Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SüdpfälzerSoccero » 26.02.2012, 11:27

0:4 in Mainz und nunmehr 13 Spiele in Folge ohne Sieg, in der ganzen Saison weniger Tore geschossen als ein Huntelaar oder ein Gomez. Schlimmer noch als diese Zahlen ist aber, dass die Mannschaft offensichtlich so verunsichert ist, dass ihr gar nichts mehr gelingt. Ich glaube nicht, wie einige meiner Vorredner, dass der Kader nicht die Qualität hätte, erstligatauglichen Fußball zu spielen. Es gibt ausreichend gute Spieler im Kader, auf sämtlichen Positionen, die - wenn sie nur Normalform hätten - gestern das Spiel hätten offen gestalten können. Die Frage, die wir schnell beantworten müssen, ist doch: Warum rufen unsere Jungs ihr Leistungspotential nicht ab?

Als ich gestern kurz vor dem Anstoss die Aufstellung gelesen habe, war mir schon klar, dass nach vorne nichts gehen und hinten wieder Gefahr aufkommen wird. Rodnei ist trotz seiner Aussetzer unser bester Innenverteidiger und sitzt auf der Bank. Yahia hingegen spielt, ohne auch nur eine einzige Minute bislang überzeugt zu haben. Ein Fortounis kommt erst zur Halbzeit, Sahan darf die ganze Zeit auf der Bank Platz nehmen. Swierzcok, der gegen Werder wenigstens Einsatz gezeigt hat, muss draussen bleiben, ein völlig formloser Kouemaha hingegen soll Tore schießen? Ich bin ja nicht beim Training dabei und vielleicht sind das wirklich die "trainingsbesten" Spieler, die Kurz da spielen lässt. Ich hab da allerdings meine Zweifel.

Was ich damit sagen will: Die Mannschaft wirkt von den ständigen Kurz`schen Rotationen total verunsichert, einige Spieler scheinen fast schon zu resignieren und versauern auf der Bank oder auf der Tribüne (wie Micanski, der beim FSV gleich die Buden macht, die uns fehlen). Die Jungs, die spielen dürfen, sind als Mannschaft nicht eingespielt, ein Spielkonzept ist nicht zu erkennen. Dazu individuelle Fehler... und dann kommt eben so etwas raus.

Ich glaube leider nicht daran, dass Kurz - den ich als Mensch sehr schätze - der Mannschaft das Selbstvertrauen geben kann, die sie jetzt braucht. Ein Trainerwechsel muss zwar nicht immer etwas bringen (siehe Daum bei Eintracht Frankfurt letzte Saison), aber wenn man jetzt, rund 10 Spieltage vor Saisonende nicht handelt, dann ist es irgendwann einmal zu spät. Das Beispiel Borussia Mönchengladbach zeigt, welche Impulse ein neuer Trainer einer Mannschaft geben kann.

Wenn die Konkurrenz aus Berlin, Freiburg und Augsburg nicht ähnliche Katastrophenleistungen gezeigt hätte, hätten wir mit unseren 18 Punkten den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schon längst verloren. Vielleicht haben sich unsere Verantwortlichen zu lange von der Tabellensituation blenden lassen - vor vier Spieltagen waren es ja nur 5 Punkte auf Platz 8. Jetzt sind es schon sechs Punkte auf die Kölner Gurkentruppe.

Am nächsten Samstag gegen Wolfsburg kann und muss der Bock umgestoßen werden - falls nicht wäre es nur konsequent, wenn die Clubführung handelt.

