiele am Stück nicht zu gewinnen ist keine Glanzleistung, aber mit Sicherheit auch nicht strafrechtlich relevant. :lol:

Man kann seine Emotionen auch sachlich und vernünftig rüberbringen. Kurz ist auch nur ein Mensch (klingt komisch, ist aber so!) und verdient es mit einem Mindestmaß an Respekt behandelt zu werden. Egal wie man zu ihm steht.
Zuletzt geändert von mster am 26.02.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
soul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von soul »

Wenn in einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz kein Feuer erkennbar war, wie soll dann die längst überfällige Wende gegen Golfsburg oder in Stuttgart geschafft werden? Die Spiele sind um ein vielfaches Schwerer. Wenn wir gegen Wolfsburg 2-3 und gegen Stuttgart dann nochmal 3-4 Buden bekommen und keins schiessen, was dann Herr Kuntz? Dann noch den Trainer wechseln? Zu dem Zeitpunkt stehen wir dann mit Abstand auf Platz 18!

Freiburg und Augsburg spielen stark. Wenn einer das Freiburg spiel gesehen hat, wüsste er, das die fast das 2:2 erzielt hätten, dann wä#re die Partie anders gelaufen. Von einer solchen Dynamik sind wir Meilenweit entfernt!!!
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Anstatt hier über Dinge rumzuheulen die eh beschlossen sind sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren nämlich den Verein so wie er jetzt ist mit Trainer und Akteueren akzeptieren, auf die Wende hoffen und vor allem das eigene Niveau wiederfinden.

solangsam muss man sich wirklich schämen für einen Teil der Fans der sich hier im Forum auf die wiederlichste Art und Weise zu Wort meldet. Nach der Aussprache von heute sollte man einfach weiter Gas geben und wieder eine Einheit werden.

Die Mannschaft hat es in der Hand das Ruder rumzureissen sonst keiner.
gringno

Beitrag von gringno »

Was war denn heute bei der "Aussprache" los? Kann mal jemand berichten?
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

100%Lautern hat geschrieben:Anstatt hier über Dinge rumzuheulen die eh beschlossen sind sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren nämlich den Verein so wie er jetzt ist mit Trainer und Akteueren akzeptieren, auf die Wende hoffen und vor allem das eigene Niveau wiederfinden.

solangsam muss man sich wirklich schämen für einen Teil der Fans der sich hier im Forum auf die wiederlichste Art und Weise zu Wort meldet. Nach der Aussprache von heute sollte man einfach weiter Gas geben und wieder eine Einheit werden.

Vielleicht sollte man sich für Typen wie Dich schämen, die immer nur "ja" sagen, keine eigene Meinung zu haben scheinen.(Sind wir hier im Kino?) Ich bin mir bewusst, was Herr Kuntz für den Verein geleistet hat und ich bedanke mich auch bei Marco Kurz. Aber ich vertrete hiermit meine Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, wie eine Herde dummer Schafe hinter unserem Hirten zu stehen, der leiderr weder System, noch Aufstellung, noch Motivation findet die Mannschaft einzustellen, dass man überhaupt wieder auf Punkte hoffen darf.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

100%Lautern hat geschrieben:Anstatt hier über Dinge rumzuheulen die eh beschlossen sind sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren nämlich den Verein so wie er jetzt ist mit Trainer und Akteueren akzeptieren, auf die Wende hoffen und vor allem das eigene Niveau wiederfinden.

Wie kann man nur so blauäugig sein wie du? Wenn Kuntz Kurz nicht rausschmeißt, dann muß halt Kuntz zuerst gehen. Dieser ganze Filz geht mir so auf den Sack. Gehörst du auch zu dem Filz?
Becksi 8.1

Beitrag von Becksi 8.1 »

[quote="allar"]Kuntz kann Kurz nicht feuern.
Es ist kein Geld da.
deswegen holen wir auch 2 polen ne flasche in der abwehr und geben leute wie amedick , nemec, bilek ab, wenn wir kein geld hamn wieso setzt man dann nicht mal auf die eigene jugend???
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ist hier keiner in der Lage zumindest eine Kurzzusammenfassung der "Aussprache" wiederzugeben oder hat man ein Kollektiv von 150 Leuten in bester Freimaurermanier zur Verschwiegenheit verpflichtet ?????
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
akis

Beitrag von akis »

Was hat Kurz in der Hand, um sich Kuntz derart gefügig machen zu können? Was weiß er?
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Ich rege mich nicht mehr auf, dass wir nächste Saison in der 2 Liga spielen ist so sicher wie das
Amen in der Kirche.

Also kein Streß mehr und nächste Saison wieder die
Montagsspiele besuchen oder anschauen in Sport 1

Aber all das ohne mich.

Habe beim Abstieg mit geweint und beim Erfolg mit
gefeiert, habe jetzt abgeschaltet.

Der FCK ist der Verein den ich liebe auch heute noch.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

mster hat geschrieben:

1.) Wenn man Faulheit unterstellt, sollte man das schon irgendwie belegen können.
Das habe ich bereits seit 2 Wochen hier im Forum. Der allgemeine Tenor: Er lässt auf Sparflamme trainieren. Den Rest kannst du in meinen Beiträgen nachlesen. Die Mühe mach ich mir für einen wie dich nicht.

mster hat geschrieben: 2.) Die Staatsanwalt muss nachhelfen? Als Trainer des FCK 13 Spiele am Stück nicht zu gewinnen ist keine Glanzleistung, aber mit Sicherheit auch nicht strafrechtlich relevant.
Dass du den Bogen zwischen dem Inhalt meines Beitrages und der Pointe dieses Schlussatzes nicht hinbekommst, spricht eher gegen dich als gg. mich.

mster hat geschrieben: Bei allem verständlichen Frust: Vor dem Posten Hirn einschalten ist oft ziemlich hilfreich.
Autsch. Bild

Du Noveski dieses Forums. :love:
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 26.02.2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

NOCHMAL !! KURZ RAUS

Seid ihr alle blauäugig oder blind ? Warum sollte man diesen Trainer noch unterstützen ???
Irgendwann ist Ende der Fahnenstange, wenn Kuntz jetzt nicht handelt ist das grob fahrlässig.
Warten wir ab bis Samstag, wenns wieder in die Hose geht, daran möchte ich nicht denken, was dann los ist! Es geht nur um Lautern, nicht um Trainer oder Spieler !!
RFB

Beitrag von RFB »

Wutti10 hat geschrieben:
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Feuerwehrtrainer wie Falko Götz, Kurt Jara(!), Ewald Lienen oder HPB oder einen Perspektivtrainer wie Stanislawski oder Schupp, mit dem man auch die zweite Liga angehen kann.
Kostengünstig wäre auch Alois Schwarz einsetzbar.
Wie kann man nur den "besten Trainer der Welt" vergessen....der würde sich bestimmt freuen in der BL einen Job zu bekommen: LODDA :lol: :lol:
Zuletzt geändert von RFB am 26.02.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Just my 2 Cent
Gesperrt