Beitragvon cafeloddi » 26.02.2012, 11:30

Marko Kurz hätte spätestens in der Winterpause gehen und ein neuer Trainer kommen müssen. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät für einen Trainerwechsel. Wer soll jetzt noch mit dieser leblosen Truppe die Wende schaffen? Ich kenne keinen der das könnte. Vielmehr sollte man jetzt mal der Mannschaft das Alibi Kurz nehmen und diese verstärkt in die Pflicht nehmen. Keine freien Tage mehr, Anwesenheitspflicht von 08.00 Uhr bis z.B. 19.00 Uhr, Einfrierung der Gehälter wegen Arbeitsverweigerung, verstärkte Taktikschulung auf und neben dem Platz, Deutschunterricht intensivieren usw usw. Was ich damit sagen will ist, man muß den Spielern jetzt mal gewaltig in den Arsch treten und ihnen eindeutig klar machen was von ihnen verlangt wird und wofür sie ein fürstliches Salär beziehen. Die Saison sollte irgendwie, egal was unterm Strich rauskommt, mit Anstand zu Ende gespielt werden und dann sieht man weiter. Alles andere bringt jetzt nichts mehr.

Beitragvon paet_fck » 26.02.2012, 11:32

Ich merke, dass ich schon seit einigen Monaten eine emotionale Distanz zu dem Verein aufbaue. Ich könnte mich über Siege gar nicht mehr so freuen...

Das ist eigentlich das schlimmste!

Wenn Kuntz weiterhin versucht, mit seinem Ass-König-Kreuz im Flop auf den Royal Flush zu warten, wird er alles verlieren...und wir auch...

Wenn er bereit ist, so ein Risiko einzugehen, ohne auch nur die Entscheidung zu erwägen, dass Blatt wegzuwerfen (Kurz), ist das meiner Meinung höchst fahrlässig.

Ich habe es nach dem Auftritt von Kuntz im Doppelpass schon mal geschrieben: Selbst bei einem Weltuntergang würde Kuntz es uns noch schmackhaft verkaufen und alle würden morgen sagen "Komm, weiter gehts"...Da liegt eine große Gefahr..

Naja, immerhin ist uns das Lob aller gewiss, dass wir unseren Trainer ja nicht entlassen haben. Vielleicht bekommen wir dafür alle ein Bundesverdienstkreuz...

Beitragvon Höllenschlange » 26.02.2012, 11:33

Floyd hat geschrieben:Und hört bloß auf mit dem lächerlichen "ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass der Kurz nix kann";

Lächertlich? Ist doch bei jedem Einzelnen nachprüfbar, soweit der Betreffende nicht den nick gewechselt hat. Also bitte, tu´ Dir keinen Zwang an.
Bei mir war es nach dem Koblenz-Pokalspiel definitiv vorbei, aber vorher auch schon.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Briegel » 26.02.2012, 11:35

BRIEGEL NUR ER KANN ES PACKEN!!! DER LÄSST DIESES PACK DEN BERG HOCH UND RUNTER LAUFEN BIS SIE KOTZEN!!!

Beitragvon betzerot » 26.02.2012, 11:36

So, jetzt sind 17Std vergangen. Sitz 20000 Meter Luftlinie vom Depp seinem Stadion Zuhause im Wohnzimmer und kann es noch immer nicht fassen. Werde morgen frueh in mein Auto steigen mit dem Nummernschild MZ KL. 90. Werde für diese Leistung der Mannschaft meinen Kopf hinhalten. Und ich frage mich, für was eigentlich!? Ich hatte doch meine Leistung im Block abgerufen. So wie alle anderen auch. Das war das schlechteste Spiel gegen den Depp, das ich in 35 Jahren erlebt habe, es gab ja schon entauechungen gegen den Depp, aber das wahr das allerletzte. Danke an die Mannschaft, für meine neue Arbeitswoche.a
Ach ja, ich muss da wieder 100 Prozent geben.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon Tibon » 26.02.2012, 11:40

Ist Kuntz tatsächlich der erste Manager, der erkannt gat, dass man Trainer nicht feuern muss, sondern, dass sie irgendwann von selbst gehen müssen? Ich will nicht sagen, dass Kurz bleiben muss, er hat meiner Meinung nach jetzt endgültig sein Pulver verschossen, aber diese mentale Belastung kann er sich nicht viel länger antun wollen. Es wurde schon in einigen Beiträgen gesagt, Kurz hat sich immer vorbildlich und wie ein absoluter Profi verhalten. Er weiß um die Finanzen des Vereins und will sicherlich nicht als Totengräber des FCK dastehen. Wenn er wirklich von sich aus ginge (und das habe ich zwischen den Zeilen gestern auch vermutet), dann wäre das menschlich und professionell mit das Größte, was im Profisport derzeit geboten wird.

Beitragvon Carsten 1 » 26.02.2012, 11:46

Hier ist ein Niedersachse mit Betze-Blut.
Wie lange will der Trainer noch rumreden,das die Leistung seiner Mannschaft ihm nicht gefallen hat?Menschlich finde ich den Trainer gut aber erreichen kann er die Mannschaft wohl nicht mehr.So viele umstellungen,das ist ein Zeichen für mich als unsicherheit.Ich hoffe das sich bald etwas ändert und der Klassenerhalt doch noch gesichert wird.
Es ist schwer Lautern Fan zu sein,sau schwer!!!!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 26.02.2012, 11:52

ich hoffe, dass heute alle besonnen bleiben, trotz ihres verständlichen ärgers! reaktionen wie in berlin heute bringen in meinen augen nichts, verunsichern die zutiefst verunsicherte mannschaft wahrscheinlich nur noch mehr. die spieler haben unsere wut gestern zu spüren bekommen, wissen, dass unser sonst so strapazierbarer geduldsfaden gerissen ist. ich denke, damit sollte es nun auch gut sein! sie sollen sich lieber in ruhe zusammenraufen und den karren aus dem dreck ziehen. weitere störfeuer behindern das nur.

laut sport 1 machen heute 100 fans auf dem hertha-trainingsgelände ihrem ärger luft. sechs mannschaftswagen der polizei sind angerückt um eine eskalation zu verhindern. statt training gibts wohl ne pk: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 23448.html

Beitragvon Vincent » 26.02.2012, 11:54

Höllenschlange hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:Und hört bloß auf mit dem lächerlichen "ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass der Kurz nix kann";

Lächertlich? Ist doch bei jedem Einzelnen nachprüfbar, soweit der Betreffende nicht den nick gewechselt hat. Also bitte, tu´ Dir keinen Zwang an.
Bei mir war es nach dem Koblenz-Pokalspiel definitiv vorbei, aber vorher auch schon.

Ja, lächerlich. Ich hab schon den Rauswurf vom Trainer gefordert, da hiess der sogar nach anders...das ist mal Weitsicht!

Beitragvon Teufels-General » 26.02.2012, 11:54

Wolfsburg darf sich freuen - am samstag sind die nicht mehr schlechteste auswärtsmannschaft der liga - gegen unsere söldner gewinnen die im vollrausch
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon Nidda-Teufel » 26.02.2012, 11:57

Puuh, geschafft. Alle 27 Seiten dieses threads durchgeackert. Manche Kommentare unter aller Sau, manche absolut lesenswert und der eine oder andere ein Fall für Amnesty International ( bezüglich niedergeschriebener Grausamkeit, sei sie nun grammatikalischer, rechtschreibtechnischer oder geistiger Ergußnatur ). Aber, daß ist das Erschreckende daran, trotzdem in ihrer Reaktion zum Teil, aufgrund der nicht gebotenen Leistung unserer Gurkentruppe, verständlich. Sicherlich war es jedem von uns, außer irgendwelchen Phantasten, klar, daß wir diese Saison gegen den Abstieg spielen werden, wobei die Betonung auf SPIELEN liegt. Das gestern aber war alles, nur kein SPIELEN. So ein seelenloses Gekicke tut einfach nur weh, erinnert mich fatal an das 0:4 seinerzeit gegen die Barrackler. Damals war aber das gute Ende auf unserer Seite, diesmal will mir der rechte Glaube daran aber fehlen bzw. nicht einstellen. Ich mag MK, gebe ich unumwunden zu, aber er hat einfach sein ganzes Pulver verschossen. Was kommt? Keine Ahnung, die Klasse werden wir im jetzigen Zustand der Mannschaft nicht halten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Einen schönen Sonntag noch, Euer immer noch ratloser Nidda-Teufel :(
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon AllgäuDevil » 26.02.2012, 11:57

Moin Leute,
eine Nach drüber geschlafen und mit der Hoffnung aufgestanden, per Teletext über die Entlassung von Kurz zu lesen.... :cry:
Zum Lage hier meine Eindrücke.
MANNSCHAFT:Sie ist tot, mausetot.Dieser Haufen hat es nicht verdient unsere Farben zu tragen. Ist diesen Versagern bewußt, was sie uns Fans gestern angetan hat? Einen jubelnden Zidan und Szalai vor der FCK-Kurve erleben zu müssen.Gibt es eine größere Demütigung? Abgeschlachtet zu werden, vom Erzfeind! Mit Hohn und Spott wochenlang leben zu müssen. Schon mal drüber nachgedacht,Ihr Wi**er?
TRAINER:Herr Kurz treten Sie zurück? Sie haben fertig! Sie erreichen das Team nicht mehr. Ihre zugegeben guten Maßnahmen, Akteure nach schlechten Spielen auf die Tribüne zu verbannen(Sahan,Fortounis), frühzeitig zu wechseln,ohne Rücksicht auf Namen und Stellenwert (Tiffert)oder junge Spieler (Derstroff) den arivierten vorzuziehen, fruchten nicht mehr. Diese Maßnahmen kommen zu spät. Das Team nimmt Sie nicht mehr ernst. Es ist Zeit zu gehen-BITTE!
KUNTZ:Das Hauptproblem beim FCK. Eine katastophale Transferpolitik, die im Winter ihren Höhepunkt erreicht hat als man 5 weitere Mitläufer bzw.Fehlgriffe holte. Und die extreme Nibelungentreue zum Trainer, wird uns das Genick brechen. Und nur weil man mit dem Festhalten am Coach, seine eigenen Fehler vertuschen kann.
Herr Kuntz bleiben Sie VV, holen aber bitte einen fähigen Mann als Sportdirektor, der rein für´s sportliche zuständig ist. Wie z.B. Andreas Müller oder Andreas Rettig.
FANS:Es war kein schlechter Anfang gestern, das Team mit Schweigen zu strafen. Aber es war zu wenig. Wir sind das zahlende Volk.Es wird Zeit aufzubegehren. Es müssen Reaktionen kommen. Sitzblockaden, die Westkurve sollte beim nächsten Heimspiel zu Beginn leer beiben. So oder ähnlich sollte es laufen. Die "Thekentruppe" muß spüren, welche Macht von den Fans ausgehen kann.

Ich bin seit 30 Jahren FCK-Fan und seit 15 Jahren FCK-Mitglied. War Anfang der 80er erstmals am Betze, habe beide Abstiege erlebt und habe die Jäggis, Wieschemanns und Friedrichs erleidet. Aber so tief gesunken wie derzeit, war der FCK nie. Dieser Club ist tot. Zetrstört von Kuntz und Kurz. Ob er zu reanimieren ist, bleibt sehr fraglich? :weinen:
Fakt ist - es müssen Köpfe rollen. JETZT :!:

Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2012, 11:58

auch nach einer nacht schlafen sind die emotionen und der hass immer noch da deswegen möge man mir verzeihen aber

diese mannschaft.. bis auf geringe ausnahmen hat es nicht verdient von uns fans noch weiter unterstützt zuwerden!!!!

ES MUSS GEHANDELT WERDEN

machen wirs wie die hertha die stehn jetzt schon wieder mit 100 mann am trainingsplatz ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was zu dem eselsfi** von zidane wir sehn uns wieder ich bete dafür das wir drin bleiben
dann sehn wir mal ob du bei eckbällen vor der west immer noch so mutig bist du pisser !!!!

werde bis dahin ne geeignete flasche für dich sammeln du *****
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.02.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon Betze2807 » 26.02.2012, 12:00

Guten Morgen zusammen. Nach einer schlaflosen Nacht und diverser Gedanken bin ich zu nachfolgenden Meinungen gekommen.

Ich bin von der Qualität und der Zusammensetzung der Mannschaft überzeugt.
Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass wir im Mai mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt feiern werden.

Genauso bin ich von Stefan Kuntz und seinem Team begeistert.
Die im Rahmen der Möglichkeiten des FCK einen klasse Job abliefern.

Genauso find ich gut, dass Stefan Kuntz so lange in Nibelungentreue an Marco Kurz festhält. Entgegen der üblichen mechanismen eine klasse Aktion, die ihm keiner hier übel nehmen sollte. Also was meint ihr, was in dem Verein passiert wenn, wie es wie einige hier fordern auch Stefan Kuntz zurücktreten würde.. Dann werden wir wohl in Zukunft wieder Derbys gegen Waldhof und andere spielen.

Auch finde ich, dass Marco Kurz ein super Trainer ist, der auch weiterhin tolle Arbeit in diesem Geschäft abliefern wird.
Dem ich hier an dieser Stelle recht herzlich für die 2 tollen Jahre danken möchte.
Ich denke, aber jetzt wo alle eine Nacht darüber geschlafen haben ist es besser, damit eben die 2 Jahre in Erinnerung bleiben, zurück zutreten.
Es tut mir leid, aber ich denke nach 14 nicht gewonnenen Spielen, muss man sich auch als Führungskraft eingestehen, dass man nichts mehr positives in der Mannschaft bewegen kann. Ist ähnlich wie in der freien Wirtschaft.

Nun noch ein kleines Fazit und Zusammenfassung:
Die Mannschaft schafft den Klassenerhalt.

Ich habe vollstes Vertrauen in den Vorstand.

Ich bedanke mich für 2 tolle Jahre bei Marco Kurz.

Wir Fans sollten am Samstag gegen Wolfsburg noch näher zusammenrücken und die Mannschaft anfeuern und die Wende herbei führen.
Das sollten wir im übrigen auch tun, wenn wie viele sich hier erhoffen, niemand zurücktritt oder entlassen wird.

Ich freue mich jetzt schon auf die Bundesligasaison 2012/2013. Warum? Zitat eines Gladbacherfans vor 2 Wochen. "Das was wir FCKler gerade durchmachen, haben wir letzte Saison durchgemacht."
Hey Leute sind das keine tollen Aussichten?

Liebe Grüße
Betze 2807

Beitragvon Schobaer » 26.02.2012, 12:06

Unsere aktuelle Situation in 6 Punkten:
1 Lustlos
2 Ideenlos
3 Planlos
4 Chancenlos
5 Kampflos
6 Kopflos
=
Hoffnungslos

In dieser Mannschaft stimmt leider gar nichts!(mehr)
Schade, ich könnte heulen.
Das war ein Zweiklassenunterschied!
Ich glaube in der kurzen Zeit, die uns noch bleibt, kann nur noch ein neuer Trainer helfen.

Beitragvon Finnla » 26.02.2012, 12:08

Wäre ich gestern als Spieler vom FCK auf dem Platz gestanden hätte Zidan das Spiel nicht mehr lange nach seinem Ausraster unverletzt ( durch gesunde sportliche Härte ) fortführen können

Ob diese geistige Armut sehr schmerzt?
Ich meine ,den Gegner durch "gesunde sportliche" Härte bewußt zu verletzen.Was geht in solchen Menschen eigentlich vor?

Beitragvon RedDevil82 » 26.02.2012, 12:09

hoffentlich bleiben wir drin und wir können die ach so tollen fairen Mainzer auf dem Betze begrüßen.

Alle auf Zidan!!!!!
Hat der Stadionsprecher eigentlich zu uns gesagt: Wisst ihr nicht wie die Welle geht? Habe sowas über Sky gehört.
FCK OLE OLE

Beitragvon Lelle1967 » 26.02.2012, 12:10

AllgäuDevil hat geschrieben:Aber so tief gesunken wie derzeit, war der FCK nie. Dieser Club ist tot. Zetrstört von Kuntz und Kurz. Ob er zu reanimieren ist, bleibt sehr fraglich? :weinen:
Fakt ist - es müssen Köpfe rollen. JETZT :!:

Ich bin mir nicht sicher, obs 2008 bis bei dich auf die Alm vorgedrungen ist aber damals war der Club tot. Kurz vorm Bankrott, von Politikern geführt, von Toppis verlassen. Von Wieschemanns und Jäggis geschändet. SK hat den Club wieder aufgebaut und in die erste Liga geführt. Und du sagst er hat den Club zertört. Jetzt weiss ich warum wegen Nichtigkeiten Kriege geführt wurden.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon basdri » 26.02.2012, 12:11

paet_fck hat geschrieben:Ich merke, dass ich schon seit einigen Monaten eine emotionale Distanz zu dem Verein aufbaue. Ich könnte mich über Siege gar nicht mehr so freuen...

Mir geht es ähnlich, allerdings als schleichender Prozeß über die letzten Jahre.
Ich kann und konnte mit dem Kurz'schen Sicherheitsfußball von Anfang an wenig anfangen, musste aber zugeben, dass er erfolgreich damit war, das Spiel auf eine sichere Defensive auszulegen und mit Standards oder Einzelaktionen von überragenden Individualisten wie Sam oder Ilicevic die Dose zu öffnen und mehr oder weniger souverän aufzusteigen.
In Liga 1 dann kein großartig anderes Bild, ausser das Sam weg war und Ivo nur eine Hinrunde lang tanzte, in der Lakic für Sam einsprang.
In der Rückrunde dann lebten wir wiederum von unseren Standards und waren im Schlüsselspiel vom Gladbacher Torwart abhängig.
Diese Saison nun gibt es keine Spieler mehr, die mit einer Einzelaktion den Sieg einleiten könnten, dennoch spielen wir nach wie vor nach dem gleichen Schema. Und die Standards suchen in Sachen Harmlosigkeit ihresgleichen.
Ganz grausam!
Dazu die Reduktion unseres Vereins auf Herzblut und Traditionen, die sicherlich gepflegt werden sollen, aber was steht in diesem Verein eigentlich für das Hier und Jetzt? Oder auch für die nahe Zukunft?
Das weiß kein Mensch und somit steckt in einigen der bescheuerten Mainzer Spruchbänder durchaus ein Funke Wahrheit.
Und unser Trainer hat unabhängig von meiner Abneigung bezüglich seiner Fußballvorstellungen fertig.
Das gestern war eine 90minütige Demo der Spieler gegen den Trainer Marco Kurz.
Anders ist dieser Auftritt nicht zu erklären, er wäre höchstens gut gegangen, wenn wir mal 20-30 Minuten ohne Gegentor überstanden hätten.
Aber wer dem Gegner so offensichtlich die linke Abwehrseite für seine Angriffe anbietet, wer trotz statistisch einsehbarer Faktennicht darauf eingestellt ist, dass der Gegner zu Beginn des Spiels pushen wird und man selbst in dieser Phase die größten Probleme hat, der hat einfach fertig.
Wer entgegen seiner früheren Gewohnheiten, einen festen Stamm zu haben und auf diesen zu setzen nun plötzlich von Woche zu Woche die Startelf auf 3-5 Positionen verändert, der ist ratlos, aktionistisch... und hat fertig.

Beitragvon salamander » 26.02.2012, 12:13

Warum bloß haben wir nach der Winterpause unsere große Stärke, ja unsere Lebensversicherung, verloren: Die Sicherheit in der Abwehr? Gerade die zog sich durch die Kurzsche Zeit wie ein roter Faden. Hinten standen wir immer gut, selbst in den schwächeren Phasen. Und das, obwohl Amedick und Abel sicher nie Spitzenverteidiger modernen Zuschnitts waren.

Zumindest in Hinblick auf das gestrige Spiel ist relativ klar: Wir hatten verletzungsbedingt keinen linken AV mehr, probierten es notgedrungen mit einem IV auf der Position und der versagte komplett. Kann passieren, Keiner weiß, ob es ein ins kalte Wasser geworfener Stulin besser gemacht hätte, wenig spricht dafür. Aber warum, um Himmels willen, nimmt man dann mit Rodnei auch noch freiwillig den linken IV raus, der seit 3 Jahren DIE Konstante in unserer Verteidigung ist? Mit der Folge, dass die linke Seite komplett offen ist und das Spiel nach kurzer Zeit gelaufen ist?

Hat hier irgendjemand Informationen dazu, warum Rodnei nicht auflief? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Beitragvon mster » 26.02.2012, 12:18

So, eine Nacht drüber geschlafen und im Gegensatz zu sonst ist meine Wut nicht einmal annähernd verraucht, ganz im Gegenteil. Eine solche Unverschämtheit wie die, die der Großteil der Personen in den FCK-Trikots unten auf dem Rasen dargeboten hat, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bis gestern war ich mir sicher, dass das Auswärtsspiel in Nürnberg der absolute Tiefpunkt der Saison gewesen sein wird. Weit gefehlt, es geht offenbar noch deutlich schlechter. Ich hüte mich davor jetzt zu schreiben, dass das gestern der absolute Tiefpunkt war. Nicht bei dieser Mannschaft. Da ist noch Luft nach unten und es sind ja noch 11 Spiele.

Diese Ansammlung an Versagern hätte man gestern vor die einfache Wahl stellen sollen: Nach Hause laufen oder mit einem der Entlastungszüge zurück fahren. Der Kuschelkurs ist vorbei und wenn die Rheinpfalz heute schreibt, dass die Stimmung mit dem Spiel gestern gekippt ist, dann stimme ich dem zu. Es war aber auch überfällig. Eine Leistungsverweigerung jagte die nächste. Auch bei mir war die Sicht schon so vernebelt dass ich ernsthaft Freude darüber empfunden habe dass man ganze 30 Minuten halbwegs brauchbaren Fußball gezeigt hat gegen Gladbach. So weit sind wir schon dass wir jubeln müssen wenn Profifußballer ihren Beruf halbwegs vernünftig erledigen.

Die Frage die sich nun stellt ist, was tun? Ich weiß keine Antwort darauf und ganz ehrlich, es ist mir egal. Von mir aus soll Kurz seinen Hut nehmen und das Betziclub-Maskottchen die Mannschaft trainieren. Von mir aus soll er auch bleiben. Es ist doch völlig egal. Wir könnten Pep Guardiola an die Seitenlinie stellen und würden trotzdem weiter untergehen. Es muss sich zuallererst einmal etwas an der nicht ansatzweise akzeptablen Einstellung der Mannschaft ändern.

Wie es auch kommt, ich wiederhole mich, das ist mir egal. Mir ist auch wurst was die Woche jetzt trainiert wird oder wie oft und mit welcher Intensität. Es macht ja eh keinen Unterschied. Wer in 23 Spielen nicht gelernt hat wie man Einsatz zeigt und einen Pass über wenige Meter spielt, der lernt das in den verbleibenden elf Spielen auch nicht mehr.

Liebe Mannschaft (oder besser der Großteil von euch): LMAA! Ich habe nur noch Verachtung übrig für euch. Ihr seid auf bestem Wege zum Totengräber des FCK 2011/2012 zu werden. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr aber auch redlich verdient!

@ Finnia: Gegenfrage: Was geht in der Matschbirne eines Zidan oder seines geistig genauso minderbemittelten Mitspielers Szalai vor, die nach Treffern statt zu den eigenen Fans vor den Gästeblock rennen und dort provozieren? Ohne die Vorfälle nach dem Spiel zu rechtfertigen, wer sich ernsthaft darüber wundert dass es nach solchen Aktionen kracht der ist schon sehr naiv. Du darfst mich ruhig als unsportlich bezeichnen, aber dem FCK-Spieler der Zidan noch vor der Halbzeit vom Platz getreten hätte dem hätte ich persönlich die Hand geschüttelt und mich bedankt. Wehe beim Spiel Pauli - Rostock jubelt ein Spieler auf diese Weise nach einem Tor, dann ist das Geschrei aber groß. Nur die netten Mainzer, die dürfen das ungestraft. Im Fernsehen wird ja auch nur wieder mit Lupenanimation gezeigt wie ein (!) Feuerzeug auf Zidan fliegt statt ernsthaft zu hinterfragen wieso dieser dreckige Bastard überhaupt eine solche Aktion bringt.

Beitragvon Mcmurphy » 26.02.2012, 12:26

salamander hat geschrieben:Warum bloß haben wir nach der Winterpause unsere große Stärke, ja unsere Lebensversicherung, verloren: Die Sicherheit in der Abwehr? Gerade die zog sich durch die Kurzsche Zeit wie ein roter Faden. Hinten standen wir immer gut, selbst in den schwächeren Phasen. Und das, obwohl Amedick und Abel sicher nie Spitzenverteidiger modernen Zuschnitts waren.

Zumindest in Hinblick auf das gestrige Spiel ist relativ klar: Wir hatten verletzungsbedingt keinen linken AV mehr, probierten es notgedrungen mit einem IV auf der Position und der versagte komplett. Kann passieren, Keiner weiß, ob es ein ins kalte Wasser geworfener Stulin besser gemacht hätte, wenig spricht dafür. Aber warum, um Himmels willen, nimmt man dann mit Rodnei auch noch freiwillig den linken IV raus, der seit 3 Jahren DIE Konstante in unserer Verteidigung ist? Mit der Folge, dass die linke Seite komplett offen ist und das Spiel nach kurzer Zeit gelaufen ist?

Hat hier irgendjemand Informationen dazu, warum Rodnei nicht auflief? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Einen sportlich tieferen Sinn kann ich in dieser Maßnahme ebenso wenig erkennen, sie wurde auch nicht aus eben solcher Überlegung getroffen, meines Wissens nach war sie eher disziplinarischer Natur... Zumindest wurde das auf entsprechender Ebene so angedeutet...
Aber das macht es nicht besser sondern zeigt vielmehr eine weitere Facette der Kurzschen Baustellen die sich immer mehr im Verein zu etablieren scheinen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2012, 12:30

Pilzmann hat geschrieben:Und wie immer kein Wort zu der Randale seitens der FCK-Fans:

6 Busse zerstört, mit gut und gerne 150 Mann Schlägereien provoziert und einen verunglückten Polizeibeamten mit Nothämmern beschmissen.

Und danach alles totschweigen.

Das hat Klasse. Das hat Stil.

und weiter ?! richtig so schade das wir nich noch mehr mitgenommen haben aus dieser gottverdammten stadt

das mit dem polizist ist nich okay aber der rest hat der depp von 05 nich anders verdient meinste die haben nich provoziert?!

sind denn nur noch weichspüler in unseren reihen :nachdenklich:
:pyro:

Beitragvon helu » 26.02.2012, 12:32

Es ist aus.!!Bitte gehen Sie,Herr Kurz.Sie haben die Mannschaft nicht mehr im Griff.Sie haben es fertigebracht neben Sturm und Mittelfeld nun auch noch die Abwehr zu demontieren.Sie agieren konzeptlos , hilflos,sinnlos,glücklos.Zeigen Sie,Charakter und treten Sie zurück!!!!Danke!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel